1909 / 142 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Jun 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Betricbs- Ergebnisse

deutsher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Monuats Mai 1909,

Zusammengestellt im Y Neichs-Eisenbahn-Amt. 8, i 11. 12. | 13 14. 15. 16, . 1 . 9, 20. 2 . 22 23. 24. 29, 26. 38. 29. 30. Á L G 34, 35, 6.

Demnach betrug Y beteuo Demnach betru die | Die endgültige ür 2 Für 19092) Im Monat Mai betrug Hierzu | die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres ) betrug Einnahme für diesen Munaitne s Boriabres Mete f sing u find jur Teilnahme Sahéen ) find an Diditen L Gesamtes bis jeyt der Gesellschaft

Betriebs- gege die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme Hierzu é it L die damal e ge jeshägte Anlagekapital 4) gung an a Ene ég 4 Zinsen 9 Fonzessioniertes Anlagekapital ‘)

länge famen aus Mai Einnahme rior.- Ende des aus dem aut ad sonstigen 1, M sämtliden Tus bätee a E aut] Einnahmequellen)) | _ C E S 91 Si tau Verzinsung beredMiigt 2 on ; a D - Monats Gaaerti Güterverkehr zusammen 9 Einnahmequellen?) V Güterverkehr zusammen y sonstigen bei der bei der 4 hen aus Vorzugs- Nora Prioritätg- Mai Quellen über i Quellen überhaupt auf Nus n Fesamt- überhaupt auf Einnah, Stamm- l s) Stamm- ortu n ) überhaupt rior.) obli- 1 km i vi 1 kw | Ginnahm, | g¿ftien tamm- aftien tammaktien tamm- L [60

Bezeichnung der Gisenbahnen.

davon in

Rechnungsjahr

über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf auf haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km au erford. aktien bs 0 An E

km d M k | M «K d M M t t t M t t T M M M t M M M 1 1908 | 1907 | 1908 | 1907 | 6 A

A. Hauptbahnen.®?

F. Staatsbahuen.

a. Nechnungsjahr vom 1. April: 2 ' Reichseisenb. B ljaß-Lothringen é a. 1908 /2)2 061,06} 2251 000| 1 113} 7 000 000| 3 400] 9 951 000 696 000/ 9 947 000 4 494 000 Î 13 900 000 18 394 000 19 857 000| 9 684 289 823 345 126] 863 550 000| 418 983 1907 [4 13,87]+ 146 000|-+ 67[— 21 000|— 30 + 125 000/4- 837|4 49 000|+4- 174 000 236 000 + 144000 + 380000 j + 480000|+ 184 Militär-Eisenbahn 1908 70; 62 8320| 118 30137| 427 38457| 545 C 39 234 15 300 60 447 75 747 | 77195] 1080 8 358 8 408 9 621 928| 136 249 (Berlin— Jüterbog) egen 1907 0+ 736+ 11[— 2637|— 37[— 1901 t 99— 1802 555 7 683 7 128 | 220|— 6 908|— 99

Pren ils, „PelsisGe Gisenbahngewm n- 26 1908 | 36 539,93/50 417 000| 1 425100348000] 2 765[150765000 9 066 000/159831000| 4442| 98 205 000 201 529 000| 5 299 734 000 ; 318 397 000| 8 858+ 942 000/+ 656 000|10 220000000! 280 350 egen | 1907 |-+ 646,81|4-6833000|-+ 172|— 564 000|— 66]4-6269000 817 000/4-5452000|+4- 8 461 000+ 195/4- 1 690 000 + 10 151 000 31 000|+ 9 920 000/+ 128 (36 454,46) Mt StaatseilenbahnE . 11908 |27)1 981,36] 2 671 000| 1351 3 567 000| 1800f/ 6 238 000| : 272 000} 6 510 000 4 905 000 7 013 000 11 918 000 Î 598000 12 446 000| 6287 134 000 134 000} 693 359 362| 349 941 egen 1907 |4- 18,23 —+ 447 000|+ 216|— 4 000|— 19[-++ 443 000 + 0+ 443 000 516 000/4- 10 000 -+ 506000 | + 0/+ 506 000|+ 201 Großh. Mecklenburg. Fr. Frz. «Ghenb. 1908 [291 099,531 669 542| 614| 710 154| 646] 1379 696 88917 1468 613 1 359 057 1 432 707 2791 764 N 182163) %2973927| 2715 47 815 63 819] 139 295 086| 126 686 1907 |+ 3 30+ 126 639|+ 115|— 11 995|— 13+ 114 644/+ 102+ 2 8L11|4+ 117 455 140 472 e * *18 646 ap 160 118 h 67364 165854/+ 142

