1868 / 170 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2974 2975 Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.

Zusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der | preußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1868. | 0. 7 E V: a TO U VREIT D 7 S u 13. [14. | 15. [16 i 2E TE, 18, | 19, 120. | 21, 22. 1 E 25. 26. 27. 28. 29, 30. m

IM Iabr Die Einnahme È beträgt daher S pro 1868 : Ganze | Nach Ver- F Bahn- |} Auf die ín Col. 21 sind zur | Auf die Länge E : ro 1868 | G tes b 9 GaHANg

18GS | 1867 s i bezeichneten Bahn- | Ver- | x0 Stamm esammtes bis jeßt derjeni- | des ge- : —! im Monat Juni : bis ultimo Juni Betriebs- L L U zinsung |beträgt das enes der Gesellschaft gen | sammten Namen betrug die Einnahme. i 1868 1868 streckden sind bisher | und _| Stamm- sind für f A Bahn- | in Col. 28 - Länge an Anlage-Kapital | Amorti- | 9(ctien- | das onzessionirtes strecke, | benannten bis ultimo 0 | bis ultimo A sation der j Jahr Anlage - ; l Kavitals

] E 4 E ss j U Kapital ge - Kapital. welche apita

der IUni Juni mehr | in | weni- | in mehr in | wweni- | in im verwendet rioritä- 1 1 1867 für das sind zur

G i Ct. | ger |pCt. pCt.| ger |pCt. en aus welches an| an in Col. 28] jährlichen i Juni den Be- | der Divi- | Zinsen benannte ini

L i / j j / | b, ; j | triebs- d ¡[| Und | 7 | Anlage- {und Amor- Eisenbahnen. h im E 3 im B e Bet e 49 im E R als ' 1867 m ain ih pro Einnah- s t Divi- . davon in Kapita |tisation der Ganzen |iriebs- | Ganzen triebs-|Monat. | Vanzen |(riebs-| Ganzen |riebs- |Monat. im Monat Juni bis ultimo Juni ¿| Ganzen | Meile [Men erfor- gezahlt Actien |, herzu- [Prioritäten

Länge. Länge. Länge. : | derlich stellen if.| erforderlich

Länge. - Thlr. | Thlr. | Thlr. Thir. Thlr. Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. |pCt.| Thir. |pCt. - Thlr. |pCt.| Thlr. | pCt.| Meil. | Meil. ¡j Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. pCt. Thlr. | Meilen. | Thlr. | | T4 L.

pro ro | | pro | Ai | MPtecile cile| pro teile cile! pro

Laufende Nummer. Laufende Nummer.

I, Staatsbahnen.

| | 7 a) Ostbahn 555 155| 5 119 3 081 010| 28 370. 1738 523 247| 4818| 3 102037 2854 4761| 31908 G). |. M | . | 21027| 0,7|108,60| 108,6o]|! 48 310 345| 444 847 8 Berlin- Cüstrin 77406! 7090| 395347|36105| 601 Ma _ cu Be

Cc

Danzig - Neufahrwafser. 1750| 1 167 10 856| 7237| 1206 Nieder\chlesis{-Märkische 500 001| 9686| 3013 338/58 375| 9729

