1889 / 65 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 14 Mar 1889 18:00:01 GMT) scan diff

L Lu E a i O L d R a As r B

Jahre 1888 beförderten Züge, deren Verspätungen und der Verspätungsursachen, aufgestellt_im Reichs-Eisenbahn-Amt. 212 [23 [2A | 2% | 28 271 28 [29 30 31 32 {33 L T 36 [86/37 38|39|40/41[42|43] 44 [45146 [47 46149 D T2 lo E167 859] @O | T

34 35

Sa ea urier| Die Verspätungen wurden verursacht durch: Schnell-, Personen- u. gemischten Züge auf tig Bähn (Sp. 12, 15 und 18) kommt je

. .

Eine Verspätung au! :

s

T TE E S Vok den Gésammtv en

Es verspäteten: T 5p. 12, C 18 ‘en e auft n Folge der L Pun gen

wu

R en Davon verlängerte Fahrzeit: | erng versäumt: entfallen auf

_ die fahrplan- Zurüdgelegte wäßiigen

Achskilometer| Kurier-,

der Züge A onen-

Sp. 5 bis 10. u. gemischten

Züge Sp. 5, 6 u. 7.

l. entfall.

Scadhaftwerden der Fahrzeuge: | nangelhaften Warten auf an den Achsen z Zustand und Freiwerden der

in Folge von A T son- werden stigen

atmosphäri ae (t

hren essel-

Q 2 D 2 L

abe, | _Kurléte und fahrplanmähßige alerthige | Séneliae über | 19 Blinuten ber 0 Minuten

bi :

u. d. dg

Verspätung entfall. Zugz. (Sp. 33 E Acskilometerzahl. (Sp. 34.)

af

Gütern

Gen der auf ein

ge X.)

auf sonst. Weise (Bergfturz, Uge,

rp

———

eisenden, Um-

mmen üge 2

mmer. enen e (Sp. 19) im egenzü

S

Bezeichnung

)

Anzahl (Sp. 7).

p. 6).

te Züge. mise E Weichen

der

‘der eigenen

der eigen e (Sp. 18) im

en der eisegepäckd und

Dampsmangel (Wasernehmen) u. sonst. Un- Da ttiatciten im Fahr- u. Betriebedienst losionen 2.

ahrzeuge ist. G

mi

emde oder eigene teuer- (Zoll-) Abferti-

er- St{hnell-, durch fr F

d Ünterbaués La ffend ge Betriebsereignisse (Ue

f za!

ge

n Entgleisungen u. Zu-

\ammenstôße anderer Züge

befindlichen Bahnen. hältnißz. Gesammtza

a. d. eigenen Bahn ve bei Kurier- und Scnell-

Laufende Nu

Eisenbahnen.

Uge

E

Ü

Davon sind zweigeleisig.

cifungen- und Zusa

der au rp. Z J. der auf . Züg tationsd Ueberschwemmung 2c der

S(neeverwehung Sturm und Regen (Wolken- brüche)

der auf der ci

p. Z bei gemischten

bei Personen- bei Personen- bei gemischten bei Personen- bei gemischten

K dur

A

u. 18) i.Ver zurückgelegten Achskilometern Sp. 30.

Bahn verspätet Nebel, Glatteis, Reif 2c.

ti ve Bahn verspätet

Bahn verspätet ents n very baulihen Anlagen Fuhrwerk

ntgl

L esperrten Bahn ofs- und Streckéngeleise

“Unzahl.

11 17 211 A 9 38

40| 1 054 516

20 1

E ti

bei Kurier- und Shnell- |

Kurier- und Schnell-

eförderte Kuri laden von

f onen- und (Sp. 5, und g

erhältn. z.

rozentsa gung starken Personen- und Güterverkehr

_} Rangiren, U

Kurier-, Shnell-, Personen- und gemischte

Davon sind auf der eigenen

der Drebscheiben u. sonstigen

Davon {sind auf der eigenen

Post- und sons! von

des OVber- un aus\chließlich der

Maschinen und Tender Maschinen und Tender Maschinen und Tender Maschinen und Tender Maschinen und Tender

Verhäl ah

Verhäl b

Per

Linge der am Sbhlusse des Jahres im Betriebe Auf jedes Kilometer Bahnlänge kommen von den

Davon \ind auf der eigenen a Z| bei Kurier- und Schnell-

Er

5 20

(Sp. 31 Verhältnißz. (geom. Mittel) zwis

K a qu = E 0 3 m as

S

“Anzabl. nzahl.

