1889 / 52 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Feb 1889 18:00:01 GMT) scan diff

E

E e E LEI I R

E L ME P E

anuar 1889.

nah dem Stande am Ende des Monats J D 36. 30. [M] D | V. K S E Im

8, 11. 13. 15. 16. 17. 18 [197 21. | 22. 2 26 29. 2 27. [ 29. S j E s |Für1888/89 : ; emna betru ; h Die definitive Ein- Länge Im Monat Januar betrug s aflewey In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnahch betrug die | nahme des Vorjahres] e A El 89 find zur M. Jn den beiden letzten ammtes bis jeßt der Sie der e Betriebs- ; Hierzu ; ; Hierzu |Einnahme für diesen | stellte sih gegen die! Verwendetes infung u S er Jahren sind an Divi- onz essionictes. age - K das 12-5. An- BezeiGnung länge die Verkehrs-Einnahme h A die Verkehrs-Einnahme | Aibgtint aus damalige PEOMISete Anlage-Kapital isa. Dividende bats: denden t Po: M Anlage-\\ gekap G amen aus anuar s G G innahme eza roz. au 4 Ad, Sis Etats- | Ende des aus dem 4 \ aus sämmtlichen aus dem L famen au sämmtlichen Spalte 18 u. 21 ar er Prior. zinfung berechtigt \ davon in |((Sp.34) pp. Nr. Jahr | Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Pers at und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen E A sonst. Dar- P S egi » Verzin) Ir. : Gepäckverkehr Gepädckve chr lehen aus Prioritäts- Akti Aktien | üb t | Sta Prioritäts- Prioritäts- d uAmort.} Eisenbahnen. Fanuar + Quellen |— 7 5 E Quellen Verkehrs- |Gesammt-| berhaupt | „Uf | Betriebs- | Stamm- |“Stamm- en Stamm- überhaup mm- |“Stamm- | Obli- Gh sder Pr.- über- | auf | über- | auf | über- | auf ile | aue Þ bes auf über- auf über- | auf überhaupt | „uf | Einnahme Einnahme 1 km | Finnahm. | - Aktien | Aftien [1887/88 [1886/87 [1887/88 1886/87 Aktien | Aktien | gationen | Bahn- | Oblig. haupt |1 km | haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 km auf auf erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. \treckden cie km M M M Mh M. M M M. M. M. M Mb Mh. M M6 M M M. M. M. M M M M. M 1888 | 1887 | 1888 | 1887 M Mh M M km M A. Sauptbahnen 1 (ein) [chließlih der zugehörigen Bahn- i \trecken untergeordneter e leuma « x. Staatsbahnen und sou vom Staate für eigene A es verwaltete Bahnen. a. mit dem Etatsjahr vom 1. April : ) *1|Reichs-Eisenb. in A 1888/89 11) 1 332,551 572 400| 436] 2 494 000| 1 872] 3 066 400| 2301| 165 000/ 3 231 400| 2425 8 285 000| 6341| 25 932 000| 19572] 34217 000| 25 8% 9.083 0001| 836 300 000| 27 397|— 839 180/+ 60 020471 667 223| 356 683 _ —= B e = e a = E T gegen [1887/88 |+ 10, 18]— 83 000/— 5%5|+ 43 9004+ 194 40 900+ 13[— 70 000|[— 29 100— 41|— 393 500|— 314|-+ 