1889 / 231 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Sep 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs-Ergebnifse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Sude des Fiats August 1889. __ | y E —— —ck

E E 11. 12. 13. E I S 0. 1. 29. 33. 25. T m M. D H E H - S Demnach betrug e Die definitive ‘Er few. 1889 | Für 1889/90 bezw. beiden l ammtes bis jeßt der Gesellshaft Me gab des L : s: ezw ten -

die uvSis In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug : Demnaÿ betrug die anme ae ey i drien findz. Ver- | 1889 sind zur nf S “m Divi- onzessionirtes Ánlage - Kapital Anlage L An- lârge die Verkehrs-Einnahme Lg Vats 3 die Verkehrs-Einnahme Hierzu aen damali ige provisori! che| Anlage-Kapital Ämortifat De en, er D ar Ep. ) E 34 len 2 famen aus ugu : men aus E ¿ innahme Ger Bee - zinsung berechti t y (Sp.34 “irl. e Ende des aus dem a ; ti aus sämmtlichen aus dem E ; fn S sämmtlichen Spalte 18 u. 21 Skl. und Herzu- mie nats. Ee þ- Gllnacesihe | sammea | P00 [Siunuecualn | E} Gla p Ms poutiges | Ginnameen L ra tee T e eue [n eas | eian Meier Sa | Simi | ütccvecrt | Eta: Veit |Vrigrttt-|\ de Page: Eisenbahnen. August ; Quellen S : Verkehrs- | Gesammt-| | auf : amm- 1 | n [ Stamm- | Bahn- Sas über- auf über- auf über- | auf über- | auf über- auf über- auf Über- i auf Quellen b t | auf Einnahme! Einnahme überhaupt | 1 km E Aktien ; 1888/89 {1887/88 1888/89 | 1887/88 | Aktien | Aktien | gationen ftrecken Ta

haupt 1 km} haupt |1 km] haupt 1 km haupt 1km| haupt 1 km haupt 1 km haupt [1 km E I t | | erford. | bezw. bezw. | bezw. | bene. | A mie Á. :

-2 L h M ote a Æ us M Mt M M M 1 M M M Ä. % E M M 1888 1887 | 1888 |

Im Monat August betru Betriebs- e Hierzu

Bezeichnung davon in

der

j | j j |

(eins{ließlich der zugehörigen Bahn- ten untergeordneter Bedeutung). T. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech: nung verwaltete Vahnen.

