1868 / 93 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1621

und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat März 1868. “T. 1 T0 101 B01 24, 22. 23. 24. 25.

beträgt daher pro 1868 find zur

Ver- zinsung

und Amorti- sation der rioritä- en aus den Be- triebs- Einnah- men crfor- derlich

Thlr.

1620 Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der 4. D. 6 T E N 10. I 1 1A 13. |[14. | 15. 116.

1 ; | 3. O. : : 9. Im Jahre

31.

Nach Ver- ausgabung des ge-

sammten

in Col. 28 \tre>e, | benannten welche | Kapitals

für das | sind zur

in Col. 28 Perinlan benannte] Verzinsung Anlage- [und Amor- Kapital | tisation der herzu- |Prioritäten stellen ist.| erforderlich

Meilen. | Thlr.

30.

Ganze Länge derjeni- gen Bahn-

26. 27. 28. 29.

Auf die Stamm Actien find für das

Jahr 1866 an Zinsen und Divi- denden gezahlt pCt.

Die P Auf die in Col. 21

bezeichneten Bahn- f stre>ken jind bisher an Anlage-Kapital verwendet

pro 1868 beträgt das Stamm- Actien- Kapital, welches an der Divi- dende Theil nimmt,

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft fonzessionirtes

Anlage - Kapital.

Bahn- Betricebs- Länge

86S 18625

im Monat März bis ultimo März 1868 1868

betrug die Einnahme.

| bis ultimo pro | bis ultimo M är z M ä rz

Meil | eile VBahn- be-

trichs- Länge. Thlr.

Namen

in pCt.

weni- ger

in pCt.

im März 1867

in pCt.

weni- ger

in der mehr pCt. mehr

ro | i eile im |Bahn-

be- Ganzen | txiebs-

Il'’O eile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.

ro teile Bahn- be- trichs- Länge. Thlr.

lo eile

und Monat.

Thlr.

lo eile und Monat.

Länge. Thlr. | Thlr. | Thlr.

davon in Stamm- Actien

Thlr.

1867 bis ultimo März

Thlr. | pCt.| Thlr. | pCt.

Laufende Nummer.

als im Monat März pCt.| Thlr. |pClt.

5/9 : }

13,6

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

Thlr.

Eiscnbahnen. Pro

Meile

Thlr.

1868

Laufende Nummer.

Meil. | Meil. || Thlr.

Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.

I. Staatsbahnen. \a) Ostbahn... ¿ 1}/(b) Berlin- Cüstrin ) :) Danzig - Neufahrwasser. 9 / a Nieders<lesi{-Märki che b) Schlesische Gebirgs8bahn. Berliner Verbindungsbahn . Westfälische SAALDLUAL «oran e ean annoversche Na E ¿a ceos are cthies s Bebra-Hanauer : Main -Weserbahn 11. Privatbahnen. A. Unter Staats -Ver- waltung stehend. Wilhelmsbahn (6) berschlesische

441 632 483 082/ 408 917 621 881 520 767 317 356 483 673 770 120 473 960 731 891

604 709)

47 961 263 5 289 752

613 375 32 103 984 10 457 000 452 232 25 281 611 14 917 230 49 054 807 18 355 832

11 023 857

108,60 10,95

1,50 51/62 20,u8

1/43 52/27 20,26 103,50 25/08 11,80 18,23

108,60 2,53 0,00

51/62

13,16 1/43

33/27

20,26

100,75

25/08 7,50

18,23

1 422 506 178 513

7 066

1 521 783 128 733 31 009 564 881 440 573

1 902519 152 596 28 122 322 960

5 007 910

11 279 982

7 318 4 262 6 833 4 961 1 903 757 9919

15 022 1531

33 836 2 946 21 951 12 757 20 498 14 884 5710 2270 16 558

5 268 5 940 787 10 824 2316 7 250 3 820 7 554 6 800 2 264 896

6 120

4 366 5 434 1 570 9 827 2 137 7228 3 602 7248 6 127 2 028

794 5 905

607 700 986

646 745 12 357 10 310

151 696

144 251

594 358 56 582

8 087

109 789

1 631 434 3 873

1 746 638 38 767 31 394

425 435 415 291

1 499 576 143 211 17 022 301 849

572 125 65 042 1 181 558 712 46 498 10 370 199 655 153 035 703 832 56 791 10 577 111 563

13 099 16 303 4711 29 480 6411 21 685 10 807 21 745 18 382 6 084 2383 17716

5 596 390

12 529 939

7 210 4 560 7 120 5 502 2 256 1 078 6 022

39 579 ; 208 928| 12,8 ° 174 640 , :