geg nungsjahr vom 1. Januar: Y j

Siber Staalzeisenbabnen « « . 11909 29)3 263,81] 5 118 200| 1 612] 8 204 300| 2514/13 322 500 1 613 000/14 935 500 19 919 216 39 015 927 58 535 143 Î 5864000] 64 399143] 19 883 155 070 208 070} 1 061 103 481| 328 217 gegen | 1908 [4+ 25,391+ 833 100/+ 253|+- 328 900|-+ 82] 4-1162000/4+- 335/4- 596 000|4-1758099 1 193 666 “191 689 31+ 1001 977 L 475 000) + 1 476 9774 330 3232 93)

Badische Staatseisenbahnen . . . . [1909] 1 746, 69] 2788 200| 1 681] 4 944510| 2 831] 7732710 876 740/ 8 609 450 10 062 460 23 367 120 33 429 580 Î 4149 500} 837 579 080| 21 8038l— 139 047 9203 049 Mt. 404 589 450 997 gegen 11908 |+ 01+ 500 290|/+ 302]+ 31 160 -+ 18+ 531 450 2VI— 50 430/+ 481 020 1 033 580/44 638 060 A- 395 520 Ï 103 680|+ 291 840/+ 199 (1712,66)

Eigene Strecken . . . [1909 [2 612,37| 394130| 648[ 636 320 1043] 1 030 450 190 690/ 1 221 140 C 1 546 270 3 188 000 j 4 734 270 I 951 890 5 686 160| 93294 71620 700500 78 879 267| 131 457

Oldenburg. gegen | 1908 |4+ 23,81|+ 71460 + 6+ 0/— 42+ 71 460 + 28 770|+ 100 230 98 370 138 500 + 236 870 +142 620|+ 8379 490|+ 269 (600,04)

6

Staats. Wilhelmshaven- ] eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn?) | 1909 52,38 89470| 1632 89630| 1711| 175 100 1880| 176 980 337 450 427 080 764 530 E 9400 773 930| 14 774|+ 0+ 11 074 167| 213 581 18 800 : Ls 10 18 810/+ 358 (51,85)

gegen 11908 |+ 0+ 15 140/-+ 289|+ 83 120|+ 59/4 18 260|+ : T 0/-+ 18 260 2 290 16 550

Ix. Privatbahnen.

Cl e e Sn A E 169 474| 2 317 319 378 | n-Donner Kreisbahnen / 4| 23 62 466 231 940 ¿ 31071 235047] : 2 119 316 438 694 | 449 764 : 9 087 2 309 57 024 4 : orgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbinbg) gegen 20+ 14 608|+ 199|+ 7856 +- 22 464+ 2 + 23 930|+ 27: 39 977 17 869 57 846 t 59 204 f 19 79.70) LONORM, 868.800) 7 750000 I 7 750 000 (Ani

b, iee goiahr bon vom g: Januar: ?) Eutin-Lübecker Eisenbahn y 93239] 1303| 20780 74015 76 015 184 286 109 725 294 011 9 303 541| 74: 34 302/+ 88776 5 676 300| 142 370| 86 426] 2 400 000 9 676 300/2 400 000 A 3 276 300} 139 324

(Eut.-L0b,, Gleschendorf-Ahrensbö) ge 0/-+ 14344/+ 351}4- 1830 + 16 174/+ 396 + 15 634/+ 38: 26 238 9 345 2 35 583|4- ; 99 423 39 87 Lübeck-Büchener Eisenbahn . N 378761| 2554] 297 891 676 652 747 452 1 200 802 1533 417| 1 2734 219 i 3 035 619 207 331/+ 287 427 54094 uts 346 626) 884 250] 25 000 000 44 Vera f ps 19 737 900l 884 250]

(9.-B0G,L.-Hamb,/L-Travem.,L.-SHlutup) gegen + 96 237+ 649+ 1816 + 98 053/+ 6 +109 453|+ 7: 121 244 36 376 157 620 2 39 196 820 (156,06) (156,06)

B, Nebenbahnen.

