1909 / 142 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Jun 1909 18:00:01 GMT) scan diff

S A C See

A Zweite Beilage | zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger.

M 142. Berlin, Sonnabend, den 19. Juni 1909. 20. 2 ¿544 4 0 E

21. | “0L T 9A cie 26, 27. A1: 20; 30! | 3L [321 | ol. 1 06, T L ür 19092)

nd z. Ver- zinsung u.

Tilgung der Prior.- Oblig. und sonst. Dar- lehen aus Betriebs- einnahm.

erford.

M 28 900

e dawn meer amar

M

22. 23, | 24.

Die endgültige

Einnahme des Vorjahres stellte fich gegen

die damalige geschägte

nnahme

Spalte 18 u. 21

bet der bei der Verkehrs- | Gesamt- ; M N au au

Mh M

N [10 H JK Demnach betrug die Einnahme im Monat Mai aus sämtlichen

Einnahmequellen?)

D 0

Demnach betrug die Einnahme für diesen eitraum

aus sämtli Einnahmequellen ?)

Für 19092) find zur Teilnahme an etwaiger Dividende

ezw. Verzinsung berechtigt

Veraus- gab. des} ges. An-

(Sr. Lfd.

nd z.jrl. Ver a4 Nr.

u. Tilgg. der Pr.-

Ob ig. erford. Mb 463 000] 28 500}: 46

137 000 s{chw. Schuld

147 48 49

In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betrug die Verkehrseinnahme

In den beiden leßten Jahren?) find an Dividenden bezo: Zinsen gezahlt v. H. auf

Verwendetes Anlagekapital 4)

Gesamtes bis jezt der Gesellschaft

Im Monat Mai betrug konzessioniertes Anlagekapital 4)

die Verkehrseinnahme

Hterzu famen -aus sonstigen Quellen

kamen aus

Bezeichnung der

Eisenbahnen

aus dem Personen- und Gepäckverkehr

auf 1 km

Mh 374 46 218 14 239

529

27 454 177 314

82 386

aus dem davon in

Güterverkehr

aus dem Personen- und Gepäckverkehr

auf 1 km

sonstigen zusammen

Quellen

aus dem Güterverkehr

über- | haupt M

20 800 1030 27 500 1 200 1392

7 602 1171 7 090 3610 10 300 1050

Vorzugs- Les tamm- aktien M

Prioritäts- obli- gationen u. \onst. Anleihen M

zusammen auf

Lfd. Nr 1 km

Vorzugs- er) tamm-. aktien Mh

auf 1 km

Borzugs3- rioritäts-) tammaktien

1908 | 1907

Stamm- aktien

M 3 000 000 3,9 23) 3,9

6 781 000| 1 800 000 i : 0,55 auf 300 000 4 nich ist Eigentum der Eijenbahnbau- und Betriebsgesellshaft Betriebsgesell\caft in 1 000 000| 1 660 000 0 2,45 1150 000 850 000 1710 000

überhaupt Stamm- |

aktien

Stamm- aktien

1908 | 1907 4

s überhaupt auf 1 km

M 698 DO 357 + 17 300

570 + 63 981 471 802 + 73 780

überhaupt

auf

auf 1 km

b 1 326 + 160

i 699 + 838 556

1120 90 1094 935 1482 32

1 536

über- haupt Ab 55 100 6 220 79 200 4 300 4 727

28 703 2 332 23 320 12 810 43 450 890

97 200

auf 1 km

M 991 104 481

24 317

991 63 640 758 668 90/- 1150

über- haupt M 39 550 4 330 54 500 2 700 2 698

15 928 1 682 13 640 6 400 20 250 1 500 72 800

über- haupt M0

15 590 1890 24 700 1 600 2 029

12 705 650

9 680 6410 23 200 2/300 24 400

über- haupt M 29 090 2 300+ 40 500 2100 92 547

14 665 1645 12 380 6 930 23 550 2 050 49 400

über- haupt

G 28 780 9 450 39 500 9 300+ 2 436

über- haupt Ab b

7980| 192 1420+ 34 12000| 105 11004 8 1044| 128

5993| 248 332+ 13 4610| 216 3120— 72 12150| 426 3 100/+ 108

Rechnungsjahr ?)

