2130 Zusammenstellungen ‘der Betriebs - Einnahmen d, | R I 1 3 [14.1 15.
y 6 13. T M Jah Tx Die Einn ähy
2131
h preußischen Eisenbahnen im Monat April 1869. T i E 1 T R, L A E 25 26. 27. 28. 29. 30. 31. 1 beträgt daher pro 1869 Nach Ver- oran — sind zur egn es ge-
bezeichnet „| Ber- zeichneten Bahn zinsung sammten in Col, 28
| sirecen find bisher | und Länge an Anlage-Kapital | Amorti- benannten «A ge-KFapital sation der Kapitals in im | verwendet rioritá- find zur arien
pCt. en aus
April den Be- erzinsung 1868 | : | triebs- und Amor- 1869 ! 1868 n, Einnah- tisation der Ganzen Prioritäten
men erfor- derlich erforderlich Thlr. Thlr.
Thlr.
1869
Ganze Länge derjeni- gen Bahn- sireckc; welcche für das in Col, 28 | egan | davon in | Znage- Stamm- g “Anm Actien stellen is Thlr.
Meilen.
im Monat April 1869
Bahn- Auf die in Col, 21
Betriebs-
pro 1869 beträgt das Stamm- Actien-
Kapital;
welches an der Divi- dende Theil nimmt,
Auf die [Stamm Actien ps für
Jh ahr 1568 an Zinsen Und Divi- denden gezahlt pCt.
betrug die | Vis ultimo April
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft fonzessionirtes
Anlage - Kapital
Einnahme pro |
Namen
bis ultimo April Pro j cile
im [Bahn- Länge. Thlr.
i bis ultimo April in 1869
weni- | j pCt.
mehr ger |y
der
ro | Meile Vahn- be- triebs» Länge. Thlr.
TO eile Bahn- eile be- und triebs-|Monat. Länge. Thlr. Thlr. | Tblr. | Thlr.
l, Staatsbahnen. | | Da 6 y | 588 874 2 397 697 19 808
509 252 2 172 793/| 42 092
rveni- ger
in : pCt.
U) mehr
Laufende Nummer.
Do Meile Und Monat.
Thlr.
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
a [j
Eisenbahnen.
Laufende Nummer.
im Monar Ahr Thlr. |pCt.| Thlr. |y(
im Ganzen
Thlr.
pro Meile
Thlr.
Thlr. Thlr.
bis ultimo April
Thlr. [pCt.| Thlr. | pCt.
2296 874 2 030 393
4 661 9 833
4 952 10 523
625 374 504 783
18 644/ 39 333
5 166 : ip fi c 9 779 Meil., | Meil. | Thlr.
i - 1 36500) 4 469 0,9 . i
D
¿ha
v t
B -
Westfälische
Saarbrücker
B Hannoverfche
b) Northeim-Herzberg. assauischc
Bebra-Hanauer
Main -Weserbahn V de urgar Ill. P
8 0
E 4 D 6 s, 9
rivatbahnen.
A. Unter Staats-Ver-
waltung stehend. Wilhelmshahn
Niederschlesish-Märkische| Schlesisc;e Gebirgsbahn.| erliner Verhindungsbahnj
46 593 9 705 229 440
152 858, 661 481) 3 109 70 530 47 861 109 761 7710
82 880 471 659
2373 483
183 115
46 939 871 518 995 671
9 998 241 754 141 121 402 772
29 845
344011
8 876 32 822 16 664: 30 470, 22 932
2 702
9 639;
T BBT
4 325;
13 905 53 575!
2219 8 205 4 166 7 617 5 733
676 2410 1 809 5 660 1081
3 476 13 394
43 071 11 820 212 090 148 404 644 927
99 908 12 012 130 751 -7 180,
93 621 469 676
2145 8 266 4 055 7 591 6 231
2390 1001 7 350 1041
3 784 13 286
2 274 023
1 973 806
165 104
42 829 781 168 587 659
212 607 45 308 445 679 24 628
371 440
8 222 29 950 14 936 30 060 21 971
8477 3 776 95 052) 3 570!
