1889 / 101 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 27 Apr 1889 18:00:01 GMT) scan diff

__ Zusammenstellun der Betriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Eude des Monats März 1889. E E U L T I 7 E E n D. 3. : e Die definitive Ein-

i Demnach betrug i; . 1889 1888/89 bezw

Im Monat März betrug (G; In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die | nahme des Vorjahres] Sia a Le T, den beiden Sesawmies bis d Geselischaft i die Verkehrs-Einnahme Ds u os die Verkehrs-Einnahme Hierzu [Einnahme für diesen donalice pratloris@e Anlage-Kapital : „zahm an e e fenden bezw. Zinsen omefonictes Anlage -Kap Bezcihnung L vol März kamen aus] Zeitraum aus É Am . | Dividende bezw. Ver- Pre Zinsen

innahme ezahlt f g roz. au deé aus dem «us bén aus sämmtlichen aus dem aus dem sämalliGen Spalte 16 u. 21 uni A E davon in onen- und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen Personen- und Güterverkehr

zusammen sonstigen | Einnahmequellen

@ ä bei der | bei der

0 t n j“ Gepäckverkehr Quellen Gepäckverkehr Quellen Verkehrs- | Gesammt" berhaupt eh Stamm- Point Süttien S aale überhaupt Prioritäts- | Prioritäts- über- | auf | über- | auf über- | auf über- auf über- auf über- auf über- auf überhaupt auf | Einnahme| Einnahme Aktien Aktien 1887/88 [1886/87 (1887 Stamm- | Obli- haupt |1 km | haupt |1 km] haupt |1 km haupt |1 kw haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 km| auf auf E en bez (h A 1 be, 158 g g : Aktien | gationen M M M M M M M M. M M Mh M M d K t M M M t t t M 1888 | 1887 | 1888 | 1887 M “A u

M S

Eisenbahnen.

A. Sauptbahnen (eins&ließli der zugehörigen Bahn- treden untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für Gaen ech-

uunug verwaltete Bahnen.

. mi tatsjahr vom 1, April : ) i *1 E Cn i Clsch-Gothringen 1888/89 |1) 1 332,661 655 000| 498| 2794 000| 2097] 3 449 000| 2588 158300 3 619 000| 2716| 9441000| 7218| 831265 000| 235751 40706 000} 30694 2418 000} 43 124 000| 32 517|+ 110 601|+ 229 8621471 667 223| 356 68

gegen [1887/88 |4+ 10,18|— 8 600|— 11+ 183 900/+ 123+ 175 300+ 112/— 38 300/+ 137 000|4 83|— 470 000|— 38N+ 1121 100/4 780|4+ 651 1004 404 219 800|4+ 431 300+ 2832 . / O *9| Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1888/89 |9)23231,71/13 108 879) 577148 722 47b| 9 103161 831 354| 2 661] 4942 211166 773 5656| 2874| 194 500 124| 8655| 657 149 292 24 317f 751649 416| 32711 34 264 9311 785 914 347| 34 202/4-1068860/+2934863/6073882681| 264 045 1887/88 [4+ 567/12|+ 919 166/4- 27|43727320|+ 113|4-4646486/4- 138|+ 829 631/4-5476117|+ 16914- 9 795 9324+ 206+ 40 037 337|+ 1 1291+ 49 833 869/41 316 +1737237/4- 61 570 60641352

434 291|4 9278/4 1360 632/4- 866|4- 1784 923/41 144 42 0064 1742 368/1116

+ 154 656/4- 99 d 493 967| 2607 625 469| 3174 1119436| b 681 115 3271| 1234 763| 6 266|4- 3701/4 8720 38 948 640| 221 626

113488) 0b44

egen *3Württembergische Staats-Eisenb., . [1888/89] 1 960,93) 722 064| 463] 1688 5678| 1089] 2410642 1545| 181 679/ 2692321| 1661| 10 763 130| 6896) 2094 876| 128744 30858 006| 19 769 2 241 917| 33 099 923| 21 2061+ 362 538|-+ 262 786 O 044 6956| 297 928 0 :

gegen [1887/88 #+ -{- 30 399/4- 20[+ 120 6424+ T7714- 151 041/44 97|4 3616 *4|Oberhessishe Eisenbahnen . . . 11888/8919) 208,45 39 391 189 60367 290 99 768) 479 13 730 i ä LY gegen 11887/88 4+ 832,63|4 6566+ 2 4 15 336/4 8344 218924 36[4- 3 339/+ 25 2314+ 42 b

b, mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : *% Sächsische S isenbahnen . . 1889 16) 2 446,44] 1 662 799 646] 4 413014| 1804] b 96b 8138| 2439| 324 b08 6 290 3821| 2671 4312674 1792 18298 133) 5436 17 610 707) T7199 1031 02 18641 78 7 620|+ 105 118/4- 123 N 768 137| 271 997