j | j j

| | / A. Hauptbahnen E |

| |

| | | _| a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: | | | | | A B Reichs-Cifenb. in Elsaß-Lothringen |1889/90/1) 1 333,90| 1182 200) 899] 2687 000 2014] 3 869 200 2901 4084200 3062) 4745000 3609| 13027000 9766| 17772000 13 323 10750 18 847 000 14 129|+ 153 649 + 70 249477 272 073 357 802 : ° E gegen [1888/89 |+ 11,53/+ + 162 000+ 105+ 287 200 + 192|— + 262 200+ 172+ 255 700+ 166|+ 492000 + 21%+ 65770904 381 83 000+ 574 700+ 311 3) - 4 Preußische Staats-Eisenbahnen . . 1889/90 |2)23480,70/22 901 263| 51 607 536 2 210|74 08 799 3 180 8917/77 607 716 3312| 104014141 4557| 232968586! 10017| 336 980 227| 14439 15 155 669] 352 135 896 15 088|+3004358 +4184046|6140998750 264 481 : gegen 11888/89 |+ 634,16/+2107553 + 66|+5302983 + 173/4-7410536/+ 238 29|+8018065 + 261|+ 8731 384+ 266|+ 14870811 + 386|+ 23 602 195 4 648 4-3068744|+ 26 668 939 + 765 E 3|Württembergishe Staats-Eif E. 1889/90] 1560,93] 1238448) 794/ 1845 385| 1182| 3083 833| 1976| 152108] 3 235 941| 2073| 549745 3522), 8728394 559) 14225829 9114 983 3781 15 209 207 9 744|+ 94 606 + 144 694165 864 210 298 447 S gegen |1888/89|+ ‘0 + 58|+123 181+ 79+ 213 356 + 137 75+ 227 831+ 146|+ 308161 + 198+ 319713 + 205+ 627874 4+ 403 4+ 75 413|+ 703287 + 451 : Oberhessishe Eisenbahnen . 1880 La E 260) M G E E 120989 580 5) 128324| 616 255 021 19224 280946 1348 535 967 2572 35 472 571439 2742+ 1876+ 2756 38 948 640 221 526 | gegen |1888/8 18,45 59+ 2 783) 3|+ 20 642/+ 52 5 20071 + 46 33 271 26 38488/|+ 37 717594 62 99: 7 d mit dem Gtatsjabr d. 1. Januar S ir E | Î + us D + ¡ T E (1+ + i 58 + 71 (59|+ 62 + 71464 + 41 L 5 Säthsische Staats-Cisenbahnen. . | 1889 |5) 2475,05] 2518 991 1035| 4724 203| 1909| 7243 194 2926| 346 379| 7589 5753| 3066| 15909339 6570| 36 298 666! 14745] 52208035 21208 2 758 235) 54 966270 22 328|— 810+ 75 144641 719 788 269 501 I gegen | 18588 |+ 68,49|+ 88 742 + 10+ 476 522 + 1444 563 264 + 150|+ 12 360|+ 575 624 + 151|+ 814515 + 153|+ 2778915 + 696|4- 3593430 4 832 9 + 83810951|+ 887 - : Badische Staats-Eiscnbabnen . . | 1889 | 18383,41| 1890171 1 378] 2357 353 1707| 4247 524| 3070| 2863 307| 4510831 32571 9983807 7265| 16387291 11865| 26 351098 19 048 59 6171 28 310715 20 434+ 3£0 161 + 508 431 31/134 934 678 320 824 z A gegen | 1888 |+ 0+ 101 525 + T4/+215 133 + 156+ 316 658 + 229|+ 33 379|+ 350 037 + 253|+ 665 492 + 485/|+ 1312530 + 951|4+ 1978022 + 1430 + 2133114 +1542 g Main- } a. eigene Strecken . . | 1889 95,06) 316440 3329| 270670 2865| 587110 6176| 32936] 620046 6523) 18786902 19744 1940405 20538) 3817307 40 156 4 027 811 42 371|+ 252 206 + 315 605 23 053 040 242 510 Netar- | geo 1 1888 + 14600 + 143|+ 54110 + 573|+ 68710 + 704+ 298|[+ 69008 + 707|+ 157249 4+ 1549+ 115765 +1225|4+ 273014 + 2 654 95 571+ 247 4434-2373 : Eisenb. ) #. Eberstadt - Pfungstadt | 1889 1070 540 1990 1005 3060| 1545 16 3076 1553 8646 4367 13716 6927 22 362 11 294 6 22478 11 353|— 29 + 39 218 000/110 101 denen N 188 Me. N—- 10 F 50+ 2+ 4+ 2+ 2+ 506 + 256|+ 15+ S|+ 521'4- 264 551 +4 279 D E N | a. eigene Strecken 1889 95 s „90 S 585 L 242 N 147 433 247 1332 19145) 452392 1391| 1064116 3274 1662028 5110| 2726144| 8 382 9 877744 8 