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E nB B lich
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quotenmäßig
"untergeteilt: Ae ab einschließli ab oberhalb Meluik gelegeuen Plätzen.
Gruppe Ill werde
Verpflichtung.
der Bereinigung hat innerhalb seinex Gruppe im Si geschäft die Leistungen zu erfüllen. die Gruppe I nach den in den Jahren 1930/1931 Tonnenkilometern, fü i Gruppen Il und I nah den in den Fahren 19 r zurüdckgelegten Tonnenkilometern. [T werd en untergeteilt:
Verke Ir ab ei inschli eßlich Melnik,
Die Anteile daran errechnen sih für
Frachtverkehr zurüdckgelegten
1931 u Beate I
chuitt8quoie
Sowohl für jedes S Durchschnittêquote fü in den Einnahmen und an
jede Gruppe wird amt-Eldegeschäft | den Leistu igen ervehnet. |
La
x A an ‘n L Y F 98- ¿72 Staatsanzeiger Nr. 136 vom 13. Funi 1932. & lm Schluß eines jeden L t ! Ie { r ‘ L F . M f ( DCL [CBUNGeN 11Ner 10 der et N C1 PP€ ) WiIOru n I: A +9 : x ) * im Wirtschast8verlauf, nicht du ¿1 tt Ia fl ê eingetreten find Í gy y de IL'C E U 1 ( D vo t Lie h m Th! d , n L L in U Ï b D L Ä [Fi 17 } ali I ; l V Ï ! L : H L ' ( | Í j l L 1 DeCN b 4A L í P G H ola 10 L Ir L { T í a j ing D l DILODCN ( c g ' X À L j \ 1 1177 t G C i 11 N ( 1 C € D ( ck ff3va f P F1 r f F d f | ( | d M ( lc ( D l l et 0! 1 L L Q s iz B bot ceubau n U U end î Ben ex darf ki Mit N 0 y n Le N 4 Í Ver( LORCUN, 1 Hl C1 uten L PUCO) L l Charterung von aut dischen Cffen ( Bertauf, die 2 % er wn T v » Patuna Be Marterun« von Ch n allex Art an {I11S8land Genchmiqung d n %- 9 Q nten Kont On c e i: . g. ClaBßba! ly abagewradtie odex abaanatae Fahrzeuge tollen Den 11 Y J {4 h 17 morton C Y i D( ( I moauc] )»CTN en WLLEDCeN, Laß bauten für durch Hc Ie ( eidende F zeuge sind zulag 13 J ( A versammlung D ( N N ina t "n D 1f l 1+ aa e c Mitgliedes zusammen Dieser Antrag ist mi: idestens è Werktage vor der Versammiung zu stellen. e V ‘Can 11 lung nt DeIMIURß F / »-y + & S C D 2, +1 [ahig, wenn mindestens % der Mitglieder anweseud nund. Hnd nicht % dex Mitglieder anwesend, dann ist Über den betr j m! c Did Ds Q t Gegenstand eine neue Vätgltederverjamnilung einzuberufen, DIC ohne Ruckncht auf die ahl der Erschienenen mit einfacher Stimmenmehrheit entid Tedes Mit hat eine Stimme. ULe Wem) T ecinTaMer l meyryeit gefaß D {4 » Y »4 »ck 4 Y t J eFUuUhit N etn glied dur etnen deraur gefaßten Bed G) malor 0 hi ( ( echt innerhalb 8. Tagen Uber den gefaßten | 4 Entscheidung dex 1m § 15 vorg l Ot 10 u beant n Q 4 d A } ( Y WIaubi / G S “A X A L 1 { Woche1 ) [ahx das Net, x COULD 01 11 10 enl i f UNnNTU d ie in 8 10 V L tehene Kom mission nach Anhorung dex Beteiligten {uf die Ubrtgen Paragraphen diejes Vertrag | D \ i q | \ f R L 15. ommission T D e ; e VYeitgli g berust eine aus Perjonen ITCHN( de UbDerDar {11 nt die WMeinungsver}|chie! j 1 11F M tv A t P 3% 4 eiten unier den auf Antrag eines Mitgliedes e! ( g entscheidet S 16
x Uber (ahmen und Leistungen Bücherrevisor, Treuhandg anerkannten Revisioné
d ann diesen Buch
Alle Eingaben der Mitali müssen von etnem vereidigten schaft oder von einer von den einrichtung na bgeprüst werden.
