S A C See
A Zweite Beilage | zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger.
M 142. Berlin, Sonnabend, den 19. Juni 1909. 20. 2 ¿544 4 0 E
21. | “0L T 9A cie 26, 27. A1: 20; 30! | 3L [321 | ol. 1 06, T L ür 19092)
nd z. Ver- zinsung u.
Tilgung der Prior.- Oblig. und sonst. Dar- lehen aus Betriebs- einnahm.
erford.
M 28 900
e dawn meer amar
M
22. 23, | 24.
Die endgültige
Einnahme des Vorjahres stellte fich gegen
die damalige geschägte
nnahme
— Spalte 18 u. 21 —
bet der bei der Verkehrs- | Gesamt- ; M N au au
Mh M
N [10 H JK Demnach betrug die Einnahme im Monat Mai aus sämtlichen
Einnahmequellen?)
D 0
Demnach betrug die Einnahme für diesen eitraum
aus sämtli Einnahmequellen ?)
Für 19092) find zur Teilnahme an etwaiger Dividende
ezw. Verzinsung berechtigt
Veraus- gab. des} ges. An-
(Sr. Lfd.
nd z.jrl. Ver a4 Nr.
u. Tilgg. der Pr.-
Ob ig. erford. Mb 463 000] 28 500}: 46
137 000 s{chw. Schuld
— — 147 48 49
In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betrug die Verkehrseinnahme
In den beiden leßten Jahren?) find an Dividenden bezo: Zinsen gezahlt v. H. auf
Verwendetes Anlagekapital 4)
Gesamtes bis jezt der Gesellschaft
Im Monat Mai betrug konzessioniertes Anlagekapital 4)
die Verkehrseinnahme
Hterzu famen -aus sonstigen Quellen
kamen aus
Bezeichnung der
Eisenbahnen
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
auf 1 km
Mh 374 46 218 14 239
529
27 454 177 314
82 386
aus dem davon in
Güterverkehr
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
auf 1 km
sonstigen zusammen
Quellen
aus dem Güterverkehr
über- | haupt M
20 800 1030 27 500 1 200 1392
7 602 1171 7 090 3610 10 300 1050
Vorzugs- Les tamm- aktien M
Prioritäts- obli- gationen u. \onst. Anleihen M
zusammen auf
Lfd. Nr 1 km
Vorzugs- er) tamm-. aktien Mh
auf 1 km
Borzugs3- rioritäts-) tammaktien
1908 | 1907
Stamm- aktien
M 3 000 000 3,9 23) 3,9
6 781 000| 1 800 000 i : 0,55 auf 300 000 4 nich ist Eigentum der Eijenbahnbau- und Betriebsgesellshaft Betriebsgesell\caft in 1 000 000| 1 660 000 0 2,45 1150 000 850 000 1710 000
überhaupt Stamm- |
aktien
Stamm- aktien
1908 | 1907 4
s überhaupt auf 1 km
M 698 DO 357 + 17 300
570 + 63 981 — 471 802 + 73 780
überhaupt
auf
auf 1 km
b 1 326 + 160
i 699 + 838 556
1120 90 1094 935 1482 32
1 536
über- haupt Ab 55 100 6 220 79 200 4 300 4 727
28 703 2 332 23 320 12 810 43 450 890
97 200
auf 1 km
M 991 104 481
24 317
991 63 640 758 668 90/- 1150
über- haupt M 39 550 4 330 54 500 2 700 2 698
15 928 1 682 13 640 6 400 20 250 1 500 72 800
über- haupt M0
15 590 1890 24 700 1 600 2 029
12 705 650
9 680 6410 23 200 2/300 24 400
über- haupt M 29 090 2 300+ 40 500 2100 92 547
14 665 1645 12 380 6 930 23 550 2 050 49 400
über- haupt
G 28 780 9 450 39 500 9 300+ 2 436
über- haupt Ab b
7980| 192 1420+ 34 12000| 105 11004 8 1044| 128
5993| 248 332+ 13 4610| 216 3120— 72 12150| 426 3 100/+ 108
Rechnungsjahr ?)
