1889 / 256 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Oct 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der i A Deutscher Eisenbahnen

_y

9, Privatbahucu unter Staat@- verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v.

Vvacat

mit dem Eta1sjahr v. 1, Januar:

Wal U

+2188204/+

24 118

4440889 N

b) 33 750 765 0 + 1966 3954 5326|

63 968 859) i SL 3

4784 164 + 844

2. | 6. 9, 10: 12. 13, | 16. e 18. | 19. emnach betru : Betriebs- Im Monat September betrug Dannas tet In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Bezeichnung länge die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Ende des | kamen aus September der Monats | 9 ps dem L j ften aus sämmtlichen : aus dem \ Ss De i ersonen- un N zusammen ersonen- und E zusammen E Sep- Gepäverkehr Güterverkehr A Gepäckverkehr Güterverkehr Eisenbahnen. |EESEA N E N ; S E E E : j tember über- | auf über- auf über- auf über- | auf üÜber- | auf Über- | auf haupt | 1 km haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 haupt | 1 km haupt | 1 km km M M M M M K a M e A | | | A. Hauptbahnen | (eins{ließlich der zugehörigen Bahn- den untergeordneter Bedeutung). | x. Staatsbahnen und sonstige | vom Staate für eigene Nech: | | nung verwaltete Vahnen. | | a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: | | O Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1 1) 1333,90 1 127 500 858] 41 3747 100| 2809 9 957 100| 2 967 5 927 000 15 889 000 11 912 21 816 000| 16 355 i gegen 11888 11,531+ 52 7004+ 834|+ 104 000 2+ 156 700|4 94|— 20 000[+ 136 7004+ T8|4- 331 700 + 785 600+ 491+ 1117 300/+ 702 21Preußische Staats-Cisenbahnen . . [1889/90 12)23522 53|21 460 097 93615 0 72 331 998| 3075| 3268 158175 600 156| 3 214| 125 640 812| 21 285 141 631| 12 241| 410 782 443| 17574 gegen 11888/89 [4+ 643,87|4-1891648/4 61|4-3829908 +5721556/+ 160|+ 399 886|+6121442|+ 177|+ 10 668 835+ 328|4 20 035 559 + 59544 704 3( 3\ Württembergische Staats-Eisenb. . [1889/90| 1560,93] 1 139 459 T30| 192 3 064 965| 1 964 3 262 042| 2 090 6 646 458 Ÿ 10 696 958| 6853 17 343 416| 11111 gegen 1888/89 01+ 318914 20/4 157 029 + 188 920+ 121+ 17 089|+ 206 009+ 132|+ 359 061+ 2 546 701+ 3504 905 762 [E 580 Oberhessishe Eisenbahnen . . . [1889/90] 208,45) 53650| 2557| 60: 2900| 114046 %547 0) 122606| 588 308 671 1481 341342 1638 650 013| 3118 gegen [1888/89 18,450|+ 9015+ 922 31+ 14 811+ 2+ 927|+ 16 738/-+ 31|+ 42 286 |4- 44 284+ 40+ 86 570 E 86 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | Sächsische Staats-Cisenbahnen . 5) 2475,05] 2514115| 1033| 4 454174 1 6 968 289| 2815| 3 31 7317 002| 2 956 18429 5925 7 607 40 805 891| 18 566} 59 235 416} 24 048 : gegen 61/,59|4 136 635+ 31|+ 167 822|-+ 22+ 304 497|+ 50|+ 16 462|+ 320 9194+ 53|+ 950 381+ 186|-+ 83 001 908|+ T739|+ 83957 289+ 905 [Badische Staats-Eisenbahunen 1383,41| 1 640 173/ 1196] 2329 544 1687] 3 969 717| 2870 4238 704| 3 060 11617543 8471 18 725 512] 13 557 30 343 055| 21 934 gegen S 0/4 29 719 + 22+ 88 975+ 65+ 118 687 |+ 86+ 27 647|4- 146 334 + 106|4+ 700 580+ 511 1376 732+ 9964+ 2077 31: D 1 502 7| Main- } a. cigene Strecken 8) 95,06| 309180| 3252 90/ 28: 576 9 30 6 069 30 ) 612926 6448 2188 396] 23 021 2229 675! 23 599 4415071| 46 476 Nectar- gegen E 0+ 36 075+ 379 -+ 48 320+ 512 + 84 395 + 888|+ + 90 245+ 950[+ 188 744+ 1 876 168 645+ 1 785|+ 397 389 |+- 3 938 Eisenb. ) s. Eberstadt - Pfungstadt 1,98 1370 692 ( 3110| 1571 7 3127| 1579 10 010 5056 15961 8061 25 971| 13 117 gegen + 0+ 170+ 86 110) O 111+ 56+ 787+ 398 108+ dv4|+ 895+ 452 : a. eigene Strecken 9) 325,201 155082| 477 394 031 2 22 G8 413715) 1272 1219 198 3749 1 900 T 9 845 3 120 175 9 594 4 Oldenburg. | : gegen E 0+ 2013+ 6 el 7041/-+ 22+ 573+ 76144 234- 93 448 tue 4 226 802 +— d585|+ 320 2530/4 797 Staats- /. Wilhelmshaven- | E | (Fisenbabnen | Oldenburger Eifenb. 02,97 309971 679 9 022) 74 593! 1 424 75 748 1 446 286 09; z 290 843) 5554 576 936 11 017 gegen STS 0i— 165959— 324+ 2075+ 2d 420+ SI+ 30+ 450 + SI+ 27 455] e 9 969! +4 191+ 37 4241+ 715 Summe A. 1. 1889/90 bezw. 30 958,91|28 436 197| 938|[62 808 5982| | l (T9) 2948| 4: 7195 603 126 3 U55a) 138 522 941 9 3844| 312 068 e 11 v22 490 591 87] 17 018 gegen 1888/89 bezw + 735,44 2 65997097! + 147 A0 014-7046552 4+ 1581+ 11 401 882 - I+ 21412 144+ 527|+ 32 814 0264 852