7 066 89 966

139 446 25 282 402 943 9 385 11 100 21 111

64 056 1181

34 141 60

47 959 8 784 149 474 209

2 490

1 774

294 855

385

88 033 12,9 s 1,2

6/1

6/6

e ————

7,0

O IMNADNNR O

196 420 765 093

471 250 112 500 2020 113 ®) 720 000 401 250 151 02119)

22,660 47/350

27/840 22/630 86/000 14,390 16,130 19,200

8 840 707 20 464 904

3 388 302 12 228 207

6 722 524 43 500 000 12 639 814 16 156 941 11 684 190

390 146} 168 478] 5 366 750 578 922

585 093] 12 501 000 282 359

439 2321 9511 250 297 0621 89 987 694 666} 1 190 563 878 3751 647 500 1001 670| 401 250 608 552] 129 618

24,74] 35/35

12,00 27184 22/63 57/29 14,39 16,13 19/82

47 395 460 535

9 365 117 328 70 964 928 865 118 305 65 118 96 161

1 938 12 372

662 3 799 2 789 8 095 7 067 3490 4 246

24,74 35/35

12,00 27,84 22/63 62,62 14/39 16/13 19,82

143 821 1312 035

23 626 317 326 189 356

1 391 302 305 088 168 886 292 451

5813 37 116

1 986 11 398

8 367 24 285 21 201 10 470 12 737

46 411 98 374

3 750 14 164

733 4774 3 923 7 996 7 903 3 623 4 406

1 916 13 028

780 4 214 31 9 2 8 221 4 037 4 852

134 523

190 058 24 2769

278 344 93,5

1 502 093

26 395 398 742 266 329

1 502 127 341 153 175 327 262 002

11 251 42 492

2 200 14 323 11 769 23 988 23 708 10 870 13 219

3 792 14 679

741 5 676 4 800 8 830 8 475 4 090 4 806

93 806 518 909

8 890 158 014 108 617 592 944 121 960

65 977 95 250

5 366 12 606 100

b) Zweigbahnen im Berg-

¿_ werk- und Hütten-Revier

/ c) Bresl.-Posen-Glogauer.

. d) Stargard-Posener

a) Bergisch-Märkische

b) Ru n.

Rhein-Nahe-Eisenbahn

Hessische Nordbahn

B. Von Privat - Di- rectionen verwaltet.

6|Tilsit-Jnsterburger

7 E Südbahn

8|Niedersclesische Zweigbahn. HBresl[.-Schweidn.-Freiburg .

10|Neisse-Brieger .…... ;

11 d Piave E :

. 1 1,7 40 686 2517 37 653

81 416 76 973

D S Ss S

6 441 9591

3/8 3/8

cho S

C2 O

E

Sees

7,100 30,000

9,500 22,890

5/832 10,120 29/500 22,830 30/430 39/662

a —— A

60 210 250 383 11 146

40000

S S

406 901

262 888| 458 602 227 432 247 035 392 686 408 287 362 886 410 263

2 889 000

2 497 433 10 497 400 1 326 382 2 500 000 11 584 225 9 321 200 11 042 627 16 271 036

7,10 13,70

9/50 22/89

6/18 10,12 29,50 22,83 30/43 39/66

969 1 307 1 798 4 830 2 449 2 064 4 239 1 232 1 241 6 829

6 151 23 394 29 956

126 033 13 166 20 920

131 329 31 148 42 542

275 009

830 1 500 2 622 4 917 1 903 2 005 4108 1 223 1 254 6 507

7110 19,70

9/50 22/89

6/18 10,12 29/50 22,83 30,43 39/66

17 682 61 668 74 717 337 640 39 283 60 877 363 594 83 733 114 502 774 239

2 490 4 501 7 865 14 751 9 709 6 016 12 324 3 068 3 763 19 522

7740 28 193 17 254

120 416 16 511 22 007

147 216 34 697 42 483

289 937

20 640 77 236 51 249 331 667 45 412 62 663 3795 123 84 376 113 323 812 488

2 907 3 921 5 395 14 490 7 348 6 192 12716 3 696 3 724 20 486

2 958 15 568

1 090/ 1 431 1 816 5 261 2 672 2175 4 990 1 520 1 396 7 311

866 1 708 2 732 5 506 2131 2 067 4 452 1 364 1 398 6 934

16,7

o)

pami

60 210 250 500 17 500

85 000

==S

23 468 5 973

SDSS SSSS

S 22S S S

28,7 2/9 312 0,8

4,9

10 129 1786 11 569 643

38 249

24 079 j : 110 825 3 655 ; 36 065

O D i O i C) 0 I C pad pad U D

S=S

_SS

pi pi i D D i O DO O

D O C It i bi

V D

=IS

15 887 3 949

S

. (a) Berl.-Stettin-Stargard. 12 6 Hinterpommersche .……. 13 437 735

355 912

c) Vorpommersche

Berlin - Hamburger 4 H 437 7351 8 000 000

14 ; a) Magdeburg-Leipziger .… b) Halle-Cassel. Zweigbahn

Berlin-Potsd. -Magdeb

M Magd.-Halberst.-Thale. .