dD

O NNRE O

fei

pak [wL) S

1 ck

ho\ao\_

®

900| 356 6 806| 2690 448] 76 506 : . M 1/ 388 541 10,95) 2,531 5455 796| 498 246 s j ; i : 1750| - S 10 856 i 6 1/50| 0,00 711 046] 474 031 9 N ) 658 756] 12 762| 3 533 849| 68 459| 11410} . 1158 755 2 ; 520 511/14,7| 51/62| 51,62/| 32 448 984| 628 564 b) Schlesische Gebirgsbahn. 50 003| 2490| 265 163|/13205| 22011 16526| 1256| 85 368 6487| 1081] 33 477| : 179 795 «f 20,08) 13,16] 10 457 000| 520 845 3[Berliner Verbindungsbahn . 8843| 6141 98 946/40935| 68231 9134| 6343) 56578/39290| 6548] j 291 2 368 i ° 1l/44| 1,44 452 232! 313 180 4¡Westfälische 204 741| 3917| 1188795) 22743| 3791| 154646! 4648| 886877|26657| 4443| 50 095 x 301 918 j « 9227| 33,271] 25 495 819| 487 772 5Saarbrücker : 146 594| 7236| 883 823 43624| 7271| 152 963| 7 990/ 867 849/ 42 836| 7139} 6 369 15 974 s « 1 20,26| 20,26} 15 153 570| 782 322 annoversche 673 624| 6508| 3 836 276|37065| 6 178] 611 008| 6065| 3 263 524| 32392| 5 399| 62616 s 572 752 j « 1103/50|/ 100,75] 49 073 390| 474 13 7\Nassauische 99 930| 3984| 388 723 15499] 2583| 100 756| 4017| 360540|14376| 2396| j 826 28 183 ; - | 25/08] 25,081) 18 355 832| 731 891 8|Be e 13529 1147| 74607| 6323| 1054] 12098 1025| 46693| 5217 870| 1431| i: 27 914 j « 1 11/80] 11,80 ; ; Main - Weserbahn 130375| 7195| 728971|/40230| 6705|) 128 028| 7066| 669542 36950| 6158| 2 347 59 429 ¿ « f 1812| 18,12] 11 031 201| 608 786 10[Heppens-Oldenburger 9365| 1 357 44826| 649% 1083} ; ; ; i 9 365| 44 826 ¿ : 6,90| 0,00 : : IL. Privatbahnen. A. Unter Staats -Ver- i waltung stehend. : Wilhelmsbahn M 94 4599| 3818| 563 282/22 768| 3795| 50 809| 2054| 287610|11621| 1937| 43646 : «M 275 672 ä . | 24,74) 24,741] 8840 707| 390 146] 168 478} 22,660 | 196 420 a) Oberschlesische 463 393/ 13 109/ 2 921 601/82 648| 13 775| 427 385 12 090! 2 593 601| 73 369| 12 228| 36 008 i M 328 000 \ . 1 35/36] 35/351} 20 695 097| 585 4341) b) Zweigbahnen im Berg- : | 585 093 47,350 | 765 093 werk- und Hütten-Revier|) 10181 848) 57136| 4761 7944 9806| 817 48866] 4072 679 375 j M 24 8270/16 6 * } 12,00| 12,00) 3 388 302| 282 359 c) Bres[.-Posen-Glogauer.}} 142441/ 5116} 860 900/30 923| 5 154} 113 780| 4087| 648 363| 93 289| 3882| 28 661 M 212537] j - 1 27,84| 27,84) 12231 012| 4393324 511 250f ; i / 27,840 | 471 250 d) Stargard-Posener 101110} 4468| 612291/27057| 4510| 73879| 3 2691 400 045| 17 678|- 2946| 27231: ] . M 212 246 z «- | 22/63| 22,63|| 6 722 524| 297 0621 89 987 22/630 | 112 500 g|}a) Bergisch-Märkische 977 646| 8910| 3214 298/50 231| 8372| 502 326| 8 340| 2 853 575| 48 374| 8062| 75320 l «M 360 723 z « 1 64,83) 60,23] 47 400 000| 731 143} 1 307 181 86,000 [2 020 113%) b) Ru n f} 115 450! 8023| 679 381/47212| 7869| 107754| 7488| 617 078| 42875 7146| 7696 : M 3) 62303 j - f 14/39) 14,391} 12 898 993| 896 386} 674 061 i ; y 14,390 | 720 000 Rhein-Nahe-Eisenbahn 77 322| 4794| 393817|24415| 4069| 75476) 4679| 371 967| 93 061| 3844| 1846 ï M0 21 850 , ; 16,13 16,13} 16 173 2001 002 6781 401 A 16,130 | 401 250 Se A N 107 109| 5404| 632520/31913| 5319| 90612| 4572| 526 884| 26 5983| 4431} 16 497 : M 105 636 G «1982| 19/,82/} 11 684 190| 608 552) 12961 19,200 } 151 02119) B, on Privat - Di- Y

