1889 / 52 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Feb 1889 18:00:01 GMT) scan diff

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Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußishen Staats-Anzeiger.

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Demnach betrug j ; i Die definitive Ein- Für1888/89 ; Nah Betriebs- E eas E a b s Hierzu | die Einnahme In der U es 7 L R betrug Demnach betrug die nee e Vorjahres) ba. 1889 | ; ür N b M, In den beiden legten Gesammtes bis jet der Gesellshaft Buse Beraud : ; e Verkehrs-Einnahme im Mona e Verkehrs-Einnahme ierzu i p Hi ellte sich gegen die Nd F. DET- 2 iv is ; S J ; n . | P R SRns länge famen aus) Januar 48 gets di damalige provisorische Anlage-Kapital infung u. | nahme an etwaiger E as T Dn age-ges. An- Ende des aus dem 4 vis

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epâckverkehr ; onst. Dar- bei der | bei der otar tR Stamm- rioritäts- : ta \stellen- über- | auf | über- | auf | über- | auf über- | auf | über- auf über- auf über- auf überhaupt | „auf Be Stamm Prioritils-| Aktien | Skamm-Aktien | überhaupt Fe den suAmork, m en

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T. Privatbahnen unter Privatverwaltun

a, mit dem Etatsjahr v. 1. April : / Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1888/89 4 30 228 49 356) 403 51 507 241 394| 1974 301 5259) 2466 542919 4449

1887/88 4 721 4 782|+ 38 3 842 E 2364+ 19+ 49606/+ 406 51 960 974 730 912/ 6 300 000| 51 525 3 150 000 31/2 j 41/3

egen Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn |1888/89 3484 7752| 214 8111 57 722 1 600 39 881| 1106 97 603 94 723 ch \ E 1887/88 185 A 4 501 M 2131/— 59 7 867|— 217 9 998 103 365 5 362 1 200 000| 33 269 360 000 0 4/4

8 785 ._| bezro. Crefelder Eisenbahn . . . . . [1888/89 tej gegen 1887/88 E Dahme-U&ckroer Eisenbahn . . . 1888/89 en [1887/88

geg Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . 1888/89 gegen [1887/88 Eisern-Siegener Eisenbahn . . . 1888/89 egen [1887/88 Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1888/89 vei 1D

Eisenbahn . S D gegen 1887/88 Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. [1888/89 gegen 11887/88 41|Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 11888/89 gegen [1887/88 42NNeuhaldensleber Eisenkahn . . . [1888/89 gegen [1887/88 43|Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. 1888/89 egen 1887/88

8 703 92 964 h 95 518 167933| 2764 92466| 1522 960 399 99+ 1+ 95+ 151|+ 4742|— T78|+ 1202+ 20|— 3 540 275 829 1 095 9 104 3278 3 352 13884| 1108 18874| 1506 32 758 806 i 194+ 473 365 5944 47 1551|+ 123|+ 2 145 33 398 1088 700000| 55 866 350 000 4

3 924 5 514 5 739 22252| 2 697 45 516) 5517 67 768 1 569 j 917 989 918 133|/4- 16|— 4915|— 596|— 4 782 69 791 589P09) 432 600| 52 436 200 000 / 4 21 900 21 900 22 900 S 196 600| 15 984| 196 600 4 129 garantirt 2 300 2 300 2 300 [4+ 3371842 74N+ 33718 206 600 606| 1232 431/ 100 198 400 000 6 6 4570| 2 5 851 6 001 169422 941 38828| 2156 55 770 + 33718 808 621 471 10 683|4- 38|+ 2 687|+ 150|+ 3 370 98 015 8000| 939 546| 52 168 475 000 41/24 | 41/3

