Zusammenstellung der Betriebs3-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem s am Ende des E April 1889. 6, E E ; ; 11. 2 | 43 4. I I IC : L: 9 —90. 21. 2 | 2 | | i : Die definitive Ein- e889
Demnach betrug Im Monat April betrug die Ei In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnahh betrug die | nahme des Vorjahres] t a e 1889/90 Lei beiden le Länge Verauds- Hierzu ie Einnahme Hierzu |Einnahme für diesen | stellte si gegen die| Verwendetes find z.Ver 889 sind r S e N sind E M vere pte Ls Hesel sGaft de das 5A deo
: Betriebs- i ' : L: BezeiGnung länge die Verkehrs-Einnahme h ¿ M die Verkehrs-Einnahme ; Aidtéauus aus damali t pro orishe] Anlage-Kapital fat ahme ay vas eig M bandes Lou. insen et N us fä Z tliGen| 8 d s sämmtlichen — Spalte 18 u. 21 - — rior.-| zinsung berechtigt gezahlt Proz. auf — — apt sage ap )
aus sämmtlichen aus dem É be i S Tiauaea En : er L g. und A i davon in i p.34) nba jrl
s ” onen- un - u e n E E L (R r iR Er In m Citi E R dvd Monats | Fepävertehr | Güterverkehr | sammen Einnahmequellen } (Fepäverkehr Gre A G bei der | bei der as cioritäto-| Stamm- | Prioritäts: L bee n, | Vers Quellen : Quellen |——}— VSerkehrs- | Gesammt- überhaupt Betriebs- | Stamm- Res Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Peloritlis- Prioritäts. Dn der mort L Beh n-
Eisenbahnen. April „ über- au über- auf Über- au über- auf Üüber- auf über- auf über- auf |Einnahme| Einnahme, haupt [1 E haupt |1 km] haupt 1 Lin haupt | 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt |1 überhaupt | ; M mos auf u E Tes Tan ° g , Va i Wle gavonen | fireden fg L ‘ Í , i: ez Ss i M
km Mb M M M. M M M M. M. M M M Mt. Mh Mh M A b Cas k k a fé 1888 | 1887 | 1888 | 1887 b é P km
n
La M mnn h
Ms
auptbahne einsließlid der dee macbbeigen Bahn- untergeordneter Bedeutung). T. Staatsbahnen und sonsti e vom Staate für eigene Re : verwaltete Bahnen. : p)
a. ‘mit ven Etatsjahr vom 1. April : Reis-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1889/90]1) 1 333,901 826 000| 628] 2503 000| 1 876} 3 329 000| 2496] 220 000/ 3 549 000| 2 661 + 91961+ 86 361 4 1 667 9223| 366 683 +1136990|/4-1338955/6081207989| 264 276
gegen [1888/89 |+ 11,53|— 11 800|— 14/|+ 120 000/+ 74[+ 108 200+ 60|— 10000|+ 98 200+ 51 1888/89 |+ 593,64|+1566728/+ 50[+3238328/+ 92|4-4805056|+ 141|+ 566 062|+5371118/+ 163 : a r a «p C E Ti don Spalte 5 bio 18 |° 17 241+ 17 241/466 044 696 297 928)
Preußische Staats-Eisenbahnen - . [1889/90 ]3)23246,01/17 457 714/ 768]45 217 390| 1 952)62 675 104| 2 696] 2 900 802]65 575 906| 2 821
