9988 — á Ministerium für Handel, Gewerbe ; 3389
Zusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der | und öffentliche Arbeiten. 4 aan —— i : e preußischen Eisenbahnen im Monat Juli 1868.
J m J a h re Die Einnahme K A 17. | 18. | 19. | 2U. 21: | 22. 23. | 24. j 35 | L L 28. 99 30. 31.
— beträgt daher ‘o 1868
1868 ; ; Bahn- |} Auf die in Col. 21 find zur 86 Lite linen
im Monat Juli ; bezeichneten Bahn- | Ver- | pro 1868 [S Gesammtes bis jest derjeni- des “i 1868 bis ultimo Juli Betriebs- On } zinsung [beträgt das der G : U 1868 | 1! strecken sind bisher und | Stamm- er Gesellschaft Buhn Ans
Lánge an Anlage-Kapital | Amorti- Actien- fonzessionirtes strecke, benannten
| , ‘ l tion der S ‘ 5 ( ? , in | weni- : verw sation de Kapital Anlage - Kapital. welche j Kapitals | in im erwendet Prioritä- pital, für das | find zur
mehr
h pCt.| ger | PEt. : ten aus welches an in Col. 28) jährlichen L Juli a O der Divi- benannte Verzinsung 1867 O m | p O Voit Fh davon in | Anlage- [und Amor- E 1868 | 1867 a innah- nimmt, Stamm- | Kapital | tisation der bis ultimo Juli Ganzen | Meile [men N Actien |_ herzu- Prioritäten | | erlich stellen ist. erforderlich
Thlr. |pCt. | Thlr. | pCt.| Meil. | Meil. Thlr. Thlr. f Thlr. Thlr. : Thlr. | Meilen. | Thlr
Es
| l | s 1637| 0,05] 108,60) 108,60] 48 370 912| 445 404 ]
Namen betrug die Einnahme. | bis ultimo pro | bis ultimo : M Iul J u4i mehr | n | weni- | in ro | ro | | Pro ro pCt.| ger |pCt. eile Meile ro | 2 E teile] pro Eiseubahneu. im ¡Bahn- im [Bahn- eile im [Bahn- im [Bahn- eile als Ç-
be- e- Und be- und Ganzen |riebs-| Ganzen |¿riebs-|Monat. | Ganzen |(richs-| Ganzen |,riebs- (Monat. im Monat Juli
Länge. Länge. Länge. Länge. Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. Thlr. } Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. |pCt. | Thlr. |pCt.
der
Laufende Nummer.
Laufende Nummer.
T E E S C O R E E Rig bft E S E E N E etzt: Eu taa)
E r E e S A RR E a O E
R R R R S
I, Staatsbahnen. p Ostbahn 919 107| 4780| 3 604 188/33 188| 4741] 501 738| 4620| 3605 825| 33 203| 4743 17 369
i L
b) Berlin- Cüstrin 67 9501 6205| 464718| 42 440| 6 063 834| 330 7640| 3 020 431] 67116 c) Danzig - Neufahrwasser. 2 068| 1 379 12935| 8623| 1232 E ; : : : 2068 G | a Niederslesisch-Märkische 998 480 11 594/ 3 629 740| 70 317| 10 045) 604 951/11 719| 4 136 618] 80 136| 11 a5 i b) Schlesische Gebirgs8bahn. 90 120| 2496| 315 041/15689| 2241 18378| 1396| 105928| 8049| 1150 31742 31Berliner Verbindungsbahn . 