Ergebnisse Stande am Ende des Monats Juli 1909.) Reihs-Eisenbahn-Amt. 0, 21 Ennbe r hielte G eitraum
aus sämtlichen Einnahmequellen ?)
Betriebs.
deutscher Eisenbahnen nah dem Zusammengestellt im 18, 19,
N
22 23. s e é 27. 28.
Die endgültige ür 19092) ) Für 19092) Ginneme des Vorjahres Verwendetes find i. Ver find zur Teilnahme
i die damalige ge S geen ie Anlagekapital 4) El un an etwai er Dividende ie d | Verzinsung “Varcdttiat
— Spalte 18 u. 21 — bei der bei der Vorzugs- Cs
aktien
eimahme Gesamt- einnahme Mb
M: h e 2. 3 4. : 29. 30. L. 33. 34. 39, 36.
Demnagh betrug die Einnahme im Monat Juli aus sämtlichen |Einnahmequellen?)
Im Monat Juli betrug die Verkehrseinnahme
In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug die Verklehrseinnahme
In den beiden letzten Jahren ? une an e Dititenden Zinsen
lt v. H. auf
Gesamtes bis jeßt der Gesellshaft
Betriebs- konzessioniertes Anlagekapital ‘)
länge Ende des Monats
Juli
Hierzu kamen aus sonstigen Quellen
Bezeichnung
blig,
sonst. O
lehen aus
Betrieb3-
Einnahm., erford.
C4
p A dem b onen- un Gepäverkehr
über- auf haupt 1 km
d Cd
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
über- haupt Mh
davon in plus
E aktien
Bad
aus dem Güterverkehr
über- haupt M
der Eisenbahnen.
zusammen zusammen pri
obli- gationen u.. sonst.
Anleihen M
aus dem Güterverkehr über- auf haupt 1 km Á Mh
Renungsjahr ?)
Stamm- aktien
Mh
auf 1 kro
auf 1 km
—
auf 1 km
erhaus rior tft6,) tammaktien
1908 | 1907
über- t bácoi überhaupt
M
über- haupt Mb
über- auf haupt
Mt
auf 1 km
M
auf 1 km
h
auf 1 km
Mt
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km t M Mb Mt E M M
M
A. Hauptbahnen.? x. Staatsbahnen. a. Nehnungsjahr vom 1. April: L Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen €
Militär-Eisenbahn (Berlin—Jüterbog)
Pren en Hessische Uisérnbabnanke n
9 510 000 194 000|4+ 33 280
4 700 73|+
28 c s 13 645 T8
471 127 907| 1811 E j
203+ 3“ 1380|— 20|— 1-177 H
212890 000) 600 414722000) 11 400| 627 612 000 + 223|+ 25 625 000 N
9 938 000| 5026| 14633 000| 7385| 24571 000 A L O Ta vol 79 688
+ 196 000|+ 55/4 443 000|4 157(4+ 8639 0004 + 04+ 639 000+ 206
: 143 023
37 599 000 508 000 161 187
56-377 6 551
40 570 000/ 19 788|— 746 000+ 259
3 698 164 885| 2 309|— 876|— 301|— 6
35 794 000f 663 406 000| 18 386|-++ 3 439 000
18 926 6 610
864 624 000 9 621 928
419 505 136 249
1909 1908 - 11909 1908
1909 1908
25)2 061,06/ 2 603 000| 1 287} 7 000 000| 3 400/ 9 603 000| 4687| 718 000/10 321 000 + 13,87|4 834 000+ 11|— 188 000|/— 111|— 154 000|/— 100|— 13 000|— 167 000 70,62 9700| 137 34332) 486} 44032| 623 1 305 45 337 218+ 3|+ 3792+ 53+ 4010+ 56|+ 512|+ 4522
