1909 / 224 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Sep 1909 18:00:01 GMT) scan diff

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j Zweite Beilage

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. ¿ 224. Berlin, Mittwoch, den 22. September 1909

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Eisenbahnen.

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1655+ 13 4585|+ 37 Er 140 08 2 31 657 105 848| 3362 137 505| 4368 | EAO ch 064) 4449 2 462+ 2 988 3634 6521 111954 | 201|+ 7 252+ 230 7 453|4+ 237 d E, 208 | (3267) | 46 O el | 01 P 41 | 6,11 3056000| 465000|. 26000001 325 405 541 376| 2037 866 781| 3 261 DEEA Saagi O 11935/+ 11935) 21166694] 79640| 25060] 8330000111930 000l 0 O (32,67) 36 400| 3453 79 300| 6 860 108 700 10 313 11 900/+1 998 2 496|+ 3118 717 001] 68 027] Die Bahn ist von der Stadt Pe leb j D M D 1 800|+ 170 10 100|4- 95RA- 11 900|+ 1 129 2 50 199 6 ¿en L * rleberg aus eigenen Mitteln gebaut. v 92) 5 L 1776 773 000| 106 036 15 109 360 000 “e 15 a5

i 1908 ignißer Eisenbahn 1909

8 Pg Dee On T 1908 531 Rappoltsweiler Straßenbahn . . . 11909 (Rappolt3w. Reich3bahnhf.-Stadt) gegen 1908 54 Reinickend.-Liebenw.-Gr.Schöneb.Eisb. | 1909 gegen | 1908 55] Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . 11909 gegen 1908

56] Nosheim-St. Naborer Eisenbahn 2064

57] Ruppiner Kreisbahn 1909

(Neustadt a. D.-Neuruppin-Herzbg. i. M) gegen | 1908

Stendal-Tangermünder Eisenbahn . |1909 13,23

gegen | 1908 0

Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn . . [1909 36,22 gegen | 1908

Süddeutsche } Bad. u. Hess. Linien 13) | 1909 js)“ 229,65

Eisenbahn- gegen | 1908 6,52

32,91

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| 8160976| 3 325 000| 3 325 000 1510 976 (Schuld)

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gegen 11908

Teutoburger Wald-Eisenbahn . .…. 11909 (Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw )gegen | 1908

Thüringische Nebenb. (Bachstein) 15) . |1909 12747

gegen 1908 0 9224 + 1194F 10 2116|+ 17 662 1454+ 12

Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . | 1909 31,48 5 803 19141| 608 24 944| 792 TOOE 20 099 C07

0 292 974|— 314 1 266|— 41 350— 1231|— 39

265,78 69 000 105 000 3900.14 000) 655 33 000] 207 000 779

0 2 000|— T 0+ O04- 20004 8 0+ 2000+ 8

10,54 7 300 14 200 1 347 21 500| 2 040} “0 22 100| 2 097

|

F +F++++

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2,9

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gegen | 1908 Westfälische Landes-Eisenb.-Ges. 16)) , | 1909 0 600 2.100|4- 199|4- 2 700|+ 256 0|4- 2 700+ 256 7,29 7 008 4178| DCD 11186| 1 53 52 11238| 1542 19 4 5G 341+ 47 492|— 67 151|— 20 0 2 (

gegen | 1908 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . | 1909 ol+ 158|+ 21+ 418+ 574+ 576+ 78 20+ 556+ 77 5 i i i E 358 626| 1 3292) 4547 79 247| 2407| 83794| 2545 2 030| 85 824| 2 607 23182) 704 325 246| 9 880 348 428| 10 584 2 2 622 28 H 7 918+ : 2999918) 91128) 39638| 2000000 14

—.

Wutha-NRuhlaer Eisenbahn . . . . 11909 29 519| 4049 19 644| 2695 49 163| 6744

egen 11908 Zschipkau-Finsterwalder Eis enbabn . 11909 gegen 11908

TFFF+FF++FF+FE

713 000 360 000 353 000

3 000 000] 2 000 000 1000 000

F F F Ft F

gegen | 1908 0 60 7414|+ 226|4- 7 354+ 223 D284 7882|+ 239 GS-7 1 1200+ 837 5932+ 16 2

|

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) A | R 3 omg c : 4 i | Badische Lokal- Badische Linien 17) [1909| 156,600 75550| 482| 35600| 231| 111150 1680| 112830| 724 493 430| 3151 272 760| 1 769 766 190| 4 920 an O ERO E. S LLOE 56 12774306| 81573

396 805] 8 000 000| 2,9 15912 do 8 000 000 7 912 000 / (Anleihe) H 70 _— 13 650 000| 5 000 000| 8 650 000} 351 Iz 71