—Filometer. FE g è. Züge. nzahl.

1UMain-Neckar-Eisenbähn . 106,34 97,361 5 001 9436| 16 656/ 151 9 478 249] AUnterelbesche Eisenbahn . 105,70 2, 206| 2627 732 ; 119 21 17| 17 Z|\Altdamm-Colberger Eisenb. 122,27 ¡ ; j 2881 ; 95 2 ¿ ; ¿ 4|Bezirk der Königl. Eisen- bahn-Direkt. B 4022,26) 818,31} 5048| 37110| 73427| 21686] 2 887| 34917] 658| 504 8 565 58 874 175 133 ess e: Ludwigsbahn: . . 715,28 279,151 17329| 83828 4088| 36 581) 9210| 1720/2 137| 668 1 3 305 10 534 210 160 el-Eckernförde-Flensburg. | i Eisenbahn . . . 78,78) j i 3674| 19 M0. |. i ; Ï ; ¿ auth L 36 881 eustreliz-Warnemünd.Eis. 125,64 ; 726) 3373 150 939) 94 371 39| 35 278 1510 57 745 8|Bezirk der uar. Eisenb.- | ; Dir. (linksrhein.) Köln 1804,56| 913,08] 15 459| 108 529| 92041| 156 3351 1404| 10853 2 371 42 866 355 134 934 9 Büstrow. aure Eisenhahn 69,43 e ; 727| 3992 3 73) 5660 . |. : 179 / 42 716 3 10jOstpreußi]he Südhahn 261,50 » ; 2355| 3081| 34231 266 4044 : Ï 2:020 7 233 894 i: O E . ° ° 66 11\Mecklenb. Friedr.-Franz-E. 396,02 20,361 1830| 6950| 10366| 14644 121} 2071 91 378 2 971 110 611 105 166 E ° : 67 12Dortm.-Gronau - Cnscheder | i Eisenbahn 95,49 ¿ : 2196| 1438 12 I i U ; ¿ : 2 ; é 106 672 141 484 13|Bezirk der Königl. Mew bahn-Direktion Berlin . 3046,09/ 828,2) 8242| 223 486| 69 099| 120 191/ 13 505| 18 0 618 3 065 i 48 199 318 106 115 891 14 Beaixk der Lengr Eisen- | ahn-Direkt. Magdeburg 1813,60 107720 11443| 112 239| 26591| 75387] 1727| T4495] 612 3 390 22 424 347 872 147 160 L5[Wismar-KarowerEisenbahn 71,52 ; i‘ Í 2903| 82) 788 ; ¿ : 2 : 28 297 102 860 erare ; Biianatn ë 413,51 : 1380| 10764| 9667| 88811 475| 6209 1s 21 2 519 / 46 034 039 111 325 118 788 ezirke der :