Privatbahnen.

nun tiahr vom 1. April: ?) : 9 773 : j 13 Athen ttenhöfener Mea e aa A 1 00 B 8 27 Gs 201 2 904+ L e L ; 23 700 s Les O 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmergesell\chaft für eigene Rechnung gebaut. i ; 2 5 05

-Kaltenkirener Eisenbahn : 16 780 34 970 : 39210 721 94 765 : 69 542 : 72 240| 1478 2471434| 49369) 16611| 1020000| 840000 5 b A4 ab A 402000| 385 000

C7 geg van + 836704 1590/— 321+ 2080|+ |+ 1710+ 38 3567 : 1903+ 42 1797/4 40 B 50 | 5/0 [} 2245000| 1020000/{4 492000 (Anleihen)

15) Bentheimer Kreisbahn 15600| 3: 24 069 L 9900 24659) 528 16 370 47 420 | 49 216| 1054 : 2 398 649| 51 363] Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.

(Gronau—Benth.—Neuenhaus) | 81 i 4 600 7 901 8 374|— 52 6 004 14 054 14 419|— 184 16} Biberach - Oberharmersbacher O x 3 428 6 M 6 G G Z 600 9 T4 ( b n 12746| 1 M 34 706 460] 66 900] Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebs8gesellshaft (Vering u. Wäter) u. der Deutschen Flsenbahn-Betriebsgesellsaft in Berlin, ge * s. _ L 2+

17| Brandenburgische Städtebahn . . . 25 289 90 123 93128) 428 Gs 90 65) 99 451 105 451| 839 13 032 283/1037771 11014] 8954000| 4000000| : 1,8 } 13060300] 8 954000| 4000000| 106300]

(Treuenbriezen-Brandvenbg.-Neustadta.D.) gegen , 2 746 - 3318 ) 2 918 18 665 „1 13: 468 9 15324 11 i | (Anleihe)

18] Braunshweig-Schöninger Eisenbahn 18 740 24 32151 90360 837187| 540 27 095 y 64 395 74 3065| 1 079|— 8 856 326/ 128 636] 205 786| 3950000| : | 8300000| 3950000| 3 950 000] 177 750 (Br.-Schöningen, Hößum-Mattierzol) gegen 2 498 9 293 2 247|4+ 32 3 249 9 2758 c 9 556! + 37 400 000 (Anlethe)

1660188] 86 468 220001 761000} ; —- } 1301000| 751000| 550 000] 22 000

K Buyhbach-Licher Eisenbahn .. L N i c 6 0 10 31: 10 Ie E Oen 4 961420| 79004| 60000] 3000000| i | 4500000| 3000 000) Ss 1 500 000| 60 000| - (62,80) (62,80)

|

10 340| 538 8 030 19 240 : : 01 430|+ 22 420 0+ | 2 19 «a E 2

F +

0 38 400 70 535 71 483| 1 12: 98 452 : 137816|" 217 9741 90| 2 267 7171|— 150 1 866 1163 : R e 129

Sz

i | (Anleihe) 1672 851| 89 457 17 000 820 000} 8300 000 d s 1 520 000 820 000 300 000 400 000] 17 000]

2 569 926| 180 472] 600 000| h 1450000| 600000| 650000| 2000001

b 412+ 386 T E 66 9 385 i : 9 386|+2 655 | (oetilgt) | (getilgt) 2 000A Be 91 620 52400| 995 3 367702/ 63364] 75000] 1400000 566000] 0 ) 3466000] 1400000 566000| 1500 000|

gegen 1950/4 L d 220+ 1: 3 920 3 900+ 73 (Anleihe) 25] Farge-Vegesacker Eisenbahn 1). . . : i 9 000 221 12900 13 300| 12 } 24 800 25 560| 2 448 z ' 1121708/ 107443) 283080] %500000| ; } 1000000] 500000| 500 000] 23 080

gegen [4+ 1000 1+ 2000 : l 940/+ 186 | : 5 3450 3 300 + 316 26] Freien Grunder Eisenbahn . J 13800 14 150 16 000/ 1182 0 23 650 32 300| 2 388|[+ 1 900 000| 138 2821 1700000| , : | 1700000| 1700000) _— _— (Herdors—Struthütten—Unterwilden) gegen 0+ 850 650|— 88 U’ ¿ ( 450/— 131

