1909 / 270 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 15 Nov 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Verstand, aber keinen Kopf zum Lernen haben, _ durchaus auf das humanistish2 Gymnssium schicken, wobei es ohne Seitenhiebe auf leßteres niht abgeht, *Hierdurh und durh den vereitelten Selbstmordversuh #\ Frage stehenden Schülers diesen endlih seinem Wunsche gemäß auf die Seemannsshule. Das Stück hat in manchen Szenen einen recht frishen Zug und zeugt von guter Beobachtung, wenn auch im- Dialog mancher Gemeinplaß mit unterläuft und die Tendenz zu augenfällig hervortritt. Die Darstellung war, \owohl was Einzelleistungen wie Zusammenspiel betrifft, durh- weg gut. Den für Griehis und Latein shwärmenden Vater spielte E Arndt in seiner behaglih humorvollen Art, und die kluge Lante and in Frau Arnold eine ebenso kluge wie anmutige Vertreterin. Anerkennung verdienen ferner Frau Goericke, die Herren Pasch, M Hartberg, Romberg u. a. für ihre vortrefflichen Leistungen. tit ihnen dankte nah ‘den Aktshlüssen auch der Verfasser für den reichlih gespendeten Beifall.

__Im Ksniglihen Opernhause findet morgen, Dienstag, eine Wiederholung von Puccinis „Madama Butterfly“ statt, in der die Damen Easton, Nothauser, Parbs, die Herren Maclennan, Hoff- mann, Lieban, Philipp Vertreter der Hauptrollen sind. Dirigent - ist

—der- Kapellmeister Dr.-Besl.-— Aubers Oper „Der-hwarze-Domino!—

geht am Freitag unter der Leitung des Herrn Dr. Strauß und teil- weiser neuer Besegung der Hauptrollen in Szce8e. Fräulein Hempel wird die früher von Fräulein Farrar vertretene Rolle der Angela fingen, Fräulein Nothauser die Brigitte, Herr Philipp den Nassarena, Herr Bronsgeest wird erstmalig den Juliano, Her: Dahn den Lord Clfort darstellen. Herr Knüpfer, Frau von Scheele-Müller, die Damen Parbs und Ober wirken in ihren früher schon gespielten Nollen mit. In dem Bußtagskonzert des Königlichen Opernchors werden die Königliche Kammersängerin Frau Goeße das Altsolo, Herr Bischoff den Gurnemanz, Herr Bronsgeest den Amfortas, Herr Krasa den Titurel und, an Stelle des verhinderten i Kirchhoff, der Konzertsänger Herr Willy Schmidt den Parsifal ingen.

Im Königlichen Schauspielhause wird morgen die Schiller- feier vom 10. November wiederholt. Es wird „Das Lied von der Glote“, in szenisher Einrichtung mit Goethes Epilog, dazu die Musik zum Motto „Vivos voco, mortuos plango, fulgura frango“ von Max Bruch aufgeführt ; das Schillersche Gedicht spriht Joseph Kainz, Goethes Epilog Frau Poppe. Daran \chließt sich „Wallen- steins Lager“, dessen Hauptrollen von den Herren Mannstädt, Wuere,, Oberländer, Geisendörfer, Werrack, Schroth, Eggeling, Sommerstorfff, Nesper, Platen, Arndt, Böttcher, Winter, Cichholz, Ballentin sowie von Frau Buße dargestellt werden. Die Vorstellung beginnt um 84 Uhr.