|

rectionen verwaltet. E \Tilsit-Jnsterburger ……...... } 8920| 1256| 47075| 6630| 1105} 6038| 850| 39071| 5503| 917] 2882 i M 8 004 j «H Tno| Tol 2889 000| 4069011 -—— 7|Ostpreußische Südbahn 31005/ 1574 162720| 8260| 1377| 18514| 1351| 111084| 8108| 1351| 12491 M 51 636 19,70| 13,70 —— ANlederschlesische Zweigbahn .} 21 704| 2285| 113893|11989/ 1998] 20960| 2206| 141 127| 14855| 2476| 744 M U ; 950| 950 2497 433| 2628881 60210 NBres[.-Schweidn.-Freiburg .} 138608} 6055| 717 106/31 3828| 5221| 141 657| 6189| 715 250| 31247| 5208| i Y 1856 22,89| 22,s9]|| 10 497 900| 458 623] 250 394 10/Neisse- Brieger 15 691| 2539) 90056/14572| 24291 14739/ 2385) 78312 12672| 2114 959] 6 M 10/ 11744 / G f Gs) Ges 18326382| 227 432 3 11[Oppeln- Tarnowißzer 23229 22959 127768/12625| 2104 188383| 1817| 112017 11069] 1845} 4842 R Ï . } 10,12| 10,12[| 2500 000| 247 035

a) Berl.-Stettin-Stargard.}} 185 058| 6273| 856 607/29 038] 4840| 195 426| 6625| 838058| 28 409| 4725| ] 5,2 18 549| 2 , . 1 29,50| 29/50 11 672011| 395 661 12 jb Hinterpommerfche sj 44761) 1961) 200134| 8766 14611 44420] 1946| 191272| 8378| 1396| 341 / E 124 8862 i . | 22,83) 22,83l|l 9 321 228| 408 289 c) Vorpommersche 93 248| 1750 266265| 8750| 1458| 57565] 1892| 257929| 8476| 144 A " 8336 i . | 30,43| 30,43/|| 11 118 643| 365384] 13/Berlin- Hamburger .…. .….}} 263463] 6643| 1 630 394/41 109! 6852| 296 307| 7471| 1602 332| 40 402 6734 : A 13] 28062 j . 1 39/,66| 39,66I|| 16 271 036| 410 242/ 437 735

u Magdeburg-Leipziger .….}| 155838| 8049| 1 045 920/54025| 9004| 159 678| 8248 976 151/50421| 8404| : 4 ( 69 769 x ; 19/36| 19,36} 9500 000| 490 652} 279 412] 3 500 000 b) Halle-Cassel. Sweigbahns| 51 458| 2318| 306964|13796| 2299| 31 629| 2433| 175296| 13484| 2247| 19 899 E 14) 131 668 : | 22/25| 13,00/} 10 120 000| 45483) -

Berlin-Potsd. -Magdeb 211 088| 10 9003| 1-156 954| 59 209| 9868} 244 447| 12 510] 1 195 783! 61 Loe LOZOOI | / 36 M 10 38 829/ 1954| 19,541} 13 707 779| 701 6321| 8376 7924 5 000 000 L Magd.-Halberst.-Thale. .|| 104 063 8890| 591 065/50 303| 8384| 109 960| 9358| 571 328| 48 0623| 8104 , P | 19737 : . f 11/75) 11,75} 4900 000| 4188031 156 751f 3 400 000 \b Magd. - Wittenbergesche. 41 213} 2886| 262782| 18402 3067| 46557| 3260| 269 608 18880] 341471 i V j j 6 826 14/28| 14,28 6 264 836| 438 622 99 586] 3 566 400 (e) Côthen-Bernburger O H 692 585 10250| 410000 d) Bernburg -Wegeleben u. 24468) 1840 152399/11510| 1918| 23529| 2064| 130036| 11 407 1901} 939 O 22 363 i . } 13,30| 11,40 359 683 __ Güsten-Staßfurth | E d 3 407 803 e Berlin - Anhaltische 264 000 9972| 1537 800/31 294 5216} 309 713| 6 303| 1597 810 200 M4 , E i . 4 -COQION è 49,14| 49,14//f 17 000 000| 345 950} 425 000} 8 500 000 Berlin-Görliger „09 0236| 2360| 297772/10804| 1801| : , . | 65036| E 18| 297 772 , . | 27/56] 0,00} 11 000 000| 399 1291 62500] 11 000 000 19//a) Thüringische 496 184| 6876 1451 554/38 957| 6493] 255 273| 6851| 1336 780! 35 877 5980| 911} 0,4 E 114 774 / . | 37,26| 37,26||| 20 900 000| 560 968] 601 439 9 000 000

