1869 / 63 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

men in die indische Regierung“ zur“ zweiten Lesung. | wollé nit 40,000, : i , sondèrn nux- 25,000 Männ ein i le Wi 32,988, Ct di 9,4; Anhalt 1, Bäden-11,s, Württemberg 6/6, Bayern j und die Wilhelms- sowie die hessi he. Nordbahn. beförderten je, übe k? P nflellen, d ei 51/4 Ml. kamen. Die Staatsbahnen partizipirten mit | 10-Mil. Rin E die ColzeMindener (l / 540 L) j

Die Reformen, welche der Herzog in. seiner Vorlage über die | und i :

inditcbé Regi bkt 7 4 . Tb, O : _| und! wenn die Provinzialdeputationen die Mannschäf

O E E OTIANaL Leg! „find verschiedener Natur, | ihren Provinzen lieferten, jo wolle man die dure e nadi Mf 39, Oeferreid iedene Privatbahnen“ mit 101 M. an” diefen neuen | BergischiMärtische (124,808,484 Ctr.) und. die Oberschlesische (82,054,206

GenexabGouverneurs zu erweitern: Unkerd ‘Bert fugnisse ‘des | erhaltenen nah Hause shicken. Die Abschaffung“ der jet 008) lib hnstrecken. Ctr.) ditse: drei Bahnen zusammen 60 pCt: des gesammten Güterver-

seit" zehn: Jahren bestehenden System ift: di tg mriehr “| kellfixungöreise nehine biERegievig an) atte adetti s h MAie! Längeder in dem tdacirn.: Gebiete) vouhandenen Eisen. | rerians fen altpreußischen - Bahnen: Weniger als1 Mill, Ctr- be-

Königs so sehr eingeschränkt, daß derselbe selbft für Mechr S, M ipäteee Steen aine- e a2 nach ‘und’ verlängte erst: ahnen ist daRE S un Os E Ei je Eisenbahnen e tee, ns, Ua Mar D Bi i Bomhetace! Uns

; F (5 al 447 | ; 6 ; : na \ : «V O0 . j ? 1 «S MLeoMIiger Daun. M in vet m Cen e: E gnt Uu | 9 6 H M mi doda Pen von L E Io J pi, 20) Po Bintag: cite Bu lo Sie | out, 0230 0A 6 13 Sett: BOE I cutta | frie ¡ Y 4 [E ls au : / j i i Thlrz 8/3 pCt:: mehr als im J: igen-no

6 : en gab. Der Handels- und Unterrichts-Minisier ; 48 M! Ml.) ,- Baden 119% | deutschen Bahnen auf 7,960,333 Thlr. a pCt, mehr als. in 1866;

beranzichen-muß. Um hier abzuhelfen ilt di ¿ | bielt ei : 2 (4 (]Ml.), Sawhsen-128 (24 0] zuhelfen, ertheilt die Regierungs? | hielt eine der republikanischen Minorität {arf entgegentee ia J Ml) SBürttembetg 96 (3/6 Ml.) 1 béide Mee 46: | der. süddeutschen auf: 10,376,467 Thlr, 13/2 ‘pCt. mehr als- im ei der s am S 1 î

vorlage dem General-Gouverneur die Befugniß, mit Quzi V idi sein e8Rat 8 Besi gniß, mit Zuziehung | Vertheidigung des Heeres und des Ministeriums n 45%, (3 IMl.), Braunschweig 39!/, (2 L, ¿: 1866; der: i S mah Me R B B gg Bin nee Merafrang m 1 Sina Y 2 S: al Ia C dw B e g B O E 08 i Fe i; b 2/. (2,7 b n- j i e die Hanse- 5 ¿ mehr: ‘als’ in 1866. ie ‘bei 5 7 E E E A

; ein entliben Dank a ; Bega ) 6 (L i Ur ‘3 (277 C1) l »Son- iburger,. erzielten ein i j 3 i

n Prof. Adalbert Kller in Til (5/2 M) 7s Ml). Bhne Elsenbahnen sind Lippe, Walde, alern (die a in Eon Mil. die Beegiscd Märtisde 70 s [x.), 4 Eisenbahnen