Die Konzertdirektion Hermann Wolff kündigt für diese Woche folgende Konzerte 2c. an: Dienstag: Saal Bechstein: Liederabend von Felix Hill, am Klavier: Friy Lindemann; Beethoven- faal: Liederabend von Kammersänger Alexander Heinemann, am Klavier: Alfred Simon ; «z3îMozartsaal: Konzert von Bronislaw

uberman, Mitw. : Klaviervirtuose Leopold Spielmann; Philharmonie:

opuläres Konzert des Philharmonischen Orchesters (Dirigent:

r. Ernst Kunwald). Mittwoch: Philharmonie: Phil- harmonisher Chor (Dirigent: Professor Siegfried Ochs) H-Moll- Messe, Solisten: Frau Klara Senius - Erler, K. u. K. Kammer- \ängerin Frau Lula Mysz-Gmeiner, die Herren Kammersänger Felix Senius und Kgl. Peine Putnam Griswold. Donnerstag: Saal Bechstein: Konzert von Gertrud Scheibel (Klavier), Mitw. Anni Steineck-Maybaum (Sopran); Beethovensaal: Konzert von Dr. Serge Barjansky (Violoncello) mit dem hil- harmonischen Orchester, Mitw. Professor Friedrich Gernsheim; Sing- akfademie: II. Kammermusikabend des Klingler-Quartetts. Fre1- tag: Saal Bechstein: Klavierabend von Paula Stebel; Beethoven- saal: 11. Konzert (Klavierabend) von Jules Wertheim; Sing- afademie: Sonatenabend von May Harrison und Professor Nobert Kahn. Sonnabend: Saal Bechstein: T. Kammer- musikabend des Sevèik - Quartetts aus Prag der Herren B. Lhotsky, K. Procházka, K. Moravec und B. Vaska; Beethoven- saal: Klavierabend von Severin Eisenberger; Singakademie : Konzert von Helen Teschner ee mit dem Philharmonischen Orchester, am Klavier: George Mc. Manus; Blüthnersgal : Liederabend von Maria Heumann, am Harmonium : Karl Kämpf, am Klavier : Eduard Behm; Violine: Alberto Curci.

seines Be gbekehrt, chickt der Vater des in f

_* Mannigfaltiges. Berlin, 15. November 1909.-

Der Hauptauss{chuß für Berlin und die Mark Brandenburg des Deutschen Flottenvereins hat auf Freitag, den 19. d. M., Abends 8 Uhr, eine Veranstaltung im Tiergartenhof, am Bahn- El Tiergarten, angeseßt, bei der die Ueberreihung der neugestifteten Ehrenwartabzeihen durh- den Ersten Vorsigenden der Pro- vinzialgruppe, Staatssekretär a. D.,, Admiral von Hollmann, stattfinden wird. Diese Abzeichen werden an diejenigen Mitglieder verliehen, die sih durch besondere Werbetätigkeit für den Flottenverein ausgezeichnet haben. Ferner findet noch ein Vortrag des Haupt- manns Dr. Nöper, sowie Militärkonzert des 5. Garderegiments z. F. statt. Außer den Ehrenwarten sind auch \sämtlihe Mitglieder und Freunde des Flottenvereins, auch Damen, willkommen.

Gleiwiß, 13. November. (W. T. B.) Amtlich wird gemeldet : Heute früh 5 Uhr wurden von einem Hilfsweichensteller zwei 90 jährige Strecckenarbeiter, namens Konopka und Jurczyk, auf dem Bahndamm bei Tatischau bei Kilometer 1449 tot auf- gen nden. Beide hatten wahrscheinlich den Bahnkörper als Fußweg

enußt und sind dort von dem Borzug 225 überfahren worden.

Cuxhaven, 13. November. (W. T. B.) Der von Hamburg mit Stückgutladung abgegangene Dreimaster , Marie Hackfeld* strandete nördlih vom Großen Vogelsand. Schiff und O völlig verloren. Die 25 Kopf starke Besaßung ist gerettet.

München, 13. November. (W. T. B.) Dem Major z. D. von Parseval in Charlottenburg ist von der hiesigen Te chnischen Hochshule in Würdigung seiner Verdienste um die Luftschiffahrt die Würde eines Doktors der technischen Wissenschaften ehrenhalber verliehen worden.

