1909 / 275 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 22 Nov 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußischen Staatsanzeiger.

A D [10 10 : O G O M 20D Berlin, Montag, den 22, November 1909.

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km M “M 1 M M K M M M u ad Quellen | gherhaupt | Wf | Verkehrs- | Gesamt- | überhaupt | V | Betriebs- | Stamm- | ( rior.-) | Stamm- Vorzugs- | überhaupt | Stamm- | (Prior) F pi 1 Lig S aab T TISOO A S750 20 De N S. 49 Tf 30 300 890 60721 T4100 146202 3514 206 I 497 1 km | einnahme | einnahme 1 km | einnahm. | gfktien | Stamm-| aktien S nte: i Stamm- | gationen sder Pr 0+ 1180+ 29+ 820/+ 20 0+ 49 0+ 2000|+ 49 4 891+ 118 4131/4 99 9 022+ 217 auf auf erford. aktien Stammallien aktien | S tien” | u, sonst. | Oblig. i Anleihen } erford.

1908 T A A N : Niederlausiger Eisenbahn 1909| 113,30} 18100/1186 20 E O e A V T. D Ee: E E M L d M M M M M t M M A | 1908 | 1907 | 1908 | 1907 | M M 0+ 1100+ | i 16 090, 1 893 7918 3TT 844 5 092+ 4647- f 3431034 824760 28500] 30000000 4,5 4 1 3600000] 30000001 | ero S O0 T6

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Bezeichnung der

Eisenbahnen.

Rechnungsjahr ?)

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E Tae G | 1908 n 1 045 123 1 527 180) 2572) 8303 64 ) 636 510 7228 350 8862| 1043

- Billighei Eisenb. 1909 8,50 D Di 2 2002 303 ) 2 636 19) ( dd 09 0 004 4c E ( Oberschefflenz - Billigheimer L en [1908 0+ 33+ 4 9293| 34[— 260|— 830 59 20 2d 2 056|— 67 2413| 100 4 469|— 167 - O d wt 5 T 26 “A A : L | U E Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . [1909 26,97 6549| 271 24 497| - 908 31 046| 1179 923 31 969| 1213 44297). 1/909 77 934 2 879 121 831| * 4710 900 Î 701 b 69 r (24 824 8 947 215| 78 969 6 781 000| 1 800 000| 3,5 3,02) 3/5 3,5 8 581 000| 6781 000| 1 800 000 a E 47

