1909 / 224 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Sep 1909 18:00:01 GMT) scan diff

: Zweibilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußishen Staatsanzeiger.

Q , t ¿ 224. : Berlin, Mittwoch, den 22. September Ÿ 1909,

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Eisenbahnen

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57] Ruppiner Kreisbahn 1909 (Neustadt a. D.-Neuruppin-Herzbg. i. M) gegen 1908 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . | 1909 gegen | 1908 Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn . . | 1909 gegen | 1908

Süddeutsche | Bad. u. Hess. Linien 13) | 1909

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Gesellshaft { Thüringische Linien !*) | 1909 gegen | 1908

Teutoburger Wald-Eisenbahn . . . [1909 (Jbbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw )gegen 1908 Thüringische Nebenb. (Bachstein) 15) , 11909 gegen | 1908 Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . | 1909 gegen | 1908 Westfälische Landes-Eisenb.-Ges. 1)) . | 1909 gegen | 1908 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . | 1909 gegen | 1908 Wutha-Ruhlaer Eisenbahn . . . . 1909 egen 1908 Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . |1909 gegen | 1908

173 372| 5 268 9 989+ P Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

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174785| 1374 293 740| 2313 als ARO 5 465|+ 1 398) Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau- und Betiannlernébinie H. Bacbstein in Berli (Schuld) 140 064| 4449+ 2462+ : n tn Berlin.

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ol+ 1 800 10 100+ 959 11 900+ 1 129 N 0/T1 125 La) 7,29 961) 4178| b73| 11186 5 11238| 1542 29 519 19 644| 2695 49 163| 6744 4 R R E s ol+ 418+ 57+ 676 __ 20+ 566+ 77 341 ___492/— 87 _151/— 20 10198) 358626| 10 894|+ 7918+ 12! d 000| 360 000 353 000 32,92 79 247| 2407| 83794 2 030) 85 824| 2 607 23 182 325 246) 9880| 348428| 10584 + 2090+ 2622+ 80 2999918| 911281 39638] 2000000 S (Anleihe) E 7 414+ 2264 7354+ 22: 528-4 7 882|+ 239 668 1 200|+ 837 532+ 16 | | | : } 3000000| 2 000 000 1000 000

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar : ?) E 766 I 13 85 a : : } 774 306) Badisthe Lofal- 1 Badische Linien!) [1909| 2156,60) 7! 35 600| 231| 111150| 713) 1680| 112830| 724 493 430| 3151 272 760| 1769 766 190| 4 920 P 10 580+ 68 S 15+ E Eisenbahnen, gegen | 1908 o|+ 4+ “18! 4050|— 26|-— 1950|— 13+ 290|— 1660— 11 11800 (O. L 10 665+ 69 3721 188 043| 2612+ 1023/— 6 700! 69 grolf S L u 0 98 7ol Att Gels. (Württemb.inien!®) | 1909| 71,99 10 350 144] 24797| 3485 507| 25 304| 352 103396| 1 80 926| 1124 184 322| 2 560 l O REIOA A8 123 4 310 700] 59 879 15 912 000] 8 000 000 7 912 000 | gegen | 1908 0 325 966+ 14+ 641+ 10 98|-+ 739+ 11 3221 2794— 291 : „O0. 98 207 6501 1080950 10070 + 13062 : 3343 e: Braunschweig. Landes-Eisenbahn . . | 1909| 108,00} 22560 216| 100840 933] 123 400 1149 26 500| 149900| 1394 186 830] : 686 470| 6356 873 300| 8 147 + 5960|+ 521104 485 9062+ 9488) 14248343 131 929 5 (Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees.,Wolfb.-Hohew.)gegen | 1908 0 730|— 9 880+ 914+ 91504 84 1 B 8 650 M 79 e As 379 + a E J S 28 12eITaG H 31 759 928 894| 23 793 1 1 280/+ | | 5 000 000 8 650 Cronberger Eisenbahn (C-—Rövelheim) | 1909 9,6) 24700 25671 2815| 293| 27515| 2860| 3898| 81413| 3266 76 810| 18 37 N S288 N R „239+ 5060+ 526 f A E. v s gegen | 1908 Qua 1180 116 1262 SEOIOL— 108 273|— 742— 78 7 860+ 817|— 2 561|— 266 5 299|+ 551 116 tr BO 1 va8 ol TLALE d E | 1600000) 1200000 300 000 Halberstadt-Blankenburger Eisenb. 1) | 1909| 86,9) 63 200 727} 79450| 914] 142650| 16411 15000/ 157650/ 1812 315 310| 3 628 598 230 6882 913 540| 10510 M —+— 1020|— 46220|— 908 tat t L E P 226700 545 ‘10775 700 gegen | 1908 0+ 3 630|4+ 42|— 10 690/— 123|— 7060— 81 500|— 6 560|— 75 1820004 C D D N: M 18 291 47 829| 10 870[+ 2 195/+ 956 852) 214 j L gu L Meenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1909 4400 2309| 52 1702) 3871 4011| 914 2134 6145| 18396 16 090| 3 657 13 448| 3056 29 538| 6713 B20 17 4806 f A 446) 21 Die Bahn gehört der Lokalb.-ATL-Gef. in München, 177084 69098) 28 000| 1000 000 b 6 6,25