Gotha, 14. November. (W. T. B.) Das Luft\chiff „Parseval [I11.", das heute vormittag unter der Führung des Ober- leutnants Stelling in Leichlingen bei Cöln aufgestiegen ist, ist heute abend nah einer Fahrt von etwa 270 km im hiesigen Luft- shiffhafen glatt gelandet.

Bremen, 14. November. (W. T. B.) Auf der Rennbahn des Bremer Neitklubs in der Vahr führte heute nahmittag der Av ia- tiker Hans Grade aus Magdeburg mehrere Flüge aus. Er erzielte eine Höhe von 80 bis 100 m und stellte einen neuen Dauer- reford für sih von 54 Minuten Dauer auf. Der leßte Flug währte ses Minuten und mußte wegen einbreçhender Dunkelheit abgebrochen werden. «Bei dem ersten Fluge herrschte noch starker Wind.

&Fnnsbruck, 13. November. (W. T. B.) Heute abend erplodierte am hiesigen Südbahnhof, wahrscheinlich infolge eines Materialfehlers, ein mit Leuchtgas gefüllter Kessel, wobei drei Bahnbedienstete, die in der Nähe standen, s{hwere, zum Teil lebensgefährliche Verleßungen erlitten.

London, 13. November. (W. T. B.) Eine Anhängerin des Frauenstimmrechts griff heute auf dem Bahnhof von Bristol den Handelsminister Winston Churchill mit einer Reitpeitsche an. Der Minister entriß ihr die Peitshe und reichte sie ihr als Erinnerungszeichen zurück. Die Frau wurde verhaftet.

Messina, 13. November. (W. T. B.) Ein Personenzug, der in den hiesigen Bahnhof einfuhr, lief auf einen Zug, der ohne Maschine dastand. Etwa 59 Personen erlitten leichte Verleß ungen, mehrere Wagen wurden zertrümmert.

Amsterdam, 13. November. (W. T. B.) Bei der Insel Vlieland strandete, wie die Blätter melden, ein deutscher Frachtdampfer, angeblih mit dem Namen „Wilna“ mit Cisen- ladung von Antwerpen kommend. Von vierzehn Mann der Besatzung ist ein Maschinist bewußtlos an den Strand gespült worden, die anderen sind ertrunken.

Kopenhagen, 13. November. (W. T. B.) Ein heftiger Scchneesturm suchte vergangene Naht den Süden der Insel See- land shwer heim. Das Unwetter richtete großen Schaden an. Der

Telegraphen- und Telephonverkehr mit dem Auslande ißt beinahe völlig, im Inlande teilweise unterbrochen. Der

Eisenbahnverkehr ist auf einzelnen Strecken- eingestellt. Im F

hiesigen Hafen sind mehrere Schiffe beshädigt. Militär ist auf: geboten worden, um den unterbrohenen Eisenbahn- und Telegraphen- verkehr wieder herzustellen.

Aarhus (Jütland), 13. November. (W. T. B.) Dér Motor- \{choner „Anna Loeper“ aus Nügenwalde, mit einer Laduaig Roggen von Stolpmünde. nah Aarhus unterwegs, wurde in der leßten Nacht vom Sturm gegen den Wellenbrecher des hiesigen neuen Hafens gescchleudert. Die aus dem Kapitän, dem Steuer- mann und einem Küchenjungen bestehende Besaßung wurde ins Hafenbassin geschleudert. Der Junge wurde von einem Dampfer aufgefisht; dem Kapitän gelang es, sih auf einen Ver- täuungspfeiler zu retten, wo er stundenlang saß, bis er heute früh von einem Hafendamnpfer geborgen wurde. Der Steuermann ist ertrunken, seine mit vielen Wunden bedeckte Leiche wurde geborgen. Das Schiff ist vollständig wra ck.

New York, 13. November. (W. T. B.) Aus Anlaß des 40 jährigen Bestehens des hiesigen deutschen Hospitäls wurde beute eine Feier veranstaltet, bei der der Direktor des Hospizes

2insfer-ein-G-lü wun shreiben das—dentscheæ Heids---

fanzlers verlas. Der deutshe Generalkonsul gab mehrere Ordens- auszeihnungen bekannt.