gegen | 1908 01 226/+ 9 2216+ 82+ 2442+ 91 34\4+ 2408+ 90 - : 8 1 s, 3 207 A 306 8 249 306 + 138 16 628 | 956 i : L i 0 0,6 0,55 auf §00 000 46 nidt garant. Stammaktien. Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn . | 1909 21,34 3940 185 10 770| 505) 14710 690 500/ D210) 19 31465 1474 55 b77| 2 604 87 042 4078 450|4+ 4919 0 90 . ° Die Bahn ist Eigentum der Gisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) und der Deutschen Cisenbahn- F A O N ee Ben L e 1 0/80| 10580 370| 1910) 63 29 700 1 002 1 250 30 950 4 043 75 O 632 78 900 2604 153 900| 5 236 Y 78 128 956| 4 974 3083 279| 114 323 1 000 000| 1660 000| 0 T T | i -Ne i Fisenb. . [1909 30,301 10550| 370 19150/ 62 29 30 95 C 75 2 632 90 2 604 93 5D 236 2 “O20 : 32 32: 6 245 | 2660 000| 1 “e Paulinenaue-Neuruppiner Ma 1908 0+ 200+ .7 3 400|— 112]— 83 200/— 105 50|— 3150|— 104 1 650|(— 57 - 4 650|— 153|- 6 300|— 210 + 3 N “T e 2 M e 000 000| 1 660 000 49 Prignitzer Eisenbahn 1909 63,29 13 000 37000| 584 50 000| 789 900 50900| 804 88966 1405 251 873| 3 979 340 3839| 5 384 33H a 47 198 4 094 (Perleberg—Wittstock—Bushho)) gegen | 1908 0 700 —- 4000’ 63 3 300|— 52 „Ol 0000| 92 4 804 + 76 + 12 289 -+ 194 17 093|-+ 270 _- g 450 169 350 nid \ Z 3 NRappoltsweiler Straßenbahn . . . 1909 4,00 3 939 3792| 948 (7027| 1832 193 7480| 1870 29 057| 7264 19 954| 4 989 49 011| 12 253 15 0 6 1 50 9 nrt 3 498 (Rappoltsw. Reichsbahnhf.-Stad) gegen | 1908 0+ O 0 M 0+ 0 0+ E O O0 V 0 e 9 Mo f 1 N a s : Neinickend.-Liebenw.-Gr.Schöneb.Cisb. 1909 62,02 28 450 27 470| 443 55 920| 914 1080 57.000| 931 228 1304 3 774 211 670 3413 439 800| 7187 s 498 s 18 518 n g c 8 10 027 gegen | 1908 01+ 837704 63|-+ 8390+ 6 4 160+ 69 10 4 170+ 69 10 6404+ 176 41 4604 669 52 100|+ 845 7 JEA 0 988 + 292 Ninteln-Stadthagener Eisenbahn . . 1909 20,42 7 104| ¿ 25 649| 1 256 32 753| 1 604 2 090 34 843| 1 706 64028| 3136| 170 041 8 327 234 069 11 463 f v n 12 566|+ 0 egen | 1908 o|+ 280 211+ 10 491|4- 24|— 949 458|— 23 a e a 2 448|— 120 1834 89 + 9 470 449 270 2 9 0j Nosheim-St. Naborer Eisenbahn . 1909 11,65 1 541 é 9845| 845 11 380) 977 1 087 12473| 1070 15 512|/ 1 331 82 586| * 7 089 98 098) 8 420 s 180 59 280 7 340 gegen | 1908 Ol Z345|— 1 8354 157 1 490+ 127|- 393 1097+ 9%94/- 3 268|— 281 10 353|+ 889 o/+ 608 +7 4977 949 : )+ 848 Ruppiner Kreisbahn 1909 43,37 8 900 Q 17000| 8392 25 900| 597 400 26 300| 606 66 599| 1539 104 840 2 417 43: 3 952 s 048 % Bas 12 196 32 (Neuftabt a. D.-Neuruppin-Herzbg. i. M.) gegen | 1908 0|4- 300 3500|— S1 3 200|— T74|— 600|— 3800|— 88 5 426+ 125 9 907|+ 228 5 333+ 353 T 1998 M 258 141 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . | 1909 13,23 4 800 g 39 190| 29624 43990| 3435 350 44 340| 3 461 32210| 3173 141 010/ 10 658 3220| 13 831 1 793 59 H 9 8 (44 4 668 gegen | 1908 0+ 190 94+ 120+ 9 310|+ 28 30 3404 830 910+ 89 10 420+ 787 330|-+ 876 s 48 173 09 -+ 494 Ens Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn . . [1909 a 7800| 21 7300| 202 15100 417 400 15500| 428 53 831| 1486 41663| 1 150) 494| 2636 9 24| 4010 l 295 0

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1 805 835| 84 622 13 333} 1 150 000 via 2,79 cat As 1 700 000| 1 150 000 590 000 L 2 Anlei

2 202 617| 72 694 8 250 850 000/ 850 000] 6 6 7 1 900 000 850 000 850 000 O 000 ai , Anleibe

3 803 892| 61 862 1411| 1710 000| 1 710 000} 6,5 c 6 6 3 695 000| 1710 000| 1 710 000 T5000

(61,49) (61,49 j , 384 246| 96 062 8000| 189000| f fs 339 000 189 000) T E00 6.000

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5 144 706| 82 952 54 000 900 000| 2 830 000] 0 4 4 4 930 000 900 000| 2 830 000] 1 200 000/54 000 24

4 123 348| 201 927 16 762 624 000| 2 900 000| 4,67 9,0 4,67 9,0 4 202 925 624 000| 2 900 000 678 9299

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1 487 000| 127 639] Die Bahn ist Eigentum der Eijenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) in Berlin.

