1868 / 146 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2572

L. s 2373 Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.

bis r Dan

s Ujammenstellungen der Betriebs- F e io e j ;

I ube L l en en der preußiscen Eisenbahnen im Monat Mai 1868. (E ; ? i i : * es 1 16, P] 17. 118.119. [20.] 21. | 2. 53 24. 25. 26. 27. 1 28. 29. 30. 31.

m a r é ie Ei Par J Jah Die O beträgt daher h pro 1868 j Gâänze | Nach Ver- 1SGS | 1865 Bahn- Auf die in Col. 21 sind zur : ._ [Auf die L Länge ausgabung im Monat Mai | ; bezeichneten Bahn- | Ver- | ?7o 1208 Stamm} Gesammtes bis jet derjeni- | des ge- 1868 : bis ultimo Mai Betriebs-|} zinsung |beträgt das] Actien der Gesellschaft gen | sammten 1868 / stre>en sind bisher } und | Stamm- [sind für R Bahn- | in Col. 28 Länge || an Anlage-Kapital Amotti- Actien- ara fonzessionirtes stre>e, | benannten L Zen G A sation der) Kapital, r Anlage-Kapital. | welche | Kapitals mehr T Prioritä für das | sind zur pCt.| ger |pCt. ten ‘aus |welches an| an in Col. 28! jährlichen Mai f : den'Be- | der Divi- Binsed benáânnte} errinfedg 1867 triebs- [dende Theil| Un davon in | Anlage- [und Amor-

1868 1867 im PEO Einnäh- nimmt, E im Stamm- Kapital tisation der

bis ultimo Mai ile [men erfor- j i M eti herzu- [Prioritäten q Ganzen | Meile | derlich gezahlt j Ganzen | Actien ler in erforderlich

Thlr. |pCt. | Thlr. | pCt.} Meil. Miil. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. pCt. [1 Thlr. Thlr. | Meilen. | Thlr.

Namen betrug die Einnahme.

bis ultimo pro | bis ultimo i

vie : M a i M a i mebr | in weni- |

ro | pro | 0 | , pEt.| ger |

Laa | i eile | pro Meile eilej pro

Eisenbahnen. im im E N im R im |[Bahn- e als : )e- un e- be- un

Ganzen Ganzen triebs-|Monat. | Ganzen |ipieps.| Ganzen \riebs- |Monat. im Monat Maj

L M Länge. Länge. Länge. i

Thlr. | Thlr. | Th r. Thlx. Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thir. | Thlr. Thlr. [pCt.| Thlr. | pCt

in pCt.

Laufende Nummer.

Laufende Nummer.

[ 1. Staatsbahnen. , : ja) Ostbahn 1 505.873 250427723060) 46124 471 032/ 4337| 2578790 23746 4749| 34841 (b) Berlin- Cüstrin 65 224 314 280 28700| 5740 1187 4700 5906 23344 467| 64037 d Danzig - Neufahrwasser.|| 1141 9107| 6071| 1214| i ; : 1141 (s Nieders<lesisd-Märkische : 482 036 2513 593) 48 694 9 739 566 428 10 973| 2 876 603/ 55 727| 11145] i i 4 b) Schlesische Gebirgsbahn:|} 46 226 209-989 10458| 20921 13941| 1060| 67382 5116| 1023| 39285 ‘agr (963010. 12/6| 51/62 51,62} 32 108 984| 621 881 Berliner Verbindungsbahn .} 7280, 90 103/34794| 6959) 7120| 4944| 47444/32947 6589| 160 s 142650 —| « f} 20,08) 13,16] 10 457 000| 520 767 4|Westfälische 205 595 229 050 18731) 83746] 151 249! 4546| 729978 21 941| 4388| 54 346 G 2699) 56] “f d44) 1444) 452232! 313 180 ó¡Saarbrüer | 152/181 788 114 36432| 7286| 154775 7639 714886352861 7057 . | 2594 2400074 « } 52/27) 33/27 25 281 611| 483/673 6 Kalau 705 940 3 162662, 30557| 6111| 571985 5677| 2652 516/26 328| 5 266[133 955 : 2228 880) | . } 2026| 20j26/|| 15 012 196| 775 023

