1909 / 196 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 20 Aug 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Ergebnisse Stande am Ende des Monats Juli 1909.) Reihs-Eisenbahn-Amt. 0, 21 Ennbe r hielte G eitraum

aus sämtlichen Einnahmequellen ?)

Betriebs.

deutscher Eisenbahnen nah dem Zusammengestellt im 18, 19,

N

22 23. s e é 27. 28.

Die endgültige ür 19092) ) Für 19092) Ginneme des Vorjahres Verwendetes find i. Ver find zur Teilnahme

i die damalige ge S geen ie Anlagekapital 4) El un an etwai er Dividende ie d | Verzinsung “Varcdttiat

Spalte 18 u. 21 bei der bei der Vorzugs- Cs

aktien

eimahme Gesamt- einnahme Mb

M: h e 2. 3 4. : 29. 30. L. 33. 34. 39, 36.

Demnagh betrug die Einnahme im Monat Juli aus sämtlichen |Einnahmequellen?)

Im Monat Juli betrug die Verkehrseinnahme

In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug die Verklehrseinnahme

In den beiden letzten Jahren ? une an e Dititenden Zinsen

lt v. H. auf

Gesamtes bis jeßt der Gesellshaft

Betriebs- konzessioniertes Anlagekapital ‘)

länge Ende des Monats

Juli

Hierzu kamen aus sonstigen Quellen

Bezeichnung

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Betrieb3-

Einnahm., erford.

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aus dem Personen- und Gepäckverkehr

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der Eisenbahnen.

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aus dem Güterverkehr über- auf haupt 1 km Á Mh

Renungsjahr ?)

Stamm- aktien

Mh

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1908 | 1907

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auf 1 km

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M

A. Hauptbahnen.? x. Staatsbahnen. a. Nehnungsjahr vom 1. April: L Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen

Militär-Eisenbahn (Berlin—Jüterbog)

Pren en Hessische Uisérnbabnanke n

9 510 000 194 000|4+ 33 280

4 700 73|+

28 c s 13 645 T8

471 127 907| 1811 E j

203+ 3“ 1380|— 20|— 1-177 H

212890 000) 600 414722000) 11 400| 627 612 000 + 223|+ 25 625 000 N

9 938 000| 5026| 14633 000| 7385| 24571 000 A L O Ta vol 79 688

+ 196 000|+ 55/4 443 000|4 157(4+ 8639 0004 + 04+ 639 000+ 206

: 143 023

37 599 000 508 000 161 187

56-377 6 551

40 570 000/ 19 788|— 746 000+ 259

3 698 164 885| 2 309|— 876|— 301|— 6

35 794 000f 663 406 000| 18 386|-++ 3 439 000

18 926 6 610

864 624 000 9 621 928

419 505 136 249

1909 1908 - 11909 1908

1909 1908

25)2 061,06/ 2 603 000| 1 287} 7 000 000| 3 400/ 9 603 000| 4687| 718 000/10 321 000 + 13,87|4 834 000+ 11|— 188 000|/— 111|— 154 000|/— 100|— 13 000|— 167 000 70,62 9700| 137 34332) 486} 44032| 623 1 305 45 337 218+ 3|+ 3792+ 53+ 4010+ 56|+ 512|+ 4522

0+

26

5 772,44161 346 000| 1 7241106751000] 2 923]168097000| 4647] 9298 000/177395000 +803, ,01/4-3174000 + 56|43494000|-+ 833|+6668000|4+ 89|— 759 000|4-5909000|4- 1909 /27)1 981, 36] 2 633 000| 1 332} 3 878 000| 1957] 6511 000| 3289| 430 000} 6 941 000 1908 |+ 18,23|4- 68 000+ 23+ 75 000|+ 20|+ 143 000|4+ 43|+ 0/4- 143 000+ 1909 129)1 099,531 971428 891| 691092/ 629] 1 662 520| 1520| 100 976] 1 763 496 1908 |+ 383,30|+ 28717|+ 24 + 13166|-+ 11+ 41 883|4+ 35/— 7658|+ 34225

1909 |29)3 263,81] 5 685 500| 1791] 8 568 700| 2 625/14 254 200| 4416] 1613 000|15 867 200 1908 |+ 7,08|+ 106 800|+ 830]+ 238 200/+ 67|+ 345 000|4- 97|+ 582 0004 927 000 19091 1746,69] 3 067 690| 1 849] 5 264 690| 3 014/ 8 332 380| 4863] 914 100] 9 246 480 1908 ¡4 - 0+ 24 710|4+ 15+ 119 580+ 68|+ 144 2904+ 83|+ 45 400|-4- 189 690 1909 309) 612,37] 516 460| 848| 676520| 1108] 1192 980| 1956| 191 190]| 1 384 170 1908 |4+ 283,814 836 460+ 28]-+ 837 200/+ 18+ 73 660|4- 46|+ 28 980+ 102 640