Kändidaten für die Civilverwaltung. schlägt die Bill weit | bi | - daß. der Vize-König das Recht der Anstellun er e vor, | bingen -ausgesprochen, welcher mehr als? 1000 Bände i dershausen /5 idt. Tin ithanisch i i i oll i E In ver L udolstadt. Jmntrans[eithanischen Oéstetreïich wurden“ | die Oberschlesische ‘7,47 die: Rheini ¿ g erh | B schiedenen Sprachen und über- verschiedene Gegenstände die Se 1868 3 neue Strecken von 46 Ml. Fange erofnxf In der | 12 Mil Vote, t unst 100; o L none den norddeutihe Ende 1868 9912 Ml. | Bahnen hatten. die Niederschlesishe Zweigbahn, Neisse- Brieg, Bres- -

selbst wenn dieselben nit das sonst v ; ch sonst vorgeschriebene: Examen“ | Central-Universität ‘zu Madrid geschenkt hat: nen zsterreichish-ungarischen Monarchie waren En im Betriebe, auf 18 Ml. 1 Ml, Eisenbahn. lau - Schweidniß-- Freiburg, Kotibus- - Schwielochsee und Tilsit-

bestanden haben. ; ImUnterhause erwiderte G i na Got 13. März, (W. T. B.) In der heutigen Sigu nen im er ritte Erfuatiaa ut e var U E A U E Erd Cortes- fragte Herraag, ob’ es wahr sei, daß in 4un0 ber en den oben angegebenen Eisenbähnen sind 17147 Ml. Privakt-) Insterburg 1867. gegen 1866- Mindereinnahmen; die Bahnen Bill“ bebufs Aufhebung der religiösen Beschränku ingebrachte zwischen den Karabiniers und den Tabaksverkäufern cin Q 1013 Ml. Staatsbahnen. Die, leßten vertheilen sich; wie folgt: Töbau - Zittau, die: Taunusbahn,7 Zittau - Reichenberg, Gößniß- den Benefizien der Universitäten noch anhaft ngen „. welche | flifkt stattgefunden habe. Der Finanz-Minister: Figuerol| be ußen 446%, Bayern 1544, Baden 110 /71 Württemberg 982; Sachsen Gera, Leipzig - Dresden: und die Rheinische Bahn hatten: dîe iedenen Mitgliedern ieh i anhaf en; von den ver- | jahte diese Frage und fügte hinzu, die unteren Kla # a be- g, Braunschwei 353, Medlenburg-Schwerin 15?/,, Hessen 15) Olden- | bedeutendsten Mehreinnahmen. Folgende norddeutshe Bahnen hatten stúbt, im. Hause ind gierung zwar gebilligt und unter? | geglaubt, die Erwägung der Geseßvorlage über das en hätten vurg 61 Anhalt 1%/ Sachsen-Coburg-Gotha 5 Ml. ; für die: Betrieb8meile- mehr: als 100,000 Thlr. Einnahmen: Oberschles. fi f essen nur von dem Urheber als: Privat- | bedeute deren Annahnie r das Monopol Die deutschen und österreichisch - ungarishen Privatbahnen Hn 162,642 Thlr; Cöln-Mindener 136/051 - Thlr. Leipzig- i 91835 Ml.) gehören , einige fommunale und. Kohlenbahnen Bred resden: 134,656 Thlr. Berlin-Magdeburg 132,142 Thlr.x Magde-

mitglied befürwortet werde. Die Erörterung des Geseßvors{l i | N [lshaften n ckstadt-Elmshorn (19,468: T, g seßvorsthlages 14. März. Der Versammlung zu Gunsten der Ah, vet, 73 Attiengesellshäften von denen 6 82 bis. 259 Ml. , 5 70 bis | burg-Leipzig (Hauptbahn) 108,300 Thlr. Unter 20,000 Thlx. pro Meile i [., 8 30 -- 40 Ml, 11 20—830 Ml, 9 10—20 Ml./ | Einnahmen hatten die Bahnen: Glü stadt-Elmsho L ¡468 Thlr.)