848|4+ 67 020 + 103 8583| 35 848 494 114 324 denburg. gegen | 18 2 52+ 2610 ; 47 171|+ 11 1524+ 47323 + 116 35+ 2 221 774+ 578 2094+ 781 ' : 786 Staats f Wisbelmébgven E a A + 116+ + + 115 91 435 + 208|+ 1774+ 73+ 813209/+ 781 4+ 318044|4- 785 isenbahnen [8 denburger Cisenb. | 188 52,37] 42399) 810 37772 7211 80171| 1531 1155) 81326 1553 250 522 4784 251821 4808 502 343 959: Í 511 583 9 769|+ 0+ 2 7 gegen | 1888 |+ + 8387+ 161|+ 5 794+ 110+ 14 181 + 271li+ 30|+ 14211 + 271 29 110 + 56+ 7 8944 150l4- 37 004 E 706 + 36990 707 Summe Á. 1. 1889/90 bezw. 1889 | 30 897,08[30 338 629 1002/63 838495 20419117127 3051] 4136298198 3131 3 1S0la O 7 4423| 255002426 9674| 369 23 13976 F S1 386 763 942! 14 627|43254489/+4401743 : gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ 740,41|+2564015 + 62|+6377753 + 162|48941768 + 223|+ 642 654|+9584422 + 241 260|+ 15 631 012 + 365 + 24 959 528 e bis 13058862 +28 018 390 + 717 EIL. da id ad Staats- | | 6813) 56553927 13 100| 85 627289 19822 5 089 312) 90716 601 21 000|+ 679 058 +1003370 S | | 5 o: Q I - 94 971 Q 7,47 z j 98 a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | R S F Os a D E Ne l Raa x Pes S | | | », mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 5 | | | | 97 950 000 9\Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1889 26,61] 28930| 1087| 833975| 1277| 62905 2364 500) 67414| 25331 170949) 6424 297627| 11185] 4685 36559) 505135 18983|+ 2104+ 6650 10891 683 409 308 26 S E T A gegen +_ 3 724+ 140+ 1682+ 63]|+ 5 406+ 203 295]|+ 5 111+ 192 10 252+ 385 12 212+ 459 9: : 2) 680 + 777 250 000] 11 250 000 Summe A. 11. 188 26,6 28930 1087| 833975| 1277 62 905 2 364 908 67414| 2 533l|a) vacat : | ; E f i i : : 11 250 000] 11 | L gegen 1888 3724+ 140+ 1682+ 63|+ 5406+ 203 295+ 65 111+ 192 | 11X. Privatbahnen unter | 170949 6424 297 627 11 185 468 576| 17 €09 26 559 3+ 2104+ 660 | _Privatverwaltung. | 10 252+ 8385 12212. + 459 22 464|+ 844 U] | | j a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | i 23 500 000! 23 500 000 Unterelbeshe Eisenbahn . . A E L N 0 S L 89 813 7j 138181 1247| 2500| 135681 1270 345 755| 3 237 187071} 1564 512826 4 801 9 500 522326 48 276 23 502 979 227478 20 000 000 \ 3 E E : gegen |1888/ 565 + 17 57 27 144+ 255 0+ 27 26 7 21 55 : ) 575 2 F M 0 57 | g uit dem Etatsjabr 6,1 Januar: i ) B E BE 29 + 27144 + 254 69 016+ 647 2 201 99 575 + 848 -- 0 G0 575 ortmund-Gronau-Enscheder E. . | 188 5,491 21951 230| 104624 1096| 126575| 13266 9250| 135825| 1420 142331 1490 2617| 8196 924 948 3 6 0C0) 1030948 10 AEutin-Li if E gad g2 725+ - 39+ 14666/+ 16+ 18 391+ 198|— 2000/+ 16 391|+ 172 10819 + 113 321/+ 8024 87431 4+ 919 _ 23 500 63 931+ 66 NEutin-Lübecker Eisenbahn A 40,86 24646 603 108422 266 39488) 869 4 020 39598 967 151153 3699 9 650! 931 803| 5672 99159 260 962 gegen t O D 304 1501+ 185+ 5 8 469 + 207/+ 57+ 28 9 626+ 235 L102 8519+ 2 Hessische ( ® nit garant. Linien 589.78 (99 208| 1 443 818 604 1 934 1573 812| 2949 64 767] 1 638 579 3070 4227354| 8077 38219 11126 10 165 573 19 046 460 375 10 625 948 19 909 3] Audwigs- | / gegen 0+ 66 890+ 115+ 48 536+ 88|+ 115 426 + 210+ 21 706+ 137 132+ 250 231 931+ 317 276 310|+ 473 508 241+ 876 + 97213 605 45441055

