1889 / 256 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Oct 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. 1889,

A 256. Berlin, Sonnabend, den 26. Oktober E

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Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn [1889/90 36,07 7 295 14508| 402 15518 430 44284 1227 42 299 72 86 5933| 92400 166 970 0

3 236] 6 300 000| 51 525 41/4 41/5 41/4 6 300 000! 3 150 000 A. garantirt

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»3IWittenberge-Perleberger Sisenbahn [1359/20 O S 802 5 023 gegen [1508/89 1-t- 226+ 2 604 0+ 2 017+ 182 4 Worms-ODffsteiner Eisenbahn . . 1889/90 2A 1 698 319 57 843| 92 869 gege 11888/89|-+ 307|— 28 24 - 391|— 2— 1 307— 65 | Zscbip!au-Finsterwalder Eisenbahn 11889/90 ¿C 1456| : 8796) 4361 10259 D! (4 | / N artei 140 29 122 4 906 5014 1 999+. 390

i : gegen 1888/89 351+ 896|— 45 545 |— b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | |

|Arnstadt-I(@tershausener Eisenbahn | 1889 16| 58 9 890 3 3 706| 23 60 3 766 7 676 499} 7306| 3380 29 217 305 030/ 5 512 gegen | 1883 O O 288 1199+ 234 1249+ 244+ A E 05 318 6 207)+ 22 277+ 403 Pres!au-Warschauer (isenbahn . | 1889 Po 16991| 8307 29 729 : 25 32929) 5832] 119 616] I 165 197| 92985 9 109 98 666| 10 109 gegen | 1888 [+4 538+ 1 5 622|— 102 5 084 92 1 - 6284|— 114+ 5 842+ 1061+ 102284 185 7214+ 12023/+1232 SiGronberger Eisenbahn. . . . . | 1889 10166] 1049 O 11 738| 1203} - 13368| 1 370 44 04 D 2 6 300 95 537] 9 160 gegen | 1883 I+ 1 575|— 161+ 572+ - 1003| 407+ 4?3|+ 1 747+ 914 3 062/+ 314 4 8094 498 E 9 914+ 567 S S A S8S0 3873| 71 6 526 10 399 11 099| 164} S N e 99 900) 5 321 89 237 8556 3 647 73 290/ 2 766 gegen | 1888 81+ E 693+ C E E 2 418|+ 232 3 501+ 335 5 914/-4- 567 9861+ 6 060+ 229 ¿MGnoien-Teterower Eisenbahn . . | 1889 2 3 531 di 6369| 241 9900 874 10 8090| 408 28 190 C64 38453) 1451 66 643) 2515 14 78% 216 972 3 125 gegen 1 1888 |+ 991+ 2: 2158+ S3 275 05+ 50+ 2300/4 10+ 1 882+ 3 992+ 136 5 474| 1 907 752|+ 45 678+ 658 Süstrow-Plauer Eisenbahn . . . | 1589 9 200 92 12 700 8 O o (00 38 79 913) 11651] 2A O 902 187 2912 52 200 505 310| 9 174 j + 1850| + 29 210/+ 530 740 28 280| 3 951

5 h 20 500 038 b d pas x | E _gegen O 390+ 4+ 4130 301 6 + 4700+ 67+ O 3 39 169 /-|- 56414- 44 926+ 647 Halberstadt - Llonkenburger Eisenb. | 1589 55,0 O 20 43 020 s 56 77 Os Z 50 63 270| 1 14 [— 40 0) 4? 2 670) ; 110+ 2712+ 312 29 3 837| | (0) S S E 908 17059 1961 27540 3166 1 780 98 643| 5 156

Os / 112 86 349250 6177 453 110 8226 : S S E 80 2/4. 2190+ 40 2 270 4 3+ + 42 2 670+ 48! 24 690/-+ 448] +4- 27 360 -+ 496 33 Hobenehra-Gbelebener Cisenbahn . | 1389 © 1 250/ 258 N 38: 44 30 O 462 | c e gegen | 1588 Y-— 933— 6 425|4- 49 08 12+ L0t-4 2/- () 1 238/- 2 3 840/-1- 449 2 602+ 8300 20|+ 3 3704 176 )