bebufs Abaltng der Vidbsciuhe ies U O E PAiRE I A schaffung der Konskription wohnten etwa 3000 Personen bei 80 Ml., 3 40—50 M den Ofterférien zur zweiten Lesung angeseßt wurde g nach. | Mehrere Redner ließen sich vernehmen, darunter namentlih 4 15 1—5 Ml, 5 weniger als 1 Ml. Eisenbahnen be- Berlin-Stettiner Zweigbahn (19,000 Thlr. ), s{leswigs{che Eisenbahn Ueber das Armeebudget, welches darauf G ri Pierrad- Die: Ordnung wurde nicht: gestört; en. i (17,554 Thlr.) osipreußische- Südbahn (15,895 Thlr. ), TilsitzZnsterburg Minister in: längerer Rede ck07. inne t om Kriegs- Scowue 14 neue Aktienbahnen waren Ende 1868 noch im Bau begriffen, | (11/741: Thlr.) oberschlesische Zweigbahn (9000 Thlr.), Cottbus-Schwie- berei 1 ( andergeseßt wurde; haben“ wir chiveden- und Norwegen. Stockholm, 11 | ¡[tere führten Zweigbahnen oder Verlängerungen aus. locsee (5044 Thlr.) Jn ganz Deutschland und Oesterreich-Ungarn ist

ereits das Nähere berichtet Der Ks f , 11, März, 28 à S Derb : gs Ae IeFT gar

; nig kehrte- gestern Abend per Schnellzug aus Nor Auf sämmtlichen deutschen Und Serte Ms g ren Bahnen | außer: den. eben genannten preußischen Bahnen nur die Bahn Greiz- i / 5540 Lokomotiven im Gänge, 3593 auf | Brunn, welche pro Meile. weniger als 20/000 Thlr. Einnahme er-

13; März. Das Oberhaus beschäftigte si in sei wegen: zurü Î E gestrigen Sißung ausschließlich mit dem {ottischen o eken Christiania, 11 i i izi ¡a8.Ti naten O47 auf Staatsbahnen. Von diesen Lokomotiven sind in | zielt hat. Hypotheken , 11. März, Die offizielle »Rigs-Tidende« Fe ien Provinzen Prers 2048 (nach amtlichen Angaben, \. Die Einnahmen vertheilen sih wie folgt: auf den Personenver-

geseß. Lord Airlie beantragte und erreichte die Ernennung eines: | veröffentlicht heu Snigli g g cines ffentliht heute-das Königliche Dekret, betreffend das Aus- Nr. 39 d. Bl, 2205), in Oesterreich 984, in Wlixttenwerg 2D t 118 aper Vom a E Provinzen eun D Ee | bai den Leinen n Kasse norddeutschen Bahnen 35,1 pCt., in Süddeutschlan pEt.„ in

UntersuhungLauss{hu}s Über diefen ei :

Ä S Îm T tee E Cin n G NALE: (ie eni { w des: Staatsraths Haffner aus dem. Staatsdienste. M 731 ¡n Bayern 564, n Pangover R A A N O | R 10: a) L iy ck Q b iat ; j i er en dritten hel esterreich s árn, 144 A ;

in Ahibrdd ZUtae "esbäfttote n V Ae gen ina 2 rant "Deus 0 fene Gd E SEME Tee A y d UES "Voi, Auslande sind nur 343 Lok. etwa der Güterverkehr in Preußen j4 Et. l “eal übri: e LIRRA der Wahblmißbräuche, und \s{ließlich wurden. die- lebten Post: gegen 18 Slikinieu s{ließlich angenommene Gm teu B A eib N laitA e Bd Lok der Pr vat: T6 UE Lu Bien: 70,52 pCe, f AE ernbliede “Saa n kontrafte der vorigen Administration mit der-Cunard- und der treffend die, verbesserte Ordnung und Erweiterung des König, ba p T ilten si wie folgt: alte Nrovinzen Preußens T das Preußen 7 2 pCt bei den ù rigen E E vúae Inman-Dampferlinie dur Seely in einem Antrage auf Ein- lichen Klassenlotto's und. Verbot gegen anderes Lottospiel p irige Gebiet des Norddeutschen Bundes 246, Oesterreich 1326, Süd- in: Süddeutschland 4/6 pCt.; in OesterreihUngarn 1,5 pCt:) im Gan- seßung eines Untersuungs8auss{us}ses dem Hause“ in Erinne- wie Kolligiren mit fremden Lotterieloosen, und was mit derök deutshland 306. : pen 4,64 pCt. Im Durchschnitt lieferte im Gebiete des Norddeutschen C gCTad!, Bei der Abstimmung wurde mit 115 gegen Besorgung zusammenhängt, hat unterm 6 März die Königliche Die Gesammtfrequenz aller deutschen und österreichisch-unga- undes der Güterverkehr 1% mal in Oesterreich - Ungarn 3+{mal, im 86 f Bestäkigung erhalten und tritt demnächst in Kraft 9 rischen Bahnen betrug im. Jähre 1867 97,800,000 Bersdnen, 1,520,000 | Ganzen 24/7, mal so viel‘ wie der Personentransport.. Dáagegez brachte : weniger als im Jahre 18667 14204 Millionen | der leßte auf: dén Bahnen agt pom ms und Nürnberg- Fürth