97 719 624 22614 + 6750 559 + 1 15%

nach dem Stande am Ende des Monats September 1889.

kamen aus

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus

nahme des Vorjahres stellte sih gegen die damalige provisorische

innahme

Verwendetes Z : zinsung u. Anlage-Kapital Amortisat.

sind z. Ver-

In den beiden le

denden bezw. E gezahlt v. H. auf

Gesan1mtes bis

1889 sind zur Theil- onzessionirtes

nahme an etwaiger Dividende bezw.

T S D O E Ca M O T T, L : D L T S E | E Z Für 1889/90 2 Die definitive Ein E 1880| Für 1889/90 bezw.

t der Gesellschaft nlage - Kapital

-+

8 83+ 722 937|+12 : E 8

ao raRx! \

, O00 160 S8 D

-- d 492 098 26 291 93 D +227

3/4 16 648+ 16 603 E O0 SOGO S 14 S 00 5301 111 942|— 749 95) 3884 648| 10 002 B S B

680 490| 5416 Oi +- 12 0859| 6 ¡21 3/640 5639| 14 999 C20

D 971+ 34 924 | + 2650+ 2650

E

+ 10447/+ 16 685 | + 2719+ 28

+ 24011/+ 30969 5

20 204+ 29 847

+115 639+ 156 279 50 5 |

|

295 902 239 784 915 96

12 840 000/12 840 000 l

133 488 281 867 37 207 854 1110 964] 13 500 000

17 204 701 23 250 400 20 420 854 042 28 884 514

217 864 122 500

97 773 374 898 297 463 63 930 145 185 444 4304 15 020 700

C

244 129 761} 1020 000] 16 200 000

30 474 000| 25 680 000 40 409 000, 15 000 000) 49 200 000

18 474 000 18 474 000 12 840 000 16 200 000 13 500 000

13 500 000|/ 13 500 000

18 000 0009| 24 000 709) 7 692 750| 7 807 950 20 400 000 26 976 300

15 020 790

\ämmtlichen Spalte 18 u. 21 e Dres, -| zinsung berechtigt davon in Einnahmequellen E | E Fonft Dare ei der ei der rioritäts- E E ————T—— Serkehrs-|Gefammt-| as e e, Prioritäts- | Prioritäts- überhaupt | 1 m M innahm. /89 |1887/ Aktien gationen | | erford. bezw. | bezw. M. | M. Mh. | M. A M M | | | 285 ( 93 101 000| 17 318|4- 172 077|4- 73 677477 272 073| 357 802 E —- 103 000|4+ 1014 300+ 616 | 3) 18 455 536] 429 237 979/ 18 364|-+3877109/+4963670/6143935188| 264 318 E -+3480782|-+ 34 185 176+ 993 0 455 18 523 STL 11 867] 159 674+ 222 577 A 671 236| 298 969 2 e -+ 92 502+ 998 264| O 639 | 44 (03: 694 045| 3 330/+ 3419+ 6052 38 948 640| 221 526 e 2+ 88 202+ 72 6) 62 342 364| 25 3101-+ 18 806+ 126 990641 719 788| 269 501 a 3|+ 4191 272+ 964 7) 2 32 571 659 23 508[4- 292 795+ 466 487/435 035 789| 320 899 —_- e A -+ 182 739|+ 2260 051/+1634 2 4 664 571/ 49 0701+ 304 639+ 369 916| 23 053 040/ 242510 —— S E 19721|+ 337 668/43317 | 33 26 104/13 184]— 924 154 218 000 110101 ——— L 1 926-4 468 | 291 459/10 120/4- 81 272+ 127 247| 35 848 494 114 324 n S M 325 658+ 803 987 331/11 2154 0+ 415 U | 138 993 —— E s 16 1+ 37 440/+ 715 | | ] 471 956 895 17 SIOF1212270| +0265 0 = L d G E S 43471916 + 36 285 942 + 946 J: 103 483 488) 23 9481+ 697 288/4-1090131 I+ 7153015 +1224 | | | | | | | | | | 918 566 568| 21 2924 700|— 726| 10 891 683/409 308! 11 256 000 11250000) O »4|-+ 16 21+ 610 | | | | | | 11 250 000| 11 250 O0 _— 566 568) 21 29+ 700|— 7% 16 2231| +- 610 | 637 3893| 5 967+ 2% 4+ 33 1685] 2 20 000 000 S 23 500 000 93 500 000 B ¿60+ 105 719/+ 990 250 Les 2 12 269|+- 29 602 +- 157 745] 20 976 602/| 216 499 18 000 009 9 100 000 20 100 000 18 000 000 2 100 000 _— 29 500+ 64 704 |4- 677 | | [ 302 8384| 7 412+ 9886/4 11698 87 506 s 3 276 300 Î4 668+ 359 | 12 267 958| 22 970|4- 35 634 /+- 36 407/12) | d | 216 706 963| 317 199 111 900 000 216 871 429| 111 900 000! 104 971 429