750100+ 529+ 356 6004 219 111 500+ 245 100+ 132 ) *2 Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1888/89 3)23214, 81/12 042 459) 530/45 895 319| 1 983/57 937 778| 2496] 2 987 381/60 925 159| 2624| 171257236 7639| 464 786 487| 20337} 636 043 723| 27 750 96 563 8161 662 607 539| 28 909|— 30 428/+1383041/6061213156| 263 690 _— _— _— = E con E E C ae 12 gegen 11887/88 |+ 584,53|+ 712 588|+ 18|43093865|-+ 87|43806453|+ 104+ 194 267|44000720/+ 108|4+ 8 785 977|+ 189|+ 34 054 106/+ 975|+ 42 840 083|+ 1 149 4+ 954 3191+ 43 794 4024-1159 *3|Württembergishe Staats-Eisenb. . [1888/89] 1 560,93 633 227| | 406/ 1381385) 885] 2014 612| 1291| 270483] 2 285 095| 1 464 9483382) 6075| 16920490| 10840] 26 403 872| 16915 1921 2231 928 325 095| 18 146|+ 533 820+ 429 771464 474 959| 297 563 —_— ‘! _ _— 13 gegen 1887/88 |+ dl+ 9 738|+ T4 78 421+ 50+ 88 1594 Ö + 98327|+ 97 486+ 63|+ 442 905+ 283|4+ 1306 289+ 837|+ 1749 1944+ 11% 56 563|4 1 692 631|/+1084 ) *4/Oberhessishe Eisenbahnen . 11888/8919) 208,45 33799| 162 51436 247 85 235 09 9 214 94449| 453 426 703| 2189| 527 147 2705 953 850| 4895 90 775 1044 625| 5 361|+ 2624+ 4266| 38 948 640| 221 526 S _— a i A E A a Etatsjabr v. 1. J gegen 11887/88 1+ 32,63|4+ 3877|— 8]|4+ 12 500|+ 26+ 16 377+ 17]— 9609+ 6 768|— 46+ 35 476|— 36|+ 72 564+ 119|+ 108 040+ 84 + 12023/+ 120 063+ 102 ) b. mit dem Etatsjahr v. anuar : ' *»B1Sächsishe Staats-Eisenbahnen . 1889 [6 2 446,44] 1 538 908 A 4 504 063| 1 841} 6 042 971| 2470| 361 411] 6 404 382| 2618 + 311614 924 428/621 758 137| 271 997 7E _— E E —_— a —_ —_ 19 gegen | 1888 95,201+ 102 360+ 20+ 428 577|+ 108|+ 530 937|+4+ 126|4 22 381|+ 553 318|+ 129 | ) 6|Badishe Staats-Eisenbahnen 1889 1383,411 724999 529} 1 790 797| 1 A 2515 796| 1819| 217 487] 2 733 283| 1972 + 837 098|+ 49 376/434 556 343/ 320 545 —_— —- —_— 16 gegen | 1888 |+ 0+ 18 8934 14|+ 246 455+ 179+ 265 348|/+ 192|+ 14 842|-+ 280 190/+ 203 7] Main- } a. eigene Strecken 1889 19) 95,06} 153880| 1619| 9235 560| 2493| 389 440| 4097 21 A 410510| 4318 + 21 740+ 16 145| 23 033 947| 242 309 _— G EEA —_— —— 7a Nedctar- gegen | 1888 |+— 90,58|+ 15 1354 1514+ 12 595+ 133|[4+ 27 730+ 269|— 5 330|+ 22 400|+ 210} Eisenb. ) 6. Cberstadt - Pfungstadt | 1889 1,98 960| - 485 2140/°1 081 3100| 1566 14 3114| 1573 , wie in Spalte 5 F his 13. \ + 5934+ 535) 218 000| 110 101 —— 2 _ =— ne E 78 gegen | 1888 I+ 0+ 20+ 10+ 750+ 379|+ 770|+4- 389|+ 61+ 776\+ 392 11 a. eigene A 1889 110) 325,23 93987 92891 178947 5550| 272934 8391 18407] 291341 896 + 229+ 720| 35 848 494/ 114 324 —_— —_ —_— 8a *8} Oldenburg. gen | 1888 I+ T,78|4+ 5 450/-+ 107 27 308|+ T2|4+ 32 758/+ 82+ 1214|+ 33 972+ 85 , Staats- s. Wilhelmsbhaven- Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. | 1889 52,37 21984 420 26 205 500! 