Cherry (Illinois), 14. November. (W. T. B.) In dem Bergwerk der St. Paul Coal Company fand eine Er- plosion statt. Das Bergwerk geriet sofort in Brand. Ein Ver- \uh, die eingeshlossenen Bergleute zu retten, wurde aufgegeben7 um das Feuer zu ersticken. Die Bergbeamten glauben, 4: 400 Mann der Explosion zum Opfer gefallen sind. (Nach neueren Angaben wird die Zahl der Eingeschlossenen auf 250 ges{ägt.) Fünf Stunden nah der Explosion wurden 12 Lichname geborgen. Der Direktor des Bergwerks erklärte, es sei fast unmöglich, daß die Verschütteten noch am Leben seien. Da es unmöglich war, das Bergwerk unter Wasser zu setzen, ents{chloß man si, den Eingang zu den Schächten zu schließen, in der Hoffnung, die Flammen zu er- iticken, die bis zur Oberfläche heraufschlugen. Die meisten Bergleute sind Oesterreicher oder Italiener.

Singapur, 14. November. (W. T. B.) Heute ‘früh stieß der ausfahrende englishe Dampfer „Onda“ mit dem nah Singapur bestimmten Postdampfer „Laseyne“ zusammen. Dieser sank innerhalb zwei Minuten. Der Dampfer „ODnda" rettete 61 Personen und kehrte mit diesen nah Singapur zurü. Ertrunken sind sieben europäische Reisende, der Kapitän des Postdampfers und fünf Offiziere sowie 88 Eingeborene, teils Neisende, teils Schiffsmannschaften. Viele Menschen wurden im Wasser von Haifischen angegriffen.

Nach Schluß der Redaktion eingegangene Depeschen.

Konstantinopel, 15. November. (W. T. B.) Blätter- meldungen zufolge hat in Muntefik im Wilajet Baßra ein Kampf mit Aufständischen stattgefunden, denen shwerè Verluste beigebracht wurden. Auch die türkischen Truppen ver- loren einige Mann.

Buenos Aires, 15. November. (W. T. B.) Jnfolge des Bombenattentats trat der Ministerrat gestern abend unter dem Vorsiß des Präsidenten Alcorta zu einer Sißung zu- sammen, in der die Verhängung des Belagerungs- zustands beschlossen wurde.

(Fortsezung des Nichtamtlichen in der Ersten und Zweiten Beilage.)

Theater.

Königliche Schauspiele. Dienstag: Opern- haus. 239. Abonnementsvorstellung WMadama Butterfly. Japanische Tragödie in 3 Akten. Nach

. L. Long und D. Belasco von L. Illica und G. Giacosa, deutsch von A. Brüggemann. Musik von Giacomo Puccini. Musikalische Leitung: Herr Kapellmeister Dr. Besl. Regie: Herr Negisseur Dahn. Anfang 7F Uhr.

Schauspielhaus. 42. Billettreservesag. Das Abonne- ment, die ständigen Neservate sowie die Dienst- und Freipläge E aufgehoben. Das Lied von der

locte. ichtung von Schiller, in szenisher Ein- richtung mit Goethes Epilog. Musik zum Motto: „vivos voco, mortuos plango, fulgura frango“ von Marx Bruch. (Der Meister Glocken- gießer: Herr Joseph Kainz vom K. und K. Hofburg- heater in Wien als Gast. Die Sprecherin: Frau Poppe.) Wallensteins Lager. Schauspiel in einem Aufzug von Schiller. Regie: Herr Regisseur Keßler. Anfang 8# Uhr.

tittwoh : Opernhaus. Mittags 12 Uhr: Matinee. Abends 74 Uyr: Konzert des Königlichen Opernchors. j

Schauspielhaus. Geschlossen.

