4 '
Erläuterungen.
1) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind | niht aufgeführt : die Bahnen versciedener Städte (Hafen- und Ver-
bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen.
2?) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt:
a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres (z. B. „1909“ die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. März
1910);
b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die 1. Januar bis 31. Dezember (Kalenderjahr).
23) In
Anlagekapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den
des bezeihneten Jahres
1 die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geshà te Ein- nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Lause des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berüsihtigt wurden.
©) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- mende Bahnlänge (km) und die Lange der für das fkonzessionierte
die unter
Zeit vom
Heid
Spalten 25
straße) wird als 10) Im Betriebe der Preußisch 11) Wird während der Sommermonate a 12) Hansdorf — Priebus , Rauscha—Freiwaldau.
bah—Beerfelden , Selztalbahn, Spren Landesgrenze.
und 34 unter der Zeile in Klamme nit eingetragen, so ist die in Sp s) Die mit einem * bezeichneten Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten enthalten sind. é) Die Anga burg- : 7) Einsch
Bahnen.
13) Bregtalbahn , elberg—Mannheim,
Kaiserstuhlbahn ;
Osthofen—Westhofen dlingen—Fürfeld, Worms—
Muskau —
r eingeseßt. Ist eine LUngenangabe alte 4 aufgeführte Länge maßgebend. Hauptbahnen betreiben auch Summen mit-
ben umfassen auch die gepachteten Wilhelm-Uuxem-
Ó ließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen gehörenden Main-Netarbahn.
s) Preußisches Staatseigentum.
s) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg—Bo Hauptbahn betrieben. en Staatseisenbahnen. : ls Hauptbahn betrieben. Teupliz — Sommerfeld,
Mannheim—Weinheim— Käfertal—Heddesheim, Zell—Todtnau, Heß- Reinheim—Reichelsheim, Offstein—hess.-bayer.
mnn Eller-
Großbreitenbach.
Brilon—Soest, dorf, Warstein—Beckum,
angellocch.
Thale und Quedlinburg.
Untergröningen,
nommen.
17) Albtalbahn, Büblertalbahn, Nedckarbischofsheim — Hüffenhardt,
20) Nürtingen—Neuffen, Vaihingen (Enz)—Enzweihingen, stetten und Laichingen, Jagstfeld—Neuenstadt. 21) Filderbahn, Strohgäubahn. | 223) Davon 500 000 # Vorzugsanleihe. ; 23) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April 1913 eine Zinsgarantie von 3#°/o für 6 481 000
A1
Tanne,
(Harz) — : Blankenburg (Harz)—
Annen-Hohne,