nv ofoll CTIN Cl CICl
Mital CItgitedern
1 5 »DeG C1
prüfer selbst bestimmen, jedo teht es der Mitaliederversammlung frei, eine TEN rüfung durch einen besonderen vereidigten Re visox vorne hn n zu lassen. Die Kosten dieser Nachprüfung gehen zu Lasten de jenigen Teils, der sich im Unrecht befindet. G I, Vertragsstrafe.
Bei ¡huldhafter Verlei ung der Vertra gsbestimmungen konnen
Über 1 das betreffende Mitglied Gel "strafen bis zu 10 000 RM durch
die Entscheidung der unparteilichen Kommission verhängt werden
nel hadet etwaiger weitergehender Schadensersc 2Bausprüche dev anderen Mitglieder gegen das vertragsverleßende Mitglied. 18. Dauer des Ly trages.
Dex Vertrag beginnt mit der Errcichtux g dexr C verbände und endet mit A diesex Orgauisa |Þa testens am 31, Dezember [8 nicht 6 Monate zuvor, also bis zum 30. Juni 1936, ei ngerung be} worden Ut
[A R)
Berlin, den 19. Mai 1932. richriften.)
Anlage 3 Abkommen
rdemElbe-DVavel- Verke S 1. Name-und Mitgliedschaft.
Die Firmen: 5 Hermann Bestmann, Hamburg,
„Elbe“ Dampfschifffahrts A. G., Hamburg,
Hamburg-Berliner Motor-Eilschiffahrt G. m. b. H., Ham- burg,
Motorschiffsceederei „Oder“, Hamburg,
Neue Deutsch=Böhmische Elbeschiffahrt, A.-G., Dresden,
Neue Norddeutshe und Vereinigte Elbeschiffahrt Ä. G.,
Hamburg, Rotheubücher
Maaß & Lüdicke G. m. b. H., Hamburg,
Schleppdamvy fer-Ge nossenschaft Hamburg Bertin, Hamburg, Schlesishe Dampfer-Compagnie — Berliner Lloyd A. G., Hamb urg,
Fransvort-Ge1 osjenshaft zu Berlin e. G. m. tag he Hamburg, dem im § 2 E
Elhe- Havel-Reedereie N A
Zwette eine Vereinigung von 1932.
ck R ) S2 Zwecl der VBVeretni J Die Ver tg bezwedckt E E s a) T I N ckch t fz n 1a 4, setzende R ih en zu betreiben, b) d } erke de ) eder aud f a l a eIttag } 3EN ; 16 a Î A De l 1 DIÎ t i IL i L ch4 4 eli O s | i D In by - S cs {5444 ï F c) bei § f ] : bes nch gegenseitig förderlich zu sein y * H v7 7 Y 1 j rabtet y en Tol Ah Di 2; ck1f e aen L ( 1nd u Die , ck f L L I iLC o y j dio ( 0 ( î ? Î t el-Verk L Ì t 17 Ï - ç J a m F L / - s 1 : F h 3 ¿ Ks M F digkeit der Mitg lieder. ed behält l [bständiakei Es schließt die G n wie v l amen und fux eigene Rechs 1 Ia n liegt ) die fausmanmtische Abwicklung der von 4 9 f b Î ; @ i ( Geid er dtreftem Berkehr mîit der Kund- ¿SP. A t s h llunginGruppen. 2 ry G n l C A Ec SDVUE C einen Eilverkehr mit Eilschiffen bes 4 ( Y T4 C 4 A {4 d roipe& N » en, |chließen sih hinsihtlih dieses Verkehrs zu einer Sonder- ( e zusammen
E zuglih de bilden die Mitgliedex derx Betintgung unter zwar umfaßt: die Gruppe T: E. j nen den Stationen des Elbe-T oß Damburg Und Havelor 5ta-
tlonen Dev zen bis einschließlich
Ebers de und Fürstenn [eits und umgekehrt unt ten,
die Gruppe 11: die Mitglieder, die einen Verkehr zwischen den - tonen Nor 0 S (5 „f A s G Ce Stattonen der Elbe von Havelort bis Melnik, dex Saale
tationen der märkischen
und Moldau einerseits und den Si 1d Fürstenwalde anderex-
Wasserstraßen bis Eberswalde und seits und umgekehrt unterhalten. & 5.
