4620 4621
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat Oktober 1868.
T L e l pro 1868
beträgt daher sind zur
Ver- zinsung Und Amorti- sation der rioritä- en aus den Be- tricbs- Einnah- men erfor- derlich
Ministerium für Handel, Gewerbe
Jusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der
O [1E 13. | 14. | 168. [18 Die Einnahme
E
im Monat Oktober 1868
31.
Nach Ver- ausgabung des ge- sammten in Col. 28 benannten welche | Kapitals für das | sind zur in Col. 28 ren benannte] Verzinsung Anlage- [und Amor- Kapital | tisation der herzu- |Prioritäten stellen ist.| erforderlich
30. Ganze Länge derjeni-
gen Bahn- \trecke,
29.
M a Hre
D. |
Bahn- Auf die in Col]. 21
: : - i bezeichneten Bahn- It ftob Betriebs-
Ms S E i strecken sind bisher
Länge an Anlage-Kapital
verwendet
pro 1868 |S beträgt das Stamm- Actien- Kapital, welches an der Divi- dende Theil nimmt,
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft fonzessionirtes
Anlage - Kapital.
ASGS 1867
betrug die Einnahme.
pro | bis ultimo pro Oftober TO eile Bahn- be- triebs-
in pCt.
wwenis- ger
in pCt.
| bis ultimo Oktober ro | teile Bahn- be- triebs-
ey
im
Oktober
wenis- ger
in
yCt. C
pCt,
mehr |
der mehr
r’o Meile im [Bahn-
be-
Ganzen \¿riebs-
Tro eile Bahn- eile be- Und triebs-|Monat.
Laufende Numnaer.
1867 bis ultimo Oktober
ro davon in
Stamm- Actien
Ls
Meile Und
Monat.
als im Monat Oktober
im Ganzen
im Ganzen
Pro
Meile
im Ganzen
im 1868 | 1867
Ganzen
im
Eisenbahnen. ¿ Ganzen
Laufende Nummer.
denden gezahlt
Thlr.
Länge. Thlr.
Länge. Thlr. Thir. |_ Thlr.
Thlr.
Länge. Thlr.
Thlr.
É
Thlr.
Thlr. |pCt.] Thlr. [p
pad
O
O C Gr I
hand
Berliner Verbindungsbahn . Westfälische
Be aua Main - Weserbahn
I, Staatsbahnen. j) Ostbahn...
b) Berlin - Cüstrin
e) Danzig - Neufahrwasser. F Niederschtesish-Märtische b) Schlesisc{;e Gebirgsbahn.
Saar annoverste e ae I s e iv n F
Heppens-Oldenburger
552 779 88 778 1 468 619 213 49 209 11 713 223 303 160 246 745 223 81 972 16 805 149 480 9 225
5 090 8 108
979 11 996 2451 8 134 4 272 7 909 7200 3 208 1 091 8 249 1 337
5 240 022
5 374 753
2 072 776 1 528 504 6 492 735
1353 630
701 335 18 344
494 625 98 431
812 069 144 876
83 895
48 251 64 049 12 230 104 121 24 633 68 359 39 699 75 444, 62 732 32 379 10 926 74 704 12 159
4 829 6 405 1 223 10 412 2 463 6 839 3 966 7 544 6273 3 238 1 093 7470 1216
503 802
634 268
702 702
67 999 1 791
43 408 9 803 178 406 155 662
77 127 12 253 154 501 9 064
4 639 6 210 1 194 12287 2 162 6 808 5 362! 7 683, 6 789 3075 1 038 8 527 1314
1 279 515
5 121 623. 47 160
77 900 1791;
6 045 390' 117 113
249 107; 94 221
1 569 819 47 184 1517 324 74 893 5 884 209 57 927
TTT 372 95 974
20 184
23 047 11 940
16 680 65 431
30 996
9 502 70 610 15 063
11711
4716 2 305 1194
1 668 6 543 4718 7 489 5 793 3 100
950 7 061 1 506
48 977 20 779
5801/1 1910 44 897 4584 42 521 4845
4552. 161
19/5
9,7 1,8
3, 4 2,9
6/1 6/3
1,8
3231 15 055
8,0 2,4
Thlr. |
pCt.| Thlr. | pCt.|
Meil.