205 423 138 993

H

20 100 000 18 000 000 | T

27 044+ 140 117] 29 860 030 215 29 18 000 000 i 5 676 300 2400 000 | 3276 300

80014 9451| 5676 300 142 370 87 506) 2 400 000

+ H

216 871 429 111 900 000 104 971 429

_ M N

50 392 4 ‘47 303/12) | 216 706 963 317 199 s 111 900 000

Be

E 176,800 81059) 458| 120746 6883| 201805 1141| 1458) 203263 1150| 540313 3036 01 844| 4479) 1332157| 7535 16074 18348229 7626|+ 20261 + 202%5 I A A L gegen e 9 0 + ( 219 +- _40 -- 19 29 + 109 +- 26 476 -+ 149 43 + 2 433 + 159 98 451 - 151 2 935 1 335 S7 686 L ( 496 4 0) 907 S8 {a3 L 501 + j 2 Lübeck-Büchener Eisenbahn e . | 108 Gg Er Sa. A 0 a 0 443 921 3 404 27 100| 471021}| 3611 1010178) 7810 831 627] 14006] 980 00 a1 iee m H M E S | e isenbabn 3 31200 S O L P O O 2 110 930 + S858 129 476|4- 996|4- 240 406/41 843 . E 90) azgl 71958 A | l L Tes 98 9 840 S E E L 158900| 106) 1745968 1160 892738/ 5979 1067 399 7 4 + 10000 1277329 ‘8504 74 1263| 26333638 1763571 | 12840000112 840 000 25 680 000 12 840 000 12 840 000 : E, 7 00+ 20|— 21 750— 145|— 18 750|— 125 0 18750|— 125 7 028 47 101 368|— 679 24: EA 4 O A 3 7 i | E 24 200 000| 388,37|1147500 0 MeElenburgisGe Friedah-grangeW, 388,37| 239111 616| 223664 589 1204 2% 7834| 493509 1271 1514017 3893| 71659986 4274 3123504 g 7 223124 3396427 8 745|+ 391| 50 395 244 129 761| 1020 000| 16 200 000 40 400000, 16 200 000 4 200 250 15 000000 9000000 | 6000000] 125,64| 260 000 49 200 000| 13 500 000 13 500 000| 22 200 000| 243,17|1110964

30 474 000! 18 474 000 = 12 000 000

|+ E F

u FE

pt Ca

-+

2 S i __ gegen 24,33|+ 4676|— 28|+ 9 581|— 134 14257 42 1471 12 786!|— 50+ 94 150|— 9 -1 N22 3 : s t r E ol

E 125,64| 74592 594} 835747| 285] 110339 879 3000| 113339 9/2 371163 2954 o01 357 : 572 520 4567 N 592020 111: 24818 9 133488) 9281867} 9000000) gegen L L 0 H 238|— S&i+ 12 SöT+ 1031+ 1599| 14 1 200/14 2799 + 22/4 G 68 5 174 15 11 735+ 94 h S E

x 242,54 L A E 4 418 i 283 N 1 e 3895 000 1585 15 000} 400009! 1647 607 232 - 2 599 9 463 030. 10143 3 070 262 12 643