Württembergische Staats-Eisenb. . . [1889/90] 1 560,93) 944 449| 605] 1633 543| 1047] 2577 992| 1652] 156551) 2734543| 1752
gegen [1888/89 |+ 0+ 69 904|4 45+ 95 753|4 62|+ 165 657+ 107|+ 65 477|+171 134+ 110
Oberbefsishe Eisenbahnen . . . [1889/90 |) 208,45) 45702/ 2191 48797| 9234| 94499| 4533| 4791| 99290 476 — 804— 1114/38948 640| 221 526
gegen [1888/8914+ 32,63]|+ 6885|— 21+ 6948|— 4[+ 13833— 6[— 593|+ 13240— 13
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : i: i t J : ‘ 14 7)
[Säwsishe Staats-Eisenbahnen . . | 1889 #6) 2446,44] 1981445) 824] 4551 448| 1 860] 6532 893| 2670| 324 175 6 857 068| 2 803 6 325 157| 2629 7 867 739| 7304] 24192 896| 9889 1366 1960 265 548 092/10 4434+ 9567/4 38 904821 798 137 271 997 gegen | 1888 [4+ 389,88|/+ 141 881/+ 49|+ 512 117|+ 182+ 653 998|+ 227|+ 20 972+ 674 970/+ 234+ 83140874 %b1|+ 1548 121+ 403|+ 1862 208/+ 447 4+ 125 702+ 1987 910+ 481 )
Badische Staats-Eisenbahnen 1889 1383,41] 1185 483) 864] 2054 437| 1487| 3 239 920| 2342| 247 362/ 3487282| 2517 3418 809| 2493 7 60 99050) 11022283 7967 929 849) 11952 132| 8 623|4- 129 202/+ 1829 357/437 364 826| 329 617
0 368 + 4784 866 375+ 618 + 60596 915 971/4- 662
gegen | 1888 |+ 0/4 165 441+ 120+ 260 12+ 188|+ 425 566+ 308|+ 7 287|+ 432 863+ 3183|+ 195 017/+ 142 66 | a. cigene Strecken . . | 1889 |) 95,06] 224480| 2361| 218820 2316| 443 300| 4663| 22087| 465 387| 4895 674 060| 7091 91 9648| 18585 630| 16 680 86617] 1672 247| 17 591+ 126 409+ 146 749| 23 063 040 242 b10 71 446+ 647 '
8 Ö
+- d gegen | 1888 |4 90,58|+ 29 410+ 296|+ 8 800+ 93|+ 838 210+ 375|— 8 174|+ 30 036/4- 287|+ 60 959+ 602 35 065 + 3704+ 960: 24+ 913 — 24 578|+ Eisenb. } s. Eberstadt - Pfungstadt 1889 Hes 1050| 530 1480 748 2530| 1278 14 2544| 1285 4025| 2033 7470| 83773 11 495 6 806 62 11547| 083244 870+ 911 9218 000/110 101 gegen | 1888 + 104+ 5— 400— 201|/— 390/— 196 0|— 390/— 197|+ 00+ 28 1470/4 743|4- 1526/+ 771 11+ 1536/4 776 11) a. eigene A ari 1889 110) 325, 28 123542) 380| 211518 650| 335 060| 1030| 18811f 353871 " oa 394539 1213 765 015) 2352 1159 04 3 665 74 426 1233 980| 3 794|4- 34 218/+ 834 863| 35 848 494| 114 324 +- dla
2 v Oldenburg. : 1888 4+ 7, 78+ 8789/4 18|+ 33 9484 91+ 42 737|+ 109+ 278|+ 43015 + 109 291954 62 115 6314+ 8306| 144 8264+ 368 + 2888 147 714+ 372 —
Staats- Wilhelmshaven- | . L : 5 Eisenbahnen | Oldenburger Cisenb, | 1889 52,371 30638| 5865| 31024/ 5592| 61662 1177| 1155) 62817| 1199 95 620| 1826 119 597| 92284 215 217| 4110 4 620 219 837| 4 198+ 0/— 170 7206 423/136 993 gegen | 1888 |+ 01+ 3340+ 64|— 4071 — 78|— 731|— 14 30|— _701— 13 8 089|4- 155+ 27314 2+ 10 820\4- 27 A 1344 10 686|+4- 204 Summe A. 1. 1889/90 bezw, 1889 [ 30 693,752 820608) 75996 TIT 407 T4770 291 960) 2087] 3 895 748/83 157 708 2 Isa) 1920S A 19402730 18S GSC G Lo TO6T df TLOOS TI0 D TTITT-TIIOTOS F TLIOTTS