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341 000| 5 000 000 Di D,O 13 650 000 1 620 339) 168 434 13 500| 1 200 000 ens

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deren Grundkapital sih auf noch weitere Unternehmungen bezieht.

gegen | 1908 0 21|— 318|— T2 339 76 239|— 574|— 131 1207 20 1 364+ 8310 1 4874+ 338 i 15 791 131 542 5 132[+ 384 + | hs 1 700 000| 1 000 00

geg : tr : : A „48+ mit t S ri L Q Neubrandenburg-Friedländer Efeab. | 1909| 25,65) 6100 2381 8800| 3413| 14900| 581) 2000| 16900| 669 42729 1667 73022 2840 115761 4516 M 13884 3910/4 152 |

gegen | 1908 0 150|— 6 60— A— 200— 9+ 0 200— 8 Feu 20+ 4587+ 174+ , 5208+ 20 M 31925| 846105/ 3699+ 9566/4 1110| 6885008 738 WürttembergischeGisenb.-Gesellsch.20) | 1909| 93,66| 17600| 1881 24730 264 42330 42 2335 44665 477 134 520| 1438 179 660| 1920 314180 33588 M -+ 1151+ 8786/4 94 5 09] 6885008 73589 gegen | 1908 0+ A C 4 280+ 454+ 4580/4 48|+ 1974+ 4777+ 5951 2 030+ 22|+ 5 605+ 60 i 635|-+ 82 10 556 484 491| 9 175 L 3 308+ 9 974 Ä | +- +

4 000 000 E 4,5 4,5 _—— 6 500 000 4 000 000 —-

O 4500000

¡Bleicherode—Großbodungen(10,70), | 28. November Schorndorf—Rudersberg (9,91). 1909: 12. August

l / ¿ D ¿ 26 | : 0 5 2E 37 346 ) fd NE Rg! Ge m9 025] 07 992 r f 9 c Württembergische Nebenbahnen?!) , 11909 53,65 51 350 957 13 200 264 64 550| 1221 (00 65 250| 1 234 367 346 6 847 106 5389| 2 131 4 3 935) 8978 Es 380 8 282 E 8 993 518) 153 281 4 350 000 4 G gegen 11908 0— 8 900 153|— 1 650|— 33|— 9 850|— 1861— 900 10 750|— 203 9 982+ 186 7 9204 - 1591+ 17 9024+ 345 STEOIOST ——— i s J A | 4 4 Summe | 51 288,83] 79331287| 1 589 135324002] 5 6531214655289| 4 242] 12464927|227120216| 4 489ja. 307 827 3898| 7 102 13 241. 8394 949 793| 20343 Lia 724613 226 095 331+ 402 —+ 95 004 366|—+ 3 868 750 Bed | gegen das Vorjahr |4- 929,39 --3497114|+ 40[44051851|+ 321-1-7548965|+ T2|—1168662|4-6380303|+ 44 4 13 089 854|+ 183 257|—- 94 819 944+ 440 i 18609927] 197 454 383 30 835 + 89183817! 98 : | b. 64 587 213| 10 268 178 844 456| 24 931 -+1064637|4- 6 435 550+ 781 C C 984 013 | | | | + 83221 572|+ 436 + 5 370913|+ 636 99 900 (C |

