1909 / 149 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 28 Jun 1909 18:00:01 GMT) scan diff

in der Bearbeitung des Kapellmeisters Paul Wolff in Szene ge- 5 m - Klasse: 1. Preis: „Wum“; 2. Preis: „Mungo“ 3. Preis: gangen war. Üeber den Inhalt des Werks und seine | „Teifi“. reizvolle, überall an den geistvollen Schöpfer des „Postillons Die 2. Sonderklass an ees begann gestern mittag von Longjumeau“ gemabnende Musik ist an dieser Stelle gelegentlich | 12 Uhr bei prähtigem Segelwetter. mtliche gemeldeten Jachten der Erstaufführung ausführlich berihtet worden. So genügt es denn, | waren am Start erschienen. Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit festzustellen, daß die anmutige Oper au jeßt wieder unter der kundigen, | der Kronprinz, Ihre Königlichen Hoheiten die Prinzen Eitel- heren Leitung ihres Bearbeiters ihre Wirkung ausübt. Das lustige H und Adalbert steuerten ihre Jachten selbs. Seine Ls H s und Dee wird aus in diese E von Georg E Mary V cio) Nees ae E Tuer deu emens un argarete Koh angemessen gespielt und gesungen. v Va e in Kiel anwesenden Fürxftlihen Damen hbe- G O ; D Hobe die Jachten auf der Jaht „Carmen“. Seine Königliche

obeit der Prinz Eitel. Friedrih mußte gleich nach Beginn der egatta wegen eines kleinen Segelshadens aufgeben.

Das Er - gebnis der Wettfahrt lautet: ) 1. Preis: „Hevella® ; 2. Preis: „Resi IIT“; 3. Preis: „Wittels-

Verkehrsanfstalten.

Dampffähren für den Kanal. Nahdem der Bau einer Brücke über den Kanal Gsgtgeen und die Herstellung des unter- secischen Tunnels auf unbestimmte Zeit vershoben worden ist, sucht

Verlag . von Rudolf

w wie der „Prometheus*" man gegenwärtig, wie der „Prometh ihtung cines ie f {

: Er ste Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Montag, den 28. Juni

Mückenberger in Berlin W. 10) shreibt, die wis E Ma aland und Frankreih durch die Einrichtung eines r-

ä dienstes zu verbessern, wie er z. B. zwishen Warnemünde und Oje er au dée nie erlin—Kopenhagen seit G Jahren besteht und

niß und Crelleborg demnähst eröffnet wird.

Die Zahl der Reisenden, die den Kanal passieren, hat fd außer- ordentlih rasch vermehrt; im Jahre 1907 gingen über die drei Häfen Calais, Boulogne und Dieppe rund 900 000 Personen. Dagegen zeigt der direkte Güteraustaush zwischen den Eisenbahnnetzen der beiden Länder nur eine sehr langsame Zunahme; er aufe von 40 Jahren von 40000 t auf 80000 &

ieg im L P wird beute durch eine Flottille von neun kleinen Dampf-

booten vermittelt, zu deren Ersaß ein einziges Fährshiff völlig aus- reien würde. Die Frage der Dampffähren über den Kanal ist übrigens niht neu, [on Dupuy de Lôme und Sir John Fowler haben \sich damit beschäftigt und den Bau von Schiffen von 4500 bzw. 7000 & vorgeschlagen, welche allerdings für die Hafenanlagen der damaligen Zeit viel zu uo gewesen wären. Die neuerdings angefertigten Ent- würfe sehen Fahrzeuge vor, die dret Gleise haben und 36 Güter- wagen mit einer Geschwindigkeit von 12 Knoten, die Nachtschnellzüge mit 17 Knoten, zu befördern vermögen. Die Wagen sind auf den Schiffen vollständig geshütßt untergebracht. Die besonderen Schwierigkeiten beim Ein- und Aus\hiffen der Eisenbahnwagen, die von der Flut herrühren, die in Calais eine Höhe von 7 m erreichen kann, lassen {ih durch den Bau einer verstellbaren Landungsbrücke beheben. Van erhält so eine Pfa riarampe von regulierbarer Neigung, deren Be- dienung dadur erleihtert werden kann, daß man die verstellbaren Teile dur Gegengewihte ausbalanciert. Eine ähnliche Anlage von 100 m Länge, mit deren Hilfe Niveaudifferenzen bis zu 7 m Höhe überwunden werden können, ist bereits in New Orleans ausgeführt.

