1909 / 180 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 02 Aug 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Heimishen Bevölkerung zu entnehmen. 6) Das Lastenheft wird nach Erteilung der Konzession von den Vertragschließenden emen s mschlag

ausgearbeitet werden. 7) Anlagen sind in geshlossenem bis ¡um 13. April 1910 an das obengenannte Minifterium zu richten.

Bulgarien.

Bezirksfinanzverwaltung in Sofia: 24. August 1909. Lieferung von verschiedenen Farbwaren für die bulgarischen Staatsbahnen. An- \{lag: 13 600 Fr., Kaution: 680 Fr. Die Lieferungsbedingungen usw. sind bei der Materialienabteilung der Generaldirektion der bulgarischen Bahnen und Häfen einzusehen. ¿

Verkehrsanftalten.

Heft at des „Archivs für Eisenbahnwesen“, heraus- egeben im Ministerium der öffentlichen Arbeiten (Verlag von Julius M eingen, Berlin), ersien mit folgendem Inhalt: „Die Eisenbahn» verstaatlihung in Oesterreich“ von Ritter von Wittek; Erweiterung und Vervollständigung des preußishen Staatteifenbahnneßes im Jahre 1909; Festseßung einheitliher Ümgqrenzungslinien für den Lihtraum und die Fahrzeuge der deutschen Schutzgebietsbahnen von Meter- und Kapspur (mit einer Tafel); Deutschlands Getreideernte im Jahre 1907 und die Eisenbahnen (von C. Thamer); Die Eisenbahnen Deutschlands, Englands und Frankreichs in ‘den Jahren 1903 bis 1905; Woblfahrtseinrichtunçen der Königlich bayerischen Staatseisenbahnen im Jahre 1907; Die etrietsergebnifse der Staaitbahnen und der \echs großen Eifenbahngesell- \{aften in Frankreich im Jahre 1907. Kleine Mitteilungen: Die Tätigkeit der Abrehnungsstelle des Vereins deuisver Eisenbahn- verwaltungen zu Berlin; Mitteilungen über die Ei enbahnen in den deutsGen Schutzgebieten ; Die serbischen Staatsbahnen im Jahre 1907. Rechtsprehung: Grunderwerb für Nebenbahnen (Erkenntnis des Reich3gerichts vom 10. April 1908); Wegereht (Erkenntnis des Ober- verwaltung3gerihts vom 1. Februar 1909); Kommunalbesteuerung der Eisenbahnen (Erkenntnis des Oberverwaltungsgerihts vom 20. März 1909). Gesetzgebung: Deutsches Reich; Preußen; Württemberg; Oesterrei; Serbien. Bücherschau.

Theater und Musik.

Der im Laufe dieses Sommers in Münden stati®:«dende, bereits angekündigte Beethoven-Brahms-Bruckner-Zyklus wird mit der 1X. Symphonie von Beethoven ges{chlofsen werden. Das Solo- quartett befteht aus den Damen Kammersängerin AaltjeNoordewier- Reddingius (Sopran), Virginie Fournier (Alt) und aus den Herren Kammersänger Ludwig Heß (Tenor), Kammersänger Alexander Heinemann (Baß). Von diesen Künstlern werden Frau Noordewier-Reddingius und Herr Veinemann zum erstenmal in diesem Nahmen vor das Münchener Publikum treten. A186 Instrumental- folisten wurden für das Doppelkonzert von Brahms Professor Henri Marteau (Violine) und Professor Hugo Becker (Violon: cello) und für das B- Dur: Konzert von Brahms Fröódóric Lamond ewonnen. Die Kartenabcabe erfolgt {hon jeßt durch das Reise- ureau Schenker & Cie, Münen, Promenadeplaß 16.

Mannigfaltiges. Berlin, 2. August 1909.

