1889 / 202 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Aug 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. ¿ 202. Berlin, Moutag, den 26. August Li 1889,

[ 6. G4 9 4: 40; I. I D 14. 15 T 16. i C l 18. E O E R T C S E E I E OiE 20. 21. F D, E 25. |+ 26. 2 B [A9 30. 1. 31 L S2 E 4 Dl B | 37. 8. ; Nab

| Demnach betrug : L : i: S ir1839/90]

Im Monat Juli betrug die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Die definitive Ein- UT 1889 ir 1889/99 b Lnge V Demnach betrug die | nahme des Vorjahres] eRD, ür 1889/ e In den beiden letzten Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft der |Beraus- c sind ¿. Ver- 188 sind zut Theil Jahren sind an Divi- konzessionirtes ifrilage - Kapital für das E gs

Hierzu : Bezeichnung : die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Einnabme für diesen | stellte sich gegen die V detes 9 : skamen aus| Juli innadme Tur vielen} amalige provisorische T {Zinsung u. | nahme an etwaiger denden bezw. Zinsen nlage- —— Zeitraum aus Einnucbine Anlage-Kapital |Amortisat. | Dividende bezw. Ver- aezablt v, D GA fapital r L

aus dem aus sämmtlichen aus dem d » ; = der Prior.-| zinsung berechtigt ; aus dem \sämmtlihen Spalte 18 u. 21— See Éd : davon in Ce sindz.jrl.

der aus dem i Personen- und des zusammen sonstigen | (x; onen- und g usamm / : | Gepäckverkehr | Güterverkehr A Gepädverkehr Güterverkehr tage Einnahmequellen i sonst. Dar- | E | Verzins.| Nr Eisenbahnen. Quellen ? bei der | bei der | rep 68 \Prioritäts- Stamm- Prioritäts- joritäts- | Prioritäts- stellen- | 5 h , über- | auf | über- | auf |} über | auf über- | auf } über- auf über- auf über- ——— Verkehrs- | Gesammt-| ¿berhaupt | „Wf | Betriebs- | Stamm- |*Stamm-| Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- | Nrioritäts- | Priortäts-) den suengee: i | ord. | t Á M M

e | M. M. M M M M auf auf | erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. | | Tir. Privatbahnen unter M K K M M M « | & | 188 | 1887 | 1888 | 1887| A | | atverwaltun | | | l | | |

a. mit dem Etatsjahr v. T awril: |

Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1889/90 67069| 548 111 871 116 421 228292 | | fern 1888/89 1475+ 11 : + 6 715|+ 2 754 3961 c 242552) 1983 570+ 6 300 000| 51525) 3 150 000! 3 150 000| 41/3 41/3 | 41/3 3 150 000

Altona - Kaltenkirhener Eis n 1889/90 14720 407 : “28 403 28 379 56 782 3482|+ 28 | | A. garantirt

gegen 11888/89 4 336+ 120 5118 12717 17 835|+ : 59 605| 1 652 437 1 200 000| 33 268 360 000] 840 000 10A 840 000

i 17 666+ 490 | zw. Crefelder Eisenbahn . . . . . [1889/90 24 478| 403 30 298 100679| 186; | | 3,69 gegen [1888/89 492|— 8] 334|+ 5 413 5 079 : 106117! 1746|+ 100|— 1500 000| 24 967 1500 000