9331| 66800 68277/47415] 67744 8053| 5592) 64631|44883| 6412| 1 278 4¡Westfälische ‘212 775| 4071| 1 413615/27044| 3 863] 167 844| 5045] 1054 721/31 7021 4529] 44931 5o|Saarbrüer 154 744| 7 638| 1 039 855| 51 326 7 332/ 166 382] 8212| 1034 231/51 048) 7293| 358 894 . « | 9227| 33,27j|| 25 495 819/ -487 772 6\Hannoversche 671 061} 6 484| 4 490 426| 43 386} 6 198 034 874| 6301| 3898 398/ 38694| 5 528] 36 187| — , 5 624 ¿ . | 20,26| 20,26[|| 15 270 166| 788 341 7 M 119 462| 4763| 508 185/20 263| 2 8991 116 764| 4656| 477304|19031| 2719| 2698 ; j Y 592 028 : « 1103,50 100,75 49 077 410/ 474178 Bebra-Hanauer 16840| 1094 91447| 7417| 1060 11689) 991 58382| 6237 8911 5151 . j E 30 881 ¿ - | 25,/08| 25,08/| 18 355 832| 731 891 NRMain - Weserbahn 156 521| 8638| 885 549/48 871} 6982] 146 285| 8073| 815 880/44 808| 6 401] 10 236 . é E 33 065 ¿ « 1 15,40] 11,80 Ï j II. Privatbahnen. : 55 061 y 6,90] 0,00 l j A. Unter Staats -Ver- L
waltung stehend. O i 0 Wilhelmsbahn 96 971] 3920| 660 253/26 688] 3813| 56445] 2282] 344055| 13 858| 1980] 40526
a) Oberschlesische 507 508) 14 356) 3 432 471| 97 100} 13 871) 448171| 12 678| 3041 772| 86 047| 12292 59 337| 1 «l M 1318108 i . | 24,14] 24,14] 8 390 146] 168 478 | A (b) Zweigbahnen im Berg- i ä A i 5 i: L E ; l | 390 699] . . 1 35/35| 35/35 586 624 / werk- und Hütten-Revier 10806 901 67 947] 5 662 _ 809 91631 764 58 029| 4 836 691} 1643/17 : ; E | 589 093 47 |°) Bresl.-Posen-Glogauer.|| 138 456| 4973| 1008 253/36 216| d 174/ 115780| 4159| 764143| 27 448| 3921| 22676 M o ou ; * } 12,00| 12,00] : 282 35 | P d) Stargard-Posener 100 108| 4424| 726 970/32 124/ 4589| 71698] 3168| 471 743/20 8461 2978| 28 410 M [24 110 j . | 2784| 27,84 439370) 511250) 27 (a) Bergisch-Märkische 596 246| 9197| 3811 543/59 444| 8492| 532419| 8840| 3 385 994| 57 225| 8 175| 63 827 l I (255227 41| . . | 22,63| 22,6a[| 6 297 062) 89 987 / j 22/630 | 11: b) Ru rSieg-Eisenbahn «j 117950) 8197| 79886255 480| 7926| 110 905| 7707| 727 983| 50590| 7227| 7045| 6 M (425549 / . | 64/83| 60,23 731 143| 1 307 181 ; 861000 [2 020 113%) 4\Rhein-Nahe-Eisenbahn 85 973| 5330| 480 508/29 790| 4256| 89149| 5527| 461 117| 27 968| 3995| I 3) 70379 i - P 14/39) 14,39/} 12 898 993| 896 3861 674061] i 14/390 | 720 000 Hessische Nordbahn .}} 1120838| 5653| 74455837 566| 5367| 101 167| 5104| 628 051/ 31 688| 4527| 10 871 : | 19 391 : | 16,13| 16,13}|| 16 176 731/1002 897] 4012 i n P | 5/116 507 1982| 19,621} 11684 190| 608554 12961 ect : : / Birch Sbichn 220 190 1 S0 1 224 0 25 0 2 229. f 7lOstpreußische Südbahn ) l ) (4659| 9 3291 1731 ° j : 10 964 j ; 7 2 889 } “E Nieverschlffce Zweigbahn. 1} 22528| 2871| 187130 14435 2064 20786) 2188| 161913| 1704| 2435| 1742| S . | Y A 1096 O - 9\Bresl.-Schweidn.-Freiburg .}} 154124) 6733| 872973|38 138] 5 448| 154804] 6763| 869 954| 38 006| 5429 / | / ; 950 so 2497 433| 262 60 21 10|Neisse- Brieger 14954) 2420 10501916 993/ 2428} 14873| 2326) 92685/14998| 2143) 3581| 400 | 3019| ( . | 22/89| 22,89 10 497 900| 458623] 250 394 11 tes er 22277| 2201| 150045/14827| 2118} 19871| 1964| 131888 13032 18621 2406 Í i E 10 12 334 : : 6118s) Gel 18326 382| 227 432 . ï E 1