48 189| 920 1155 49344 942 + 0+ 0j 7147 995| 137 886 a _— 188 gegen | 1888 |+ 0+ 456+ 9+ 324+ 64+ 780+ 15|— _97|4+ 683/+ 13 5 A | : Summe ÁÀ. 1. 1888/89 bezw. 1889 | 30 621,23[15 816 603 526]56 559 852| 1 851172 376 455| 2 364] 4 051 62276 428 077| 2 10614 189 452 321| 7435| 508 166 124| 19 594| 697 618 445| 26 830 C58 SI4 728 277 259] 28 0091+ 466 836|+1877098 _— —_ —_ gegen 1887/88 bezw. 1888 |+ 730,95|+ 865 517|+ 16143944695 4+ 87|44810212|+ 103[+ 157 0011+ 4967213|+ 105|+ 8 870 858|4+ 168|+ 36 183 059|+ 942|+ 45 053 917|+ 1 097 + 798 279|+ 45 852 196|+1098 Ix. Privatbahnen unter Staats- b) 2534718 596 6737712 1566 9272430 2154 619 544 9 891 974| 2 2981+ 90 751+ 91 204 verwaltung. + 142314+ 20+ 716009 + 134+ 858323 + 151 M + 33016[+ 891 339/+ 156 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: ( Vvacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | i 9|Zittau-Reichenberger Eisenbahn 1889 26,61 14175) 533 40660| 15281 54835| 2061 4856} 59 691| 2243 | iu t Elite i : M— 1485|— 1693| 10 891 683| 409 308 =— 11 250 000 anu 4 4 s 1 11250 000| 11 250 000 s E 26,611 gegen | 1888 [+ 01+ 989+ 37|+ 2547/+ 96[4 83536/+ 133[— 165|+ 3 371/+ 127 E bis 13, N garantirt | 9 Summe A. 11. 1889 26,61 14175) 533 40 660| 1528 54 8395| 2 061 4 896 59 691| 2 243l/a) vacat | | | | : 11 250 000/ 11 250 000 —_— 26,61 III. Privatbah gegen 1888 I+ 0|4 9894+ 374 2547+ 96+ 3536+ 133|— 1656|+ 83371|+ 127 l | | rivatbahnen unter b ; 1480 1698 Privatverwaltung. s . wie in Spalte 5 bis 13. \ a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : 10/Unterelbeshe Eisenbahn : 1888 /89 106,82 35247 330 34017| 318 69264 648 2 000 71264 667 496 100| 4644 306 719| 2871 802 819 7516 40 384 843 203| 7 894|4 17 790|+ 22 060] 23 502 979| 227 478 20 000 000 )4 1) 4 —_— 1 23 500 000| 23 500 000 103,321 110 L ln Gtr S gegen 1887 /88|+ 0+ 3162+ 30+ 6178/+ 57+ 9340+ 87|— 200|+ 9140+ 8|+ 11 E 109+ 49698/+ 4654. 61 8 + 54 M + 3424+ 64826|+ 60] bezw. §| bezw. mil dem &Tca Sja T1 R 2 11|Dortmund-Gronau-Enscheder E 1889 95,49) 14015 147 109691| 1149 123706| 1296 6250| 129956| 1358 f E 374+ 9 371) 20 556 822| 212167 18 000 000| 2 100 000 23/4 41/4 | 20 100 000/ 18 000 000| 2 100 000 96,899 11 gegen 1888 I+ 0+ 7464+ 8+ 25 494+ 267|+ 26 240|+- 275|— 11 000|-+ 15 240+ 159 *12[Eutin-Lübeder Eisenbahn . | 1889 40,861 13937 3411 11092 2711 25029 612 36631 .28692| 702 + 6494 911} 5 676 300| 142 370 