ü 4. D. 0. 13. 4. 15. 16. L R Betriebs- Im Monat September betrug : 1 vgn “In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betrug D l ; Hierzu : : ; Bezei@uung = | länge die Verkehrseinnahme im Monat die Verkebrseinnahme Lfd S | Ende des e i famen aus Es p j der S aus dem us dem : aus sämtlichen aus dem L i deni Nr. Z | Monats | Personen- und - zusammen sonstigen Einnahmeqguellen? Personen- und . zusammen Eisenbahnen. S | Sep- |_Gepädverkehr Gn ballen Y )| Gepäverkehr Güterverkehr S | tember über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- | auf über- auf haupt |1 km] haupt |1 m haupt |1 km baupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km km M t M M M d. “k | M M M M M E 761 Neustadt-Gogoliner Cisenbahn . . . 1909 41, 10 600| 259 22 400| 538 33 000} 793 93 33 930| 816 51 886} 1247 120 721| 2902 172 607| 4149 gegen | 1908 |+ 1 500+ 36|-+ 1800|+ 43[+ 8300+ 79— 270+ 3 030|+ T73|+ 3 603|4+ 86+ 3450/4 83|+ 7 053|4- 169 47| Niederlausißzer Eisenbahn . . . . 1909 113,3 11 300 99 33 500 296 44 800) 395 45 800} 404 75 300 665 168 500| 1487 243 800| 2152 (Falkenberg—Lübben—Beeskow) gegen | 1908 |+ 700+ 9+ 0+ + 700+ d°|+ 200|+ 900+ 7+ 1576+ 14+ 5 623+ 49+ 7199|-+ 63 Obershefflenz - Billigheimer Eisenb. |1909 |) 8, 958) 113] 1085 1271 2043| 240 85) 2128| 250 6183) 727 7335) 863 13518] 1590. gegen |1908 |1 3+ — 371— “U4— 368/— 44+ L— 353|— 42|+ 1949| — 93|+ 2 718|— 32+ 4 667|— 125 49 Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1909 260 5711| 237] 12656 469) 18367) 70 1 1791 19546) 750 37 867| 1569 52 980| 1 964 90 847| 3533 gegen | 1908 |+ d "119 Wd+ 3005+ 11H 2803+ 10h 184+ | 300 T 22 1A 5 984+ 221|+ 5 872|+ 217 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn . | 1909 7) 21;34 3830 179 8380| 393 12210} 572 500 12 710 595 97 501| 1289 42 932| 2012 70 433| 3301 Wasserl.—Osterw.—Hornburg—Börßum)gegen | 1908 |+ 16,1614 2 290|— 118|4+ 4310|— 393|+ 6 600— 511|+ 20|4- 6 620|/— 581+ 17 153|— 709+ 20 844|— 2 252+ 37 997|— 2 961 51 Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb. 1909 30,3 9350| 8328 12000 396 21350 724 125 22 600} 765 64450| 2261 59 350} 1959 123 800| 4220 gegen | 1908 |+4 _— 800|/— 28|— 200|— {O 1050|—---36 + 50|— 1 000|— 35|— 1700|— 60— 1400/— 46|— 3 100¡— 106 59) Prigniger Ce e e s 1909 63,29 112001 10 36 000 569 47200| 746 4 000 51 200) 809 7154| L 18 211 891| 3348 9287 045| 4535 (Rerléberg—Wittstock—Bushho) gegen | 1908 |+- 0 500+ S8|— 1000/— 15|— 500\— 74 0|— 900|— i+ 4 364+ 69+ 15 071+ 239+ 19 435|4- 308 53] Rappoltsweiler Straßenbahn . . . |1909 4 00 5418| 1355 2599| 650 8 017| 2005 156 8173| 2043 26 199} 6550 16 743} 4186 42 942] 10 735 (Rappolt3w. Reich3bahnhf.-Stadt) gegen | 1908 |1- 330+ 83|— 27— T+ 303|+ T76|— 5N—+ 244+ 61|+ 677+ 169+ 581|+ 145+ 1 258|4 314 54 Reinicckend.-Liebenw.-Gr.Schöneb.Eisb. 1909 62,02 26950 446 36440| 588 63 390! 