1889 / 149 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Jun 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Vierte Beilage zum Deutschen Neichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. & ¿ 149. Berlin, Mittwoch, den 26. Juni _1889,

9. E, 19, 13. K L E M E eda i R 20. N D) 20 L, 58 La 0 4 | % #7 E

Demnach betru : ; : E F il Im Monat Mai betrug P die o In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 5 A O den Ein- s ür 1889/99 bezw Länge a : eineni die Verkehrs-Einnahme n im Monat die Verkehrs-Einnahme ; eng Pelvug, die [nare des Damadee sind z. Ver- | 1889 sind zur Theil- In den beiden leßten, Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft b O Bezeichnung Hierzu [Einnahme für diesen | stellte sich gegen die| Verwendetes ; ô ; Jah d É irtes i i gab. des länge L Mai 4 E A damalige provisorische Yilcge:Kap al Fen hme an Cla er E L E ivi onzessionirtes Unlage - Kapital (04 das ges. An-

Ende des s sämmtlichen aus dem fumen aus N Einnahme mortisat. | Dividende bezw. Ber- ) 7497| lagek dér aus dem 2 adl : aus sämm ius: Link tl Do : Gevedt gezahlt Proz. auf kapital | Agetap. - und A sonstigen | ersonen- und N usammen sämmtlichen Spalte 18 u. 21— r Prior.-| zinsung berechtigt j Sp.34 Monats Personen- un Güterverkehr zusammen Einnahmequellen D \ Güterverkehr zus ‘oifilgéd | Siuiabilttquellen _______ Oblig. und davon in (Sp.34) finds je erzins\.

Gepäckverkehr epâckverkehr A ; 2 Quellen f S E nas E bei der | bei der | sonst. Dar- E ä i+3t8- |

lehen aus Prioritäts] Stamm Prioritäts | Prioritäts- | Prioritäts- ug uAmort.| .

der Pr.-

Eisenbahnen. Mai abt aut Ber an Aber auf h über- | auf über- | auf über- auf Quellen [——¡— Verkehrs- t- : - i ien | ü haupt |1 km] haupt | 1 km] haupt |1 km | haupt 1 km haupt | 1 km haupt 1 km überhaupt auf Eee Ela :m | Betriebs- o Stamm- Aktien Stamm-Aktien überhaupt iem tamm- | Obli- | 9 R, E E S 7 2 E | Einnahm. Aftien [1888/89 1887/88 [1888/89 [1887/88 Aktien | gationen | Pahn- | Oblig. rir t j . | bezw. | bezw. | bezw. | / M M. M. M. M. | M. M. M. 1888 | 1887 E 888 | 1887 | Mh M M. km o.

| | | | | | | | | |

| | 51595 3 150 000 3 150 000} 41/2 d 41/3 | 41/4 [3150 000| 3150 000 31 A. garantirt | |

| 4/2 |360000| 840 000 32

11. Privatbahnen unter NEVRLE E GNNG, a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1889/90 20 106 29 369 49 475 | 46145 97 609 471 103 754 348 | G | 1888/89 0 4 757 2349+ 19 2408| 20|— é 4 zan 142% 11 1547+ 12 / 109 089) 892+ T 6 300 000 | d ;

egen Altona - Kaltenkirchener Eisenbahn 1889/90 5 503 74066 205) 12909| 5357 14 866 412 26 120 724 970+ 16 | | 3l+ 1 200 000) 33 268 360 000| 840 000 1 Î |

= S N A —)

gegen [1888/89 |+ 832 3 363/+ 93|+ 2531|+ T0|— ; 42 6 969|+ 194 704. 196 27450| 761 : 6 988'+ 194

Crefelder Eisenbahn . [1889/90 19 264 8187 27451| 452 2 34 978 15367| 253 50345) 899 | l Aa gegen |1888/89 338+ 1796| 29— 1458|— 23 1527| 4088|— 67 5 615|— 91 c 5394| 877