Im Kaiser Friedrih-Museum i in der Nacht zum 1. d. M. zwischen 12 und 123 Uhr ein Ein bruch verübt worden. Hierbei wurden gestohlen massive Gold-, Silber- und Kupfer- harren, ¡wei goldene Ketten mit Gehänge aus Südrußland (Mittelalter), eine goldene Schale aus dem 12. bis 13, Jahr- bundert, gefunden in Tiflis, sowie eine silberne Schale. Die Gegenstände, die einen Gesamtwert von 10 000 6 haben, befanden sich in den Sälen 9, 10 und 15 in vers{lofsenen Glas\hränken. Mittels Stemmeisen sind die Schränke erbrochen. Abgesehen hatten es die Täter zweifellos auf die fehr werivollen Goldmünzen in Saal 15. Die mit Stahljalousien vershlosscnen Schränke haben die EinbrechGer jedoh nicht zu öôffnen vermocht. Dethalb haben sie fich mit den weniger wertvollen Gegenständen begnügen müssen. Die Täter, zwei junge Leute im Alter von etwa zwanzig Jahren, sind von tem Museumswächter Nowack auf dem Gelände des Museums unter der Stadtbahn gesehen worden. Der Wächter hat dort mit dem einen auch aesprocen, ihn aber nicht festgehalten, weil er ihm angab, er habe ih sein Handwerkszeug vom Play geholt. Der Mann hat dem Wächter au ein Stemmeisen gezeigt. Der andere Täter ist von dem Wächter Heil, der die Tür an der kleinen Museumsstraße \{chließt, vom Plaß fortgelassen worden.

Es ift eine Belohnung von 1500 46 ausgeseßt, und zwar 500 4 von seiten des Polizeipräsidiums für die Ermitte- lung der Täter und 1000 46 von der Museumsverwaltung für die Herbeishaffung der gestohlenen Gegenstände.

Die Meisterschaft im Kugelschießen auf laufende Wildscheiben für Deutshland wurde am Freitag, den 30. Juli, zu Neumannswalde- Neudamm auf Veranstaltung des Schieß- vereins deutsher Jäger (Hauptverein, Siß Neudamm) aus- geshofsen. Bedingungen: 32 Sckchuß auf Wecselsheiben (Keiler, Hirs, Rehbock, Fus). Das Ergebnis lautet: 1) P. Collath, Frankfurt, 111 Punkte; 2) Dr. Quittenbaum, Hohenbarnekow, 116 Punkte; 3) Evers, Stennewitz, 123 Punkte; 4) F. Collath, Frankfurt, 126 Punkte; 5)“ Stusche, Neisse, 128 Punkte (im Stechen 15); 6) H. Goeldel, Halensee, 128 Punkte (im Stechen 17); 7) Lorenz, Túypat, 128 Punkte (im Stehen 20); 8) Doetsch, Gharlottenburg, 128 Purkte (im Stehen 24); 9) Koch, Derneburg, 132 Punkte; 10) Schöttle, Straßburg, 133 Punkte; 11) Pries, Gveritorf, 135 Punkte; 12) C. ESoeldel, Rehsau, 138 Punkte. Meisterschüße im Kugelschießen für laufende Wildscheiben von Deustchland für 1909/1910 if also Herr P. Collath, Frankfurt.

In der Zeit vom 6. bis 11. September d. I. hält der Deutsche Forstverein in Heidelberg seine X. Hauptversammlung ab. Die Teilnehmer vereinen sich am Abend des 6. in der Stadthalle. Am 7. und 8. finden dort Verhandlungen über forstte nische und forstpolilishe Fragen ftatt. Für den 9., 10. und 11. September find Ausflüge in die

aldungen der Umgebung von Heidelberg und des Schwarzwaldes geplant. Alle Freunde des Waldes, auch wenn fle dem Vereine niht angehören, sind als Gäste willkommen. Programme und Anmelde- scheine können von der „Geschäftsführung der X. Hauptversammlung des Deutschen Forstvereins“ in Heidelberg, Großh. Forstamt, Gais- bergstr. 33, bezogen werden.