Neues Operntheater. Sonntag, Abends 7# Uhr: 179. Billettreservesaß. Dienst- und Freipläge sind aufgehoben. Sappho. Trauerspiel in 5 Aufzügen von Franz Grillparzer.

Deutsches Theater. Dienstag: Doù Carlos.

Anfang 7} Uhr. Mittwoch : Bien, Donnerstag: Don Carlos. Freitag: Hamlet.

onnabend: Don Carlos. Kammerspiele. Dienstag: Malor Barbara. Anfang 8 Uhr. Mittwoch: Ge|chlossen. Donnerstag: Frühlings Erwachen. Bea ajor Barbara. onnabend: Major Barbara.

Hebbeltheater. (Königgräßer Straße 57/58.) Dienstag: Der Skandal. Anfang 8 Uhr.

Mittwoch: Geschlossen.

Donnerstag bis Sonnabend: Der Skandal.

Berliner Theater. Dienstag: Hohe Politik. Mittwoch: Geschlossen.

Donnerstag und Freitag: Hohe Politik. Sonnabend, Nachmittags 3 Uhr: Minna von Barnhelm. Abends 8 Uhr: Hohe Politik.

Neues Schauspielhaus. Dienstag: Der lateinische Esel. Komödie in 5 Aufzügen von Walter Harlan. Anfang 8 Uhr.

Mittwoch: Veitelen.

Donnerstag bis Sonnabend: Esel.

Lessingtheater. Tantris der Narr. Ernst Hardt.

Mittwoch: Geschlossen.

Donnerstag, Abends 8 Uhr: Tautris der Narr.

Der lateinische

Dienstag, Abends 8 Uhr: Drama in fünf Akten von

Schillertheater. ©. (Wallnertheater.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Die erste Geige. Lust- spiel in 4 Akten von Gustav Wied und Jens Petersen. Ende 10# Uhr.

Mittwoh, Abends 8 Uhr: aufführung: „Der Mesfias“/.

2 onnerstag, Abends 8 Uhr: Der Schwur der reue.

Charlottenburg. Dienstag, Abends 8 Uhr: Ge- \spenster. Ein Aa O in 3 Aufzügen von Henrik Ibsen. Ende 104 Uhr.

Mittwoch, Abends 8 Uhr: Konzert des Ber- liner Lehrergesaungvereins.

Donnerstag, Abends 8 Uhr: Wallensteins Lager. Hierauf : Die Piccolomini.

Oratoriums-

Residenztheater. (Direktion : Richard Alexander.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Gretcheu. Groteske in 3 Akten von Davis und Lipschüy.

Mittwoch: Geschlossen.

Donnerstag bis Sonnabend: Gretchen.

Komische Oper. Dienstag: Der polnische

Jude. Mittwoch: Geschlossen. Donnerstag: Der polnische Jude. geritag: Auferstehung. onnabend: Der polnische Jude.

Theater des Westens. (Station : Zoologischer Garten. Kantstraße 12.) Dienstag, Abends 8 Uhr:

Die geschiedene Frau.

Mittwoch, Abends 8 Uhr: Oratorium „Elias““.

Donnerstag und Freitag: Die geschiedene Frau.

Sonnabend, Nachmittags 4 Uhr: Struwwelpeter. Abends: Die geschiedene Frau.

Thaliatheater. (Direktion: Kren und Shönfeld.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Die ewige Lampe. Posse mit Gesang und Tanz in drei Akten von F. Kren. Gesangstexte von Alfr. Schönfeld. Musik von Max Schmidt.

Mittwoch: Geschlossen.

Donnerstag und Freitag: Die ewige Lampe.

Sonnabend, Nachmittags 4 Uhr: Kindervorstellung: Sneewittichen. Abends 8 Uhr: Die ewige Lampe.

Sonntag, Abends 8 Uhr: Mein Leopold.

Trianontheater. (Georgenstraße, nahe Bahnhof DS trans, Dienstag, Abends 8 Uhr: Pariser itwen. Lustspiel in 3 Akten von A. Sylvane und F. Carrs. Deutsh von Max Schoenau. Mittwoch : Geschlossen.