-t- | | | | M | | e | + 73|— 811| 1500 000| 24967 E | | / Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1889/90 1257 1838 3095| 247 2 861 2 3926| 313 6787 541 5 061/— 83 | : j 0 A | | L A 33 en [1888/89 | 336 66+ 270|— 22 120 521+ 41 4014 31 : 6959) 555+ 9236+ 3j 700 000| 55 866 350000 350000} H 700 000 —+-

geg : : | | 390 000 350 000 Eisenberg-Crossener Eisenbahn . [1889/90 2157 5070 Ol) 7227| 876 4381 9924 1202 1430s 1733 37 438+ 36 | | 4 gegen [1888/89 413 462+ 96 49+ 6 298 i 1203+ 145 9054+ 109 14 755 17588 258 + 24) 439 600! 52436 200 000 200 000 | 400 000) 200 000 200 000 2 Eisern-Siegener Eisenbahn . . . 1889/90 - 16 000 16 000| 1 301 39 150| 2858 39 150| 2858 E b 1 059/+ 128 | | | garantirt E A 39 1888/89 9 450 9 450|— 199 480[— 39 480— 39 : 37 150| 3 020[— 90 1287 874| 104 705 400 000 594 000 O 1250000 400 000| 650 000 36

egen S ] ? ] E ( C

Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1889/90 1505 4 454 5959| 331 | l i 3311 8371 465 11 682 648 480|— 39 | | |

gegen [1888/89 360 1134+ 63 774+ 43 238 1 045 58 807+ 44 3( 1198| 665 316+ / 939 546| 52 168 475 000| 475 000 4/2 | 41/5 950 000| 475 000 475 000 37 ¡OME |

Hoyaer Eisenbahn . . . . . _. [1889/90 1260 2100 98 4010| 580) 2 694 9008 d 8292 1194 : 907+ 28 | i | gégen (1888/89 240 540 + 78 300|+ 43 186|— 828+ 119 642+ 93 e 8414| 1217 49+ 50 360000| 5209881 4500] 130 M 130 000 A 260 000 130000| 130000 i | | 2 100 000) 2 100 000 39

Kiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb. |1889/90 2% 057 18069) 229) 43126 547 51 406 t 37151" 471 88557 1125 : 673+ 97 Gema Seite E ma 2 S O E m e 0 l E d U d A 2 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1889/90 6 250 : 437 l 2 d 79) 886 j : 2989/4 28

gLverg gegen 11888/89 3910 641+ 22 4 151|+ 146 + 279 4 617+ i 291 11 4 326+ 153 30086| 1 063 212+ 9 1442 000| 50954 En E 1 442 0óo!

Neuhaldensleber Eisenbahn . . . 1889/90 2779 6 426 9205 290 322 6 760 14 076 444 20 836 657 L 389 8 154 + 288 2000| 40

gegen |1888/89 1175 1 866/— 59N— 5041 96 74 971 995 31 1966 62 9 000 22 836| T720|4- 1233|4- 1929| 24635%5| 77688 + U 2 375 000 i N

E 42

E 43

850 000| 850 000 44

1350 000| 1350 000 45

F F + + + + ++

823+ 5 100 000| 647371 836 000| 2100000 2100000) j 5 400 000)

| | | | |

1442 000

+ + + +

| | 2 375 000

| | |

|

+ + + F + Ft F

[7 a N

+ + + ++

—- +- “t 1 | jser ol 2 a | 720+ i Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. |1889/90 945 1865| 360 2810 542 581 2 022 3 806 734 5828 1124 566|— 18 | | ] gegen [1888/89 90 138/+ 27 S 9 11+ 747 145 736|— 143 0 6228| 1204+ 526+ 289 065 55 804 Osthofen-Westhofener Eisenbahn . 1889/90 725 9389| 394 3114 59514 518 1 475) 24: 3 964 654 5 439 897 736|— 143 | | gegen [1888/89 97 1152 1055+ 174 + 177 224|— 2 456|+ 338 2 680|+ 319 5C D E A E, N Paulinenzue-Neu-Ruppiner Eisen). (Lee E 8 n N M 41 B 158 g 19719) N A LOD | i 2 710+ 322 | gegen |1888/ é 66+ 2 562— N ie 2-075|— 47 A 40 298/ 1 435 50 1700 000| 60 L 939 1231— 231\— 2 F 3 293 4 2142+ 48 : 38359) 8544+ 664 751 2709 584| 60 307 35 1: c | n 3911 4 S 6 591, M 6 617 E b 126 7786 481 12860 717 ) 9 142+ 48 E 709 684, 7 1350000 1350000) : 4,5 ] 2700 000) | 63 J A U A2 267|— 1 20— 8 4 53+ 3 5e 12913) 720|4+ 646) 754 785) 4207: | 9 672 C O 010 178 3916| 182 5 538| 2508 “117 8046| 375 R 8 N a s t # 46 t M ol R M 227+ 2+ 2 269+ 13 23: 8279| 386|+ 0+ 1 000 000| 46 598 500 000 500 000 0 | 0 | 100000| %500000| 500000 47 |