| \

++++

Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1889/90 3227| 257 6 236 6 971 13 207 4336|— 74 | : gegen [1888/89 103|— 9 338|+ 127 211+ 13551] 1 081+ 331+ 700 000] 55 866 350 000 Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1889/90 9034| 1095 : 10 052 21 564 31616 317+ % | ; gégen [1888/89 1 203/+ 146 / 192 3214 3 406 32450} 3 933 228+ 23) 432 600| 52 436 200 000 Eisern-Siegener Eisenbahn . . . [1889/90 22 500} 1 829 75 900 75 900 | y gegen 1888/89 2 500|+ 203 5 1470 1470|+ 1% 860+ 1 287 874/| 104 70 400 000 Glasow-Berlinhener Eisenbahn . 1889/90 305 2 7135 15 585 22720} 1261 | | gegen 1888/89 22 Í 105 526 421+ 93 23 620! 353|+ 939 546} 5216 475 000 Hoyaer Eisenbahn . . . . [1889/90 634 : 6 088 10 320 16 408| 2 374 251 | | gegen 1888/89 + 122 5 416 1 659 4 2075+ 300 16 952 191+ 360 000} 52 098 45 130 000 Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. 11889/90 726 3 125 138 70 062 195 200} 2 477 2211 | : gegen [1888/89 73 + 13 027|+ 5 425 18 452/-+ 934 203 625 2 269+ 5 100 000) 64737] 836 2 100 000 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1889/90 91 096 7 905 99 001| 3 498 19 778/+ 25: | gegen [1888/89 10 489|+ 171 10 318|+ 364 106 209 1751/+ 1442 000| 50954 15 340 29 490 44 830} 1414 14 166+ |

Neukbaldensleber Eisenbahn . . . [1889/90 1888/89

gegen Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. 1889/90 egen 1888/89

F Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1889/90 1888/89

gegen Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eif enb. 4 1889/90 # gegen 11888/89 Prigniter Eisenbahn ., [1889/90 gegen [1888/89 Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1889/90 gegen [1888/89 S(les8wig-Angeler Eisenbahn . . [1889/90 1888/89

gegen Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1889/90 | | | | | 5387| 9131 : 29) U Stargard-Cüstriner Eisenbahn . 1889/90 34890 3544 59580| 606 61380 62% 89 620 148 914i 1514 238 534! 9 495 | ) | 2 245 734! 2499 2750+ 6 010 801| 61116 3 000 000! 3 000

48 830 1868+ 2463 525| 77689 s

348+ | 13 256| 787+ 289 065| 55 8044) E 1412 | ;

11 737 772+ 4 685 | : 75 968| 4 769/+ 1 700 000| 60 541 850 000 1 588 | 78 183 1584|+ 2 709 584| 60 307 1 350 000 6854+ 1! 27 D 1 M 754 N 42 07387) 980 | 16 659 0+ 1 000 000! 46 598 500 000| 500 000 1271+

T8 2 239 1452/— 4 4591 7 865 12456] 2405 252 1664|— 3: 1412/— 971 519 2 940 ' 8697| 1 11637| 1919 + 144 65 4+ 4660 4625| 623 20 : 611 41 638 31 391 73029! 9 601 909 : —— 40 1397+ L 15|+ 1412/4 5 ÆE

Ht

12968| 436 20208| 450 25 487 50296| 11 75 783 1687 1805+ 40 536 + 36 0 6 854 6 854|4- 153 4279 289 | 406 : 408 11 170 15 891 27 081 1509

565+ 32 4 38 : 4 272 1252 - 9804 ss

992) 46] 4556| 212 21 | 918 11 655) 4596| 162%1| 757 90— 4 469+ 22 5 493 985+ 182 11674 ‘5

4988 8] 1249| 212 1259 213 3178 2169 6347| 906

E E E

Z+ + # #+

1888/89 4 600+ 47|+ 5160+ 5953 5 160|+ 53 4 864+ 10 634+ 108 15 498+ 138

gegen + Stendal - Tangermünder Eisenbahn [1889/90 5350 407 7990| 608 8130 618 9 522! : 22229] 1690 31751! 9415 15 498|+ 158 | | n 1888/89 3 910/— 297|— 3 780|— 287 3 760|— 286 723+ d 3 801|— 289 3 078|— 934 32281| 2455 277+ : 835 958! 83 571 3170| 785 000 2 465 3 044|— 231 | |