M 1 620 200 2 800 200+ 294
2 176 9+
1 360 4004
2 200 4
0 B
M mw 56 720 6 020 82 000 4 100 4 981
30 879 2 327 24 680 13 210 45 650 850+ 99 000 6 150
M 1 363|+ + 144 724|+ r 00 586
1 201|—
+ 90
1158/4
—1 056
1 555|+ 32
1 564|-{-
+ 97
M 3 431 034
8 922 923
M 82477
78 755
Mh 3 600 000
Mb 3 000.000
8 581 0090| 6 781 000 Het t garant. Stammaktien. | C u, Wächter) undder Deutschen Eisenbahn-
2 660 000| 1 000 000| 1660000 1700 000| 1 150000 1900 000| 850 000 3 695 000| 1 210 000
M M
692 «4+ O 348 19 287
530 G e 549 — 411
21
“7201 334
489 66
km 41,60 0 113,30 V
8,50 26,97 0
21.01 16,13
30,30 0
1908 1907 1908 1907 1908
1908 1907 1908 1907 1908 1907
+ —
Tel Neustadt-Gogoliner Cisenbahn . . .
gegen i b, 47] Niederlausiver Gisenbabn L 48
Oberschefflenz—Billigheimer Eisenb. 49
Oswersleben-Schöninger E ck- lebener Eisenbahn . Qsterwie “4 raue vir ewa Börßum) gegen
Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb.
-t-
150 1000 200
nas n
Die Bahn
— E
— —-
Et
44 86 75 2 560
118 202 75
5 663
3 060 860 1805 835 2134 885 3 797 892
113 491 84 741 70 458 61 764
13 595) 1 503 11 700 6 730 22 450 2 050
+
-+
——
13 333 8 250) 1492
5 7 6,5
550 000 (Anleihe) 200 000
(Anleihe) 275 000
c o Sam
850 000 1710 000
7 6
850 000 1710 000
51 52
L i
1 800 0
bL gegen
5a D3|
Prigniyer Eisenpahn ciwoh
Nappoltsweiler Straßenbahn . . . (Rappolt3w. Neichshahnhf.-Stadt) gegen
54] Neinickend.-Liebenw.-Gr.Shöneb. Fisb.
55 56 57
59
61 es 63 64 6
71 A 73| 74
nd
77
bin
eigener Verwa
gegen
Ninteln-Stadthagener Eisenbahn . . egen
Rosheim-St. Naborer isenbabn
gegen tner Kreisbahn Aue a.D.-Neuruppin-Herzbg. i. M.) gegen
Stendal-Tangermünder Eisenbahn .
gegen
Stralsund-Tribsees'er L , gen
Slddeule Bad. u. Hess. Linien 13) Siena n- Z gegen Gesellschaft { Thüringische Linien 14) gegen
Wald-Eisenbahn . ..
Tee Ur Ie bloP Hövelis.Adpw.) gegen Thüringische Nebenb. (Bachstein)) . egen
BVorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . gegen
Wesifälishe Landes-Eisenb.-We/. 1°) . gegen
Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . gegen
Wutha-Ruhlaer Gi\enbahn . . egen
-Finsterwalder Eisenbahn . Zs{ipkau-Finsterwalder Eis Mi
b. Nehnungsjahr vom 1. Januar: ?) Badis s Lokal- } Badische Linien 17) Eisenbahnen, gegen Akt.-Gesellsh. (Württemb.Linien!?)
egen \{chweig. Âeubes ¿Mtièubaln ü raun Ee 0: E Weitd-Gohewgegen
Cronberger Eisenbahn («@.—Rbbelheim) Halberstadi-Blankenburger Gisenb.19) Meckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn Neubrandenburg - Friedländer Gffenb. Württembergische Gienb.-Gesetli@.)