E 1 500 000) 120000 300 0001 172 9

f 7 E - Pa co Eisenbahnen, gegen | 1908 0 2100/4 13|— 4050— 26—- 1950— Li 290|— 1 660|— 11 11 890+ T6[— 1 225|— 10 665+ 69 3 ¿n as E P 6 ZAl I | Akt.-Gesellsch. (Württemb.Linien!®) | 1909 71,99 14447| 201 10350 144 24 797 4! 507 25 304) | 302 103396| 1436 80926| 1124 184 322| 2560 es 503l— L 5 B12— 77 4E 1023/— 4 310 700| gegen | 1908 0 32%|— 4+ 966+ 144+ 641+ 10 98|+ 739+ 11 3 221|— 45 2 794|— 39 _6015|/— 84 2076501 1080950! 10 076 B |

Braunschweig. Landes-Eisenbahn . . |1909| 108,001 22560| 216| 100840| 933| 123400| 11491 26500] 149900| 1394 186 830| 1791 686 470| 6 356 873 300| 8 147 + 5000646 O TIOLE das + 13062/+ (Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees.,Wolfb.-Hohew.)gegen | 1908 0 730|— +9800 |-+ 911 OLU- 84 900 8 6504 79 10 020+ 9% 36 130+ 334 46 150+ 430 31 759 998 8394| 93 792 S4 y | Cronberger Eisenbahn (C.—Röbelheim) | 1909 9,62 24 700| 2 567 2815] 293 27 515| 2 860 3 898 31413|/ 3265 176 810| 18 379 20 3200|. Z'L1a 197 135| 20 492 N 999 L R 060| 596 En 1 280+ 50 1 620 335) 168 434 13 500l 1200 d! 0 12 é [T 96

59 879

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14 248 343) 131 9299 341 000] 5 000 x 9,0 6,9 4

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D S A | c I 09593 ry | ro r Oh "1 O 1.61! O00 r O r r gegen | 1908 1 130 115/44 1214 #T0D|— 106 273|— (42— 78 7 860+ 2 817|— 2 561|— 266 5 2994+ 551 116 180 Da 2DAI O R 1 : j | 86,921 63 200| 7: 79450| 914] 142650| 1641 15000| 157650 1814 315 310| 3628 598 230| 6 882 913 540| 10 510 E e Sag E 56117/+ 74436 15386137 177015) 8301 028] 5 100 000

c Ta c ( a 9N P - F M D 7 p E ror. 97 \ Q dpt p Es C M A7 c 2s g —_ _— E b T M ( j 0 3 630|4 42|— 10 690|— 123 7 060|— 81 500 6 560|— 75 18.270|-+ 99 65 510 946 47 240|— 887 18 291 47 829| 10 870|+- 9 1954 9 184 gti 6a a1 al en s Cu 5 Vie Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München,

L (\chweb.Schuld) 116226700] 54510000 | 10775700) 391 028| 73

deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 74

1 700 000) 1 000 00 700 000| 25000 6 500 000} 4 000 000 _— 2 500 000}

8 500 000| 4 500 000 4 000 00 | 180 000

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|

Halberstadt-Blankenburger Eisenb. 19) | 1909 gegen | 1908 W Meckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1909 4,40 2309| 52! 1702) 7 4011| 912 2 134 6145| 1396 16090| 3657 13448) 3056 29 538| 6713 2900 1 717|— 390 gegen | 1908 21|— 318/— 7 339|— 76 230 574|— 481 123+ 28 364|4- 310] 1 487|+ 38338 15 791 131549) 5 139 E A L Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1909 6100| 238 8800| 34: 14 900 581 2 000 16 900) 659 42 M L 1 p 4 L (108 2 t 115 l 4 a M 1388| “9 910+ 15h 384+ 2 784 1770 984| 69 098 28 000| 1000 000 1e egen |1908 O O b0/— 2 S 0. .-200/— 8 761+ 297 537 | 77+ 5 298+ 206 : 31 99 Ga E De N i | WürttembergisheEisenb.-Gesellsch. 2) 1909 17600| 188| 24730 42330 452 23301 44665 477 134 520| 1438 179 660| 1 920 314 180| 3358 «f % ; 51 its a 20 d 699+ 9596+ 11 109 6 885 008| 73 589 : 4 000 000| 800 3 4280+ 454+ 4580+ 48 197 4 7774 bl 2 030+ 22 5 605-1 "G0 7 635|+ 82 10 556 484 “Fru R N H | E 84491| 9175+ 83308+ 2274 8223518/153 281] 180000 4.350 000) L

e C D

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. [1909 3,65) 5130| 9597| 13200| 264 64560/ 1221 7000 65 250| 1234 367 346| 6847 106 589| 2131 473936| 8978 M

gégen |1908|I+ 0!— 8200|— 153l— 1650|— 33l— 9 850/— 1861— 900|— 10 750|— 203|+ 9982+ 186 7920+ 159+ 179024 36 M n E ———

