1909 / 168 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 19 Jul 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Die Willenserklärung und Zeinung für die Se- nofsensaft erfolgt durch ¡wei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die

nenden zu der Firma der Genofsershaft ihre amensuntershrift beifügen. :

Die Eirfi#t der Senofsenlifie i| während der Dienststunden des Amtsgerichts jedem geftattet.

Freiburg, den 15. Juli 1909.

Großb. Amtsgerit. Lingen, [36400]

In das hiesige Genossensaftsregister if unter Nr. 5 ¡u der Viehverwertungsägenofensthaft, eingetragene Genofenschaft mit beschräukter Haftpfliht in Bawinkel beute folgendes ein- getragen:

An die Stelle des verstorbenen Kolonen H. Durst in Bawinkel ift der Hausfohn Herm. Dust daselbst als neues Vorftand8mitglied gewählt.

Lingen, den 13. Juli 1909.

öniglihes Amt3geridt.

Lübbenau. [36401]

In unser Genossenschaftöregifter ift zu Nr. 2: e„Vormals A. Lehuigk, Maschinenfabrik, Fahr- radwerke und Eisecugießerei, eingetragene Genossenschaft mit beshräukter Haftpflicht, Vetschau“ beute folgendes eingetragen worden :

Das bisherige Vorstandsmitglied Friedrich Klink- müller zu Vetshau if aus dem Vorstande aus- geschieden und Adolf Z-rna zu Vetshau in den Vor- ftand gewählt.

Lübbenau, den 12. Juli 1909.

Königliches Amts8zerit.

Mogilno. Bekanntmachung. [38402]

In das Genofsenshaftsregifter t Heute bei der unter Nr. 18 eingetragenen Brenuereigenofsen- schaft Slaboschewo, e. G. m. b. H. zu Slabo- shewo eingetragen worden: Durch BesS&luß der Generalversammlung vom 8. Juli 1909 ift die Ge- nofenshaft aufgel5ft worden. Die bisherigen Vor- ftandémitalieder sind zu Liquidatoren beftellt.

Mogiluo, den 14. Juli 1999. Königliches AmtsgeriSt. Nenburg, Donau. Befanntmahung. [36629]

Altiëhrim-Leitheimer Spar- und Darlehenê- fafenverein e. G. m. u. S, in Altisheim.

In den Vorstand gewählt wurde: Zinsmeister Iobann, Oekonom in Leitheim.

Ausgeshieden ift Josef Hinterhofer. Neuburg a. D., den 6. Fuli 1909, Kal. Amtsgericht.

Neustadt, Holstein.

__Bekauntmachung.

In das biefige Genoffenschaftsregister ift beute urter Nr. 1 bei der „Dampfdreschgenofseunschaft Grube e. G. m. u. S. in Grube“ folgendes eingetragen worden :

Der Landmann Friedrich Kay in GSruberfeld ift aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle

der Landmann Guftav Shwardt in Srube getreten.

Neustadt i. Dolft., den 6. Juli 1909.

Königliches Amtsgericht. OMŒenbach, Main. Befanutmachung. [36404]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts wurde beute bei der Senossenshaft: Fsen- burger Gewerbebank e, G, m. u. H. in Neu- Jseuburg eingetragen :

In der Generalversammlung vom 22, Xuni 1909 wurde an Stelle des ausgeshiedenen Vorstands- mitglieds Joh. Adam Pfeiffer, Jean Völker in den Vorftand gewählt.“

Offenbach a. M., den 10. Juli 1909,

Großbl. Amtsgericht. Ottweiler, Bz. Trier. Bekanntmachung.

Unter Nr. 7 des Genofsenschaftsregisters, betreffend den Vürger-Kousum-Verein zu Merchweiler- Ziegelhütte eingetr. Genofseushaft mit beschr. Hafipfl. in Merhweiler-Ziegelhüätte, ist heute folgendes eingetragen worden.

An Stelle von Nikolaus Schmitt, Peter Dörr und Nikolaus Kubn sind Josef Karl Bach, Berg- mann, Karl Brücker, Shachtmeister, und Philipp Wilbelm, Schloffer, alle in Merhweiler, in den Vorftand gewählt worden.

Ottweiler, den 6. Fuli 1909,

Königlies AmtsgeriSt. Paderborn. [36406]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge- nofsenshaft Vorschußverein, eingetragene Ge- nofseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Paderborn (Nr. 12 des Registers) heute folgendes agen: 2

Der S@lofssermeifter Peter Eickel und der Bäter- meister Josef Peters sind aus dem Vorstande aus- geschieden und an ihre Stelle der Kaufmann Heinrich Brand vnd der Bäckermeister Johann Schulte zu Paderborn in den Vorstand gewählt und eingetreten.

Paderborn, den 24, Funi 1909.

Königlihes Amt3gericht. Paderborn. [36407]

In unser Genossenschaftsregister ist Heute unter Nr. 24 die dur Statut vom 10. Mai 1908 er- rihtete Genossenshaft unter der Firma: Padeex- boruner Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit beshräukter Haftpflicht und mit dem Sitze in Paderborn cingetragen worden,

Gegenstand des Unternehmens i die Milch- verwertung auf gemeinshaftlihe Rechnung und Gefahr.

Die Haftsumme für den Geschäftsanteil ist 20 4, die höchste Zahl der Geshäfteanteile eines Genoffen beträgt 50.

Borstandsmitglieder find :

1) La-dwirt Josef Ewers zu Dahl Nr. 21, Vor-

sitzender,

2) Landwirt Josef Menne zu Neuenbeken Nr. 20,

stellvertretender Vorsinzender,

3) T Wilhelm Scherpel zu Eggeringhausen

E T, 4) Landwirt Ferdinand Hißmann zu Elsen Nr. 51, 5) “ava Christoph Hoishen zu Neuenbeken L L

Die Bekanntmachungen der Genossensaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Weftfälishen Volksblatt. Sie müssen gezeichnet werden von 2 Vorstandsmitgltedern.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen dur 2 Mitglieder desselben; die Zeihnung geschieht, indem 2 Vorstandemitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genoffenschaft beifügen.