(b) O On I f A j 3 A V ; 1 e 2 A 1 382 2 560 1 925 3900/11618 196 , : 19) 7079| - j , 1/33) 1,23 371 500 79 328 | i | j i a) Côln-Mindener ………../} 621 1 9 39/0919 74484 12414] 655 282| 13 839| 3675 620 78522! 13087| i | E / 99 701 48,01| 48,01/|| 37 573 166! 7826 | 4 adl Aa 25 974 500! ch Go a O G N 20/85 Cöln-Gießener 145 781) 5995 709 285 81645, 274) 127 216) 5 233) 685771 28200 1702 18515 14,6 —_ V 2} 33514 T 0 26 154 768 1 088 226 2 135 228| 26 000 000 S S D E ns E A

a) Rheinische 6 900) 6 768 4900/36859 6143} 448 289| 6734| 2329998 35001| 58! M M „(2129080 j 68,99! 66,571 49 217 363 N zA 95 95 : C ; 211 Kempen-Venlo .…....} 2480| 816| 12860| 4230| 7058| Ñ i S 21) 12860 P P Bjoal Ojoof) 671 701| 254 432/51 056 000) 27 940 500 O Ie s 22Aachen -Mastrichter 20160 2323| 130456/15029/ 2505| 19463| 2249| 116 702/13 445 2241 697| 3,6 j 221 183 754 N 8/68| S8,/68||| 5550 000| 639 475} 145 000| 2750 000 5 550 000| 2750 000 8/679 | 145 00018) 23[Homburger 13 0638| 5455| 54263|21705| 3618] 14728| 5891 94 105/21 642| 3607| h n 2B 158 1 al 2/50| 2,50) 1580 000| 632 000 36 9751 457 143 1 600000 914286! 2/500 36 975 24siFrankfurt-Hanauer ……….}} 29230 8884 163814/49791| 8299| 26575| 8078| 139 180/42301| 7051 2 655] 10,0 M 24| 24634 j ; 3/29) 3,/29/| 2310953| 702417] 41496} 1519143 2571 429| 1714286] 3,290 | 94413 %|Taunus-Eisenbahn 46290 6899| 181 150/26 997| 4500| 46032| 6860| 165 188/21618| 4103 5568| 0,6 ., M 210 15962 A Gr) Gri} 2741 680) 408 5960) 29374| 1714286 20609714 1714286| 6,710 | 46503 26/Glücfsstadt-Elmshorner 7915| 1759| 42074| 9350| 1558| 7028| 1562| 39 2289| 8716| 1453 S | E 2 N S 4/50| 4,50} 1000920 222 427 26 5501 450 000 10717500 450000| 4,500 | 27\Altona-Kieler } 113 944| 3474| 591377|/18030| 3005| 112 149| 3419| 540 763| 17 000| 28381 1795| | N 27} 50614 j} 3280| 32,/80/f 10 067 174| 312645] 150000] 6 150 000 12 650 000| 6 150 000 32/200 | 210000") SOIS Lee. eeel, 145 283| 1520| 251597| 8443| 1407| 38443| 1421| 219597 82561 13761 6840| , M 281 32070 l, f 29,80! 29,80[| 8021 206| 269 1681 191 250 3771 200 f 10 000 0001 5 000 000| 30,650 | 475 00029) Zusammen.….[]7 634 642] 5 501/43 217859 32852 54007 312 1H G1 30 53 943 32800 4671 GUSTSUT T3162 M [4485 074/ [774 138| ]1316/16|1215/90][[667 126 e i s GOUILU 49U U e 2 Li A i: O e O 112416 547 E n i A | : A : | ; i r 4 ; im Juni 1868 weniger: 82 163 Thlr. (1,75 pCt. » Thlr. pro Meile als im Juni 1867. E L R E A 1 E Ic, 2b, 4,6, 8,10, 11A 3a, B7, 14b, 16e u. d, 18, 19b, 20a, 21a, 21b, L 27 u. 28 find eingenommen | bis Ju! Juni 1868 mehr: l R 348 Ebi (has pt) 1420 Thir. 00 E a 1867. di

0 rgen, ile Angaben der Einnahmen des laufenden | gen. *) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen Q Be- . J. die Verbindungsbahn »Hengstei-Holzwickede« / 2,29 M. lang, | v. J. is die Zweigbahn »Blekendorf-LUrnstadt« in einer Länge von