Meil. ||
Thlr.
Thlr.
Thlr.
Thlr.
pCt.
Thlr.
Thlr.
Meilen.
Thlr.
5 1)
mBLLACHNE S dD
|
118 399, 623 435 | 16 553
245 518 4 210 502 957 11 180 608 526 34/697 48 902 74115 63 711
2,3
1670637| 11,1 E
0,7 djs
9/8
108,60 10,95 1,50 91/62 20,08 1/44 92,27 20,26 103/50 25/08 15/40 18,12 6,90
108,60 10,95 1/50 91/62 20,08 1/44 33/27 20,26 | 103,50 25/08
11,80 18,12 6,90
48 634 540 5 604 937 749 208
32 534 584 10 457 000 452 232
25 495 819 15 388 973 49 085 961 18 355 832
11 048 249 2 100 000
911 866 499 472 630 222 520 845 313 180 487 772 826 742 474 260 731 891
609 727 304 348
447 832
Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats -Ver-
waltung stehend.
Wilhelmsbahn
a) Oberschlesische
b) Zweigbahnen im Berg- werk- und Hütten-Revier
c) Bresl.-Posen-Glogauer.
d) Stargard-Posener
« Bergisch - Märkische und
349 978 467 340
23 109 291 682 251 450
3 1819 699 104 441 18 532
7/3 10,1
26,2 20,1 29,1
24,74 39/35
12,00 27,84 22,63
86/97 14,39 16/13
24,14 35/35
12,00 27/84 22/63
80,05) 14/39 | 16/13
8 840 707 20 942 660
3 388 257 12 235 706 6 734 068
99 840 000 12 898 993 16 218 902
390 146 592 437
282 355 439 501 297 573
688 053 896 386 1 005 512
168 478] | 585 093
511 2501 ; 89 987] 5 000
1847 800/ 19 000 674 061 i 401 250)
9 500 000 27 753 100
12 250 000 7 300 000
5 366 750] 12 501 000
196 420 765 093
471 250 112 500
2 591 13410) 720 000 401 250
2470 13 049
735 4 491 3817
7 596 7 330 4 494
611 152 4 612 886
88 206 1 250 356 863 831
6 023 877 1 054 827 724 827
24 703 130 492
7350| 44 912 38 172
75 963 73 303 44 937
4 367 16 845
757 6 599 6 624
8 578 7749 5 212
108 040 9995 474
9 083 182 480 149 902
686 702 111 510 84 072
5 366 750) 22/660 12 606 200j 47,350
271840 22/630
106/000 14/390
3 885 14 371
928 5 395 4 928|
8 087 8 056 4 609
38 849 143 712
9 276 53 953 49 283
80 874 80 561 46 086
961 130 5 080 226
111 315 1 502 038 1115 281
6 843 576 1 159 268 743 359
4 443 16 193
1 360 6 259 6 247
8 899 8579 5 252
109 924 1,7 572 422 Ö
16 317 174 256 141 366
773 600 123 450 84 708
1584
7234 | 2 : 41 5 000 000)
000/7{rsp.44
86 898 d ; 11 940 ¿ i 4 636 ‘ h
essische Nordbahn 9,9 b) Ru r L S Ot, - ! Rhein-Nahe-Eisenbahn B. Von Privat - Di- rectionen verwaltet. 5[Tilsit-Jnsterburger 6jOstpreußische Südbahn 7[Niederschlesische Zweigbahn. 8[Bresl.-Schweidn.-Freiburg . YNeisse- Brieger 10}Oppeln- Tarnowißzßer a) Berl.-Stettin-Stargard. 11 H) Hinterpommersche a 12
10 259 ) 1105 369
44 773 15 202 25 261 49 876 14 690 23 514 99 163
18/ 97 212 14) 188 889
31055 99 316
37,223
2 889 000
2 497 433 10 497 900 1 326 382 2 500 000 11 672 011 9 321 228 11 272 876 16 271 036
9 500 000