0+
26
5 772,44161 346 000| 1 7241106751000] 2 923]168097000| 4647] 9298 000/177395000 +803, ,01/4-3174000 + 56|43494000|-+ 833|+6668000|4+ 89|— 759 000|4-5909000|4- 1909 /27)1 981, 36] 2 633 000| 1 332} 3 878 000| 1957] 6511 000| 3289| 430 000} 6 941 000 1908 |+ 18,23|4- 68 000+ 23+ 75 000|+ 20|+ 143 000|4+ 43|+ 0/4- 143 000+ 1909 129)1 099,531 971428 891| 691092/ 629] 1 662 520| 1520| 100 976] 1 763 496 1908 |+ 383,30|+ 28717|+ 24 + 13166|-+ 11+ 41 883|4+ 35/— 7658|+ 34225
1909 |29)3 263,81] 5 685 500| 1791] 8 568 700| 2 625/14 254 200| 4416] 1613 000|15 867 200 1908 |+ 7,08|+ 106 800|+ 830]+ 238 200/+ 67|+ 345 000|4- 97|+ 582 0004 927 000 19091 1746,69] 3 067 690| 1 849] 5 264 690| 3 014/ 8 332 380| 4863] 914 100] 9 246 480 1908 ¡4 - 0+ 24 710|4+ 15+ 119 580+ 68|+ 144 2904+ 83|+ 45 400|-4- 189 690 1909 309) 612,37] 516 460| 848| 676520| 1108] 1192 980| 1956| 191 190]| 1 384 170 1908 |4+ 283,814 836 460+ 28]-+ 837 200/+ 18+ 73 660|4- 46|+ 28 980+ 102 640
1909 52,381 107 880| 2 060 95 640| 1 826 203 520| 3 8861 1880| 205 400 1908 |+ 01+ 10 490+ 201+ 8290|+ 158|+ 18 780|+ 359|+ 0|-+ 18 780
2 971 000
r + 238 000|+
4+
280 350 349 941 126 686
850 000/10 285200000 (36 686,97) 79 985] 693 359 362 202 234
139 295 086
gegen Württemberg. Staatseisenbahnen gegen
Großh. Mecklenburg. Fr. Frz. „Gfenb. gegen
b. Ne gur vom 1. Januar: ?) Sächsische Staatseisenbahnen . . . gegen
Badische Staatseisenbahnen . . . . gegen
Eigene Strecken .
gegen Wilhelmshaven- Oldenburg. Eisenbahn?)
gegen
3115072| 2856 2839 508| 2582 5 954 580 148 798|+ 126]+ 126 776|+ 106|+ 275 574 -+ V 080 4 : 279 664 L 234 E
30754698| 9686} %56113269| 17193} 86 867 967 + 1404 388/-+ 383|+ 1 465 846/4- 332|+ 2 870 234|-+ 124000 + “ 394 234 s 166 15 933 170| 9604| 833694740] 19291| 49 627 910 5 909 9201| 55 537 830| 32 256 959 320+ 578|— 38 690|[— 22[+ 920 630+ 430|[+ 920 200|+ 556 2490 290| 4096 4 555 660| 7465 7 045 950 1333 700 8 379 650| 13 746 101 960+ 8+ 2849504 183|+ 38386910 -+ 200 250|+ 587 160|+ 443
535 760| 10228 610090| 116471 1145850 ; | 13 610+ 260[+ 830510|4+ 584+ 44120 M M ui 0A “Le A
211 503 99 043 58 700
363 503 59 793 60 150
328 851 455 663 131 457
1063 153 481 (3232,93)
780 396 278 (1712,66)
78 879 267 (600,04)
11 074 167 (51,85)
—
E E E E R I E Rer itre ut
Oldenburg Staats
eisenbahnen 213 581
-+ +- -+