Die Liste der Genossen kann während der Dienst-

TI,

[36403]

[36405]

PAsSaw. Für den augei{hiedenen Paul Ebner

bam, in den Vorftand des Dar Fürftenze unbeschräuktcr Haftpflicht in Vorsteher ift Johann Huber, Oekonom Passa, den 15. Jzli 1909. K. Amtsgeridt, RegiftergeriSt.

E baf In das Genoffenschaftsregister if L Darlehnskafse e. G. m. und. G as e Sn; m /

n elle des au3ges{iedenen Vorstandsmitali

Gutsbefigzers Karl Deppe ift der Gastwirt Fris Nörtemann in Gr.-Shneen in den Vorftand gewählt Reinhausen, den 7. Jali 1909. i Königliches Amt3geriSt. Reinhausen. [38410]

In das GenofsenshaftsreFister ist zum Agten- hausener Spar- und Darlehnskafeuverein e. G. m. unb. v. in Agzenhausen eingetragen :

Dur Bes&luß der Generalversammlung ift die Genoffenschaft aufgelöft. E

Zu Liquidatoren find bestellt:

1) Landwirt Hermann Flse,

2) Landwirt Auguft Stor,

3) Tischlermeister Heinrih Elend II., sämtlih ¡u Atenhbausen.

Die Kundgabe von Willenserklärungen und die Zeihnung für die Genoffenshaft hat durch zwei Liguidatoren zu erfolgen. ;

Reinhausen, den 12. Juli 1909.

Königliches Amtsgericht. Rheinbach. [36411] In _ unser Genoffenschaftsregister ift beute bei der Genoffenschaft Flerzheimer Epar- und Darlehu®- fafseuverein, eingetragene Genofsenschft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Flerzheim Nr. 43 des Regifters folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Landwirts Christian Hoffmann is der Landwirt Wilbelm Sonntag in Flerzbeim in den Vorstand und gleizeitig als Stell- vertreter des Vorsißenden und an Stelle des aus- geshiedenen Landwirts Johann Kurth der Landwirt Ioseph Uhr in Flerzheim in den Vorstand gewählt worden.

Rheinbach, den 12. Fali 1909 Königliches Amtsgericht.

in Dobl.

[36409]

Ruhland. [36412] Im biefigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Spar- und Darlehnskafse Frauendorf vermerkt worden, daß der Gärtner Eduard Richter aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Shmiedemeister Hermann Petrenz gewählt ist. Ruhland, ten 12. Juli 1909. Königliches AmtsgeriSt.

Schweidnitz. [36413] In das Genossenschaftsregister ift heute bei der Genofsenshaft „Konsumverein für Schweiduit und Umgegend e. G. m. b. S. ix Schweidnitz“ (Nr. 34 des Registers) eingetragen worden: Die Genossenschaft ist dur Beschluß der Generalber- sammlung am 5. Juli 1999 ausgelöft, Das bis- herige Vorstandsmitglied Gustav Köhler und Josef Berke, Drechsler, Shweidnit, find Liquidatoren. Schweidnitz, den 15. Juli 1909. Königlihes Amtsgericht.

Schweinfurt. Befauntmahung. [36414? I. Hainerter Darlehenskafsenverein einge- tragene Genofseusaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hainert: An Stelle des Ludwig Stößel wurde der Bauer Martin Thein in Hainert als Beifiger in den Vorstand gewählt. 11. Troffenfurt - Tregendorfer Darlehens- kafscaverein eingetragene Geuofseuschaft mit unbeschräuakter Haftpflicht in Trofsenfurt: An Stelle des Heinrich Klarmann wurde der Steins hauer Kaspar Nastvogel in Trossenfurt als Beisitzer in den Vorstand gewählt. ITT. Gernacher Darlehensêkafsenverein ein- getragene Genoffenschaft mit unbeshräukter Haftpflicht in Gernach: An Stelle des Michael Heck und des Gdmund Schneider wurden die Bauern Andreas Mohr und Franz Pohli in Gerna, ersterer au Sorsleherstellvertreter, leßterer als Beisitzer, ge- wählt. IV. Darleheuskfafseuverein Herlheim einge- trageue Genuofsenshaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Herlheim: An Stelle des Michael Pfister wurde der Bauer Franz Spiegel in Herlheim als Vereinsoorfteher gewählt. V, Darlehenskasseuverein Ebenhausen ein- getragene Geuofseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ebeunhausen: An Stelle des Ludrotg Kar wurde der Bauer Eduard Kuhn in Ebenhausen als Beisizer in den Vorstand gewählt. i VI. Darlehenskasseuvérein Eltizgshauseu eingetrageue Genoffcuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eltingshausen: An Stelle des Kaspar Markert und des Kaspar Ullerih wurden die Bauern Iosef Werner und Adolf Köth, bete in Eltingshausen, ersterer als Vorsteberstellvertreter, leßterer als Beisißer, gewählt. VII. Darlehenéfafsenverein Neustadt a/S. eingetragene Genossenschaft mit uabeschränkter Haftpflicht in Neuftadt a. S.: An Stelle des Theodor Gottwalt wurde der Bätermeister Adolf Stabl in Neustadt a. S. als Beisitzer in den Vor- pa E

11, Darleheus?kafseuverein Gefäll einge- tragene Genossenschaft mit unbesdräntes Haftpflicht in Gefäll: An Stelle des Johann Hofgesang wurde Michael Reith als Vorsteher, an deen Und fie LNE N als Vorsteherstellver- reler und für diesen der Bauer Kaspa Gefäll als Beisiger gewählt, R E IX, Dampfdreschgenossenschaft Saal a/S. eingetragene Genofscuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Saal a. S,: Dur Beschluß der of eb ea a L ITT. 09 wurde die Ge- nossen\chaft aufgelöst; die Ligutdatio den Vorfiand. aSon. erfolgt DARE Schweinfurt, 16. Juli 1909.