: S |

D 299

1889/90 1770

45|Prignißer Eisenbahn S S gegen 1888/89

46| Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn 11889/90 gegen [1888/89

47|S({le8wig-Angeler Eisenbahn . . [1889/90 b É'gegen 11888/89

48 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn 1889/90

49|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1889/90 17 412

gegen 11888/89 5 209 50IStendal - Tangermünder Eisenbahn [1889/90 2 069 n 1888/89 135

gege 511 Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1889/90 3 990 egen 1888/89 2 360

g 52/Westholsteinishe Eisenbahn . . . [1889/90 16 863 egen [1888/89 184

53|Wittenberge-Perleberger Eisenbahn [1889/90 3 351 d gegen [1888/89 1 065

F ++t+F+F

+ H

. -|--|-—

| | |

+++++

+

+ F F F F

861 623) 109 14844 291 1494 253 1636 : 1288) 218 2924 49 c 390+ 18 | : D 48

l | | 29444 498 | O E _ ns “s Aa 41 436 L M 58 848 s 60648 616 39300 408 80793) 821 120593/ 1226 | | | | 5 006 203— 2 203— 2 22 2 6540+ 66 430844 J 124 193| 1 263 1763 6 010 801) 6111 3 3( 4 | L 5 N l E i 60s z 10 ¿ 1 1210 1d n 522 E E Le [ + 0 Wi 6 3 000 3 000 000 | p Lf 6 000 000) 8 000000 8000000 49 540 405 ] 420 : 65|+4- 1060+ 84 1170+ 89 15465 1176 123 : 35 930! 63 569 : 785 2 | 3 | 5 a0 G O gs e i 9465 1176 + 835 930| 63 56 3170| 785 000, ls 785 000| 785 000) t hþ50

fl 8 3 28 M V 36 870| 1194 i : 1190+ 90 | | | 1 550 810 910 2 800 4 400 4: 1 600 59 37 870| 1929 9 S A d A E | | E S 95 2383| 954 42 216 423 43360 434 33 808 + 37 87C 6 1040+ N 1712 000 99 4401 12 240 (50 000 A ; 4 9 000 000 750 000 750 000 95 000l51

+ G 01 194 + 72 12 L O A O ¿I 6865+ 6 7 049+ 71 7194+ 72 2 124 + 10 722+ 107+ 12846 + 128 : 86 402 866 336 : da eto a6 g duo aal 16 | L 4903) 46) 8954| 783 3404| 797 7466 10818 1026 18284| 1734 12 941+ 130 | R go / M4 SMNQOO «8 LIDIOW 1880-700 35 000/52 392 + 997 673 64 673 64 490'— |

