1869 / 40 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

692 i 693 für Militärs 2c.: 6999 Thlr. (zwischen 2,902,1 Thlr. auf der Im Durchschnitt brachte jede Nußmeile 12,3 Thlr. ein (zwischen : Kunst und Wissenschaft. zösischen des Scribe. Musik von Boieldieu. Georg Brown :

erlin-Potsdam-Magdeburger und | 20,1 Thlr. auf der Berliner Bahnhofs-Verbindungsbahn und 6,0 Thlr. | _ Her »Deutschen Bauzeitung« is neuerdings die nachstehende Herr Wachtel. M.-Pr.

32,1 Thlr. auf der Oppeln-Tarno- auf der Hinterpommerschen Bahn), jede Ahsmeile: 8,3 Sgr. (zwi- i : 1ng« i W fcrkeit d L f is anridtndiate Gé. i ini L urymitgliedern für die Beurtheilung der Dombaus- egen Heiserkeit der Fr. Lucca kann die ange@un lgie Dor wißer Bahn), \chen 10,8 auf der Rheinischen und 6,5 auf der Hinterpommershen F Dn rfe K aan: Duban in Paris, Ziebland in München, Sem- stellung »Fra Diavolo« nicht stattfinden.

im Ganzen: 90,278,2 » wischen 52,/206,3 Thlr. auf der Bahn). ; j - 0 L : in Gi Müller in Darmstadt: Engel Im S tel 47. Ab.-V Die Komödie d in- Die Betriebsausgaben betrugen im Ganzen: 832/4722710 F per in Zürich, v. Ritgen in Gießen, er in Darmstadt, Engelhardt m Schauspielhause. (47, Ab. orst.) le KomodIle Der 3,025.9 Thlr, O E Thlr. oder 34,863,6 Thlr. pro Meile Bahnlänge, gegen 1866: 28/619,21013 én Münster, Hase in Hannover, Salzenberg, Flaminius, Herrmann, | Irrungen. Lustspiel in 3 Akten von Shakespeare, bearbeitet

ißer Bahn). Thlr. oder 32,149,2 Thlr. pro Meile Bahnlänge,/ mithin mehr: 1356 E Straf, Hivig, Erbkam, Lucae in Berlin, wozu noch die Herren Gru- | von C. von Holtei. Vorher: Revanche! Lustspiel in 2 Akten

Bei der Mehrzahl der Gabnei Lat fd E das Vorjahr eine O 84 pCt. i : i i i M ner in Dresden, Profenos Lübke in Stuttgart und Hofprediger Kögel | mit freier Benußung einer Anekdote von Charlotte Birch-Pfeiffer.

Mindereinnahme ergeben, die hauptsächlich in dem Ausfall bei den Den höchsten Betrag erreichen die Betrieb8ausgaben bei der j in Berlin treten sollen. S L UarC Si Gie bed Vreug iden M.-Pr.

Truppentransporten beruht. Oberschlesischen Bahn mit 57,800,4 Thlr. pro Meile, den niedrigsten [F Von W. Fie "Tuflage drsbienen. Der Text ist in derselben Donnerstag, 18. Februar. Jm Opernhause. (37. Borst.)

In Prozenten der Gesammteinnahme kamen auf die mit 7,111,0 Thlr. bei der Tilsit-Jnsterburger Bahn. M Staates« ist E “d bis Zuf die neuesten Cifs en im Jahre | FlickE und Flock. Komisches Zauber - Ballet in 3 Aften und

Ls N a Eh eler Be E E 13,5 Sblr N Em eile res Vabin unga K E E a S find zu den bisherigen 10 Karten 9 neue Karten Bildern von Paul Taglioni. Musik von P. Hertel. Topase: der Halle-Casjeter Dan} ; Sti s ; ) t 6d A ; , N- _ Die Schri l, Girod. Flick: Hr. C. Müll s

L B; i | mugekommen: Hannover und Hessen-Kassel nebst Nassau. Die Schrift Tr rod. Flick: Hr üller. Anfang 7 Uhr. M.-Pr.