K. Amtsgericht NR-g.-Amt.

Senftenberg, Lausitz.

In unser. Genossenschaftsregister ift he t der unter Nr. 17 eingetragenen * Senftecbira@

[36415]

stunden des Gerichts von jedem eingesehen werden. Paderborn, den 30. Juni 1909. ; Königliches Amtsgericht. '

Molkerei-Genofseuschaft, cinget , nosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in

[36408)

in Hissenau, wurde Max Lechl, Müller Emen j envereins zell, cingetragene Genossens S

Fürftenzell gewählt.

Dur Beshluß der Generalversammlung vom 28. April 1909 hat § 74 des Statuts folgenden Zusay erhalten: j

Sollte ein Mitglicd durH Wirtschaflsänderung auferftande sein, seine täglihe nah Jahresdurchschnitt berechnete Milhmenge zu liefern, so soll er immerhin gehalten sein, bis zum SHhlufse des Jahres, bis zu welhem die rechtmäßige Kündigung erfolgt ift, 25 1 pro Kuhanteil täglih zu liefern, bezw. ist der Vors stand ermächtigt, das Milhquantum für seine Rechnung zu kaufen.

Seufieuberg, den 9. Juli 1909.

Königlißes Amtsgericht. SYKE. ü : [36630]

In das Genossenschaftsregister is bei der Milch- verwertungsgenofeunshaft eingetragene Ge- nofseushaft mit beschränkter Haftpflicht in Leefte eingetragen, baß für den ausgeschiedenen Her- ann S E Fn e in Leeste ¡um BVor- standsmitglied bestellt ift. e, den 3. Juli 1909. Königlihes Amtsgericht. s Ÿ

Wiesbaden. SBefaunimachung. 36418 In unser Genossenschaftsregister ift beute pur Nr. 16 bei dem Spar & Bauverein zu Wies- badeu Eingetragene Geuofseuschaft mit be- schräukter Haftpflicht mit dem Sitze zu Wies- baden folgendes eingetragen worden : Zimmermeister Philipp Schloffer und Maurer- meister Karl Shuhmacher zu Wiesbaden find aus dem Vorftande ausgesieden und an ihre Stelle der Zugführer a. D. Heinrih Joost und Landessekretär Friy Moegling, beide zu Wiesbaden wohnhaft, tn den Vorstand gewählt. Wiesbaden, den 12. Jult 1909. Königliches Amt3geridt. Abt. 8.

Wittlich. [36419] Unter Nr. 33 des Genofsenschaftsregisters ift heute bei dem Niederöfflinger Darlehnskafseuverein e. G. m. u. §. in Niederöfflingen folgendes eingetragen worden: An Stelle des Johann Swhäfer ift der Pfarrer Karl Brückmann zum Vereinsvorsteher und in den Vorstand gewählt. ¿ Wittlich, den 14 Juli 1909. Königliches Amtsgericht. Würzburg. [36420] Molkereigenosseusthaft fär Obernbreit uud Umgegeud, eingetragene Genossenschaft mit unbeshräukter Haftpflicht in Obernbreit. Dur Generalversammlungsbes{luß vom 16. Mai 1909 hat die Genofsenshaft an Stelle des bisherigen das Normalstatut des Bayerischen Landetvezrbandes in München angenommen. Die Firma is nun: Molkereigenossenschaft Oberubreit, eiugetrageuce Genuofsenschaft mit unbeshräunkter Haftpflicht. Gegenstand des Unternehmens is nunmehr Er- bauung, Einrihtung und Betrieb einer Molkerei. Durh Beschluß der Generalversammlung kann der Geschäftsbetrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absag von Kälbern und Shweinen sowie Bezug von milchwirtshaftlichen und landwirtshaftlihen Bedarfs- artikeln ausgedehnt werden. : _ Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genofsen- (aft erfc ¡gen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Borstandsmitgliedern, in ter Verbandskundgabe in München. Rehtsverbindliße Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt dur zwei Vorstandsmitglieder, die zu der Firma der Genofsen- saft ihre Namensunterschrift beifügen. ÆXWürzburg, den 6. Juli 1909, Kgl. Amtsgeriht Würzburg, Registeramt.

Würzburg. [36421] Darleheuskassenverein Rottendorf, einge» trageue Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Obenbezeihnete Genofsenshaft mit dem Sitze in Rottendorf hat durch Generalversammlungsbeschluß vom 20. Mai 1909 an Stelle des bisherigen das neue Normalstatut des BayerisGen Landesverbandes in München (Unterfränkischer Kreisverband) ange- nommen. Gegenfiand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar- und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geshäfis- und Wirtshaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beshaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlihen Erzeug- nisse und den Bezug von ihrer Natur nah aus- {ließlich für den landwirtshaftliß:n Betrieb be- stimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlihen Betriebes zu beschaffen und zur Benußzung zu überlassen. Die Bekanntmachungen des Vereins mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlungen, erfolgen unter dessen Firma, mindestens von drei Vor- standsmitgliedecn unterzeihnet, in der „Verbands- kundgabe* in München. Rechi#verbindliche Zeichnung für den Verein erfolgt dur mindestens drei Vor- stand9mitglieder, die zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen, Würzburg, den 7. Juli 1909.