é : UA 841+ 80|+ 351+ 33 18 584| 1 763 5 } 505 161! 47 998/32) | | e 54] Worms-Offsteiner Eisenbahn . . [1889/90 2 880 1332) 122 4212| 385 4227| 386 5 540 2104 193 7644 699 351+ 33 905 161 | AD E 53 gegen 1888/89 540— 9 487/+ 4 Hg. 9 A N 710|— 617+ 57|— 93— 9 7674| 702 271 36 641305 58674 | L S 56 Ssdipfau-Finsterwalder Eisenbahn [1889/90 1363 7 323! d 8 686 D 8726 438 2 905 16593) 823 19498/ 966 93— 8 i | - þÞ4 gegen [1888/89 371 i I nin A vs LOGL e Moe O O E 38 28| 1000 000) 49 603 M , 1000 000| 500000 h65 949 1810, 4 2759 1/89 E 4117| : 804 8140| 1590 12257| 2 394 and : | I. 480+ 94 497 497+ 9 1833+ 836 582/— 114 399|— 78 : 12 307] 2 404 555) 350000| 68 3594 | l 13.017 18 734 4 L81764 9245 29 56815 1027 98975| 1788 156 790| 2815 399 78 P 32 2748+ 9 2 880 4374+ 7 2 704 49 18 779+ 339 21483/+ 73 584| 3137 17 333] 8927 117/161 : 35 905 ck 000 7 Ee ; 10 128 E 04 1174 of A v P e 8 A N j E : 178 584 F 1 87 1665+ 8927 117/161 314 35 205| 4005 000| 4 005 000 8 760 000 | 750 000 41 250/57 1722 60 O: 1789 1387 /— 142 345 35 819+ 84 474 49 37404! 3 832 9 t s 2 97 y al N : i 4489 6 6 2 11 136 11 836 1 N 15889) 1523 28999 2780 44 S 4 303 5 989 + 198 E 200 E N B P 95 923+ 128 128 178 17 2495+ 239 2673 + 256 48 388 4639 9 : 48 000| 148 a1) 38927 ca oon! i : ai 2818 107 422, 161 70890 7600) 287 13007 491 90267 765 33274 126 ‘2 673 + 266 E S E E a 1548 000 | 768 000 38 937/59 899+ é 642+ 2 180 0 1206 45 2 794+ 106 1589 36 284 1369 I 20 330 000| 31 3: : L R R S | §140 13 140 L E 21 280 22780 _ n 36 742) 529 8d 842 95 155 1 g71 9 19d f “83 R e O S E E i 420 5 500 4 080 4280+ 6: 190+ 3 14 465 + 209 14 655+ 212 3135| 148€ 5 624|+ 7876| 3202624| 46120 955 ) c 94: : c 10930) 198] 41650 _ 786 82580 58 780| 1067 388800 704 168600 3061| 207400 3765 E O A O E S N O S 2430000 1830000 600 000 27 00061 3370 » | ( Q | 3 350|— 200 V7 2 366 939 500! 99 7 896! 55D 9 95 qo N oos 9c y c A8 | E e 1294 10 180) 9000 2960| 340 2 601 7286 838 12617, 1489 21 0 i T : as s s 6 840 000 2 200 000, | 8440000 153 982/62 80 L N 243 243+ 28 840/— 97 1496+ 173 656+ 76 12 867| 1 479/- 459+ 6500 515 611| 59 2866 e E E La ; L 8 U t 12 084 1 284 643 11 4 600 36631 1915 48105 2515 656+ 76 | S | E E E 43 : 1456 456+ 77 117— 6 2369| + 124 2252+ 118 49 105 2567+ 6350|+ 6042 2840 597 —- | d 5 348 wi: 9 011 9 081) n 16313 1293 22836) 1810 39 149| 3103 9 2524 118 a 1 P A E E E | E E Os 384 |— B 502 ¿ 1682 2 544 43 635 51 1179 94 79 99 670! 314! 5 F - | da Gas | ; | 12465 14313) 1238| 26778 97778| 239 57261 492 72609, 623) 129870 111 1 166 S C M499 a | O e as L H T 3 542|— d D N 9 252 7 9 700 3: 5 OC 4 870| 1 158. 377| : i as E A 2685 2603 101 6278 5478 214 12289 478 11568 451 93797 928 r C P A E 4 26) 4 | 6000000 2500000) L E 66 570 /— 968+ 88 398 398/+ 16 724 d 7+ 8 289+ 11 10 94 797| 967 104 648] 1508 373 i E ale garantirt garantirt 4 | j 6s|Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1889 6 5 483 6919 26) 12395 12645 485 2% 36) 974 37326| 1433 62691 2407 4 “389 01 e 1508 373 58 852 253000| 747000 3 | S | 1607000 760000 25,63 67 gegen 38 423|— 946 2 2 369 2369 92 264— 10 2460 94 2 726— 104 1250 3941| 2455 9 758 9 556 993 445 nl Y : | | | 6\Ruhlaer Eisenbahn... . . . | 1889 2610 2200 80 4810 4840 664 8872 1217 7606 1043 16 478 2 260 i: 12726 104 E S 0 Q b Ls Om T T E 2 da [68 fie egen C 67|— + T A 546 E O 76 197+ 27 731+ 100 928 + 127 ) ; 628| 9 281 | 1 565 g 3: 7 596 c 94 E | 2000| 36 | | : c 70| ernshausen-S@malkaldener Eis. E N e 4 a e 5 528 5938| 866 4 869 710 21 903 3091 26 072 3 801 16 e (0a 1 194+ 4 419335| 57 599 240 000/ 8 E 413 000| | 53 vet 7,29 69 4 gegen | 1888 27— 19+ 742 615 + 605+ 89 135— 19 1501 +4- 219 1366 + 200 205 98 122 L 2 1 3 j 71|Wismar-Karowec Eisenbahn . . | 1889 | 2 ) 050 28 122/ 4099 412 Lj 767 000 111 808 r o S | | üs 70 + + —-