timmen die Ernennung des geforder \{lo}sen. 9 g ten Ausschusse8" be __— Das vom Reichstag beschlossene und Som Köni je Personen oder 1 Pill Centn l | | | n i tigte Wehrpflichtsgeseß ‘ist jeßt erschi nig bestd- Centner Güter, 213% Mill. Centner oder 18-pCt, mehr als im Jahre | 90 pCt. ‘auf’ der Taunusbahn 70,8 pCt./ auf 4 österreichischen- Bahnen I D Mae A A i H F ienen. 1866; die Gesammteinnahmen beliefen sich auf 2034 Mill’ Thlr. ‘oder | aber nur: 5 bis 10 pCt: der Gesammteinnahme. E E L Mei E E e Ak L Ainerika. New-York, 27. Februar. Di ; 19% Mill. Thlr. = 10,4. ÞCt. mehr als. im J. 1866, Auf die Staats- Die Betriebsa usgaben (ohne den aus dem Reserve- und Er- ev Bor | 9rerolntaten: Staaten uns T AR A ie zwischen den bahnen kamen 37,090,000 Personen, 4293 Cir. Güter, 615 Mill Thlr. | neuexungsfonds- bestrittenen Theil) beliefen sich, fast genau dem Ver- gi iko abgeschlossene Konvention Einnahmen, auf die Privatbahnen 60,710,000 Pers; 991 '/ Millionen hältnisse von: 1866 ‘entsprechend , bei den altpreußishen Bahnen auf Die alipreußischen | 439 pCt.j bei den übrigen norddents&en anf 54,5 pEt,, bei den slüd-

lage, die Arbeiten am Trocadero betreffend, ange nommen; der : | N " GBB / behufs Regulation des Bürgerrechts is nunmehr von offizieller Centner Güter, 141,7 Mill. Thlr. Einnahme. 63/, pEt. Mehr- | deutschen“ auf: 42 pCt.j bei? den öôsterreichish-ungarischen auf 34,2 pCt.

zweite Artikel bezügli des“ Gartens® des Lu xembourg wurde i : : i R y Seite veröffentlicht worden. Diejenigen Bürger der Vereinig- Bahnen hatten gegen 1866 74 Millionen aen Thlr 711%, pCt,, | der-Brüttoeinnah Die: höchsten Betrieb8aus8gaben, 90—100- pCt ll, LHlUr. oder 5 :f ex Brutioeinnaymen: 1 en YetrteovSauSgaLetn; i f

unter Zustimmung der Regierung der Kommission ü i on überwiesen. | ; en Staaten , welche sich in Mexiko haben naturali | i ich ischen 671 ralisir die österreichis{ch- ungarischen 672 O 8 lten M cinnahnme, ble Bert Pun Ó ee die Neustadt - Dürkheimer , die niedrigsten die Kaiser Ferd. N.

Spauiten. : Ï j i 7 ; p Madrid, 12. März. Jw der Sißung dexr | Und fünf Jahre ohne Unterbrehung innerhalb der mexikanischen die übrigen 62 Mill. Thlr. oder 13% pCt. Í e Von den Staatsbahnen erzielte 1 (brauns{hw.) 11,88 pCt. reine ahn und Turnau-Kralup, unter 30 pCt. (ohne Abzug. der Rücklagen für den Re-