VL, Privatbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1.- April : 2) Cöln-Bonner Kreisbahnen*®) . (Vorgebirg3b., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen b. Nehnungsjahr vom 1. Januar: ?) Eutin-Lübecker Eisenbahn
(Eut.-Lüb., Gleshendorf-Ahren3böck@) Lübeck-Büchener Eisenbahn . ., (2-Vilch,,L.-Hamb,,L-Travem.,L.-Schlutup)gegen
882 861 83 845
473 034 44 849
4 264 075 112 858
249 438 56 201
nee 2 143 318 M 41 398
20 457 6 264 7 750 000
+ 20 457
82 898 954 816 826 3|— 10 688
15 500 000 (79,70)
5 676 3002 400 000 A (39,87) ((2262893B) 44 737 900| 25 000 000 (156,06)
9 270} 233 913 90|+ 20 547
2 305 89 163 470|— 1 424 71 000} 887 826 11 000|+ 312
633 423 27 644
307 068 23 232|+
2 120 757 71 460
5 933 15 478 719
(79,70)
5 676 300 (39,87) 54 173 339 (156,06)
905 238 194 212
85 782
486 935 37 495
4 706 875 176 158
7750 000) (Anleihe)
3 276 300 19 737 900
161 741| 2212 6 200+ 85
61 378| 1 502 2 394[— 598 513 713| 3 464 9 972— 37
86,01 4,20|+
40,86 0
156,09 Ol
52 979 425 071
142 370) 347 131
49 942 310 950
+4
B, Nebenbahnen.
Privatbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) Ae S tinhöfener Eisenbahn : gege Altona-Kaltenkirhener isenbabn. (Alt.—Bramstedt)
Bentheimer Kreisbahn (Gronau—Benth.—Neuenhaus) gegen
ift von einer Unternehmergesell\chaft für eigene Nehnung gebaut.
97 570) Die Bahn
49 369 16611] 1020000| 840 000 5 5 A 4,5 4,5 B 5, ‘0 B, 0
51 363] Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.
66 9001 Gigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wähter) u. der Deutshen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft in Berlin.
47 69 691 E
4 221 64 391 15 591 13 295
1 044 000 (10,70) 2471 434 2 398 649
706 460
11 277 324
37 540 3210 “u L
5717
47 616
6 444 146 737 4 906 104 465 24 678
® 24 365
4 664 21+
20 0B0 2010 10 403 1152
10,41 0
50,06 0— 46,70 0
385 000 (Anleihen)
} 2245 000 1020 000/{Z 438 999
E S e E Es Ses 15) ui meier - ——- Sa De E Rg n R m D Et a s E N PEE R A
Biberach - Oberharmersbacher Cisenb.
gegen
Brandenburgishe Städtebahn . . .
(Treuenbriezen-Brandenbg.-Neustadta.D. "ge en a
Braunshweig-Schöninger Eisen (Br.-Schöningen, Hößum-Mattierzoll)
Bußbach-Licher Eisenbahn
Crefelder Eisenbahn (Viersen-Süchteln-Grefrath, Hüls-Mörs) gezen
Dahme-Uckroer Eisenbahn
gegen Defsau-Wörligzer Eisenbahn . . .. gegen Eisern-Siegener Eisenbahn . ...
gegen Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisb.
gegen Farge-Vegesacker Eisenbahn 1%)... gegen
Freien Grunder Eisenbahn . (Herdorf—Struthütten—Unterwilden) gegen Greifswald-Grimmener Eisenbahn . (Greifsw.—G rimm,—Triebsees) gegen Haltingen-Kanderner Eisenbahn ..