Chorshule der Königlihen Oper zu Berlin. Der neue Kursus beginnt am 1. September d. J. Aufnahme- prüfungen finden falt: Sonntag, pen Wen e Unter ben | bad V; €. Preis: „Tilly X; b, Preis: „Big X11° ; 6, Preis mittags r, im n en ernhause, ngang Unter den a 2 ck WLEIO! 5 20, WTEIO! ; 6. Preis: ) L Linden. Anmeldungen, Anfragen fowie Gesuche um Uebersendung „Angela '1V*; 7. Preis: „Je“. Aufgegeben haben die Jaten Verichie von deutshen Fruchtmärkten. von Aufnahmebedingungen sind shriftlih bei dem Königlichen Chor- | „Glisabeth 111“ und „Jenny*. Windgeshwindigkeit drei bis vier | : f E E T R E EISREEESEN V O O P d E ;

direktor Herrn Professor Rüdel (W. 15, Bayerishe Str. 26/27) | Meter in der Sekunde. “Qualität R E E Kiel, 28. Juni. (W. T. B.) Während der gestcigen Sege l- | will n

einzureichen. A E P M Oas i AttaP Oa N t Errab

eler Außenförde, bei der eine ndstärke von nur s 1m ejahlter Pre i in der Sekunde herrschte, sodaß in allen Klassen die abgekürzte Bahn ; y Prets für 1 Doppelzentner gesegelt werden mußte, erreihten die Regatten der mittleren und niedrigster | höchster niedrigster | höchster leinen Jachten, obwohl diese nur elf bezw. acht Seemeilen gesegelt J M « | waren, erft um 10 Abends ihr Ende. Die Ergebnisse waren: g M A I-Klasse: „Germania“ erste (Jubiläumspreis); „Hamburg“ folgte 10 Minuten später; „Meteor“. aab unterwegs auf. A 1TI-Klasse: „Komet“ 1. Preis. „Susanne“ festgefahren. 23 E: „Asta* 1. Preis. 15 m-Klafse: „Alice“ erster (Broßherzog9preis). 12 m-Klasse: „Brand TV“ 1. Preis. 10 m-Klasse: „Orchis“ 1. Preis; „Skum I[“ 2. Preis. 9 m-Klasse: „Astarte“ 1. Preis, „Grünau" I[“ aufgegeben. 9 m-Klasse (Se iaRten: „Hede* 1. Preis. & m-Klasse: „Toni“ 1. Preis, „Dolli 111“ 2. Preis, „Anna Agnes I1[“ 3, Preis, „Novena" 4. Preis, „Windekind® und „Vesta“

nit gestartet.

Csôln, 27. Junt. Luftschiffahrt veranstaltete fuchsjagd mit Verfoïgung durch Automobile. nahmen daran teil.

j Am vorigen Außerdem wurden

Verkaufte Markttage Svalte Hoe palte

_} Menge Durh- N nad übershlägliher

niedrigster | höchster [Doppelzentner M dem DABs Aan gers

M Mt M M A K (Preis unbekannt)

Verkaufg-

Marktorte wert 1 Doppel- ¡entner

Mannigfaltiges. Berlin, 28. Juni 1909.