+ 4+ 41649/— 664 87 746/4+ 1164+ 1293874 60 + 19 7441+ 149131/+ 91 egen | 1888 [4+ 95,26|4- 66 520|— +4 426 878/4- 10914 483 398|-+ 107|4- 30 680+ 514 078|-+ 114+ 148 177|— D 1116 S664 WO44 124 0324 247 + 104 7304+ 1 368 762|+ 274 1e 989 979 999 436 9392 2979| 392 298 t +

Badische Staats-Eisenbahnen , 1 1889 1383/41) 870088| 634/| 2126 701| 1639] 2996 789| 2166| 218 000| 3243 789/ 2341 22W33W| 16W| b62W862W| 4003 77618 b611 682 487| 8444 339| 6 0924 60 963/-++ 105 336 gegen | 1888 0l4- 36 337/4 24+ 233 636|+4- 169[4- 269 972/4- 196|4- 22 443/+ 292 415/4- 212 29 010/4+ Ns4 368 698/4- W7s4 397 708/4- 280 + 53 309|+ 461 017|4+ 326 Main- ) a, eigene Strecken , , | 1889 96,061 173 160| 1821| 262 030| 2667| 42% 180| 4473| 21 09%] 446 2% 469% 449 6580| 4 729 692 760) 7382 1142 330| 12017 64 630 1 206 860| 12 696|-+ 101 432+ 113 312/ 23 063 040/ 242 010 Nedat: | gegen | 1888 0/68|4- 17 070|+4 169|— 6 430|— 694- 10 640/4+ 86[— 6 953/4+ 3687+ 10} 31 49/4 30004- W Wb|\4- N7[4+- HT 814-4 638 164044 41410/+ 360 + +

Eisenb, ) 6. Gherstadt - Pfungstadt | 1889 1,98 1 066 638 1 660 833 2716| 1371 12 9727| 1377 2976| 1603 H9900 3026 S9 4628 38 90083 4 47 +- 939+ 969 218 000/ 110 101 gegen | 1888 014 bb MWI- 260-4 1264 306/44 164-4 U} 307+ 166H- 45 + W 1 8704+ M4 1916| 4+ WT7 + 411 +4 1 926/-+ 973 u) a, eigene Strecken | 1889 396,93) 99040| 306| 206333| 634| 306378) 939) 18876) 3228| M 270 997| 833 663 497! 1702 824 494| 2535 65 610) 880 109| 2 706|+ 2062/4 21414| 35 848 494 114 324 Oldenburg. gegen | 1888 4- 7,784 12 718/4- 334 37 364-4 102N-4- 60 072/44 1364 404|4- 604764 1364+ 2406/4 44 81 6834+ M4 102 089+ 260 + 26104- 104 699+ 264 Staats- , Wilhelmsöhaven- | | | | 2 E Eisenbahnen ldenburger Eisenb, | 1889 2,37 23 46 40 36 900 704 60446! 1154 1 166 61600 1176 64 982 1241 K 73! 169 1563 bbhh| 2932 3 460 17 020 2 998] +4 0— 1911 7147 9965| 137 886 gegen | 1888 0) 3 21/4 6A-1- 6 943/4- 1324+ 10 144/4- 194/4- 30l4- 10 174/4- 1944 4749/4 9+ 6 809 4- 130l-+ 11 5661/4 21 164+ _11887/+ 218 Summe A. T. T3888, 89 bezw. 1889 ] 30 638,13117 245 021 T3160 301 048| 1 973 T7 Das 069] 2631] 6 921 26083 A033 2 (24a) 215 198 21! T6 609 134 C30 28 441) 824 332 8h88! Z1 CW 39 040 170 863 373 033/33 INTT+ 1510700 TS4T6221 gegen 1887/88 bezw. 1888 |4- 713,64|4-1073422/4 224-4746828 4+ 1134-819260 134/4- 844 8914 6664141 + L674 9801 8654 17TH 42 DOG S1 4+- 1 1014+ 62 398 679-4 1 245 +1494626[+4- 63 893 3064-1274 11. Privatbahnen unter Staats j | | b) 7334 434 ( W167 4G M501 908) 6389 1837 1660 29 339 069| 6816/4 289 077+ 364 000 verwaltung. | | 4 2Z 93G 4 54 16011784 W644 18356 109-4 M9 -+ 144 09214 1 979 201-4 303 | [1