E ETEOIO 21s 108; 108,60 48 182 407! 443 669 308 374| ° ‘1 10,95) 2/53 9407258. 493814 9 107| 1/,50| 0j0ô 075 036! 450 024

d

84 392

7\Nassauishe M 76 407 288 793/ 11 515| 2303 64 075, 2999 259784/10358| 2072 12 332 y ; 1 510 146] j « 1103/50) 100,75} 49 068298} 474090 8|Bebra-Hanauer 11 045 90336, 4266| 853| 11176 947| 34595 41281 826 131 29009/11,/2/ « | 25/08| 25,08] 18 355832! 731 891 Main -Weserbahn 136 098 998 454/33 029] 6606| 122743} 6774| 541 414/29 8356| 5 967 13 355 i ] 1:5 741| j « } 11/60| 11/80 ¿ N 10/Heppens-Oldenburger 8 287 39 460/- 5140| 10281 g s j ; 8 287 ; 57 070/ 10/5| « f 18,12| 18,12) 11 024684] 608426 [“1L’ Privatbahnen. ] * 35 460] 6,90| 0,00] h ; ¿ A. Unter Staats -Ver-||} : waltung stehend. Wilhelmsbahn .…….... ..}} 97131 468 827) 18 950 3 790) 90 611| 2046| 236801/ 9572 1914| 46520

(3) Oberschlesische . _ 476 595 2450 401/69318/ 13 864] 455052 1287| 2166216/61 279|- 12256} 21 543| 471 j 232 026/90 1 24,74) 24,74) 8840 707) 390 146] 168 478 b) Zweigbahnen im Berg- 284 185 j . 1 35,35| 35,55]|| 20 650 467| 584 172 | ¿ctikigd D

© o D O J] D cen S

pu Do o D | l Ñ J con Co

5 366 750 22,660 | 196 420 12 606 100| 47,356 | 765 093

271840 471 250 22,630 | 112 500 86/000 [2 020 113%) 14,390 j 720 000 16/130 | 401 250 19,200 } 151 021 19)

\ werk- und Hütten-Reviersf 11 779 46 8591| 39044 7811 8215| 685| 39060! 3255 51 3564 ain Pte /e) Bresl.-Pósen-Glogauer.|| 143455 710505| 25 521] 5104] 108358) 3892| 534583| 19 202 35.097 L la 24 7791| 20,0] © | 12,00| 12,ool|} 3388 302| 282 359| ‘d) Stargard-Posener { 103/239 902 432/22202| 4440] 66140, 2923| 326 166/14 413 37 099 E 175 922/229) © | 2784| 27/841] 12230757] 439323 511250) (9) Bergisch-Märkische 579 870 42 636/279/-41 302| 8260} 484 800] 8 049| 2 351 249! 40 028 95 070 i; : \ 176 266 . « | 2263| 22/631| 6722 524| 2970621 89987 b) Ru r-SiegeSisenhahn . 1} 118 070 M 964 547] 39 232| 7846| 104 449| 7258| 509 324| 35 394 13 6211: Las D ( 285 030 i . 1 64/83| 60,23/} 47 400 000| 731 143/ 1 307 181 an ahe-Eisenpahn 175875 41G 299 19609) 3924 63476| 3935| 29649018 3881| 8676| 11 899 1 M O - [4b LL/BM N S IO A 078 0 [Hessische Nordbahn | - 91973} 4640} 436 272/22 012 2] 20 867 4 n . 6/13] 16,13 (

B. Von Privat - Di- 57 002 P} 19,62 1962| 11684 190! 608 554 2129618

rectionen verwaltet.

ermd

bad prak para T O. 000 Q] b DDuOO I SSSD

E S S

pen So Co

SSSS SSSSSS S S S2. S

S

_SS

S

71100 E 30,000

9,500 60 210 22,890 | 250 500

91832 17 500 10,120 s 29,500 85 000 22,830 30,430 39,662 | 437 735

19/362 | 355 912

19/537 | 433 191 11,745 | 156 751 14,283 99 586

4,000 10 375

7,400 | 270 000 471400 | 425 00013) 271,560 62 500 371257 | 601 43914)

2 S2 S

S S S

O 22 O E io i b d r guf 209 wol i 4 2039 : 120167/12649| 25308 : G 70 70 —= s _ ¡128.1961 578 013/25 25: 122911| 5 3701 573 492! 95 054 5 285 S Edi 9150| so 2497 433| 262888| 60210 14293/ 23138) 7425712 ( 15 057| 2436| 63573| 10 287 i i 4 204 4,521 : 22,89| 22,89] 10 497 900| 458 6231 250 394 | ß 21 739 | 104543/10 3: 6] 16104| 1591| 93634 9252 5631| 35 L 10684/1618) «p Gris) Gnu8/} 18326382 11 146

! 29 3364 136 18

20 049 91 62 2)

paviß

SSE SS°

SSSS

8 644 38 S 9693) 802 833033| 4653 2951

pem

SEZEE 22558

S So

CO D i Ct mi Qt pi pi ÎÏS

[E

a) Berl.-Stettin-Stargard. || 155 276| 5264| 677227 | 136 935| 4642] 642 631/21 784 18341/ 1: 10 909 : « | 10,12| 10,12} 2500 000 j b) Hinterpommersche . …….}} 82472 153 585 29 609| 1297| 146852| 6432 2863| 97 34 596 P. } 29,50) 29,50] 11672 011| 3956611 40000 c) Vorpommersche 45 319 209 638 : C 40 2953| 1323| 200 363| 6584 5 066 E j 6 733 : . f 22,83) 22,83 98321 228 “_- 13}Berlin - Hamburger 269478] 6795] 1366 931/34 466) 6893| 266 4126| 6718/1 306 025 32-931 3052 “s M 9275| 46 « F 3043| 30,431} 11 118 465| 365 37 437 738 j ( (09