Frankfurt a. M., 1. August. (W. T. B.) Das Luftschiff „Zeppelin I“ is gestern nahmittag hier angekommen und glatt gelandet. Ueber den weiteren Verlauf dec Fahrt hierher liegen folgende Berichte vor:

Das Luftshiff „Z. 11.“ überflog um 12 Uhr 10 Minuten / Neckargmünd und ersien um 12 Uhr 45 Minuten über Heidel- berg, wo es bei dem Schloß einige Schleifen machte und sich dann über Weinheim nah Darmstadt wandte, das es um 1 Uhr 45 Minuten in ruhiger Fahrt überflog. Um 2 Uhr wurde das Lust- {i hier gesichtet; überall herrshte unter der Bevölkerung große Begeisterung.

Eine nah Zehatausenden zählende Menschenmenge harrte gestern nachmittag auf dem Fluggelände der Internationalen Luft- \chiffahrtsaus\stellung auf das Herannahen des in nördlicher Richtung sihtbar werdenden Luftshiffes „Z. IL.“ Zuerst hebt sich das ziemlih hoh fchwebende Luftshiff nur wenig von dem grauen Himmel ab, es führt verschiedene Breingen und Schwenkungen aus und senkt sich dabei immer tiefer. Schließlih {webt es in etwa 100 m Höhe über dem Häufermeer der Stadt, von der in den Straßen sich drängenden Menge stürmisch und begeistert be- grüßt. Immer näher kommt es dem Landungsplaße auf der „Jla und das Surren der Propeller wird immer deutliher bô:bar. Pfeil- {nell schießt das Lufts&iff auf den durch die Sonne beleuŸhteten Flugplaß zu. Hurrarufe durchbrausen bie Luft. Taschentücher und Hüte werden g*s{chwenkt, die Musik spielt, „Deutschland, Deutschland über alles“, und die Menge stimmt begeistert ein. Vor den Tribünen hatten ih eingefunden Seine Hoheit der Prinz und Zhre König- liche Hoheit die Prinzessin Friedrich Karl von Hessen sowte hre Königliche Hoheit die Kronprinzessin von Griechenland mit ihren Kindern. Nachdem das Luftschiff vor der Tribüne unter den Zurufen der Menge vershiedene Evolutionen ausgeführt hatte, landete es gegen 3F Uhr glatt.

Den gestrigen Zeppelintag beschloß cin Festmabl im Wein- restaurant der Ausstellung. Eine dichtgedrängte Menschenmenge harrte vor dem Restaurant des Grafen und bereitete ihm, als er in Begleiturg des Ausstellungspräsidenten eintraf, begeisterte Huldigungen. Kinder überreihten dem Grafen Blumensträuße. Die Ovationen seßten sich in gleiGer Jnnigkeit im Innern des Saales fort. An dem Feslmahl nahmen nebst den Spitzen der Zivil- und Militärbet örden und den Begleitern des Grafen von Zeppelin, auß der Minister des Innern von Moltke und der Geheime Oberregierungsrat Dr. Lewald teil. Nachdem der Präsident der Ausstellung in einem Hoh auf Seine Majestät den Kaiser ten Dank der Auestellung dafür zum Ausdruck gebracht hatte, daß Seine Majestät dem neuen Reisluftshif auf der Fahrt nach Côln die Landung in Frankfurt a. M. gestattet have, feierte er den Grafen als einen Liebling der Nation. Der Graf von Zeppelin antwortete mit einem Hech auf die Ausstellung. Der Oberbürgermeister Dr. Adickes gab bekannt, daß der Magistrat beschlossen habe, einer neuen Straße den Namen Zeppelinstraße zu geben.

Der Graf von Zeppelin ist heute früh nach Cöln gereist. Die Weiterfahrt des Luftshiffes „Z. 11.“ nach Cöln leitet Ober- ingenieur Dürr.