Kal. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

Musierregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) ¡mmerich. [36380] F d Da be eingetragen : Nr. 40. Deu iederläudische Piuselfabrik van Gülpen & Sora G Augs zu Emmerich, ein verfiegeltes Paket mit 6 Mustern für Bürsten : Besen 65 B, Handfeger 62 B, 580, 585, O 595, Nie gg ieugnife, Schußfrist re, angemeldet am 26. F; g o mittags 12 30 Uhr. L E Emmerich, 1. Juli 1909. Königliches Amtsgericht. Sa figen Merz f m hiesigen Musterregister ist eingetragen Nr. 2. Firma Anton Schiltt, Apotheker zu St. Vith, angemeldet am 26. März 1909, Nach- mittags 95,30 Uhr, a. Karton zum Zwecke des Ner- triebs eines Mittels gegen Dur(hfall der Kälber und SPireite: E Ge uf gung eines Liqueurs au uterm ng, uster für Fläche: Schußfrist drei Jahre. Grpeuerteugnisse, St. Vith, den 2. April 1909.

[36381] worden :

Konkurse,'

Aue, Erzgeb. [36384]

Ueber daz Vermögen des Schnittwarenhäudlers Karl Otto Hofmaun in Aue, Ernst-Pat Straße 33, wird heute, am 14. Zuli 1909, Nahmittazg +4 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet. Konkurs, verwalter: Herr Lokalrichter Lou's Bretschneider hier. Anmeldefrist bis zum 3. August 1909. Wah, und Prüfungêtermin am 14. August 1909 Vormittags 10 Uhr. Offener Arreft mit Anz I bis zum 3, Anguft 1909.

ue, den 14. Juli 1909, Königliches Amt3gericht.

Augsburg. Bekanntmachung. [36669]

Das K. Amtsgericht Augéburg hat mit Besciuß vom 16, Zuli 1909, Nachmittags 34 Uhr, das Konkur» verfahren über das Vermögen des Holz- und Kohleuhäudlers Josef Zwickel in Augsburg E 70, eröffnet. Konkursverwalter: Rehtsanwalt Gunz in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeige- pfliht bis 6, August 1909 if erlafsen. Forde, rungen sind bis ¡um 6. August 1909 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubizerversammlung sowie Prüfungstermin am Saméêtag, dea 14. August 1909, Vormittags 9 Uhr, im Situngssaak Nr. 1, links, Erdges{choß;.

Augsburg, den 16. Juli 1909.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

Berlin. 363541]

Ueber das Vermögen der Bank der Fabrikanten un Grosfiften, Eingetragene Senofseuschaft mit beschräufter Haftpflicht in Berlin 8. 14 Prinzenstraße 73, ist beute, Nachmittags 123 Ubr, von dera Königlihen Amtsgeriht Berlin-Mitte das Konkursverfahren eröffnet, Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusftraßz Nr. 3. Frisi zur Anmeldung der Konkursforderungen -bi3 29. August 1909. Erfte Släubigerversammlung am 10, Auguft 1909, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29, September 1909, Vor- mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedribstiaße 13/14, TIL1. Stockwerk, Zimmer 102 bis 104. Offener Arrest mit Anzeigepfliht big 29. August 1909.

Berliw, den 15. Juli 1909, Der Gerichts\{reiber des Königlihen Amtsgeri&ts

Verlin-Mitte. Abteilung 81. Werlim. [36353] Ueber das Vermögen d-9 Kaufmanns Wilheim Gördes, in Firma F. A. Feiederichs «& Cie., Berlin, Zimmerstraße 78, iît beute, Nahmittags 127 Ubr, von dem Königlichen Amt3zericht Berlin- Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmanrsstr. 109. Frist ¡ur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. August 1909. Erfte Släubigerversammlung am 10. August 1909, Vormittags L107 Uhe. Prüfungstermin am 22. September 1909, Vormittags 105 Uhr, im Seriht3gebäude, Neue FriedriZ- firaße 13/14, IIT. Stodwerf, Zimmer 111. Offener Arreit mit Anzeigepflicht bis 22. Auzust 1909, Berlin, den 15. Juli 1909. Der Gerichts\Freiber des Königlihen Amt3geri&tz Berlin-Mitie. Abteilung 83.

Bielefeld. Konkurs. [36357] Ueber das Vermögen des Gärtners August Brinkmann, Blumeuhandlung, in Bielefeld, Niedernstraße Nr. 2, ist heute, am 14. Juli 1909, Nachmittags 5} Ubr, der Konkurs eröffnet. Konkur83- verwalter: Bücherrevisor Heirrih Lemke in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Juli 1909. Frift zur Anmeldung der Forderungen bis ¡um 15. August 1909. Erste Gläubigerversammlung am: 31. Auguft 1909, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten For- derungen am: 28. August 1909, Vormittags 10? Uhr, im hiesigen Amtsgerihtsgebäude in der Gerichtsstraße Nr. 4, Zimmer Nr. 18.

Vielefeld, den 14. Juli 1909.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 1

EBischweiler, Els. [36372] Konkursverfahren. / __ Ueber den Natlaß des am 13. Jaruar 1909 ver- storbenen Taguers Jakob Schneider in Visch- weiler ift am 14. Juli 1909, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurêverfahren eröffnet worden. Konkurs- verwalter ist Herr Amtsgericktssekretär Gerlah in Bishweiler. Anmeldefrist und Anzeigepfliht bis 2. August 1909. Erste Gläubigerversammlung und Mama uer L Munafteremin am 13. August 1909, ormittags r- vor dem u zeihnete: Gericht, tee [3, O E Kaiserlichcs Amtsgeriht Vischweiler. Blankenhain, Thür.