S 12 000 000 12 840 000) 24 200 000 E 6 000 000 22 200 000

6 750 00C| 4 500 000 8 500 000

9 900 000| 1500 000

S | 11 955 600

037 0585| D 9E

4 1790 428/-- 491

-+ 29 949+ 48 165i 105 719) + 930

4 1592 000/13 6224 328 493+ 997 245

|

516 278 72919 "52 897 950

2 U Reichenberger Eisenbahn 26,61 906 34 144 1 289 58 262| 2189 DDC 62 621 1 D 99: ; 195 656 329 994 12401 525 650 19 754 gegen 0|— 425 16 787|— 30— O 1 167 |— 44|+ 9 M 8 988|4 338|+ 18 385 + 691 Sumnme A 26,61 24118 906 98 262| 2189 2) 62 621| 2 30a) | | | aegen 1888 G erd O O | | | #77, Privatbahnen unter | b) 195 656| 329 994 12 401 525 650| 19 754 Privatverwaltung. | + 9 397+ + 8 988+ 338|+ 18 385+ 691 a. mit dem Etatsjahr v. Î. April: | | | Ünterelbesche Eisenbahn G ; 06,82 78 68 0 (B 113 130| 1059 2 0900| 115 630 1082 24 625 DIOIO 200758| 1879 629 383 D854 gegen [1888 /89 01+ 19 139+ 180 22 8605| + 214|— 300|4 22 568 + 211|+ 1610-+ T64|+ 24 369 |4- 228+ 105 979 4+ 992 „b. mit dem Etafsjahr v. 1, Januar: : | | | | Dortmund-Gronau-E E E 95,49) 22989 241 124 637| 1 305 2 133 887| 1399 165 320 j 887265) 92921 1052585 11023 gegen + O I d 8773| + 92|— 5 000|+ 83773|+ 38+ 11133/+ 116+ 83071/+ 870|+ 94204|+ 986 2iGutin-Lübecker Eisenbahn 10,86 20249 520 32 347 92 ] 36 4 2 892 73 619) Q 9690| 2372 270 559) 6 621 gegen U 0 6+ 19 677+ 17 E 704+ 18+ 10 U 5+ G 266+ 153|4- 16 712+ 408 Hessische a. nicht garant. Linien R O0Oe8 G1 4¿01/ 1 264 0) 24 161 2 RDD 3) 1627 787) 3 049 4 893 001) 6 800 o17 12741 li 893 518 21 909 E È eg 10364 IOl+ S8 120+ 6+ T7 S M4 B A2U+ 117 186 4 20+ 20507, l O E S bahn E 8. garantirte Linien 176,80 307 911 431 204 311| 1155 208 943| 1182 630 968 ° 906 441| 5126 1537 409| 8695 : gegen F VI4- 956 F D 0+ 9905 DOI— 1l+ 9 454 B 54/+ 29 3599|+ a8 63 891+ 389|+ 98 24i 4 555 Lübeck-Büchener Eisenbahn ; 0,431 157147) 1215 7) 417913] 3 204 ) 445013| 34194 1168855 2096 763} 161351 83965 618| 25 037 gegen 7E 0+ E 191|-+ 9 t 34 391+ 264|+ 200|-+- 38 591+ 296|+ 135 388+ l 046 +— 140109/4+1078|+ 275497 +2112 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn 49,32 O )9j 120500| 801 145 5600| 974 204 096 983 733| 6585] 1187829 7955 gegen M 0I— 4 600|- 10 91—- 59 €00|— 3991— Oi 60 600|— 406-4 O L 159 368|— 1 067|— 153 942 1 031 Mecklenburgische Fricdrich-Franz- 13) 388,37| 219716 566 161 459 134| 