1868 / 118 p. 7 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2056 2057

Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten. Qusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der preußischen Eisenbahnen im Monat April 1&8 e R L b e Al M L T C6 G I B 17. [18.| 19. [20.] 21. | 92 33. M F S 1 % T S T 20. 30. Sr

m a br Die Einnahme | beträgt daher A pro 1868 i - J Jahre T e | i Bahn- Auf die in Col. 21 find zur 186 i Âg Lime R, ; i _| Ver- | pro 1868 |St¿ Gesammtes bis jeßt Ee. ; 1S8GS 1867 i ; : s : bezeichneten Bahn : beträgt das| Acti derjeni- | des ge im Monat April : bis ultimo April Betriebs- / / zinsung [bekrägt da : der Gesellschaft gen | sammten 1868 | 1868 is sire>en sind bisher | und | Stamm- t : Bahn- | in Col. 28 Länge }} an Anlage-Kapital S Actien- | D A stre>e, | benannten mehr in | weni- | in im verwendet Prioritä- Napitale E E für das sin e pCt.| ger |pCt. : ten aus welches anf in Col. 28] jährlichen S0 pet E a 2E N: 4 „qi 44 -| Mei im [Bahn-| im [Bahn-| Meile a l i pr inne E davon i A oe E B u P L C0 ab fu hat 2 ge ui * F A : 1868 | 1867} im E E A Stanun- | Kapital | tisation der Ganzen \(riebs- | Danzen |jriebs-|Monat. | Sanzen |jrieps-| Ganzen |¿ziebs-|Monat. im Monat April s Mimo Mpri Ganzen | Meile erlich gezahlt By tellen ist ocorelit änge. Länge. Länge. Länge. h Ä ; R 18 T erforderli Thlr. Sue Thir. | Thir. | Thlr. Thlr. Thlr, Thlr. Thir. Thlr. | Thlr. |pCt. | Thlr. | pCt, / Thlr. |pCt.| Thlr. | pCt.j Meil. | Meil. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. pCt. Thlr. | Meilen. | Thlr.

Namen i betrug die Einnahme. pro Dis ultimo Pro ] bis ultimo : A2 A Pr il A Pr il mehr n | wenl- | in

Gu ro | ro | »r0 110 pCt.| ger |pCt. Meile eile ro teile Meile ro

s E r Spr A Ñ Pa E T t L k UréMah on: P a6 Er t att tr On E E T R mai i Marian ibe t R E hene E E E E rien S fat L EZS 2 - Aa einge Ps ette s

Laufende Nummer. Laufende Nummer.

S D T I Vtg Moe: 7 Fer?eemarniewrnn-"beergeewenaane 2E r AME

E Sis E E TS P E S H L S ARCE R C T E

: : [ s) Östbahn n, | 560 269| 5 159 O Od 4619| 484 385] 4460| 2115819/19483/ 4871| 75884157) . |, i

A rew e Drggr n ip: a D

E c i 26rd E L De SA

R Ri P Dis a M A aa e 40am my Sa Eut A j O E R L T:

s, . 109 459/ 5,2 108,60| 108,6ol|| 48 108 311| 442 986 241 150 « |. } 10,95|/ 2,53) 5358 513| 4189 362

in- Cüstri 35| 6222 245 869 22453| .5615| 8446| 334 4719| 1865 466! 67289 [b) Berlin- Cüstrin 68 135) 6 222 245 869, 22458] 5 7938 1,50| Ojooff 671 593| 447 729