9d 60 906] 4 . 1} 39,66] 39,66/|| 16271 036 a) Magdeburg-Leipziger 158 L8 34 890082 45 97! 182073} 9405| 816 472 42173 574 M “e E B b) Halle-Cassel. Zweigbahn U 255 505 97] 31369} 2418| 143667/11051 24418 e ) 73610 j « | 1926| 19,36/} 9200 000 355 91 erlin-Potsd. -Magdeb 4518| 10 467| 945 866 ( 195 423/10 001| 951 336! 48 687 9 095 Ka 111 838 . f 22/25| 13,00) 10 120 000 A B Magd.-Halberst -Thale. .}} 104 164/ 8865| 486 780/ 41 428 96378/, 8202| 461 368/ 39.265 7786 ¿uxd E 19/54) 19/54 13 707 779 ens b) Magd. - Wittenbergesche.|| 48609| 3404| 9222 772 20} 48640/ 3 406} 223 051! 15 620 E | 25 412] 5,5 P 11,75] 11,75/| 4900 000 303) 156751 c) Côthen-Bernburger .…. |}. L A i 1428| 14,2s8||| 6 264 836 99 586 d) C A u. 28244/ 2124| 127931) 967 20981/ 1840| 106507! 9343 7 263 lnd dil 4 692 585 10 250] : g ) L i i 21 4 6 ; 30 40 17/Berlin- Anhaltische 287.900 5851| 1273 800| 25 922 317418/ 6460| 1288096 26213 f j | 3407808) A Tolfa) Tbüringild 298811| 8020 120813982 A R R Os 55 047) ul a. 9114| 4944| 170000) | 125.000 a) Thüxingishe | 20) 1 20t 257 391| 6908| 1 081 507| 29 026 | | 18! 232 736 . | 27,56] 0,00 0| 399129 6 b) Dietendorf-Arnstadt M 2135 1 605, „8602 6 468 1390| 2172 1 390 10 860 L Aa j l 19) 126 631/ 11,7) è 37/16 37/26 | 20 900 000 601 439 {a) Sêln-Mindener 601 986) 12 939, 2 937 634 1105| 14238] 622655 13333] 3014 344! 64 547 ; j 7212| , 1/33/ 1/33 371 900 (b) E | e 400 9 129, 609 572] 25 07: 112 835| 4642| 558 147! 22960 11 861 20 : j 48,01] 46,70} 36 329 927 iy Rheinische 2080| Go0, 2076 00030091) 6018| 413806] 6216| 1881 709 28267 41494 L, E400 27 502 500 : ( \ ¡ : : / —— . s 9 6 25 achen - Mastrichter j 9802| 2281| 110296/12 : 21227| 2445 9723911 203, E l 3/1 Y 4 s Pres O © | Hoa/ Qo) « 671 701 | 2790 000 E s as e 4 218] 40 625 10231| 4092| 8394377/15751 3t2 M 22 13 057 13/4/ ¿ 8/68] 8/68 ) 457 143 ua 22224 8913) 134584 26236| 7974| 112 135/ 34 084 3088 ad M 4 248 2 | . | 2/50) 250 ; 1519 143 25 F qunus G isen ahn s 88 5614| 134859 32341| 4820| 119155/ 17758 5 328/16 : M} 24/ 22449/20,0| «3129| 3/29 s 1714 286 1714286] 6,710 | 46503 26 Me sf N e Dorner 12M ca e 1715 34159 9 6504| 1445) 32195| 7154 1214 ; M 25] 15 704/13/2| j 6,711 6,71 L O 9 ) 450 000 450 000 Ards Wo 27 S bledwigs he i8 A 5 He 477 433/14 556) 2911| 96 396, 3006] 428613| 13 560 14 254 M L e 4 4050) Â160 0067 174 6 150 000 12 650 000| 6 150 000| 32,200 | 210 000° eswigsche j i | e i32| 207 255| 6955 1390 43667 1648 181084| 6833 4 953 E u 5 E 1 Ù: 154 . Jas S0 4 L90El 38 191 2501 3771 200 10 000000] 5 000 000| 30.650 | 475 0002) e c OOL T] B TIGIB 408 790/26 U 5 OOG 775 87A] 5 O01 ITETT T7 O7 | m STG1 0 T2 20]GGL G F7 BZ GSTO BOT IOSTZOT 207 T J 1G S C T5 0 T 577 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstre>en 1 1b, 1c, 4b 4/6, 8/10, IIA 3a, B7, 14b, 16e u. d, 18, 19b, 20a, 21a, 21b, 116),

i L d ea ot Nr im Mai 1868: 253 653 Thlr. D pCt.), 326 Thlr. pro Meile als im Mai 1867. Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden gen. *) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen. Zum Be-