36333] Konkursverfahren. [

Ueber das Vermögen des Gaftwiris Karl Ammon in Blaukenhain wird heute, am 16. Juli 1909, Nahmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet, da er seine Zablungen eingestellt hat. Der Kaufmann Richard Key in Blankenhain wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurêforderungen sind bis zum 4. August 1909 Bei dem Gerichte anu melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bet- behaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Vertoalters sowte über die Bestellung eines Gläu- bigerausschuf}ses und eintretenden Falls über die in 8 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14, Auguft 1909, Vormittags 10 Uhr. vor dem unterzeihneten Gerichte Termin anberaumt. Großherzogl. Säßhs. Amtsgericht in Blankeuhain.

miumenthal, Hann. [35604] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Steinhauermeisters Karl Reinke in Aumund-Fähr wird heute, am 14. Juli 1909, Vorrittags 114 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Dunker in Blumenthal wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Auguft 1909 bei dem Gerichte anzumelden. Cs wird zur Be- {lußfaffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chusses und ein- tretenden Falls über die in § 132 der Konkurs- ordnung bezeihneten Gegenstände auf den S7. Juli 1909, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend,

Senftenberg N.-L.“ eingetragen worden:

Königliches Amtsgericht.

den 28. Auguft 1909, Vormittags 11 Uhr,

C)

yor dem unterzeihneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit A eigent bis 16. August 1909. Der Gerihtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Blumenthal.

Bochum. Konkursverfahren. [36367]

Gemeinshuldner: Kaufmaun Eugen Hulandb zu Bochum, Buddenbergstraße 16. Tag der Er- öffnung: 14. Juli 1909, Vorm. 10 Uhr 15 Min. Konkursverwalter: Kaufmann M. Krüsmann zu Bochum. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. August 1909. Frist für Anmeldung der Forde- rungen bet Gericht bis zum 31. August 1909. Erste Gläubigerversammlung am 6. August 1909, Allgemeiner Prüfungstermin am 30. September 1909, Vorm. 11 Uher, Zimmer Nr. 46.

Bochum, den 14. Juli 1909.

Steinmeyer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

wochum. Konfurêëverfahren. [36366]

Gemeinschuldner: Uhrmacher Ewald Schmidt zu Bochum, Nottstraße 17. Tag der Eröffnung : 16. Juli 1909, Vormittags 9 Uhr 12 Min. Konkurs- verwalter: Nehtsanwalt Dr. Buchbeimer zu Boum. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1909. Frist für Anmeldung der Forderungen bei Gericht bis zum 15. August 1909. Erste Gläubiger- yersammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 20, NUguE 1909, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 46.

Bochum, den 16. Juli 1909.

Steinmeyer, Gerihts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Cöln, Rheim. KRonfurëecröfnung. [36334]

Ueber das Vermögen des Joscf Held, Geigen- bauer und Juhaber einer Mufikinstrumenten- Handlung zu Cöln, Friesenwall 15, Geschäfts- lokal zu Cöln, Kreuzgasse 1/3, Zweigaeschäft tin Bonn, Brüldkenstraße 35, is am 13. Juli 1909, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Nechtsanwalt Giesen in Cöln, Hohestraße 57. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis zum 3. August 1909. Ablauf der Anmelde- frist an demselben Tage. Erste Gläubigeryersamm- lung und allgemeiner Prüfungstermin am 1B. August 1909, Vormittags k! Uhr, an hiesiger Geritsftelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 7.

Cöln, den 13. Juli 1909.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.

Crimmitschanu. [36349]

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Richard Heyn in Crimmitshßau wird heute, am 15. Juli 1909, Vormittags 10} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Bräuninger hier. Anmeldefrist bis zum 4. Oktober 19099. Wahltermin am UL.. August 1909, Vormittags D Uhr. Prüfungstermin am 15. Oktober 1909, Vormittags 9 Uher. aner Arrest mit Anzetigepfliht bis zum 3. August

Crimmitschau, den 15. Juli 1909.

Königliches Amtsgericht.

Dresden. [36325]

Ueber das Vermögen der Woll- und Schaitt- warenhändlerin Marie Helene Auguste ges. Mosih, geb. Frohbexrg, in Dresden, Alaun- straße 32, wird heute, am 15. Juli 1909, Nacß- mittags 24 Uhr, das Konkuréverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Alfred Canzler in Dresden, Pirnaishe Straße 33. Anmeldefrist bis zum 7. August 1909. Wahl- und Prüfungs- termin am 17. August 1909, Vormittags {10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis ¡um 7. August 1909.

Dresden, den 15. Juli 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

Dresden. {36827]

Der Kaufmann Rich2xd Weise in Dresden Sandauer Straße 30, über dessen Vermögen am 6. Juli 1999 das Konkursverfahren eröffaet worden ist, betreibt, wie zur Vermeidung von Verwechslungen bekannt gemacht wird, eine Papier- und Schreih- warenhandlung.

Dresden, am 17. Juli 1909.

Köntgl. Amtsgericht. Abt. IT.

Eberswalde. Roufursverfahren. [35547]

Veber das Vermözen des Schlofsermeisters Franz Glieuke, in Firma Ernst Glieuke Nach- folger, Inhaber Frauz Glienke in Ebers- walde, Viktortiastr. Nr. 29, wird heute, am 14. Jult 1909, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit und setne am 13. Juli 1909 erfolgte Zahlungseinstellung dargetan hat. Der Stadtrat August Lautens{laeger wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25, August 1909 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\husses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenftände auf den 13. August 1909, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15, September 1909, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerihte Termin an- beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs- masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kone kursmafse etwas schuldig find, wird aufgegeben, nichts an den Rin ¡u verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sate und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. August 1909 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Eberswalde.