13 707 779 4 900 000 6 264 836
692 585
3 407 803 17 000 000 11 900 000 20 700 000 376 592 37 573 166 26 454 768 49 217 363 671 701 9 9090 000 1 580 000 2310 953 2741 680 1 000 920 107 037 32/80} 32,80} 10 067 174 48 083 30,711 29,801 8 250 000
6 801514] — [1122321] — | 1322,99] 1252/9 4[][662 421 SIA
406 901
262 888 458 623 227 432 247 035 395 661 408 289/ 370456 410 242
490 652
701 632 418 803 438 622
359 683
345 950 399 129 560 968 283 152 782 611 1 088 226 740 779 254 432 639 475 632 000 702 417 408 596 222 427
S Ce D
7,10 13,70
9,50 22/89
6,18 10,12 29,50 22/83 30/43 39,66
19/36 22/25 19/54 11,75 14,28
7,10 19,70
9,50 22,89
6,18 10/12 29,5 0 22/83 30/43 39/66
19/36 22,25 19/54 11/75 14,28
965 Îs 1 323 2 369 9474 2210 1 876 D 265 1512 1548 7 116
9 107 2 236 10 744 8 720
2 059 6 002
6 691 1 806 13 853 5 083 6 692
2 361 5 098 8211 5 426 1521 3 078 1 494] B
1038 17 735 6730 14 897
16 3020 16 187 3 807 1 958 2385
16 319 13893 4074 3029 N 17 428 R
5 279
68 511 181 233 995 021
1 253 035 136 575! 22 100 189 838! 18 759
1 553 180! 52 650 345 278! 15 124 471 077| 15 481
9 822 261| 71 161
1 763 135) 91 071 368 245 22 359 2 099 282 107 435 1 024 647| 87 204 475 214 33 280
234 775, 20 594 2 949 431/60 021
2 493 178 66 913
13 364 18 059 6 552 507 138 531 1 235 608 50 827 4 541 643 66 917
204 929| 23 609 127 459| 50 984 270 144! 82 111 364 058 54 256 68 5 15 209
9 649 13 229 23 686 54 742
898 1 209 2 161 5 399 2 496 1 893 6 046 1 517 1 666 8 129
11 001 2 399 11 363 9 438 3 695
2 654 7 1585
7 952 1453 15 490 O 869 8 079
2 338 4 658 9 343 D376 1 715
6 376 16 563 20 533
122 587 15 424 19 160
178 359 34 633 50 681
322 404
212 985 92 391 222 036 110 896 92 768
30 253 393 083
296 303
1 932 743 682 142 667 548 321
20 296 11 632 30 737 36 072 7 717 110 242
1109 1455 9 325 5 670] 2 456 2 125 5 434 1577 1625 7255
9 609 2 482 10 442 8 985 3 484
2051
5 062 2 060 7 089 1 580 12 984 5 680 7065 783 2 569 5 0671 9 022 5 726 1 582 3 349 15 54
11 094 14 548 23 292 56 698 24 559 21 255 94 341 15 767 16 253 72 992
96 092 24 815 104 425 89 847 34 841
20 513
58 617 20 601 70 886 15 796 129 838 56 800 70 650
7 826 25 647 50 674 90 222 57 262 15 818 33 487
78 770 286 602 220 898
1 297 808 151 777 215 099
1 603 056 359 968 494 591
2 877 424
1 860 347 592 134 2 040 462 1 055 702 497 530
271 998
2 880 459 567 766 2 641 207 21 008
6 233 512 1 380 792 4 874 100 23 790 222 617 126 685 296 831 384 230 71 183
1 098 370
1 044 1 741 2 870 6 006 2 498 2192 6 59d 1 684 1 730 8 189
11 844 2979 11 572 9 696 4 916
2 672
7 040 2 694 7 978 1 295 14 024 6 349 8 373 832 2 698 4 770 9 612 5 666! 1714 3 845 1 786!