gegen Hildesheim-Peiner Kreisbahn (Hilde8h.—Hämelerwald)
Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup) Slmebahn 1°) (Einbeck—Dassel) egen Königsberg-Cranzer CGisenbahnŸ (Königöbg.—Cranz—Neukuhren) gegen Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . (Bedbg.-Mbdrath, Rommerskch.-Elsdorf) gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn 19) . (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) egen Kremmen-Neuruppin-Wittst. E
Cis gen Krozingen-Staufen-Sulzburger
Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft D é gegen Liegniß-Rawitsher Eisenbahn . .. (L.-R.-Kobylin, Gostkowo-Pakoslaw) egen Löwenberg-Lindow-Nheinsberger Eisb. gegen Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. . (Strasburg-Blankensee- Neustrelit-Bushho)\gegen Meppen-Haselünner Eisenbahn (M. —H.—Herzlake—Landesgrenze) gegen Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . (M.—L,—Br.—Vochem) gegen Mühlhausen-Ebelebener Eisenbähn é
Nauendorf-Gerlebogker Ei WE gegen Neuhaldensleber Eisenbahn . ... (Neuhaldensleben—Eilsleben) gegen
gegen
+ F F F F
Ce ZA S
+ + F F F F F Ht H E
125,58
10,56 0
o|+ 68,84 0
22,02 2,82 63,54 1,94 12/53 0 18,70 0
14,24 0 52,66 0
10,44 0 13,74 0 50,54 0 13,00 0 31,80
Ol 6,90
0 13,25 0+ 48,53 0
+
35,78 0|+
43,65 0+ 65,28 0 11,00 0 74,01 0 129,08 0 37,60 o|+ 83,54 0 29,00 0 20,31 0 25,55 0 15,15
0 30,64 0
23 800
25 640
2 939 38+
706|+ 12 785 70 9110 752+
3 155 2 728 275 7 890 190+ 1233 67+ 12 900 600 4 200 800 300 100 7 600 280+ 4 284 34+ 5 605 111 2 750 150 2 700 400+ 90 371 7 745 9 720 1 190/+ 14 100 1 600 24 000 2 500 3 363 212+ 6715 70|+ 21 979 1 694|+ 15 500 2 395|+ 14 200 1 400+ 3 270 270 3 040 290 5 590 229 1468 80/+- 5 000 160'—,
dO [S] L
S. LO-. ck b D s Q O I D 00 ck G9
dD — — [S 0 00ck
T E T EPEEET
E
E
————
+ + F
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—
398 90 217 3 329 38 659 4611 14 550 9 304
67 519 9 463 7 816
18
15 000 2 160
39 181 7 623
25 400 2 120
14 080
12 460
15 400
100
13 750
850 12 320 414 12 108
65|—
7 671 483
7 500 700
99 525 8 339 65 220 8 940 31 483 3 700 46 700 3 700 8 233 946 69 208 8 159 75 421 6 746 23 900
3 341|+
38 200 1 400 11 750
3 350+ 117
38 350
1888
2 650+ 130|—
12 725
498
O E
8 570
3 908 — 258 22240| 726
965
390+ 128—
1079 97 553
743+
76 914
7 064+
26 780 7 702 159 380 4 650 21 889
418|+
94 270 7 350 132 759 18 976 50 840 3 540 37 450 4 600 55 403 1 700 26 900
5 400|+
30 032 2 957 28 387 9 314 18 600 1700 16 200
400|+
27 005
289|+
185 000 34 470 60 200 6 600 89 000 9 600 19 098 3 898
229 846
21 426 E
205 224 27 965 30 500
3 290 94 000 6 600 25 880 5 206 121 900 9 380 25 917 395 24 8014 2 920 51 190 1910
————— F S E
FFEFFFF+FE
—-
+ +
+
5 740|+ 205 226|+
13 070 251|+
6 098
2 805|+
3 500 382|+
1600
1 800|+
2 250 180|+
2 200
6 290|+
3183 478|—
4 200
0 Geetd
2 650
850l—
934 205 084 4 349 153 321 2 198 44710
8194| +
294 340 1 840 34 036
1 577|+