M 1 620 200 2 800 200+ 294

2 176 9+

1 360 4004

2 200 4

0 B

M mw 56 720 6 020 82 000 4 100 4 981

30 879 2 327 24 680 13 210 45 650 850+ 99 000 6 150

M 1 363|+ + 144 724|+ r 00 586

1 201|—

+ 90

1158/4

—1 056

1 555|+ 32

1 564|-{-

+ 97

M 3 431 034

8 922 923

M 82477

78 755

Mh 3 600 000

Mb 3 000.000

8 581 0090| 6 781 000 Het t garant. Stammaktien. | C u, Wächter) undder Deutschen Eisenbahn-

2 660 000| 1 000 000| 1660000 1700 000| 1 150000 1900 000| 850 000 3 695 000| 1 210 000

M M

692 «4+ O 348 19 287

530 G e 549 411

21

“7201 334

489 66

km 41,60 0 113,30 V

8,50 26,97 0

21.01 16,13

30,30 0

1908 1907 1908 1907 1908

1908 1907 1908 1907 1908 1907

+

Tel Neustadt-Gogoliner Cisenbahn . . .

gegen i b, 47] Niederlausiver Gisenbabn L 48

Oberschefflenz—Billigheimer Eisenb. 49

Oswersleben-Schöninger E ck- lebener Eisenbahn . Qsterwie “4 raue vir ewa Börßum) gegen

Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb.

-t-

150 1000 200

nas n

Die Bahn

E

—-

Et

44 86 75 2 560

118 202 75

5 663

3 060 860 1805 835 2134 885 3 797 892

113 491 84 741 70 458 61 764

13 595) 1 503 11 700 6 730 22 450 2 050

+

-+

——

13 333 8 250) 1492

5 7 6,5

550 000 (Anleihe) 200 000

(Anleihe) 275 000

c o Sam

850 000 1710 000

7 6

850 000 1710 000

51 52

L i

1 800 0

bL gegen

5a D3|

Prigniyer Eisenpahn ciwoh

Nappoltsweiler Straßenbahn . . . (Rappolt3w. Neichshahnhf.-Stadt) gegen

54] Neinickend.-Liebenw.-Gr.Shöneb. Fisb.

55 56 57

59

61 es 63 64 6

71 A 73| 74

nd

77

bin

eigener Verwa

gegen

Ninteln-Stadthagener Eisenbahn . . egen

Rosheim-St. Naborer isenbabn

gegen tner Kreisbahn Aue a.D.-Neuruppin-Herzbg. i. M.) gegen

Stendal-Tangermünder Eisenbahn .

gegen

Stralsund-Tribsees'er L , gen

Slddeule Bad. u. Hess. Linien 13) Siena n- Z gegen Gesellschaft { Thüringische Linien 14) gegen

Wald-Eisenbahn . ..

Tee Ur Ie bloP Hövelis.Adpw.) gegen Thüringische Nebenb. (Bachstein)) . egen

BVorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . gegen

Wesifälishe Landes-Eisenb.-We/. 1°) . gegen

Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . gegen

Wutha-Ruhlaer Gi\enbahn . . egen

-Finsterwalder Eisenbahn . Zs{ipkau-Finsterwalder Eis Mi

b. Nehnungsjahr vom 1. Januar: ?) Badis s Lokal- } Badische Linien 17) Eisenbahnen, gegen Akt.-Gesellsh. (Württemb.Linien!?)

egen \{chweig. Âeubes ¿Mtièubaln ü raun Ee 0: E Weitd-Gohewgegen

Cronberger Eisenbahn («@.—Rbbelheim) Halberstadi-Blankenburger Gisenb.19) Meckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn Neubrandenburg - Friedländer Gffenb. Württembergische Gienb.-Gesetli@.)