Cortes vom 10tew wurde der Antrag auf Aufh i ebung der Ver- | Republik gewohnt haben, sollen, den Bestimm r G R n S Per vorgebracht und vom | vention gemäß, als mexikanische E r ben Einnahme, 1 (berl. Verb.“ Bahn) 8,69 pCt.j 5 6—7 pEt., 8 5—6 pCt, Die Reineinnahmen (0 zug. der ] O daß er v igt, wobei: die Vorausseßung ausgesprochen | Naturalisirte Bürger beider Staaten sind- bei ihrer Rück 2 2—3 pCt, 1 1/22 pCt. j ; S D t ar gee ag dtlim U ais qu E Bann, S Ene ae E a en Wegfall der Steuern dur Beschrän- | kehr in die Heimath für Geseßesübertretungen , welche sie _ Was speziell die Aktienbahnen betrifft, deren im Jahre 1867 M arl u. Kais: Ferd: N. B.) 18—19/pCt., bei 1 B. (Nürnb. ing der Ausgaben aushalten könne. Der Finanz - Minister sich vor ibrer Auswanderung zu S6ehulde / WELME in den alten D Préußens 22, in dem übrigen Gebiete des ürth): 17—18 pCt. , bei 1 B. - (Leipz. Dresd.) 16—17 pCt. j. bei, 2 Figuerola theilte mit, daß der republikanische Stadtrath von | slrafbar. Der Auslief L d chulden Tommen ließen, Norddeutschen Bundes 15, im Gebiete des leßten mithin 37, in-Süd- | (Magd. Leipz. u. Buschtherader: B.) 13—14 pEt. j bei 1 (Berl. Anh. Saragossa s{chon wieder eine Schlachtsteuer hat einfü ohne iedwvede A erung8vertrag von 1861 verbleibt deutschland 14, in Oesterreiä*-Ungarn 17 im Betriebe waren, so er- | 12-13: pCt., bei: 3 (u. A: Berlin-Hamburg) 112 pCt, bei 2 (Berl. und daß, als1854 die konstituirenden C i ühren wollen jedwede Aenderung in Kraft. geben sh für“ dieselben pro 1867 ohne die Berlin-Görlißer; die Aachen- | Potsd.-Magdeb,) 19—11 pCt, bei 5 (Verl.-Stettin, CökieMindenz absdaiten, Steuern, déeser Ani enden Cortes die Verbrauchsteuer | Das Amendement zux Konstitution behufs des Rechtes8der Far- Masirichter, die Lahr-Dinglinger, Deggendorf-Plattlinger; iesenthaler, | Magd.-Halberst,7 Taunusbahn) 9—10. pCt., bei: 3 8—9- pEty bei von Et dtb Z l rt nach Gutdünken: von verschiede- | bigen, ein Amt zu bekleiden, hat während der Kongreßverhandlun- Ungarische Nord- und Preßburg-Tyrnau-Szereder Bahn, deren Be- | 7—8 pCt, bei 7 6—7 pCt., bei 7 5—6 pCt., bei 6 4—sS pCt., bei 5 non, Sadtbahörden ; wieder. beschsoftez, woxden, find, Die Wers | (o meyriache eränderungen erfahren: Fol endes ist der Work: triebôresultate nicht veröffentlicht sind, nachstehende Ergebnisse. Z—4 pCt j bei 5 2—3 pCt., bei 4 1—2 pCt., bei 4 unter 1 pCt. des d O als eine indirekte Steuer, müsse durhaus wegfallen, laut der Resolution, wie fie {ließli as O use Der Personenverkéhr betrug auf den altpreußischen Bahnen | verwendeten Anlagekapitals. s R feuer. Â die o ieciae ESE lei Snenlbaha l: Die Beird Mit Zustimmung von zwei Dritteln ‘PoibeP Häuser sei es be- 102.048 Tenn gegen ale im Jahre 1860 also E A (vid ende, 2 pet besp 23 pEe; 10 Bahnen ; aus- und Personalsteuer könne man | \{lossen, das folgende Amend i (V4 ersonen = 3,2 pCt. mehr, auf den anderen L n E : i ivi mit den geringsten Koste1 7 n N g mendement zur' Konstitution der Ver- Bahn : | L m Jahre 1866, also für | zahlten 10—20, 31 5—10, 13 5—5 pCt, 7 feine Dividende. Jm 137 Stimmen, pa n sten dur{chführen. Der Antrag wurde mit | einigten Staaten den Legislaturen der Einzelstaaten vorzulegen; 1867 G I B Pers,/ gegen Ee Sie e Af dén süddeutschen Durchschnitt betrug die Dividende 75 pCt, ; pCt. mehr als im gegen 38 verworfen d 1212) Pers y hr, | : und wenn von drei Vierteln derselben ratifizirt, soll es zu einem Bahnen 10,246,234" Pers, 405,672 oder 4 pCt. mehr als | Jahre 1866. Die bezahlten Zinsen und Dividenden der Stamm? O 12,093,274 Pers.; 5,306,098 Pers. | aktien betrugen bei- den -altpreu n. t gte Ae: 4 ei de L