346 » (zwischen 44,4 auf der Berlin-Anbhaltischen und | Tilsit - Justerburger Bahn), jede A s 4A rats Le ged is Bild Ln dem allmählihen Anwachsen und der territorialen Im Schauspielhause. (48. Ab.-Vorst.) Lien ies Vial

s i 6 Ï f rischen un ° Ft ; ; , ca U » B80 its auf der Oppen ebiaucPosen-Glogauer fsthen Bahn). S niwickelung des preußischen Staates und refapitulirt bei der Erwer- | wiederholt: Catharina Voisin. (La Chambre ardente.) Trauer-

und 22,7 auf der Cöln-Mindener Bahn), Von den Betriebs8ausgaben kamen im Durchschnitt: 32,6 pEt. | bung der einzelnen Territorien jedesmal kurz die Vorgeschichte der- | spiel in 5 Aufzügen. M.-Pr.

i / ; : , i elben. l i j I 17,3 » (zwischen 48,7 auf der Oppeln-Tarnowißer Bahn auf die Bahnverwaltung, 61,4 pCt auf die Transportverwaltung, \ "— Sneian 0 geologischen Reichsanstalt zu Wien gehaltenen

und 0,8 auf der Rheinischen Bahn), 6,0 pCt. auf die allgemeine Verwaltung. : E ird : ils i 2 A der Breslau-Schweidniß-Frei- ur Bestreitung dieser Ausgaben waren durchschnittlich 44,0 pCt, Vortrage hat Bergrath Fôtterle der »Oesterr. Corresp.« zufolge aus s wird ersucht, die Meldekarten zu den Opernhaus- M E A do auf be S irtisen der S innabigen tordeelts (zwischen 98,1 pCt. auf der Hinter: R wie mit ziemlicher Sicherheit anzunehmen sei, daß die Salz- | Vorstellungen in den Briefkasten des Opernhauses, die zu den

pommerschen und 33,7 pCt. auf der Oberschlesischen Eisenbahn). ormation in dem zwischen Wieliczka und Bochnia lie- | Schauspielhaus-Vorstellungen in den Briefkasten des Schauspiel-

: Bahn). : ; i it ei bedeutend Sal d Meile sind durchscnittlich eingekommen: Qur Vermehrung und Verbesserung der Betriebsmittel , so wie f enden Gebiete, und zwar noch mit einer bedeutenderen SEL | hauses zu legen. NN, Me N in der N au Sgr. G zu Meliorationen und Erneuerungen der Bahnanlagen wurden außer führung als in Bochnia vorhanden sei, weil dieses Zwischengebiet i e Briefkästen zur Aufnahme der Meldekarten für die 2 den vorgedachten Betriebs-Ausgaben noch 7,663,605,7 Thlr. verwendet. näher gegen Wieliczka liegt, wo das Salz viel mächtiger Aust als Vorstellung des folgenden Tages sind von frub S bis E E S Die Gesammtausgaben für sämmtlihe Bahnen betrugen | in Bochnia. Bergrath Fötterle bedauert, daß dieses Gebie! nit schon Mittags A Uhr geöffnet.

3 : 1,5 Thlr. j Ä längst durch größere Tiefbohrungen näher untersucht worden ist. i i für "Militärs, E A s daget P O r: 40 803,7 Thir. a Die petersburger Universität feiert am 19. und 20. Februar Meldungen um Theater - Billets im Bureau der General-

im Ganzen: 98 2 Meile um 10,5 resp. 5,6 pCt. gestiegen. « ihr 50-jähriges Jubiläum. Die Festordnung bei der Feier ist | Intendantur oder an andern Orten werden als nicht eingegan- Der Gesammtertrag des Personenverkehrs betrug einschließ- Bezüglich der gezahlten Dividenden heben wir nur hervor, daß | nah der »R. S. P. Z.« folgende: ; E _| gen angeschen und finden keine Beantwortung. lih der Einnahmen für Gepäüberfracht , so wie für den Hunde-/ dieselben troy des nicht unerheblichen Rückganges- bei einzelnen Bahnen Freitag, 19. Februar, um 10 Uhr Vormittags, wird in der Uni--

Pferde- und Equipagen-Transport: 19/899/515,5 Thlr. oder 21,397,7 | im Ganzen von 8,19 pCt. im Jahre 1866 auf 8,63 pEt. gestiegen sind. versitätskirche eine Messe mit Todtenamt und Tedeum celebrirt. Nach fte