Am 23. Juni sand im Ministerium des Innern eine Präsidial- situng des unter dem Protektorat Seiner Kaiserlichen und Königlichen Hoheit des Kronprinzen A Komitees für die durch Hoch- wasser betroffenen Hilfsbedürftigen statt. Es nahmen daran teil: Im Auftrage Seiner Kaiserlichen und Königlichen Hoheit des Kronprinzen der Hofmarschall Graf von Bismarck-Bohlen, ferner der Staatsminister von Moltke, der Präsident des Abgeordnetenhauses, Wirkliche Geheime Rat von Kröcher, der Vizeoberzeremonienmeister, Kammerherr von dem Knesebeck, der Kommerzienrat Emil Selberg, der Generalkonsul R. von Kcch und der Geheime Oberregierungs- rat Dr. Drews. Nachdem der Staatsminister von Molkte die Sißung eröffnet und darauf hingewiesen hatte, daß legt der Zeitpunkt ge- kommen sei, die Verteilung der bei dem Komitee eingegangenen Mittel Po a A der E iter o al c von den erpräsidenten der ge en Provinzen gestellten weiteren Verdingungen im Auslande. Ansprüche. Hierauf erstattete der Generalkonsul von Koh den Kassen- Die näheren Angaben über Verdingungen, die beim „Reihs- und | bericht und teilte mit, daß sich das Ergebnis der Sammlung pem ausliegen, können in den Wothentagen in deln einshließlich der in den geshädigten Provinzen und bei dem Expedition während der Dienststunden von 9 bis 3 Uhr eingesehen Vaterländischen Frauenverein eingegangenen Spenden auf 2 321 383 4 werden.) beläuft. Unter warmer Befürwortung des Staatsministers von Moltke

und tes Vizeoberzeremonienmeisters von dem Knesebeck wurde

Desterreich-Ungarn. beshlossen den Geshädigten eine weitere Zuwendung von 561 000 4

30. Juni 1909, 12 Uhr. K. K. Nordbahndirektion Wien: Her- | zu machen, die si, entsprehend den Vorschlägen der Herren Ober- stellung der Unterbauarbeiten, der Hochbauten und Bahneinfriedigung prosdentene auf die Vrovinzen Hannover, Hessen-Nafsau, Posen,

Weizen. 25,00 | 25,00 / EE | 25,00 24,70

| 24,90 25,00 | 25,10 26/50 |

27 00

u 26,00 26,10 26,50

26,90 26,60

24,00

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24,60 28,70

28,00

28,10

27,80 28,90

28,10

28,60 26,50 27,00 29,50 30,00 27,80 27,90 29,50 30,00 27,40 27,40 25,50 26,90 27,50 26,00

27,50 27.00

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Insterburg .

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Brandenburg a. H. . , rankfurt a. O. , E argard i, Pomm. . ,

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25,80 25,60

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24,50 24,60 26,00

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26,00 25,00 24,93 25,40 27,00 26 50 26,50 27,00 24,60 28,70 29,00

28,60 29,70 27.00 30,00 28 00 30,00 28,00 28,50 28,00 26,50 27,50

24,53 925,00

24,00 23,48 | 24,70 | 25,00 | 2480 | S 26,50

26,10 96,10 94.00

26,80 28,00 27,40 27,60 26,50 29,50 27,70 29,50 26,70 25,25 27,00 26,00 26,50

26 25 26,27 |

24,31 24,29

26,70

27.40 27,90 26,00 29,00 27,60 29,00 26 70 24 40 26,75 29,00 26,50

29,30

26,60 26,50 26,00 29,00 27,50 29,00 26,00 24,40 26,00 25,003 26,00

27,50 27,76

(W. T. B.) Der Cölner Klub für i beute nachmittag eine Ballon- 28,00 27,66

Ueber 30 Ballons

Hamburg, 27. Juni. (W.T. B.) Heute wurde auf der Horner Nennbabn das Deutsche Derby (Preis: 100 000 4) gelaufen. Erster Köntolihes Hauptgestüt Gradiß, Fuchshengst „Arn fried“; ilenbut Zweiter G. Meichl, Fuchshengst „Kahlenberg“; Dritter Königliches | Erfurt D Hauptgestüt Gradiß, Fuchshengst „Stoßvogel“. Mit Kopflänge Kiel

gewonnen, der nächste eine halbe Länge zurück. Sieben Pferde j Goslar

29,50 29,00 |

26,50 27,00

r die Errichtung der Halte- und Ladestelle Brest auf der Strecke einprovinz, Sachsen, Westfalen und Westpreußen verteilen. Na Br Railewihs Näheres bei der erwähnten Direktion und beim Rey : Ml b V

„Reichsanzeiger®. 7. Juli 1909, 12 Uhr. K. K. Nordbahndirektion Wien: Aus- bauarbeiten, der Hochbauten und der Bahneinfriedung

führung der Unter für die Errihtung der Vorfahrstation Biernbaum auf der Strecke Lundenburg—M.-Neudorf. Näheres bei der erwähnten Direktion und

heim „Reichsanzeiger“. N N England.