1034 165 64 940| 1059 199 680} 3 303 184 200| 2 969 383 880} 6272 gegen | 1908 |+ 0 2 470|4+ 41|+ 11 080+ 1794 13 550+ 220|+ 20|+ 13 570+ 221 _— 6 870+ 114¡+ 41 070|4- 661+ 47 9404+ T75 55] Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . | 1909 20,42 7517} 36B 24 603| 1 205 32 120! 1573 4 310 36 430| 1784 56 924! 2788 143577] 7 031 200 501| 9 819 egen | 1908 |+ 0— 217|— 11+ 270|+ 13+ 53+ 21— 491|— 438|— 21|+ 334+ 17- 3 305|— 162|— 2971|— 145 56] Rosheim-St. Naborer Eisenbahn 1909 11,65 2586| 222 10 111. 805 12 697| 1089 15 12712] 1.091 13971| 1199 72 741| 6244 86 712} 7443 gegen | 1908 |+4 — 735|— 63|+ 644+ d%54|— 91 — N— 581|— 672! — 58|— 2923| — 251+ 8 518/4- 731 5 595|4- 480 57] Ruppiner al E 1909 43,37 8200| 189 14000 323 22 200| 512 400 22 600| 521 57 699] 1330 87840| 2029 145 0639| 3399 (Neustadt a. D.-Neuruppin-Herzbg. i. M.) gegen | 1908 |T 0|—+ 400+ N— 2500¡— 57|— 2100|— 48|— 600|— 2 700|— 63+ 5 425! 4 125+ 14 1934+ 327 19 618\4- 452 gl Stendal-Tangermünder Eisenbahn . | 1909 13,23 41801 42 15 860] 1 199 20 040! 1611 200 20 240| 1 626 27 410 2 700 101 820| 7 696 129 230| 10 396 gegen | 1908 |+ 01+ 120|+ 124— 2 330|— 176|— 2210|— 164|— 100|— 92 310|— 172+ 8004 T8|+ 10 550|4- 797 11 350\4- 875 59 Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn . . 1909 36,22 6600| 182 5600| 155 12200| 337 50 12 290% 398 46175 1275 34 367 949 80 542} 2224 gegen | 1908 |+ 0|—+ 200+ |— 1400/— 38Ì— 1 200|— 33|— 150|— 1 350|— 37|+ 3429+ S 8749+ 242 12 178\4 337 60l| Süddeutsche } Bad. u. Hess. Linien !) | 1909 38) 229,65 81 680| 356 87147) 379} 168827) 735 2258] 171085) 745 490 593| 2146 552 208} 2416 1042 801| 4562 Eisenbahn- gegen | 1908 |+ 65A 5450 W— 6 588|— 41|— 1138|— 27+ 138|— 1 000|— 26|+ 32 463+ 16 009+ 13 48 472|+ 106 61 Gesellschaft { Thüringische Linien) [1909| 32,9) 8521| ÆW 21885 665) 830476| 926 2901| 30766| 935 61 726| 134 317| 4082 196 043| 5 957 gegen | 1908 |+ d 320|4- 10 1166/4 354+ 1486+ Br LET 1 620|4+ 49+ 1 165|+ 8 617+“ 262 9 782|4 297 6 Teutoburger Wald-Eisenbahn . . . |1909 101,33] 14077] 139 28833) 285 42910| 424 605) 43515) 429 87 156) 181442} 1791 268 598| 2 651 (Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw.)gegen | 1908 [T 0-- 1099|-+ 10+ 1148|4+- 134+ 2247+ 22 —+ 338|-4- 2 585|-+ 29+ 4 005+ 20 4354+ 202 24 440+ 241 63 Thüringische Nebenb. (Bachstein) !*) . 11909 12716 20 3221 160 310891 244 51411| 404 51 752| 407 139 336] 206 742} 1626 346 078| 2726 gegen | 1908 |1 0|+ 175+ 1+ 805+ GI+ 980+ 7 Oa. S —— 3164+ 33284 2 6 492|+ 951 64 NVorwohble-Emmerthaler Eisenbahn . | 1909 31,48 5095| 162 25 280] 803 30375 969 311851 991 36 865! 