4A : A i ; L y ; t 2 Beendigung, des Gottesdienstes wird die Universität für Diejenigen ge- z : S2 Die m G O L Dee Giier- indge Hen un R R öffnet, welche die Bibliothek, die Kabinete/ Museen und Auditorien | Telegraphisehe Witterungsberiehte v. 15. Februar,

: i p. L : E i | derselben zu sehen wünschen. S Bar. [Abws[Temp.[Ab é i verkehr lieferte im Jahre 1867 eine Gesammteinnahme von für die unter Staatsverwaltung stehenden Bahnen von 5,25 pCt S anan 20: um. 12 Uhr Mittags, findet im Saale St da ar w|Temp.|Abw Wind. | Allgemeine

) E / L ; ebruar;) M P.L v. M K (v. M ¡ ¡ 48,381,738,6 Thlr. oder 51/,944,6 Thlr. pro Meile Bahnlänge, gegen » » Bahnen unter Privatverwaltung » 6,33 » des Gebäudes der Adelsversammlung der Jubelakt der Universität D G aicnida Bui; E bo Windetille. cane

42/311,591,2 Thlr. oder 47,530/4 Thlr. pro Meile Bahnlänge im » sämmtliche Privatbahnen » 5/98 » L ) t g R at ; 4 ; oi ; N ¡eri nach folgendem Programm statt: a) Gruß, vom Rektor gesprochen % |Bbldèr.…..1341,4| NW « : 5 Jahre 1866, mithin eine Mechreinnahme von 14,3 resp. 9,3 pCt gegen beziehlih 5,14, 6,21 und 6,07 pCt. im Jahre 1866. Hierin sind M b) Annahme der Deputationen; c) Rede des Professors Pa Pian: » |Helder 341,2 5,2 NW,, s. stark. lbewölkt.