Ddo ie) N

Ene

+++++H+ ++t++TF+FTF + H H F |

+++{++++

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 56|Arnstadt-Ichhtershausener Eisenbahn N n

gege 57|Breslau-Warschauer Eisenbahn . | 1889 gegen | 1888

_

| |

|

en en ei

Cronberger Eisenbahn . 1 1889 gegen | 1888

Cd tet gegen | 1888

Gnoien-Teterower Eisenbahn . . | 1889 gegen 1 1888

61|Güstrow-Plauer Eisenbahn . . , | 1889 gegen | 1888 62Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1889 egen | 1888

63|Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . 1 1889 gegen | 1888

64|Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenb. | 1889 gegen | 1888 65] Kirhheimer Eisenbahn... . 1889 : gegen | 1888 66] Medlenburgishe Südbahn . . . | 1889 gegen | 1888 67|Neubrandenburg-FriedländerEisenb. | 1889 gegen | 1888

O J

A

S

N L oOIOROROD

Se O o

D

j

E

e E {F+{+t++++++

T

Ft E

+ H H H

F ++

+ + +

1889 6 274 88 7 E n 13 O 14300 199 28634/ 400 30472 426 591066 826 10 1 3564+ 197 |

/ « gegen 2200 2472| ¿ 216 190+ 2 3590— 591 6196+ 87 2 606+ 3b 399 310 289 9 973 9313| 3789 59 89: ü M 975

72|Wismar-Rostocker Eisenbahn . , | 1889 12880 219 7536) 128) 90415) 21400 38364 55430 943 35215) 599 90645 1542 + 1 34 E 040 + T V 2 K E A : das R N

gegen | 1888 5 070/— 86 1435+ 24 3 635|— _62 jol— 3700— 63 5145 87|— 24891— 42 7634— 129 | 4615 95 260 1 620|+ 2 826+ 1001| 3206400 54 531 2 070 000 i 2570000 500 000| 58,80 | | | ,

E E E | | | 420667, 719 671501 11481 1092168| 1868 a O e A J ITT OOOT 310,57 | ain baz J 10 476|— 18+ 79716 + 136 69241 /+ 119 797941 1171962 2 004l+ 36 874+ 18 789 -+ -t-

+ F H F

Y 4 | | | | Summe B. 1889/90 bezw. 1889 2909 469| 1900| 460761] 1294| (6226 482) 418500 (98076| 909 350 296 406 491738| 961 842034| 961 + 8887+ 78 128/+ 133 | | gegen 1888/89 bezw. 1883 38664 32|+ 950 534+ 24|+ 11870— 9 5 7050/4 17575— 6 1721 6 077 891 1004+ 11473 + 18683 j 507441| 733 4+ 0192/42 A i | : |

E M | 7 978|— N |

1497960 2164 + 6218 | 80718 8 110989) 1608 949| 2323|+ 40963/+ 48 969 + 12 095+ 92 813|+ 16 |