g Württembergishe Nebenbahnen?!) , gegen
1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907
1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909
1908
+ F + + + Ft L
eo _
S
Ft + t
r F F
co
+ F F #+ F
63,29 0
4,00
0 62,02 20,42 11,65 0 43,37 U 13,23 0 36,22 229,65 6,52 32,91 101,33 127,89 31,48 265,78 0 10,54 7,29
32,92 0
oODO oOLNORNONIO S Od O +++++F++++++++++++++
156,60 0 71,99 0 108,00 9,62 86,92 0
4,40 25,63 0 93,56
53,65 01+
Odo D + ++++
O O + + +
12 200| 1750| 4 736| 1094|
36 920) 6 810/
10 166 2 069 3 649 1 530
12 300 4 100 4 470
240 7-950 1 050
88 997
13 045 9 952 1 526
15 756 2 480
24 269 2 669 6115 1313
64 000 8 C00 7 000 1100 5 412 1 562 4 564
240
74 230 10 740 14 989 1 206 23 800 3312 27 330 5 870 41 570 10 370 2 342 228
5 700 900
20 770 2 100 56 500 7 450
192 +— 27 1184 —+ 266
611 -+
1134 498 + 101 313 + 131 283 + 94 440 + 28 208 4+ 29 387 + 47 302 + 46 155 + 24] 192 je 9 194 4s 4ll+ 241 + 30|+ 664 + 104/4- 742 +4 214 139 2 8
1
-+ 69
228
+ +
36 300 2 800 2 765 19
27 300 5 240 23 812 1938 14 312 3476 17 000 5 400 15 800 330
5 900 2 300 94 324 2215 22710 1488 26 157 186 37 127 3 993 22 632 1 707 13 000 1 000 15 100 2 000 3818 262 Do 719 7 546
40 290 1 590 12 261 399
81 140 7 503 3110 710
77 820 10 690 1 675 366
8 400 300/-
27 280 160
15 200 600
+++++++++
+ + +
48 500 4 550 7 501 1 083
64 220
12 050)
33 978
131
17 961 5 006
99 300 9 500
20 270
90
13 450
3 350 183 321
15 260
32 662 3014
41 913 2 294
61 396
884
28 747)
3 020| 177 000 9 000
22 100 3 100 9 230 1 300
60 283 7 306
|
114 520 + 12330 27 250
1 605
104 940
+ 10815 30 440
+ 5160 119 390 320
4 017 594
14 100 600
48 050 2 260 71 700 + 8050
—
-+ -+ -f-
211
76 9
1 000 0
13 oC 90 10 2263 141 158 337 310 30 8086 99 207
î
33 000 0
600
0
93
29
2 076 517
1 96( 23C 315
21 000 2 400 3 793
15 100 1912 2 000 3 390
405
600 1550
F ++++++++
|
+ + + +
4- +-
1
+
I+
-4-
73|+ 2 600|+ 84|+ 0+
-t-
-+ 6900
4 590 7701 1 079 65 870| 1 12 100|+ 34368| 1 99+
l U
+
1700! L 4 443+ 30 300 9 500|+ 20 400| 1 140|— 13 500 3340| 185 584 15 401|+ 32 820 2 677+ 42 223 2 324|4- 62 204 825 |— 928 954 3 037|+ 210 000 9 000+ 92 700 3100 9 323 1271 62 359 6 789
1- A-
116 480 12 560 27 563
1614 125 940 8415 34 193 5 233 134 490 2 280
5 929 510
16 100 600
51 440 2 665 72 300
+
+- 4 + -F- +- +- de
21 1279 1 894
+ 23 1 173
3 594 1 547 1 347
1368
72 925 269 078 198 683 3 7: 381 698 218 644
6 373
92 808
45 997
«1 417
23 490 6 920
97 790
34 54 294
174 206 747 8 383 78 944 26 116 628 23 950 29 122
++++F+
wirs Ï
97 3 469 380 1 926 246 3 145 17 2 699 483 1190 + 265 3 337 -+ 8300 703 + 127 1 527 de 4.