g Württembergishe Nebenbahnen?!) , gegen

1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907 1908 1907

1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909

1908

+ F + + + Ft L

eo _

S

Ft + t

r F F

co

+ F F #+ F

63,29 0

4,00

0 62,02 20,42 11,65 0 43,37 U 13,23 0 36,22 229,65 6,52 32,91 101,33 127,89 31,48 265,78 0 10,54 7,29

32,92 0

oODO oOLNORNONIO S Od O +++++F++++++++++++++

156,60 0 71,99 0 108,00 9,62 86,92 0

4,40 25,63 0 93,56

53,65 01+

Odo D + ++++

O O + + +

12 200| 1750| 4 736| 1094|

36 920) 6 810/

10 166 2 069 3 649 1 530

12 300 4 100 4 470

240 7-950 1 050

88 997

13 045 9 952 1 526

15 756 2 480

24 269 2 669 6115 1313

64 000 8 C00 7 000 1100 5 412 1 562 4 564

240

74 230 10 740 14 989 1 206 23 800 3312 27 330 5 870 41 570 10 370 2 342 228

5 700 900

20 770 2 100 56 500 7 450

192 +— 27 1184 —+ 266

611 -+

1134 498 + 101 313 + 131 283 + 94 440 + 28 208 4+ 29 387 + 47 302 + 46 155 + 24] 192 je 9 194 4s 4ll+ 241 + 30|+ 664 + 104/4- 742 +4 214 139 2 8

1

-+ 69

228

+ +

36 300 2 800 2 765 19

27 300 5 240 23 812 1938 14 312 3476 17 000 5 400 15 800 330

5 900 2 300 94 324 2215 22710 1488 26 157 186 37 127 3 993 22 632 1 707 13 000 1 000 15 100 2 000 3818 262 Do 719 7 546

40 290 1 590 12 261 399

81 140 7 503 3110 710

77 820 10 690 1 675 366

8 400 300/-

27 280 160

15 200 600

+++++++++

+ + +

48 500 4 550 7 501 1 083

64 220

12 050)

33 978

131

17 961 5 006

99 300 9 500

20 270

90

13 450

3 350 183 321

15 260

32 662 3014

41 913 2 294

61 396

884

28 747)

3 020| 177 000 9 000

22 100 3 100 9 230 1 300

60 283 7 306

|

114 520 + 12330 27 250

1 605

104 940

+ 10815 30 440

+ 5160 119 390 320

4 017 594

14 100 600

48 050 2 260 71 700 + 8050

-+ -+ -f-

211

76 9

1 000 0

13 oC 90 10 2263 141 158 337 310 30 8086 99 207

î

33 000 0

600

0

93

29

2 076 517

1 96( 23C 315

21 000 2 400 3 793

15 100 1912 2 000 3 390

405

600 1550

F ++++++++

|

+ + + +

4- +-

1

+

I+

-4-

73|+ 2 600|+ 84|+ 0+

-t-

-+ 6900

4 590 7701 1 079 65 870| 1 12 100|+ 34368| 1 99+

l U

+

1700! L 4 443+ 30 300 9 500|+ 20 400| 1 140|— 13 500 3340| 185 584 15 401|+ 32 820 2 677+ 42 223 2 324|4- 62 204 825 |— 928 954 3 037|+ 210 000 9 000+ 92 700 3100 9 323 1271 62 359 6 789

1- A-

116 480 12 560 27 563

1614 125 940 8415 34 193 5 233 134 490 2 280

5 929 510

16 100 600

51 440 2 665 72 300

+

+- 4 + -F- +- +- de

21 1279 1 894

+ 23 1 173

3 594 1 547 1 347

1368

72 925 269 078 198 683 3 7: 381 698 218 644

6 373

92 808

45 997

«1 417

23 490 6 920

97 790

34 54 294

174 206 747 8 383 78 944 26 116 628 23 950 29 122

++++F+

wirs Ï

97 3 469 380 1 926 246 3 145 17 2 699 483 1190 + 265 3 337 -+ 8300 703 + 127 1 527 de 4.

