1621
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat März 1868. “T. 1 T0 101 B01 24, 22. 23. 24. 25.
beträgt daher pro 1868 find zur
Ver- zinsung
und Amorti- sation der rioritä- en aus den Be- triebs- Einnah- men crfor- derlich
Thlr.
1620 Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der 4. D. 6 T E N 10. I 1 1A 13. |[14. | 15. 116.
1 ; | 3. O. : : 9. Im Jahre
31.
Nach Ver- ausgabung des ge-
sammten
in Col. 28 \trecke, | benannten welche | Kapitals
für das | sind zur
in Col. 28 Perinlan benannte] Verzinsung Anlage- [und Amor- Kapital | tisation der herzu- |Prioritäten stellen ist.| erforderlich
Meilen. | Thlr.
30.
Ganze Länge derjeni- gen Bahn-
26. 27. 28. 29.
Auf die Stamm Actien find für das
Jahr 1866 an Zinsen und Divi- denden gezahlt pCt.
Die P Auf die in Col. 21
bezeichneten Bahn- f strecken jind bisher an Anlage-Kapital verwendet
pro 1868 beträgt das Stamm- Actien- Kapital, welches an der Divi- dende Theil nimmt,
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft fonzessionirtes
Anlage - Kapital.
Bahn- Betricebs- Länge
86S 18625
im Monat März bis ultimo März 1868 1868
betrug die Einnahme.
| bis ultimo pro | bis ultimo M är z M ä rz
Meil | eile VBahn- be-
trichs- Länge. Thlr.
Namen
in pCt.
weni- ger
in pCt.
im März 1867
in pCt.
weni- ger
in der mehr pCt. mehr
ro | i eile im |Bahn-
be- Ganzen | txiebs-
Il'’O eile Bahn- be- triebs- Länge. Thlr.
ro teile Bahn- be- trichs- Länge. Thlr.
lo eile
und Monat.
Thlr.
lo eile und Monat.
Länge. Thlr. | Thlr. | Thlr.
davon in Stamm- Actien
Thlr.
1867 bis ultimo März
Thlr. | pCt.| Thlr. | pCt.
Laufende Nummer.
als im Monat März pCt.| Thlr. |pClt.
5/9 : }
13,6
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
Thlr.
Eiscnbahnen. Pro
Meile
Thlr.
1868
Laufende Nummer.
Meil. | Meil. || Thlr.
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
I. Staatsbahnen. \a) Ostbahn... ¿ 1}/(b) Berlin- Cüstrin ) :) Danzig - Neufahrwasser. 9 / a Niederschlesi{-Märki che b) Schlesische Gebirgs8bahn. Berliner Verbindungsbahn . Westfälische SAALDLUAL «oran e ean annoversche Na E ¿a ceos are cthies s Bebra-Hanauer : Main -Weserbahn 11. Privatbahnen. A. Unter Staats -Ver- waltung stehend. Wilhelmsbahn (6) berschlesische
441 632 483 082/ 408 917 621 881 520 767 317 356 483 673 770 120 473 960 731 891
604 709)
47 961 263 5 289 752
613 375 32 103 984 10 457 000 452 232 25 281 611 14 917 230 49 054 807 18 355 832
11 023 857
108,60 10,95
1,50 51/62 20,u8
1/43 52/27 20,26 103,50 25/08 11,80 18,23
108,60 2,53 0,00
51/62
13,16 1/43
33/27
20,26
100,75
25/08 7,50
18,23
1 422 506 178 513
7 066
1 521 783 128 733 31 009 564 881 440 573
1 902519 152 596 28 122 322 960
5 007 910
11 279 982
7 318 4 262 6 833 4 961 1 903 757 9919
15 022 1531
33 836 2 946 21 951 12 757 20 498 14 884 5710 2270 16 558
5 268 5 940 787 10 824 2316 7 250 3 820 7 554 6 800 2 264 896
6 120
4 366 5 434 1 570 9 827 2 137 7228 3 602 7248 6 127 2 028
794 5 905
607 700 986
646 745 12 357 10 310
151 696
144 251
594 358 56 582
8 087
109 789
1 631 434 3 873
1 746 638 38 767 31 394
425 435 415 291
1 499 576 143 211 17 022 301 849
572 125 65 042 1 181 558 712 46 498 10 370 199 655 153 035 703 832 56 791 10 577 111 563
13 099 16 303 4711 29 480 6411 21 685 10 807 21 745 18 382 6 084 2383 17716
5 596 390
12 529 939
7 210 4 560 7 120 5 502 2 256 1 078 6 022
39 579 ; 208 928| 12,8 ° 174 640 , :