H

gegen 1888/89 | | Westholsteinishe Eisenbahn . . . [1889/90 : 30466 305) 57538 58 705 588 81308) 815) 105562 1058 186 870 1872 4+ _1760|4 57 | ) | i Gen 1889/90 u L U U Le 18 827+ 13N+ 27505/+ 276 41 332/+ 414 } 191632 1920— %2— A 4614512| 462384 839860| 21128300 1886 S O egen 1888/89 0 + 2+ T 340 + 80 840+ 80 - 789+ 74 “1609+ 153 2 398 M 39 116 3 T11/+ 1224+ 505 161| 47 9281) seiner Ei 146 247 5 M | | 2 398|+ 2 | 24 Worms-Offsteiner Eisenbahn . R 2146 E N 447 4 o 448 11225! 1027 5658) 518 16 883 T 156 2 398/+ 227 | 4 Zs@ipkau-Finfterwalder Eiserkebn [1889/90 L A F e . 675/— 62 2325+ 213 1650+ 11 16 943| 1550|+ 620+ 641 305! 58 6742) . Z sckchipkau-Finsterwalder Eisenbahn / 7 979) 396 9446) 468 94% 471 9 848) 290] 31004 15381 - 836852| 1828 1 650|+ 152 | | L vir R 4 e E A S0 2293+ 114 2 577|— 128 284|— 14 37 022) 1836 366 1000000 49 60Ÿ 500 000 1000000] 500 000 Arnstadt-Ichtershaufener Elfenbahn | 1889 2250 439 83370 658 3 380 660 6127| 1197 12116 2366 18243) 3563 1e | | Bréslau-Warséhauer Eisenbahs | 1889 E a E E 446+ 88 „112+ 21 558 + 109 18 313| 3 577]+ 261+ 350 000) 68 3598) reslau-Warschauer Eifentabn . | 1889 14915) 2700 28275) 511 30 875 558 85025 1536 127901| 2311 212926 3847 558+ 109 is gegen } 389 E, E A 1349+ 24 5 794 + 104 16 978 + 397 22 772+ 41 236 843 4 280|+ 1401+ 8 927 117 161314 35 205| 4005 000 Cronberger Eisenbahn. . . . . | 1889 1850| 190} 14077 14483 15 757| 1614 55 104| 5 645 8516| 873 63620 6518 30 089+ 544 | | gegen | 1888 380+ 39 161/— 16 1309+ 134 3283/+ 8336 1316+ 135 4599 + 471 69 698| 7141 280+ 1014 800 103975) 11000} 514800 Ermsthalbahn - . [1889 90 7732) 7411 12222| 1171 12 922| 1238 25148] 2411 43154| 4137 68 302 654 9 202 + 943 / j 2 Etc tiges O1 O 15l/+ 14+ 1411+ 135/+7 1662/+ 149 1 562+ 149 1657+ 159 3 226+ 309 4 883/+ 468 73 202 7018 238/+ 1548 000 148418) 838937| 780000 D er Gn T 3800| 143] 83420 120 7220| 272 8180| 309 20864| 787 27 179| 102% 48043 1813 4 883+ 468 Güftrow-Plauer Eisenbahn gegen 1908 320+ 12 590|— 22 270/— 10 80] 3 513+ 19 1086|/+ 40 1599+ 60 52 n 126|+ 830 000! 31 321 585] 830 000 B . . . s 4 | j fob, | 1889 3202624| 46127 2520| 1450000 i 2 430 000

11150 161) 14650 211 2800| 372 27 500| 396 59713) 860 90074| 1297 149787 92157 : 1930+ 28]+ 6170+ 89 8 100+ 117 8 540/+ 123 4791+ 69 26 811/+ 386 31 6024+ 455 161 172! 2 321 8 047 Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1889 33 565+ 483 1888 6 939 409 125 9889 153982] 2 200000 515 611 59 266 | s

22 859 415 43 980) 798 668 830) 1 213 75 330) 1 368 79290} 1440 251 550! 4567 330 840 6 007 j E 1 600|— 29 80+ 1 1520— 28 1420— 25 2040— 37 20 250‘+ 368 18 210|+ 331 371 240! 6 7404 11 590! Hobenebra-Ebelebener Eisenbahn . E 19 960+ 362 1142 840 59 741 | 711 937| 113 7279 421 285 609 000| 600 000; | 6,26