68 1914 4 + 4 888

180

791

49

905

9

1741

+ 154

346 000| 18302

13 000+

43 300 4 700 16 398 486

118 398

13 428

3 700+ 5'399 299|+ 514.720 7 890+ 46 458 2 634 25 669 3475 30 00d| T

6 150 13 874 1.517 117 830 15 080 64 229 348

31 454 5 635|+ 51 650 11 550 41 370 3 680 25 450 4 600 345 731 20 290 63 003 5 947, 80 104 4 878 114-958 561

54 826

+

4- 4

58

1 350 882 127 9270 129 2/203 298 691 135

92 434 206

88 806

39 2119 305 1 044 119 870 112 496 185 499 130 903 94 413 39 721 71 589 66 279 29 357 18 391 48 482 46

1 328 123

1 266 22 290 9

2 450 8 475 1218 63110 7 190 17.00 2286 5 785 2160 21 650 5 650 9 170 960 14 950 1 40 163 251 18 265 19 402 2 185 28 227 2 852 45 242 2161 12338 1 547 128 000 12 000 14 00 1 300|4- 9 233 163|+ 9 531 264|+

+ + + F ++

l

+++t++++ |

+++r+r++++TE+ETtTT++H++

50

4 108 + 446 2 249 67

3 597 407

F ++++++++++

5 900) 32 200 Ÿ 2 720 10 500 V 3 200 182 480 L 2 0295| 3 43 La 1 325 3762/4 114 51 877 N 5192 2 026 920 69 716 i 548 1 600 13 42493| 41 350 3341| 106 218 000 820 1 0009| L 4 29 300| 9 780 3400|. 323 7165 983 649 89 108 867| 3307 13 692

+ + +

|

l

Et F ++{ETFFEH+TF+THT

2 783 + 110 1 551

42

148 670

3 050 49 902 r 1 547 407 010 9 773|4- 11 760 2 070 345 750 38 180 7615 1172/4 44 700 5004 103 880 4 285 58 500 3 970

433 610 17 268 111 667 2 986 516 750| 4821 15 775+ 148 116 720| 12 132 12 720/4- 1 321 467 850| 5 383 18 450 479 17-311 1 280+ 69 150 2 250|-+ 185 500 1315 275 610

+ 22 460

1819 90 858 90

984 940 14 218 61 765

1 439 2

109 740| 1052

6 002|+ 57

104 960| 10910 14 790|+ 1 53

122 100| 1 49 19 730|4 141

9696| 2204

108|+ 29

24 450 954

1750/4 68 be

4

+

|

291 2 698 89 1982 15

5 216

-+- 424

18 490 345

Summe gegen das Vorjahr

Erläuterungen. 1) Von den der Reich8aufsicht unterstehenden Gisenbahnen sind

t au

ungsdbahnen

2) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt:

+ 787,30

50 938,82

ührt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und und industrieller Unternehmungen sowie die unter ng befindlichen s{malspurigen Bahnen.

69949669 +9250893

er-

127

Anlagekapital und 34 unter nicht eingetragen,

5) Die mit einem deren Ergebnisse

E Wbgótien umfassen au die gepahteten Wilhelm-Luxem- burg-Bahnen.

Nebenbahnen enthalten 6) D

315994 192518 |—

193269699 49058375

herzustellenden Bahnstrecken (km) der Zeile in Klammer eingeseßt. so ist die cs Ca 4 Baer Snge Vqüeven, D neten nen

| in den aufgeführten Summen mit-

13 006 874 187 928

206272933|

-+

8870447|+

4 103

118

T 5 I22f 336 861 3431 7 682

726 291 001 + 11 492 222|+ 142

1 953 798 68 819 056 656 595

81 620 872 2 970 31 bu 110570 842| 2 960 9 538 424|+ 183|+ .33 866 865| 9 385 )

1 895 372|+ 166

ist in den Spalten 29 Ft eine Längenangabe

1 4 +4. A + + 4 a. -- b 4

217110| 4047 102 685 921| 16 024

2 551 967|-+- 8362 -+ Selztalbahn, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Off\stein—hef}.-bayer.