gegen 1888/89 bezw, 1888 |4+ 686,04|41980588/+ 50/44271548/+ 10114+6252136|+ 1501+ E 581 339|+683347b + 166+ 1631 717|4+ 46+ 83461029 + 89|4- 5 092746 + 133 4 560 946|4 % 663 692+ 152 Ix. Privatbahnen unterStaats- b) 10912210 2566} 27274866 6340| 88187075 8871 9450 7600 40637 836| 9 441|+ 300 261+ 403 214 verwaltung. +- 607402/+ 94[4- 9 363 376|-4- 426|4- 2970 7784 hb15 + 164 4864+ 83136 263|+ 543 a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: |
vacat,
| fi E erre Gi E 4 p 1889 Z 19 26( 724 T 53 639| 201€ 7 62041| 28332 150 199| 564 12 240 ( ° 30 J 9 266 2 34 37: 9 3639| 201€ C O8 3 2192 2 2 8c O0 196 212 2 ( ( } 231 246| 8 690 2 443-1 46 91 68! Ÿ i y c i c E006 9 Zittau eihenberger isenbahn . 3G 536 n 4 ( 0; 2 an0,, 58 n 773.4 H n U ¡ 19 006 31246 8 690|4- 1434 1046| 10 891 683 409 308 11 250 000 4 11 250 000| 11 250 000
4 gegen | 1888 [+ [4 _1605/+ 60 766 839+ 7 3 803+ 33 -— 487+ 8 416/-+ 316 | iet Summe A. 11. 1889 26,6 19266) 7244 834373| 129) %3639/ 2016 97 08336| 2 192/a) vacat | tent b i RT G A gegen 1888 + 1605/+ 60 76 28/4 839+ 32- Hi 2) 3 | J O ' , : , : f: ¡ ¿ 11250 000| 11/250 000 C ReoaiR ARGE Y n + uN8 150 199 ett 212 240| 7976 19 006 231 246 (8 G00s+ 2440+ 104 rivatverwa E ( D (00) 21 Ot 333 E 4371+ 8416 316 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: aa) E : i d Z ; as | | C / » QC C € / 99 C ) r c F, RNE T i A Zu h I Eisenbahn . ae 1888 6014 0A : L Sil ati i L A 7 A 3 444 C W010 Les Goaleei 5 bis O | 0 600/+ 6 866] 23 502 979/ 227 478 20 000 000 - ; 1/23 500 000 A E ride E 1889 95,49 9 2000 97689| 1023} 116834| 122 50 123 084 3 61 91: z 648 408 119 4274 ) x » r ) s 4, O «4, « C i z 4 © (e ° 7 C Y 923 ) 4, D g d 4, é ATIN 0 . 274 7 9! Q 6 H ‘ L Q G 44F c r 96 € 4 H 2a d P EE L L ¿ N E 11|Dortmund-Gronau-Enscheder E R Ie 8 L 1 28 5 181 + 17 843 L 187 e Ia aae K 500 é 000+ 13 085 : 14 339+ 45+ 74091 H 781 T4 U . 44000 614 092 F d78 16 824/4- 66 4405| 20 770 413/214 371 — 18 000 000| 2100000, ; 20 190 000 15 000000 2100000 2A — [1 «Lit i 188 86 ) 606 3 24 272 27 780 80 3 306 31 086 3 03 402 307 49 c D) 93 7 2) 2668 26 ‘ ¡76 49 ! 