55 890 5 230 143 461! 18 956 101 430 6 250 54 540
8 680| -
63 700 1250 59 740 6 890 47 934 3 845 91 445 5 483 29 779 2171 27 700
1 200|+
226 311 7 414 225 950 32 100 120 732 14 600 181 400 12 010 32 650
4 967+
269 022 21 434 297 66d 29 051 84 300
9 205+
148 090 9 800 41 310
5 807+ 2
137 090 2 200 90 918 756
34 034 3015 73 440
40D
F+FF++ET++
15 0 1931
1 853 4 052 1417 1 607
343
831 3 754 8 793
++++++++
1471 1465 7 602 11 980} 5 705 8 719 449 209
++++++
1 470
13 032 283 8 855 326 1660188 5 641 972
(62,80) 846 843 1672 851 2 569 926 3 367 702 1121708 1928 810 2 029 478 (48,43) 742 000 2 533 404 373 935 (6,94) 636 521 2780 746 (48,69) 5 400 841 2 365 902 4 587 969 66,08) 85 000 6 798 564 9 355 559 1608 846 5 445 629 1 067 057 3433 323 1558 768 1 665 109
3 302 662
103 777 128 636
180 472
107 443 140 379
150 946
169 046
109 908 107 789
86 468 89 840 67 585 89 457
63 364
41 905 57 076 79 667 53 881 48 039 57 111
54 202 69 431 71 364 91 860] 72 479 42789 65 186 36 795
61 009
11 014 205 786 22 000 60 000
17 000 75 000 23 080 12215
12 750 4 500 3 580
27 760
3 750 61 600
91 725 45 960
2 5950 61 500
92 400
3210 35 384
8 954 000 3 950 000 751 000 3 000 000 350 000 820 000 600 000 1 400 000 500 000 1 700 000 985 000
725 000 130 000 300 000 2 000 000
2 300 000 1 500 000
Gehört der Deutschen Eisenbahn-
4 836 000 3 500 000
735 000 1749 870
2 000 000 1 550 000 1 600 000 i 200 000
4 000 000
350 000] 300 000 566 000)
985 000
1 475 000 130 000 249 900
1 800 000
5 000 000 735 000 2 031 000
14 0
3,3
etriebsg
A3
B0 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eig
0 0 0 6,5 45 2 18 0 4
0
0
4
0 4,25
2,6 4
5,25 3,9 V) 3
6
3 1 2
esellschaft,
——
deren Grundkapital sih auf
4,9
0 ene Rechnung gebaut,
—
1,8
1,5
Gehört der Deutschen Eisenbahn-BetriebsgesellsGaft, deren Grundkapital si auf
0 4 4,5
Die Bahn ift vom Kreise Bergheim für eigene Rehnung gebaut.
4
4,5 4,5 4,5
13 060 300 8 300 000 1301 000 4 500 000
(62,80) 780 000
1 520 000|°
1450 000 3 466 000 1 000 000 1944 300 1 970 000
2 500 000 360 000 (6,94) 629 900 2 600 000 (48,69) 2 300 000
4 570 000
6 675 000 9 400 000 1 530 000
5 330 870 |
3 680 000 1550 000 1 650 000 3 129 600
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725 000 130 000 300 000 2 000 000
2 300 000 1500 000
4 836 000 3 500 000 735 000 t 2 000 000 1 550 000 1 600 000 1 200 000
4 000 000
— -___—-
m
985 000
1 475 000 130 000 249 900
1 800 000
5 000 000 735 000 2 031 000
106 300 (Anleibe)
3 950 000] 177 750 400 000 (Anlethe)
550 000 1 500 000 80 000 (Anleihe) 400 000 200 000 (getilgt) 1 500 000 (Anleihe) 500 000
244 300 (Darlehn)
noch weitere Unternehmungen bezieht.
300 000 O 100 000 (Anleihe) 80 000
600 000
1270 000
noch weitere Unternehmungen bezieht.
1 839 000
600 000] 48 960 300000 s{w. Schuld. 60 0001| —
(Darlehn)
1 550 000
1 680 000)
50 000) (Anleihe) 754 600 M
27 760|
61 500
22 000 67 500
17 000
23 080
__—
3 580
52 250]
91 725
92 400
22 G