)e) Danzig - Neufahrwasser.|| 839| 559) 7938| 5292| 1323) j O N 839 —| . |. ad 13) 44772 Ni [<-Märkische/} 508 099| 9 843| 2033 709| 39 398| 9850| 565 621| 10 957| 2312 527|44799| 112001 . | . | 57522/ 16,2 L 278818 12,1] 51/62 51/62 32103 984| 621 881 v Schlesische Gebirgsbahn. 44 560| 2219| 166 5983| 8296 2074 12 5401 9521 51089| 3878) 970| 32000 —| . | .* } 2} 115 554 «f } 20,08] 13,16/| 10 457 000| 520 767 Berliner Verbindungsbahn .|| 11820 8266| 42829|29 950| 7488| 8930 6245! 408324/28199| 7050| 2890/324| | 2 505 P las las) 452232| 317 356 Westfälische “M 214337| 4101| 778 455/ 14797| 3699| 153 194| 4605| 578729 17395 4349| 61143|—| . |“ 194 726 —þ« | 6227| 8327| 25 281611| 488 673 Saarbrüder 146 516 7232| 587 560, 29 001| 7250| 144820 7148| 560110/27646| 6912) 16%| 1244 . |* | 27 450 | 20/26| 20j26]| 14 946 411| 771 627 Hannoversche 735703 7 108) 2638 222 25 490| 6373| 580955| 5766| 2080 531/20 650| 5 163| 154 748 O F 557 691 « | « |108,50/ 100,75) | 49 062 259/ 474 031 assauische 59 790, 2384| 212386| 8468| 2117| 52498/ 2093| 195709| 7803| 1951| 7292 L E 16 677 e | 25,08) 25,06] 18355 832| 731 891 8|Bebra-Hanauer 11169 947| 89291 3330 833) 6397| 853| 283419| 3123) 781] 4772 O N 15 872 1 iee e E els duke areia 9 Main Weserbahn 139419, 7648| 462376|/25363/ 6341| 116816) 6408| 418661|22965| 5741] 22603 S 43715 « | } 1823| 18/23/} 110283 877| 604711

Il. Privatbahnen.

A. Unter Staats -Ver-

1|Wilhelmöbahn 93 352) 3773| 371 696 15 024| 3756] 42369 1713| 186190| 7526| 1882| 50983 L 185 506 «P P 2474) 2474) 8840707| 390 1146| 168478| 5366750/ 4 || 9500000| 5366750| 22,660 | 196 420

4 S wo BE A c 1928! 163| 48 406| 12102] 62815 7 254 910 ; i; 35/35| 35,351] 20 635 847] 583 758 (1 berschlesische 461 943/13 068] 1966 073/55 617| 13904 399 128/11 291/ 1711 163/48 i E | 585 093] 12 501 000 183 || 27758 100| 12606 100| 47,350 | 765.098

b) Zrwveigbahnen im Berg- L i A ; Aa ai : U, i z 2 468 3621 989 35h ° litten-Revi 86095 T7250 835070| 29231 7311 7219| 602| 30845| 2570 6493| 1476 : : 24 4225 . 12,00| 12,00} 3 35 Je Bresl Posen-Glogauer. 154 860/ 5563| 584 204/20984| 5246| 108899| 3912| 426 225|15310| 3828] 45 961| 4: : , 157 979 ¿ © 2784| 27,84/ 12228712] 4392500 511 250 ; i 27,840 | 471 250 d) Stargard-Posener 115 229, 5092| 8383681/16 955 4239 70670| 3123| 260026/11 490| 2873] 44559 i / \ 123 655 . « | 2263| 22/63/| 6722524| 297062| 89987| 5 000000 9 000 000] 22/630 | 112 500 a) Bergisch-Märtkische 552 370| 8655| 2056 245| 32 680| 8170} 475 147] 7975| 1866 449| 32 336| 8084| 77223 ¿ i 189 796 j «f O48 59,58// 44 700 000| 696 479/ 1 190 563| 19 000 000 25 000 86,000 [2020 113 9) b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn . .|| 105 250| 7321| 446 231|/31010| 7753} 99787| 6934| 404875|28136| 7034| 5563 i 4 : 41 356 di vat dhe u 14/39/ 14/391} 12639 814| 8783751 647 900 ¿ : 14,390 | 720 000 ein- abe-Eisenbahn 66 038 4094| 241617|14979| 37451 64127| 3976| 233014/14446| 3612| 1911 ; ¿ 8 603 « f 16/13] 16,13/4 16 160 900/1 001 916] 401 250| 9 000 000 9 000 000} 16,130 | 401 250