Frankfurt a. M., 2. August, 10 Uhr 9 Min. Vormittags. Das Luftschiff „Z. 11“ ift soeben unter Böllershüssen und be- geistertem Jubel einer zahllosen Menschenmenge zur Fahrt na ch Cöôln aufgestiegen. Schon vom frühen Morgen umrahmte eine gewaltige Menschenmenge den in weitem Bogen abgesperrten Feflplay. Das Lufts{iff „Z. 11“ war mit der Spige gegen die Stadt gekehrt. Die beiden Gondeln ruhten auf dem afen. E3 wurde zu- nächst Wasserftoff zugefüllt , Wasserballast und Bentinvorrat ergänit. Um 9 Uhr trafen der Oberbürgermeister Adickes mit Gemahlin und To@&ter, kurz darauf der kommandierende General von Eichhorn, um 92 Uhr Seine Königliche Hoheit der Prinz Oskar von Preußen, der von Bonn im Automobil gekommen war, dann Prinz Friedrich Karl von Hessen mit zweien seiner Söhne, der Staatsminister von Moltke und zulegt der Ober- präsident der Rheinprovinz von Schorlemer- Lieser mit Familie cin. Um 9 Uhr 45 Miruten fuhr unter dem Jubel der Volksmenge der Graf von Zeppelin vor. Nach herzliGer Begrüßung der Anwesenden bestieg er die vordere Gondel und der Oberingenieur Dürr meldete: „Alles fertig im Luftschif!* Nach ihm nahmen in der vorderen Gondel der General von Eichhorn und der junge Graf von Zeppelin Plah. Der Lorbeerkranz, der dem Grafen bei der Landung überreiht worden war, war in der vorderen Gondel aufgehängt. Der Präsident der „Zla* dankte dem Grafen nochmals. Der Graf von Zeppelin antwortete, die Aufnahme habe einen tiefen Gindruck auf ihn ge- macht, den er nie vergessen werde. Nun ertönte das Kommando: „Achtung, anlüften !“ Der Graf fragte durch das Sprachrohr: „Alles fertig?* und lommandierte dann um 10 Uhr 7 Minuten: „Achtung, los !* Die Propeller fingen an zu arbeiten, und unter brausendem Jubel erhob sh der Luftkreuzer ruhig und sier in die Lüfte und {chwebte der Stadt zu, die er im Bogen umflog, um sih dann nordwestwärts zu wenden.

Ueber den Verlauf der Fahrt liegen folgende Telegramme vor: Mainz, 2. August. Das Luftshiff „Zeppelin 11“ überflog kurz nach 11 Uhr unter brausenden Jubelrufen einer großen Menge in der Richtung nach Wiesbaden die Stadt.

Bingen, 2. August. Das Lustshiff „Zeppelin 11" hat um

11 Uhr 30 Minuten die Stadt passiert.

Hannover, 2. August. (W. T. B.) Amtlich wird gemeldet: D früh 4 Uhr 58 Minuten entgleiste der nicht mit Reisenden seßte hintere Teil des Personenzuges Nr. 502 von Hannover nach Altenbeken in Kilometer 7,5 der Strecke annover Linden. Personen find nicht verleßt, der aterialshaden i unbedeutend. Die Reisenden wurden mit dem vorderen Teil des Zuges weiterbefördert. Die Ursache ist noch nicht aufgeklärt. Die Züge zwischen Hannover und Linden fahren über Wülfel und werden von da auf der Güterumgehungsbahn nach Linden weiter geleitet. Die Züge haben Verspätung bis zu 25 Minuten.