1 720 2 820 2 988 13684| 1980 922 883| 3311 36 567 3 089+ s garantirt

150 190 217|— 32+ 488| 4 70+ 10 I 498 38 437 104 360000| 652098 130 000 5 5 +

1 500 000| 24 967 1 500 000

17 095 37 393 40 237 261 256| 3 316 165 892| 2106 427 148 384 3 307 4 751|+ 4 710|+ 60 7747+ 99+ 923898|+ 304+ 31645 444 712 1071| 5 100 000| 64 737 2 100 000 1153 3 860 4304| 152 147996| 5 239 16 921 598 164 917 91 154 O

236 372 9 290|— 81|— 21801|— 770|+ 2118| + 75 19 683 : 172 650 2553| 1 442 000| 50954 2

10 285 13 647 14 647| 462 35 795) 1129 142 459| 4493 178 254 19 972 5 043 5 003 5 703+ 180+ 25468/+ 22+ 107234|+41314 132 702 185 053 3138] 2463 525| 77689 : E 1895 2 852 3052| 590 11043| 2131 31 006| 5.986 42 049 138 574

119 192 192+ 38|+ 411+ 80 1019|— 197 608 44112 264 287827| 55 565/82)

Osthofen-Westhofener Eis aiblbn . [1888/89 1 680 2 240 226 8374 7369| 1271 15498| 2672 22 867 766

23 034 j 8) - s 45]|Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 1888/89 | 15 658 22 605 23 309| 830 92 973| 3311 94156| 3353 187 129 . s gegen [1887/88 9 608 5 381 5 414/+ 193 3 59%|— 128 11 843|+ 422 8 248 194 265 700 000| 60541 850 000 4,5 | 1700 000 850 000

46|Prigniter Eisenba L 888/99 8 707 13 815 14415 320 59 930| 1334 106 249| 9365 8 274 ; Prigniyer Eisenbahn E A L L488. ha N L L 172 179 2 709 584| 60 307 1 350 000 4,5 | 2700000 1 350 000 47|Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1888/89 4 090 6 206 ) 6232) 347 27 228| 1518 38 700| 2157 65 928 3 905 l gegen [1887/88 0 1177+ 6 979 975+ 54 17 963|+ 131 27 469|+ 476 45 432 66 177 A T754785| 42 0736) E “d ul

48|Schleswig-Angeler Eisenbahn . . [1888/89 981 3492 3589| 167 27408| 19296 10405) 485 37 813 F 45 577 gegen [1887/88 + 204 216+ | 308/+ 14|+ 3026+ 143 3491|+ 163 6517 38 580 1 000 000| 46 598 500 000 0 1 000 000 500 000

g 49|Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn |1888/89 657 1 293 1303| 9221 2813| ‘1290 3015| 1383 5 828 + 6 772 bos)

5 879 50|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . |1888/89 39 972 56547 58 347| 593 199 308| 2 027 376 801| 3831 576 109 Ñ gegen [1887/88 0 7558 7 986|+ 7 986|+ 81+ 3305+ 34+ 451964 459 48 501 f 592 659 5 688 6010801| 611164 3 000 000 41/2 | 6000 000| 3 000 000| 3 000000 51|Stendal - Tangermünder Eisenbahn [1888/89 14 220 16 110 16 250| 1 236 21596| 1642 79 148| 6019 100 744 ) 47 239 ntirt gegen [1887/88 4 229 4 340 4 345+ 351|+ 1584+ 120+ 11105/+ 845 12 689 102 080 599) 834578| 63 466 3170| 785 000 S 785 000| 785000 52] Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1888/89 16 500 20 060 20 260| 656 49 810| 1613 144 280| 4672 194 090 12 705 | gegen [1887/88 4 570 4 430 + 4030/+ 130|4+ 7220|+ 234+ 296504 5960| 36 870 199 090 6270| 1617640| 52385) 6930| 750000 4 1500000 750000 750000 53|Westholsteinishe Eisenbahn . . . 1888/89 19 163 32 179 33376| 334 168 078 1684 225 119| 2256 393 197 39 870 9) i gegen [1887/88 5 113 5 970 5 845+ 58|4- 917+ N 18163/+ 182 19 080 405 494 2 738] ‘4614 5129| 46238) 839860 2112 300| 1886 700 41/2 | 4699 000| 2112 300| 1886 700 35 000/53 54|Wittenberge-Perleberger Eisenbahn [1888/89 3323| 6 355 c 6505| 617 36835| 3495 50498| 4791 87 333 21 180+ egen 11887/88 981 929 : 929|— 88 1013/— 96|— 7231|— 686 8 244 88 833 1599 505 161| 47 92810) D þ54 641 305| 58 6741) A d Us 807] 1000 000| 49603] __