Falkenstein, Vogtl. [36327]

Ueber das Vermögen des Saudelsmanus Max William Löffler in Falkeustein i. V. wird heute, am 15. Juli 1909, Nachmittags 5} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Rechtsanwalt Mansh hier. Anmeldefrist bis zum 16. August 1909. Wahl- und Prüfungstermin am 26, August 1909, Vormittags [0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 16. August 1909.

Falkenstein, am 15. Juli 1909,

Königl. Amtsaericht.

Frankenberg, Sacnsvnu. [36371]

Ueber das Vermögen des Spediteurs und Fuhr- werksbefißers Alphous Scharf in Fraukeuberg wird heute, am 15 Juli 1909, Vormittags 10 Uhr, das Ronkur3vyerfahren eröffnet. Konkursyerwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Priber hiec. Anmeldefrist

Prüfuncçstermin am 14. September 1909, Vor- mittags L0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 10. August 1909, Fraukenberg, den 17. Juli 1909. Königliches Amtsgericht. Frank fart, Oder. [36303] ke Vai aud adi v v j f eber das Vermögen der Handelsgesellschaft I. Salomon & Co. zu Frankfurt a. O., În- haber: Isidor u. Heinrich Salomon zu Frankfurt a. D., wird heute, am 14. Juli 1909, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf- mann A. Geiseler zu Frankfurt a. O., Regierungsstr. Nr. 22, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon- kursforderungen sind bis zum 3. August 1909 bei dem Gericht anzumelden. 1. Gläubigerversammlung am 7. August 1909, Vormittags 1U1{ Uhr. Prüfungstermin am L. September 1909, Vor- mittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gericht, Oderstr. 53—54, Vorderhaus 1 Treppe, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. August 1909, Königliches Amtsgeriht in Frankfurt a. O.

Frank fart,Oder. Soufurêverfabßren.[36304] Ueber das Vermögen des Mufikalienhäudlers Otto Jaeger ¡u Fraukfurt a.O., Jüdenstr. 4/5, wird beute, am 14, Juli 1909, Vormittags 11 Übr, dot Konkurx9- derfahren eröffnet. Der Kaufmann T:shahmann zu Frankfurt a. O. wird zum Konkurezerwoalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 3. August 1909 bei dem Gerihte anzumelden. (s wird zur Beschluß- fafsung über die Bethehaïtung des ernannten oder die Wabl eines anderea Verwalters sowie über die Bestellung eines Släubigeraus\chufses und eîn- tretenden Falls über die im § 132 dee Konkurs- orbuung bezeihneten Gegenftände auf den 7, August 1999, Vormittags UL7 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25, August 1909, Vormittags Uk Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerihte, Gr. Oderstr. 53—54, Vorder- haus, 1 Treppe, Zimmer Nr. 11, Termin an- beraumt. Alten Personen, welche etne zux Konklurs- masse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmafse etwas s{chuldig find, wird aufgegeben, ni@ts an den Semeinshuldner zu verabfolgen oder m letsten, au die Verpflichtung auferlegt, von dem Besize der Sache und von ben Forderungen, für welche fic aus der Sackhe abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkarsverroaltec His zie 1. August 1909 Anzeige zu maten. Königliches Amtsgeri®t in Frankfuxt a, Oder. Hannover. [36330]

Veber das Vermögen der Hannoverschen Sack- Centrale Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier wird heute, am 15. Juli 1909, Nachmittags 124’ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechts- anwalt Dr. Gumbert hier wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1909 bei dem Gerite anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 14, August 1909, Vormittags [Al Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 11, September 1909, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. August 1909.

Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.

Mannover. [36329] Veber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Thsöl hier, Jnhaber der Firmen Adolf Thöl hier und W. Pagapþp in Hauerau, wird heute, am 15. Juli 1909, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er- | öffnet. Nechtsanwalt Dr. Hesse hier wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 1. September 1909 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver- walters sowte über die Bestellung eines Gläubiger- aus\{ufses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 14, August 1909, Vormittags A0 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. September 1909, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeiGneten Serichte am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt. Allen Per- jonen, welchze eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zux Konkur8mafse etwas s{uldig find, wird aufgegeben, nihchts an den Gemeinshuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflihtung auferlegt, von dem Besige der Saße und von ben Forderungen, für welhe sle aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurszerwalter bis zum 14. August 1909 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht 11 in Hannover.

Hörde. Konkursverfahren. [36355] Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Josef Soudheim zu Hörde, Inhabers der Firma ÆW. Sondheim zu Hörde, welcher mit seiner Ehe- frau in westfälisher Gütergemeinschaft gelebt hat, ift am 15. Juli 1909, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Göres, Hörde. Anmeldefrist bis zum 10, Oktober 1909. Erste Gläubigerversammlung am 10. August 1909, Vorm. Uk Uhr, Prüfungstermin am 25. Oktober 1909, Vorm. 11 Uhr vor dem Amtszeriht Hörde, Wliesenstraße 8, Zimmer 6. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 10. Ok- tober 1909. Hörde, den 15. Jult 1909. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Schulte, Amtsgerihtssekretär. [36375]

Karlsruhe, Baden. Konkursverfahren.

Nr. 9227 TV. Ueber das Vermögen des Wilhelm Klaus, Buchbinder, Papier- 11. Schreibwareu- händler in Karlsxuhe, Nelkensir. 1, wurde heute, am 16. Jult 1909, Vormittags 10 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Seuer in Karlsruhe, Gartenstc. 39. Anmelde- frist bis zum 4. September 1909. Prüfungstermin Dienstag, deu 28, September 1909, Vor- mittags § Uhr, vor dem Gr. Amt8geriht Karls- ruhe, Abt. 4, Akademiestr. 2B, II1. Stock, Zimmer Nr. 49. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 4, September 1909.

Karlsruhe, den 16. Juli 1909.

Heinrich, Gerihtsschreiber des Großh. Amtsgerichts. 4.