68 1914 4 + 4 888
180
791
49
905
9
1741
+ 154
346 000| 18302
13 000+
43 300 4 700 16 398 486
118 398
13 428
3 700+ 5'399 299|+ 514.720 7 890+ 46 458 2 634 25 669 3475 30 00d| T
6 150 13 874 1.517 117 830 15 080 64 229 348
31 454 5 635|+ 51 650 11 550 41 370 3 680 25 450 4 600 345 731 20 290 63 003 5 947, 80 104 4 878 114-958 561
54 826
+
4- 4
58
1 350 7Ó 882 127 9270 129 2/203 298 691 135
92 434 206
88 806
39 2119 305 1 044 119 870 112 496 185 499 130 903 94 413 39 721 71 589 66 279 29 357 18 391 48 482 46
1 328 123
1 266 22 290 9
2 450 8 475 1218 63110 7 190 17.00 2286 5 785 2160 21 650 5 650 9 170 960 14 950 1 40 163 251 18 265 19 402 2 185 28 227 2 852 45 242 2161 12338 1 547 128 000 12 000 14 00 1 300|4- 9 233 163|+ 9 531 264|+
+ + + F ++
l
+++t++++ |
+++r+r++++TE+ETtTT++H++
50
4 108 + 446 2 249 67
3 597 407
F ++++++++++
5 900) 32 200 Ÿ 2 720 10 500 V 3 200 182 480 L 2 0295| — 3 43 La 1 325 3762/4 114 51 877 N 5192 2 026 920 69 716 i 548 1 600 13 42493| 41 350 3341| 106 218 000 820 1 0009| L 4 29 300| 9 780 3400|. 323 7165 983 649 89 108 867| 3307 13 692
+ + +
|
l
Et F ++{ETFFEH+TF+THT
2 783 + 110 1 551
42
148 670
3 050 49 902 r 1 547 407 010 9 773|4- 11 760 2 070 345 750 38 180 7615 1172/4 44 700 5004 103 880 4 285 58 500 3 970
433 610 17 268 111 667 2 986 516 750| 4821 15 775+ 148 116 720| 12 132 12 720/4- 1 321 467 850| 5 383 18 450 479 17-311 1 280+ 69 150 2 250|-+ 185 500 — 1315 275 610
+ 22 460
1819 90 858 90
984 940 14 218 61 765
1 439 2
109 740| 1052
6 002|+ 57
104 960| 10910 14 790|+ 1 53
122 100| 1 49 19 730|4 141
9696| 2204
108|+ 29
24 450 954
1750/4 68 be
4
+
|
291 2 698 89 1982 15
5 216
-+- 424
18 490 345
Summe gegen das Vorjahr
Erläuterungen. 1) Von den der Reich8aufsicht unterstehenden Gisenbahnen sind
t au
ungsdbahnen
2) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt:
+ 787,30
50 938,82
ührt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und und industrieller Unternehmungen sowie die unter ng befindlichen s{malspurigen Bahnen.
69949669 +9250893
er-
127
Anlagekapital und 34 unter nicht eingetragen,
5) Die mit einem deren Ergebnisse
E Wbgótien umfassen au die gepahteten Wilhelm-Luxem- burg-Bahnen.
Nebenbahnen enthalten 6) D
315994 192518 |—
193269699 49058375
herzustellenden Bahnstrecken (km) der Zeile in Klammer eingeseßt. so ist die cs Ca 4 Baer Snge Vqüeven, D neten nen
| in den aufgeführten Summen mit-
13 006 874 — 187 928
206272933|
-+
8870447|+
4 103
118
T 5 I22f 336 861 3431 7 682
726 291 001 + 11 492 222|+ 142
1 953 798 68 819 056 656 595
81 620 872 2 970 31 bu 110570 842| 2 960 9 538 424|+ 183|+ .33 866 865| 9 385 )
1 895 372|+ 166
ist in den Spalten 29 Ft eine Längenangabe
1 4 +4. A + + 4 a. -- b 4
217110| 4047 102 685 921| 16 024
2 551 967|-+- 8362 -+ Selztalbahn, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Off\stein—hef}.-bayer.