1182 20 46 487 615 1256 1731334 4 1900 059| 4892 3 631393) 9850 “gegen + 0+ 0 19 0+ 23 417|+ 58|+ 1009+ 24426|+ 61/4 98 949 +- 83 784|— 62+ 182733|— 57 Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn 125,64/ 54150 431 t 35 270| 679 S0 (4 425 313 232477 1851 657 790| 5 236 gegen + M O0 Gf j 3 158¡— 24|+ 1853/-= 15|-— 2 891|— 100564 81+ C100 08 D [4 eigene Shveäten ' 942,84| 80461! 332 31 10 328491 1 363 701 128 2715 139/ 111811 3416267] 14048 Süde- gegen 1 0— 74 59|— 31|— 165 076 6 172 589 710|+ - 170535 7021+ I 770+ 159 034 6o0— 141 314|-—— 582 bahn 16. Fischhaus.- ‘Palmnicen E. |. Nr. 23 | | | | )Saal-Eisenbahn : 78,971 41354| 524 14f 0 89499| 1133 110434/ 1398 69127) 4 E 410 096| 6 193 779 223| 9 867 gegen 0+ 1178|+ 15+ 43314 55 5 509|+ 69+ 0 005 \+ 514 + 96+ 33 155 3+ 29 014+ 368|+ 52 1994 661 20|Schleswig-Holsteinishe Marshbahn E 237,8C 80909] 340 4 366 ot S0 200 779 193 014 512 15 829) 759 582) 3110 1 385 411 0 826 gegen 9; Ol 9871+ 12+ 14 384+ 454 20255|-+ 574 0+ 20 255 + 6+ 73 8647| f ‘213 + 115 450 4+ 380+ 189 097 4 998 1|Weimar-Geraer Eisenbahn i 65,65 4.0 448 589 )2 () 12) 103058) 15091 i 113 799| 1 958 356 880) 487 899 7107 844 779) 12 306 gegen + 0+ 1104+ 16+ 11508 + 168+ 126124 184+ 3[+ 18 405+ 196+ 19 036+ 3+ 57 96: 2+ 844|+4- 76 996 |+ 1 192 a. eigene Strecken . 15) 207,011 115781 560 7 76 2000S O22 2 302 978| 1464 838 699 4 161 L 395 733) 6463 2144432! 10614 Berra- | gegen 17,41|+ 19 103|+ 50 20 990|— 10+ iV0l-+ 25 090 + 14/+4- 66 910+ »+- 80 7984 öl-+ 147 706+ 83 Fisenbahn } #. Werashausen- | | | | Schmalkaldener E. s. Nr. 70 | | | | Summe A, 11. 1889/90 bezw. 2982,73] 1694 288 659 4043 3104| Lo66f 291634} 4 337 9586| 1 68a) 424025 83975 200 7598| 1879 620 8383| 5 854 gegen 1888/89 bezw. -- 26,604 583 346 -+ 14 ST4— 16+ 59 104+ 60978 4+ + 81 610+ 7 24 3694 228+ 105 979 + 992 | | b) 12 304 169, 19 562 644 7919 31 866 81: 3) 12 897 | | | E 708 826! t- 720 5792| 1454+ 1429 398|+ 8359 Summe A. 1889/90 bezw. 33 268 D 30 154 603 91765 1 | 7195 346 315 2 6411 4 657 §90 LC0003735| 2 279fa) i136 44 966| 312 269 6389| 117821 451217 2959| 16 973 gegen 1388/89 bezw. —+ 762,04|+2241125|+ 50 -+-4357059 4 88 +6598184/+ 135+ 503 139|+7106373 + 147l-+ 11 443 492 2+ 6+ 21 436 513 ¡+ 027+ 32 920 005+ 834 | | | b) 46 290 590 83 861 497 12 304] 130 112 087, 1? C81 