133 002j 4229 169 867| 5 396 gegen | 1908 |T 0|— 3097|— Bl 2313+ CoFF 2 016+ 647 2 616+ _84 — 17+ 11 4404+ 363 11 457+ 363 65] Westfälische Landes-Eisenb.-Ges, s) . | 1909 265,78 68875) 2591 105 000| 399 173 875 654 206 875) 778 394384] 1484 650 771| 2449 1045155) 83933 gegen | 1908 [+4 0|— 375+ 1+ 0+ 0+ 370 T 375+ 1+ 69554 26|— 3281| — 12 3674+ 14 661 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . | 1909 10,54 6400| 607 13 700! 1 300 20 100| 1 907 20 700| 1 964 43 200} 4098 86 900} 8 245 130 100} 12 343 gegen | 1908 |1 01+ 400+ 38|— 200— 19+ 200|+ 19+ 200¡+ 19+ 2 6004 246+ 10 800+ 1 029 13 400+ 1211 67] Wutha-Ruhlaer Eisenbahn . . . . [1909 7,29 47051 645 4374| 600 9 079 1 245 9137| 1253 345361 4737 23 963| 3 287 58 499} 8024 egen | 1908 |+ A— 330|(— 46l-+ 243+ 34 ST= 18 92¡— 13|+ 323+ 4— 304|— 42 19+ 2 68 Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . 119 32,92 41821 127 80 304! 2439 84 486} 2566 86 755) 2 639 27 617 839 407 118| 12 367 434 739 13 206 gegen 11908 |+ b+ 0+ 6856+ 2084 6871+ 208 4 074+ 215|— 5952|— 17+ 7 905|+ 228 6 9534 211 b. Rechnungsjahr vom 1. Januar : ?) | | | | ; | . 4 69 Badische Lofal- Badische Linien !7) | 1909 156,60) 62460| 399 33 950| 220 96410] 619 3 050 99 460| 638 554 145| 3539 311210 2019 865 3959| 5 598 Eisenbahnen, gegen | 1908 |+4 — 2820|— 18— 1 660— 10— 4 480|— 28|+ 1470|[— 3 010— 19|+ 695+ 4|— 1 280|— 8 5 675+ 37 701 Akt.-Gesellsh. Jona A 1909 71,99 13416) 186 10211| 142 23627| 328 292 23919 332 116 812| 1622 91137| 1266 207 949} 2888 gegen | 1908 |+ 0+ 749/4- 10|— 377— °+ 372+ o 20 352+ 12 628! — 176|— 9 313 — 129 21 941|— 9305 71l Braunschweig. Landes-Eisenbahn . | 1909| 108,00) 20840 200 114220 1058] 135080| 12581 30000| 165 080| 1536 207 670| 1991 800 710| 7414 1008380| 9405 (Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees.,Wolfb.-Hohew.)gegen 1908 |+ 0+ 940+ 9+ 14780 —+ 137|4- 15 720+ 146|+ 0+ 15 720+ 146 —- 10 960+ 105|+ 50 910+ 4714 61 870+ 576 7 Cronberger Eisenbahn (C.— Rödelheim) | 1909 9,62 21 160} 2 200 2570| 267 23 730! 2467 3 83 27 560| 2 865 197 970} 20 579 22895! 2380 220 865| 22 959 gegen | 1908 |+ A 21 “Sol 330/-— S4 2070 23014 1801; 2090— 2LNF O 615)— 2891 — 8300 3029+ 315 73 Halberstadt-Blankenburger Eisenb. 19) | 1909 2°) 86,92 37260| 429 84 350| 970f 121 610} 1 399 15 5001 137 110} 1577 353 520! - 4 067 683 570! 7865 1037 090} 11 932 gegen | 1908 |+ 0|—- 630|4+- S8|— 10 890|— 126|— 10 260|— 118|+ 1 500|— 8 760— 101+ 19 850+ 78|— 75 410\— 1 062 DO 560 — 984 741 Medckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1909 4 40 2 356 53D 2276| 517 4 632] 1 052 2 866 7498} 1704 18 530i 4211 16150 3670 34 630) 7 881 gegen 11908 |+ 0+ 81+ 18|— 365— 83|— 284 — 6|— 976|— 1 260/— 286|+ 288+ 65+ 1 425+ 324 L 389 75] Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. 