15014 59 037
2056 7 488 3 734 7 515 5 493
2119 944 6 263 893
3482| 8,1
17 350] 8,2 4454| 3/0 16 554| 26 . 3109! — 10622. 17,7 35 849, —
530
21151 . 1209901 T; 4 . |
j 10 74111 1 983 ;
|
I N N D m e
A
140 823 142 400 18011 4 106 90 350 8012 99 460 9 998 29 147 95 813
5 217
612 7,0 10,9 9,6 11,6 1,4 414
13,7
21,2
121,05 51/62 20,63
1/43 92/30 - 19/55 103/50
3170 25/08 19,50 17,79
6,90
121,05 51/62 20,08
1/43 92/30 19,55
103,50
25/08}
12,00 17,79 6,90
96 481 375,
33 389 584' 10 913 265 455918! 25 495 819 15 441 510 49 120 190 1 109 088 18 355 832
10 899 225 2 100 000
466 595 646 784 929 077 319 942 487 492 829 564 474 591 299 754 731 891
612 660 304 34
a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg- ; vert- und Hüttenrevier B Bresl.-Posen-Glogauer d) Stargard-Posener
y9) Berg!\ch-Märkische und
1 893 867
47 329 561 171 399 005
2794 595 490 607
196 420 765 093
471 250 112 500
5 366 75 12 606 200
5 000 000
9 500 000 27 753 100
12 250 000 7 300 000
168 952 705 093
915 000
91 417
5 366 750 12 589 000
22,660
394 802 601 887 | 282 399
439 400} 303 663
8 946 222 21 276 720
3 383 257 12 232 889 6 871 909
24174 35/35
12,00 27184 22,63
24114 35/35 12,00
27184 22/63
725 6 024 5 T7771
7 975 7350
11 553 146 410 105 389
751 300 122 550
S 697 167 706 130 742
672 248 105 762
2923 20 368 17 640
29 470 30 809
986 5 039 4 408
4 9201 8 523
39 072 567 050 399 193
2457471 443 345
3 944 20 157 17 632
31 681 54 094
285946 «I , 21 296/11
25 353 47,350
271840
20 12200 : 22,630
34; 9 79 052 :
16 788 5 000 000
Hessische Nordbahn b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn . Rhein-Nahe-Eisenbahn. . - . B. Von Privat-Di- rektionen verwaltet. Tilsit-Justerburger Ostpreußische Südbahn 7|Niederschlesische Zweigbahn 8SIBresl.-Schweidn.-iFreiburg NNeisse- Brieger. NRechte Oder-Ufer-Bahn a) Berl.-Stettin-Stargard
69 078
D 463 32 957 21 735
118 854 13 155 52 026
165 916 39 034
254 701
25 615 134 543 92 301 459 259 51 123 210 640 975 051 132 960
20 064
19 316
15 791
3 608 4 455 9716
8272 4 (90
5 832
3 948
902 1114 2 429 5016 2 068 1948 4 829 1458
69 086
9 198 29 063 18 623
117 956 14 462 20 364
158 490 36 587
4 283
1295 1475 1 960 5 153 2340 2 012 5 324 1 605
240 399
29 483 106 824 71 584 449 817 59 946 83 030 516 548 124 644
14 904
792
: 3 7394 3 494 … M4 3112
898] 0
31 662 7426 2 447
4 913 2 425 2 051 4 338 1 367
1307 d
3 4
337 124 47 262
10,7 14 302
5/9
27719 20717
29,0 9 438
211
88/21 14,39 16,13
7110 30,20 9/50 22,89 6,18
84/85 14/39 16,13
7,10 19,70 9/50 22,89 6/18
60 500 000 12 898 993 16 205 372
2 889 000 2 497 433
10 500 000 1 329 603
1 004 673
685 863 896 386
406 901
262 888 458715 227 984
2 006 580] 20 000 000 680 253 401 250!