Waterworks Engineer. Nädhhstens. 12600 t

Lincoln: Näheres an Ort und Stelle,

21zöUlige gußeiserne Wasserleitungsröhren. Rußland.

Stadtverwaltung (Gorodskaja Uprawa) in Koslow (Eouv. Tambow): 1./14. Juli 1909, Bau einer Wasserleitung (Kostenvor- ans{lag 225 000 Rbl.) und einer Zentralstation für elektrische Be- leuchtung (Kostenvoranshlag 175 000 Rbl.). Die Arbeiten werden zu- sammen oder getrennt vergeben. Die Baupläne und Kostenvoranshläge

Fännen bei dem Stadtamt werktäglih eingesehen werden. Türkei.

Admiralität in Konstantinopel: 8. Juli 1909. Weferung von 2% Bojen für den Hafen von Konftantinopel und der erforderlichen Bojen für die Häfen von Tripolis (Afrika) und Durazzo. Bewerber haben sich an den Conseil der Admiralität zu wenden. Sicherheits-

[leistung erforderlich.

Theater und Musik,

Deutsches Theater.

Dem Zuge der Zeit, der die alten Possen zu neuen Ehren kommen raft ift auch die Direktion Held-NRunge ge, Sie hat Nestroys „Zu ebener Erde und erster Stock“ am Frei- taa in den Spielplan ihres Sommergasispiels im Deutschen Theater aufgenommen, und offenbar mit Glück. Es s\cheint fast, als ob unsere Theaterbesucher wieder anspruchsloser ge- worden seien und wieder Geshmack an der L Fröhlich keit mit dem Schuß lehrhafter Moral, der diesen alten Werken eigentümlich ist, gefunden hätten. Vershwenderisches Wohl- leben und arbeitsame Armut werden hier, wie in manchen anderen Stücken ähnlihen Schlages, einander e estellt, und zuleßt kommt, wie es die poetishe Gerechtigkeit efoberi der Hoch- mut zu Fall und die Tugend wird belohnt. Die Bewohner des Erdgeshosses und des ersten Stocks tauschen die Rollen. Eine frishe Darstellung, bei der die Wiener Lokalfarbe des Stücks ut zur Geltung kam, half den Erfolg erstreiten. Die beiden Pauptfiguren hatten in den Herren Leopold Roland und Marx Zilzer sonders vortreffliche Vertreter; auch wurde die Nolle des Kammer- dieners, die Neftroy für \ich selbs geschafen hatte, von Hans Pichler vollsaftig verkörpert. Die Damen Gerden, Shmidt und David, die Herren Bebiner, Stange, Haller u. a. vereinigten sich mit den Vor-

genannten zu cinwandfreiem Zusammenspiel.

Friedrich Wilhelmstädtishes Schauspielhaus (Morwiß-Dper).

Die Morwitz-Oper, die in diesem Sommer in der Chausseestraße

{hr Heim aufgeshlagen hat, nahm die Aufführungen von A. Adams

komisher Oper „König für einen Tag“ (81 j’'ótais roi)

Erledigung einiger geschäftliher Angelegenheiten {loß der Staats- minister von Moltke die Sizung mit dem5Ausdruck des Dankes;an

die Anwesenden für ihre Mitarbeit.

Königsberg, 26. Juni. (W. T. B.) Amtlich wird gemeldet: Die Pregelbrücke in Königsberg, die dadur, daß der Touren- dampfer „Jaroslavna“ gegen sie fuhr, beschädigt wurde, ist fo weit wiederhergestellt, daß von Sonntag, dem 27. d, Mts., Vormittags 8 Uhr 35, ab der Eisenbahn- und Fußgängerverkehr über die Brücke in gewohrter Weise stattfinden kann. Für der Schiffsverkehr werden vom genannten Zeitpunkt ab die planmäßigen Oeffnungs- und Schließungszeiten wieder in Kraft geseßt. Der Fußgängerverkehr findet zunächst nur über den westlichen Fußweg statt. Der Verkehr über den ödftlihen Fußweg wird voraussihtlich am Donnerstag, dem 1. Juli, Abends, wieder aufgenommen werden können.