f ry 9 D9T 91 139 + 235+ T1 468 + 294 J09I + 70 468 + 29 7 g O8 ¿8 Sa S

s. Fis (haus „Palumiden.E, i A 114 9 1000+ 70468 + 290 11794+ 49 16 087 66 : 18

aal-Eifenbahn . 88: 78,971 60211| 7621 55384 T7011 115595} 1464| 20935] 136530! 1728 278 f 380 51: 5G ç 7 48 355 800! 10 837 S Z S 2E V1 O 3 - U 1 (29 i 360513! 4565 83 3: 8 716 ß 855 800} 10 837 E gegen | 1888 __0+ 4829+ 61+ 4796+ 60|+ 9625+ 122+ 10 005+ 19 630+ 249 22 805+ 28/4 23 932+ 303 373 59: 80 040] 26 77741608 20|S&lcêwig-Holsteinishe Mars E 889 |14) 237,8 I 97 04 L 408 108 166 446) 203212 855 7 829) 211 041 887 564 920 2376 635 216 42 671 200 136 * 5047 58 185 | 1 268 321 15292 i Ra G S S 2ST O 12S E B 25 0IORE S013 01+ 28010 + 86/4 6|+ 20 101 066:+ 33 8 842 + 53 N 168 842 + 526 21]Weimar-Geraer Eisenbahn . 889 3,6: 90 341 784 60907 887] 111248| 1621 10453) 121701] 1773 i | 575] 424 639 N 6 185 38 688 T 760 x 85 814 524 502 12 010 iGené St t geg zen O0 S —- „T as E 2 L C 2 153 T : 12 323 +— 186) E 49 + 12 274 _— 179i R I: j 47 800 E 695 63 618 4 996 +4 10970 74 588 —-1086 A a. cigei re s 88: i E c 69 040 817) 801782 1458 2 200] 326 982 1580 228 3 58! 1147936 5699 1870854 9288 204 450 2 075 304. 10 303 Eisenbahn ) 8. Wernsbaufen- (\. 42+ 32543 + 38 2 900|+ 35 443+ 42 : 21+ 79 5867 +— 66 126 361|+ 87 + 10 020+ 136381 + 76 | Scchmalkaldener E. s. Nr, 70 | Sin ; E E = J) 264 É 2 897 950 199 103 329: Summe A. 111, 1859/90 bezw. 18 2582,741 1 957 799 Til 2 355 S: 24] 4 343 633| 1682| 242246 5 Sf 3 345 755 2937 707 F 7 I M E i 76 35 947 : Z : j i N eaen 1888/89 bezw 20 9: E A Ae l G7 285 E 2 a) 3459 T7993 d 237 167 071, 156 2 826 S A 522 326! 4889 27 692|+- 309 94 : : gegen 1888/89 bezw. 1888 |4+ 50,93|+ 155 107+ 45[4 296 4: I + 381 527+ 1164+ 35 798 25 + 129 69 016/+ 647l+ 21559 =— 901 575 4+ 848 E : o 0 brs + As 7 | b) 10668031 4330| 17209667 6952 398 11 260 1985 811| 29863 599 12 062|+ 332 957 + 567 92 Summe A. 1589/90 bezw 33 906 42132 325 35! 98366 258 3U7| 19 ————— R S —————— imme A. 1559/90 bezw. 1889 | 33 206,42 6 258 307 1984/98 553 665 2 9190| 4 383 D310 3 076fa) 114 857 352 44a 25016091 9G T7259 019 387 255 86S 14 88s+3282181 4443760 gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ 791,34|+ L9T: 22846 + 61 +6605855 + 155|+9328701|4- 215|+ 678 157 3+ 9 397 532+ 257|+ 15 652 571|4+ 365 L L 617 +4-3058862|+ 28 108 965 + 719 B A b) 39 912 342 5 906 74 061 221 10861 16 706 : 7111 682| 121 085 245 17 748 +4-1014119 +4-1571948 Bedeutung, + 2431 574+ 245+ 5 203 356+ 558 30+ 801 | + 650 178|4+ 8 285 108+ 877 X. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a, mit dem Etat8jahbr v. 1. April: Vacat, b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar: | | | Fis chaufen-Palmnickener Eisenb. 389 E 1897| 26 892) 5289 287 0 5289 287 3 28 50 1 551 36510 1981 42 160} 2288 3271+ 11466 Weimar-Blankenhainer Eif gegen 589 1 00 a L e E O 600+ 2988+ 138 336 6+ 121064 657 12 941 + 702 13 791 + Weimar-Blankenlaine isenbabn | 1889 8216) 10000 311) 6770 179 15770 490 150) 15920 495 54 983 ) 31681| 989 86614 2693 87 814 2730|+ 1806+ 1992 ———— t “l, Pat 3+ C 2575+ 32 4+ 2575+ 32 2 53]+ 10084 + 235 14 305 + 182 14 305 + 177 Summe E 1, 1889 0 11 S3 225 A 6b: ÿ 2199| 416 15001 21209| 419 N gegen 188: e 820+ 1 9: 5 713/+ 91 6004 5 113/+ 78 | EZ, \ Le E L fr i (C S j Staatöverwalimg N 2 L 99 89 3 123124 2434 29 974 2569|+ 5076+ 13458 | _} a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: E M - i A H : datrs E | | 25|Farge-Vegefacker Cisenbahn . . . [1889/90 44] 2470| N 26 347] 6096| 584 6140 8 773) 1198 A A S ¿dla 168 I | 500 1001 500 100 E « d V&e “+ s E | | 549 900| 300 000