7 066 89 966
139 446 25 282 402 943 9 385 11 100 21 111
64 056 1181
34 141 60
47 959 8 784 149 474 209
2 490
1 774
294 855
385
88 033 12,9 s 1,2
6/1
6/6
e ————
7,0
O IMNADNNR O
196 420 765 093
471 250 112 500 2020 113 ®) 720 000 401 250 151 02119)
22,660 47/350
27/840 22/630 86/000 14,390 16,130 19,200
8 840 707 20 464 904
3 388 302 12 228 207
6 722 524 43 500 000 12 639 814 16 156 941 11 684 190
390 146} 168 478] 5 366 750 578 922
585 093] 12 501 000 282 359
439 2321 9511 250 297 0621 89 987 694 666} 1 190 563 878 3751 647 500 1001 670| 401 250 608 552] 129 618
24,74] 35/35
12,00 27184 22/63 57/29 14,39 16,13 19/82
47 395 460 535
9 365 117 328 70 964 928 865 118 305 65 118 96 161
1 938 12 372
662 3 799 2 789 8 095 7 067 3490 4 246
24,74 35/35
12,00 27,84 22/63 62,62 14/39 16/13 19,82
143 821 1312 035
23 626 317 326 189 356
1 391 302 305 088 168 886 292 451
5813 37 116
1 986 11 398
8 367 24 285 21 201 10 470 12 737
46 411 98 374
3 750 14 164
733 4774 3 923 7 996 7 903 3 623 4 406
1 916 13 028
780 4 214 31 9 2 8 221 4 037 4 852
134 523
190 058 24 2769
278 344 93,5
1 502 093
26 395 398 742 266 329
1 502 127 341 153 175 327 262 002
11 251 42 492
2 200 14 323 11 769 23 988 23 708 10 870 13 219
3 792 14 679
741 5 676 4 800 8 830 8 475 4 090 4 806
93 806 518 909
8 890 158 014 108 617 592 944 121 960
65 977 95 250
5 366 “ 12 606 100
b) Zweigbahnen im Berg-
¿_ werk- und Hütten-Revier
/ c) Bresl.-Posen-Glogauer.
. d) Stargard-Posener
a) Bergisch-Märkische
b) Ru n.
Rhein-Nahe-Eisenbahn
Hessische Nordbahn
B. Von Privat - Di- rectionen verwaltet.
6|Tilsit-Jnsterburger
7 E Südbahn
8|Niedersclesische Zweigbahn. HBresl[.-Schweidn.-Freiburg .
10|Neisse-Brieger .…... ;
11 d Piave E :
. 1 1,7 40 686 2517 37 653
81 416 76 973
D S Ss S
6 441 9591
3/8 3/8
cho S
C2 O
E
Sees
7,100 30,000
9,500 22,890
5/832 10,120 29/500 22,830 30/430 39/662
a —— A
60 210 250 383 11 146
40000
S S
406 901
262 888| 458 602 227 432 247 035 392 686 408 287 362 886 410 263
2 889 000
2 497 433 10 497 400 1 326 382 2 500 000 11 584 225 9 321 200 11 042 627 16 271 036
7,10 13,70
9/50 22/89
6/18 10,12 29,50 22,83 30/43 39/66
969 1 307 1 798 4 830 2 449 2 064 4 239 1 232 1 241 6 829
6 151 23 394 29 956
126 033 13 166 20 920
131 329 31 148 42 542
275 009
830 1 500 2 622 4 917 1 903 2 005 4108 1 223 1 254 6 507
7110 19,70
9/50 22/89
6/18 10,12 29/50 22,83 30,43 39/66
17 682 61 668 74 717 337 640 39 283 60 877 363 594 83 733 114 502 774 239
2 490 4 501 7 865 14 751 9 709 6 016 12 324 3 068 3 763 19 522
7740 28 193 17 254
120 416 16 511 22 007
147 216 34 697 42 483
289 937
20 640 77 236 51 249 331 667 45 412 62 663 3795 123 84 376 113 323 812 488
2 907 3 921 5 395 14 490 7 348 6 192 12716 3 696 3 724 20 486
2 958 15 568
1 090/ 1 431 1 816 5 261 2 672 2175 4 990 1 520 1 396 7 311
866 1 708 2 732 5 506 2131 2 067 4 452 1 364 1 398 6 934
16,7
o)
pami
60 210 250 500 17 500
85 000
==S
23 468 5 973
SDSS SSSS
S 22S S S
28,7 2/9 312 0,8
4,9
10 129 1786 11 569 643
38 249
24 079 j : 110 825 3 655 ; 36 065
O D i O i C) 0 I C pad pad U D
S=S
_SS
pi pi — i D D i O DO O
D O C It i bi
V D
=IS
15 887 3 949
S
. (a) Berl.-Stettin-Stargard. 12 6 Hinterpommersche .……. 13 437 735
355 912
c) Vorpommersche
Berlin - Hamburger 4 H 437 7351 8 000 000
14 ; a) Magdeburg-Leipziger .… b) Halle-Cassel. Zweigbahn
Berlin-Potsd. -Magdeb
M Magd.-Halberst.-Thale. .