Kiel, 27. Juni. (W. T. B.) Ihre Majestät die Kaiserin ist heute morgen 8 Uhr hier eingetroffen. Zum Empfang auf dem Bahnhof waren erschienen : Seine M aleat der Kaiser, ferner Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit der Kronprinz, Ihre Königlichen Hoheiten der Drin und die Prinzessin Eitel. Friedrich, der Prinz und die rinzessin Heinrich von Preußen, der Prinz Adalbert und die übrigen hier anwesenden Fürstlihkeiten. Die Majestäten begaben Sih in etner Salonpinasse an Bord der „Hohenzollern®. Seine Majestät der Kaiser hielt Vormittags auf der „Hohenzollern“ Gottesdienst ab. Dana begab Er Sich an Bord des „Meteor“, uman der heungen Negatta des Norddeutschen Regattavereins auf der Kieler Förde teilzunehmen. Zum Mitsegeln auf dem „Meteor“ waren geladen : der Fürst Pleß, der Botschaster Hill, der Staatssekretär des Reichsmarine- amts, Staatsminister, Admiral von Tirpiß, der Admiral von Senden- Bibran, der Generalleutnant von Schenck, der Marineattahs bei der Botschaft in Washington, Korvettenkapitän Keezmann, Mr. Armour und der Generaldirektor Ballin. Ihre Majestät die Kaiserin begleitete an Bord der „Jduna“ die Regatta. Zur Regatta waren mehr als 30 Boote gemeldet. Das Wetter war gut. Eine überaus große Anzahl von Dampfern und anderen Fahr- zeugen, diht besezt und bunt bewimpelt, waren am Start versammelt, um den an der Wettfahrt teilnehmenden Jachten zu folgen. Die us verlief bei flauem Winde. „Germania“ ging etwa um 4 Uhr 40 Min. durchs Ziel, “Mata 9 Minuten später.

„Meteor * folgte in größerem Abstand. Das Ergebnis der gestrigen Wettfahrt des Nord-

deutshen NRegattavereins auf dem Kieler Hafen war folgendes: Die Windstärke war 2 m. Es wurde die abgekürzte Bahn von 7 Seemeilen gesegelt.

I. 8 m - Klasse: 1. Preis: „Anna Agnes IlI1“; 2. Preis:

Protest von „Novena“ ist noch

unentschieden.

IL. 7 m - Klasse: 1. Preis:

6 m - Klasse. 1. Preis: „Mignonne“; 2. Preis: „Bajazzo“; 3. Preis: „Harald I11*; 4. Preis: Schelm*; 5. Preis: „Wind-

liefen. Nachdem {on während des Derbys einzelne Tropfen gefallen waren, seßte gleih nah dem Derby ein wolkenbruchartiger Regen mit starkem Gewitter ein. Der Bligy {lug in einen hinter dem Restaurant befindlihen großen Sonnenschirm, unter dem drei Herren standen, von denen einer Lo Nane getragen wurde. Die beiden nächsten Rennen wurden bei Regen gelaufen.

London, 26. Juni. (W. T. B.) In der Vorstadt Ken sington wurde heute das Victoria and Albert-Museum dur den König und die Königin in Gegenwart anderer Mit- glieder des Königshauses, der Minister, des Erzbischofs von Canter- buzy und von Mitgliedern des diplomatishen Korps feierlich er-

öffnet.

Paris, 27. Juni. (W.T. B.) Heute fand die Erinnerungs- feier des fünfzigsten Jahrestages der Schlacht von Solferino in der Sorbonne unter dem Vorsiy des Kriegs- ministers Picquart ftatt. Die Bürgermeister von Genua und Rom und der Akademiker Levisse hielten Anspraden. Der Kriegsminister spra die Hoffnung aus, daß die Zukunft die Schwester- nationen Frarkreich und Italien nie von einander trennen werde.