+ E

1072 350000] 68 35983) =_ 56 1524| 8927 117| 161 314 35 205] 4 005 000| 4 005 000 & 760 000 4 005 000| 4 005 000 41 250/57 213] 1014 800| 103 975 11000} 514800} 300000] - ? 1014800 514800| 8300000 11 000/58 206| 1 548 000| 148 418 38937| 780000| : 1548000| 780000| 38 937]59 4016| 830000| 31 3291 585) 830000| 830000) 830000 160 10 363] 3 202 624| 46 127 25 250| 1450090| -— 2430 0009| 18300000 27 000/61 16 101] 6939 409| 125 9881 153 982] 2200 000| 1 200 000) 6 840 000| 2 200 000| 1 2090 000 153 982/62 788) 515611| 59266) {63 9430| 1142 840| 59741) e |64 23044 711937/113727 421285] 600000| 600000| 6,261 165 8 960) 5 937 049| 50 979 : 1 180 000 | 6 000 000) 2 500 000 116,46 66 1417| 1508 373| 58 852 253 000 : 1507000 760000 25,63 67 4 065] 1293 445| 49 659 690 000 j 690 000| 690 000 ; 26,05 68 21244 419335 57522 240 000 ; 413 000| 360000 53 od 2d [69 1048) 767000) 111 808 == : = =- 5 475) 3 782 899| 52 893 1 770 000 2770000! 1770900/ 1000 000| 71,52 4882| 3 206 400| 54 531 2 070 000 2570 000| 2079000 500 000| 58,80

E E E T T E E

|

4imenau-Großbreitenbacer Gifenb, | 1889 3 670 56! 990 19) : 08144 3962 96 862 9 063 4202 79 425) 6 804 aegen | 1888 [4- j 299 635 514-4 O1 |- 1661-4 3 390|+ 177 1 244/+ 1163+ 92

s) Kirchheimer Eisenba§n . [1889 12,69 3 974 : 899 324% 2571 2638| 3384 7b 063| 5 955 9 000 298 640/ 2 221 gegen | 1888 ) 147|-+- 101- 37) 4 + 27+ L O f L 096|— 87 S r E O

36] Mecilenburgische Südbahn . . . | 1889 14 164 14 403) 253 119 8346| 1029| 29 794 14 249 610 2143 1 800 47 072| 1 837 3 9 369/+ 23|+ 804 11 993+ 108 206 25 212 Z: 20 960 ; 45 272 1766 16|+ 1643 G 1 597 6: 3140+ 122 571 ; 21 6735| 258: 122 833 4715

O e o] 1 3!