1909 25,63 5 500} 215 10000 8390 15 500| 605 2 000 17500| 683 48457| 1891 83448} 3256 31905 5147 gegen | 1908 |+ 0+ 8300|+ 12+ 01+ 0+ 300+ 12 Ol 3004+ 14+ 1024+ 40+ 4426+ 172 5450+ 213 76 WürttembergischeEisenb.-Gesellsch. ?°) 1909 93,56 16 400}. 175 23790| 254 40 190! 429 5 800 45 990| 492 150920| 1613 203 450 2175 354 370 3 788 gegen | 1908 |4 A 1380. 164 2060+ 24+ 6804 7- 8065—! 2386— T 650+ 7+ 7 665+ 83+ 8315+ 90 771 Württembergische Nebenbahnen 21) 1909 53,65 49450 922 15800 316 65 250] 1238 3 250 68 500! 1 299 416 507| 7763 122912 2454 539 419| 10 220 gegen 11908 |+ O4 - 1 850+ 39— 5001— 104+ 1 350+ 25+ 550l4- 1 900+ 36+ 12 117+ 2251+ 41814 844 16 298|+ 309 Summe | 51 317,82 GG315311! 1 331/142303169| 2 7881208648480] 4 119 13875325[222523805| 4 399/a. 366 204 654 8445] 717 434 842} 16 173/1 083 639 496 24 618 gegen das Vorjahr |+ 849 84142418653 4+ 28 414-5870733 + 70 +8289386|+ 98|— 954091|-4-8035295|— 88|+ 16 015 732|+ 231|+ 29 259 012+ 8382|+ 45 274 744+ 614 | b. 73 513 488! 11686} 130714 664i 20 207] 204 228 152| 31 893 4+ 3606 560|+ 4%1[+- 3 054 753|4- 335[+ 6 661 313|+ 830
14) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben, Ilmenau—
15) Esperstedt—Oldisleben, Greußen—Ebeleben—Keula, Weimar— Berka—Blankenhain, Weimar—NRastenber
1s) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Neubeckum—Muünster i. W Wiedenbrück—Sennelager. Bruchsal—Hilsbach—Menzingen, Wiesloch — Meckesheim — Wald-
e Ybzw. Stadtlohn—Vreden, Neubeckum—Waren-
18) Aalen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönningen. 19) Halberstadt — Blankenburg Minsleben, Elbingerode—Vret
Langenstein—
Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf—
Amstetten—Ger-
M Stammaktien über-
M 248.
Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußishen Staalsanzeiger.
1909.
90. L E | N
Berlin, Mittwoch, den 20. Oktober
m ¿ _ j . . 33. 34. j [ Demnach betrug die Die endgültige ür 1909?) i —_— f O L: Einnahme für diesen Einnahme des Vorjahres as ¿Ver __ Für 1909?) i c Pau Nach Hierzu Zeitraum , stellte si gegen Verwendetes zinsung u. | find zur Teilnahme Jar L: Een Bn Gefamtes bis jegt der Gesellschaft Veraus- E e a die MOBARGE SGESIE Anlagekapital ‘) Tilgung |M ne g ba M eA konzessioniertes Anlagekapital ‘) 909. s couftiged ina iguelen). F Spalte 18 u: 21 — Sha aro Verzinsung berehtigt gezahlt v. H. auf lagefap. / | ; | y sonst. Dar- davon in (Sp.34)| Lfd. | L bei der | bei der | lebe 8 | : L INNDIAIE Quellen | überhaupt | auf | Verkehrs- | Gefamt- | überhaupt | auf | Betriebs. | Stamm- Prior) Stamm- Vorzugs- L |-S | Vorzugs- | Vror Uls] Derquts cia | 1 km | einnahme | einnahme | 1 km | éinnahm. | A Stamm- ; (Prioritäts-) überhaupt | Stamm- | (Prior.