1909 52,381 107 880| 2 060 95 640| 1 826 203 520| 3 8861 1880| 205 400 1908 |+ 01+ 10 490+ 201+ 8290|+ 158|+ 18 780|+ 359|+ 0|-+ 18 780

2 971 000

r + 238 000|+

4+

280 350 349 941 126 686

850 000/10 285200000 (36 686,97) 79 985] 693 359 362 202 234

139 295 086

gegen Württemberg. Staatseisenbahnen gegen

Großh. Mecklenburg. Fr. Frz. „Gfenb. gegen

b. Ne gur vom 1. Januar: ?) Sächsische Staatseisenbahnen . . . gegen

Badische Staatseisenbahnen . . . . gegen

Eigene Strecken .

gegen Wilhelmshaven- Oldenburg. Eisenbahn?)

gegen

3115072| 2856 2839 508| 2582 5 954 580 148 798|+ 126]+ 126 776|+ 106|+ 275 574 -+ V 080 4 : 279 664 L 234 E

30754698| 9686} %56113269| 17193} 86 867 967 + 1404 388/-+ 383|+ 1 465 846/4- 332|+ 2 870 234|-+ 124000 + 394 234 s 166 15 933 170| 9604| 833694740] 19291| 49 627 910 5 909 9201| 55 537 830| 32 256 959 320+ 578|— 38 690|[— 22[+ 920 630+ 430|[+ 920 200|+ 556 2490 290| 4096 4 555 660| 7465 7 045 950 1333 700 8 379 650| 13 746 101 960+ 8+ 2849504 183|+ 38386910 -+ 200 250|+ 587 160|+ 443

535 760| 10228 610090| 116471 1145850 ; | 13 610+ 260[+ 830510|4+ 584+ 44120 M M ui 0A “Le A

211 503 99 043 58 700

363 503 59 793 60 150

328 851 455 663 131 457

1063 153 481 (3232,93)

780 396 278 (1712,66)

78 879 267 (600,04)

11 074 167 (51,85)

E E E E R I E Rer itre ut

Oldenburg Staats

eisenbahnen 213 581

-+ +- -+

VL, Privatbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1.- April : 2) Cöln-Bonner Kreisbahnen*®) . (Vorgebirg3b., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen b. Nehnungsjahr vom 1. Januar: ?) Eutin-Lübecker Eisenbahn

(Eut.-Lüb., Gleshendorf-Ahren3böck@) Lübeck-Büchener Eisenbahn . ., (2-Vilch,,L.-Hamb,,L-Travem.,L.-Schlutup)gegen

882 861 83 845

473 034 44 849

4 264 075 112 858

249 438 56 201

nee 2 143 318 M 41 398

20 457 6 264 7 750 000

+ 20 457

82 898 954 816 826 3|— 10 688

15 500 000 (79,70)

5 676 3002 400 000 A (39,87) ((2262893B) 44 737 900| 25 000 000 (156,06)

9 270} 233 913 90|+ 20 547

2 305 89 163 470|— 1 424 71 000} 887 826 11 000|+ 312

633 423 27 644

307 068 23 232|+

2 120 757 71 460

5 933 15 478 719

(79,70)

5 676 300 (39,87) 54 173 339 (156,06)

905 238 194 212

85 782

486 935 37 495

4 706 875 176 158

7750 000) (Anleihe)

3 276 300 19 737 900

161 741| 2212 6 200+ 85

61 378| 1 502 2 394[— 598 513 713| 3 464 9 972— 37

86,01 4,20|+

40,86 0

156,09 Ol

52 979 425 071

142 370) 347 131

49 942 310 950

+4

B, Nebenbahnen.

Privatbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) Ae S tinhöfener Eisenbahn : gege Altona-Kaltenkirhener isenbabn. (Alt.—Bramstedt)

Bentheimer Kreisbahn (Gronau—Benth.—Neuenhaus) gegen

ift von einer Unternehmergesell\chaft für eigene Nehnung gebaut.

97 570) Die Bahn

49 369 16611] 1020000| 840 000 5 5 A 4,5 4,5 B 5, ‘0 B, 0

51 363] Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.

66 9001 Gigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wähter) u. der Deutshen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft in Berlin.

47 69 691 E

4 221 64 391 15 591 13 295

1 044 000 (10,70) 2471 434 2 398 649

706 460

11 277 324

37 540 3210 “u L

5717

47 616

6 444 146 737 4 906 104 465 24 678

® 24 365

4 664 21+

20 0B0 2010 10 403 1152

10,41 0

50,06 0— 46,70 0

385 000 (Anleihen)

} 2245 000 1020 000/{Z 438 999

E S e E Es Ses 15) ui meier - ——- Sa De E Rg n R m D Et a s E N PEE R A

Biberach - Oberharmersbacher Cisenb.

gegen

Brandenburgishe Städtebahn . . .