60 210 397 000
200 000 13 2
9 000 000 3 089 000 1 412 200
5 100 000 1 100 000
75 993 500
SSSSSE
25.000 000)
9 000000]
106,000 14,390 16/130
7,100 30/200 9,500 40,000 5/832
2 591 134 5) 720 000 401 250
200 000 *) 60 210
412 500 17 500
b) Hinterpommersche (c) Vorpommersche 2Berlin - Hamburger
a) Magdeburg-Leipziger b) Halle-Cassel, Zweigbahn Berlin-Potsd.-Magdeburg. / a) Magd.-Halberst.-Thale. | (Wegeleben - Bernburg; ¿59 Grose - Ballenstedt, / |Güsten-Staßfurth und Côthen-Bernburg c)Magdeburg-Wittenberge Berlin - Anhaltische Berlin-Görlißer (a) Thüringische (b) Dietendorf-Arustadt ? a) Cöln-Mindener 618 836 b) Côln-Gießener 136 723! 20\[Rheinische mit sämmtlichen 9 Zweigbahnen .….........|} 494000 Homburger 10 123' 22&ranfkfurt-Hanauer 32 283 Zaunus «Eisenbahn 39 669 Glüs\tadt-Elmshorner 7105 Altong-Kieler 4]: 101 505;
40,500 29,770 22,800 30/470 39,562
22,662
127 610 58 503 8316
2 398 38 052
33 953 31 387
5 974 10 698
27104 29,77 22,80 30,47 39/66
19/36 22125 19/54 11,70
10,12 29,77 22/80 30/47 39/66
19,36 22/25 19,54 11,70
48 793 301 486
214 719
66 477 197 788 100 988
1433 7263
HTCA 2 652 10 201 8 545
49 627 289 666
193 299 97 183 195 716 99 427
1 629 7 304
9 984 2570 10016 8498
172 228 1114107
722 687 204 601 791 346 389 197
174 626 1 152 159
7956 640 239 988 797 320 399 895
9 731 29 051
39 083 10 606 40 804 34 179
1 413 7 023
9 332 2 299 10 12 8 316
SSEZZEE
834| |
_——_—
427 817 85 000 409 412 fat
373 300 410 922
490 652
701 6324) 376 792 19,537 | 433 191 418 8038| 156 996 11,700 | 156 996
166 500 18,000 |} 270 000 8)
12 736 122
9 334 592 11 374 456 16 298 000
9 500 000 13 707 779 4 900 000 | 7 700 000
11,3 6,7 1/4 3/4
4,7
0/8 2,8
11820
21 420 9 294 2072 1561
40 000!
D D U J DO G3 S
SSES SSSSSSSEE
37 329
9 196 40 499 39 265
142 735 355 793
441 535 279 112
31 0899| 1770| 135365| 7520, 1880F 22963! 1727| 102182| 7683| 19211 8892
463 889 i : \
21 125
99 511 1
12577 ch 7 285 21 559 M 5116 Hh | 202 1A 16 20766 M 17 8 192 M 18!
67 097 1362| 15,6) 1244! 4,0; e j 5365 177
107! 1/5 ° | ,
2 796 A 1466!
9911! —
2 989 5011 1 614 6 125 1 226 11 988 5 009
5 694 3 146 4 742 3-621 1 457
58 828 295 400 71 635) 289 190! 2108
4 120 6 011 2 999
46 251 288 115 50 076 284 074 1 906 598 070 128 531
3729 4 945 2 448 6 383 1331 11 985 5 300
6 484 3 570] 4 984 3 973 1 376
14 915
3239 19 780
1817!
170720 11 955 985 032| 20 045 1779831! 6456 7624| 912863 24 500 14222 6588 4902| 12457 28302 184 47952 5290 487088 20037
426 903! 5927| 1640 508] 22775 8761| 3635| 830827| 12584 31 039) 5593| 105 260 18 966 30304 45168 97188| 14484! 6998| 1555) 26217| 5826| (ltona-Kic 01 505 2793] 102971| 3139| 8366813| 11 183' :JStlesrvigsche 56 371! 1800| 176018| 5615| 14041 46460 15261 157694| 5180 1295 F Zusammen 71819 375/ 5 758/29 502 918/21 7241| 9513117 180 9011| 5718/27 708000 21210 D SON 1G 71 — [T2133 -
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 6b, 8, 11A 3a, BG, 10, 15b und 26 f
Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats (Col, 3) sind mit Vorbehalt näherer Geststellung, die Angaben für den entsprehenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsebungen geschehen.
!) ad Col, 21. Die Baulänge beträgt 18,614 Meilen. Zum Br- triebe gehört noch die Zweigbahn nah dem Saarhafen bei Malstatt, 0,30 Meilen lang, und eine gepachtete, in Frankreich gelegene Sirecke von 0,64 Meilen, so daf die Betriebslänge 19,554 Meilen beträgt.