87 506] 2 400 000 e 1 == 5 676 300| 2 400 000 3 276 300] 39,87] 140 892/12 gegen | 1888 I+ 01+ 2 303/+ 56+ 9394 2314+ 3242/4 79+ 3991+ 3641+ 89 y 13] H essisch es Þ nicht garant. Linien | 1889 113) 533,731 347768| 664| 693227| 1299| 1040995| 1950| 45158] 1086 153| 2035 + 18 064|+ 18 5294) 13a gegen | 1888 [4+ 2,38/+ 18 081/+ 28|+ 41 186+ 74+ 59217/+ 104+ 4627|+ 63 844+ 111 215 352 509) 315 216 111900000| 4/6 | | f208871429/111 9000000 | 96971429] 683,19/3798243 Ludwigs- | | babn /. garantirte Linien 1889 176,80 54 426) 308 89854 508] 144280 816 1403| 145 683 824 4 4209 134 gegen | 1888 I+ 0+ 21+ 0+ 7059+ 40+ 7080+ 40|— 491+ 7031+ 40/ | *14¡Lübeck-Büchener Eisenbahn . . | 1889 130,43 73197 566 218222| 1679| 291419| 22344 923850 315269| 2417 + 11977|+ 14 374} 29 613 387| 234694 502 620] 18 474 000 4 71/4 E 1 30474 000/| 18 474 000 12 000 000f 126,18] 540 000/14 gegen | 1888 T+ 01+ 7074+ 554+ 25 964+ 2001+ 33 038+ 253|+ 1 350|+ 34 388|+ 264 | *15|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1889 149,32 14 600 981 176 900| 1185] 191500| 1282] 28500] 220000| 1473 9548 9048| 26 333 638| 176 357 12 840 000/12 840 000 1 5 ] 25 680 000/ 12 840 000| 12 840 000 149,321 [15 . E gegen | 1888 I+ 0|[— 2600— 17|+ 900+ 6[— 1700— 12+ 11 500+ 9800+ 65 16) 17 *16|Medcklenburgische Friedrih-Franz-E. | 1889 15) 388,37) 145530 8375| 193947| 499] 339477 874 29 986] 369463) 951 + 1471— 732| 48 393 270| 138 694117) 960 000] 16 200 000 5,8 1 16 200 000| 16 200 000 348,92] 960 000/16 gegen | 1888 4+ 24,33|+ 11 618/+ 7+ 17 752+ Ll4 29 370|4- 22-- 189|4+ 29 181+ 16 l 4 Ta S l 5 j i 18) 19200000 18) 19200000 17|[Neustrelip-Warnemünder Eisenbahn | 1889 125,644 28750 220 22192 176 650942 405) 2400| 53342) 42/f * wre n SPalte bis 13, 560— 77 16771479/ 133488) 9281867] 9000000) 19) 1 | 15 000 000| 9000000| 6 000 000 125,64] 260 000/17 gegen | 1888 I+ 0/4 1934+ 16— 7354 590— 5420— 43|+ 400|[— 5020|— 39 +18 Ostpr. a. eigene Strecken . . 1 1889 242,84 47840 1981| 4443u2| 1830| 492142| 2027 18 000} 510 142| 2101 + 2645+ 4995| 50 613 776/ 208 142/‘ 1 110 964] 13 500 000/13 500 900f 0 71/3 } 49 200 000/ 13 500 000| 13 500 000| 22 200 000} 243,1711110964/18 Süd- 1888 +4 29518— 10+ 40 132/+ 166|+ 837 614+ 155 2000| 35 614+ 147 bahn Â. Fi chaus.