1) Urnstadt—Ihtershausen, Hohenebra—EGbeleben, Ilmenau—
it , R Ceeritevt—Oldisleben, Greußen—EGbeleben—Keula, Weimar
Berka—Blankenhain, Weimar—Ra E S 16) Borken i. W.—Burgsteinfart mit Abzw. Stadtlohn—DBreden, Brilou— Soest Neubedum—Münster i. W., Neubeckum—Waren-
3934 j
365 54 2 830 70 2 283 213 1 164 1 300 2 000 0+
280 20]4-
450 10|4-
4 526 282|+
6 074 396|+
2 353 57|+
5 738 1 774|+
799 72|+
66 000 -+
1200 0+
493 21|—
4 109 578] —
t
15 15 66 51
96 3261 4 33
2 L e «+
6 181 7114
2146 208|—
131 900 1789|+
19 968 885|+ 62 100 1 800 12 328 — 24833 10 000 + 500 20 665 + 2689 4 790
+-
439 791 17 197 113813 2778 648 650 13 986 136 688 11 835 9529 950 16 650 29 639 1153 79 150 2750 206 165 1 374 280 400 23 070
-t- +
ula M 6101+
14 239 1463 120 660
93 650 11 550 41 650 3 660 25 900 4 590 350 257 20 572|+ 69 077 59 591 82 457 4 821 120 696 2 339 95 625 4816 412 000 13 000 44 500 4 700 16 891 465 122 507 12 850
3 560 + 366 1972 + 247 3 257 28 2799 +371 1236 + 265 3358 + 298 715|— f 127 1 547|+ 69 2 099+ P 160 814/+ + 48 950|— +
19 l
0 2 ¡2 8 9
1 767|+ 53 1 550|+ + 50 M 222 + 44 2 317|+ 64 3721 — 391
2 822 + 109 1 581
38 6 042 + 131 14 199 +1 221 6 097 —: 487 6 736 — 262 3 088 + 107
2 204 -+
15
5 305 + 435 8 162
-+
+ -+ + -+- +- -t- +4-
4
+3
O
0 L 30 929 758 510) 1348 391 1472 2 447 318 1796 11 521 1376 98
4 977
878
e E
1917 1701 530 1400 279
1 868 2 397 1456 1 983 10 813 1352 37
3 225
|
+++++++t++
15 422 1 643 5 879
622
29 015 1508 1 256 5 219 1181
16 499 467 2176 720
41 011 1 985 4 920 6 093 536
+ +- -+-
(61,49) 384 246
4 570 314 4119 096 1 487 000 2 422 132 (40,12) 1 027 454 1 748 750 (33,73) 16 355 854 (220,29) 2 983 824 8 158 600 5 442 335 3 630 409 (32,67) 21 160 000 698 001 672 732
2 987 123
12 774 306 4 310 700 14 248 343 1 620 335 15 386 137 956 852
160 972 6 885 008 8 223 518
1 2
111 124
131 929 168 434
73 589) 153 281
96 062 73 691 201 1d 127 639 60 372 T7 661 91 846 74 247 78 512 80 515 42 796
79 615 66 224 92 281 90 739
81 573 59 879
|
77 015 14 541 68 680|
8 000 54 000 16 956
189 000 900 000 624 000
Die Bahn 5 000 3 1701
e.
1 350 000 785 000 875 000
39 375
25 060
6 800 39 575
396 805
341 000 13 500 301 028
27 668
180 000
2 830 000 2 900 000
950 000
875 000
3 325 000
455 000 8 330 000
360 000 2 000 000
8 000 000
5 000 000 1 200 000 5 100 000
Die Bahn gehört der ¿ctt
1 000 000 4 000 000 4 350 000
3 3259
Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau- und
2 600 000
11 930 000 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.
5 1,5 5,0
4 5,0
isstt Eigentum der Cisenbahnbau- und Betriebsgesell haft (Vering u. L
3 10 Die garantierten Aktien
4
(61,49) 339 000
4 930 000 4 208 469
2 388 660 835 000 1 750 000
erhalten 3,5 9%.