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55IWorms-Offsteiner Eisenbahn . . 1888/89 1 900 4 005 4020| 368 28171 2577 32829| 3 004 61 000 8 359

gegen [1887/88 520 307+ 307+ 28 1363+ 124 12 966|+ 1 187|-+ 14 329 61 150

56) Z\chipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1888/89 9 563 10 542 19582 525 9527 473 93 174| 4622 102 701 14 317

gegen 1887/88 1411 1540 1488/4 74 40 78 62 900/41 190|+ 67615 103 156

þ. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | 67 855 1299 1 983 1993| 389 :

450 518 518/— 101 22 567 31 528 36 328) 656 4 490 4 868+ 6 668|+ 120| 850 5 236 5 761 590 280 825|+ 1180+ 121 5614 d: 8115 8815| 845 326 : 150 150/— 15 2 909 5 257 5 857| 221 216+ 133 133— % 9 633 16 420 18 000 259 10983 920+ 1700+ 24 31 060 37 960 42960| 780 5 110 5 560 5 560|+ 101 1117| 12 2 040 2110| 242 c f su U a 1 3j - 9 1 44: Cie a alte 5 112+ 6 232 232+ 12 2 bis 13. 3 769 6 659 6724| 533 70 318+ 14145 1 25 453 3501+ 3 584|+ 2 286 4 545 199 220 7 383 12 343 287 3 1146 2 622 449 391 391 583 3 800 4 666 5 076 740) 267+ 39+ 175+ 2% 175+ 26 +

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57] Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1889 gegen | 1888

58|[Breslau-Warschauer Eisenbahn . | 1889 gegen | 1888 59[Cronberger Eisenbahn. . . . , 1 1889 gegen | 1888 60[Ermsthalbahn ...... , 11889 gegen | 1888

61|Gnoien-Teterower Eisenbahn . . | 1889 gegen | 1888 Güstrow-Plauer Eisenbahn . . . 1 1889 / gegen 1888 Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1889 / egen | 1888 Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1889 gegen | 1888

Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenb. | 1889 : : gegen | 1888 | Kirhheimer Eisenbahn... . . 11889 l gegen | 1888 Medcklenburgishe Südkahn . . . 1 1889 gegen | 1888 Neubrandenburg-FriedländerEifenb. | 1889 ; : gegen | 1888 9Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1889 ; gegen | 1888

Ruhlaer Eisenbahn. . 1889

[ egen 1888 Wernshausen-S({malkaldener Cisb.

1889 i: i gegen | 1888 Wismar-Karower Eisenbahn .. R

87 350 000| 68 359 O 0j 8 923 408| 161 247 35 2051 4 005 000 5 8 760 000 : 4 005 000 750 55,34] 41 250/58 39 1014 800| 103 975 11 000 514 800 ¡ 1014 800 514 800 200 000 9,76] 11 000/59 1 548 000/ 148 418 38 937 780 000 é 1 548 000 780 000 768 000} 10,43] 38 937]60 125 830 000| 31 321 615 830 000 i 830 000 830 000 - 26,501 61 3 202 624| 46 127 25 2501 1 450 000 : 2430 000} 1830 000 600 A 69,43] 27 s

6 964 565| 126 445 153 982] 2 200 000 ï 6 840 000} 2 200 000 3 440 0001 55,08] 153 982 515 611| 59 266 164