1) Urnstadt—Ihtershausen, Hohenebra—EGbeleben, Ilmenau—

it , R Ceeritevt—Oldisleben, Greußen—EGbeleben—Keula, Weimar

Berka—Blankenhain, Weimar—Ra E S 16) Borken i. W.—Burgsteinfart mit Abzw. Stadtlohn—DBreden, Brilou— Soest Neubedum—Münster i. W., Neubeckum—Waren-

3934 j

365 54 2 830 70 2 283 213 1 164 1 300 2 000 0+

280 20]4-

450 10|4-

4 526 282|+

6 074 396|+

2 353 57|+

5 738 1 774|+

799 72|+

66 000 -+

1200 0+

493 21|—

4 109 578]

t

15 15 66 51

96 3261 4 33

2 L e «+

6 181 7114

2146 208|—

131 900 1789|+

19 968 885|+ 62 100 1 800 12 328 24833 10 000 + 500 20 665 + 2689 4 790

+-

439 791 17 197 113813 2778 648 650 13 986 136 688 11 835 9529 950 16 650 29 639 1153 79 150 2750 206 165 1 374 280 400 23 070

-t- +

ula M 6101+

14 239 1463 120 660

93 650 11 550 41 650 3 660 25 900 4 590 350 257 20 572|+ 69 077 59 591 82 457 4 821 120 696 2 339 95 625 4816 412 000 13 000 44 500 4 700 16 891 465 122 507 12 850

3 560 + 366 1972 + 247 3 257 28 2799 +371 1236 + 265 3358 + 298 715|— f 127 1 547|+ 69 2 099+ P 160 814/+ + 48 950|— +

19 l

0 2 ¡2 8 9

1 767|+ 53 1 550|+ + 50 M 222 + 44 2 317|+ 64 3721 391

2 822 + 109 1 581

38 6 042 + 131 14 199 +1 221 6 097 —: 487 6 736 262 3 088 + 107

2 204 -+

15

5 305 + 435 8 162

-+

+ -+ + -+- +- -t- +4-

4

+3

O

0 L 30 929 758 510) 1348 391 1472 2 447 318 1796 11 521 1376 98

4 977

878

e E

1917 1701 530 1400 279

1 868 2 397 1456 1 983 10 813 1352 37

3 225

|

+++++++t++

15 422 1 643 5 879

622

29 015 1508 1 256 5 219 1181

16 499 467 2176 720

41 011 1 985 4 920 6 093 536

+ +- -+-

(61,49) 384 246

4 570 314 4119 096 1 487 000 2 422 132 (40,12) 1 027 454 1 748 750 (33,73) 16 355 854 (220,29) 2 983 824 8 158 600 5 442 335 3 630 409 (32,67) 21 160 000 698 001 672 732

2 987 123

12 774 306 4 310 700 14 248 343 1 620 335 15 386 137 956 852

160 972 6 885 008 8 223 518

1 2

111 124

131 929 168 434

73 589) 153 281

96 062 73 691 201 1d 127 639 60 372 T7 661 91 846 74 247 78 512 80 515 42 796

79 615 66 224 92 281 90 739

81 573 59 879

|

77 015 14 541 68 680|

8 000 54 000 16 956

189 000 900 000 624 000

Die Bahn 5 000 3 1701

e.

1 350 000 785 000 875 000

39 375

25 060

6 800 39 575

396 805

341 000 13 500 301 028

27 668

180 000

2 830 000 2 900 000

950 000

875 000

3 325 000

455 000 8 330 000

360 000 2 000 000

8 000 000

5 000 000 1 200 000 5 100 000

Die Bahn gehört der ¿ctt

1 000 000 4 000 000 4 350 000

3 3259

Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau- und

2 600 000

11 930 000 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.

5 1,5 5,0

4 5,0

isstt Eigentum der Cisenbahnbau- und Betriebsgesell haft (Vering u. L

3 10 Die garantierten Aktien

4

(61,49) 339 000

4 930 000 4 208 469

2 388 660 835 000 1 750 000

erhalten 3,5 9%.