17]Königl. Eif.-Dir. Hannover 9073,19| 1130,81f 13910| 94 731| 26 397| 987251 901| 13 379| 997 3180 14 632 / 989 349 739 477 211 190 350 18|Königl. Eisenb.-Dir. Altona 1167,61 436,281 5004| 49306) 37218| 23 479} 1857| 6567| 358 c 4 223 9 082 261 088 522 223 609 19\Königl. Eisenb.-Dir. Erfurt 1744,17 741,82] 14457| 56 073| 20 967| 48 387] 1444| 30122 453 2130 10'119 332 254 ônigl. Eis.-Dir. Elberfeld 1339,98 618,81) 8125| 162658| 42 315/186 243 3157| 39940} 650 2 324 15 002 j 428 044 21K. Eis.-Dir. (rechtsrh.) Köln 2007,40 667,33] 15 443| 133 550| 22112/205173 3681| 15352} 660 1 881 15 043 490 503 22AKzönigl. Eis.-Dir. Breslau 2857,24 310,41] 4348| 47837| 69819| 127 457 920| 75494] 196 1 005 15 495 366 252 23[Werra-Cisenbahn . . 207,46 ; : 5509| 12230| 15171 76 84 . ; 1 075 : i: : 111 139 e der Königl. Eisenb.- rekft.Frankfurt a. M. . 1366,79 928,00] 11153| 78331| 50611| 48313 852| 2140| 534 1718 9 562 295 225 B|Medklenburgishe Südbahn 116,50 ° s E 2 879 111 39 E / : i j ; % 811 26 Gresder isenbahn . 60,76 ; : 2AM O ; O i: i : : i L Í 2 506 258] 42 334 27|We t [steinishe Eisenbahn 100,00 ¿ ¡ ; 5 123 Ï 332 205) i: ¡ S ; : i : i: : ) 3690182] 838 624 28|Lübeck-Büchener Eisenbahn 158,84 62,40} 1282) 5033| 4379| 2165] 217| 1050| 36 108 938 11 851 917) 173 750 i; ° 29|Breslau-WarschauerEisenb. 55,34 ; ; : 2196| . 5 A A i A : ; E ; ¡ ; 2788 815] 950477 7833| . 30|Wismar-Rostocker Cisenb. 58,80 / ¡ 5 4 723 ; 80 109 ¡ ï ; c i 7 ¡ 1 851 288 33 330 10 404/ . 31|Württemberg. Staats-Eis. 1575/07| 237,961 10676| 84724| 10551| 24017 582) 10691] 525 981 5 101 127 874537] 179 785 10554 32AElsaß-Lothringische Eisenb. 1332/'55| 630,91] 13 789| 79 847| 20070/100301) 852 3909| 601 885 5 112 102 164 618] 344 991 10 788 33|Stargard-Küstriner Gisenb. 116,35 ; ; / 5 841 51 230 4004| . i ¿ ¿ ; 4894536] 46 083 11 266 : adisthe Staats-Cisenb. “P 1393,18| 546,90} 8968| 168 700| 16 403| 86117} 84/16 077| 507 | 1597 3 699 149 237 907| 265 693 12147) . 35|Oberhessische G ahnen 208,46 ; j 4047| 5116) 59 M e 4 ; 185 : 8499 666] 41 208 12693] 36|Weimar-Geraer Eisenbahn 68,30/ i 244/ 2014| 1342| 14461 45 ils E i: j j ; 37 ; 3500 568] 132 489 16 033|. 37[Marienburg-Mlaw aerEt z 155,38 6 é L 3216 i: 7 43159 , i i ¡ : ¿ é ¿ 95 1140631 12742 977| 161 630 22 483} . 38|Sächsishe Staats - Eisenb. 2533,05 762,52] 10 792| 131 185/ 127 787] 209 882 4943| 26569] 311 1,43 1812 3 926 ; i 959 192 625) 287 006 27 333 39 Saal? isenbann S A G 78,97 ° 122 2606| 4796 732 48 416 22 N 1,64 a : ¡ ¿ i; 93 231 43 303] . 40sHolsteinisde Marschbahn . 237,80 . ; 2196| 6463| 732 1509| 12651 . |. : i 135 ; 84 921 44204) . 41 t:-Blankenburg. Eis. 55,08 E (1046| 139) A. |. : N N. : us s 3 309 430 60 084 88 884) .

ummen u. Durchschnitts- abl «0%

ck I pad pu

1 362 6196 588 591

69 4 ¿ 70 659 ° j , ; T . ' 41 769

00ck * do O n 00° Gs

7)

do

Go

ck

N

pad Go 00°

S

=J =J

sh 6 7

O ck

00 d

S 2)

o S So N R V

pk J

dO bd S

. do ck pu

ck bk C C N I E

o L S . . . . o .