44) 1142840| 59741) e vi E i 1 a 106 711 510!| 113 660 4231 285 î j 600 000 600 000 —_ 6,26) 166 5 937 049| 50 979 1 180 000 45) 4 6 000 000| 2 500 000 116,468) 167 garantirt 1508 373| 58 852 253 000 5 1 507 000 760 000 25,63 68 1293 445| 49 652 690 000 Ï 690 000 690 000 _— 26,05 69 419 335| 57 522 240 000 ¿ | 413 000 360 000 53 d 7,29 70 + 767 000/ 111 808 as i y s Z 71

5 520 11 340 159 12 000| 168 4 s gegen 1 494 910+ 13 850+ 12 65 53) 3 717406! 51912 1 770 000 2770 000| 1 770 000 1 000 000} 71,52

31 Wismar-Rostocker Eisenbahn . . | 1889 6 800 17810| 303 18 760| 319 ;

gegen | 1888 1267 1 149|— 19 250l— 1 399|— 24 214 635] 3 206 400| 54 531 2 070 000 : 2 570 000| 2 070 000 500 000] 58,80

Summe B. 111. 1888/89 bezw. 1889 : 205308 147 8369 561 574864 407] 93223[ 608 087 M I Sl 23/5 285 4103G0 19 : A 2 4

gegen 1887/88 bezw. 1888 I 4724 3|+4 59 728 + 64452|+4- 43 467|+ 63 985 + 54800— 754+ 438574|+ 375 493 3744 38308 s 1259 268| 9 161+ 14 625+ 23 616 j ; l ¡ ; ; j ¡ [77133 800| 41 239 100| 26 483 700} 9 411 00011 310,57 b) 76 142 130 1260868 216 202228) 34 505 191/+ 311 | + 1054+ A+ 13 949+ 24 15 003|4+- %2% 219278 8373 3 825 2 096

ba | h E Summe B. 1888/89 bezw. 1889 | Tb77,3f 229573) 147| 438 142 Glo 425 114600 709 175 a) 11/8808 20 2441830 2834| 49223643 4890 17 628+ 28 | ü 9 |

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3184+ 25 26453) 227 3 984+ 31 4745 185 220— 9 12593 483 oe Q 2692 864

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+ + gegen 1887/88 bezw. 1888 4+ 57,624 10476 + 58 653 + 69129|+ 29 5754 69 704 +— 57968|— 704+ 453 860/+ 3774+ 511828/+ 316M 1642181 148387 861| 5 086+ 14741[+ 26 282 b) 93826) 134 188579) 269 982405| 403 M+ 13 677+ 525 505+ 320 N +