j

a, mit dem Etatsjahr v, 1, April: vaoat,

h, mit dem Elatsjahr v, 1, Januart N . O ; E ; | 2 R | | | 9\Zittau-Reichenberger Eisenbahn 2,61 16917 36 710] 13800 526N| 19781 47400 57367 2166 4268| 1604 114 699 «aug 167384 69144 | 14 308 171 692) 6 452 1431| 10 891 683/ 409 308 11 260 000 11 250 000 11 250 000 df ama v | |

egen s N) un + 266074 1014- 2645 4+ 10 43 2 688 4 101/4- 134 4 5A 6 24 A4 63674 W9 491 H 8764 TWumme A. U. 2WB,6] 1594 TCTIT TSSO S262 1948 4 (400 936 2 106fa) vaoat | : h j ; : j 7 j TTI50 000 IL 250 000 (egen 4 0 W=— 14 2667/4 1014 2645 /4- 10014 43| }- 2688 4 101 2 7 nun, Privatbahnen unter | 4268 1604 114 699) 4 Zl 167384) 6914 14 308 171 692/ 6 402/— 1431 | Privatverwaltung, | 1344 4 6 W344 Wäals4- 6367 4+ W9 491+ b 876 4 221 a, mit dem Ainidiaze v, 1, Aprilt j |

osunterelbesde Eisenbahn «v MSBB/B9 106,82 3668 344 42981 402 (964 T4G & 000) S7 674 2 G2 679) 5 WV 384 B60 J 697 946 935 V V6H 49 284 996 219 (egen HI88T /S8] 4 * 04- 0 %44- 494 B C75 5314 10 S709 4+ 104- 40004 10479 + N 4- 19 Z9I =§ck 18N* 60 7444 O68 80 097-44 T50 2424 82 621

b, mit dem Etatsjalu "Januar | j | : : 11|DortmundeGronaueEns@heder E. , | 1889 95,49 16 114 169) 10T 30 1120 123494 1 293 9B 132744 1387 42 768 448 39044300 ZA8R 347 1989 Y 636 31 700 378 948 egen | 1888 . 4 9009/4 Nh W404 M4 WMWACI 4 B d 0004- 17 469 -+ 1824 Z 97 4 33H 2 748 4+ d627- 5 845+ H 15 000-4 40 845/- Eutin-Lübecker Eisenbakln . . « | 1889 & 11876) 290 9670 Wi 21 445 M Z A N 94 3 Z6 746 R990 Z0 ZG9 743 871156 1642 10 801 77 916 gegen 1888 T4 4 Ad T 1 18 YOf-= SIi= N14 144 709 154+ 2400+ dY-+ 37h + Y- 2 780+ GL (V7 3487 Hessisdde | ® nit garant, Linien | 1889 3,73] 400 018 764) 806 091 1508) 1205 109 2LBY WUY i 262 363 1 035 874 1 99 E 12477) 3 Ir 3168351! d S 144 dos 3 302 909| 6 188 Ludw lgde aegen | 1888 J= _2,IV] 4 M7 f Als4 8101-4 145] 109 458 4+ 196-4 4 6704+ 114 128 ck+ j 14 081 - Var 111 (16/4 1981+ 97 Id 158 13 Vis 111 307/-+ 181 \ #. garantirte Unien , | 1889 \ S490 S331] 100 02 d6Tf 158 T8521 SOS) 143] 160 213) 157 616 Yai L8G 9121 1.578 4G 0W! 24869 4 413 440 941| 2494 dabn uogen | 1888 Fr 5034+ Wh 97674 4 14 840 4 Bd 1144- 14 7X6 + V Öm 9 21 400-4 1214 21 1454+ 1% _Wi-+ 21 173|-++ 120 *jalLübeck-Büwdener Ciseubabhn . « « | 1889 Î 72 771 GRSI D T 1814] ZOR ZAdS! YBG8 24 0000 B28 N29 N60N 158 G22 43 848406 C H0d T1 790 920 1596| 7 055 O E k 6904/4 64/4 TO B01 4 Bi T A S4 Lf T8 B05 O24 17. 036/-ck+ 13U4- 90 682+ G4 107 T18/—+ 3 800/-+ 111 568|4- 866 *1 h|MaricnburgeMawkger Ciseubaba . | 1889 14 300 96 104700 ToOU 1190000 T7 27 0000 146000 MV 40 0 V4 405 1000 2713 446 0000 2987 84 000 H30 000| 3 549 on f 1888 14 6300 4+ 4N4- 686 000 4 44N4 79 300 4+ 48414 17 0004+ 89 300+ HWj f 6300+ W117 S0 4004 ZIV] 86 7001+ DSL 41 500-4 128 200|+ 858 *16[Me&lcaburgiséhe Kricdrith-KrargC. | 189 R Z] 139 729 3600| W388 Cf 43318) 1088) 2 304) 430617 d 399 7B 1028 G40 888) 1 G50) 1 040 613! 2679 82 954 1123667} 2893 oon F LNNS F a Sd N =— 184 A E T A8 C07 + Gâp t 1 0051 4 49 T12 4- 63 17 160— Wt HR8 6LUT!- Hl T5 T8664 2D _24 75 5932|+ 14 17sNeuftrellig Wender Giscadabn | 1889 G N 3 U WUWL WT 4B 4B 24000 95 839 : 7G 619 610 G9 Nd HÔK6 146534! 1168 7 200 153 734| 1224 n f 188 5 C9 + 46 320 A 2W09- 194- 40004 279 2 6 T8 M 164U4— 13N-— IT7U TS 1 350 8 361|— 66 1089 Y,Y 4G RIT 198) 442870 1 Uf AS99687. 2017 16 0004 506 G87 2082 13Z T1U7 DO2 1 22 1N H 024 1 Z5ZZ SYV! H ZTZ 50 000 1403 838] 5 781 e T N „0 1888 +4 2 676 4 U 102 S1 4+ TOS] 4 185 027 4+ T4 0) 185 B2T b TB4— S Wi U 191 W844 T8TH 188 02%B5|4+ T4 6 000 182 025|+ 750