den Einnahmen.
ie Einnahmen einer jeden Gruppe aus dem Fracht-, Schlepp-
Anteile an
und L Lagergeschäft bilden je für den BVerg- und Talverkehr ein in sich geshlossenes Ganzes U werden unter die Mitglieder der
l nden Gruppe quotenmäßi g aufgeteilt. Diese Quoten be- ¡Uimmeii sh nah den Nettoeinnahmen der Fahre 1929/1931, too- bei di Einnahnen aus dem Schleppgeshaft und aus dem Fracht- geschäft getrennt zu ermitteln sind.
8 6. Novryflid 1 J Berpsl1ichtung. Z edes Mitglied der Vereinigung hat innerhalb seiner Gruppe jowohl 1m Fracht- als auch im Schleppgeschäft getrennt für Bergs und Talverfehr die Leistungen zu erfüllen. Die Anteile daran errechuen fch nah den in den Fahren 1929/31 zurückgelegten Lonnentilometern, und zwar getrennt für den Frachtverkehr und Schleppbetrieb. S 7 Durchschnittsquote,
FUrx jedes Mitglied einer der beiden Gruppen wird eine Durch- [chmtisquote für die A {nteil e am Gesamt-Elbe Havel (Beschäft seinex ( Þpe in den Einnahmen und an den Leistungen errechnet, und war getrennt für ‘den Berg- und Talverkehx sowie für das
¿eFU Ï uUnD Zchlepp 1 [chaft. i Drei tte n vorn o c; R 2 P I dna len Die Durchscchmittsquote errechnet sih aus der Beteiligung am 1. Massengutgeschäft, Frachtgutgeschäft. I 4 B. Schleppgeschäft. Q Í ly A 4 c (1 i (1 i € at (1 C, Bel l Unq L i) { Dam Abrechnungsstelle Die Mitaltiederversammiu halb welchen Zeitraums die Etnnahmen aufzugeben sin? innerhalb welchen in bar zu erfol ) q L I 41 u te Den in Hambu1 Abrechnunagsstellen c: ; oloitdo t 0H A Mini oY find die qeleitete1 } ) Veitglieders- Aufgabe
versammlung best trau
und der AUs( ) ih erfolgt in Natura, Fn Ausnahni 1h tura nicht
möglich t, muß jeweilig festgeseßten
Anteilfrachten und "gen,
(&1TN nant
iten
Qu T 417 rot J CLalTonen TINoCci
und Schlepp-
N UXx DIC Fei € 111 L} j +
iaße bilden Î Tar 1Sfch Alle Geschafte | uf Grund der V cfead aas gs- und Schleppbedingunger.:. der LVeitglieder zu tatigen
L T1.
üftigung von frémdem
edes M Schiffscaum z iftigen, und ¡war entsprechent e Sesamtgeid c: Der beiden U ntergru] l 1nd 1 Ber- haältni 8 e n be iffa part jan aft [T
Verbot von Neubauten usw.
Während der Vertragsdauer darf kein Mitglied seine Flotte
vergrößern. Verboten sind Neubauten oder Pachtuug oder Charterung von ausländishen Schiffen. Der Verkauf, die Ver-
pachtung odex Vercharterung von Schiffen aller ct an das Auss
land bedarf dec Genehmigung der in 8 15 geuannten Kommission. Verboten ift der Umbau von Schle epp kähnen in Motorkähne. Ersatzbauten fü r abgewrackte oder abgängige Fahrzeuge sollen
in den nächsten zwei Fahren vermieden werden. Ersaßbauten für durch Havarie ausscheidende Fahrzzuge sind zulässig. S 13. Mitgliederversammkung. Die Mitglieder der Vereinigung treten auf Antrag eines
Mitgliedes zusammen. Dieser Ant trag ist mindestens 8 Werktage vor der Versammlung zu stellen. Die Versammlung ist beschluß-
fähig, wenn mindestens zwei Drittel der Mitglieder anwesend sind.