(Treuenbriezen-Brandenbg.-Neustadta.D. "ge en a

Braunshweig-Schöninger Eisen (Br.-Schöningen, Hößum-Mattierzoll)

Bußbach-Licher Eisenbahn

Crefelder Eisenbahn (Viersen-Süchteln-Grefrath, Hüls-Mörs) gezen

Dahme-Uckroer Eisenbahn

gegen Defsau-Wörligzer Eisenbahn . . .. gegen Eisern-Siegener Eisenbahn . ...

gegen Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisb.

gegen Farge-Vegesacker Eisenbahn 1%)... gegen

Freien Grunder Eisenbahn . (Herdorf—Struthütten—Unterwilden) gegen Greifswald-Grimmener Eisenbahn . (Greifsw.—G rimm,—Triebsees) gegen Haltingen-Kanderner Eisenbahn ..

gegen Hildesheim-Peiner Kreisbahn (Hilde8h.—Hämelerwald)

Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup) Slmebahn 1°) (Einbeck—Dassel) egen Königsberg-Cranzer CGisenbahnŸ (Königöbg.—Cranz—Neukuhren) gegen Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . (Bedbg.-Mbdrath, Rommerskch.-Elsdorf) gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn 19) . (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) egen Kremmen-Neuruppin-Wittst. E

Cis gen Krozingen-Staufen-Sulzburger

Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft D é gegen Liegniß-Rawitsher Eisenbahn . .. (L.-R.-Kobylin, Gostkowo-Pakoslaw) egen Löwenberg-Lindow-Nheinsberger Eisb. gegen Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. . (Strasburg-Blankensee- Neustrelit-Bushho)\gegen Meppen-Haselünner Eisenbahn (M. —H.—Herzlake—Landesgrenze) gegen Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . (M.—L,—Br.—Vochem) gegen Mühlhausen-Ebelebener Eisenbähn é

Nauendorf-Gerlebogker Ei WE gegen Neuhaldensleber Eisenbahn . ... (Neuhaldensleben—Eilsleben) gegen

gegen

+ F F F F

Ce ZA S

+ + F F F F F Ht H E

125,58

10,56 0

o|+ 68,84 0

22,02 2,82 63,54 1,94 12/53 0 18,70 0

14,24 0 52,66 0

10,44 0 13,74 0 50,54 0 13,00 0 31,80

Ol 6,90

0 13,25 0+ 48,53 0

+

35,78 0|+

43,65 0+ 65,28 0 11,00 0 74,01 0 129,08 0 37,60 o|+ 83,54 0 29,00 0 20,31 0 25,55 0 15,15

0 30,64 0

23 800

25 640

2 939 38+

706|+ 12 785 70 9110 752+

3 155 2 728 275 7 890 190+ 1233 67+ 12 900 600 4 200 800 300 100 7 600 280+ 4 284 34+ 5 605 111 2 750 150 2 700 400+ 90 371 7 745 9 720 1 190/+ 14 100 1 600 24 000 2 500 3 363 212+ 6715 70|+ 21 979 1 694|+ 15 500 2 395|+ 14 200 1 400+ 3 270 270 3 040 290 5 590 229 1468 80/+- 5 000 160'—,

dO [S] L

S. LO-. ck b D s Q O I D 00 ck G9

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398 90 217 3 329 38 659 4611 14 550 9 304

67 519 9 463 7 816

18

15 000 2 160

39 181 7 623

25 400 2 120

14 080

12 460

15 400

100

13 750

850 12 320 414 12 108

65|—

7 671 483

7 500 700

99 525 8 339 65 220 8 940 31 483 3 700 46 700 3 700 8 233 946 69 208 8 159 75 421 6 746 23 900

3 341|+

38 200 1 400 11 750

3 350+ 117

38 350

1888

2 650+ 130|—

12 725

498

O E

8 570

3 908 258 22240| 726

965

390+ 128—

1079 97 553

743+

76 914

7 064+

26 780 7 702 159 380 4 650 21 889

418|+

94 270 7 350 132 759 18 976 50 840 3 540 37 450 4 600 55 403 1 700 26 900

5 400|+

30 032 2 957 28 387 9 314 18 600 1700 16 200

400|+

27 005

289|+

185 000 34 470 60 200 6 600 89 000 9 600 19 098 3 898

229 846

21 426 E

205 224 27 965 30 500

3 290 94 000 6 600 25 880 5 206 121 900 9 380 25 917 395 24 8014 2 920 51 190 1910