7414 34 298 27 263
137 484 15 440 22 180}
194 546 38 440 52 639
324 789
229 304 66 284 226 110 113 925 70 196
39 932
345 959 74 254 297 248 1 722 673 271 154 352 577 640 2 530 23 422 11 925 31 622 38 020 7715 126 130 54 844 T2
R 60 210- 250 500 17 500
85 000
bd
60 210 250 405 11 146
40 000/
S SEE
D N O bp n D
Z 12 SEZEE
437 735
399 912 13)
433 191
156 751
99 586
10 375
270 000
425 00018) 62 500
601 43914)
437 735 279 412 376 792 156 751
99 586 10 250
Vorpommersche [Berlin - Hamburger
co E en S S huaek jed
S S SSSSE22EE
a) Magdeburg-Leipziger 13 O alle-Cassel. Queigbahn Berlin-Potsd. -Magdeb / f Magd.:-Halberst.-Thale. . jÞ Magd. - Wittenbergesche. /c) Côthen-Bernburger d) Bernburg - Wegeleben u.}/}} _ Güsten-Staßfurth Berlin - Anhaltische Berlin-Görlißer B Thüringische b) Dietendorf-Arnstadt …. (n Cöln-Mindener b) Cöln-Gießener n Rheinische b) Kempen-Venlo Uachen -Mastrichter Frankfurl-6
pamei Cck D r
58 820
SS| S SS
-
Or b Q jun D
13,30
49,14 27,56 37126 1/33 48,01 24/31 68,99 3/04 8/68 2/50 3/29 6/71 4,50
11,40
49,14 0,00 37126 1,33 48,01 24/31 67/87 0,00 8/68 2/50 3/29 6/71 4/50
SS 18 SSSS
495 000 62 500 601 439
M 68 972 17] 567 766 ) 148 029
7 644
145 184 | 332 457 23 790 17 688
96687 %0 172 2741
Ss C52 28
p O ri O SSS | O A DdOD D
74 254 945
pu N E
6,0 75 274500
53 950 000
9 900 000 1 600 000 2971 429 2 685 714 1071 750 12 650 000| 6 150 000
10 000 000| 5 000 000| 30
NST6 553 398/218 152 808]
26 000 000 29 132 290 2 750 000
457 143 1519 143 1714 286
450 000
312645} 180 800} 6 150 000 268 6421| 191 2501 4 000 000
524 OOGTIO 931 SISTIO7 I55 279]
318 995 2 149 31015) 1 155 000,1
145 00019) 36 975
94 413
46 503
342 5001 475 00020) 12 968 047
(2 135 228 (1 056 000
145 000 36 975 41 496 29 374 26 550
11,7
11685 29 319 2 530 3126 293 885 1948
15 888 3703 So 509
8/6 9,9 5/5 4,0
1 714 286 1 714 286
ranfkfurt-Hanauer 450 000
aunus -Eisenbahn Glücfs\stadt-Elmshorner 5; |Altona-Kieler Sdhles8wigsche Zusammen
3361| 991 333| 30 777 1716! 416 803| 14 944 C G2N TOSS5N
im Oftober 1868: 124 766 Thlr. (2,47 pCt.), 165 Thlr. pro Meile als im Oktober 1867.
#8 u. 27 sind mehr eingenommen } his ult. Oktober 1868: 1652 C29 Thlr. (3,75 pCt.), 2185 Thlr. pro Meilc als bis ult. Oktober 1867.
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeignetenEinnahmen von den Bahnstrecken I 1b, 1e, 2b, 4j 6, 8,10, TIA 3a, B6, 13b, Ióe u, d 17, 18b, 19a, 20a) 20b1 (Die Bemerkungen stehen auf der folgenden Seite.)