S D Os

0|+ 3 140-4 123

2 250 12% 113| 4 802

+ M H

290 43 2456| 5 9324+ 1921

20|+ 2 863|4 393

3871 58 376| 8 510|— 1556 131 6 8754-1002

7 836 131 202| 1 834|+ 4931

2 0731+ 15621|+ 217

gegen 1 1888 0|— O 202|— T Rcubrandenburg-FriedländerEisenb., | 1889 3 020! 2 058) | : gegen I 1888 [+4 + 95 —-- 318+ 12 413 4- ¿8j Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1889 j 6 521) 8123| 312 644 | gegen | 1888 : 465+ 17 N S 113|+ + - 3 58: 37/- 3 546|— 136 37+ 1 C U S809 37M 021 2,029 278 5 826) : e080 26990 370: O0 2 42995 5 892 : i gegen | 1888 |+ 0/- 1+ ü 506'4 69 505+ 69 20 52%|+ 721+ 010+ 1838 1833| 9%: 2 843+ 8390 Wernshaufen-Scmalkaldener (Fisb. } 1889 36 1295| 189 Vi 42 7 068 1 031 G60 7 928) 1 097 ) 228) 92 44 277 ) 45 04 599) 7946 i gegen 1 1888 [4 0j 106+ 16+ 323|+ 19: 1 429/—4- 209|- 40 i 469|+- 214/- G6 g 6 087 37 6 Tid+ 984 Wismar-Karowec Eisenbatn . . | 1889 71,52 7720| 108 O O O 200 %5N 15300 214 64 45: } 58 914 24 123366 172 10 A 230 937| 3 927]+ 8808 L E i gegen | 1888 0+ 1052+ i 448 + 2500+ 34+ 409 2 9004 40/- 3 427 48 10 1214 1: 13 5484 189 999+ 9 1221+ 155 Wismar-Nostocker Eisenbahn . . | 1889 58,800 18430 318 20 143) 26850 456 21500 29000| 498 8368| 20528 72126 122 220 494 83750 100 553 2781 379| 3 354|+ 33000 gegen | 1888 |+ U S0 Mw 30!-+ 92 630|+4- 44 1 060+ 83 6280/4 63l4- 4 2101- E 4313/4 T74|- 8 523+ 145 + 11943)+ 222 847+ 245 Summe B. 111. 1889/90 bezw. 1859 1413,90 310820 2221 415607 9294| 726427 o14 3824| (64701 4a) I 227 490] 1453336 1 (53 2680826 83233 | 160 780 2 420 870| 4 140+ 721189 gegen 1888/89 bezw. 1888 I 5,904 123339+ 9+ 39 937+ 24 53 276+ 36+ 7 460+ 60 741 4+ 4il4- 92+ 126 372+ 140 210 904 /+4- 232 -+ 20 816+ 180 057|+ 308 e ( | | | b) 1 663 1 287 696| 2 202 2260090 3865 105 509 2 902 426| 3 313[+ 33776 | | | + 65 121 503] 4- 208 159 241/44 273 + 11 631|+ 270675|+ 250

Summe B. 1589/90 bezw. 1858 1968,41] 341258 219 506037 8323| 247320 05400 45 (23 893045 D090) L 2 1450 1519179 1734 2 796 917 3193 214 863 3 290 140| 4 752/+ 75 092 gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ 19,71/+ 16 608|+ s!4 51139 + 29[4- 67 745+ 837 8 1624 75 907+ 424+ 9 88 159 940/4- 152 259 044/+ 240 + 18 495|+ 228 862|+ 126| | | | b) 1153843) 1667 1921434/ 27750 83075277 4442 | | | | E 178988 34 187 1861 O 910 3687+ 118 kungen *