baba 12. Ke Palmen. G, 3 | di s ¿oie de Meaf@dbabna | 1889 ) T,V 52 WZ 223 V 428 Z47! 1B 381 HG9 C4 141875 D 148 714 625 R dl4 VGÍ 34 W8? 1430 19 360 373 588| 1571 Y

29 173| 23 602 979| 21 20 000 000 ) 1 23 500 000! 23 500 000

48 141 20 770413/| 214 371 18 000 000 , : 20 100 000 18 000 000 1951| 5 676 300| 142 370 2 400 000 , | 5 676 300 2400 000

12 092 1 621 36 306 4 736

F F

38 641/14) | Tis

216 706 963 317199 111900000 ; 206 571 429 111 500 000 M777 2A 182 2067124 38 022) 29 700 054/ 235 378) 504566] 18 474 000| j | 30474 006) 15 474 000 [3 00 A 4 zl n

18 866) 26 333 638/176 367) 12 840 000/12 840 000) H 2% 630 000 12 840 009 _

) j |

7 643| 48 393 270| 138 694/17) 960 000] 16 200 000 ; | 16 200 000! 16 200 009

O i 18) 19200099 E C

16 771 479| 133 488] 4281 867] 9 000 000 j 15 000 000! 9 099 009 & (000 000)

50 613 776|/ 208 14) 1110 964] 13 500 000 . : 49 200 000 13500000 135009000 2220000

4 66H 27 628 17 366 10 744

3 587

F ++++t+ ++++++++

| |

1 Ostpr. sa. eigen Streien. 13 772 | j | 928 928] 23 250 400| ( ¿ 374 858] 7 692 750 i l 24 000 700 7692750 7807 %0 S500 000 Zah 2 DUDILE

oen 11888 H A1 TaST+ Nh 1740+ 4+ 2499+ 8+ 0/4 24 999 +- 86/4 15 0684+ 404 SL6%|4- 104 46 76314- 145 0 46 763|+ 141

i ì Seelen a I A WU! 3400 WW WBY 7006 Wi} 2WWi NTU 32 368 Wi 119 851] 1518 191 2191 2421 62 805 254 024/ 3 217 5 601+ 12 646] 17 204 701/217 86 122 500] 6 742 800 : O | 6750 000 Va E V O E Ta Ea e | (20 (I. M O » RN 981 -+- 13}- G19 4 Y |

2ifWeimar-Gerr Eisenbahu 1889 S T6 408 dL54 TSY TONS/ 11500 10574] 89849 76 883| 110d 136 114] 1983 211 997 Z 088 307531 242750| 3536|+ 13 063|+ 17 728| 20 399 243 63 978] 9 000 000 i i 20 400 000 9 009 009

v9 ] d agen 1 1508 Ft * 11 14+ 308+ 44+ 304+ UH- 184+ 4867+ TU-+ ZBi |=§ 12 33B-+ 18014 12 699+ U H 981 18 680+ 272 22) +