6 9 And | ves j E, uw Hls e 1004 0 400 La chd: ld BO+ lu 6 28+ 84 e Mh E A E S I R O 7 : 5676300 240000 — | 176204 9A Hessische | niht garant. Linien 2 R e 142 ; 95 nar 821| 1401 L yos 2 248 t 2 h 204 22 s tas 1544 On Pl 2 Ae a D L 4 414567| 8 8 971 194128) 4608 695] 8 6354 39 266|-+ 39 893 N | | 124 egen 888 2,38 39 244+ 99 60 907 1084 100 151/41 178 0077 228) H N 0344 2 72178|4- 300 199 529/- 338 9 521 919 043|4- 374 216 706 963 : 9 A H D L S R Ludwigs* ) 5 garantirte Linien . | 1889 176,80 B 72096| 408 + 94 706 536 E 166 802 943 1466| 168268 952 28277| 1291 373 5666| 2113 601 842) 1 3 404 x i. 879 607 721 "3 437|4+ 2202+ 2148 E A E 208 871 429111 900 000 8 424 2147244 bahn gegen | 1888 0+ 5 835) + 33[— 95 602/— 31+ 233 E i ; Î 2121+ t 2 E, 0 s 223/F . N 15 n +—. 85 19 314 + 109 e 184 19 130|4- 10% | j 138 „Büchener Eise De 1 ABST 30,42 \ 834] 9224 769| 1730] 332 707| 2 df 24430} 357 2738 316282) 2437 870 0: } 69 8! ; ; 18 981 49; 204 831 294|-4- 47 367] 99 78: 936 056 6496 r j i 2 , L *14\Lübeck-Büchener Eisenbahn * aa e A 2 I 9 N. e _M fn ¡ T s 707 2 D 1 300+ e 0 (8 228 5 fi D e: L O l 188 313 d 4 9 088 7 i 188 1 s 492 J das 31 224/-|- 47 367| 29 785 488| 236 956 906456] 18 474000) — ; 30474 000 134749000 — 12 000 9008 126,1 540 90A 9 i ‘ ) if 889 9,32 21 500 91200 6 2700| Tod 26 000 38 700| 929 62 221! 417 97753) 3333 | 7e ( 69 974| 4 487] 10 9 a18l 9a 229 R: z i S 15]Marienburg-Mlawkaer ati N 28 a 1 N L. u L S ed U n 2E 2 - ael. ‘tee A B 300 _ 1 adi 5 e t 4 L E p: dds 974 f L n o a Go lh e 5 318 a O 333 638| 176 357 — 12840 000/12 840 000} , M 9 125650000 12240000 12240000 — M _— *16]Mellenburgische E n E H N 7e A dns 2 0 das L «s 337 1 g 30 521 i: es 68) 1 s 610 820) L 1878 8 241 219: ente 8770 : _1122% 1676 278 d 059 8858 9 018] 48 393 270| 138 694/17) 960 000] 16 200 000| — : : | 16200000) 16200000 — — 245,74 960 00 7|Neustreliß-Warnemünder Eisenb S8 25/64 8391811 31N 25864 206 6504| 5180| 283000 6734| 5836 116780 929 95 779 j 929 059| 1767l4- 347 andt ia 4 L | 190000 18) 192/55 17|Neustrelig E Las T 125,64 L ae L N Laa i 2 L B a L p N A L 1 1024+ 96 16 694/4- 139 tee 212 2959! L L ; 0000 02 eee f N 3 478 9 286 16 771 479/133 488) 281 867] 9000000| — , 15 0009000 99009000 — 6 000 900) 125,64) 250 G01 Q Pg 1 202 ( ck 85 46 r 3 299 dn 1 »N7 è R N F » E x 8 AN h Af 9a ‘ zv T c e Y | +18 Le. sa. eigene Strelen a O 12 401 i 808 - 210 chs 12 Y l 388 465 1679 16 000 O 465 _164ò M7 18 N 6 N o 6 201 7 B Ib 66 ove 1.808 2 7 42 - 3504714 63 154| 50 543 837/207 854] 1110 964] 13 500 00013500 000] 6 j 9,0 T4 ] 49200000 13500000 13500000 22200008 243,171110964 de deut du t S L ¿ui U N N L M j gs M M S1 § & - i An J (, JU” 4 j babn ls. Fis{hhavs.-Palmniten.. | | *19Scleswig-Holsteinishe Marshbahn | 1889 L gegen | 1888 *2Saal-Eisenbahn . . . , «+ + | 1889 : gegen | 1888 21|Weimar-Geraer Eisenbahn . . , | 1889
23 500 000 | 192,22 16
|
E FT
a 8 m
F F F +
- L G.