B. Bahnen untergeordueter | | | +2084 618 S O E + 590+ 8 198 342 + 867 Bedeutung. | | | L. Staatsbahnen untec | | | Privatverwaltung. | | | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April; | | | | vacat, | | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | | Fischhausen-Palmnickener Cisenb. . Y Be 1 e L 5806 315 5 806 315 9515 j 31 711 1 721 41226 2237 gegen 1 979+ 53! 0I— 321— 17+ 1010/- 5+ 11 820+ 62+ 12830 696 Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 5) 32,161 7708| 240 12118 8377 2 12318 383 62691 36 dal 1191 98 732 2 3070 qegen +— 3,3744 522/— 10 208|— - 37|-- e 2%8— 36|+ 4 743|— 9 770+ 200+ 14513/4- 145 Summe B, I. j 90,59 8888| 175 17924 354 18124 358/a) vacat | | | gegen 1888 I+ 83,37|+ G49 f Le O 63 27 | | Privatbahnen unter b) 72 206] 67 762) 1339 139958 92766 "O Enn, | +- 9 T593) f 21 590 -+ s61|+ 27 343/4- 381 a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | Farge-Vegesacker Eisenbahn . . 11889/90 10,44 2 590 248/ 6 252) 599 6 273 601 14 390| 25 700| 2462 40090/| 83840 Ilme-Eisenbahn . A M d 1 E L s: 5 900 445 5900 445 10 218 17 581 1326 27 799| 2097 gegen 388/39 j 3+ 92 604 + 196|— j + 2534+ 191+ 142 4 285 323 4 427 34 Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . [1889/90 23,12 4132] 179 8727| 377 9510 411 25 640 9 22 56 976 r 48 202 N 2 085 gegen |1888/89 01+ 22+ 1+ fi STL+ 8 Sl 1846/4 80+ 40+ 214+ 3983 + 155+ 3623+ 157 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg-Zeiter Eisenbahn 25,28 9509| 376 76 038| 3 008 82 355| 3 258 8226| 546 077| 21 601 624 303| 24 696 gegen 0/-— 911|—- 36+ 261 + 10+ 3|+ 2154/4- Söl4- 1841/4 24 296— 960|— 22415/— 886 Essen-Löninger Eisenbahn 5 e: 1 au L 56 L : B L h ) f 847| 209 1 i 14 849 1089 23 601| 1 (88 z / gegen 2 080 0 + 140 84 651+ 2 13 278| 461 20 929 66 Jever-Carolinensieler Eisenbahn 18,12 2499| 138 O 270 181 Wi 3 338 di 184 E 22 265 C N 5 0 279 N 27 325 f 1508 gegen 04 483|+ 27|+ 1214+ €8/|4- + 1282+ 71+ 20 249|+ 1+ 5 0204 259|+ 25 269+ 479 Summe B. II. 1889/90 bezw. 103,85 21580 208 4 102974| 992 110228! 1061/a) 90 248| ¿ 60 843| 1406 116 091| 2479 gegen 1888/89 bels, + 10,44|+ 2618+ 5|+ 10664 -+ 13 282|4 82+ + 15 229/-+ 44+ 14 572/+ 2|4- 33 5968/4 5»5191-+ 48 146+ 611 | b) 109 243 ) 965 986} 9924 675 229| 11 840 | + 29 741 |— 5 958 9 288|+ 23 783|—10043