\b) Magd. - Wittenbergesche.

(c) Côthen-Bernburger

Bernburg - Wegeleben U. Güsten-Staßfurth

7|Berlin - Anhaltische

Berlin-Görliber

I Thüringische ;

b) Dietendorf-Arnstadt

| 25 452

187 315 56 173 198 411 100 148 44 044

254 400 46 021 224 927 1 729

9 675 2525 10 154 8 523 3 084

1 914

9177 1 670 6 036 1 300

514 215 143 797 990 302 281 033 127 354

76 127

704 200 127 508 628 787

4 601

26 561 6 463 28 163 23 918 8918

780

14 330 4 6027 16 876 3 459

8 854 2 154 9 388 7973 2973

1 927

4777 1 542 D 625 1153

162 296 29 946 202 546 98 512 45 005

21 299 264 948 219 122

8 383 9 303 10 366 8 384 3 152 1 868 5 392 5 881

478 102 85 529

713 736 594 526

24 695

28 701 23 204

14 525 15 956

6 579

S8 979 5 732

0 232 2193 9 967 7735 2 993 1911 4 842

5 319

29 019 26 227

1 636 4153

46 021 5 805 1729

4135| 9

961

10 548

14 928 E ;

4

15

19

6 7

1 1 1

36 113 58 268

8 388 10 787

127 508 34 261 4 601

10 509 862

9 536

19/36 22/25 19,54 11/75 14/28

13,30

49/14 27156 37126

1,33

19,36 13,00 19/54 14/28 11/40 49,14

3726 0,00

11,75 |

0,00 '

9 200 000 10 120 000 13 707 779

4 900 000

6 264 836

17 000 000 11 000 000 20 900 000

367 760

692 585) | 959 683 3 407 803)

475 158] 454 831 701 632 418 803 438 622

345 950 399 129 560 968 276 911

3595 912 376 792 156 751 99 586 10 250

495 000 62 500 601 439

3 500 000

5 000 000 3 400 000 3 566 400

410 000

8 500 000 11 000 000 9 000 000

1 1

23 150 000

6 000 000 7 000 000 2 250 000

19,362

19/537 11,745 14/283

41000

71400 47/400 27/560 371257

12

433 191 156 751 99 586 10 3759

270 000

425 00013) 62 500

601 43914)

2 149 31015) 2 16)

1 155 000,

145 00018 36 975

94 413 46 503

150000») 475 00020 [N 355 517

72/324

74,920

8/679 2/500 3/290 6,710 4/500

75 274 500

53 950 000

5 550 000 1 600 000 2 571 429 f 2685714 q 1071 750

1 11650 000| 6150 000| 32,200 | 10 000 000| 5 000 000| 30,650

26 000 000 27 501 500

2750 000 457 143 1519 143 1714 286 450 000

2130 180 1 056 000 145 000 36 975 41 244 29 374 26 550

756 605 1 087 719 740 779 254 432 639 475 632 000 700 990 408 596 222 4271 i : ; 27 32,s0| 31,50o[| 9266 404| 287 7771 150 000 6 150 000 9 28 ._ } 29,80| 26,501 8 021 206) 269 1681 191250! 93771 2001 5 A

dle I L520 s 2659 751 241| 519 722110 418 016/203 296 122] [915 993 393|226 45: „0

E p e l ce n Vie, 1868: 130 531 Tblr, (3,0 pCt.) 169 Thlr. pro Meile als im März 1867. 7 u. 2 sind mehr eingenommen } his ult. März 1868: 288 880 Thlr. (2,4 pCt.)/ 376 Thlr. pro Meile als bis ult. März 1867. und am 25. Sept. v. J. die Stre>en »Haan-Solingen und Ohligs- | bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. is eine Betriebslänge von 48,01 M. Wald-Opladen« der Haan-Cölner Bahn, 3,04 Meilen lang, eröffnet. | eingetreten. 1°) Am 1. November v. J. ist die Stre>e »Mechernich- 10) ad Col. 3 bis 12. Einschließli< der gepachteten, 0,62 M. langen | Call« in etner Länge von 1,12 Meilen eröffnet. n Die Strecke Stre>e »Haueda-Warburg«. "!) Von der Osipreuß. Südbahn ist die | »Kempen-Venlo« is am 1. Januar d. J. eröffnet. 1s) Am 1. August