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: und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenangabe 1) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben, Ilmenau— Darle i } Selten gy | M (nei "E bgehneten Boupibahnen Letriden aus | » -9 Gtperttdt-_Ofpileben, Geersen— Ebeleben-—Kula, Weimar Beteieböeröffnungen | Dill. 6.65), Berbindungäsree bei Oonalea (36) Porerbnede: | © t L D T0 A 1 der Rei t Kean Els ; s) bezeichneten bahne on au s) Es E (leben, Greußgen—Gb j A ; VPtbh. (3,69), Verbindungsstrecke bei Osnabrück (3,55 verda— ; C Selbständi i nicht E eführt: E E E rae Städte, (afen: E E Ncbenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- Berka—Blankenhain, Weimar—Nastenberg. S s (Die eingeklammerten Zahlen bezeihnen die Länge in Kilomete Landesgrenze (13,65), Fürstentausen--Bous: (8 A ea Ls u Oktober 1908: Selbständige Einführung der Strecke binoungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter enthalten sind. : 16) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn—Vreden, ®) 1908: 1. April Meg—Anzeli 30 L - A erm) | Linienverlegung bei Ostrowo (0,91); 1. Dezember Winterber _— Frank “a N 008. L Quit E avgefroto O eigener Verwaltung befindlichen s{hmalspurigen Bahnen. f E Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm-Luxem- L tein Aen E & R Neubeckum—Waren- Bahnanlagen bei Meß (13 S7) O R L SURE Ame is G f ene Mensguth—Bischofsburg (23,92 L Fe- Ctimmits Sau--ScirÄAneh E A rort E B A v Tati ourg-Dahnen. orf, Warstein—Beckum, WiedendrUd Sennetager. i _*) 1908: 1. April Verbi ; ; H dn ekoit C ENUE 9 Wildungen—Buhlen (9,60). 1909: 15. April Ja- | Höhe—Possendor d), Königewariba—Laubesgrene E ) Des Bet m | O ind dex dan Staaten Pren, Bades und fan | 1) Mliglzhn, Biblahtdb Lu sehe eere I Ga 8h 1h el d ine a 0, a0 Sannin | 1/U l Made diet Oden 4p Betten l M | 2) 1s B T B L E uen des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres n Deut isches Staaiöeigenium ân ¿Tod 8 U / Coroa} —— Ceres l Billet bei Vreslau (4,23), Odenkirhen—NRNheydt S Havirbeck— NenkaßaaEet (0 67 V Str e—Grünau (3,44), Verbindungsstrecke bei 21) 15. Dftober 1908 : Vollspurlinie Voch Hermülhei (3. B. „1909" die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. März A R g S j s T Mate __ G S le Ane Dillerbeck (9,27), Neuthal—Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven— | b ers treckenzugang durh Umbauten bei M.-Glad- 32) 21. Juni 1908: G S Benthän (N O EOE ; ) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg—Bonn ECller- ) Aalen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönningen. Bremervörde (24,76); 1. Juni Deutsch- nberg—K 20,1: Berbindungöstree Oberhausen W-- Sterkrave (230); §3. Mai Grune | Pridel. dgdenben 28 N j B , aut vom ( straße) wird als Hauptbahn betrieben. “1 9) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langenstein— 15. Juni Eollcrin, Stn erg Aontopp (20,12); | Verbindungsstrecke Oberhausen W---Sterkrade (2,30); 23. Yai G e born (14,07); 1. August Quedbom. Geünbeta (40 L V4 L wer » aufgeführten 2 chnen die Zeit vom i) ird a rcPasGen Staatseisenbahnen. Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Harz)— Bauerwitz (22 95) Röfse [Rast C “io T, : l. uli Poln.Neukirch— waldbahn—Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. Junt Üsin en —Weilmünste Queckborn (14,07); 1. August Queckborn—Grünberg (4,91). A ar L is 31. Dezember des bezeichneten Zabred 11) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. | Thale und Quedlinburg. : / i Knurow (6 00); 3. August Bo vas f f G [S I Preiswiß— (22,69); 15.Juni Ortelsburg—Jablonken (15,66); 18.Juni Nandsbus 2 us É Oer Bitten N oceiegung Del Greels L, 3 \ alenderjahr). i L ; A j 12) Hansdorf Priebus , Muskau Teupliß Sommerfeld, 29) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmetkingen, Gaildorf— F Bischdorf—Rs el (9,67) O ARegA ne (15,58 W a Terespol (70,11) ; 24. Juni Marienwerder —Riesenbur (21 58); 1 Juli ? 1907 (13 7H), Personenverkehr L, De ) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geshäßte Gin- | Rausha—Freiwaldau. Untergröningen, Vaihingen (Enz)—Enzweihingen, Amstetten—Ger- Königsbruh—Skurz (31/94); 1. S zitlleymen (15,98) ; 20. August Lähn—Löwenberg (14,66), Anschlußstrecken bei Mülheim a. nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des 13) Bregtalbahn , Kaiserstuhlbahn, Mannheim—Weinheim— | stetten und Laichingen, Jagstfeld—Neuenstadt. (21,37), Bénts s Bir ); 1. September Johannisburg“ “Dlottowen | (6,04), Linden l Döhre Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berüsichtigt wurden. Scidelbera j arde itshen——Birnbaum (43,65); 15. September Kruglanken— Mohrungen—Liebemühl (20,20), Gräßg—Luban (44,46); 1. August Set ; —Hornburg (vorher Kleinbahn) 4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- | vah—Beerfelden Osthofen—Westhofen, Reinheim—NReichelsheim, 22) Davon 500 000 4 Vorzugsanleihe. i i Abzweigung nach Beelitz Heilstätten (3,08), Jastrow—Te „nes | Lopper—Meseriy (42,12); "2." August Bauerwiz-—Reichs vi wi E dai 19 i mende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Selztalbahn, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Offstein—hess.-bayer. 23) Die Kreise Luckau, Q und Lübben haben bis 1. April 1913 Kruschwiß—Strelno- (2 30) S8 A Fas row-- Tempelburg(45,83), Troppau (31,33); 28. August Boberröhrsdorf—Lähn (10 65) O Er , 6s O T E Anlagekapital 0e ftellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten 9% | LUndesgrenze. eine Zinsgarantie von 349/6 für 6 481 000 6 Stammaktien übernommen. 30), Schokken—Gollants{—Schubin (68,57), ?7) 1908: 15. September Kirchheim u. T.—Weilheim a. d. T (7,74); f a April 1908: Weddersleben—Quedlinburg ( ima. d. T. (7,74); 95 : Weddersleben—Quedlinburg (5,47).

!) Davon 478 925 4 rückständi auff Í lants "fs avon 478 925 A rückständige Kaufsumme und 200 000 (6 | Gollants{ch—Kolmar i. Pos. (35,27)

: l Güterverk 29. - Mb c 12. Juni 1808: Obe 1. Mai 1908 E N A | A SMliobara L I Vülheim a. Yh. 12. Juni : VDberschefflenz—Billigheim (8,50).

tannheim, Käfertal—Heddesheim, Zell—Todtnau, Hebß- 21) Filderbahn, Strohgäubahn. Marggrabowa (43,63); 1. Oktober Wildpark—Beelit Stadt (18,77) nebst 12 tig tuban (4446); 1. Anguft amit C