\b) Magd. - Wittenbergesche.
(c) Côthen-Bernburger
|Ô Bernburg - Wegeleben U. Güsten-Staßfurth
7|Berlin - Anhaltische
Berlin-Görliber
I Thüringische ;
b) Dietendorf-Arnstadt
| 25 452
187 315 56 173 198 411 100 148 44 044
254 400 46 021 224 927 1 729
9 675 2525 10 154 8 523 3 084
1 914
9177 1 670 6 036 1 300
514 215 143 797 990 302 281 033 127 354
76 127
704 200 127 508 628 787
4 601
26 561 6 463 28 163 23 918 8918
780
14 330 4 6027 16 876 3 459
8 854 2 154 9 388 7973 2973
1 927
4777 1 542 D 625 1153
162 296 29 946 202 546 98 512 45 005
21 299 264 948 219 122
8 383 9 303 10 366 8 384 3 152 1 868 5 392 5 881
478 102 85 529
713 736 594 526
24 695
28 701 23 204
14 525 15 956
6 579
S8 979 5 732
0 232 2193 9 967 7735 2 993 1911 4 842
5 319
29 019 26 227
1 636 4153
46 021 5 805 1729
4135| 9
961
10 548
14 928 E ;
4
15
19
6 7
1 1 1
36 113 58 268
8 388 10 787
127 508 34 261 4 601
10 509 862
9 536
19/36 22/25 19,54 11/75 14/28
13,30
49/14 27156 37126
1,33
19,36 13,00 19/54 14/28 11/40 49,14
3726 0,00
11,75 |
0,00 '
9 200 000 10 120 000 13 707 779
4 900 000
6 264 836
17 000 000 11 000 000 20 900 000
367 760
692 585) | 959 683 3 407 803)
475 158] 454 831 701 632 418 803 438 622
345 950 399 129 560 968 276 911
3595 912 376 792 156 751 99 586 10 250
495 000 62 500 601 439
3 500 000
5 000 000 3 400 000 3 566 400
410 000
8 500 000 11 000 000 9 000 000
1 1
23 150 000
6 000 000 7 000 000 2 250 000
19,362
19/537 11,745 14/283
41000
71400 47/400 27/560 371257
12
433 191 156 751 99 586 10 3759
270 000
425 00013) 62 500
601 43914)
2 149 31015) 2 16)
1 155 000,
145 00018 36 975
94 413 46 503
150000») 475 00020 [N 355 517
72/324
74,920
8/679 2/500 3/290 6,710 4/500
75 274 500
53 950 000
5 550 000 1 600 000 2 571 429 f 2685714 q 1071 750
1 11650 000| 6150 000| 32,200 | 10 000 000| 5 000 000| 30,650
26 000 000 27 501 500
2750 000 457 143 1519 143 1714 286 450 000
2130 180 1 056 000 145 000 36 975 41 244 29 374 26 550
756 605 1 087 719 740 779 254 432 639 475 632 000 700 990 408 596 222 4271 i : ; 27 32,s0| 31,50o[| 9266 404| 287 7771 150 000 6 150 000 9 28 ._ } 29,80| 26,501 8 021 206) 269 1681 191250! 93771 2001 5 A
dle I L520 s 2659 751 241| 519 722110 418 016/203 296 122] [915 993 393|226 45: „0
E p e l ce n Vie, 1868: 130 531 Tblr, (3,0 pCt.) 169 Thlr. pro Meile als im März 1867. 7 u. 2 sind mehr eingenommen } his ult. März 1868: 288 880 Thlr. (2,4 pCt.)/ 376 Thlr. pro Meile als bis ult. März 1867. und am 25. Sept. v. J. die Strecken »Haan-Solingen und Ohligs- | bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. is eine Betriebslänge von 48,01 M. Wald-Opladen« der Haan-Cölner Bahn, 3,04 Meilen lang, eröffnet. | eingetreten. 1°) Am 1. November v. J. ist die Strecke »Mechernich- 10) ad Col. 3 bis 12. Einschließlich der gepachteten, 0,62 M. langen | Call« in etner Länge von 1,12 Meilen eröffnet. n Die Strecke Strecke »Haueda-Warburg«. "!) Von der Osipreuß. Südbahn ist die | »Kempen-Venlo« is am 1. Januar d. J. eröffnet. 1s) Am 1. August