2) Die Strecke »Northeim-Herzberg« , 3,70 Meilen lang, is am 1, Dezember v, J. eröffnet,
——
212 987 972 000 269 913/ 9794! 7761| 95133825532 10/8) 7400! 5 020 12 890, 2301 515’ 47 938' 5624 515 364 21 200
|
„f |
6 858 1 868 300! 25 938 4200 34412| 14280 5817; 110644 19 936 5316| 106637 15 892 1579) 24763, 5508 3095! 366422 11 171
33 183 18,00} 13,30
21 125 99 511 425 000 ®) 62 500 601 608 17 000 2 149 310
650 000
6 535 215 17 000 000 11 000 000 20 900 000 377 593 37 573 166 26 454 768
52 307 222! 1 600 000 4 491 9701 365 340 3 314 903! 494 024 1018950 226 433
10 588 392! 328 832] 180 800| 6 150 000
18 324 31/as| 30/44 8 324 475 265 5331 191 250! 4 000 000 | 10 000 000
11928832] — | TST Dr [1358/0511309 711670 985 807] 536 615111 685 8741200 717 O22] M1 OOT 393/214 352 SOS|
i 1 1869: 166 465 Thlr. (2,5 pCt.), 143 Thlr. pro Meile als im April 1868. bis Apr pril 1869: 1 094 183 Lol. (4,14 pCt.), 949 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1868.
y S Sj i ass irg«, 0,62 M. 10) Die Strecke »Kempen-Venlo«, 3,04 Meilen lang, ist am 1. Ja- aa ge n d Da Mei Sizete: Dan G nuar L J. eröffnet. ad Col. 28, 29 und 30. Einschließlich der Bahn
' : i i l-Trier«. i: s) Die Strecke »Rastenburg-Lyck« , 10,50 Meilen lang, ist am | »Cal l E, S E A 7 Thlr. Prioritäts- 11) Die Betriebseinnahme bezieht sich auf die Strede »Franff 8, en D. J. eröffnet. ad Col, 29, Jnfl. 4,500,000 Thlr. P Kebl gund Ante: Aa etage mit rg E von 7 j „Oderufer-Bahn« is am 15. Novbr. v. J. | 5,55 Meilen, dagegen das Anlagekapital auf 3,29 Metten. 2 die A E ier IQ08 M. lang; ree E R S O Rrtte Aerceden. D D d Uebeeneh S g 2 - Qweigbahn »Biendorf-Gerlebogk«. | 12. September v. J. dem Vei Al ‘berna C s) Es N E. auf 49,14 M., nâm- | Klosterkrug-Schles8wiger Zweigbahn stellt sich die Betriebslänge auf lih auch auf die erpachtete Bahnstrecke »Roßlau-Zerbst«, N Meilen. : 20 i
14,280 47/400 27/560 371256
1,345
72,324
457 648 358 650 399 129 560 983 280 738 782 611 1 088 226
757 198 663 960
14,28 49,14 27156 37126
1/34 48,01 24131
14/28 49,14 j 27/56 37126
1/34 48,01 24131
72,03 2/41 5/55 6,71 4/50
42 267
91 982 38 475 568
98 276 927 792 4 085
5 384 9 449
24,8 51,7
12 8/6
5,8 13/9 13,5
Dl 9,7
425 000 62 500 601 608 17 000
(2 135 228
» apa eB A ZSSSS
9
Le 8/2
| 19) 20
1 155 00029) 37 238 94 5981!) 46 377 342 500 475 000!2 ) [13218339
105,400 21410 3/290 6,710 4/500
32/200 30,710
1 116 000 37 238 41 2734 1519 143 29 2221 1714 286 284299 450
72,03 2141 9/55 6,71 4150
32,80 32,80
T,
6
5/5 0,1
1454 391
12 650 000
| f) Die Strecke »Wächtershach-Steinau«, 1,8 Meilen [attg; {0 wi die Strecke »¿Fulda-Neuhof«, 1,8 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. ub die Strecke »Steinau-Neuhofche, 3,9 Meilen lang, am 15, Dezember v.) eröffnet.
‘{) Diese Angaben enthalten nur den preuß. Antheil.
5) Ams, April v. J. ist die Strecke »Opladen-Mühlheim«, 1,56 N lang, am 1, September v. J. die Zweigbahn »Rittershausen-Rel scheid« , 2/32 M. lang, und’ am 1. Dezember v. J. die Sir! »Mülheim - Bergisch - Gladbach«e, 1,24 Meilen lang, eröffnet, Jn d
mehr eingenommen ;