0 0 4 4 arant Betrieb9u

|

5,1 2,5

5,1 s 4

A b 4,0 5

0,5

3,75 14

2,5

5,5 4 4,5

6,5 4 5,5

6,25 4,5 4

4,5 4

83 160 976

3 055 000 (32,67) 21 160 000

553 000 3 000 000

15 912 000

13 650 000 1 500 000 14 226 700

1 700 000 6 500 000 8 500 000

5 451 000 t.-Gef. M München, deren Gründkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 1 000 000 4 000 000 4 500 000

189 000 900 000 624 000

Wächter) in Berlin.

1 350 000 785 000

875 000 |

Das Grundkapital der Gesellshaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

3 325 000} 3 325 000 nternehmer H. Bachstein in Berlin. 455 000 2 600 000|

8 330 000] 12 330 000 5 auf die Einzahlungen der Aktien Lit, H

360 000 2 000 000

8 000 000

5 000 000 1 200 000

(nicht aufgenommen.) _— 150 000] 8

2 830 000 2 900 000

1 200 000

14

6834 469

950 000 88 660 (Anleihe) 50 000

(Anleihe)

875 000

1510 976 (Schuld)

000] 53 54 000|

94 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68

7912 (Anleihe) 8 650 000

300 000 (schweb. Sczuld)

8 775 700} 351 028

A

351 000

700 000 2 500 000

28 000

(1 69

70 71 72 73 74

75 76 4 000 000j 180 ooof T7

21 030 181 132 694

397 892 024 + 11 359 528

T 1 + 1832

11 555 798 + 547 619

114 241 719

+ 2442 991|+ 237

17 826|+

21) Filderbahn, Strohgäubahn. 22) Davon 500 000 46 Vorzugsanleihe.

233) Die Kreise Luckau, eine Zinsgarantie von 3409/6

24) Davon 484 469 200 0C0 6 Darlehn.

Schweiniy und Lübben haben bis 1. April 1913 für 6 481 000 4 Stammaktien übernommen.

A noh

T85 Gf 984 294]

80 881|+ 55189 |

rückständige Kaufsumme

Betriebseröffnungen.

und

Marggrabowa Abzweigungna Zeu Strelno (2 Go

kurz

ß

ants@—Kolmar i. Pos.

Knurow (6,00); 3. August Boppard—Pfalzfeld Bischdorf—MNöffel (9,67), Mehlkehmen— A Königsbruch-—-

lehmen (15,58); 20. August

31,94); 1. September Jobannisburg—

21,37), Bentschen -Bicabaitn (43,65); 16I ) wn

Gs e ; L, Oktober Wildpark—Beelitz Stadt Beeli eilstätten (3,08), Jastrow—Tempelburg (45,83),

30), Schokken—GollantsG—Swhubin (68,57),

35,27), Bleicherode—

_ ——

(23,82); 15. August | 28, tember Kruglanken—

5,7) nebft F

roßbodungen (10,70

908:

?7) 1908: 15. September Kirchheim u. T,.—Wei , d. T.

November Sthorndorf- Mubetdbern (9,91). Ridziénaditrihig 28) 1, Oktober 1908: Sebuvan—Gsfirois g an Bahn U

Crimmitschau—S{hweinsbur Höhe—Pofsendorf (1,52), Kön

4),

Selbständige Einführung der Strecke

B: Güstrow (3,28).

Weißig - Bühlau—Dürröhrsdorf (14,69), (3,62); 1. Oktober Hänichen - Goldene

tg8wartha—Landesgrenze (5,27).