Sa

At Ser irn E r En i

Hessische Nordbahn 118 432i 5975| 380 434|19194| 4799] 91848] 4634| 344299| 17 371| 4343] 96584 «M 36 135 «P f 1982| 19/821] 11684 190 608552 129618] 8 000 000 8000000] 19,200 | 151 021 10)

B. Von Privat - Di-

i t I. Z p ps | D I Tili-Justecbueie : 9183| 1293| 29468| 4150| 10838! 9658| 1360| 27341| 3851| 963 i } 2127 . | 7,101 Tol) 2889 000| 406901] 3 089 000

ische Südbahn 29 617| 1503| 106853| 5424| 1358| 17798 1299| 79466| 5800| 1450| 11819 j 27 387 1 1970 13,70) D N U 4 a Gr A ibokn 17 802/ 1874| 69786| 7346| 1837| 23410| 2464| 98128/10329 25A a Ties of 9150| 9/50) | 2497433| 262888] 60210] 1412200 IBresl.-Schweidn.-Freiburg -|| 116 563| 5092| 448 423| 19 590 4898| 113 042| 4938| 450 681| 19 689| 4922| 3591 : E 22,89| 22160)| 10 497 900| 4158 623) 250394] 5 100 000 10/Neisse - Brieger 14294| 2313| 59802| 9677| 2419 13233| 2141| 48516| 7850| 1963| 1061| j 11286) - } Gns| Ge} 18326382| 227434) 11146] 1100000 11 E 20145) 1991| 82808/ 8183| 2046| 16658| 1646| 77530l 7661 1915| 3499 N 5 278 f. } 10,12| 10,12/) 2500 000| 247 035 2 500 000

2228 Ss

Nam N 02 S S

7,100 30,000 9,500 60 210 22,890 | 250 500 D/832 17 500 10/120 : 29/500 55 000 22,830 : 30,430 9 548 000] 39,662 | 437 735

3 500 000f 19,362 I 355912

2000.00) 19/537 j 433 191 3400 000 11,715 | 156751 4 500 000} 14,283 99 586

4/000 10 375

7,400 | 270000 8 500 000} 47,400 | 425 00018) 11 000 000/ 27,560 62 500

11 250 000] 37,257 | 601 43914)

amel S S

29)

pam I D

S===S222 SSSSS

| -Stettin-Stargard.|| 158 215| 5363| 524 198/17 769| 4442] 142 142| 4818| 505 696| 17 1421 4286| 16 073 E 18502| 3 : | 2950| 29/50} 11 672011| 3956611 40000| 8537 500

b Spo nmdtde V 84844 1526| 119816] 5249| 1312 33511 1468| 117244| 5136| 1284 1333| 4 E 2 602 i | 2283| 22,83) 9321 228| 408 289 L s

c R 45 097| 1482| 161526| 5308| 1327 45609| 1499| 160110| 5264) 1316 j 1416 : « | 80,43 30,48/| 11 043 400/ 362 91: M 284 965| 7 185] 1 097 453/ 27 672| 6918| 265 361| 6691| 1/039 600| 26 213| 6553| 19 604 A da 57 853| 5 j . | 39,66| 39,66! | 16271 036| 410 263| 43 00