Der hö} e Ertrag findet \sih bei der Oberschlesishen Bahn: | jedoch die in Folge der übernommenen Zinsgarantien geleisteten Zu- F , PLOfell l 133,120 i L Meile i Ort ate mit 3/,627,9 Thlr. bei der {üsse im Gesammtbetrage von 1,/,659,/751,8 Thlr. enthalten. Bom | d) Ernennung der Ehrendoktoren E O e) Vertheilung L 46. e L Tilsit-Jnsterburger Bahn. Staate sind hiervon 1,300,957,4 Thlr. zu zahlen gewesen, wogegen der- | der Belohnungen an die E Bekanntmachung der Themata Per R A E per O a. Von der Gesammteinnahme aus dem Güterverkehr kommen | selbe an Extradividenden 1,320/,283,7 Thlr. eingenommen hat. E für die Preisshriften des Jahre . : E H o 43,2 [NW L E . wes f 3,7 pCt. auf das Post- und Eilgut, 17,5 pCt. auf das Frachtgut der Die R sind hierbei außer Betracht geblieben. Werden 7 : s s t L 1 H Y ar L bedeckt. Normalkla\se, 27,3 pCt. auf Kohlen- und Kokstransporte, 45,8 pCt. | jedoch die von den elben in die General-Staatskasse geflossenen baaren "F _—— Zu Prägarten in Oberösterreich wurde am 11. d. M. R a2 p Fe E E auf die Güter der ermäßigten Frachtklassen , 2,9 pCt. auf die Vieh- | Uebershüsse als Rente betrachtet, so ergiebt sih für das, auf die F wie der” »N. Fr. Pr.« von dort geschrieben wird, um halb 4 Uhr Ea Os L e Sw G E eckt. L transvorte und 2,8 pCt. auf die Nebenerträge des Güterverfkehrs. Staatsbahnen verwendete Anlagekapital eine Verzinsung von 5,83 pCt. [F Morgens eine nit unbedeutende Erdershütterung beobachtet ; y Sag S 218 He E L T Hiernah betragen die Einnahmen aus dem Kohlen- und dem | gegen 6,71 pCt. im Vorjahre. Durch Anrechnung der außerdem von die Gebäude s{wankten, die Fenster klirrten heftig; die Erscheinung 3369 4 r Ae E E trübe, Reg. Produfktenverkehr 71,3 pCt. des Gesammtertrages. | der Niederschlesis{ch-Märkischen Eisenbahn zur Verzinsung und Tilgung f Ivurde vom Pfarrorte Wartberg bis in die Gegend von Guttau beobach- Ratib Ei M GA 4+ Les 9 E i Nebel Im Vergleich mit den Resultaten des Vorjahres ergiebt sich nur | der Stammaktien und Prioritätsobligationen verwendeten Beträge U tet. Das Thermometer zeigte 6 Grad Reaumur; der Himmel war a dea ... E M 3 13 6'SW SC f ; qrirart L für die Berlin-Stettiner, die Niederschlesishe Zweigbahn, die Breslau- | erhöht \sich diese Rente auf 6/23 pCt. gegen 7,20 pCt. im Vorjahre. sehr bewölft. T au ff.- S8 s f 0 1 L En é A t e Schweidniß-Freiburger , die Magdeburg-Halberstädter und die Magde- Die bei den Privatbahnen vorhandenen Res ervefonds sind f / Gewerbe und Handel Ee E S e 0 Ls Ls v I L ae t, Regen. burg-Wittenberger Bahn ein Ausfall in dem Ertrage des Güterver- | von 3,023,306,7 Thlr. im Jahre 1866 auf 3,084/,555/6 Thx. ultimo F | Epe A O E A 1 nehwdch. trä e fehr, bei allen übrigen Bahnen ist derselbe gestiegen. _| 1867 angewachsen, die Erneuerungsfonds von 10/,596,374,8 Thlr. F Im Jahre 1868 besuchten den Hafen zu Landskrona 17, den , L142 4 2a ‘, S hes : wirt t, Die Durchschnittseinnahme pro Centner und Meile betrug bei | auf 11,192,043,8 Thlr. : von Helsingborg 27 und den von Fans 7 norddeutsche Schiffe iee 3381| :4 4 -9| “5 7 Er i dem Postgut: 12,9 Pf. bei dem Eilgut: 10,4 Pf. bei den Gütern Auf den preußischen Eisenbahnen waren 1867 im Ganzen F (exfl. einiger Finkenwerder Fischerquasen). Der Hafen von Wasa B cs S s S b rig S E “gra slk der Normalklasse: 4,9 Pf., für Kohlen und Koks: 1,5 Pf., für die | 35/242 Beamte und Hülfsarbeiter und 37,948 Arbeiter beschäftigt. f wurde von 3 norddeutschen Schiffen besucht; außerdem liefen daselbst ea S La 20 Ti idt E L banteva t. ermáßigten Frachtklassen: 2,6 Pf. für die Viehtransporte :*4,3 Pf.j Im Durchschnitt kamen auf jede Meile Bahnlänge: 36,5 Bee aus norddeutschen Häfen 7 nichtdeutsche Schiffe ein, während 9 nicht- APRERA G E IND S 10 E E edeckt. für sämmtliche Frachtklassen einschließli der Nebenerträge : 2,4 Pf. amte 2c. und 39,3 Arbeiter. deutsche Schiffe nach solchen Häfen ausgingen. Den Hafen La Va- Vergleicht man bei den einzelnen Bahnen die Einnahme aus der Die Gehälter , Tagegelder und sonstigen Emolumente der Eisen- F lette besuchten 27 preußische