Paris, 28. Juni. (W. T. B.) In der vergangenen Naht wurden 29 Drähte der Telegraphen- und Telephonlinien Paris—Bordeaux zershnitten und untereinander vollständig verwickelt, um die Wiederherstellung der Leitungen zu erschweren. Aus der Art der „Sabotage* geht hervor, daß die Missetäter sahkundige

Leute waren.

Wilna, 27. Juni. (W. T. B.) Im hiesigen Gefängnisse ermordeten vier Sträflinge einen Aufseher und befreiten sieben andere Arrestanten. Im Gefängnishof entspann si hierauf ein Kampf, bei dem drei uet und sieben Sträflinge getötet, vier Arrestanten, ein Schußmann und ein Aufseher vers

wundet wurden.

Drontheim, 27. Juni. (W. T. B.) Ein hiesiges Blatt erfährt aus Troms8, Wellmanns xpeditionsdampfer „Artic * sei von Dansks zurückgekehrt und habe zwei Hiobs- Baan gebraht. Danach ist erstens ein Mann der Ueberwinterungsexpedition, welGße das Ballonhaus hbe- aufsihtigen follte, verunglückt. Zweitens ist Wellmanns Ballonhaus vollständig fortgeweht worden. Wellmann war gerade bereit, von Trom9ò aus mit dem norwegischen Spih- bergen-Expeditionsdampfer „Fram“ abzureisen. Gr war sehr nieder-

e\Bagen und ließ seine Effekten ans Land bringen. Er will zum Bou eines neuen Ballonhauses Material kaufen. Da dieses einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte, sind die Aussichten für den dies-

jährigen Aufstieg noch mehr verringert.

(Fortsezung des Nichtamtlichen in der Ersten und Zweiten Beilage.)

wieder auf, die im vergangenen Jahre mit bemerkens8wertem Erfolge

Theater.

NenesOperntheater. Gura-Oper. Diens-

tag: Loheugrin. ittwoch: Don Juan. Donnerstag: Der fliegende Holländer. Freitag: Sawitri. (Erstaufführung.) onnabend: Triftan und Jsolde.

Deutsches Theater. Sommerspielzeit Held- Runge. Dienstag: Zu ebener Erde und erster Sto 4 e me Bean e. drei Akten von

roy. Anfang E, Bode wod: Zu ebener Erde und erfter Sto.

Anfang 8 Uhr. Kammerspiele. Sommerspielzeit Held - Runge. Dienstag: Gin Skandal in Monte Carlo. Anfang s Uhr. Mittwoch: Ein Skandal in Monte Carlo. | Schillert

Anfang 8 Uhr.

Berliner Theater. Gastspiel des Operetten- Theater. Dienstag, Abends 8 Uhr: Ein Herbst- Mittwoch över. Bonivard

manöver.

Zum ersten

.

Mittwoch und folgende Tage: Ein Herbst- |

Hebbeltheater. (Königgräger Straße 57/58.)

Gastspiel des Dienstag, Abends 8 Uhr : Die Welt ohne Mäuuer.

Mittwoch: Die Welt ohue Männer.

Neues Schauspielhaus. Dienstag: Mahs.

hé. Donners as SA iel des Kleinen Theaters. ale: Freitag und Sonnabend: Moral.

heater. 90. Dienstag, Abends 8 Uhr: Madame Bouivard. wank in 3 Akten von Alexandre Bisson und

Antony Mars, Ende 10 Uhr.

„Novena“; 3. Preis: „Dollt IIT*.

„Kismet*; 2. Preis: „Hai V*, „Marie Florrie" wurde nicht gezetitet. spiel X11", „Albatros*“ wurde nicht gezeitet.

Der Biberpelz. Akten von Gerhart Hauptmann. Mittwoch und folgende Tage :

Komische Oper. Dienstag: O diese Leutnants. Mittwoch bis Sonnabend: O

Wiener Raimund - Theater.

Spitzbubenkomödtie in 3

oral. Anfang 8 Uhr.

(Wallnertheater.)

und folgen Tage: Madame

(Direktion:

Thaliatheater. (Direktion: Kren und Schönfeld.)