20[1106

34 316,26| 11 146,73] 184 9771 709 771| 856 059 1545416| 44 153| 334 645111987 3,09 44 648! 73 714/ 80 824] 80 053/308926 4690| 10 415 10169006 361] 2 966 977 667] 296 332 141 662] 4 308

' im Îa Ltburd: / L 2 749 807 h | 378798 __ 768 409 Minuten = 16 948 \ 4 674 021 33 Tage 14 Stunden 49 Minuten.

nitt Sm Jahre 1887 : | 33431,29| 10 714/28] 181 763[1 612 611| 796 171/1456427] 42 814| 282 686110406 9,56] 12 044/8314 0,55] 27 285| 37 231| 9 855] 58 430/198236| 51 515 3503| 5 904| 647] 9 455 607 670| 9 838 773 486] 282 837 198 613] 5 wf 49

32 830/31)|(10662,23)| —— 9 00 f “u Îa Gdur | 20 545 320000 __ 382 552 Minuten = T0 V64

x d R 26b Tage 15 Stunden 52 Minuten. j 90 t 165 9

Im Jahre 1886: | 32 654,67| 10 646,31] 180 387|1 521 559| 738 886/1372408] 38 311| 227 903110578 2,60) 13968/9777 0,68] 35 415] 63 407] 32 506] 61 843/262099| 84 034 2933| 6 795| 987} 8 961 319 23612 736 678 066] 274 427

(32 127,70)|(10630,88)| G L N 2440679 C 539 304 Minuten = TO {15

n T SGAS 374 Tage 12 Stunden 24 Minuten. Jim Jahre 1885: | 31950,99| 10 301,25 | 170 9781 397 874| 745 084/1325784] 42 283| 288 903 9026 2,38] 9 780/6685] 0,51} 21 686| 26 847| 7 302] 49458|157 510| 50 127 1941| 4 636| 0 8 872 667 9 664 773 492] 277 696 224 119| 6 611] 47

31 593,53)|(10264,04 es ——= f Ja Has! ) 2 313936 331 186 312 930 Minuten = : 7157

Tritt 3'970 906 4 217 Tage 7 Stunden 30 Minuten. Sum Jahre 1884: 31 302,24 |10 241,81 |— 2371 311 4091| 729 781/1263134] 37 022/350 45910847 2,814 11 000/7594 0,6228 597| 42.200] 17 102] 52 158|181079| 60719 2201| 4959| 754] 8 791 211 9811 2 620 360 A 280 ca 191 4771 5 552] 56

G E 2 204 419 37ER 381 855 Minuten = / 7914 Wn 3 855 034 265 Tage 4 Stunden 15 Minuten. Im Jahre 1883 : 60 Les Sl A 154 921|1 220 005| 680 Sur 37 385| 368 980} 9460 2,51] 10 657/7109 0,63] 23 014) 32 7286| 10 294] 45 935/164677| 73 778 1706| 3897| 789] 8 506 985 910 2 488 705 617] 281 214 192 a9 5 536] 57 lis A Eeebburthe j 2.055 265 1063 350 424 Minuten = v G 592

nd i 15 3'906 20 243 Tage 8 Stünden 24 Minuten. far ginise @ 203/30) 0 839/31 152 945/1122 904| 642 111/1021356] 28 923/370 936] 9818 2,46] 10 985/6814 0,63] 24 863) 31 882! 9 973] 45 6596/167747] 63 034 1133| 2 886) L 8 122 448 582] 2 419 430 105) 275 306) 199 705] 5 617} 52 2 eespurd | ——— ——— : 343095 Minuten = E 4 128

i ini i 3339175 238 Tage 6 Stunden 15 Minuten. Im Jahre 1881 :-|-29 339,45 | 9 787,32 | 148 903/1016 270| es 955 445] 31 574| 355 989|10881 2,86) 12 388 7487 0,73] 31 551/45 867| 9486| 49 849|185233| 59 372 1155| 2569| 318] 7 561 422 830) 2 326 899 a8 259 87A 177734] f4 929) 36