Schiffe, den von Nizza 5 und den von Hag Se ; hab oie E Personenbeförderung mit dem Ertrage des Güterverkehrs, \o stellt sh | bahnbeamten beliefen sich im Ganzen auf 17,042,646 Thlr. E Benicarlo 7 norddeutsche Schifse (davon 6 in Ballast), welche fast He A 333 G da F Le T E itee y der Werth der beiden Verkehrszweige die Einnahme aus der Per- Von diesen Beamten 2c. kamen: E sämmtlih mit Wein wieder nah nördlichen Häfen ausliefen. Die CernOSandt » ¡J9N1 1A 10) «s BCAWRED, eiter. sonenbeförderung als Einheit angenommen wie folgk: 1) auf die Bahnverwaltung 19,307 Beamte resp. Hülfsarbeiter F Zahl der im vergangenen Jahre im Hafen von Cadix eingegangenen 1) Regen, gestern Nacht Sturm. ?) Gestern Abend Wind WNW. bei der Tilsit-Jnsterburger Bahn .….........--++-- =1 : 0/7, 20,0 pro Meile) und 14,428 durchschnittlich täglich beschäftigte Arbeiter [F norddeutschen Schiffe betrug 26. Den Hafen von Almeria besuh- | mässig, am 15. Max. 2,0, Min. 4,2. » » Vorpommerschen.….......---«-coeeee oor : 0/8, 14,9 pro Meile). dds ten 18 norddeutsche Schiffe, darunter 10 zur Abhaltung der Obser- Hinterpommerschen «eee : 11, Von der erstgedachten Kategorie kamen 13,1 pro Meile auf das vations-Quarantäne. E : t —.- i Slitine. und U : 1,4, O E 0 ins i das Stationspersonal und 0/5 sent L Die L oia C M none chen bi D e des Jahres 1867 ahn , der Berlin-Stettiner und der ro Meile auf den Telegraphendienst. entirten, nah dem »Conjstituttonnel«, am usse des Jahre 2 S : Rheinische «420005 002000000004 : 1,5, x 2) Zur Transportverwaltung gehörten: 13,543 Beamte 1. einen Gehalt von 1,042,751 Tonnen, am Schlusse 1868 einen solchen Produkten- und Waaren Börse E Neisse-Brieger und der Halle-CasselecBahn : 1/6, (14,0 pro Meile) und 23,520 Arbeiter (24,4 pro Meile). von 1,048,679 T. was für das leßte Jahr eine Vermehrung von 5928 Berlin, 16. Februar. (Marktpr. nach Ermitt, des K. Polizei-Präs.): Thüringischen... eee eee neeb : 1,9, 3) In der allgemeinen Verwaltung waren im Ganzen Tonnen ergiebt. Die Zahl der Schiffe beträgt 15,602, darunter 7212 Von | Bis | Mittel Von | Bis [Mittel Berlin-Anhaltischen oe - : 210/ 2392 Beamte (2,48 pro Meile) und zwar: 0,14 pro Meile bei den | von weniger als 10 Tonnen, 4757 von 10 bis 100 Tonnen, 2733 von tbr |sg. |pf.|thr |sg.|pf.|thr | sg. |pf. sg. |pf.log. [pf.lsg. ¡pf Niederschlesischen Zweigbahn... = 1: 2,1/ Direktionen, 2,05 pro Meile in den verschiedenen Verwoaltungsbureaus F 100 bis 800 T. -Nur 76 Schiffe haben mehr als 800 Tonnengehalt. | Weizen Schfl 216 3 3 1 3] 223 9Bohnen Meize| 8/—[10/—| 8 8 Rhein-Nahe und der Magdeburg-Witten- und 0,29 pro Meile bei den Betriebsinspektionen beschäftigt. q Die Zahl der Dampfschiffe hat sich unbedeutend erhöht, nämlich um S | Ravéén 9/3/91 2 822 G K avtalfein 1311 91 1 6 berger Bahn... oreor oe tre = 1 : 2,3, Den Pensions- und Unterstüßungskassen, welche ultimo F Sie stellt sich jeßt auf 215 Dampfer mit 86,102 Tonnengehalt. Die gr. Gerste 122 6| 2 6| 3| 1/29| 5[RindfleischPfd. U 6|—] di— Berlin-Hamburger «e : 2141 1866 mit einem Bestande von 5,049,822,0 Thlr. abschlossen, sind im einzelnen Häfen rangiren sich nach ihrer Bedeutung wie folgt: Marseille zu W.| 1/6 3| 115/—| 114 /—|Schweine- : 2151 Jahre 1867 9 792 Schiffe mit 172,829 Tonnen), Havre (390 Sch., 132/296 T.) Hafer | i A | L, flebuah 5 el 1—| 6/1 : 218, 387,789,5 Thlr. an Beiträgen der Interessenten, ordeaux (413 Sch., 129/167 ‘T.), Nantes (647 Sh. 114,734 T.) Der | neu Centner| 129|— —26 Glflammelfleiteh 1 Al— 5 64/8 : 2191 128,467,7s5s » » Beisteuern aus den Betriebsfonds der Eisen- F afen von Bordeaux zählt die meisten großen T nämlich deren | Stroh Sehek. |10 25/—|14 10/27| 6|Kalbfleisch 3| 61 6— 4/5 : 3/01 bahnverwaltungen und 4 3 mit 100 bis 800 Tonnengehalt. Der Unterschied in der Zahl der | Erbsen Metze dg R L!) SlRutier Pal 91-2! 6 10/10 452,417,009 » » sonstigen Einnahmen 3 Ae in Ballast bei der Ein- und Ausfahrt ist L E Linteh l las ieh, Sem a 8| 6lEier Wandel “(R 6 6 6 3 | efrachtete Schisfe kamen an eine nicht näher angegebene Zahl mi Berlin T L takas Üotnétdokeelekt