S
242,84)
0 Ne 3 80 19 97
73 19:
E
a5 Ba e 58 1334 1334| 23 250 400| 97 773 374 8508] 7692 750| 7 807 950] i / 24 000 T 692TO T O 3500900 E fes a 45 7100 20 574] 17 204 701| 217 864 122 5001 6 742 300) 6 750 000 l : 18 090000 6750000 67509000 450900 e 2 e H O 329 10 427 F0 399 243 297 148 63 978] 9 000 vi 9 900 000 e] a) Î 20490000 909090090 299900000 159000 1 4 8 t 6 309 7 2 28 438 814/ 147 963 629 304] 15 020 700) —_— 4 26 320 690 15 020 T0 _— 11 559 200
69 7591 293 78.5659) 330} 148 324 624 8473| 156 797! 659 218 473! 919 284 07 9) F 502 O2) 9 113 97 833
9 7014+ 30/4 83054 234- 18 006|+ d4 VI+ 180,6 + d2/+ 24 769+ 72 40 000 |+ „64 769! |+ 198 + (0)
38236) 484 465940 589 84 T76! 1074 209359 105 7111| 1 339 109 77 1330 167277) ch 977 048) 3 508 83 740
+ 5 096|+ 64 17 03ò|+ “92 131/+ 280 + 40 020
38434! 560 47 151 687 85 585] 1 247 11 387 96 972 1413 114751 1671 184 5995| 9 684 299 346) 4 360 42140
gegen | 1888 O 4921+ 723+ 4277+ 6N+ 9 198+ 134 8074+ 10 0 5 + 146+ 9 701+ 83 10 890/4- 15 16 641| + 2 + 6788
| a. cigene Strecken . . | 1889 200,60 82949) 414| 140850 T7024 223799| 1116 26400} 250199! 1247 262 9382| 1311 927 201| 2628 790 133| 3939 105 600 db
2 -—,
—— Î
D) 37, "A 78,
68,65
E F
d _- S
E FTESF
01+
+-
+-
0+ 83962/+ 50+ 4870+ 61+ 8832+ 112+ 137734 22 605+ 287 —-
+
gegen | 1888 11,00 7162+ 14+ 9830+ 11+ 16 992+ 2% 1000+ 17 092 + 15 6 960|— 39 178 873 |— 8 24 833|— 97 + 370
s. Wernsbausfen- j j | | | Scmalkaldener E. \. Nr. 71 | | | | | | | 1 338 695 522] 2162 366 839] 3501 061! 1359| 230 267] 3 731 328! 144d]a) 43 153 404 33 791 316 76 944 720 1 500 78414 435 5 6004 6856 ¿ j ; | 2 SAB O29 ch TT 426) 33 K E 1s 107 E 1+ 143 956 + 46/+ 61899 + 8/4205 854+ d6\+ 21057|+ 226 911 + 63+ 3640+ 84+ 4662+ 4+ 8302+ 18 +4 Ol - 88094 78 S i E - . (02 883 029264 277 450 32 291 0 155 107 G
-+
22 Werra- Eisenbahn
Summe A. 11]. 1859/90 bezw. 1889 2 576,32 gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ 46,90
| b) 3906178| 1590 8703437| 3525 12609 615 5106 911332) 13 520 947| 5 475|4- 142 149|+ 258 221 4 | A | —- 189 016+ 44+ 705 501+ 223|+ 894 517|+ 270 + 91 956|4+ 986 473|4- 301 | Summe À. 1859/90 bezw. 188 33 256,71124 178 464| T4058 668 196 1769182 846 660| 2491 0 712186 977 T2) 26lòja) 19 317 018) T4501 49436521 1874| 687563539| 29599 32636444 72037 1839| 2 723[+1250993/+1447299 Gai 1888/89 bezw. 188 + 732,94/4+2126148/+4- %50|+4332681 + 94|+6458829/+ 142 602 449147061278 + 15814 1 635 357+ 46|+ 3465 691+ 88|+ 5 101 048 + 134 +560 946|4+ 5 661 994+ 152 | | | | b) 14880429] 2209) 36128501| 531ò 91 008 930 7 501 3381098 54390 028| 7 998|+ 444 853|+ 662 481 | + 799 498+ Tol+ 8074 650+ 8353|4+ 383874 148+ 428 +256 004|+ 4130 152+ 456