: . am 1. Dezember Rogasen—Wongrowihy (18,94 km), Emden—Schifffs- | (12,87 km); ¡am 1. August Wrist Itzehoe (21,40 km) u. 3) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft {ih : E i V e M A Liegeplay (2,16. km am 10, Dezember Staffel Limburg S Natel für Güter (57,00 km); 2 15, August Bergen— | auf 23 244,56 km. _ Allgeweine Bemerkungen. : Vesoudere Bemerkungen. am 15. Juli Altenahr—Adenau (17,21 km). Dur Umbau des (4,71 km), am 20. Dezember Erndtebrück—Leimstruth (5,90 km), | Putbus (9,74 km) und Trier r. Hermeskeil (52,80 km); am 4) Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda—Schotten (14,18 km I. n obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eifenbahn, die 1) Am 15, November 1885 ist die Strecke Hageudingen—Gr, ¡ BDahnhofes Karthaus find ferner 0,03 km hinzugekommen, am 1. Jaauar Montwy Kruschwiß (8,50 km), am 15, Ja- | 3, September dur Verlegung der Linie von Barmen—Rittershausen am 1. Oktober Stockheim—Gedern (18,45 km) eröffnet. Die Angabe bayerij@en Lahnen, die Georgêmarienhütte- und die Peine - Slseder | Moyeuvre (10,18 km) eröffnet, am 1. April 1889 wurde die Strede | Am 1. August die Ut1gehungsbahn bei Staßfurt (2,49 km), am nuar Lauchhammer—Lauhhammer Werk (0,89 km), am 1. Fe- | über Langerfeld nah Ronsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig in S 25 bezieht ih auf 175,82 kw. ; s Gijenbahn, O die unter eigener Verwaltung stehenden shmal- | Düdelingen—Reiteshkopp (0,76 km) dem söffentlichen Vertehr (für | 11, August Birnbaum—Pinne (28,47 km), am 16, August Hildes- bruar Hoheneggelsen Gr. Gleidingen (16,90 km). 1889/90: am | O. Thor nah dem Weichselufer bei Neufahrwasser (444 km) für | !n Sp. z / : ; spurigen Bahnen nicht enthalten. E GSüter) übergeben, an demse!ben Tage kamen für die Linie Hagenau-— | heim—Hoheneggelsen (17,40 km), am 1. September Dt, Krone— 1, April ist die Fröttstedt—Friedrihrodaer Eisenbahn (8,92 km) in | Güterverkehr. Es gehen ab: 1888/89: am 1. April Elsterwerda— 5) Eröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster- 11, Don den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Saargemünd 0,99 km Geleise in Zuang Callies (44,47 km) und Tecrespol—Schwehz (6,19 km), am d. Sep- das Eigenthum des preußishen Staats übergegangen; dur Neu- | Dresden (55,37 km), am 16. April Styrum—Oberhausen alte Linie | werda—Dresden einschließlich der Großenhainer Verbindungsbahn als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. : ?) Gröffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien- | tember Sachsenhausen (Güt. Stat.)—linksmainischer Hafen (1,46 km), mel unaen, Regulirungen u. \. w. hat die Lnge der preußischen | (3,00 km). Durch die am 18. August stattgehabte Eröffnung des R km) in das Eigenthum der Sächsischen N en e . 114, Während der Inhalt der Spalten b bis 13 größtentheils | verlegung dur Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 km) und die | am 1. Oktober Lissa=-Jarotschin (68,61 km), Kankel—Ostrowo Staats-Cisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am | Haupt-Personenbahnhofes zu ae a. M. ist die Betriebslänge | Verwaltung übergegangen, am 3. September die Elbkaibahn in Riesa auf proviforisczen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | Verbindungbstcecke Dorstfeld Rh.—Marten B. M. (3,22 km), am | (8698 kn), Gleiwißz-—Orzeshe (21,93 km), Hohenstein i. Pr.— 1. April Montwy—Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor- | um 0,44 km vermindert, Äm 1. Oktober von der Grubenbahn QE km), am 17. September die Verbindungsbahn pg E nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen | 1. April Soldau—Illowo (11,73 km) in Mitbetrieb genommen, | Soldau (52,98 km), Hilchenbach—Erndtebrück (18,80 km), Fulda— tadt—Warthe Fluß (0,65 km); am 1. Mai Hochneukirh—Greven- | Gleiwiß Morgenroth die Strecke von Gleiwiß bis km 4,37 | L ahnhof)}—Plagwiß—Lindenau (6,02 km), am 1. November Mügeln— Angaben inzwischen nicht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen | am 16. April Styrum—Oberhausen neue Linie (2,91 km), am | Gersfeld (23,21 km), Bleialf—St. Vith (15,79 km), am 6. Ok- roi (10,22 km); am 1, Juni Ribniß—Rostock (28,54 km), | (4,37 km). Am 10. Dezember Staffel—Limburg alte Linie | Nerhau—Trebsen (23,94 km), am 1. Dezember Schönfeld—Geyer Berichtigung gefunden haben. : : 1. Mai Löwenberg—Templin (33,08 km), am 15, Mai Wehbah— | tober dur Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle 0,48 km, am Wongrowiß—Inowrazlaw (77,67 km) und Göyenhof—Bieberstein | (1,81 kw). (9,04 km), am 1. Juli Grünstädtel—Oberrittersgrün (9,36 km) und IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben enthalten | E (10,90 km), am 1. Juli Stralsund—Ribniß (43,33 km), | 22. Oktober Teutschenthal—Salzmünde (8,57 km), am 1. November . au die dem event, vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. elgast—Barth (11,42 km) und Laasphe—Feudingen (9,80 km), | Wüifrath—Velbert (8,55 km) und Dahlerau—Beyenburg (5,00 km),

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