: 3171 T4, » zugeflossen. M L : y 16, Feb : : 3187 s i Abzu der auf 436,268,2 Thlr. sich belaufenden Ausgabe F} 6,366,000 Tonnengehalt, gingen ab solche mit 4,125,000 Tonnengehalt. Weiián loco L373 Thlr. p: 2100 Pfd. nach Qualität, pr. April-Ma

: 4121 verblieb demnach ein Bestand von 5/582,288,7 Thlr N 63 Thlr. bez., Mai-Juni 635 Thlr i y , . E S è . A G} . bez. Oppeln-Tarnowizer 2 “Die Arbeiter - Kranfken- und Sterbe - Kassen, wel! Wi BVerkehvs-Austaiten Roggen loco 524—53 Thlr. ab Bahn bez., schwimmend 81—82pfd. s A [ ultimo 1866 einen Bestand von 263/,117,0 Thlr. hatten , verein R Southampton, 15. Februar. Das Postdampf\chiff des Nordd. | mit 14 Tblr. Aufgeld gegen April-Mai getauscht, pr. Februar 525 Thlr. G E ei ieaa ia o tedn es 0 nahmten : ; M Lloyd » Deutschland«, Kapt. E. Brikenstein, welches am 4. d. von | Br., April-Mai 505—% Thlr. bez., Mai- Juni 51{—51 Thlr. bez., Juni- für alle Bahnen im Durwschnitt E E) Os 99,191,0 Thlr. an Beiträgen der Juteressenten, L New-York abgegangen war, passirte gestern 9 Uhr Morgens nach einer | Juli 513—% Thlr. bez., Juli-August 504 Thlr. bez.

E a r N 12,755,090 » » Beisteuern der betreffenden Verwaltungen und [F nellen Reise von 9 Tagen 7 Stunden Hurst-Casile. Gerste, grosse und kleine, à 43—55 Thlr. per 1750 Pfd.

Die Gesammt - Einnahmen der preußischen Ei : ; ; |

betrugen 1867: 73,768,645,5 Ele, bder 78,8132 e o Mile Bahn E R S À Hafer loeo 31 35 Thir., galiz. 32 Thlr. , [pola. 324—33 Thlr. länge, gegen 1866: 68,895,038/5 Thlr. oder 76,9964 Thlr. pro Meile | 127/1514 Thir, «M ab Bahn bez., pr. Febcuar u. Februar - März 32 Thlr. Br. , April-Mai Bahntänge, mitbin mebr 74 resb: 2e pet ain Die Nubgaben betrugen dagegen 1998874 Thir, und es vert Königliche Schauspiele; dis Thie. ber, Mai Juri 92 Pee Puterwaare 53-57 T

i (Fi j i ) ÿ ui 0 é A i rbSEN, OCNWwaare D, utterwaare T.

Die h6ch se Brutto-Einnahme findet sich bei der Oberschlesischen 1009) x Mittwoch, 17. Februar. Jm Opernhause. ( 36. Vorst. ) deen, Kgeuwanro M

: 134,616 i ile, die niedri : 12,097 ¿ ; : i : 48 S Sburaer Biln, S E O | Die weiße Dame. Oper in 3 Äbtheilungen, nah dem Fran- Winterrübsen 78—82 Thlr.

Stockholm .|335,4| 2 Lab 32| |WNW., schwach. |heiter.?) Gröningen . 339,8 5,4| |[SW., windstill, bedeckt.

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Breslau-Schweidniß-Freiburger .….......-- Magdeburg-Halberstädter .….....-+----- Magdeburg-Leipziger Niederschlesisch-Maärkischen.. E. Breslau-Posen-Glogauer ....«..-.+-+ Sea e E Stargard-Posener und Bergisch-Märkischen M «e ob 66ers O = E eie ce ien ia ailen i Aa

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