+ + + + E + + + + + S + | N : S 1 880 158 2 A 260 3 L 418 L 3 18 426 7 949 914 11438 1315 s 2 92 229 egen —_ S 40! 5 55 4 192 2) 2 ó Ilmenau-Großbreitenbacher Effenb. 1889 ¿ | 4 10! 174 Ri 4 0 T F 008 7 gegen | 1888 |+ 0+ 631|+ 33 1199/+ 63 1830+ 96+ + + L L 5 937 049] 50979 1 180 000 6 000 000! 2 500 000 116,46 L L a S 1508 373| 58854 953 000! 8 5 | 1507000| 760000 25,63 14 635 40 476 51 099| 1961 91575) 351 1 805'+ | | E E 40 2 258|+ 3 433|— 1832 10 H 93 325 3675 E + t + E L. Ï

H

rz

Did

gege Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1889/90 15340 497| 20250| 656 20750} 672 18 860 57 270! 1855 76 130 | I s “0 e e Eci BU L 1s 2160+ 70 78 130| 2530|+ 1700+ 1712000| 55440 12240| 750000| 750 M | | | 7

H

H

H F

| H N 8 760 000| 4 005 000) S 55,34] 41 250|57 1014800 514 800 9,76] 11 000|58 1548 000 780 000) 10,43] 38 937]59

830 000) 830 000) 26,501 |60 | 1830 000 69,43] 27

2 200 000! 99,08] 153 982161

T e T T E F F

890 838 1311|— 103 473|— 38 59 064 619 30985| 266 90 285 851 189 365| 16% 1663 : 122 3101 28 12 329|+ 166 j 196 365 5 102 5 465 18 769 34440! 1343 12 329 637 1059 1805+ 70 35 840 144

1888

gegen Neubrandenburg-FriedländerEisenb. | 1889 / i gegen 1888 Par@im - Ludwigsluster Eisenbahn | 1889

gegen | 1888 Ruhlaer Eisenbahn. S

855— 7+ 977 122 3292| 128 1 973 5 265 272+ 10+ 365 637 7413| 285 6 972 14 385 303/+ 1N4— 343 40 4660| 639 2 440 7 100 500/— 69|[+ 8380 120

F + ++++++++

5360| 280| 8280| 433 183640 718 13 840| 724 21174| 1107 52 081| 2722 73255 382 L j 7 : 86) Kir{heimer Eisenbahn... , | 1889 3935) 314 5379| 4226| 9314 74 655 9 386 4 1293445) 4964 | 690000 ; 690 000| 690 000 a 26,05 7130 18 303} 2510 12106] 1661 30409! 4171 1175 | |

1830/+ 96 1377+ 72 3583|+ 187 4 960|4 2%%9 ; 10284| 815 24 494 32983| 2614 57477) 4554 4 960 A ; gegen | 1888 100|+ s8|— 11 1 89|+ | Mellenburgishe Südbahn . . . | 1889 16388 141 13 597 29 985 120 1296+ 177 1417+ 195 2713+ 308 30619| 4: 1811+ 419 335! 57 522 2340| 240 000! l | 413 000} 360 000 93 000 7,29 1594| 233 5 174 6 768 7 238 7733| 1127 31 101 4 534 38834| 5661 2713 | |

41785 223+ 767 000! 111 8086) - H 94 | v0 500

1889 gen 1888 Wernshausen-S{malkaldener Eisb. | 1889 : gegen | 1888 Wismar-Karowerc Eisenbahn . . 1 1889 ; gegen | 1888 Wismar-Rostocker Eisenbahn . . | 1889 gegen i 1888

Summe B. 11]. 1889/90 bezw. 1889 gegen 1888/89 bezw. 1888 I4- 5,904 15 M 4

FFF+FF+FF

0+ 306+ 45+ 760+ 112+ 1066 1116 71,52 8 380| - 117 6196 87 14 570 15 200 47 013! 657 0— 490— 7+ Se+ 14+ 460 831 12

3 701 714 128 | 2 p 43701} 611 90 4 048 2 770 000| 1 770 000 1000 71,5 45 58,801 26500 4511 9950| 1691 36450 5 105 289| 1791 |