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gegen | 1908 4+ 6650+ 300|— 8+ 350+ 10/- 20|4- 330+ 9 3 8544+ 106 8270+ 228 2 124|-+ 334 —- 4593 10 740+ 247 ' (4019) A 0.000) 1 A h s ü 2388 660| 1 350 000| 950 000 n s 660)

Süddeutsche y Bad. u. Hess. Linien") | 1909 þ) 229,65) 86 438 i 101 126| 440} 187564 817 2255 189819 827 578 177| 2 528 653 301| 2856 478| 5 384 1 420 174 640| 13 938 1 130 1 063 109| -80 356 3170| 785000 12 10 - 835 000| 7850001 ( ROO

Eisenbahn- e gegen | 1908 652+ 14 141+ 58 4229| 324+ 9912/4 21 137|4- 10 049+ 21 45 731+ 142- 13 887|— 10 59 618/4- 132 i M 11 340/-+ 876 | E uen A

Gesellschaft | Thüringische Linien) | 1909 32,91 9 064 23472) 7131 832536 989 H 214 37750| 1 147 70 42 150 158 Q. 0 229 Q. 6 973 L 96 Bei. 2676 482|-— t 1748 760 518461 875 000| 875 Die ertan Aktien 1750000| 876 000| 8750001 gegen | 1908 0 86 3+ 9721+ 30+ 1058+ 3 „80+ 978+ 30) 2H 38 9 566|+ 2 4 ‘398 908/+ 32: 33,7: étbalten 3,5 0/0 P

Teutoburger Wald-Eisenbahn . . . 1909 101,331 13937 ¿ 30771, 8304 44708| 441 2279 46 983) 464 1 326 18 914) ol i :

T I Ie erbulil ‘u bum gegen 1908 O 1 T9 4+ 946+ 10+ 2726+ 27 156]4- 92881|+ 29 5 842+ 58 29 326|4 290 35 168+ 348 + M 0 595+ _ 135 L

Thüringische Nebenb. (Bachstein)!) . | 1909| 127,17f 2268| Q 48048) 378] 70731| 557 2097| 72828| 574 161 960| 1279 253 922| 1 997 415 882 3276 e 3947| 7413/4 2 612 gegen | 1908 0 905 4 209+ 334 5114+ 40 228|-+ 6 342+ 42 4010/4 - 33 6 6694+ 953 10 679+ 86 a n U 342 :

Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . | 1909 31,48 6 102 25 900 823) 32 002| 1017 600} 32602| 1036 43156| 1371 160128| 5 087 203 284 6458 2 A 6 330 914| 3.266 15 134 gegen | 1908 0 921+ 1 943|+ 644 2164+ 69— 103|4- 2061+ 66 36345 2 18115 E 47 13 478|+ 429 M + 2920 38 524+ 380

Westfälische Landes-Eisenb.-Ges. 1°) . 1909

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16 588 103| 75 301

M U al Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

101 588| 1003 217 326| 2 145 318914| 3148 15823) 1247301 9493 820

8 158 600| 80 515 39 3751 3 325 000| 3 329 a) 0 0 4 4 8160 976| 3325 000| 3325 000) 1 510 976

E i / i i i arant. ck 5 626 207| 44 242] Die Eisenbahnen gehören dem Cisenbahnbau- und Betriebaunternehmer H. Bachstein in Berlin. (Scqulv)

3 652 26D 111 254 —— 455 000| 2 600 000 4,1 5,1 4,1 | 5,1 3 055 000 455 000| 2 600 000 D 3267) ; A bis & 32,67 16 839 21 166 694| 79 640 25 060| 8 330 000/12 330 000] 90,5 2,9 4 4 91460 600 8 330 000] 12 330 000 | 25 060] 65

2 : B Hm H E 6 450 717 001| 68 027] Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 66

3573 773 000| 106 036 15 400 360 000 1,5 3,75 np E 360 000 393 000 67

14 358 2999 918| 91 128 39 638| 2 000 000 142 | 14 2 000 000 (1000 000 45 000] 68

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69

_ 630|+ 11 309|+ 91 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn . | 1909 i | 00 d 5 9 20 78 O ROOIA 76 9 800|4- 266 9 800|4 929 12 600+ 1 19 09 300\+ 29 1 100) 105 800) TOLE 800 76 004 266 +- »00|+ ) 935 414 1-467 809! 5 486 a en 11908 2 E 2 045 2299 69 617| 2 115 32 887| 999 470 462| 14 291 503 349| 19 290 | | | b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) | | 210 937+ 130 1 : 933 086! : Akt.-Gesellsch. (Württemb. Linien!®) | 1909 71,991 14638| 203) 10499| 1460 25137| 8349 329) 925466| 354 131 450| 1826 101636| 1 11: 233 086| 3 238 | (Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees.,Wolfb.-Hohew.)gegen | 1908 + 2040 9250+ 59 70