| | l
B. Vahnen untergeordneter | | |
Bedeutung. | | |
J. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
j | Î
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | Fischhausen-Palmnickener Eisenb. . | 1889 18,43 1191 65 j 112 3 262 Î 4 52% 3 143 é: 26 3 j + 6045| 660000 / p gen 1888 0|+ 297+ 16 97+ 27+ 794 )i 1457 +, + 642 i 388 2 + Weimar-Blankenhainer Eisenbahn | 1889 32,16 6460| 201 120 10 320 10 470 3 18 459 : ) 32 c 418] 1810 000 gegen | 1888 3,37 1 177|+ 17 924 31|4- 2469 + 2 469 + 2 663 3 632 Ur Summe B. 1. 1889 50,09 7651 | T T3582 3 N 11999) 296[a) vacat gegen 1888 3,37 1474 + 789|4+ 294+ 3263 ( 3 926 - Privatbahnen unter b) 21 602 * Staatsverwaltun + 3305
a, mit dem Etatsjahr v. p April ; | | 2WsFarge-Vegesacker Eisenbahn . . . [1889/90 10,44 2076| 199 40988 392 6 174 6174| 5 : _— ; : | | 500 100 500 10D
2|Ilme-Eisenbahn . . . . . . . (1889/90) 1326| 1805| 136) 2793| 211] 4598 4658| 6 2 7 L i selt-Oltenburger Gilenbatn O [O/S ma ao f I I R 0 u Spaten F aon d iva T gra rue reis-Oldenburger En C na c Î v î .. , . Wie in den Spalten S 7 Î i O gegen [1888/89 |+ 4 Qa L 1964. 4+ 181 136 y (M 4E l | L20000 LI0END
b, mit dem Feattiade v. 1, Januar: 28 Altenburg-Zeiter isenbahn . N D t 8 20 L vs S s 2 Lt z e 72 e 30 sf 7 5 gegen — _— _ 0 4 54 14|— 20 176/—. 798|— 19 822/— 2 6|— 1 inet | 29][Essen-Löninger Eisenbahn . . , | 1889 S 13,63 999 73 1805| 132 2 804 2 872 3 265 Hs 240 5 673 416 8 938) 656 206 N 671 — — 350 000 | | i M L
| | Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1889 7) 18,12 2481| 137 5744 34 83055 3118 9384/4 518 1 790 99 11 14) 617 237 11411 630} — — 500 000 | | 750000 FS0TOD Summe B. 1, w. 1889 I 19938 19M 71485 G8 91425 970 939A) Ta 161 “T0 103 S T7 949 e 843 15793 JONT LoSS \ ? : E T
1223 224 is 8 885 255 519| 10 18 18 821 274 340| 10 852 1296| 6 336 445 i | E L 4 | S 620000 L905 DUD
gegen 1888/89 bezw. 1888 [4+ 42,191+ 5 854|— 36|+ 6640/— 364|+ 12 494 + 12919 2166+ 13|+ 5 539|-+ 88|+ 7700+ 10 4 30+ 7 670 95 / | 43 558 764 232073| 406 275 631| 4 68 19 264 294 895 e 171\— 1262
13 003|4+ 250[— 12 713|— 5 614|+ 290|— 6 0 + 8357+ 647|—6469