E E NE ¿E I L EE H T L

| +1 490% Op 1008+ 9 15 407|+ 24448 e 3843|+ 3444

Bemer 9

IV. Die in den Spalten 11 und 20 aid Angaben enthalten | (48,65 km) und Strasburg i. Westpr.—Lautenburg (32,26 kw), fun D Allgemeine Bemerkungen. auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. am 1. Oktober Lautenburg —Soldau j 22,97 k “und Oppeln— Fin Mitbetrieb genommen, am 16, April Styrum—Oberhausen neue | Gersfeld (23,21 km), Be Vith (15,79 km), am 6. Ok- | (3,00 km). Dur die am 18. August stattgehabte Eröffnung des j ; ; Neisse mit der Abzweigung von Schiedlow nah Leipe (75,01 kw), Mtinie (2,89 km), am 1, Mai Löwenberg—Templin (33,08 km), am | tober durch Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle 0,48 km, am | Haupt-Personenbahnhofes zu Frankfurt a. M. it die Betriebslänge I, In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die Vesondere Bemerkungen. am 1. November Gnesen—Nakel (75,04 km), am 15. November ls, Mai Wehbah—Freudenberg (10,50 km), am 1. Juli Stralsund— | 22. Oktober Teutschenthal—Salzmünde (8,57 km), am 1. November | um 0,44 km vermindert, Am 1. Oktober von der Grubenbahn Cer 4 ena die Sarg marienttte e di gde "Riede a 2 E 0 Mea N ist die Strecke Hagendingen—Gr. Aen De en (25,14 _ U Vohwinkel Wald (2,98 km) Ma L Ae O li Altena ibe La N Be B E G kay und U OEN Eo Sue (5,10 Bi los gor e See 08 „Bleinis bis km 4,37 e unter eigener Verwaltung stehenden \{chmal- oyeuvre (10,18 km) eröffnet. 6 a . Nov ismes—St. ,00 km), / m ingen (9,80 km), am 15. Juli Altenahr— Adenau m). Durch | am 1. Dezember Roga]en—Wongrow j ; —Schifffs- i; j ), Le : spurigen Bahnen nicht enthalten. 2) Die Angabe bezieht si auf 1322,37 km. Meseri —Bienbauin (3119 km), h 2. Dleite die ‘Hafen mbau des Bahnhofes Karthaus sind ferner 0,53 km hinzugekommen. | liegeplaßz | (2,16 km) am 910, ® De ember Staffel Limburg : 4) Die hierfür in Betracht g gebende j Pulänge beléuft fh 11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken 3) Eröffnet wurden 1887/88: am 1, Mai Au—Altenkirhen | bahn bei Hameln (2,05 km), am 11. Dezember Neustadt— îm 1, August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2,49 e am | (5,30 km), am 20. Dezember Erndtebrück—Leimstruth (5,90 km), | auf 22 988,12 km. als T Mage eordneter Bedeutung betrieben, E 13. ¿i aBAT (12,99 km), Ründeroth—Derschlag (14,30 km) und Saalhausen— | Meyenburg—Landesgrenze (63,54 km), am 1, Januar Wreihew“ Au ust E (28,47 K) e 44 August ildes- | am 1, Januar Montwy Kruschwiß (8,50 km), am 15, Ja- 5) Am 26. Mai 1888 is die Strecke Nidda—Shotten (14,18 ne : uf 2D ahrend (er Snfalt dor Epalien 2 bs 13 odsterttetts | Sehmallenferg (180 Hu, am L Sarl Seen Webbag (3.10 ku, | Giraitowo (182 Hm Km H Sang «Grunau erti Me Na I G orent— Sineig G38 Le), D Ley | Ma 1 e e Ber anden hat H V | for L bte RE O TERE L194 Em) erófinet, Die Anga gie MeE provisorische Angaben, als die früheren provisorischen | stadt (23,18 km), am 1. Juli Stolberg Münfterbufc (2,46 km), | 1888/89: am 1. April in Folge Lintenverlegung dur Umbau auf vmber ahsenhausen (Güt. Stat.)—linksmainischer Pafen 4 km), | Länge der Preußishen Staats - Eisenbahnen am iU April S, var 6) Eröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster- nga n nzwischen ni L O Ermittelung der definitiven Einnahmen | am 1. August Schwarzenbek—Oldesloe (36,20 km), am 3. August | Bahnhof Halle (13,44 km) und die Verbindungöstrecke Dorstfeld M 86 os! Oktober Li A (4s km), Kankel—Ostrowo | 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil der alten Nebenbahn | werda—Dresden einschließlich der Großenhainer Verbindungsbahn E Mle Eigen, (4 Emy, am 1. Sepiemfer asen Wesen Mrlen D, M. (G km, am 1, Wil Gold Blas (1/8 E e ¿So "ollte ‘Endet (R En, fuste— | Berter Gat La) an 18 Apel Ethrun Dichaese le ele | Beinaltand tberegrngen m L SInde (e Calbe (e fis ü 7 ' r N ' ' E ' ' ° s E e n a

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erwaltung übergegangen, am 3. September d