E SSSS

S Sees

pi pee pre pri pr DD S

N N

1)

E S

pi S S S

Ss 188 Ss S8

D bas ps N 1D bi DO)

- Cn e

J

I

72,324 |2 149 3101!5)

74,920 |1 155 0001;

2750000] 8,679 | 145 00018 914286! 2,500 | 36 975 1714286] 3,290 | 94413

S D

1

=J

D S

i D O R Q O EI =J fei +>

D A J S

27 u. 28 sind mehr eingenommen } (f: i 1868: 1 108 290 Thlr. (5,4 pCt.)/ 1426 Thlr. pro Meile als bis ult. Mai 1867. ; | O bis ult, Mai 1868 is i f die Ziveig ahn »Dietendorf-Arnstadt« in einer Länge von

Monats Col. 3 sind mit Vorbchalt näherer Feststellung, die Angaben | triebe gehört i in Fr : i | v. J. di indungsbahn »Hengstei-Holzwickede« , 2,29 M. lang, L e : “p : Magabe der inivisden erfolgten Leiesnen ichen‘ Lng | Qaos Meilen, so dab die Bettlbslängt 24e Viefles"ineier De | guts Sette o L URE A [Ae O, dav R s L S dd

gave de! en erfoigen Festsebungen geschehen. ") Von der | Stre>e »Göttingen-Arenshausen«, 2,75 Meilen lang, if 1. August pladen« der Haan-Cölner Bahñ, 3,04 Meilen lang, un “u i ‘T Robr A tg No Stro E Berlin-Cüstriner Bahn ist die Stre>e: »Gusow-Berlin«, 8,42 Mei- | v. J. dem Betriebe üb b S Se ange l am 1, Auguj d. J. die Strecke »Opladen - Mühlheim«, 1,56 Meilen lang, eröffnet. | eingetreten. "*) Am T. November v. J. ist die Strecke »Mechernich- len lang, am 1. Oktober v. J in Betrieb geseht. 2?) Die Stre>e | 19 Meilen lan A n 19 en dagegen die Stre>e zEimdeNRheinee, 10) ad Col. 3 bis 12 Einschließlich der gepachteten, 0,62 M. langen | Call« in einer Länge von 1,12 Meilen eröffnet. 17) Die Stre>e »Danzig-Neufahrwasser«, 1,5 Meilen lang, if am 1. Oktober v. J. | fälischen ‘B hn fb M 4: Januar d. J. ab in den Betrieb der West Stre>e »Haueda-Warburg«. !) Von der Ostpreuß. Südbahn is die | »Kempen-Venlo« ist am 1. Januar d. J. eröffnet. 1s) Am 1. August eróffnet. ?) Von der Schlesischen Gebirgsbahn ist die Strec>e: »H irs: | 4,3 Meilen lang, if am 1 Mai de re>e »Hanau-Wächtersbach« Stre>e »Bartenstei Rastenbur «; 6/00 M. lang, am 1. November | v. J. is der Betrieb der Stre>e »Hasselt-Landen« auf den Grand- berg-Waldenburg«, 6,92 Meilen lang, am 15 August v. I. cröffnet nth ter Ä 2 Reue lait F Gh 4 20A RAN ed v. J ; ó ct R der alle-Casseler Zweigbahn is die Stre>ke | Central-Belge übergegangen. 1°) Die L [tona-Blankeneser Zweigbahn, ‘) Am 1. Januar d. J. is der Betrieb der hannoverschen Bahnstrecke B n i an as iden Feil. / Die Heppens- Oldenburger »Nordba n de 0 «/ 9/25 M. lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. | 1,3 Meilen lang, is am 19. Mai v. J. eröffnet. 2°) Die trete »Emden-Rheine«, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn über ahn ijt am s. September 1867 eröffnet. %) Am 18. Januar v. J. ist 13 vausen-Arendshausen«, 9 E A 49/114 M., nämlich | »Tingleff-Tondern«, 3,3 M., ist am 26. Juni v. J. dem Verkéhr Über-

gegan- | die Stre>e »Styrum-Ruhrorter-Hafen«, 1 j Es beziehen sih die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 M./ nei

Ó Hafene, 1,00 M. lang, am 1. dhrl M au auf N ui: Bahnstre>e »Roßlau-Zerbst«. 4) Am 16. Mai * geben.

¿22% o V di du