Summe | 51 288,55] (9331287 1589135324002 2 659214655289 1249] 12461927/227120216| 4 489sa. 307 827 388 7 102 T3211] 891949 793) 20 343 724613|4- 34 095 3314 So 9 004 3661+ 3B68 750 tw R A gegen das Vorjahr |-- 929,39|43497114|+ 40/4-4051851|+ 32/+7548966|+ 72|—1168662|+6380303|+ 44|+ 13 089 854+ 183 257|+ 34 819 944+ 440 M 18609927] 197 454 383| 30 835|4- 89 E

| 587 213| 10 268 178 844 456| 27 931 106463714 “Q 12e Ce 30 835+ 8918174 984013

l | | | 221 572|+ 436 5 370 913+ 636 H VOEDO T 6 435 550|+ 781 |

gegen 11908 Württembergische Nebenbahnen ?!) 380+ 18 282|4 352

5 9 D . 64

3

4 G s R A z j ¿ 1) Davon 478 925 4 rückständige Kauf c E und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenangabe 14) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra—ECbeleben, Ilmenau— Darle 949 Æ rudilandige Kaufsumme und 200000 4 | Gollant Kol i. Pos. (35 27 R A 0 Erläuterungen. | nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. | Großbreitenbach. rlehn. Ser Rat) Po, (35,27) Bleicherode—Großbodungen(10,70), 28. November Schorndorf—Rudersbe - 4 : tragen, 0 l l VTEREND( lg A A : i; N vcorsbach (7,10), Berbindungs\trecke Rath—Düsse e tudersberg (9,91). 1909: 12. August 1) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind | s) Die mit einem * bezeihneten Hauptbahnen betreiben auch N Gsperstedt—Dldisleben, Greußen—Ebeleben—Keula, Weimar— A Vetriebseröffnungen. Dptbh. (3,65), Verbindungsstrecke bei Osnabrück (3 55), Ho N Vert era Ino: (13,91). A E nicht ee die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- | Nebenbahnen, deren Grgebnisse in den aufgeführten Summen mit- V E Weimüx- -Kaslenberg. S A (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometer) Landesgrenze (13,65), Fürstenhaufen—Bous (8 4); 19 Mobéiakes S n Ra O! Selbständige Einführung der Strecke bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter | enthalten find. ) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn—Vreden, ®) 1908: 1. April Mey ] i eintenverlegung bei Ostrowo (0,91); 1. Dezember Winterberg—Franken- chwaan— Güstrow in den Bahnhof Güstrow (3,28).