Minden in Westfalen, 1. August. (W. T. B.) Aus Anlaß des 150. Gedenktages der Schlacht bei Minden, in der die Franzosen dur die Verbündeten Friedrihs des Großen geschlagen wurden, veranstalteten hundert Kriegervereine aus dem Kreise Minden und aus Shaumburg-Lippe eine Feter, die ihren Höhepunkt in einer Parade von viertausend Mitgliedern der Kriegervereine vor dem hiesigen Brigadekommandeur, Generalmajor von Beck erreichte. Ein Feldgottesdiensst am Kriegerdenkmal in Todtenhausen {loß sich der Parade an. Den Abschluß des Fesitages bildete ein Kommers, der am Abend in Minden-Rofenthal stattfand.

Kupfer dreh, 31. Juli. (W. T. B.) Beim Abteufen eines Schachtes auf der Zee „Viktoria“ wurden sieben Mann ver- \chüttet und getôötet. Die Leichen sind noch nit geborgen.

Meißen, 31. Juli. (W. T. B.) Aus Anlaß der Jubelfeier des 500jährigen Bestehens der Universität Leivzig fand heute abend auf der Albrechtsburg eine Königliche Tafel zu 370 Gededen statt. An der Tafel nahmen außer den Mitgliedern des Königlichen Hauses teil: Ihre Könielichen Hoheiten der Groß- herzog von Hessen, der Prinz Ferdinand von Rumänien, Seine Hoheit der Herzog von Sachsen-Altenburg und andere Fürstlihkeiten. Geladen waren ferner das diplo- matische Korps, die Präsidiea dec ftädtishen Kammern, Nektor, Dekane und Professoren der Universität Leipzig, Vertreter deutsher und ausländischer Hohshulen fowie eine große Anzahl Studierender der Universität Leipzig und auswärtiger Hoch- shulen. Während des Mahles brachte Seine Majestät der König Friedrich August einen kurzen Trinkspruch auf die Univeisität Leipzig aus, die er hierher geladen habe, wo ihr Gründer residieri habe. Den Dauk stattete der Rektor Profefsor Dr. Binding ab. Den Abschluß der Festlichkeiten bildete eine Höhenbeleuchtung, für welhe die Stadt außerordentliche Vorkehrungen getroffen hatte. Die Abfahrt der Fürstlihkeiten und Ehrengäste nah Dresden hbe- ziehungsweise Leipzig erfolgte um 103 Uhr Abends,

New York, 1. August. (W. L Der chinestische Vize- konsul Lukwing wurde gestèrn in setnem Bureau von einem Chinesen durch einen Schuß erheblih verleßt und ftarb bald darauf. Der Mörder wurde verhaftet, als er das Bureau verließ.

Mexiko, 31. Juli. (W. T. B) Heute nachmittag ereignete ch wieder ein Erdstoß, der viele Häuser zum Schwanken brachte, aber sonst keinen Schaden anrichtete.

Mexiko, 2. August. (W. T. B) Eine Depesche des Konsuls der Vereinigten Staaten in Acapulco von gestern abend tellt feft, daß die heftige Erdershütfkerung am Sonnabend die Stadt vollkommen zerstört habe (vgl. Nr. 178 d. Bl.). Tausende von Menschen sind ohne Obdach und wohnen auf der Straße. Dem Erdstoß? folgte eine Flutwelle, welche die niedriger gelegenen Teile der Stadt überschwemmte. Es fehlt an Lebensmitteln.

Tokio, 31. Juli. (W. T. B.) Nah elner Meldung des „Reuters&en Bureaus“ sind Nachrichten von furchtbaren Uebers- schwemmungen aus der Mandschurei hierher gelangt. Ueber tausend Menschen sind ertrunken. In Kirin, das 225 Meilen von Mukden entfernt ist, stehen 7000 Häufer unter Wasser. Das Waser steigt noch.

Osaka, 1. August. (W. T. B.) Einer Meldung des „Reuterschen Bureaus" zufolge drohte gestern eine Feuersbrunst die ganze Stadt zu zerstören. 13000 Gebäude wurden vernichtet, darunter ein prachtvoller Buddhatempel, viele Menschen find umgekommen. e früh ift es erst gelungen, die wütende Feuersbrunst einzu- ämmen.