0 0 4 4 arant Betrieb9u
|
5,1 2,5
5,1 s 4
A b 4,0 5
0,5
3,75 14
2,5
5,5 4 4,5
6,5 4 5,5
6,25 4,5 4
4,5 4
”
83 160 976
3 055 000 (32,67) 21 160 000
553 000 3 000 000
15 912 000
13 650 000 1 500 000 14 226 700
1 700 000 6 500 000 8 500 000
5 451 000 t.-Gef. M München, deren Gründkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 1 000 000 4 000 000 4 500 000
189 000 900 000 624 000
Wächter) in Berlin.
1 350 000 785 000
875 000 |
Das Grundkapital der Gesellshaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.
3 325 000} 3 325 000 nternehmer H. Bachstein in Berlin. 455 000 2 600 000|
8 330 000] 12 330 000 5 auf die Einzahlungen der Aktien Lit, H
360 000 2 000 000
8 000 000
5 000 000 1 200 000
(nicht aufgenommen.) _— 150 000] 8
2 830 000 2 900 000
1 200 000
14
6834 469
950 000 88 660 (Anleihe) 50 000
(Anleihe)
875 000
1510 976 (Schuld)
000] 53 54 000|
94 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68
7912 (Anleihe) 8 650 000
300 000 (schweb. Sczuld)
8 775 700} 351 028
A
351 000
700 000 2 500 000
28 000
(1 69
70 71 72 73 74
75 76 4 000 000j 180 ooof T7
21 030 181 — 132 694
397 892 024 + 11 359 528
T 1 + 1832
11 555 798 + 547 619
114 241 719
+ 2442 991|+ 237
17 826|+
21) Filderbahn, Strohgäubahn. 22) Davon 500 000 46 Vorzugsanleihe.
233) Die Kreise Luckau, eine Zinsgarantie von 3409/6
24) Davon 484 469 200 0C0 6 Darlehn.
Schweiniy und Lübben haben bis 1. April 1913 für 6 481 000 4 Stammaktien übernommen.
A noh
T85 Gf 984 294]
80 881|+ 55189 |
rückständige Kaufsumme
Betriebseröffnungen.
und
Marggrabowa Abzweigungna Zeu Strelno (2 Go
kurz
ß
ants@—Kolmar i. Pos.
Knurow (6,00); 3. August Boppard—Pfalzfeld Bischdorf—MNöffel (9,67), Mehlkehmen— A Königsbruch-—-
lehmen (15,58); 20. August
31,94); 1. September Jobannisburg—
21,37), Bentschen -Bicabaitn (43,65); 16I ) wn
Gs e ; L, Oktober Wildpark—Beelitz Stadt Beeli eilstätten (3,08), Jastrow—Tempelburg (45,83),
30), Schokken—GollantsG—Swhubin (68,57),
35,27), Bleicherode—
_ ——
(23,82); 15. August | 28, tember Kruglanken—
5,7) nebft F
roßbodungen (10,70
908:
?7) 1908: 15. September Kirchheim u. T,.—Wei , d. T.
November Sthorndorf- Mubetdbern (9,91). Ridziénaditrihig 28) 1, Oktober 1908: Sebuvan—Gsfirois g an Bahn U
Crimmitschau—S{hweinsbur Höhe—Pofsendorf (1,52), Kön
4),
Selbständige Einführung der Strecke
B: Güstrow (3,28).
Weißig - Bühlau—Dürröhrsdorf (14,69), (3,62); 1. Oktober Hänichen - Goldene
tg8wartha—Landesgrenze (5,27).