457 078 « |. | 10,95) 25a} 5 486 623| 501 061 12 935 4+ | so Ooof T48943| 499295 o 506 878| 12,3] 51,62| 51,62]| 32 448 984| 628 564 | 209113 « |. } 20,08| 13,16/|| 10 457 000/ 520 845 3 646 P Taf aal 452232| 313180
R E
6 471
11 638
16/130 19/200
D
2288 SESSSeSE
7,100 30,000
9/500 22,890
9/832 10,120 29,500 22/830 30/430 39/662
Ls
E S DS
SSS=S S
pi pi t ’»ck Cn S
s
O D R U C G J
b I « — a) Berl.-Stettin-Stargard. ||| 188 586] 6 393] 1 045 193 35 430| 5061| 174371] 5 911/ 1012 429/34 320| 4903] 14215| 8,2 18 157 : : 10 10 25 247 b M erpenmeriwe S 39218] 1718| 239352/10484| 1498| 43086] 1882| 934359 10265 1466 / 32 764 : j S0La 29/50 11 De 395 4) Cc
SEZEZEZS
SSES
S S SS
54 679| 1 797 320 944 10 547 1 507 93 089 1745 311 017 10 221 1 460} 1 590 3,0 4 93 ; : 22,83 22/83 9 321 228| 408 989
orpommersche
pmk pem pri eri O — Do DO
13}Berlin - Hamburger 285 727| 7204| 1916 122/48 314| 6 902] 263 539| 6645| 1 865 871| 47 047| 6721 22188| Sul 9927| : L e ipzi i 3 986 ( 71 z 90 251 : . 1 39:66) 39,66] 16 271 036| 410 242 D Magdeburg-Leipziger .….}} 171 919] 8880| 1 217 838/62 905| 8986] 170952| 8830| 1147 102! 59 251| 8464 967| 0,6
12 | 18 b) Halle-Cassel. Zweigbahn|| 53 642| 2411| 360 605|16207| 2315] 37467| 1917| 212763 15241 2177 16 176) — N. ; T O . | 19,36| 19,36]|| 9500 000| 490 652 : “ 16
o 00 SSSSIS Sl S
SSSS SSSS
19,362
19/537 11,745 14/283
4,000
jeud
erlin-Potsd. -Magdeb 209 427| 10718| 1 366 380/69 927| 9990| 231 960| 11 871| 1 427 743| 73 068| 10 438 22 533 7 842 | . | 22,25| 22,25]| 10 120 000| 454 831 a) Magd.-Halberst.-Thale. .} 115 422/ 9823| 705 778| 60 066 8 581l 116 645 9927| 687973/58551| 8364 ._| 1223 61 3638| 4al 1964| 19/sal(| 13 707 779| 701 632 b) Magd. «Wittenbergesche.} 45 767| 3205| 308 245/21 586| 3084] 448321| 3104| 313929 21984 3141| 1446| 34| ; . 17s] 17s )00| 418 803
5 684 14/28] 14,26/|| 6264 836| 438 622
25 728 b Ba (35968
O
c) Côthen-Bernburger N d) e e T0 U. 27 667| 2076| 180066/13590| 19411 24302| 2132| 154338 135381 1934| 3365| — üsten-Staßfurth Berlin - Anhaltische 312 600| 6361 1850 400/37 656| 5379| 311 710| 6343| 1909 520! 38 859| 5551 890] 0,3 : 18|Berlin-Görlißer 62694| 2275| 360 466 13079| 1868] ; i i i 62 694| — La Ÿ 17] | 59 120 40) 40400 345 950 a) Thüringische 269 344! 7229, 1716 675| 46 0738| 6582| 267 489| 7 179 1 604 269/ 43056| 6151| 1855 O, i I 181360 466 l . { 2756| 0,00]! 399 129 b) Dietendorf-Arnstadt 2760| 2075) 13789/10368| 1481 2939| 1 909 6 489, 13519} 1931 221| — : j E 1 ¡112 406 5 . 1 37,26| 37,aelll 560 968 j Cöln-Mindener .……...}} 634 394/ 13 214 4 221 672| 87 933| 12 562] 707 557| 14 738 4 388 845 983 400| 13343} . | 73163 P 9 7 300 Ï : 1,33| 1,33 372 560! 