- Dalninideni E, \. Nr. 23 *19|Schleswig-Holsteinishe Marschbahn | 1889 |20) 237,80| 52795) 222 58061 244| 110856| 466 64860 117342 493 81/— 81) 23 183 203| 97490| 374858] 7692 750| 7 807 950} 31/9 41/4 } 24 000 700| 7692 750| 7807 950| 8 500 000] 237,80} 382 500/19 gegen | 1888 |+ 9,19 + 5445+ 15+ 7750+ 24+ 13195+ 39+ 0+ 13195|+ 37 bezw. 5 *20|Saal-Cisenbahn Cs) PO09 78,971 23850 302] 41276 623) 65126 82599 20935} 86061| 1090 + 83204 3125| 17 204 701/217 864| 122500] 6 742 800| 6 750 000 1/3 5 | 18 000 000| 6 750 000| 6 750 000| 4 500 000} 78,97] 180 000/20 i , gegen | 1888 |+ 0|+ 803+ 10+ 6217+ 7N+ 7020+ 89+ 8749+ 15 769+ 200 : ¡ | 21|Weimar-Geraer Eisenbahn . 1889 68,60) 255800 3721 43711 637 69291| 1009| 10198) 79489| 1158 + 7020+ 8789| 20 399 243| 297 1481 63978] 9 000 000/ 9 900 000 21/3 3 } 20400 000| 9 000000| 9 900 000| 1500000} 68,65] 62 778/21 gegen | 1888 I+ 0+ 793+ 114+ 7442+ 108+ 8235|+ 120|4+- 2532+ 10 767+ 157 22 a. eigene Strecken . 1889 21) 200,600 59702| 298] 126307| 629 186099) 927} 26400] 212409| 1059 2423|— 2733| 28488 814/147 963} 629 304] 15 020700 134 1 26 580 600| 15 020700 11559 900] 179,60} 801 128/22 *29 Werra- gegen | 1888 [4+ 11,00/4+ 2918— 14+ 9065+ 10+ 11933/+ 9+ 904 12 023+ 2 Eisenbahn } #. Wernshausen- Schmalkaldener E. \. Nr. 68 | ) | | Summe A. 111. 1888/89 bezw. 1889 2576,32| 937 237| 366] 2262 799| 878] 3200 0386| 1242| 9225 229] 3425 265| 1 330la) 496 100| 4 644 306 719| 2871 802 819| 7515 40 384 S13 203 7 894 + 17 790+ 22 060 502 883 029264 277 450| 52 897 950/185 707 629/12 481,52 gegen 1887/88 bezw. 1888 |+ 46,90|+ 49 730+ 12+ 188 674|4+ 52+ 238 404/+ T71|+ 16 209|+ 254 613|+ T76|+ 11 704+ 109|+ 49 698+ 465+ 61 402+ 574 M + 3424+ 64 826+ 607 b) 901 990 367 2 228 782 903 3130 772| 1268 223 229 3 354 001| 1 358|+ 25 280+ 43 107 | G A 46568 + 11+ 182496 + 58+ 229 064+ 70 M + 16 409|+ 245 473/+ 75 Sumtne A. 1888/89 bezw. 1889 | 33 224,16[16 768015 9514/98 863 311 L ifolto 631 326 2 276] 4281 707/79 913 038) 2405sa) 189 948 21/ T7423 bOB 172 843 19 525| 698 421 264 26 (61 J0 699 1985| 729 120 462 27 927[+ 481 62641899158 , gegen 1887/88 bezw. 1888 |4+ 777,85|+ 916 236+ 16|+4135916 4+ 85|4-5052152|+ 100|+ 173 045|45225197|+ 103|+ 8 882 562|+ 167|+ 36 232 757|+ 942+ 45 115 319 + 1 097 + 801 703|+ 45 917 022|+1099 | b) 3450883 512 9007154 13250 12458037 1832 847629] 13 305 666| 1 957[+ 114 546|+ 132 618 B. Van A EIIEODRElan + 189 871+ 17+ 901052+ 106[+ 1090 923/+ 123 M + 49 260|4+ 1140 183|+ 128 ecdeu g. L. Staatsbahnen unter POUOLEO E tuns, / a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. ÿ gi e se Paldie v. 1, Cart : daa us 4 | 31 Fifhhausen-Palmnidener Eisen 8,4 773) 42 1 646 89 2419| 131 1 637 4106) 223 131 17271 660000| 3581 _— 123 gegen | 1888 4+ 01+ 2+ 2+ 646+ 3ö4- 673+ 364+ 1087+ 1760/4 96 18 T 24|Friedrihrodaer Eisenbahn . . . | 1889 8,92 2350| 264 1616 181 3966| 445 250 4216| 473 iein GEvalie 8 Vi. + 