8435+ 118 7 604 + 106 95938| 12 3519/+ 83759 3782899 52895) 45000 1 770 000 i | 2 570 000 2 070 000 500 000 A 22

53113) 903 158 402] 269 8 278/+ 115 T7633 500 11 239 100 26 T5700 91 1 T0 57

++++#+

+

670+ 97+ 3327+ 485 3 997+ 582 + -+-

0+ 1650/4 28+ 2270+ 8384 3920|+ 67 4 009|+ 69 681+ 11 4690+ 80 166 117| 2 825|+ 6920+ 4830 3206400 54531 20500] 2070000 413,97] 392003 280] 892986 278 7805390) 96 40887] 826126 D841 S040 986 926310 114 1731730 208 E 5498 + 94 i pit | : + 839 108/+ 27|+ 54109/+ 37+ 487+ us 39 61 817|+ 68+ 68450|+ 74 130 267/+ 1 1802624 2174+ 18883+ 22987 712756| 1219 962 863| 1647) 1675619! 2866 + 138718/+ 152 - L | 27 421+ 47+ 94254/+ 162 121 675|+ 28 1797 043| 3 073+ 53 E 54 A

| | | | | | | Summe B. 1889/90 bezw. 1889 | 1568,41| 426608) 274| 46183 0 902 20 469A 949 777 G06 353824, 971 967 241| 1101 520 2Wl : 138 457+ 2 :

: T8305 30 2 Obl +16 + 236

gegen 1888/89 bezw. 1888 4 51,46|+ 21 779¡+ 5+ 60 195 + 23|+ 71 974+ 28+ 383 688|+ 75 662+ 3 71 310 + 65+ 89107|+ 82 160 417|+ 1 1879 673| 2 146+ 20 037| 24989 ; Ps ° : : : : ; ¿ L | ¿ | ¿ :

| | 846 7361 1223| 1432 905) 2070| 2279641| 329 168 615|+ 154 | 56 604|+ 21+ 96233|4+ 36 152 837|+ 2 441 633! 3 5274+ 59 933+ 68 876 | + 17929+ 170766|+ 72 | | : Bemer

_ Allgemeine Bemexkuugen. Vesondere Bemerkungen. am 15. Juli Altenahr—A 7,21 km Umbau fungen. _ erij In Heiger ameln ind die Militär-Eisenbahn, die 1) Am 15. November 1888 ist die Strecke Hagendingen—Gr. | Bahnhofes E fat e 0,53 N pn blazugctommea. am 1. Dezember Rogasen—Wongrowiß (18,54 km), Emden—Shiffs- | (12,87 km). Es gehen ab: 1888/89: am 1. April Elsterwerda— | (55,37 km) in das Eigenthum der Sächsishen Staats-Eisenbahn- Bb, jowie be mee deer Berwalting feferdea ih | Béfalngen. Nele 6 Ln) dr euti Bake C | L Wut iee Be E n tes L S Ge Jae: Cd Le Linn G0 En | C Ln Du vam 1 Laoct label inne tet | N Um em V Setne He Becitbargttahn Lng (ute: ) - Udelingen eite]chkopp (0, em öffentliche Ü 11. i —Pi : ilded- 4,71 ; k tebrück—Leimstrut j ; ; m). urch die am 18. Augu attgehabte Eröffnung i , am 17. ember di ( N SELVE, (Ur August Birnbaum—Pinne (28,47 km), am 16. August H C R n A Dezember Strie uy e I aupt-Personenbahnhofes zu Frankfurt a. M. ift die Betriebslänge | Bahnhof)—Plagwitß—Lindenau (6,02 km), am 1. November Mügeln—

nen nit enthalten. Güter) übergeben, an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau— | heim—Hohen n 40 km), am 1. Septem : m nua ntwy Kruf r ‘(0,89 rmindert. Äm 1. Okto n der Grubenba Nerchau—Trebsen (23,94 km), am 1. Dezember Schönfeldb—Geyer , b t. Krone am 1. ‘Montwy Krushwiß (8,50 km), am 15. Ja- l g g h oheneggelsen (17, ), 1 tember anuar Mo ruf ( (0, ) ), am 1. Fe- | um 0,44 km vermindert. Am 1. ber von der benbahn er rebsen (23, ), am 1. ber f