Donnerstag bis Sonnabend: Pariser Witwen.

Lustspielhaus. (Friedrichstraße 236.) Dienstag, Abends 8 Uhr: Der dunkle Punkt.

Mittwoch: Geschlossen.

Donnerstag bis Sonnabend: Der dunkle Punkt.

Konzerte.

Königl. Hochschule für Musik. Dienstag, Abends 8 Uhr: Konzert von Lili von Roy- Höhnen (Klavier) und Ella Schmücker (Gesang).

Saal Bechstein. Dienstag, Abends 74 Uhr: Liederabend von Tilia Hill. Am Klavier: Frit Lindemaun.

Neethoven-Saal. Dienstag, Abends 8 Uhr: Liederabend von Alexander Heinemann, Kammer- änger. Am Klavier: Alfred Simon.

BNlüthner-Saal. Dienstag, Abends 8 Uhr: Liederabend von Auni Reh.

Mozart-§aal. Dienstag, Abends 8 Uhr:

Konzert von Bronislaw Huberman unter Mit- wirkung des Klaviervirtuosen Leopold Spielmann.

Klindworth-Scharwenka- Saal. Dienstag, Abends 8 Uhr: Liederabend von Tilly Erlen- meyer.

Pirkus Schumann. Dienstag, Abends 74 Uhr: Galaabend. Debut des Amerikaners Mítr. Niblo mit seinen konversfierenden Papageien; in dieser Vollkommenheit noch nicht dagewesen. Außerdem: das neue Programm. Um 9 Uhr: Die drei Rivalen oder Das mysteriöse Schloß in der Normandie (mit neuen versenkbaren Bühnenpodien). Phantastische Feerie in 5 Akten. Im 5. Akt: Das Hochzeitsfest mit der uoch nie gesehenen Schluftkapotheose.

Mittwoch (Bußtag): Geschlossen.

Pirkus Busch. Dienstag, Abends 74 Uhr: Die Clevelands. Patty Frank-Truppe. Zwergclown François als Kunstreiter. Ferner: Fräulein Martha Mohnke, Schulreiterin. Ler Ernst Schumann, Neudressuren. Herr T. Burkhardt-Foottit, Schulreiter. 4 Gebr. Karolis, ungar. Reitkünstler. Um 94 Uhr: Farmerleben.

Mittwoch: Geschlossen.

P E L e S Familiennachrichten,

Vereheliht: Hr. Pfarrer Wilhelm Fürer mit rl. Klara von Meyeren (Wernigerode a. D.— erlin). Hr. Leutnant Schroeter mit Frl.

Fides Almstedt (z. Zt. Jüterbog—Neisse).

Geboren:

Eine Tochter: Hrn. Heinrich von Mitschke-Collande (z. Zt. Breslau). Gestorben: Hr. Oberlandesgerichtspräsident Dr. Sieveking (Hamburg). Hr. Landrat a. V. Jermann Frhr. von Hodenberg (Dresden-A.) r. Oberstleutnant a. D. Otto von Jagow Steglitz). Hr. Superintendent a. D. Theodor ehrke (Finkenwalde). Hr. Pastor em- Kirchenrat August Harder (Plau).

E

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich)-in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagl- Anstalt Berlin 8SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Neun Beilagen (einshließlih Börsen-Beilage). (23285)

.

M 2'700.

1909

November

S rze E

Tag

Erste B eila ge

Ber iin, Montag, den: 45. November

Berichte von deutschen Fruhtmärkten.

Qualität

mittel gut

Gezahlte

r Preis für 1 Doppelzentner.

q niedrigster

Mh

höchster M

niedrigster | höchster M 1 U

niedrigster

bödhster

M

Verkaufte Menge Doppelzentner

Verkaufs- wert

Mh

Durchschnitts -

“zum Deutshen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger.

Am vorigen Markttage

Durch- \hnitts- preis

Tad

dem

1909.