In der Sißung vom 11. legte der Fi ini Thei E

Antr i : ; r Finanz-Minister den | Theile der Konstitution werden, Artikel XV. Das Stimni- 1866, in h

ag auf eine Anleihe von 100 Millionen Escudos vor, | recht der Bürger der Vereinigten Staaten soll aide bcs die chet 42 e e jer alé in 1866; im Ganzen 6071256: für E S Has FE O Har VCE br Den ee tjo = . weniger als in : | gen norddeutschen e : i i

nen oder 2,643,000 Personen = 4 pEt. weniger Vi Personen | #05 pCt. (1866: 6,52 pCt.) bei den süddeutschen Bahnen 7,558,728 G.

welcher an die Budgetkommisfion verwies Nereini

blikanische Abgeordnete Fernando Garrid en wurde. Der repu- | Vereinigten Staaten noch dur irgend welchen Staal wegen t. n 5 ; ido {lug die Vertagun Race, Farbe, oder früheren i Heei 4 Folgende norddeutschen Bahnen beförderten 1e cine n 105 Þ ( d ratiVeeiU bt eee rungSmaßtogelu: vor- wobei er-die Ung | S Ode eaen mee T E E die Côli aeb Die Bergisch-Märkisthe (67 Mei Hberslelisc (45), | für 111,152,825 G. oder O0 pee CO O. für 4151416/963 G. ‘ier eingeführt haben wolle. “Dabei bemerkte er - die Insurgenten R 0E DURILMEI L: DURDE See E He Crlo-Mindener (La) Berlin-Stettiner S) didolberstgde-Witten- | 6s pt. (1866; fo pt), Ueber 5 Mill, Thir, Dividenden „und auf den Antillen kämpften für i A ; : berge (1,7), M L S (P 6), D ingishe (1/6), Berlin- | Zinsen zahlen 3 österreichische Bähnen; 2—3s Mill. Thlr. die Côln- geordnete einwendeten Dad Me Nate Ne DO ; Fi Volbbam-Magdebuta I (V Hresden (1/5) Berlin - Hamburg Mindener und die- bayerische Ostbahn, 1—2 Mill. Thlr. 4 preußische,

ten. Der Präsident mißbilligte Garridos A aterland kämpf- | Die Eisenb'ahnen in Deutshland und Oesterreich-Ungarn 21) Taunushahn (1,2), die Berlin - Anhaltische (1/0), Bres\au- | 1 norddeutsche und 1 österreichische Bahn. derselbe sie wiederholte, was große Störun Di fassung „, worauf e Sin den Jahren 1867 umd 1868.“ chweidniß-Freiburg 1a Weniger als 100,000 Personen beförderten Präsident Rivero ibm bemerkte, wenn O (2 e n lew der Zeitung des Vereins eutieer Eisenbahnverwaltunges Uet, Moa G Tilsit-Insterburg of Statistische Nachrichten. ihm das. Wort entzogen werden müssen. Der Kriegs-Minister îe 1869), 1869 “und der wissenschaftlichen Beilage der Leipz. Z. Nr. 15 Der Gütervert br (ohne Vieh, Reisegepäck und Betriebsdienst- Die am 2. Januar in Triest abgelaufene griehische Panzer- ; gut) umfaßte auf den’ altpreußischen Bahnen 573/931/611-Ctr,j 18 pCt. | korvette Königin Olga ist cin Schiff von 237 Fuß Länge, 38 Fuß Bahnen nent, einer’ Maschine

i ventualitäten si nicht berechnen ließen müsse eine Aushebung - zum 1. j a / | Süddeutschland und in den cisleithani t s 33 etner (481 pCt. L L AN ti R civa 200 Ÿ è ie ibldlden B Beate n a t S D aR D ta worben, Die Länge derselben e Oantal D (errei d Jin de en 962,818,150 Ctr. G es pCt., im Es ea der' 34zölligen Panzerplatten w! | euß. Meilen, von denen au 3 en 991 Mill: Ctr. i ‘als in 1866. Die oben genann- onat e j ; ri F | 000 c / f Preußen 49/5, Sachsen 99! len Bahnen; mit a onabine AE Derlin - Potsdam - Magdeburger, | Nach tem »Neg. Bot.« bestand die russishe Flotte im