30) 1, September 1908: Sharrel—Ocholt (23,81).

ermesdorf—Morsbah (7.10) erbindungsstrecke NRath—Düsseldo bpibb. (3,65), ae uge trecke bet Osnabrük (3,55), t Düsseldor! andesgrenze (13,65), Fürstenhausen—Bous (8,84); 19. November Lintenverlegung bet Ostrowo (0,91); 1. Dezember Winterberg—Franken- berg (35,60); 15. Dezember Mens) Dis@ofsburg (23,92); 1. Fe- bruar 1909 Wildungen—Buhlen (9,60). 1909: 15, Avril e: blonken—Mensguth (5,38); 24. April Ne enwvalde—Gülzow (31,30); 1. Mai Adlershof-Altglienicke—Grünau (3,44), Verbindunzsstrecke bei fa abe dberg (0,67), Streckenzugan dur Umbauten bei M.-Glad- nd Mee Se2N iq torf— Linden F: Sa 15. Mai gasftrede erhausen „—Slerkrade (2,30); 23. ai Grunewaldbahn—Bahnhof Rennbahn (1,40), © i M

bei den unter = au eführten Bahnen die Zeit vom 1. April n des bezeihneten b Faun 31, Dit: des folgenden Jahres (1 B. „1908* die Zeit vom 1. April 1908 bis 31. Vtärz

); s ter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom Y 1 lbs "bis 31. ga r des bezeichneten Jahres E as sind größtenteils geschäßte Ein I ten nd größtenteils ge - bin N efeill, wêbrend in den Spalten 14 bis 22 die [2 aufe des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berückfichtigt wurden. «) Die für das verwendete Anlagekapital in Betraht kom- “nende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konze sionierte

31) 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vohem—Hermülbeim 4,20).

32) 21. Juni 1908: Sronre--Ce a; I Us

3) 1, September 1908 : Linienverlegung bei Crefeld (1,94).

3) Herdorf—Struthütten—Unterwilden: Güterverkehr 29, No- vember 1907 (13,74), Personenverkehr 1. Mai 1908 (8,20).

3) 12, Junt 1908: Oberschefflenz—Billigheim (8,50).

26) 2, November 1908: Börßum—Hornb 39; : bahn), Hornburg—Osterwteck (11TH. Dornburg (4,39; bisher Klein

37) 1, Mai 1909: M H L i. Baben (659), annheim - Käfertal Nebenb.—Heddesheim

9) 5. April 1908: Weddersleben—Quedlinburg (5,47),

7) be: ließli der den Staaten Preußen, Baden und Hessen gehörenden Nan, i. 8 en s 5 De E belauferbeha Stxecte Côln Marienburg—Bonn Eller- ird als tbahn betrieben. R “Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. 11) Wird während der Sommermonate als Hauptba 135) Hansdorf Priebus, Muskau Leupliy

Rausha—Freiwaldau. bahn, Mannheim Weinheim— idel Bregtalbahn, Kaisersuß Ppcoheim Zell—CTodtna en,

vi tal— Heyh- tar ch3) E Vg: o al Reinheim—Reichelsheim,

dorf, Warstein—Beckum, Wiedenbrück—Sennelager. / Menzingen,

17) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsba Nedkar e fübeim Hüffenhardt, Wiesloch PMeckesheim Wald-

elloch. its 1) alen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönninget Langenstein—-

19 lberftadt Blankenburg (Harz) Tanne, Minsleb Elbiauerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Häri)—

Thale und Quedlinburg. ; 20) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gail” Untergröningen, - Vaihingen (Enz)—Enzwethingen, Amstetten—

stetten und Laichingen, Jagstfeld—Neuen stadt.

(Die eingeklammetten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.)

%) 1908: 1. April Metz—Anzelt 30,88); 17. Bahnanlagen bei Meg (8.89. nzelingen (30,88); 17. August neue

%) 1908+; 1. April Verbindungsbahnen im Direktionsbezirk Essen (8,65); 15, April Binino—Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindunc g trecken bei Breslau (4,23), Odenkirhen—Rheydt (3,01), Havixbeck—

illerbeck (9,27), Neuthal—Chrzypsko (8,24); 16. ‘Mai Zeven— Bremervörde (24,76); 1. Juni Deutsh-Wartenberg—Kontopy (20,12) ; 15, Juni Tollmingkehmen—Mehlkehmen (9,58) ; 1. Juli oln. Neukirch—

auerwiy (22,95), Röfsel—Rastenburg (17,54); 15, Juli Pretswitz—

n betrieben. ommerfeld,