T ( au ç | c j rFD O6 r j c 965,781 64000 241| 110000| 414} 174000| 655) 83000) 207000/ T 459 368| 1728 763 020| 2871) 1222389 4 599 10 576 426 458| 3 359 301 gen | 1908 0+ 4000+ 15 5 000+ 194- 9 000+ 834 0l1- 9000+ 834 9 833|+ 37|— 269/— 1 9564+ 836 30 „11 309/+ 91 n 10,54 7100| 674] 13400| 12711 20500| 1945 600] 21100| 2002 50 600| 4801 101 000| 9582 151 600| 14 383 us L La pre 3 908 gegen | 1908 0 j t ( : 8004 266 _9 800+ 2 2 600+ 1 196 ¿ 3910| 9 - er Eisenbahn . . . . [1909 7,29 4459| 612 4580| 628 9039| 1240 304 9 343| 1282 38 530| 5 285 28515| 3912 67045| 9197 9414 7 802 Daa N 0 343|4 A474 * 1774 24+ 620+ T1 6 ! 514+ 71 1117|+- 153|- 996|— 40 821+ 113 M + L s s a s R Zsc@ipkau-Finsterwalder Eisenbahn . 1909 32,92 4993| 15244 62325| 1893 67 318 : / 9 617) 1 2) : 19 N U 99 800 14 781 5 202 562+ 6564|— 200|— 6 002|— 182 280|— 5 722|— 17 242| f 863| N 1106/4 3 WL 0+ 12 600/+1 195 gegen | 1908 0 562+ 18 6 564|— 200 6 00 18 ) 722|— 174 42+ ¡ 33+ ) 5+ } 1 473) S EIRE B ION i , , a ENS 2 »C C 095 - c j v c 9A » Fro Q I wr 5 c 9x9 9 | Os ( d rp p. 097 14 766 518 115) 15 739 8 681 Badische Lokal- } Badische Linien !7) | 1909 156,601 62600| 400] 41820| 271| 104420 671 2 360] 106 780| 686 616 745) 3 938 393 030| 228 969 775) 6221 = (M 9 119) iter ahnen, 19 E 1908 0 92.815|+ 18|— 1280— 8+ 1 535+ 10 945I4- 2 480|+ 161+ 9770| 62|—- 2 560|— 7210+ 4G + 2973 3 678/+ 112 egen | 1908 Ol 1744+ 24— 956|— 134 788+ 11 4 7844 11Þ 728|— 10|- 4127| 57— 4855|— 67 N: L a E Braunschweig. GaribetaGiseababn 1909| 108,00) 22100| 212] 139 160| 1289| 161260| 1501| 834000| 195260| 1816 929 770| 2 203 943640| 8 737 1173410| 10940 18 070 987 845] 6 343 3 288+ 12 774 306| 81 573 Ol— 140|— 14+ 7330/4 68|4+ 7190+ 67 6 5004 13 690|-+ 127 10 820|+ 104 62 010|-+ 574 72 830|+ 678 040 __9250/+ 59 2 Cronberger Eisenbahn (C.—Rövelheim) | 1909 964 21080 2191 3000| 312 24080| 2503 3969 298049| 2916 9219 050| 22 770 25 895| 2 692 244 945 2b 462 4 342 237 428| 3 297 2 048|— c 4 310 700| 59 879 gegen | 1908 20 | 28 M + 479— - 4376/— 62

4 80|+ 8|— 1060|— 110|— 980|— 102 931 887|— 92+ 6 000|+ 623|— 3951|— 410 2 0494+ 21 Ó 4 M / P Halberstadt-Blankenburger Eisenb. 1°) | 1909 86,9) 29110| 8335| 100310| 1154| 129 420| 1 489 18 0001 147 420| 1696 382 630| 4402 783 880| 9019 116#510/ 13 421 R 900 1447 910| 13 482 15 389|4+ 178451 14248 343/131 929] 341 000} 5 000 000 5,5 gegen | 1908 5310 88 140/—4- 821