30 977 B31

| | | | |

I J »| [A « 46 876 2 543

6 0501-L 6 780 -|- 361

100 132| 3 114

+ 14 563+ 142

472194 27“ 17 762 4 36 391 661+ 947 138 202 056! 20 268 329|4- 8 959 664|

+1026481 41686650

-+— 959

4237824 /+5299141

5 158|4+ 7544 M 1 189

+++

147 098 0 ;

0d 0-+ 31 343 le

40199| 3850 | 27 948 2108

+ 4 156/+ 314

92 900/ 2288

0+ 3 473/—- 150

670 228| 26 ò12

2571|— 19844/— 785

24138| 1771 21 466+ 702 27 896| 1 540

+ 6226+ 8733

+ 2035+ 2035 1259— 1343

35 811 56 281 E 41 471 48 973 _

251 967 90 463 25 679| 20) 27 594/ 22)

121 047 2585 47 828|+ 572 722 262| 12 665

L 71+ 25 840+ 527 A A

27 462|— 10 674

323+ 768 L 0/7 0 f 0+ 0 + 76+ 692 323+ 768

11 610 000

In OO D: pu

o:

940 000/14

EY M e Ls E S Sän e E t a t R A E A Sidi iei

237,80} 382 500f:

B s arl aie ere ra e P Or i H M P B E E

452 509/22

199 103 329