1]. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | Saargemünd 0,59 km Geleise in Zu i : nd 0, gang. Callies (44,47 km) und Terespol—Schwey (6,19 km), am s. S nuar Lauchhammer—Lauchhammer We ; on der 94 km), ; L als A E ter Sl E Hs. z / 2) Eröffnet wurden 1888/89; am 1. April in Folge Liniene | tember A enballes (Gie Etitck tet alter afen (1,46 km) bruar E Se Giridin én (16,90 km). 1889/90: am | Gleiwiß Morgenroth die Streke von Gleiwiß bis km 4,37 | (9,04 km), am 1. Juli Grünstädtel—Oberrittersgrün S km) und auf provisorisGen An us Le i En G bis 13 größtentheils | verlegung durch Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 km) und die | am 1. Oktober Lissa—Jarotschin (68,61 km), Kankel—Ostrow0 1. April ift die Frôttstedt—Friedrihrodaer Eisenbahn (8,92 km) in | (4,37 km). Am 10. Dezember Staffel—Limburg alte Linie (1,81 km). | Grünftädtel—Schwarzenberg (2,66 km), am 15. Juli Stollberg— anr insoweit pr ovisorische Meru te tus E C Dn 4 bis 22 | Verbindungsstrecke Dorstfeld Rh.—Marten B. M. (3,22 km), am | (8698 km), Gleiwitz—Orzeshe (21,93 km), Hohenstein b das Eigenthum des preußishen Staats übergegangen; dur Neu- 3) Die hierfür in Betracht zu ziehende nlänge beläuft sich | Zwöniy (16,59 km). Angaben inzwischen ni t bur® Guacittifn L Hy Een Aen 1. April Soldau—Illowo- (11,73 km) in Mitbetrieb genommen, oldau (52,98 km), Hilhenbach—Erndtebrück (18,80 km), Fulda” vermessungen, Regulirungen u. \. w. hat die Länge der preußischen | auf 23 140,12 km. R : S 6) Die Angabe bezieht sich jauf 2381,14 km. DiRue gcteubes Laber rm ng der definitiven Einnahmen | am 186. April Styrum—Oberhausen neue Linie (2,89 R am | Gersfeld (23,21 km), Bleialf—St. Vith (15,79 km), am 6. Ok Staats-Cisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am 4) Am 26. Mai 1888 ift die Strecke Nidda—Schotten (14,18 km), 7) Die Angabe bezieht sih auf 1355,68 km. 1IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten Sd T An O Stra, S 15 Miai Wehbah— a O Es a auf o Mois: y 4 app 048 e fab E La us S Ne 4 E a Ea e E Ae au LIDEE S A E E D 8s) Dur die am 18. Auguft 1888 erfolgte Inbetriebnahme des e ' , . nd—Ribni ; j / s ü j m); ; —Greven- | in Sp. , s : L E s N g L B niß ) ober Teutshenthal—Salzmünde (8,57 km), am 1 adt—Warthe Fluß (0,65 km); am ai Hochneukir 5 Soi teben 1888: am L April ist die Strecke Elster- | neuen Haupt-P ertonenbahuboî s in Frankfurt a. M. hat fh die Be-

au die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile el i ü i i Ribni . ! Velgast—Barth (11,42 km) und Laasphe—Feudingen (9,80 km), | Wülfrath—Velbert (8 eius 5,10 kw) bro 10,2 ; 1. Ribniß—Rostock (28,54 km), : i j s gen ( ) Ray ert (8,50 km) und Dahlerau—Beyenburg ( Us n) un e R, j i Bieberstein werda—Dresden einshließlich der Großenhainer Verbindungsbahn ! triebslänge um 0.58 km vermehrt.

Wongrowitz—Inowrazlaw (77,67 km) und Gößenhof—

spurigen j Ba