990519 1431 72740 + 835

L Ha

53 386|+ 950/14 55 107+ 44 35 857 Lie

Bemer

I. In obi E une sind dle Milit Cisenbahn, di 1) Am 15 Sto mE 188 Ife i a Hagendi G ain Ae A lt Altena Ad / u U Oa E an L L aan : „. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Cisenbahn, die Um 15, November ist die Strecke Hagendingen—Gr. | am 15. Juli Altenahr—Adenau (17,21 km). urch Umbau des Wülfrath E b 5,10 km), i x i: z ; i i E bayerishen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Ilseder | Moyeuvre (10,18 km) eröffnet, am 1. April 1889 wurde die Strecke | Bahnhofes Karthaus sind ferner 0,53 km hinzugekommen. t N Rogafen— Wonaraia (1864 e A O Saa x Fra laligeda ie B E N eronenbadatoses abb Maia Laie N On ep Caisper, Eisenbahn B die unter eigener Verwaltung stehenden s{hmal- | Düdelingen—Reiteschkopp (0,76 km) dem öffentlihen Verkehr (für | Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2,49 km), am liegeplap (2,16 km), am 10. Dezember Staffel Limburg | Am 1. Oktober von der Grubenbahn Gleiwi errentalt Vie Nerhau-— Trebfen (2394 L ) D Bos L o mem er & gel n— spurigen Bahnen nicht enthalten. : Güter) übergeben, ‘an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau— | 11, August Birnbaum—Pinne (28,47 km), am 16. August Hildes- (4,71 km), am 20. Dezember Erndtebrück—Leimstruth (5,90 km), | Strecke von Gleiwiß bis km 4,37 (4,37 km). Am 10° Dezember:./ 19,00 Lia ' m), am 1, Dezember Schönfeld—Geyer I, Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Saargemünd 0,59 km Geleise in Zugang. heim—Hoheneggelfen (17,40 km), am 1. September Dt. Krone— am 1, Januar Montwy Krushwiß (8,50 km), am 15. Ja- | Staffel—Limburg alte Linie (1,81 km). . . Dez ' 7) Die Angabe be ¡eht i auf 2286,90 km E A E e D pi i 2, C oi a d E ent CGallies (44,47 km) und Terespol—Sweß (6,19 km), am 5, Sep- nuar Lauchhammer—Lauhhammer Werk (0,89 km), am 1. Fe- 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich s) Die Angabé be ¡eht ih auf 1355,68 km. 11]. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils ) Eröffnet wurden 1888/89; am 1. April in Folge Linien- | tember Sachsenhausen (Güt. Stat.)—linksmainischer Hafen (1,46 km), bruar Hoheneggelsen Gr. Gleidingen (16,90 km). 1889/90: am | auf 23 021,04 km. s) Dur die am 8 uguít 1 888 erfolgte Inbetriebralins did E Ln E O O ers | dertegung N M auf N Haus (72,44 km) und die | am 1. Oktober Lissa—Jarotschin (68,61 km), Kankel—Ostrowo 1, April ist die Fröttstedt—Friedrihrodaer Eisenbahn (8,92 km) in 5) Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda—Shotten (14,18 km), | neuen Haupt-Personenbahnhofes in Frankfurt 4 M hat sich die Be- nur injoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorischen Pen Unge lee Dorstfeld Rh.—Marten B. M. (3,22 km), am | (8698 km), Gleiwiß—Orzesche (21,93 km), Hohenstein i. Pr.— das Eigenthum des preußishen Staats übergegangen; durch Neu- | am 1. Oktober Stockheim—Gedern (18,45 km) eröffnet Hie Angabe | triebslänge um 0,58 km v hrt E Angaben inzwischen niht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen | 1. April oldau—Illowo (11,73 km) in Mitbetrieb genommen, oldau (52,98 km), Hilhenbach—Erndtebrück (18,80 km), Fulda— vermessungen, Regulirungen u. #. w. hat die Länge der preußischen | in Sp. 25 bezieht ih auf 175,82 km ' : g 10) Am 1 Sus Pereee h f “die Girede Belbta ius Berichtigung gefunden haben. : am 16, April Styrum—Oberhausen neue Linie (2,89 Bete am | Gersfeld (23,21 km), Bleialf—St. Vith (15,79 km), am 6. Ok- Staats - Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen, am 1. Mai s) Eröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster- | (7,78 km) eröffnet fet E IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten | 1, Mai Löwenberg—Templin (33,08 km), am 15. Mai Wehbah— | tober dur erungen auf dem Bahnhofe Halle 0,48 km, am Hochneukirch—Grevenbroi (10,22 km). s gehen ab: 1888/89; | werda—Dresden einschließlih der Großenhainer Verbindungsbabn N Pie dg bezieht RG auf 313,57 km

auch die dem,event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. ! Freudenberg (10,50 km), am 1. Juli Stralsund—Ribnig (43,33 km), ! 22, Oktober Teutschenthal—Salzmünde (8,57 km), am 1, November am 1. April Elsterwerda Dresden (55,37 km), am 16. April G km) in das Eigenthum der Sächsishen Staats-Eisenbahn- 12) Durch die am 18. August 1888 erfolgte Inbetriebnahme des / Styrum—Oberhausen alte Linie (3,00 km). Dur die am ! Verwaltung übergegangen, am 3. September: die Elbkaibahn in Riesa | neuen Haupt-Personenbahnhofes in Frankfurt a. N und der bezüg-