Außerdem wurden am Markttage (Spalte L nach übershlägliher ung verkauft

Doppelzentner (Preis unbekannt)

eman

Ey o

prak P

pad Go

S i E Insterburg . Ut A Beeskow Brandenburg a. H rankfurt a. O. tettin . Mors /

olberg . Köslin h Bromberg » « » Trebniy 1. Schl. . Breslau . N Ohlau ed 4% Neusalz a. O. . Sagan SAUEL Leobschüß Mee s Halberstadt . Silenburg Erfurt Mel 4 Goslar Lüneburg Paderborn

ulda . Kleve . Neuß - München Meißen . Pirna . Plauen i. V. Heidenheim . Giengen . Ravensburg . Saulgau . Ulm . » Offenburg Bruchsal . Nostok At, Braunschweig . Altenburg « Arnstadt .

Nördlingen . Mindelheim . Heidenheim . Giengen .

Navensburg . Saulgau .

C T E Bruchsal . .

Tilsit .

Insterburg . O S «e s Brandenburg a. H. - Frankfurt a. O. Anklam .

Stettin .

Pyriß. E Stargard î. Pomm. . Schivelbein . ; Kolberg . ; Sn L od Lauenburg i. Pomm. Bromberg : VIamgialt « » Trebnitz i. Schl. . Breslau . 4 Ohlau O c Me Neusalz a. O. . Sagan S E Leobshü Neisse . ? Halberstadt . Eilenburg Erfurt E Goslar Lüneburg Paderborn

ulda.

leve . Met München . Mindelheim Meißen .

irna . ï Plauen i. V. Heidenheim .

iengen . Navensburg . Saulgau .

Ms Offenburg Bruchsal . Nostock Beeren Hr ¿ Ï

raunshweig . Altenburg 5 h

19,00 19,70

20,20 20,50

19,80 20/00

18,80 20,00 18,60

20,00 21,00 21,30 21,00 16,00 19,20 19,00 18,00 18,00 19,00 18,80 19,00 21,71

20,40 20,40

20,00 20,00 19,00

13,00

20,00

19,65 19,70

20,30 20,50

90,10 90/00

19,80 90.00 19/60

20,00 21,00 21,40 21,00 17,93 19,20 21,20 18,00 20,00 19,20 18,80 19,00 21,71

20,40 20,60

20,20 20,00 20,40

17,80

20,00

21,80 21,40

21,20 21,00

14,50 15,30

16,05 15,80

15,20 15,10 15,30 14,80

14,50 14,00 14,40

15,30 15,50 16,00 16,00 16,17 15,10 16,50 14,00 15,80 14,50 14,00 10,209

16,25

15,80 16,00

15,70 16/00

16,00 16,00 16,40

13,80 14,00

W eizen.

20,35 20,35

21,00 19,90 20,0 20/80

20,50 20,60 20,80 21,00 21,10

4 20,40 20,20 20,60 Fa 20,80 d 21,80 21,50 20,90 21,00 20,20 21,70 21,60 22,00 21,70 21,60 19,86 20,50 21,50 20,80 21,00 19,50 20,00 21,00 22,86 22,00 22,00 20,60 21,00 22,00 21,00

21,50 21,60 21,60 23,29 23,00 19,50 20,0) 21,30 20,70 21,40

19,65

19,90 920,80 20,40 20,80

20,80 20,50 20,10 21,60 20,60 21,50 21,60 21,20 19,86 20,25 21,40 20,00 21,00 19,50 19,50 20,00 22,29 21,00 21,80 20,50 20,90 21,00

21,60 20,99 20,80 21,40 23,00 22,90 19,10 19,00 21,00

21,20

19,90 20,50 19,70 21,00 20,60 21,50 21,50 21,20 17,93 20,00 921,25 20,00 20,00 19,20 12 00 20,00 22,29 21,00 21,40 20,30 20,70 21,00