————— F S E

FFEFFFF+FE

—-

+ +

+

5 740|+ 205 226|+

13 070 251|+

6 098

2 805|+

3 500 382|+

1600

1 800|+

2 250 180|+

2 200

6 290|+

3183 478|—

4 200

0 Geetd

2 650

850l—

934 205 084 4 349 153 321 2 198 44710

8194| +

294 340 1 840 34 036

1 577|+

55 890 5 230 143 461! 18 956 101 430 6 250 54 540

8 680| -

63 700 1250 59 740 6 890 47 934 3 845 91 445 5 483 29 779 2171 27 700

1 200|+

226 311 7 414 225 950 32 100 120 732 14 600 181 400 12 010 32 650

4 967+

269 022 21 434 297 66d 29 051 84 300

9 205+

148 090 9 800 41 310

5 807+ 2

137 090 2 200 90 918 756

34 034 3015 73 440

40D

F+FF++ET++

15 0 1931

1 853 4 052 1417 1 607

343

831 3 754 8 793

++++++++

1471 1465 7 602 11 980} 5 705 8 719 449 209

++++++

1 470

13 032 283 8 855 326 1660188 5 641 972

(62,80) 846 843 1672 851 2 569 926 3 367 702 1121708 1928 810 2 029 478 (48,43) 742 000 2 533 404 373 935 (6,94) 636 521 2780 746 (48,69) 5 400 841 2 365 902 4 587 969 66,08) 85 000 6 798 564 9 355 559 1608 846 5 445 629 1 067 057 3433 323 1558 768 1 665 109

3 302 662

103 777 128 636

180 472

107 443 140 379

150 946

169 046

109 908 107 789

86 468 89 840 67 585 89 457

63 364

41 905 57 076 79 667 53 881 48 039 57 111

54 202 69 431 71 364 91 860] 72 479 42789 65 186 36 795

61 009

11 014 205 786 22 000 60 000

17 000 75 000 23 080 12215

12 750 4 500 3 580

27 760

3 750 61 600

91 725 45 960

2 5950 61 500

92 400

3210 35 384

8 954 000 3 950 000 751 000 3 000 000 350 000 820 000 600 000 1 400 000 500 000 1 700 000 985 000

725 000 130 000 300 000 2 000 000

2 300 000 1 500 000

Gehört der Deutschen Eisenbahn-

4 836 000 3 500 000

735 000 1749 870

2 000 000 1 550 000 1 600 000 i 200 000

4 000 000

350 000] 300 000 566 000)

985 000

1 475 000 130 000 249 900

1 800 000

5 000 000 735 000 2 031 000

14 0

3,3

etriebsg

A3

B0 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eig

0 0 0 6,5 45 2 18 0 4

0

0

4

0 4,25

2,6 4

5,25 3,9 V) 3

6

3 1 2

esellschaft,

——

deren Grundkapital sih auf

4,9

0 ene Rechnung gebaut,

1,8

1,5

Gehört der Deutschen Eisenbahn-BetriebsgesellsGaft, deren Grundkapital si auf

0 4 4,5

Die Bahn ift vom Kreise Bergheim für eigene Rehnung gebaut.

4

4,5 4,5 4,5

13 060 300 8 300 000 1301 000 4 500 000

(62,80) 780 000

1 520 000|°

1450 000 3 466 000 1 000 000 1944 300 1 970 000

2 500 000 360 000 (6,94) 629 900 2 600 000 (48,69) 2 300 000

4 570 000

6 675 000 9 400 000 1 530 000

5 330 870 |

3 680 000 1550 000 1 650 000 3 129 600

8 954 000 3 950 000 751 000 3 000 000 350 000 820 000 600 000 1400 000 500 000 1700 000 985 000

725 000 130 000 300 000 2 000 000

2 300 000 1500 000

4 836 000 3 500 000 735 000 t 2 000 000 1 550 000 1 600 000 1 200 000

4 000 000

-___—-

m

985 000

1 475 000 130 000 249 900

1 800 000

5 000 000 735 000 2 031 000

106 300 (Anleibe)

3 950 000] 177 750 400 000 (Anlethe)

550 000 1 500 000 80 000 (Anleihe) 400 000 200 000 (getilgt) 1 500 000 (Anleihe) 500 000

244 300 (Darlehn)

noch weitere Unternehmungen bezieht.

300 000 O 100 000 (Anleihe) 80 000

600 000

1270 000

noch weitere Unternehmungen bezieht.

1 839 000

600 000] 48 960 300000 s{w. Schuld. 60 0001|

(Darlehn)

1 550 000

1 680 000)

50 000) (Anleihe) 754 600 M

27 760|

61 500

22 000 67 500

17 000

23 080

__—

3 580

52 250]

91 725

92 400

22 G