27| Greifswald-Grimmener Eisenbahn . 6 400 13 200 13 300| 263 36000 « 27 700 : 27 900| 552|— 36 2 029 478| 41905) 985000} 985000] 0 i 15 f 1970000| 985000 985000| 2: 1 150+ 283 : 3 200 3 300+ 65 S (48,43)

(Greifsw.—G rimm,—Triebsees) gegen 500 1 100 B 28] Haltingen-Kanderner ora : O L } 13 ¡o ali 13 2 a V : j i p t : 24 L eas + 742 000] 57 076j Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. ( - g : S © 1208 : 0 U ¿ i 4 506 47 29 Hildesheim-Peiner Kreisbahn . ( 6 718 12 398 J 12641 400 ( 94 24 681 25 369| 804|+ 2 533 404/ 796671 12750| 725000| 1475000l 0 i 0 2 500000| 725000| 1475000| 2300000

(Hildeh.—Hämelerwald) ; 1 000 1 179+ 3e l 160+ 36 : 213) c 9 497 L 2 745 + 89 (Anleihe)

30] Hoyaer Eisenbahn 4 300 9: 6850| * 993 6859| 994 i ¿ 14 450 14 630) 2 120|+ : 373 935| 53 881 4500| 130000| 130000} , 4 4 360000| 130000| 130000| 100000 + +

Eisenbahn 21] Dahme-Uckroer Eisenbah n L

ge 22 u-Wörlißer Eisenbahn . . .. 5 620 ) 14 670 O gegen 0 : 2 000 7 1 050|+T

23] Eisern-Siegener Eisenbahn . c 33 351 34 549 lo 5 336 5 412

24] Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisb. c 9: 12 950 : 94 800 550 2 100/T

685+ 55 904 1 367 Es 387+ 111 14870| 795 13 450 24 740 32: B65 E. T 359 1 050|+ 56 2 930+ 157 1070 1070| 57 36 049| 92 597 2297| 582 68 879 3 71879 7174

-{- ( C P (Viersen-Süchteln-Grefrath, Hül3-Mörs) gezen ; 5 820 4378/7 d j 936 i 5 382 i T0 M 8167| 652 9 191 16 901 3 17 701| 1413|+ 31: 846 843| 67 585 : 350 000| 350000| 3 , 780 000 350 000) 350 000 800001 + L +