Berlin-Cüstriner Bahn is die Stre>e: »Gusow-Berlin«, 8 i iebe ü i i : : Á Ee G in«, 8,42 Mei- | v. J. dem Betriebe übergeben, dage ie Stre>e »E -Nhei S : in-$ 6 M, lang, am 1. November | v. J. ist der Betrieb der Strecke »Hasselt-Landen« auf den Grand- E e 1 F T t d : P ) E S fl fden B A vom 1 Sdituae S n a Beiries bes Weg! E E 4 A O Fasseler Zweig ahn ist die A E A ergegangen. E E me A N 4 „lang, 1st am 1, Oltober v. J. | fälishen Dahn Übergegangen. 7) Die S -Wädhte No1 „Are 25 M. lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. | 1,3 Meilen lang, ist am 19, Mai v. J. erössnet. ie Stree e d Oen Gebirgsbahn ist die Strecke: »Hirsh- | 4,3 Meilen lang, am 1. Mai v. Tant n Diet Ane D a ne e L Elakabgaen auf 49,14 De nämlich »Tingleff-Tondern«, 3,3 M, ist am 26. Juni v. J. dem Verkehr über- 4) Am E Sue A i x cn gange am 15. August v. J. eröffnet. | enthalten nur den preußischen Antheil.” *) Am 18. Januar v. J ist auch auf die erpachtete Bahnstre>ke »Roßlau-Zerbst«. 14) Am 16. Mai | geben. »Emden-Rdeine«, 19 Meilen U Detrieb der hannoverschen Bahnstre>e | die Stre>e »Styrum-Ruhrorter-Hafen«, 1,00 M. lang, am 1. Äpril v. J. is die Zweigbahn »Dietendorf-Arnstadt« in einer Länge von h ang, an die Westfälische Bahn übergegan- | v. J. die Verbindungsbahn »Hengstei-Holzwikede« j 2/29 M. lande s M. eröffnet. s) ad Col. 11. Durch Eröffnung der Kohlenzweig-

36 329 927 26 439 183 49 217 363 671 701

5 550 000; 1 580 000 2 306 259 2741 680 1 000 920

48,01 24/31 68/99 3/04 8/68 2/50 3/29 6/71 4,50

46,70 24/31 66/57 0,00 8/68 2/50 3/29 6/71 4/50

12715 4612 5 431

38 145 18 837 16 294

4

1781 380 336 370 1 084 702

13 219 4751

5 (54

617 319! 115 485| 383 072

39 312 14 451 17 424

2115

8 929 22 560 66 884| 9 968 19 352 98 300 3094] 263842 8044

11771 4817 5 808

705

2 813 7 020 3 323 1 433

597 582 120 272 425 400

1710

7 987 28 605 25 339

6 591

101 494

1 695 346 391 315

1 202 100 6 430

21 322 74 221

12 447 4 947 6 166

5603,

3195 8 095 3 776 1 456

jy Cöln-Mindener b) Cöln-Gießener

N Rheinische

b) Kempen-Venlo 22/[Aachen -Mastrichter 23[Homburger A 24srankfurt-Hanauer 2o\Taunus „Eisenbahn 261Glü>sstadt-Elmshorner 27\Altona-Kieler

A 20 E ti 7 398

11

21} 6430

9h

931 1022 13 204

24 251 7940 . 206 26 488

26 17 132| -

4787 42 328 1710

786 10,9 4 606! 19,2 7/6

5/0 eh 1,6 T 13/5

7201| 2881 23 999 7 295 21740 3240| 2681| 91621 2909 ; : 2 321/ 2909| 23735 i W|Schleswigsche 40018 1843| 111083 3728| 1243| 34890 13171 93921| S242 1 1824| 5119|

Zusammen 7433 771] 5 687120 397 76915 6060| 5 20216 857 O38] 5 707/18 871757, 15 712, 5 237) 790 8801 [171753

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstre>en 1 1h, 1c, 2b, 4, 6, 8, IIA 3a, B7, 14b, 16e u. d, 18, 19b, 20a, 21a, 21b,

Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden 5 i 5

ertu . j 1 i gen. *) ad Col. 21. Die B 4 C ;

Aas h 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben | triebe gehört noch eine atpabiete, in ritte E n Streck G n

Maß n en sprewenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah | 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 20,26 Meilen. beträ t 6) Die g er inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen. ") Von der | Stre>e »Göttingen-Arenshausen«, 2175 Meilen lang, ist at 1 gun

2 707 6 182 2928 1 449 ; / 20129873 /

20 300 61 017 98 944 19 558

8 120 18 546 8 785 4 346

463

1,1

R Saa riccneazcbaiia s D R E Sei VASE Mur i D irie M Ás av A A Z G Adi us a n

E