Berlin-Cüstriner Bahn is die Strecke: »Gusow-Berlin«, 8 i iebe ü i i : : Á Ee G in«, 8,42 Mei- | v. J. dem Betriebe übergeben, dage ie Strecke »E -Nhei S : in-§ 6 M, lang, am 1. November | v. J. ist der Betrieb der Strecke »Hasselt-Landen« auf den Grand- E e 1 F T t d : P ) E S fl fden B A vom 1 Sdituae S n a Beiries bes Weg! E E 4 A O Fasseler Zweig ahn ist die A E A ergegangen. E E me A N 4 „lang, 1st am 1, Oltober v. J. | fälishen Dahn Übergegangen. 7) Die S -Wädhte No1 „Are 25 M. lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. | 1,3 Meilen lang, ist am 19, Mai v. J. erössnet. ie Stree e d Oen Gebirgsbahn ist die Strecke: »Hirsh- | 4,3 Meilen lang, iñ am 1. Mai v. Tant n Diet Ane D a ne e L Elakabgaen auf 49,14 De nämlich »Tingleff-Tondern«, 3,3 M, ist am 26. Juni v. J. dem Verkehr über- 4) Am E Sue A i x cn gange am 15. August v. J. eröffnet. | enthalten nur den preußischen Antheil.” *) Am 18. Januar v. J ist auch auf die erpachtete Bahnstrecke »Roßlau-Zerbst«. 14) Am 16. Mai | geben. »Emden-Rdeine«, 19 Meilen U Detrieb der hannoverschen Bahnstrecke | die Strecke »Styrum-Ruhrorter-Hafen«, 1,00 M. lang, am 1. Äpril v. J. is die Zweigbahn »Dietendorf-Arnstadt« in einer Länge von h ang, an die Westfälische Bahn übergegan- | v. J. die Verbindungsbahn »Hengstei-Holzwikede« j 2/29 M. lande s M. eröffnet. s) ad Col. 11. Durch Eröffnung der Kohlenzweig-
36 329 927 26 439 183 49 217 363 671 701
5 550 000; 1 580 000 2 306 259 2741 680 1 000 920
48,01 24/31 68/99 3/04 8/68 2/50 3/29 6/71 4,50
46,70 24/31 66/57 0,00 8/68 2/50 3/29 6/71 4/50
12715 4612 5 431
38 145 18 837 16 294
4
1781 380 336 370 1 084 702
13 219 4751
5 (54
617 319! 115 485| 383 072
39 312 14 451 17 424
2115
8 929 22 560 66 884| 9 968 19 352 98 300 3094] 263842 8044
11771 4817 5 808
705
2 813 7 020 3 323 1 433
597 582 120 272 425 400
1710
7 987 28 605 25 339
6 591
101 494
1 695 346 391 315
1 202 100 6 430
21 322 74 221
12 447 4 947 6 166
5603,
3195 8 095 3 776 1 456
jy Cöln-Mindener b) Cöln-Gießener
N Rheinische
b) Kempen-Venlo 22/[Aachen -Mastrichter 23[Homburger A 24srankfurt-Hanauer 2o\Taunus „Eisenbahn 261Glücksstadt-Elmshorner 27\Altona-Kieler
A 20 E ti 7 398
11
21} 6430
9h
931 1022 13 204
24 251 7940 . ‘ 206 26 488 ‘
26 17 132| — -
4787 42 328 1710
786 10,9 4 606! 19,2 7/6
5/0 eh 1,6 T 13/5
7201| 2881 23 999 7 295 21740 3240| 2681| 91621 2909 ; : 2 321/ 2909| 23735 i W|Schleswigsche 40018 1843| 111083 3728| 1243| 34890 13171 93921| S242 1 1824| 5119| —
Zusammen 7433 771] 5 687120 397 76915 6060| 5 20216 857 O38] 5 707/18 871757, 15 712, 5 237) 790 8801 — [171753
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 1h, 1c, 2b, 4, 6, 8, IIA 3a, B7, 14b, 16e u. d, 18, 19b, 20a, 21a, 21b,
Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden 5 i 5
ertu . j 1 i gen. *) ad Col. 21. Die B 4 C ;
Aas h 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben | triebe gehört noch eine atpabiete, in ritte E n Streck G n
Maß n en sprewenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nah | 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 20,26 Meilen. beträ t 6) Die g er inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen. ") Von der | Strecke »Göttingen-Arenshausen«, 2175 Meilen lang, ist at 1 gun
2 707 6 182 2928 1 449 ; / 20129873 — /
20 300 61 017 98 944 19 558
8 120 18 546 8 785 4 346
463
1,1
R Saa riccneazcbaiia s D R E Sei VASE Mur i D irie M Ás av A A Z G Adi us a n
E