30) 1, September 1908: Sharrel—Ocholt (23,81).
ermesdorf—Morsbah (7.10) erbindungsstrecke NRath—Düsseldo bpibb. (3,65), ae uge trecke bet Osnabrük (3,55), t Düsseldor! andesgrenze (13,65), Fürstenhausen—Bous (8,84); 19. November Lintenverlegung bet Ostrowo (0,91); 1. Dezember Winterberg—Franken- berg (35,60); 15. Dezember Mens) Dis@ofsburg (23,92); 1. Fe- bruar 1909 Wildungen—Buhlen (9,60). 1909: 15, Avril e: blonken—Mensguth (5,38); 24. April Ne enwvalde—Gülzow (31,30); 1. Mai Adlershof-Altglienicke—Grünau (3,44), Verbindunzsstrecke bei fa abe dberg (0,67), Streckenzugan dur Umbauten bei M.-Glad- nd Mee Se2N iq torf— Linden F: Sa 15. Mai gasftrede erhausen „—Slerkrade (2,30); 23. ai Grunewaldbahn—Bahnhof Rennbahn (1,40), © i M
bei den unter = au eführten Bahnen die Zeit vom 1. April n des bezeihneten b Faun 31, Dit: des folgenden Jahres (1 B. „1908* die Zeit vom 1. April 1908 bis 31. Vtärz
); s ter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom Y 1 lbs "bis 31. ga r des bezeichneten Jahres E as sind größtenteils geschäßte Ein I ten nd größtenteils ge - bin N efeill, wêbrend in den Spalten 14 bis 22 die [2 aufe des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berückfichtigt wurden. «) Die für das verwendete Anlagekapital in Betraht kom- “nende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konze sionierte
31) 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vohem—Hermülbeim 4,20).
32) 21. Juni 1908: Sronre--Ce a; I Us
3) 1, September 1908 : Linienverlegung bei Crefeld (1,94).
3) Herdorf—Struthütten—Unterwilden: Güterverkehr 29, No- vember 1907 (13,74), Personenverkehr 1. Mai 1908 (8,20).
3) 12, Junt 1908: Oberschefflenz—Billigheim (8,50).
26) 2, November 1908: Börßum—Hornb 39; : bahn), Hornburg—Osterwteck (11TH. Dornburg (4,39; bisher Klein
37) 1, Mai 1909: M H L i. Baben (659), annheim - Käfertal Nebenb.—Heddesheim
9) 5. April 1908: Weddersleben—Quedlinburg (5,47),
7) be: ließli der den Staaten Preußen, Baden und Hessen gehörenden Nan, i. 8 en s 5 De E belauferbeha Stxecte Côln Marienburg—Bonn Eller- ird als tbahn betrieben. R “Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. 11) Wird während der Sommermonate als Hauptba 135) Hansdorf — Priebus, Muskau — Leupliy —
Rausha—Freiwaldau. bahn, Mannheim — Weinheim— idel Bregtalbahn, Kaisersuß Ppcoheim Zell—CTodtna en,
vi tal— Heyh- tar ch3) E Vg: o al Reinheim—Reichelsheim,
dorf, Warstein—Beckum, Wiedenbrück—Sennelager. / Menzingen,
17) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsba Nedkar e fübeim Hüffenhardt, Wiesloch — PMeckesheim — Wald-
elloch. its 1) alen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönninget Langenstein—-
19 lberftadt — Blankenburg (Harz) — Tanne, Minsleb Elbiauerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Häri)—
Thale und Quedlinburg. ; 20) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gail” Untergröningen, - Vaihingen (Enz)—Enzwethingen, Amstetten—
stetten und Laichingen, Jagstfeld—Neuen stadt.
(Die eingeklammetten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.)
%) 1908: 1. April Metz—Anzelt 30,88); 17. Bahnanlagen bei Meg (8.89. nzelingen (30,88); 17. August neue
%) 1908+; 1. April Verbindungsbahnen im Direktionsbezirk Essen (8,65); 15, April Binino—Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindunc g trecken bei Breslau (4,23), Odenkirhen—Rheydt (3,01), Havixbeck—
illerbeck (9,27), Neuthal—Chrzypsko (8,24); 16. ‘Mai Zeven— Bremervörde (24,76); 1. Juni Deutsh-Wartenberg—Kontopy (20,12) ; 15, Juni Tollmingkehmen—Mehlkehmen (9,58) ; 1. Juli oln. Neukirch—
auerwiy (22,95), Röfsel—Rastenburg (17,54); 15, Juli Pretswitz—
n betrieben. ommerfeld,