Monats Col. 3 sind mit E näherer Feststellung, die Angaben | triebe gehört noch eine dae in Franttects Ma Stre 0 L a L V M S E und Ohligs-Wald- | 1,33 M. eröffnet. s) ad Col. 11, Durch Eröffnung der Kohlenzweig- für den entsprehenden Monat es verflossenen Jahres (Col. 8) nach | 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 20/26 Meilen beträgt 6) Die ; Opladen« der Haan-Cölner Bahn, 3,04 Meilen lang, und am 8. April | bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. ist eine Betriebslänge von 48,01 M. Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen. *) Von der | Strecke »Göttingen-Arenshausen«, 2,75 Meilen lang, ist am 1 August A d. J. die Strecke »yOpladen - Mühlheim«, 1,56 Meilen lang, eröffnet. eingetreten. !*) Am 1. Novembey v. J. ift die Strecke yMechernich- Berlin-Cüstriner Bahn ist die Strecke: »Gusow-Berlin«, 8/42 Mei- | y, J, dem Betriebe übergeben, dagegen die Strecke »Emden-Rheinc« . 19) ad Col. 3 bis 12. Einschließlich der gepachteten, 0,62 M. langen | Call« in einer Länge von 1,12 Meilen erösnet. 17) Die Strecke len lang, am 1. Oktober v. J, in Betrieb geseßt. _?) Die Strecke | 19 Meilen lang, vom 1, Januar d. J. ab in den Betrieb der West- N Strecke »Haueda-Warburg«. ") Von der Ostpreuß. Südbahn is die | »Kempen-Venlo« is am 1. Januar d. J. eröffnet. 1s) Am 1. August »Danzig-Neufahrwasser«, 1/5 Meilen lang, ist am 1. Oktober v. J. | fälischen Bahn übergegangen. 7) Die Strecke »Hanau-Wächtersbahe, | Strecke »Bartenstein-Rastenburg«, 6,00 M. lang, am 1. November | v. J. is der Betrieb der Strecke »Hasselt-Landen« auf den Grand- eröffnet. 2?) Bon der Schlesischen Gebirgsbahn ist die Strecke: »Hirsch- | 4,3 Meilen lang, ist am 1. Mai v. J, eröffnet. s) Diese Angaben I v. J. eröffnet. !?) Von der Halle-Casseler Zweigbahn ist die Strecke } Central-Belge übergegangen. 1°) Die Altona-Vlankeneser Zweigbahn, berg-Waldenburge, 6/92 Meilen lang, am 15. August v. J. eröffnet. | enthalten nur den preußischen Antheil.” ®) Die Heppens- Oldenburger »Nordhausen-Arendshausen«, 9,25 M. lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. | 1,3 Meilen lang, ist am 19. Mai v. J. crôffnet. ®) Die Strecke ) Am 1. Januar d. J. ist der Betrieb der hannoverschen Bahnstrecke Bahn ist anm! 3. September 1867 eröffnet, %) Am 18. Januar v J. ist 4 3) Es beziehen s\ch die Betricbs-Einnahmen auf 49,14 M, nämlich | »Tingleff-Tondern«, 3,3 M., ist am 26. Juni v. J. dem Verkehr über- »Emden-Nheine«, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn übergegan- | die Strecke »Styrum-Nuhrorter-Hafen« / 1,00 M. lang, am 1. Äpril i auch auf die erpachtete Vahnstrecke »Roßlau-Zerbst«. 1) Am 16. Mai | geben.

7,100 30,000

9/500 60 210 22,890 | 250 500

5/832 17 500 10,120 ; 29,500 35 000 22,830 30/430 —— 39/662 | 437 735

19,362 | 355 912 ) Hei 3 19/537 | 433 191 11/745 | 156 751 14/283 99 586 4,000 10 375

7,400 | 270 000 47/400 | 425 00013) 11 000 000} 27,560 62 500 11 250 000} 37,257 | 601 43914)

20)

juni O or

SSSl S SSSSSSSSZS

S== S S222 ES

D gs

C erni pi S SS N N Q O

O D R SS=== S N I O d ai

“_ SSS

on Co Î

C = T ck pi per pu pem: O do i do DD i

p 5 F . . 00 000 bo\ do

fd

ed G D

pen D D

S D D S S

Io ch1 bD

E SS

E S S

|