eigener Verwaltung befindlichen \{chmalspurigen Bahnen. P L E 14e ) x A -Bahnen. dorf, Warstein—Beckum, Wiedenbrück—Sennelager. 26 : ; ; i i S s i 8 9): 2 2 2 E ungar uen S ier bie Gabvom L tver A S inschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen t 19) btalban, Bühlertalbahn, Bruchjal—Hilsbach—Menzingen, Essen r April inie M N Dl nobezize bloufen— Mentguth (538); 24 Mp Reger 202: 15 April Dr: E sendorf (1,52), Königewariha Beer Dênisen Solvene s ; I L Q E EET ‘hörcnden Main-Necfarbahn. Neckarbischofsheim Hüffenhardt, Wiesloch Meckesheim Wald- treten bat Mezars K —Ytceuthal (6,34); 1. Mai Verbindungs- | 1. Mai Adlers E Alton N E S V 20); 39) 1, September 1908: Scharrel— 2 S E des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres | N s Staat tant oa: / geen bei Breslau (4,23), Odenkirhen—Rheydt (3,01), Havirbeck— | Nes boren, 90l- Altglienicke—Grünau (3,44), Verbindungsstrecke bei 31) 15, § 0e: Swarrel—Dolt (23,81). (3. B. „1909" die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. März ó) ie Rheinuferbahn (Strete Cöln Marienburg—Bonn Eller- E Aalti-—BrllcazttohofeiDillindek Neutlingen—Gönningen. B nerbed 09,27), Neuthal—Chrzypsko (8,24); 16. Mai Rib Ld s Mt e i Streckenzugang durch Umbauten bei M.-Glad- 2) a1. Juni 1908, G Ene Vochem—Hermülheim (4,20). L U , ; ; straße) wird als Hauptbahn betrieben. Í 19) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langenstein— 15 emervörde (24,76); 1. Juni Deutsch-Wartenber —Kontopp (20,12); | Verbind s N Sei Wunstorf— Linden T- (26,51); 15. Mai 33) 1909: 1. Mai Gri del n zentheim (18,60). : b. bei den unter Þ aufgeführten Bahnen die Zeit vom 10) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Harz)— R Tollmingkehmen—Mehlkehmen (9,58); 1.Juli Poln. Neukirch WalbBaE T B es Oberhausen W.—Sterkrade (2,30); 23. Mai Grune- Queckborn (14,07): i N} riedel-_Noenberg (2,82); 15. Juli Lih— (Reubeai ge 31. Dezember des bezeichneten Jahres 11) Wird währe der Sommermonate als Haup abi b otétében, Thale iv Quedlinburg: 1 f g (D Fnurow (6.00): 6 Me Taltenburg (17,54); 15. Suli Preiswitz— (22 69) 1 Sun Dele L C A0 B60 lfingen-—Weilmünster A September 1908: Linieadeoin rig bei Ce 94) atenderlaÿr/. 12) Hansdorf Pri Muskau Teupliß S feld, 20) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf— Bio rf made n œuguit Boppard—Pfalzfeld (23,82): 15. Aug Toresnrl (7011) 94 aug wavtonten (15,66); 18.Suni Vandsburg— 35) Herdorf—Struthütten— S T 1E) :) In die Spalten bis 13 sind größtenteils geschähte Ein- | Raus P o Ns U pliz ommerfe Unieván ariden Waiblingen (Enz) -Enmwoib | A ee Wer. Könige Nel (9,67), Mehle men—Szittkehmen (15,58) ; 20. augull efi E ; Î O eer e oielenburg (21,58); 1. Juli vine 1907 (13,24), Pen E ven: ; Ene 29. No- nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des 13) Bregtalbahn , Kaiserstuhlbahn, Mannheim—Weinheim— | stetten und Laichingen, Jagstfeld—Neuenstadt. | (21,37) Bents O Q 69) 1. September Johannisburg—Dlottowen | (6,04), Linden # Misburg En e Mülheim a. Rh. 8) 12. Juni 1908: Oberschefflenz—Billigheim ch R Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksihtigt wurden. Heidelberg—Mannheim, Küfertal— Heddebheim, Zell—Todtnau, Het- 21) Filderbahn, Strohgäubahn. 5) argen n irndaum (43/65); 15. September Kruglanken— Mohrungen—Liebemühl (20,20) / Gräg aldhausen—Döhren (1,20), 37) 9, November 1908: Bôrßum —Hornbürg (eorbee Kleinbabnp

ch ) i: s ; ; 148 i L A t: N 1 43/68); 1. Oktober Wildpark—Beelitz & —— L | j —Luban (4446); 1. À Set 4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- | bach—Beerfelden , Osthofen—Westhofen, MReinheim—Neichelsheim, 223) Davon 500 000 4 Vorzugsanleihe. Nbzwe i 1101 dpari—Veelit Stadt (18,77) nebst | Topper—M N j } 44,46); 1. August Ostérwiéck (16,16). mende Bahnlänge D und die Länge der für das konzessionierte | Selztalbahn, Sprenblincen Fürfeld, Worms—OÖffstein—hess.-bayer. 23) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April 1913 Pre gUng nach Beelilz Heilstätten (3 08 Teer 7gglerib (42,12); 2. August Bauerwitz—Nei

5) Di ; j ? j j , ilon—Soest, N —Mü i ubeckéum— Lz N —Anzelingen (30,88); 17. 9 zue | bers (256 i 3: t. oth - s) Die Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm-Luxem- | Brilon—Soest, Neubeckum—Muünster i. W., Neubeckum—Waren- Bahnanlagen bei Meh, (13,87). elingen (30,88); 17. August neue | berg (35,60); 15. Dezember Mensguth—Bischofsburg (23,92); 1. Fe- CrimmitsSe 1. Juli Weißig - Bühlau—Dürröhrsdorf (14,69), Ap o óbe Po

Frege gung na g H ),Jastrow—Tempelburg(45,83), | Troppau (3133): 98. Angi Ns wiß—Neich8grenze— | 38) 1, Mai 1909: M im - Käf A ; Anlagekapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten 25 | Landesgrenze. eine Zinsgarantie von 3409/6 für 6 481 000 4 Stammaktien übernommen. lwis—Strelno (27,30), Schokken—Gollants{—Schubin (68,57), n 10082 e September Kret Tf Lahn (10,65). (7,74) l O oe S A ima. d. T. (7,74); 39 5. April 1908: Weddersleben—Quedlinburg (5,47).

E I D R M