Kempen, Bz. Posen. [36368] Konkursverfahren.

16. Juli 1909 verfahren eröffnet. und Notar Justizrat Schacher zu Kempen. Anmelde- frift bis zum 30. August 1909, versammlung den 16, August 1909, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12, 20. September 1909, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12, Offener Arrest und Anzeigepflt{cht bis zum 16. August 1909.

Leipzig.

gesellschaft unter der Firma F. P. Graß & Co. Buchbindereimaschineufabrik in Leipzig- Sellerhaufeu, Paunsdorferstr. 63, wird heute, am 15. Juli 1909, verfahren eröffnet. Wachtel in Leipzig, Wahltermin am 16. August

Mittags 12,55 Uhr, das Konkurs- Konkursverwalter: Rechtsanwalt

Grste Gläubiger-

Prüfungstermin den

Königliches Amtsgericht in Kempeu i. P. {36343} Neber das Vermögen der offenen Hanudels-

Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs- Verwalter: NeHtsanwalt Dr.

1909, Vormittags A0 Uhr. Anmeldefrist bis zum 18. August 1909. Prüfungstermin am 26. Auguft 1909, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefriit bis zum 15. August 1909. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. Il A 1, den 15. Juli 1909. [36326]

Lichtenfels. Ronkfurêöverfahßren. Ueber das Vermögen des Konsum - Vereiues Lichtenfels u. Umgebung e. G. m. b. H. in Lichtenfels wurd heute, Nahmittags 7} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kommissionär Johann Scherer in Lichtenfels. Offener Arrest mit Anzetgepfliht bis 31. Juli 1909. Anmeldefrist bis 6. August 1909. Wahl- und Prüfungstermin: 13. August 1909, Vormittags 97 Uhr. Gläubigeraus\{hußmitglieder: Bankdirektor Hans Mager, Buchdruckereibesißer Meister, pens. Gerichts yollzieher Stengel, sämtl. in Lichtenfels. Lichtenfels, den 15. Juli 1909. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

Menden, Wz. Arnsberg. [36358] Koukursverfahßren.

Veber das Vermögen des Metzgermeisters August JFfing zu Menden wird heute, am 14. Zuli 1909, Nachmittags 64 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hesse in Menden wird zum Konkursverwalter ernannt, Konkursforderungen sind bis zum 12. August 1909 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be- {lußfaffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Bläubigerausschusses und ein- tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs- ordnung dvezeineten Gegenstände auf den L3. August 1909, Vormittags AUL17 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19, August 1909, Vormittags L0 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welGße eine zur Konkursmasse ge- hörige SaSGe in Besiß haben oder zur Koukursmafe etwas s{uldig find, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflißtung auferlegt, von dem Besitze der Sacke und von den Forderungen, für welchze fe aus der Sache abzesonderte Befriedigung tin An- spru® nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Juli 1909 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgeriht zu Menden.

Miinchen. [36670] Das Kgl. Amtsgericht München 1, Abteilung A für Zivilsachen, hat über den Nachlaß des am 1. Juni 1909 in München verstorbenen Fabrikdirektors Georg Vogl, leßte Wohnung: Schellingstr. 104/1 in München, am 16. Juli 1909, Nachmittags 54 Uhr, den Konkurs eröffnet und als Konkurs- verwalter Rechtsanwalt Justizrat H. Kraußold, Kgl. Advokat in Mönchen, Kanzlei: Färber- graben 4, bestellt. Durhch den gleichzeitig er- lassenen offenen Arrest ist allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sahe im Be- oe haben oder zur Konkursmasse etwas \{huldig nd, aufgegeben, nichts an die Rechtsnachfolger des ‘Gemeinschuldners zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis 6. August 1909 einschließlich Anzeige zu machen. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen, leßtere im Zimmer Nr. 82/1 des neuen Justizgebäudes an der Luitpold- straße, ist bis 6, August 1909 einschließlich be- stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl' eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{chufses, dann über die in den N 132, 134 und 137 K.-O. bezeihneten Fragen in Verbin- dung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ift auf: Montag, den 16. Auguft 1909, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 83/1 im neuen Justiz- gebäude an der Luitpoldstraße anberaumt.

München, den 16. Juli 1909. Gerihtss{hreiberei des Kgl. Amtsgerihts München I.

Abteilung A für Zivilsachen. (L. 8.) Dr. Weyse.

Oeynhausen, ad. [36322] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma H. Schürmeyer zu Oeynhausen wird heute, am 15. Juli 1909, Vor- mittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Meyer zu Oeynhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Ft orderanaen find bis zum 11, September 1909 bei dem Gerichte an- z¡umelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chufses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegen- stände auf den 5, Auguft 1909, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For- derungen auf den 20. September 1909, Vor- mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge- rihte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas {chuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge- meis@aldner zu verabfolgen oder zu leisten, auhch die Verpflihiung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An- spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. September 1909 Arzeige zu machen. Der Gerichts\{hreiber des Königlichen Amtsgerichts

mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Der

Kaufmann Otto Hugentobler wurde zum Konkurs-

verwalter ernannt. Anmeldefrist: 6, September

1909, Gläubigerversammlung und Prüfungstermin:

Samstag, 18. September 1909, Vormittags

8 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 6. Sep-

tember 1909.

Pforzheim, 14. Iult 1909.

Der Gerichts\{hreiber Gr. Amtsgerichts, T1: (L. S.) Lohrer.

Ravensburg. [36337] K. Amtsgericht Mnn avarns, Ueber das Vermögen des Sens Winutergerst, Schreiners, in Ravensburg ist am 15. Juli 1909, Nachm. 3} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter is Gerichtsnotar B'ut:lspacher, hier, und als sein Stellverireter Not.-Assistent Kleebaur, hier, ernannt worden, An- meldefrist 3. August 1909, ARIRLeIE 4, Auzust 1909. Wahl- und Prüfungstermin P11. August 1909, Vozrm. 10 Uhr. Den 15. Juli 1909.