891+ 1056| 806515// 904160 s e = 4 gegen 1888 |+ 0+ 162+ 19+ 24+ 3+ 186+ 2+ 0+ 186+ 22 i wie in Spalte is 13 25}Weimar-Blankenhainer Eisenbahn | 1889 2) 32,16 4203| 13831 3444| 107 7647| 238 150 7797| 9242 L 992|— 9791 1 810 000| 56 281 A úais A is bs N cini dies ais alies nus dis «im 125 gegen | 188 |+ 83,37|+ _533/+ A4|[+ 1 282 +- 32+ 1815+ 36+ 0|+ 1815+ 34 Summe B. I. 1889 99,91 7326| 1283 6G I 11034 236 2087| 16119| 271lla) vacat [R [EEA Zu aide dz s âms _— gegen 1888 I|+ 83,37|+ 722+ 12+ 1952+ 33 + 2674+ 45+ 1087+ 3761+ 63 b) L. Privatbahnen unter 2 wie in S pa lte 5 bis 13 E 730 + 2 503 Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: / 26 Farge-Begesader isenbahn . [1888/89 |4) 10,444 1970| 188) 1637| 1571 83607| 345 20 3627| 347 1970| 1807 1637| 1502 3 607| 3 309 20 3627| 3311| M : i én E q ain e _—_ wis 500 100 500 100 27|Ilme-Eisenbahn E . 11888/89 13,26 1 467 111 1 751 132 3218! 243 53 3271 247 16 020| 1208 29 639| 2235 45 659| 3443 557 46 216| 3 485|— 2+ 668 549 900/ 41 471 es 300 000| 249 900/ 0 0 0 0 549 900 300 000 i: gegen 1887/88 + 0|— 18— 114 751+ 57+ 733+ 56|— 7+ 726|4- %5I+ 577+ 43|+ 13 018|4- 982|+ 13 5954+ 1 025 F 43 13 552/4-1022 j . WsKreis-Oldenburger Eisenbahn . . [1888/89] 283,121 83149 136 2700 117 5849| 253 7711 6620| 286 39 871| 172 30836| 1334 70 707| 3068 8 043 78 750| 3406+ 118/+ 1998 1182258| 4897 | 1200000| 2,3 25 | | 1200000| 1200 000 b. mit dem Etatsjahr v. 1, aae 1887/88 [+4 + %+ 11— Y2— 4— 67— 3+ 15+ 8+ 3+ 621+ 27+ 631+ 28+ 12%2+ 54 0+ 1883+ 831354 135 nuar‘ s 29 Altenburg-Zeiter Eisenbahn 1889 25,28 7421| 9294 54 153| 2142 61 574| 2436 5 202 66 776| 2 641 _— 1190 250 651 ° 000| 2205 000 98/15 é 87/15 } 8610 000| 1905 000/ | gegen | 1888 |+ o|+ 116+ s5|— 6957|— 275|— 6 841|— 270|— 317|— 7158|— 284 ; Ï «K 712 6 336 445| 250 65 1905 / / Z0|Essen-Löninger Eisenbahn . , . | 1889 15 136 66 41 1316 9% 1981 145 46 2027| 149|{ ° wie iu Spalte is 13 . A L 360 000| 25 679| 2) A As A ah des -31/Jever-Carolinensieler Eisenbahn 1889 27) 18,12 2 272 125| 318 18 2 590 S 58 2648| 146 B s 500 000| 26 709] 2) A vis la was N iw vit vis Summe B. 11. 1885/89 bezw. 1889 103,860 1644| 163] GIST O 581 59 G10] 849690 SISsja) 57861 1944 63112) 1658 TI9975 3202 T28 593 3 439 TI6 T N x L Ï L T-TO 360 000| 3 905 100| 2 44 900 gegen 1887/88 bezw. 1888 [4+ 42,19|+ % 030/— 30s— 8 027/— 457|4+ 2008|— 487|— 45+ 1958/— 528+ 3168+ 414+ 1528+ 3711+ 18454/+ 411 1+ 1860|4+ 20 e ri M r E as | | b) 10358| 182 5787| 978 66 145| 1160 5 306 71451 1253[— T1I9|— 1155 | + 3053|— 107|— 5 323|— 1 439|— 2270|[— 1546 9213| 2 483|—1672