1869 / 119 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2130 Zusammenstellungen ‘der Betriebs - Einnahmen d, | R I 1 3 [14.1 15.

y 6 13. T M Jah Tx Die Einn ähy

2131

h preußischen Eisenbahnen im Monat April 1869. T i E 1 T R, L A E 25 26. 27. 28. 29. 30. 31. 1 beträgt daher pro 1869 Nach Ver- oran sind zur egn es ge-

bezeichnet „| Ber- zeichneten Bahn zinsung sammten in Col, 28

| sirecen find bisher | und Länge an Anlage-Kapital | Amorti- benannten «A ge-KFapital sation der Kapitals in im | verwendet rioritá- find zur arien

pCt. en aus

April den Be- erzinsung 1868 | : | triebs- und Amor- 1869 ! 1868 n, Einnah- tisation der Ganzen Prioritäten

men erfor- derlich erforderlich Thlr. Thlr.

Thlr.

1869

Ganze Länge derjeni- gen Bahn- sireckc; welcche für das in Col, 28 | egan | davon in | Znage- Stamm- g “Anm Actien stellen is Thlr.

Meilen.

im Monat April 1869

Bahn- Auf die in Col, 21

Betriebs-

pro 1869 beträgt das Stamm- Actien-

Kapital;

welches an der Divi- dende Theil nimmt,

Auf die [Stamm Actien ps für

Jh ahr 1568 an Zinsen Und Divi- denden gezahlt pCt.

betrug die | Vis ultimo April

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft fonzessionirtes

Anlage - Kapital

Einnahme pro |

Namen

bis ultimo April Pro j cile

im [Bahn- Länge. Thlr.

i bis ultimo April in 1869

weni- | j pCt.

mehr ger |y

der

ro | Meile Vahn- be- triebs» Länge. Thlr.

TO eile Bahn- eile be- und triebs-|Monat. Länge. Thlr. Thlr. | Tblr. | Thlr.

l, Staatsbahnen. | | Da 6 y | 588 874 2 397 697 19 808

509 252 2 172 793/| 42 092

rveni- ger

in : pCt.

U) mehr

Laufende Nummer.

Do Meile Und Monat.

Thlr.

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

a [j

Eisenbahnen.

Laufende Nummer.

im Monar Ahr Thlr. |pCt.| Thlr. |y(

im Ganzen

Thlr.

pro Meile

Thlr.

Thlr. Thlr.

bis ultimo April

Thlr. [pCt.| Thlr. | pCt.

2296 874 2 030 393

4 661 9 833

4 952 10 523

625 374 504 783

18 644/ 39 333

5 166 : ip fi c 9 779 Meil., | Meil. | Thlr.

i - 1 36500) 4 469 0,9 . i

D

¿ha

v t

B -

Westfälische

Saarbrücker

B Hannoverfche

b) Northeim-Herzberg. assauischc

Bebra-Hanauer

Main -Weserbahn V de urgar Ill. P

8 0

E 4 D 6 s, 9

rivatbahnen.

A. Unter Staats-Ver-

waltung stehend. Wilhelmshahn

Niederschlesish-Märkische| Schlesisc;e Gebirgsbahn.| erliner Verhindungsbahnj

46 593 9 705 229 440

152 858, 661 481) 3 109 70 530 47 861 109 761 7710

82 880 471 659

2373 483

183 115

46 939 871 518 995 671

9 998 241 754 141 121 402 772

29 845

344011

8 876 32 822 16 664: 30 470, 22 932

2 702

9 639;

T BBT

4 325;

13 905 53 575!

2219 8 205 4 166 7 617 5 733

676 2410 1 809 5 660 1081

3 476 13 394

43 071 11 820 212 090 148 404 644 927

99 908 12 012 130 751 -7 180,

93 621 469 676

2145 8 266 4 055 7 591 6 231

2390 1001 7 350 1041

3 784 13 286

2 274 023

1 973 806

165 104

42 829 781 168 587 659

212 607 45 308 445 679 24 628

371 440

8 222 29 950 14 936 30 060 21 971

8477 3 776 95 052) 3 570!

15014 59 037

2056 7 488 3 734 7 515 5 493

2119 944 6 263 893

3482| 8,1

17 350] 8,2 4454| 3/0 16 554| 26 . 3109! 10622. 17,7 35 849,

530

21151 . 1209901 T; 4 . |

j 10 74111 1 983 ;

|

I N N D m e

A

140 823 142 400 18011 4 106 90 350 8012 99 460 9 998 29 147 95 813

5 217

612 7,0 10,9 9,6 11,6 1,4 414

13,7

21,2

121,05 51/62 20,63

1/43 92/30 - 19/55 103/50

3170 25/08 19,50 17,79

6,90

121,05 51/62 20,08

1/43 92/30 19,55

103,50

25/08}

12,00 17,79 6,90

96 481 375,

33 389 584' 10 913 265 455918! 25 495 819 15 441 510 49 120 190 1 109 088 18 355 832