-) | obli- qu. Tilgg. L L | auf auf | erford. ten Sftien aftien Stammaktien l alten | U | gaEonen (5 Æeb_ M Á | M M « “ “ : | r M, 4 A p Se E T : E e o M 1908 | 1907 | 1907 | | Anleihen | erford. 2 e: A N L | A T SOS0001 200000 46 E 8 947215) 7896) — | 6781000| 1800000 35 | 35] 3,5 | 3,5 | 8581000) 6781000 r abo co E E 42 13 992| 1 646/— 1+ 0 | Die Bahn ist Ei | 1 06 | 0,55 auf 300000 4 nit garant. Stammaktien P E 4 _389 L 5 056 — 86 fun | n ist Eigentum der Eisenbahnbau- C ting u. Wächter) und Sér Deutscben Ellenbakü 48 7 425 272| 3 808|— 976! — 23 97 i i | etriebsgesellshaft in Berlin. E 4 1 291/+ 7 16+, Be 76) 481 8083279 114 323 1000 000| 1660000 0 | 0 1,6 | 245 | 2660000] 1000000| 1660000| — — F-49 74 74181| 3476+ 1378/4 1184 1805835 N 50 000! R | | +2 752+ 38 749|—3 364 bs 05 835) 84 622 13 333} 1 150 000 — 2,75 69 — — 1 700 000! 1 150 000 Z= | 550 000] 32 000l 50 7200 l 000 4 458/+ 1752+ 23281 2202617| 72694 8250| 850000| 850000] 6 | 7 6 7 A R (Anleihe) 5 4 5 468 4 779 ü S ¿ | | E 20 ( 850 000| 200 — ‘151 O T 28980) 3808402) 61.869" 1410 1710008 1710000 65 | 65 | 6 | 6 | 3695000 1710000 1710000 ‘ 275000 c T H | / | S BE 2/0 (10 00 275 00 — 152 4 1 E L E S0 n EE 0+ 0j 384 246} 96 062 8.0000 189000 a: 8 e E ian id (nicht Se : 8 390 392 270| 6407+ 407814 307 5141706| 8295 N e: L 8 000) 53 ¿E 48 1 777 r 074 5144706) 8295) 54000) 4900000 2830000] 0 | 1,5 4 4 oln ooo! aco ol: 5 alo cas! * CORA Ka O00 Ba 2 213 302| 10 446/1+ 169 23 348| 201 927 76) 6: 76 Gl | R E „185— ¿3 156/— 154 | T 169) 4123 348| 201927] . 16762/ 624 0007 2900 000] 4,67 | 5,0 } 4,67 | 5,0 4202 925| - 624 000|- 2 900.000| 678 ber i 26 403| 7674 Ea - O E i | i 29 892) — |! — 1400+ i 1 19514 T 675) 875 1 487 000/ 127 639) Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) in Berlin ! T 2 085 47624| 3404/4 288+ 208) 2496344| 62222 ( 27 i | ai S 1070 130 300| 10 177 20 | (40,12) | tene 5000 1 O d 4 4 2 388 660} 1350000| 950000} 886601 — 157 / 30 300| 10477 1440| 1500| 1063109 : 701 785 000 2 ch4 | (Anleihe + M O e N 063 100/80360 ‘3170 7600 ot: 12 14010 JAÆ | (— Þ 85000. 785000) — | A lea 566| 2 252— 185|— 2260 1748750! 51846] — ST5 87 Die ; , | (Anleihe; d E 11 940+ 330 | (3373) N A E M e Bttlen 1750000| 875 000| 875 000) E 59 L E 1B 2 i 401 + 6324+ 17044 16588103! 