S E

do

D

ck= |

e 2 r Ms s C5 F F

p ba C O

FEFE+EF+FE+TE —+

(Hoya—Eystrup) 50|— 350+ 51 349+ 51 : 850 i 849|+ 123 6,94 (6,94) (Anleibe) 31] Ilmebahn 1°) 3 800 6500| 490 6600| 497 24 ¿ 12 500 12700 960 636 521 48 039 35801 8300000] 249 900 0 4,5 629 900| 300000| 249 900 80 000 (Einbeck—Dassel) 400 600+ 46 600|+ 46 i 1000 1000/+ 77 32/1 Königsberg-Cranzer Cisenbahn D A i : 6 265 42626| 878 43414| 894 ¿ 3 61 176 63 262| 1 303 2 780 746| 57 111 27 760| 2000000| 4,25 } 2600000| 2000000| 600 000 s L G beimer Nebenbab gegen ( 571 9613 H L h: ae f 192 î 4 611 t 6787+ 139 (48,69) (48,69) reis Bergheimer Nebenbahnen .. 40 500 50 230) 04 ¿ 409 ¿ D 2 i 3 230 s 27|— j im N / (Bebbg.-Mödrath, Rommerdlh-Elsborh gegen s s g 25 o: S6 R 2 060|4 57 6 586 R 00 z 5 9 400 841 150 946) Die Bahn is vom Kreise Bergheim für eigene Rechnung gebaut 34] Kreis Oldenburger Eisenbahn 19) . : 14000| 3; 27 500 632 28 883| 664 Z/E ¿ ) 56 300 } 59 066| 1357 ° , 2 365 902| 54 202 3750} 2300000| , 2,6 } 2300000| 2300000| -— (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) gegen 0+ 1500+ 34 1 600|4- 37 c ( 4 400 4 600|+ 105 , 35] Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. 23 500 45 000| 689 47 000| 720 9 i 5 87 000 32 91 000| 1394 4 587 969| 69 431 61 600] 1500000) 1800000| , 4 i 4 4 570 000| 1500 000| 1 800000| 1270000] 52250 gegen 0 55 : 1 500 i 7 000+ 107 6 0004 91 0 13 000 10 500+ 161 (66,08) 36] Krozingen-Staufen-Sulzburger pati ; u ( L m L 164 8014+ J x ¿ 2 847 n 2 e : 16 673} 1516 785 000| 71 364] Gehört der Deutschen Eisenbahn- etrieb8gesellshaft, deren Grundkapital ih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. ; 9 ; 96 2 : : 3194+ 291 ; 37] Lausiger C 2 z 5 i 58 255 L 21 - 66 2 a V: 7 Ge L f 2 2: T S 131 908 H 782 6 798 564| 91 860 91725] 4836000| i 5,25 1 6675000| 4836000| 1839 000/ 91 725 ; ( i ; 6 346 85 38] Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . . . ( 52 505 72 688| 963 0} 72998| 566 144 468 147 548 H 143 9355 555| 724791 45960] 3500000| 5000000] , 3,5 s 4,5 | 9400000| 3 500000| 5 000000| 600000] 48 969 (£.-R-Kobylin, Gostkowo-Pakoslaw) gegen 0 4 909 8 086+ 62 7 633|4- 60|+ i i Zt 17 618 17 072+ 133 : 300000 s{chw. Schuld. 39 Löwenberg-Lindow-Rheinsberger A : 7 8 1 De K 19 L e 939 2 i 36 fo 38 100| 1013 1608 846| 42 789 25501 735000| 735000] 5 s 4,5 | 1530000} 735 000| 735 000 G E _ „3 340 i 4 720 : 4 803|+ 128 i (Darlehn) 40] Medkenb. Friedr. Wilh. „Eisenb. 22 000 34600| 414 34 600| 414 - 74 000 74 800 F 895 5 445 629| 65 186 61 500} 1749 870| 2031 000] A. 3 4,5 } 9330 870| [A 620000] 2031 000| 1550000] 61 500 (Strasburg-Blankensee-Neustrelit-BuschhoH)gegen ch 1100/4 13 3800+ 45 3 3004+ 39|+ ¿ : 7 500 7 300|+. 87 / B. 0 B 1129870 41 Meppen-Haselünner Eisenbahn 6 350 9540 333 9800| 342 ¿ : : 19 170 20 260| 706|[— 1 067 057| 36 795] Die Bahn is vom Kreise Meppen für eigene Miaibinie gebaut. (M, —H.—Herzlake—Landesgrenze) gegen / + 350 380+ 14+ ¿UUSOO s O c ( 1510 1460|4+ 50 | Mödrath-Liblar-Brähler Os. 2 20 4 L i E00 h t , 32 a 62 870 64 070| 3 155+ 3 433 323| 169 046 92 400} 2 000 000 : g 3 680 000] 2 000 000 1 680 000] 92 400 M. —L.— Br. 0 la 0|— 430 3 520|— 173 Mühlhausen-Ebelebener Gifenbähn . 5 : 6 ane 4 af 11 10, 4 V N 12 B L n ¿ ( 23 526 : 25 417| 995|— 1558768| 61009) 1 550 000 3 _— _— | 1550000] 1550000

2 [7 i; 543 301|— 11 Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn , 6189| 409 7375| 487 8425| 556 14 319 16 419| 1 084/+ 1 665 109| 109 908 3210| 1600 000 1 _— _— | 1650 000| 1600 000 50 000| Neubaldensleber Eisenbah 4A 4 p 10810 3888| 15 220 5E 16430 5 “60 i éd 0 E ARA *, DeA (24600 2)| 22

ever Glfenbahn . . .. c 30 1 ¿ 31 68u 3 302 662 9 00] 1 200 000 n t C GUEA 10a S510 S0L— Solo M A T. : ¿6 | 38 080 “1 078 + 107 78 35 384| 1 200 000 2 31296 )

—-

—_—