Dienstag, Abends 8} Uhr: Jm Café Noblefsse. ufzügen von Carl Schüler.

ittwoh und folgende Tage: Jm Café Noblesse.

Custspielhaus. (Friedrihstraße 236.) Dienstag,

Abends 8 Uhr: Der fesche Rudi. Mittrooh bis Sonnabend: Der fesche Rudi.

P VUWSZURZSSUSNC N ERITRKTA

Familiennachrichten,

Verlobt: Frl. Anneltese Shartow mit muth von Kunkel (Argenau—Groß-Morin).

Charlottenburg. Dienstag, Abends 8 Uhr: | Geboren: Eine Tochter: Hrn. Negierungs- Eine Diebeskomödie in vier

afsefsor Heinrih Frhrn. von Gagern (Grundlsee, Steiermark). Hrn. von Grünberg: Bruchhoff (Bruchhoff).

Gesiorben: gr: Kammerherr und Landrat Mari- milian von Breuning (Rolandseck). Hr. Ge- heimer Regierungsrat, Professor Dr. Wilhelm

opf (Münster i. W.). Hr. Hugo von Lettow- Borbeck (Köslin). Hr. Amtsrat Jultus Ismer Breslau). Hr. Amtsrichter a. D. Dr. Georg

olf Sr, Hr. Major a. D, Karl von Gilsa (Charlottenburg).

Ende 107 Uhr. Der Biberpelz.

Linsemann.)

Anfang 8 Uhc. diese Leutnauts.

Verantwortlicher Redakteur : J. V.: Weber in Berlin.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutshen Buhdruckerei und Verlags- Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

en. Hell Zehn Beilagen

(eins{hließlich Börsen-Beilage). (14372,/s)

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29,00 27,79 27,00 26,90 27,90

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18,80 18,60 18,50 18,80 18,60 19,00 19,40 18,50 19,80 19,80 19,00 19,00 19,50 21,09 18,80 18,00 18,40

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18,00 18,80 18,50 18,60 18,40

19,30 18 90 19,00 18,80 18,70 19,00 19,30 18,70 19,70 19,40 19,00 20,00 20,20 19,00 19,50 20,50 21,25 19,80 18,20 18,60 18,60 19,20

19,00 16,87

18,50 19/50 18/50

18,50 19,80

G 15,50 16,70

16 50 17,50

16,80 18/00

14,70

19,50 17.00 18,00

20,00 19,06 18,80 19,00 19,20 20,00

erste.

15,50 16 00 16,90 18,00 16,00 17,00 18,30 16,00 19,00 14 80

Dinukel, Fef

26,50 26,90

29,00 27,80 28,20 27,00 26,40 26 50

29 59 27,79 27,00 26,50 28,00 26,00

29,20 28,00 28,00

27,20 28 00 27,50

19,50 18,50 18,40 19,00 18,80

18,00 18,80 18,50 19,00 18,40

19,30 19,50 19,00 19,40 19,30 19,00 19,30 18,80 19,70 20,00 20,00 20,00 20.20 19,30 20,00 20/50 21,25 19,80 18/20 18,80 18,80 19/40 19/50 17,10 18/00 20,00 19,15 19/00 19,00 19,70 20,00

16,00 16,00 16,90

18,00 16,60 17;00- 19/50 16/00 19,00

15,00

34 889 278

88 10 397

9 781

25,70

25,50 28,73

26,40 26,17 26,00 29,25

26,94 26,50

26,00

27,60 28,00 27,95 27,50 27,03 27,86

18,55 18,50

18,53 18,00 18,60 18,25 18,00 18,50 18,60

19,00 18,70

19,40

25,47 |

25,50 | 28,51

26,00 | 26,24 | 24,67 |

26,29 | 26,50

26,90 |

27,56 | 28,00 | 27,12 27,00 27,64 27,48

18,80 18,50

18,67 18,47 18,70 18,25 |

18,00 | 18,50 | 18,80 18,60 18,87

19,00

19,52

21,00 19,30 18,16 18,14

17,17 17/60 18,00

19,11 18,83

20,13

16,49 16,00

16,29

15,64