ai Z 707 435| 36 5- ß 30) 8192 3692: 7: 200 000| 475 158| 355 9121 83 500 000/ ‘burg-Leipziger .….}} 193 220) 9980| 707 435/36 541| 9135| 156297] 8073| 634 399|32769| 8192] 36923 A 73 036 « þ 196 19e 92 1D M l) SalPeCassd Smeinbabnl| 55 922 2513) 199718| 8976| 2244| 26769 2059| 112298| 8688| 2160| 29 158 al 87 420 L U A Se gool 5000000 15]Berlin-Potsd. -Magdeb 191 045| 9777| 741 347/37 940| 9485] 195 102| 9985| 755 913 38685| ‘9671 a7 le E al Le 2 400 000 a) Magd.-Halberst.-Thale. .}} 98 241/ 8361| 8382596/32561| 8140] 92345| 7859| 8364 990| 31 0638| 7766] 5896 E s M 17 60 Vil 1426| Ltasl| 6264836! 4138 6221 99586l 3566400 jb) Magd. -Wittenbergesche.}} 46 810| 3278| 174164|12196| 3049| 46195] 3235| 174411|12214| 30541 615 : M ° s a S 699 585 102501 410000 3then-Bernburger : | S 16) Bernbur: -Wegeleben U. | 23560 1771| 99687| 7546| 1887) 20186| 1771| 85526| 75024 1876] 337 E 14161 i . | 13,30| 11,40 » vor g0g( 299688 L üsten-Staßfurtl | | Me 2 N t) B 0 Bd tg S690 sa men o a P ee au qu E mnd fa cim Berlin-Görlißer 1821| 177689| 6447 i : ; ; ; Ä dee a E | 27,5 (00 1 | 399 12 (2) Thüringische 267 685 7188 899 71s 24 16 u 229 590| 6162| 824116/22118| 5530 88 045 ol ol 75 599 9a : 37126 37128 20900 000 560 268 601 439] 9 000 000 b) Dietendorf-Arnstadt 66 14 7 6) Z2LOI. L È ¿ j 66 L j : s 14 L] 00 f E i; : 4 7 | (2) CölmMinbener 624 161/13 001 2342 219| 48786| 12 197| 594412, 12728| 2 387 916/51 133| 12788| 29 749 at M 20) E 45,01 46170, A E (2 180 180 26 000 000 I 75 274 500| 26 000 000] 72,324 |2 149 3105) t Cöln-Gießener 128 259 5276| 484435/19927| 4982] 109122! 4489| 415558| 18 328| 4582| 19 133 a hes 38 077| 8/7 © | 24/31 Ge al 49217 363! 740 779 | i 2 S IO o Rheinische n 6.068, 1620 700 242 E 383 201| 5756| 1 467 903| 22 051 5513 35 399 M 0 E 797 Intath j 0es 0 Co Gr 501! 954 439](1 056 000] 27 501 500 53 950 000 30 000 000] 74,920 [1 aas b) Kempen-Venlo 20 632, : 7 3 : , E ; : 9 : | | . . 9/041 0/00; (Vli 2 ; X | 5 L : 1 B B R Son Bad I N E 1) Ga a [de Sf eo B B A I Tao E Bes | B08 23 Homburger f 3798 3503 30080/12032, 30 0020) 3938) 24146/11658] 2915} : T Zl An oll: De ci 3 914 | 2571 429| 1714286 3,290 | 94413 ZUiSrankfurb-Hanauer | 31089, 9434 1052603194 7999| 25852 7706 86369 2625 6563| 5687 A Ae b L. 2A 2685714 1714286 61110 | 46503 25lTaunus -Eisenbahn 30 305" 4516! 97189/14484 36211 27870, 4154 86 814/12938| 32351 2435 7 i ; 2 10 375| 12,0 ° Id P A 26 550 450 000 1 071 750 450 000| 4,500 | |

E SSES S SESEE

orpommaersche

E am

pez

ONR

12)

S

S I SeSlS S

——= SSS

E D D bi DOD n

1600000 914286 2,500 36 975

26/Glücsstadt-Elmshorner ….}} 7089, 1575| 26441| 5876 1469) 6133| 1363 %25691| 5709 1427 956/157 750| 2,9) 1 450] 450] 1000920, 222427 L o s 2100009 5 [| 10000000! 5 000 000| 30,650 | 475 0002