26[Ilme-Eisenbahn. . . ., . , [1889/90 3c 1 640|- - 124 E L : J L G f 6 = t letrela-Bnerburger Elsenbahn E 0+ 13+ 1+ 1604+ 1214 1617+ 122 + 15474 117 i _ 13769, 1088) 22403] 18689 | KRreis-Vldenburger Eifenbahn . . [1889/90 93,12 5040| 218 a Qa 9 002 388 (( 47 17 M 94 210 + 166|- 2927 + 16 L Os 2 e J « 3 6 |

° j l | i 8 610 000 1905 000 2205 000 98] 202 452:

1110 964| 13 500 090 13 500 0009

H F

S | 67500 76 500 0 | 180 000 17 294 701! 217 864 122 500| 6 742 800 6 750 000 15 000 000! 6750000 6750000 4 500 000 180 0 55 23250400 97 773 374 858) T7 692 750 7 807 9501 | / ( G L S 94 000 700 7692750 7807950 8 500 000] 2 382 500 E 4 N : 5B 2 5 j | 4 0a) 90 420 854 297463) 63 9830| 9000000 9900000] M | 31s 3 | 20400000 9 000000 9900000] 1500000 68,65 62 730

É 30] 15 020 70: «T 26 976 300. 15020700 | 11955600] 186,01| 452 5092 32 564 + De 4 S884 514 145 185 444 430} 15 020 700 26 976 300 15 020 70

S

S E T S E gE T Ner Er Ta A Mare ea

E E E Err u

T E B E A E

O S

S

549 900 41 471 113228 48973

[S1] I

x b C) k

D D D S

VWNOr 7 ec

Je gen 1888 89 Ö 365 & z I 4 92 L A A N i E 39 38 758 76

net E b: S Sartuäbs / Di E h 1233+ 5953 5+ 9: | 2 L O E e 08 25,25) 10209 404] 69960 2767| 89169 3171 58) 86751 343: 3623| 97 0 365 G 416 e 588 595! 93 283 36/4 2206| 6 369738| 251967| 90463

Zeilen Eisenbahn . O | 1889 aal Loo B S 00 14 +0 2004 BOO 3234+ 7025+ 278 2 495 7 U Sar a N Laa D L a a

Fee 1888 | O O 290 O 3: 2918| 214 7 502 ; 3312 d 20 814 1527 991 1562 | 350000| % 679 %) | H

\Jever-Carolinensieler Eisenb gegen | 1888 |+ ( _ 831+ 51+ 1056+ 48 1890 + 99 8+ 1953|+ 104+ 728+ 332 2 591/+ 8333|+ 19849 4 665 Vi | | L: ald E

eve nensieler Eisenbahn . | 1889 12 2426| 134 568 31 2994| 165 3069 1682 19766 1091 9 9: 24 055 1328 T (C | SG0-000L a7 boa | |

+ t.

m)

-

Summe B. I T8970 benv. 1889 T 2 l S3 SON 10G T6 TON T7 A | | TTGIO 000 1155 100 7A O Gl r: E QQ ZE 2 Des 2 O2 0) U Le b! 1022 113 23 10. S . GEO, m 5 - i | y | G i | Y N j | gegen 1888/89 bezw. 1888 + f 602+ 3+ 11430 218|+ 19 032|— 215 + 920 942 92 5 ¿ | A S 40 L 1 A H n L 2010 98 98183 f 097 | | | |

| | 497966 8 732 593 857 10413 634 444/11 125 : |

| O IOS 22 087/—11245 6 23 744|— 12608