(29 096,73)| (9 709,66 V S im Jahres urch- N 1790217 30 T T ate ch T

, schnitt 3 133 225 264 Tage 19 Stunden 57 Minúten. Jm Jáhre 1880: |- 28.989,95 | 9 02) 140 311| 953 601/591 22 895 606/ 33 874| 368 238] 9508 2,3 | 10484/6064] 0,6 0,63] 23 803| 36 881] 12 632] 40 866|164565| 58 308 1111| 1975| 27717 371718 as 2273 884 256 637 214 679) 9 842

im Ja Meral 1 685 564 402112 __ 337 055 Minuten = 3363 \chnitt 2 983 282 i 234 Tage 1 Stunde 35: Minuten. Im Jahre 1879: | 28 482 9 334,29 | 137 998/ 913 744/521 947] 841 957| 24:040| 359 180] 8455/3406 2,5 | 11457 0,7 2415 0,74) 34 148| 69.772| 20 954] 56 723|198367| 77 168 1333|: 2 179| 347] 7 029 723 667) 2 129 835 6098| 254914 135) 182069] 4958 (27 576, O 322,75 1377689 O | , Sn eibe evit De im Ja ree urh- |ch s A 457 132 Minuten = 3/859 schuitt 2798 866 @ 317 Tage 10 Stunden 52 Minuten. : Im Jahre 1878 : I 9076, 41142 411| 930 256| 458 A T B 343 050) 5183 1,4 | 5796/3567] 0,4 [1057 0,41) 18 519] 29 104) 10 733] 28 359| 96968| 33 988 623| 1102| 2A 6 936 510 735/2063 501183) 262757] 241 8325268) 8854 o U bduré- 1537280 i 36563 212 671 Minuten = 1938 e M L Gi i 2 706 710 147 Tage 16 Stünden 31 Minuten. 4 a E N 388, 0 8 814.09 442 892], 927 528] —— Q 21 996/ 871 135/'4581/2048) 1,4 | 6572/4017] 0,4 1106 781 0,46] 16 829] 26 8301| 6 353] 31414/110909] 31 851 3883| 1074| gj 7068615 532] 2 023 761 349) 278 218) 29618 8029) ( j Se f E f e d ü u uy “Q C A im Jahresdurh- 14952 _ 393130__| : 733 657 Minuten = 1 606 ¡i _¡sch{n j 2 Lis : j E i 155 Tage: 7 Stüúnñden 37 Minuten. | | Im: Jahre 1876: 2208 a 8 1586,70 188 188| 911 206] 406908 | git 1801 361 663] 6192/2961] 2,1 |11 348/6739) 0,7 [2124133 0,3 0,76|:32.615| 66 576) 16.901] 58 422/206361| 67 774 762 1993| 384|7 010 144 580] 1957 753 874] 2847 1821 177461] 4840| . [in Saherödurd u A469 T 1 Os 448 649‘ Minuten: = 3 128 Îni' Jâhté 1875 :-} 24135 0 524/80 [1187 087|: 897 589| 353 471| 802 776] 19 632| 328/361 7686/3934] 2,9 1/13 621/8641 __L_im _Jahresdurh- |ch li, s 4 R A0O j L nitt 25390 la 381 Tagé 1€’Minuten. I | j ; ; i emerkung: Abgesehen von den obigen für das Jahr 1888 aufgeführten Verspätungen und Anschlußversäumnifsen sind in Folge von Schneeverwebungen, Ueberschwemmungen u. dgl. und dadurch berbei- geführter Zerstörungen der Geleise in dem vorbezeichneten Jahre auf 24 Gisenvagnen 3644 Züge ganz und 3271 Züge streckénweise ausgefallen,

1048

4 956] 65

resdurch-

4 u

14214 0,4 | 1,0138 857| 86/763 22 002 (66341/267975) 66 716 : 814| 2931] af row 1083408 207 800) 99) 138 ud 3 701 548/654 bn s 4191 |

311/‘Táge:13 Stundén' 29" Minuten. 1,0 fa319

118 Verspätungen vorgekomuien und §247 Anschlüsse versäumt worden.