i ; N 366 7 3 3013! 33295 5 o Q : : : dis . f 32/,80| 31/504 10067 174| 312645] 150 000 a-Kieler 102971 3139 366813/11183| 2796| 94903 3013" 332257/ 10548! 2637| 8068| y : 27| 34556 Í Nl U S E A t 50 4 Slobriglbe 47 402| 1591| 158 403 5316| 1329| 43466! 1640| 137417| 5186| 1 297] 3 936| j y 28] 20 986! l 2980 20,50] 8 021 206. 269 A 191 E F u >> [BTS 55S SISPIC 1E E T5 Zusammen (7 998 213] 5 762/28 087 504/21 484| 5 37T]6 501 G86] 5 101] 25 146 398, 21 171) 9 293[1 104789| ] 68 262] [3120 493 [479 3507| [1308/71| ‘Un Mort 1868: a8 028 Ihlt, (11, Mg 595 Thl l o M En April 1867. Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 1b, 1e, 2b, 4, 6,8, ITA 3a, B7, 14b, 16e u. d, 18, 19b, 20a, 21a, 21b, 27 u. 28 find mehr eingenommen | bis ult. April 1868: 834 263 Thlr. (5,1 pCt.), 1073 Thlr. pro Meile als bis uit. April 1867.

; i \ ¿ ; ¿8 15 | ‘ch Eró6 d eigs=-

Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden | gen. *) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen, Zum Be- am 25. Sept. v. J. N Strecen »Haan-Solingen und F MAOS E SdR le v At an L Un) S d: RADBUNTIS Linde N E M. Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben | triebe gchört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Stre>e von Opladen« der Haan-Cölner Bahn, 3/04 Meilen l “i, am Mi j A titA 16) d Tore J. ist die Stre>e » Mechernich für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) na< | 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 20,26 Meilen beträgt. ®) Die d. J. die Strecke »Opladen - Mühlheim«/ a M D 2 M Le Call« in einer Länge von 1,12 Meilen eröffnet. 17) Die Stre>e Makßgabe der inzwischen erfolgten Festsebungen geschehen. *) Von der | Stre>e »Göttingen-Arenshausen«, 2,75 Meilen lang, ist am 1. August 10) ad Col. 3 bis 12. Einschkießlich E F Südb i ist die »Kempen-Venlo« ist am 1. Januar d. J. eröffnet. 1s) Am 1. August Berlin-Cüstriner Bahn isst die Stre>e: »Gusow-Berlin«, 8,42 Mei- | v. J. dem Betriebe Übergeben, dagegen die Stre>e »Emden-Rheine«, Stre>e »Haueda-Warburg«. "1) Von der Ostpreuß. T V vember | v. J. is der Betrieb der Stre>e »Haässelt-Landen« auf den Grand- len lang, am 1. Oktober v, J. in Betrieb geseßt. ?) Die Stre>e | 19 Meilen lang, vom 1. Januar d. J. ab in den Betrieb der West- Stre>e »Bartenstein-Rastenburg«, 6,00 M. lang, h i bie Strete Central-Belge übergegangen. 1) Die Altona-Blankeneser Zweigbahn, »Danzig-Neufahrwasser«, 1,5 Meilen lang, ist am 1. Oktober v. J. | fälishen Bahn übergegangen. 7) Die Stre>e »Hanau-Wächtersbach«, A ETINeE i O D A SQNet A T. röff net, | d Meilen lang ift am 19. Mai v. J. eröffnet. %) Die Stre>e eröffnet. ?) Von der Schlesischen Gebirgsbahn ist die Strecke : »Hirs- 4,3 Meilen lang, ijt am 1. Mai v. J. eröffnet. s) Diese Angaben »Nordhausen-Arendshausen«, 925 M. lang, am Q l e nämlid »Tin leff-Tondern« 3,3 M., ist am 26. Juni v, J. dem Verkehr über- berg-Waldenburg«, 6,92 Meilen lang, am 15. Augu| v. J. eröffnet. | enthalten nur den preußischen Antheil. ®) Am 18. Januar v. J. is “) Es beziehen si die Betriebs-Einnahmen ad 14) Am 16. Mai débén. it, N #4) Am 1. Januar d. J. is} der Betrieb der hannoverschen Bahnstre>e | die Stre>e »Styrum-Ruhrorter-Hafen«, 1,00 M. lang, am 1. April auch auf die erpachtete Bahnstre>e S aa Ss Aas U Vin f »Emden-Nheine«, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn übergegan- | v. J. die Verbindungsbahn »Hengstei-Holzwickede« , 2,29 M. lang v. J. ist die Zweigbahn »Dictendorf-Arnstadt« in einer g