6 10 7 ; N60! c 0) ( 7c 60! y EQ RON 7 610+ 4+ 1450/+ 17+ 2060/4 24/+ 4000|+ 6060+ 70+ 20 460|+ 89|— 78 960|— 1 106|-- 58 500|— 1 017 j : | i; L j | Mekenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1909 2214| 503 2054| 467 t 970| 3210 7478| 1699 20 744| 4714 18204| 4137 38948| 88ó1 39 558 284 503| 29 574 1 515|+ 1 726 1 620 3359| 168 434 13 500] 1 200 000 4 1 500 000| 1 200 000 300 0001 172 gegen | 1908

| : 3 M 2946/4 56— 2 198|— 499— 1952|— 443/— 659|—" 2611|— 594/+ 449+ 102|— 1 304|— 297|— 8656|— 1% M7 dr 2088+ 217 F e | d dagen, irre Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1909 7200| 281] 17000 6631| 24200 9444 2000| 26200 1022 55 740| 2175 100 209| 3 910 155 949| 6 085 153 880] 1 320 390| 15 191 66 279/+ 91184] 158386 137| 177015) , 801028] 5100000) 45 | 5,5 P Tietda did Bd OOOE s 10 775 7001 391 028] 73 gegen 1 1908

800+ 31|— 1500¡— 50— 700— 28 o 700|— 28|+ t er R t, us A A0 r t T 0 Y BLURE L E 158 M T 34724 2104 956 852| 214 541] Die Bahn gehört der Lokalb.-Ak i ä „rgischeEisenb.-Gesellsch. ( 9356 18550 1981 833680 359) 652230 5581 3160| 55390 992 39470| 18 237 130| 253: 406 600| 4346 2 33 416) 14 41: 3472| 2 956 852) 214 ! ie L h -Akt.-Ges. in ren ( ital si vei czieh E Gi T0 Al 18560 198 32680) 84 52 o w- 90+ 89004 4+ „1860+ 20+ 1045+ 12+ 12305/+ 12 M 4844— 5 697|—1 294 | 408 68) 248 BAP, Die Bas gehuct U AINAN-MEINN ta ARIRE H, M L Ly E E Württembergische Nebenbahnen?!) . 11909 ) 55 000| 1 025 34 000| 680 89 000| 1 705 | 900 89 900| 1 722 4 47 u L n f n EBTl4 3 T 4 S E 2 f 2a E a8 2E h e 75+ 943 1 770984| 69 098 28 000} 1000 000 O | « gegen 11908 |+ |4- 5 260|+ 98+ _ 400+ Sl4- 5 650+ 1067 50+ 5 700+ 107H- 17 367|+ 832 581+ Ir Loo E 4: 3 s y ie | Summe | 51 500,0] 62696486 T 250/157221811] 2 99215921207 4248] 14 TOSOa, 121 60G 77 9 TLOO B57 129 247] 19290] 1 278 826 20 2 M 1 A Roe MPOL - 6/890.008) TBOBR 100 00ER No 1 O0 OO O 4 000 000 100 000) 76 Vorj 37/83|4-3! 354-3598 20141-7597238|4- 95l4- 408807|4-7936045|4+ 994 19 833 051+ 8320|+ 35 249 108/+ 497+ 5% 082 L T Ai 0 a N Z : gegen das Vorjahr |+ 73783/4-3928401 S 30/475 Adi bs+ 408807|+7936045/+ 99/4 19823 Œ1 H 220 8 460 613| 22 937| 230 156 549 359 Lun M 12186 3692+ 3140| 8223518| 153 281 10s 4 350 000 Ä 8 500 000| 4 500 000 4 000 000] 180 000/ 77 4193 175|+ 57! 3 737 282|+ 425]+ 7 930 457|+ 1001 (9 A 29 | | 4+ 41983 175|+ 5791+ 8 737 282/+ 420+ 7930 457/7 TIO3SOG 1 355 861 089) 30 7071 9 293 093+ 7 208 163 = = Aas +4 54 018 945+ 766 | ¿ 7738231 251 930 372| 39 310|+ 1 152 915|-+ 2 024 982 s) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auß | „? Esperstedt—Oldisleben, Greußen—CEbeleben—Keula, Weimar— 027842]-+ 7 602 615|-+ 930 Erläuterungen. red deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- Berka—Blankenhain, Weimar—Rastenberg. i 1) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind enthalten sind. : : 16) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn—Breden, E aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und BVer- / Dide Angaben umfassen auch die gepahteten Wilhelm-Luxem- I Soi Un, Zons S u Neubeckum—Waren- Lintenverlegung bei Ostrowo (0,91); 1. Dezember Winterb Frank Ç berg—Pfäffingen (13,91); 15. Oktober I bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter | burg-Bahnen. orf, Warstein—Beckum, Wiedenbru&—Sennelager. i Betriebseröffnungen. 26 G0): 1h d (91); 1. Dezember Zinterverg Yranten- | -Perrenverg- Ss S 9. Oktober Jöny —Sibratshofen (9/64). eigener Verwaltung befindlichen {hmalspurigen Bahnen. 7) Einschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen 17) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—Hilsbach—Menzingen, (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) gerg (35,60); 15. Dezember Mensguth—Bischofsburg (23,92 ; L. F L Sftober 1908: Selbständige Einführung der Strecke 2) Das „Rechnungsjahr“ r c gehörenden Main-Nearbahn. Nearbischofsheim Hüffenhardt, Wieslod) Meckesheim Wald- %) 1908: 1. April De eimgen (30,88); 17. August neue druax L S L April Begiuwilke: * Gâho (1 5): S N F X n Weidie Büblau -Dürebh dorf a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April s) Preußisches Staatseigentum. angelloch. E i E Bahnanlagen bei 3,87). S Mai ar M Hon de— Grd : bir A E : „1. Juli Weißig - Bühlau——Dürröhrsdorf (14,69) des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres s Die e O (Strede Cöln Marienburg—Bonn Cller- 18) Aalen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—Gönningel- 9) 1908: L Mil eta ntabd linen im Direktionsbezirk 1. Mai Ablerdhor Pee n E Tien ber Mi Blat Bren u Mea) R U N L ia Sou Daner ; Goldene (z. B. „1909“ die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. März | straße) wird als Hauptbahn betrieben. 19) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langenstein- M Essen (8,65); 15. April Binino—Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindungs- | bah und Rheydt (8,32), Wunstorf—Linden F. (26,51); 15. Mai 30 Sept b ü N cneukiccher Siebenbrunn-2 arin frchen Stadi i L ber d aufcetibrtern Bak die Zeit 10) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen LSEN S Annen-Hohne, Blankenburg (Harz) Fen bei Breslau (e) Odenkirhen—Rheydt (3,01), Havixbe— Verbindungsstrecke Oberhausen W.—Sterkrade 2 30); 23 tai Grune- 2,49); aje Eee e E Pegau (1d I Wilöbeus Meth, 2 ». bei den unter b aufgeführten Bahnen, die Zel vom 4 e E i ; i , E Thale und Quedlinburg. illerbeckd (9,27), Neuthal—Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven— | waldbahn—Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. uni Úsingen—Weilmünste ciebischtal—Löthain (( R N E NS 1. Januar bis 31. Dezember des bezeihneten Jahres 2 Wird während der Sommermonale als Hauptbahn betrieben. 209) Nürtingen-——Neuffen, Ebingen —Onstmettingen, Gaildorf“ Premervörde (24,76); 1. Juni Deutsh-Wartenber —Foutopp (20,12); | (22,69); 16 Junt Orteläbura—Aablonken (1266); Gei Sibttueae riebi\@ial 2 teraber 1908, ; “Scharrel—Oholt (23,81) (Kalenderjahr). O N : i i Hansdorf Priebus , Muskau Teupliß Sommerfeld, | Untergröningen, Vaihingen (Enz)-—Enzweihingen, \mstetten—G- H, Juni Tollmingkehmen—Mehlkehmen (9,58) ; 1 Zuli Poln. teukfirG— | Terespol (70,11); 24. Juni Marienwerder—Riesenburg (21,58); 1. Juli 31) 15, Oktober 1908: Vollspurlinie Vohem— Hermülheim (4,20), 3) In die Spalten b bis 13 sind größtenteils geschäßte Ein- | Raus a—Freiwaldau. stetten und Laichingen, Jagstfeld—Neuenstadt. eris (22,95), Rössel—Rastenburg (17,54); 15. Juli Preiswiß— | Lähn—Löwenberg (14,66), Anschlußstrecken lei Mülheim a. Rh. 32) 21, Juni 1908: Gronau—Bentheim (18 60) i nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des 1) Bregtalbahn Kaiserstuhlbahn , Mannheim—Weinheim— m) Filderbahn, Strohgäubahn. j Bischdo, (6,00) ;- 3. Zuous a falzfeld (23,82); 15. ugut (6,04), Linden #.—Mis urg (11,17), Waldhausen—Döhren (1,20), 33) 1909: 1. Mai Griedel—Rockenberg (9,89); 15. Juli Lih— Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berüsichtigt wurden. | Heidelberg—Mannheim, Käfertal—Heddeëheim, Zell— Todtnau, Het- » Davon 500 000 M BorzugsanleE baben bis 1. April 1913 Linidbeu E e C L Coin ge a U ati A gon Molnnaen Lichen l (20,20), Gräß—Luban (44,46); 1. August | Queckborn (14,07); 1. August Queckborn—Grünberg (4,91).