Sind nicht zwei Dri ittel 1 der Mitglieder anwesend, dann ist über den betreffenden Gegen eine neue Mitgliederversammlung ein- zuberufe n, die sicht auf die Anzahl der Erschienenen mit
einfacher : Stimmenmehrheit entscheidet. Fedes Mitglied hat eine
*) Nicht veröffentlicht.
F M * t L AEED E N 1 + E ie: S ck Ey 1 [ 4 9 d B ia * N pa z 4 : N E s: E i N C. w A y v es S 174 5 . K A N # Es L Ps x6 - f p J f t à V Tj “Gb On (: p E Tri V7 Es N p s E j ct 4‘ M » G b P \ 4 4 E S 1 O « d I 4 » 4 "i a A m » SER N E, B e f E jy f a) z g t / f S L d d E I I na R u E ps
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sie ausgeitbt Unterbximgung
etwaigen igen ( Leistungen sollen, sofern diese Gebühren der Kontrolle s L EoE teils unterliegen, ‘inz dessen Gebiet sie exhoben werden, 2 Lustsahrzeuge dex beidem Vertragsteile die
Arttkel 13.
Der Einflug nach und dex Ausflng von einem dex beid tragsstaaten darf nur nah oder von einem dem öffentlichen Ver- teateuden Flughafen vorgenommen werden, dec ein Zol hafen mit Eimwrichtungen zux Durchfithnung der Einveisebeitine- mungen und zur Abfertigung vor Luftfahrzengen ist Grenze und Deua Flughafen darf eîme Zwischenlandunzg nicht vor- Fn cinzelnen Fällen können die zustäudigen Mans von amderen
nd Einreifeabfertigung vor- Verbot von Sivischelilatdungek gilt auch in
or sonstige : Gesamtindex
2 PMonatédurch Les Mai. 8. Juni berechnete Großhandelsindexziffer ist egen x der Vorwoche kaum verändert. pen hat sth die Fudexziffer Widergisfern für SelanleileaceR, Hakbwaren fowie für industirielke Ge fat
gleichew sein.
jedes Vertragsteils, Besaßnngen und
vähxend sie sich im Gebiet des Bon den Vaupyts
un eid “m4 j R füx Bea während die Rohstoffe und gurückgegangeu fiud. dex Gruppe Preiserhöhungen fux Kartoffeln und tz sür Brotgetreide und E De nur una Teil auêgeglichen, SHlächtdärhemäukten Schklac chtvieh )gattungen ange find zum Teil (Köln) venn. Gerste, Weizenkleie, zurüdgegangen, Suttextartosseln gestiegen sind.
tenden Gefedgedun9 sowie auc dem dort geltenden Vorschriften ti Luftverkehr îm allgemeire über die Beförderung von Wuggästen und Gütern us über „die öf Z Zwischen der alle ausländischen
Anwendung pflanzliche Na hrungsmiite el wurden
Lultkabrzenat. i : Zucker duxch Preisrück-
Behörden den Einfluz nah oder den
Vertr ags ‘teile hâfen gestatten, auf denen die Bestimmungen ein- ode Beförderung von f
Cy mnt » ZARQUARE INMC-
diefen besonderen Ado:
Von den_ Futtermittekn find Velkuchen im Preis Roggenlleie
¿ Flughäsfen “+ g eung und Fluggäste die in dem Geb
S irew Gebiet mi c TLESEM G zel und,
wärend die
Etvreitevor scheifte n
fucud au dieselben j r em j / Ï ; die Landung Gidetats
t ader höheren Abgaben odex Gebühren
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