280 120 j | : ] b) Cöln-Gießener 143844/ 5917| 915804/37631| 5376] 136 400| 5611| 822 096 33848| 4835 7444| 5,5 ( ‘ | i . 1167173 48,01| 48,01] 37573 166! 782 611). E : l au E E 91 s Rheinische 518 900 7 521 3 061 800 44380| 6340} 530916| 7975| 2860914, 42976| 6139| . 1 12016 A “l 92948): ; « | 24,31| 24,31! 26 454 7681 088 226 ¿0j 26 000 000} | : 26 72/324 [2 1493101!) b) Kempen-Venlo O T : 240 —| | 21/ 200886 |. | 68,99! 66,571| 49217 363! 740 779 E I E 4 L Aachen - Mastrichter 21 692/ 2499| 152 148/17 527| 2504| 26707| 3077| 143 409 16522/ 2360| é 5015 é 15 280 i i 3,04| 0,00 71 701| 254 432) 27 940 500) 30 74/920 |1 155 000, omburger 19 243| 7697| 73 506/29 402| 4200| 18818 7 527 72 923/29 169| 4167 425] 231 E 8739| 6 | ; 8/68) S8,/68|} 5550 000| 639 475 2750 000 F 9 8,679 | 145 00018 ranffurt-Hanauer P 32762| 9958| 196577/59750 8536| 31637| 9618| 170818|51 920 7417| 1125| 36| j j 583 : i 2/50) 2/50) 1580 000 632 000 36 975 57 143 O O 914 286] 2,500 36 975 Z5|Launus - Eisenbahn 1 56 967| 8490| 238117/35487| 5070| 52620 7842| 217 808/32460| 4637| 4347 O i ' 25 759 i ; 3129| 3/2914 2310 953| 702 417 41 496 : i 714 286] 3,290 94413 26|Glücksstadt-Elmshorner 7313| 1625| 49 387/10975| 1568) 7331| 1629 46554|/10345| 1 A é 18 Y 20 309| 9 ' : G71) G71] 2741 680| 408 596 99 374 528 - 685 7 1420 G70 16508 27|Altona-Kieler 125 300| 3820| 716 677/21 850 3121| 109060| 3325| 649823 20340 2906} 16 240| — : i L 9833| 6 j : 4150| 4,50] 1000920! 222 427 96 550 4: I 1071 750, 4: 4560 jut Shleswigsche 50 360| 1690| 301 633'10122 1446| 43978! 1476! __ 263 505| 9752| 1393| 6382| — i; i / 66 854 / .- f 32,80| 32,801] 10 067 174| 312645] 150000 6 | 1 12650 000} 6150 000 32,200 210000) Zusammen 8064 299/ 6 11051 371 570 39038| 50m Do1 SUN G 178 17 097 49238 993] 5 5701052 2911 — T1370 F 38 128 | «_| 29,80! 29,801 8021 206| 269 1681 191 2501 3771: 1 10 000 000! _5 000 000] 30,550 | 475 000% r ei ich ni i i ‘ c Ÿ [5 100 716] — [826 G38 — 1319176| 1225/1 5]|[667 014 5957| 524 961110 490 0CEETS 135 I 11516 553 393/226 152 7 — Nies Nach Abzug der für einen Vergleich A D Lon Dent Bahnstrefen T1), 1e,2hy 41 6, A 14b, I6e u. d, 18, 19b, 20a, 21a, 21b I 4a | | ; Ann im Juli 1868: 211 604 Thlr, (4, Et) 79 Tbir. ‘pro n als im Juli 1867. | Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden | gen. *) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,67 Meilen. Zum Be- E U. sind mehr eingenommen bis ult. Juli 1868: 1367 311 Thlr. (4,6 pCt.), 1758 Thlr. pro Meile als bis ult. Juli 1867. Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer &eststellung, die Angaben | triebe gehört noch eine „gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von © die Strecke »Styrum-Ruhrorter-Hafen«, 1,00 M. lang, am 1. April | auch auf die erpachtete Bahnstrecke »Rofßlau-Jerbst«. ! Am 16. Mai für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach | 0,595 Meilen, so daß die Betriebslänge 20,26 Meilen beträgt. #) Die . J. die Verbindungsbahn »Hengstei-Holzwickede« , 2,29 M. lang, | v. T: ist die Zweigbahn »Dietendorf-Arnstadte in einer Länge von Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen geshehen. ") Von der | Strece »Göttingen-Arenshausen«, 2,75 Meilen lang, ist am 1. August v. J. j am 25. Sept. v. J. die Strecken »Haan-Solingen und Ohligs-Wald- | 1,53 M. eröffnet. 1) ad Col. 11. Dur Eröffnun g der Koblenzweig- ler leng, a 1 Ole pie Stree: »Gusow-Berlin«, 842 Mei- | dem Betriebe Übergeben, dagegen die Strecke »Emden-Rheine + 19 Meilen | Opladen« der Haan-Cölner Bahn, 3,04 Meilen lang, und am 8. April | bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. if eine Betriebslänge von 48,01 M. Ler 1010 Le V V, Je (8 Betricb geseßt. ?) Die Strecke | lang, vom 1. Januar d. J. ab in den Betrieb der Westfälischen „ahn über- |} d. J. die Strecke »Opladen - Mühlheim«, 1,56 Meilen lang, eröffnet. | eingetreten. 15) Am T. November v. J. ifi die Streckc »Mecbernicb- »Oanzig-Neufahrwassere, 1,5 Meilen lang, ist am 1. Oktober v. J. | gegangen. ?) Die Strecke »Hanau-Wächtersbache, 4,3 Meilen 1.ng, istam | ") "a4 Col, 3 bis 19, Einschließlich der gepachteten, 0,62 M. langen | Call« in eincc Länge von 1,12 Meilen eröfnct "" Die Strecke eröffnet. 2?) Von der Schlesischen Gebirgsbahn ift die Stree : »Hirsh- | 1.Maiv. J., die Strecke »Wächtersbach-Steinau«, 1,8 Meilen lang und die | Stree »Haueda-Warburg«. ") Von der Osipreuß. Südbabn is die | »Kemven-Venlo« ist am 1. Januar d. J. eröffnet. "*) Am 1. Augu| s R A 6/92 Meilen lang, am 15. August v. J. eröffnet. | Strecke » ulda-Neuhof«, 1,8 Meil. lang, am 1. Juli d. J. eröffnet. 8) Diese | Strecke »Bartenstein-Rastenburg«, 6,00 M. lang, am 1. November | v. J. i der Betricb der Strecke ¿BeldLauden« * auf den Grade ‘) Am 1. Januar d. J. ift der Betrieb der hannoverschen Bahnstrecke Angaben enthalten nur den preuß. Antheil. ®) Die Heppens-Oldenburger | v. J. eröffnet. 1?) Von der Halle-Cafseler Zweigbahn is die Strecke Central-Belge übergegangen. 1°) Die Altona-Blankenefer Quweigbahn, »Emden-Rheine«, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn übergegan- Bahn ist am 3. September 1867 eröffnet. 2) Am 18, Januar v. J. i »Nordhaujsen-Arendshausen«, 9/25 M. lang, am 10. Juli v. J. eröffnet. | 1,3 M. lang, ist am 19. Mai v. J. eröffnet. *®) Die Stree »Tingleff- | °) Es beziehen sich die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 M, nämlich / Tonderne, 3,3 M, ist am 26. Juni v. I. dem Verkehr übergeben. 424 ®
17 805 )
7,400 47,400 27/560 371257 | 601 43914)
i
S Sf
S S S S
E Ss SEE
O