75 301 erhalten 3,9 */0- S ol2T | (220,29 Tas ; TTTS ç a2 ¿2 : e L á S 8286 L 204 28 6 207 e dana iw S L Q Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich niht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. \ M Z i 8 936+ 27 | | 61 8314 276910 2733|+ 9531+ 9673| 8158600| 805i) 839375) 33 E u 174+ 26 177+ 208 : 73 58 600| 80514 39375) 3 326 N MEE) 000 o G 4 | 8160976] 3 325000| 3325 000| 1510976 — | 62 53 285| 2783 1— 324— 284 5626207] 44244 Die Eisenbahnen gehö M L : | (S 2 L 570+ 562+ de 3 254 2 852 5 626 207| 44 243) Die Eisenbahnen gehören dem Cisenbahnbau- und Bidebsuitetneiliner H. Bachstein in Berlin. | (G 63 34 73208| 5504+ 3686+ 4120 8363652111254 — 55 000 5 5 S - | 4689 8064 954] 21 166 694| 796 95 060] 8 E A bis 32,67) | L ¿706+ 2 n: ; 5 1 166694] 79640} 25060] 8 330000/11 930000] 05 | 2,5 | 4 j 4 | 21160000 8330000 12 330 000} 500 000] 25 060| 65 700} 12 685 761) 5 717 001! 68 027] Die Babn if 1 D 5 | L 4 9 + 13 100 +1 hs F 4 he 68 5 690 717 001} 68 027] Die Bahn is von der E Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. | 66 , 59562| 8170+ 2235+ 2297 773000 106034 15400) 83600000 — 5 |. 3,75 713 000| 30000! E 12460 447 202 13 5851+ 7 208+ 123501 2999918| 9 J T e Sees N Anleibe) ees 10 “ 202 1d (2 : L | c E | j | (Anleibe) + 2295+ 9246+ 281 | 9112) 839638) 200000) — | 142 (14 | — | — | 3000000 200000 — (1000 00] 45 000| 68 | | | 7 j j | | | | | 8 E 881 065| 5 658+ 1780/+ 1896| 12774306) 81573 | | - 48 T SRaIE 44 l 1 E 396 805] : 8 000000 — B T Pl e gie od0. | 69 + 2241 “19 700. A 14 458/|— 14705) 48310700} 59879 E | 5 912 000} 8000000 — 7912 000) i _2241|— 9 700|— 27. | | | (Anleihe) il 70 239 5601 1247 940| 11 623+ 12993/+ 8018| 14248 92 | T | : ag C: D 649 d E S pn. 08 — | — 113650000] 5 000000] - — | 8 650 000} 351 000} 71 E: 256 454| 26 658|+ 1368+ 15854 1620335168 5 : | | | | A 72 970} 13 495|+ 67 966+ 8986 5 7| 177 015 T: | E |(schweb.S s 5 670 18 840 495 7966+ 6 15386 137| 177015/ 8301028] 5100000 — 45 | 5,5 — | — |16226700| 5451000| — | 10 775 700 391 028] 73 Wan 55 938| 12 713|+ 2951+ . 2269 56 852 214 541| Die Bahn gehört der Ses. in Mü : i | L L 4079 S 9 366 — 538 5 A P 14 541] Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 74 8 908 150 814| 5 884f— 737+ 4865| 17708 4 | a | | | i a 2000+ 3450+ Es 737 5 770984| 69098] 28000) 1000 000 — Q M (i (1 1700000} 1000000| — 700 000l 28 oool 75 3 89 763| 4166|4+ 10002/+ 11904) 6885008| 7358 ( [28 P s | | x S 1246+ 4 069+ rf 5 008) 73 589 100 000] 4 000 000! 401. 40 — | — 3 000 000) 4 000 000 — 4 000 000] 100 000] 76 13116 552 535| 10 465+ 1853+ 15700 8223518| 1532 oi 4360000) | n i 026L+- N 2 Ses | 57 ToIO 153 281 180 000] 4 350 e 4 4 —_ 8 500 000! 4 500 000) — 4 000 180 000l 77 61786872] 1 118 126 368] 26 090[+ 7 398 669+ 5 107 208 — | [2H fans T | | | 973776 +44 300 968|4+ 566 | | T7 p n D Bao — l s o Pr 0 e via 20188594] 224 416 746| 35 044|+ 963 898|+ 1 397 558 | + 343249|+ 7 004 562+ 863 Vater: | | | | | f
- 2) Davon 478 925 #4 rüdckständige Kauffsumme und 200000 #4 Darlehn.
A Betriebseröffnungen.
(Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) 2) 1908: 1. April Meß—Anzelingen (30,88); 17. Augus Bahnanlagen bei Meg (1987) N R
_ *) 1908: 1. April Verbindungsbahnen im Direktionsbezirk Essen (V6): 15. April Binino—Neuthal (6,34); 1. Mai Anbau, strecken bei Breslau (4,23), Odenkirhen—Rhbeydt (3,01), Havirbeck— Billerbeck (9,27), Neuthal—Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven—. Premervörde (24,76); 1. Juni Deutsch-Wartenberg—Kontopp (20,12); B: Juni Tollmingke men—Mehlkehmen (9,58); 1.Fuli Poln Neukir— GOUtRE (22,95), Rössel—Rastenburg (17,54); 15. Juli Preiswitz— Os (6,00); 3. August opa DIUReD (23,82); 15. August S A e el (9,67), Mehlkehmen—Szittkehmen(15,58) ; 20. August Sr Sfurz (31,94); 1. September Fohannisburg—Dlottowen 21,37), Bentshen—Birnbaum (43,65); 15. September Kruglanken—
Hermesdorf—Morsbah (7,10), Verbindungsstrecke Rat —Düsseldorf Dptbb. (3,65), Verbindungsstrecke bei Osnabrüdck (3,55), E Landesgrenze (13,65), Fürstenhausen—Bous (8,84); 19. November Linienverlegung bei Ostrowo (0,91); 1. Dezember Winterberg—Franken- berg (35,60); 15. Dezember Mensguth—Bischofsburg (23, bruar 1909 Wildungen—Buhlen (9,60). E R N 24. April . Mai ershof-Altglienike—Grünau (3,44), Verbindungsstrecke Neubabelsber (0,67), Streckenzugang durch Umbauten una ee. bah und Rheydt (8,32), Wunstorf—Linden F. (26,51); 15. Mai Verbindungsstrecke Oberhausen W.—Sterkrade (2,30); 23. Mai Grune- waldbahn—Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. Juni Usingen—Weilmünster (22,69); 15.Juni Ortelsburg—Jablonken (15,66); 18.Juni Vandsburg— Terespol (70,11); 24. Iunt Marienwerder—Riesenbur (21,58); 1. Juli Lähn—Löwenberg (14,66), Anschlußstrecken bei Mohn inden f b Mohrungen—Liebemühl (20,20), Gräß—Luban (44,46); 1. Topper—Meseriz (42,12); ) f R L
Marggrabowa “e 68); 1. Oktober Wildpark—Beeliz Stadt (18,77) nebst
Troppau (31,33); 28 August Boberröbröborf —Lähn (10,65); er Schmentau—Marienwerder (22,60) ; / Rangierbhf. Kattern (4,05 (22,60) ; 6. September Brockau—
abiweigung na Beeli eilstätten (3,08), Jastrow—Tempelburg(45,83), G {chwiz—Strelno N S eie e pEbodanga 68,57), ollantiG—Kolmar i. Pos. (35,27), Bleicherode—Großbodungen(10,70),
2); Lz Fes 1909: 15. April L. egenwalde—Gülzow (31,30);
D 1 ülheim a. i —Misburg (11,17), Waldhausen—Döhren (1,20),
2. August Bauerwi eihsgrenze—
L, Sep-
27) 1908: 15. E etentbec Kirchheim u. T.—Weilbeim a. d. T. (7,74); N
Que
29) 1908:
31
Selbständige
28. November Schorndorf—NRudersberg (9,91). Herrenberg—Pfäffingen (13,91). j 28) 1. Oktober 1908: Ga EIENoW iu din pern Güstrow (3,28). A . Zuli eißig - Bühlau—Dürröhrsdorf (14,6 Crimmitschau—Schweinsburg, (3,62); 1. Oktober Dänichen - Goldene Höhe—Pofsendorf (1,52), Königswartha—Landesgrenze (5,27); 20. Sep- tember Markneufkirchen-Siebenbrunn — Markneukirhen Stadt (2,49). } 1. September 1908: Scharrel—Ocholt (23,81). / 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vochem—Hermülheim (4,20).
32) 21. Juni 1908: Gronau—Bentheim (18,60).
1909: 12. August
Ginführung der Strecke
33) 1909: 1. Mai Griedel—Rodckenberg (2,82); 15. Juli L
kborn (14,07); 1. August Queckborn—Grünberg T va ) 1. September 1908: Linienverlegung bei Crefeld (1,94 i
35) Herdorf—Struthütten—Unterwilden: Güterverkehr
vember 1907 (13,74), Personenverkehr 1. Mai 1908 (
36) 12. Juni 1908: Oberschefflenz—Billigheim (8,
. No-
8 20). 7
37) 2. November 1908: Börßum—Hornburg (vorher Kleinbahn)
38) 1, Baden (6,52).
—Osterwieck (16,16). ai 1909: Mannheim - Käfertal Nebenb.—Heddesheim
29) 5, April 1908: Weddersleben—Quedlinburg (5,47).