20,00 20,60 20,80 20,60 22,00 22,50 18,70 16,50 21,00

21,20

21,00 21,00 20,10

20,80 21,00 21,10 20,80 21,00 20,80 21,80 21,50 21,80 21,00 21,60 22,20 21,60 22,90 21,80 21,60 21,80 21,20 21,80 20,80 21,80 20,00 21,00 21,00 22,86 22,00 92,40 20,80 21,20 22,00 21,40

22,30 21,60 22,40 23;00 23,00 20,10 20,40 21,30 20,70 21,40

34 100 60 61 789 11

6 220 975

15

Kernen (enthülster Spelz, Dinkel, Fesen).

22,40 20,80

22,00 21,40 20,40 20,00 22,40

22,20 | 21,60 | 20,60 | 21,20 92,40

22,60 21,60

21,70 21,40 22,29

14,50

15,50 15,80 16,10 16,00 14,50

15,40 14,75 15,20

15,40 15,30

14,60 15,00 14,50 15,80 15,60 16,00 16,10 16,20 16,17 15,90 16,75 15,50 15,80 14,50 14,50 10/70 16,41 15,20 16,00 16,60

15,80 16,40 16,80 16,80 16,41 16,16 16,60 17,00 16,00 14,00

16,00

16,00

2100 21,30 99 95

-_——

15,00

15,90 15,80 16,15 16,00 14,50

15,40 14,75 15,50

15,40

15,30 15,50 15,00 15,20 16,10 15,60 16,00 16,20 16,20 16,84 16,10 17,00 15,50 16,20 15,00 15,50 109.60 16,41 15,20 16,00

16,00

16,40

16,80 18,40 16,41 16,20 16,80 17,00 16,00 14,50

16,00 16,00

I | l

Rog

l '

î

f

| I 1 || |

| I |

l j | | f | I |

16,60 |

22,00 22,00 22,79

gen.

15,00 15,50 15,70 16,00 16,20 16,20 15,00 15,80 15,20 15,60

15,60 15,20 15,80 15,80 15,80 15,70 15,60 15,40 15,30 16,20 16,00 16,50 16,30 16,40 16,84 16,25 17,20 16,50 16,20 15,00 16,00 16,25 16,56 16,20 16,20 16,80 15,70 16,10 16,80

16,50

17,00 17,10 16,50 14,50 15,30 16,60 16,40

22,00 22,40

99 7

t

15/50 15,90 15,70 16,00 16,30 16,20 15,00 15,90 15,80 15,60

16,00 15,40 15,80 16,00 15,80 15,70 16,10 15,40 16,00 16,50 16,00 16,50 16,40 16,40 1,00 16,40 17,60 16,50 16,80 15,20 16,30 16,25 16,56 16,20 16,40 16,80 16,00 16,30 16,80

16,60

17,00 17,25 16,50 15,10 15,60 16,60 16,40

144

38 6

92 541 15

2 10 16 13 30 25

10 676 1 050

169 659 449 109

410 31 247

13 097

3 980 3 655

9 230 8 600 2 014

725

2 109 1 249 1 268 16 885 292

118 628 17 023

319

3142 7 109 3 346

792

134 2 700 7 592

37 477 233

369 302 512 759

44

995 154 95

1 530 450 30 517

20,00 21,00

21,00 20,71

20,42 21/40

21,00 21,60

21,20

19,80 19,77

22,00 21,50 22/11

21,50 21,40 21,50 21,50 21,68 23,31

19,25 18,81

21,13

22,20 21,29 21,36 21,00 22,60

21,43 22,14

14,75 |

15,50

14,75 15,80 15,80 15,41 14,75

15,40

15,42 15,88

15,40 15,65

16,40

15,20 15,41 16,70 15,70 16,06

16,00 |

16,80

16,25 | 16,00 | 16,20 } 17,44 |

»

14,27 | 15,57 | 10. 11.

6. 11. 6. 11. 6. 11. 6. 11. 6. 11.

10. 11.