Nach Sch luß der Redaktion eingegangene Depeschen.

Cherbourg, 2. August. (W. T. B.) Nach dem gestrigen Diner wohnten die russishen Majestäten und der Präsident Fallières einem Feuerwerk bei. Nach sehr herz- lichem Abschied kehrte der Präsident um 10%, Uhr Abends auf die „Vérité“ zurück. Die russishe Flotte seßte heute früh die Fahrt nah Cowes fort. : :

Melilla, 2. August. (W. T. B.) gus Züge mit Lebensmitteln und Munition, die von einer starken Truppen- abteilung geshüßt waren, und drei Gebirgsbatterien sind gestern aufgebrochen, um die vorgeshobenen Posten mit Proviant zu versehen. Zahlreiche Kabylenabteilungen haben sich vereinigt und {hien sih, wie man glaubt, an, die Harka zu verstärken, um eine größere Schlacht zu liefern.

(Fortseßung des Nichtamtlichen in der Ersten Beilage.)

Theater.

Neues Operntheater. Gura-Oper. Diens- tag: Die Meisterfinger von Nürnberg. An- fang 6{# Uhr.

Mittrwooch: Salome. Anfana § Uhr.

Donnerstag: Carmen. Anfang 7x Uhr.

Freitag: Taunhäuser. Anfang 7 Uhr.

Sonnabend: Lohengrin. Anfang 7 Uhr.

Sonntag: Die Meifterfinger von Nürnberg. Anfang 7 Uhr.

Montag: Orpheus iu der Unterwelt. Anfang 74 Uhr.

Deutsches Theater. Sommerspielzeit Held-

Runge. Dienstag: Ketten. Anfarg 8 Uhr. Mittroo&: Ketteu. 5 V

Kammerspiele. Sommerspielzeit Held - Nunge. ienstag : Ein Skandal in Moute Caris. Anfang d Ub: Mittrwooch: Gelbftern. Anfang 8 Uhr.

Neues Schauspielhaus. Dienstag: Zum

æÆrsten Male: Miß Dudelsack. (Operettengastspiel.)-

Berliner Theater. Gaftspiel des Operetten- Theaters. Dienstag, Abends 8 Uhr: Ein Herbsft-

mauöver. Mittwoch und folgende Tage: Ein Herbsft-

manuöver. Schillertheater. ©. (Wallnertheater.)

Dienstag, Abends 8 Uhr: Madame Bonivard. S{wank in 3 Akten von Alexandre Bisson und Antony Mars. Ende 10 Uhr.

Madame

Mittwoch und folgende Bouivard. Charlottenburg. Dienstag, Abends 8 Uhr: Der BViberpelz. Eine Diebeskomödie in vier Akten von Gerhart Hauptmann. Ende 103 Uhr. Mittwooch und folgende Tage: Der Biberpelz.

Komische Oper. (Direktion: Linsemann.)

Dienstag, Abends 8 Uhr: Demi-monde. Mittwoch: Asra. Donnerstag : Demi-monde. Freitag: Asra. Sonnabend: Demi-monde.

Residenztheater. (Direktion: Richard Alexander.)

Tage:

Dienstag, Abends 8 Uhr: FKümmere Dich um

Amelie. Sch{wank in 3 Akten (4 Bildern) von Georges Feydeau.

Mittwoch und folgendeTage: Kümmere Dich um Amelie.

Theater des Westens. (Station: Zoologischer

Garten. Kantstraße 12.) Dienstag: Der fidele Bauer. Operette von Leo Fall. Anfang s Uhr. Mittwoch bis Sonnabend: Der fidele Vauer.

Thaliatheater. (Direktion: Kren und Schönfeld.)

Ges{lossen. Jn Vorbereitung: Prinz Busfi. Sch{hwank mit Gesang und Tanz in drei Akten von Kren und SWönfeld, Musik von Victor Hollaender.