Gerichtsschreiber Weinheimer.

Rendsburg. [36319] Ueber den Nachlaß des verstorbenen Mühleu- befißers und Getreidehändlers Andreas Hein- rich Möller in Reudsburg ist heute, am 10. Juli 1909, -Mittag& 12 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet worden. Verwalter: Agent A. Martens in Rendsburg. Offener Arrest mit Anzelgepfliht bis ¿um 10. September 1909. Erste Gläubigeryersamm- lung am 4. Auguft 1909, Vorm. 107 Uzr. Ablauf der Anmeldefrist am 10. September 1909. Allgemeiner Prüfungstermin am 183. Oktober 1909, Vormittags A0 Uhr,

Rendsburg, den 10. Juli 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt, 3.

Rixdors, Konkursverfahren. [36313] Ueber das Vermögen der offenen Haudelsgesell- schast in Firma Hugo Dudeck Nachf. Fabrik für BVlechbearbeitungsmaschinen Schuiite «& Stanzen in Rixdorf, Hermanrstr. 24, vertreten dur die Jugenieure Hermann und Otto Martini in Berlin, ist heute, am 16. Juli 1909, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf- mann Nobert Loren zu Nixdorf, Boddinstr. 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 12. August 1909 bei dem Gericht anzu- melden. Erste Gläubigerversammlung am LS. August 1909, Vormittaas T1} Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. September 1909, Vor- mittags 117 Uhr, vor dem Amtsgerichte Rixdorf, Berlinerstr. 65/69, Eke Schsönstedtstr., Zimmer 15, parterre. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12, August 1909.

Königliches Amtsgericht, Abt. 17, tn Rixdorf. Stettin. Konkursverfahren. (36331] Ueber das Vermögen der offeneu Handelsgesell- schaft „Girschfelo & Cohen“ zu Stettin, Heu- markt 3 1, ift heute, Vorm. 8,35 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Georg Bresina zu Stettin, Breitestraße 70/71. Anmelde- frift bis zum 16. September 1909; offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 16. August 1909. Erste Gläubigerversammlung am 13, August 1909, Vorm. 97 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 15, Oktob:r 1909, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer Nr. 37.

Stettin, den 16. Juli 1909. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 5,

Stolberg, Rheinl. {35761] Nleber das Vermögen des Schuhmathermeisters und Schuhwarenhändlers Paul Gerieune in Stolberg (Rhld.) ift heuté, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Hanstein in Eshweiler Anmeldefrist bis 1. August 1909. Arrest mit Anmeldepfliht bis 7. August 1909. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 9, August 1909, Vormittags 10 Uhr. Stolberg (NRhld.}, 14. Juli 1909. Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [36339]

Veber das Vermögen der Elsäsfischen Röfst- maschiuenfabrik Boof & Cie., Jnhaber dte Kaufleute Michael Boof und Alfred Boof in Strafe burg-Neudorf, Sophienstraße 12, ist am 15. Juli 1909, Vorm. 9} Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann E. Sommer, Steinstraße 4 in Straßburg. Anmeldefrist und offener Arrest: 14 August 1909. Erste Gläubigerversammkung: #7. August 1909, Vorm. 10} Uhr. Prüfungs- termin: 28. August 1909, Vora. 10 Uhr. Anzeigefrist: 20 August 1909.

Kaiserliches Amtsgeriht Straßburg i. Els.

Strassburg, Els. [36338]

Neber das Vermögen der Ehefrau Anua Schultz, Inhaberin des Zigarrengeschäfts Ernft Schultz in Strafiburg, Blauwolkengasse Nr. 5, ist am 15. Juli 1909, Vorm. 11 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Nechtsbeistand Banspach, Manteuffelstraße 3 in Straßburg. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist: 309.. Juli 1909, Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 7, August 1909, Vorm. 9} Uhr.

Kaiserl. Amtsgeribt Straßburg, Els.

Straubing. [36376]

Das Kgl. Amtsgeriht Straubing hat über das Vermögen des Bauunternehmers Karl Buchta in Straubing, Hs. Nr. 292, heute, den 16. Juli 1909, Vormittazs 10 Uhr 15 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ruland in Straubing. Offener Arrest ift erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung sowie Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis 6. August 1909 eins{ließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß- fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{hufses, dann über die in §8 132, 137 der K.-O. bezeichneten Fragen, ferner allgemeiner Prüfungstermin ist bestimmt auf Samstag, den 14. August 1909, Nach- mittags 2 Uhr, Zimmer Nr. 12, des K. Amts- gerichts Straubing.

Straubing, den -16. Juli 1909.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Trier. Konkurseröffnung. 36369]

Ueber das Vermögen des Kaufmauus Anton Dietz in Trier ist am 14. Juli 1909, Vormittags 11 Ühr 45 Minuten, das Konkursverfahren er-

in Oeynhausen. Psorzheim. Konkursverfahren. [36341]

Nr. 7896.

bis zum 30. August 1909. Wahltermin am 10, August 1909, Vormittags 10 Uhr.

“Un

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Boleslaus Sztukowski zu Kewpen i. P, wird heute, am

wareuhäundlers Otto Wielandt hier, gartenstraße, wurde heute, am 14, Juli 1909,

Ueber das Vermögen des Spezerei- j Steber in Trier. Offener Arrest mit Anzeigefrisi olj- j bis zum 30. Juli 1909; Ablauf der Anmeldefri

ach- am 3. August 1909;

öffnet worden, Verwalter ist der Kaufmann Peter

erste Gläubigerversammlung