4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom- »ach—Beerfelden , Osthofen—Westhofen , Reinheim—Neichelsheim, 3) Die Kreise Lukau, Sdchweinitz und Lüb pril E ] (42,12); 2. August Bauerwißz—Neichsgrenze— 34) 1, September 1908: Lini i C mendé Bahnlänge (km) und die Lnge der für das konzessionierte Selztalbahn, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Offstein—hess.-bayer. | eine Zinsgarantie von 34%/o für 6 481 000 H Stammaktien über 21,37), Bentshen—Birnbaum (43,65); 15. September Kruglanken— | Troppau Guienta 28. August Hoberröbrödorf Wh (10,69); 1. Sep- 1 Lebt Strutbütten —Uateewi a Bara REa 0 No-

F F F

396 805] 8 000 000 2,5 15912 000| 8 000 000 7912 000) -—— (Anleihe)

SÉF

¡D 13 650 000| 5 000 000 8 650 000/ 351 000f 71

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6,29 _— 1 700 000| 1 000 000 700 000] 28 000} 75

9 4

mende Sa E Selienden Babnsireden (kam) ist in den L lten 25 | Landesgrenze. ; Moiiicós, e arggrabowa (43,68); 1. Oktober Wildpark—Beelitz Stadt (18,77) nebst | tember Schmen au—Marienwerder (22,60); 6. September Brockau— | vember 1907 (13,74), hr 1.5 C und 34 unter der Zeile in Klammer eingesegt. Ist eine Längenangabe 14) Arnstadt—JIchtershausen, Hohenebra—Ebelebcn, Ilmenau— e Davon 478 925 6 rückständige Kaufsumme und 200 000 4 Feipeigung na M eertg Hees (3,08), (ito. Temperurg (E ias Pa Kattern (4,05): 1. ODftober Brockau—Czarnowanz— 26) 12, Juni 1208 Dresen Billigheim (8.20), : iti wiß—Strelno (27,30), 27,8 en—Gollantsch—Schubin N , | Groshwiy (87,39), Geisa—Lann (9,73); 6. Oktober Thorn-Mocker— 37) 2, November 1908: Bie um—Hornburg (vorher Kleinbahn)

o ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. Großbreitenbach. Darle \ p fgefüh g ßg ß ch Gollantsch—Kolmar i. Pos. (35,27), Bleicheródde—Großbodungen 10,70), | Thorn Nord (6,05); 10. Oktober Ostrowo— Adelnau (13,11); 15. Ok- | —Osterwieck (16,16). L e RaN (7,10), Verbindungsstrecke ath—Düsseldorf | tober Eisfeld—CEffelder L 38) 1, Mai 1909: Mannheim - Käfertal Nebenb.—Heddesheim dea, ,65), aua E bei Osnabrück G 56), Hoyerswerda— 27) 1908: 15. September Kirchheim u. T.—Weilheim a. d. T. C79) i. Baden (6,52). grenze (13,65), Fürstenhausen—Bous (8,84); 19. November | 28. ovember Schorndorf—Rudersberg (9,91). 1909: 12. ugust 39) H, Avril 1908: Weddersleben—Quedlinburg (5,47).

nicht eingetragen,