Custispielhaus. (Friedrihstraße 236.) Diens- tag, Abends 8 Ubr: Familie Schimek. Mittwoch und folgende Tage: Familie Schimek.

a,

Familiennachrichten.

Verlobt: Frl. Else von Stegmann und Stein Wmit Hrn. Kapitänleutnant Gerhard von FEREE (Breslau—Kiel). Frl. Anna von Sanden mi

Hrn. Leutnant Bruno von Bock und Pola (Launingken, Ostpr.—Berlin). i

Veoerehelicht: Hr. Major Adolf von Sell mit Frl. Mathilde Bostelmann (Mainz). Hr. Ober- leutnant Bolko von Oheimb mit Adelheid Gräfin von der Recke von Volmerstein (Kraschniß).

Geboren: Ein Sohn: Hrn. Leutnant Ernst Grafen zu Solms-Wildenfels (Langfuhr). Hrn. Professor Schulze - Naumburg (Saaleck bei Bad Kösen). Eine Tochter: Hrn. Rudolf von Watdorf (Proschliß).

Gestorben: Hr. Major Karl Arnold (Freiburg i. B.). Hr. Pastor Georg SYneider (Stampen). Fr. Margarethe von der Marwiß, geb. Wendt (Seesen a. H.).

Verantwortlicher Redakteur : J. V.: Weber in Berlin. Verlag der Expedition (I. V.: Koye) in Berlin.

Druck der Norddeutshen Bu(ßdruckerei und Verlags- Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Sieben Beilagen

(eins{ließlih Börsen-Beilage). (1684)

zum Deutschen Reich

180.

Er

ste Beilage ganzeiger und Königlih Preußischen

Berlin, Montag, den 2. August

Staatsanzeiger. 1909.

Mi | nitag, fen ———— Berichte von deutschen Fruchtmärkten.

Qualität

gering

mittel

gut

niedrigster 6

Gezahlter Preis für 1 Dopp hödster

hödster “u

niedrigster E

Tia

elzentner

niedrigster „#6

Cas

Verkaufte Menge bödster [Doppelzentner

Am vorigen

Me] E L na über

Dri Shägung verkauft

preis Doppelzentner

(Preis unbekannt)

Außerdem wurden am Markttage

| | dem |

é 2s E L

_ e

U ias ao e E Brandenburg a. H. - Frankfurt a. O. Greifenhagen . V: (s a ¿o bera. » s M Trebnitz i. Sl. . Breslau . « Sai e 6 Sagan . « Ae «i» o Leobs{üz . Neifse. - « lberstadt . ilenburg « Erfurt . « Kiel 4 Goslar . «

fa A E 4 e o ünhen

Na o lauen i. V ottweil . . Ravensburg . Saulgau . A E A enburg - Bruchsal. . NRostock . Waren . Arnstadt .

- . - . s - .

G. 0D S M: Mm S

Nördlingen . Mindelheim Heidenheim . Ravensburg . Saulgau 1 E Bruchsal .

.

Til * . . S a E Lyck . « s 0 Brandenburg a. H. Fraue l E HEOE ao 0 Greifenhagen yriß .

elben, E o 6 L R Stolp i. Pomm. Trebniy i. O.-Schl. Breslau . « - - Ohlau Ia « 6 eide “9 Neusalz a. D. . Sagan Se 610 Leobs{chüßz Meist: ? e o alberftadt . . « ilenburg « - Erfurt Kiel Goslar . aderborn E e 1608 A 4 2p München Mindelheim. . Meißen . « irna . lauen i. V. . eidenheim . . ensburg. -

Ulm Offenburg Bruchsal . Roftock . Waren . Altenburg . Arnstadt .

E e aus

Insterburg . + -

e E Brandenburg a. H. Frankfurt a. O. .

Greifenhagen . V ia a 6 0 targard i. Pomm. Kolberg . « Köslin

Breslau . . Sagan .