1 089 13/4 1198+ UGH 12 565!4- 159 26 247 38 812+ 492

T8 N & T4} 15 T

+ Ff + ++

&. Tig Shtrellen , , | 1889 X), G0 B! U 144UC T1 N04 10484 W4000 NWES67 1181 179 880 Si Z87T 002 1 9NY 66 8821 2D 79 200} 646 082| 3 221 13 851 14 781/ 28 488 814 629 304] 15 020 700 26 580 600! 15 020 700 Weantey j gegan 1 1888 F i - 526 M 4016— N - 100-4 Z 590 49 T63i— AFJ- ZTWQ— I 4 5B\— 140 ° 270 4 795|— 161 |

[Giiontaha | 2 Wernötausens

S@&malkauldezrer E. \, Ne. kl |

Sientine A. L. 1NVY/VD dez, ABYY E S So 460 3580 L SAVAUG 1D TITITT ICN DI 14dola) HCLCI H WZ S4 C J di] 946 23D V Vi 49 284 996 219| 9 326|+ 25 746|+ 29 173 ° . : : : . 502883 029/264 277 450 dgen 1SST/VS bezo, 1208 Fp 3 00-4 T4 299 -+ - Ns-4- dOT A484 —+ 1824 bAl TAZ =+- BOH+ 29 ZHC) + 611 299 4+ N 19 3+ 18+ C0744 4+ 568 80 097 + Tit + 2424 82 521|+ 772 |

d) 2606904 1061 852005 265 g G : 679 544 9 848 453| 3 988+ 106 039|+ 178 801

Ld 59 VTS 114+ 6500974 217 702 § + 72351|+ 774 826/+ 243

Sorte L TSII IT bezo TSS } TT ZIL C 258 64 00902 (V8 14d 1 SB3jSi Vos L122 P 10 T TGS ILNST 32 054 Y G24la) 215 (G0 9001 V AIUZ] GUD DUR SIZ! 2M D] Wd T TIZ 39 089 459] 864 369 292 33 030|41571446|+3465394

] j j j

G Ee Sa

aegen UYST/V8 bezo, 1888 [4 TÉO, 444-1147609 + WI+HWZGN® p UUS}4-GI08638 + 140/4- 874 A} + TOTSI98 4+ 163814- 9 SQL N8+ UTY L 52 4-1497050|+ 53 975 826/+1275 U. Vaharen untergeordneter d) 998 0W 148 WS4S173 ZB d U 2531008} 839 359 204| 5 788|+ 394 686|+ 541 370 Vet ug. + 986448 + 104+ 22W75W8/4- W0C 543 514 Ml +215 99N+ 2 759 903|+ 284

k. Shaatödahmen unter

Privuarverwal a. mät den Ciutatt v. p April: YSCat.

d. mitt den Giatätade v. 1. Januar: A Sltauftre-Palmutcekener Güterb. , | 1889 3 L 5&0 26 s Z S3 N 4X0 N 1 N 0G 5 612 J 6 1 33851 660 000 gege | 1888 +- T S1 186+ 2408+ 131 ck 220+ 1UN+ Z40 : SÂL. ; z t

«v 11669 LTSY ZNN 1 TS3 4 535) HUL 4 TS% 58G 7 612 d ; ch2 f 14861 806515 + 350+ ZL Gl BU— Wit: Vf W1— 2W}-+ 10+ Li t ¿ : l 3 462 14 j h TTA M1 T8 M L ZTS 7 fil 34} 1810 000 374+ 110+ N 1 T9 + T q 1791+ 3314+ 5G F 4 : S826 t I 1 T 7D TETO Qi E S + 2087+ 1 §6 -+ W 3 NI-ck M— Z

r

+ Driedei@vedaer Gifcubadu 7 : i M B 1888 WetzrrartBauKubauiter Cifeundadu | 1880 (i 1888 [4+ Suite B. 1, 1889

z 1888 [4 un. Privatbahnen unter

a. mit deur Gtatsiadr v. p April:

Farge-Vegefacder Gisenbdadn . . 1888/8908) h 2160 N 5008 48 . [1888/89 1560 UY 2% gegen [1887 S |+ 165+ 144+ 1369+ 104 . [1888 £9 290 128

1887/W|Þ 1889 k Sd 887 1888 a2 + NAs— 1889 [S T 61

erer -Carelinerßeler Escutahn . | 18829 2 1

Game L I. TRET T S D ICITD T T A Wes gegen 188T/SS bezur, 1888 4+ C— N 4 + S881 45

Î

+

O wo

a s

549 900 1132 258

E)

n b L h (J) e e Ì Ca

+ pack O jm:

4+

6 336 445 350 000 500 000

«20 RUE

So nus 68

B T

a E B +

L L dds