FAUEL. « 6

Leobshüz alberstadt . ilenburg

Grfurt

R

Goslar

Fulda

targard i. ‘Pomm. :

G Q S0. O 09.

#2 8SS8

do dD D

AL

E RS

n 1 S O L)

do o

m S l |

Lei

[2E

-

SS

L

ESS SSS

do D [i

KEETLTS

De fe SSSS

-

S S E) O

El

24,60 24,70 24,80 26 50

26,20 24/60

26,80 27,40 27,30 28,00 27,70 29,30 25,50 25,75 27,00 25,50 26,50 26,009 26,00 29,00 27,40 25,50 26,00 27,22 27,00 26,00 25,75 27,00

26,40

28,00 26,80

28.09 28,40 26,60 26,75

19,50

18,20 17,40 18,00 18,00

18,40 18,25 18,20

18,20 17,90

18,20 17,50 18,30 18,50 18,50 19,00 18,40 17,10 18,25 19,50 18,50 19,50 19,00 21,72 17,80 18,00

19,00 18/50

17,50 17,80 18,00 18,59 18,70

18,60 18.80

15,65

16,70 15,50 17/50

17,00 17:40

14,40 18,00 19,00 16,10 15,20 19,00 20.00 16.50 18,00

17,00

We 25,30 24,70 25,00 26 50

26,50 24.60

27,70 28,10 27,30 28,00 27,80 29,30 26,00 26,00 27,29 29,90 27,0 26,00 26,00 29,00 27,50 25,90 26,00 27,22 27,00 26,00 25,75 27,00

26,40 || 28,60 27,00 28,00

igen.

25,30 24,90 25,10 27,00 27,30 26,50 26,60 25,00 28,70 27.80 28,10 27,80 29,00 27,90 29,69 26,00 27,50 27,50 26,00 27,00 26,50 26,50 30,00 27,60 26,50

27,30

26,00 27,90 27,10 26,80 26,60

Keruen (enthülfter Spelz,

28.80 27,00 27,40

28,60 26,60 26,75

Roggen.

20,00

18,20 17,60 18,00 18,00

18,40 18.25 18,50

18,60 18.30

18,80 17,90 18,30 18,50 18,60 19,00 19,20 17,75 18,25 19,50 19,00 19,50 19,00 21,72 17,80 18,20

19,20 18,50

17,59 18,00 18,00 18,50 18,70

18,60 18/80

17,35

16,70 16/50 17.50

17,00 18/40

14,70 18 00 19,00 16,20 16,10 19,50 20,50 16,50 18 50 17,00

28,60 26/80 27.25

20,00 20,00 18,40 17,70 18,50 18,50 19,10 18,00 18,50 18,59 18,60 18,00 18,60 19,009 18,40

18,80 18,00 18,60 19,00 18,70 19,40 19,20 18,60 18,75

26,00 24,90 25,40 27,00 27,60 27,00 27,00 25,00 28,70 28,70 28,60 27,80 29,00 28,00 29,60 26,50 28,00 28,00 26,00 27,90 27,90 26.50 30,00 27,80 26,50

28,00

26,29 27,50 27,10 26,80

26,69

Dinkel, Feseu).

29,60 27,40 29,00

28,60 27.00 27,25

20,50 20,00 18,40 17,90 18,50 18,50 19,20 18,50 18,50 18,50 19,00 18,00 19,60 19,00 19,00

19,40

18,50

18,60

19,00

18,80 19,40 20,00 19,10 19,00 20,00 19,309 20.80 20 009 21,87 18,40

19,20 19,50 19,00 19,20 17,80 18,60 18,50 19,00 19,40 19,40 19,00 19,00

.

£88

bk pucd park D) fand aar DSSS

-

oMON

A SS82288

S:

pam jb Þrrnb D) L LSS22

ba D G 8 C P DO N D

24.7.

Ian 55 78

PRA,