10 899 225 2 100 000

466 595 646 784 929 077 319 942 487 492 829 564 474 591 299 754 731 891

612 660 304 34

a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg- ; vert- und Hüttenrevier B Bresl.-Posen-Glogauer d) Stargard-Posener

y9) Berg!\ch-Märkische und

1 893 867

47 329 561 171 399 005

2794 595 490 607

196 420 765 093

471 250 112 500

5 366 75 12 606 200

5 000 000

9 500 000 27 753 100

12 250 000 7 300 000

168 952 705 093

915 000

91 417

5 366 750 12 589 000

22,660

394 802 601 887 | 282 399

439 400} 303 663

8 946 222 21 276 720

3 383 257 12 232 889 6 871 909

24174 35/35

12,00 27184 22,63

24114 35/35 12,00

27184 22/63

725 6 024 5 T7771

7 975 7350

11 553 146 410 105 389

751 300 122 550

S 697 167 706 130 742

672 248 105 762

2923 20 368 17 640

29 470 30 809

986 5 039 4 408

4 9201 8 523

39 072 567 050 399 193

2457471 443 345

3 944 20 157 17 632

31 681 54 094

285946 «I , 21 296/11

25 353 47,350

271840

20 12200 : 22,630

34; 9 79 052 :

16 788 5 000 000

Hessische Nordbahn b) Ruhr-Sieg-Eisenbahn . Rhein-Nahe-Eisenbahn. . - . B. Von Privat-Di- rektionen verwaltet. Tilsit-Justerburger Ostpreußische Südbahn 7|Niederschlesische Zweigbahn 8SIBresl.-Schweidn.-iFreiburg NNeisse- Brieger. NRechte Oder-Ufer-Bahn a) Berl.-Stettin-Stargard

69 078

D 463 32 957 21 735

118 854 13 155 52 026

165 916 39 034

254 701

25 615 134 543 92 301 459 259 51 123 210 640 975 051 132 960

20 064

19 316

15 791

3 608 4 455 9716

8272 4 (90

5 832

3 948

902 1114 2 429 5016 2 068 1948 4 829 1458

69 086

9 198 29 063 18 623

117 956 14 462 20 364

158 490 36 587

4 283

1295 1475 1 960 5 153 2340 2 012 5 324 1 605

240 399

29 483 106 824 71 584 449 817 59 946 83 030 516 548 124 644

14 904

792

: 3 7394 3 494 M4 3112

898] 0

31 662 7426 2 447

4 913 2 425 2 051 4 338 1 367

1307 d

3 4

337 124 47 262

10,7 14 302

5/9

27719 20717

29,0 9 438

211

88/21 14,39 16,13

7110 30,20 9/50 22,89 6,18

84/85 14/39 16,13

7,10 19,70 9/50 22,89 6/18

60 500 000 12 898 993 16 205 372

2 889 000 2 497 433

10 500 000 1 329 603

1 004 673

685 863 896 386

406 901

262 888 458715 227 984

2 006 580] 20 000 000 680 253 401 250!

60 210 397 000

200 000 13 2

9 000 000 3 089 000 1 412 200

5 100 000 1 100 000

75 993 500

SSSSSE

25.000 000)

9 000000]

106,000 14,390 16/130

7,100 30/200 9,500 40,000 5/832

2 591 134 5) 720 000 401 250

200 000 *) 60 210

412 500 17 500

b) Hinterpommersche (c) Vorpommersche 2Berlin - Hamburger

a) Magdeburg-Leipziger b) Halle-Cassel, Zweigbahn Berlin-Potsd.-Magdeburg. / a) Magd.-Halberst.-Thale. | (Wegeleben - Bernburg; ¿59 Grose - Ballenstedt, / |Güsten-Staßfurth und Côthen-Bernburg c)Magdeburg-Wittenberge Berlin - Anhaltische Berlin-Görlißer (a) Thüringische (b) Dietendorf-Arustadt ? a) Cöln-Mindener 618 836 b) Côln-Gießener 136 723! 20\[Rheinische mit sämmtlichen 9 Zweigbahnen .….........|} 494000 Homburger 10 123' 22&ranfkfurt-Hanauer 32 283 Zaunus «Eisenbahn 39 669 Glüs\tadt-Elmshorner 7105 Altong-Kieler 4]: 101 505;

40,500 29,770 22,800 30/470 39,562

22,662

127 610 58 503 8316

2 398 38 052

33 953 31 387

5 974 10 698

27104 29,77 22,80 30,47 39/66

19/36 22125 19/54 11,70

10,12 29,77 22/80 30/47 39/66

19,36 22/25 19,54 11,70

48 793 301 486

214 719

66 477 197 788 100 988

1433 7263

HTCA 2 652 10 201 8 545

49 627 289 666

193 299 97 183 195 716 99 427

1 629 7 304

9 984 2570 10016 8498

172 228 1114107

722 687 204 601 791 346 389 197

174 626 1 152 159

7956 640 239 988 797 320 399 895

9 731 29 051

39 083 10 606 40 804 34 179

1 413 7 023

9 332 2 299 10 12 8 316

SSEZZEE

834| |

_——_—

427 817 85 000 409 412 fat

373 300 410 922

490 652

701 6324) 376 792 19,537 | 433 191 418 8038| 156 996 11,700 | 156 996

166 500 18,000 |} 270 000 8)

12 736 122

9 334 592 11 374 456 16 298 000

9 500 000 13 707 779 4 900 000 | 7 700 000

11,3 6,7 1/4 3/4

4,7

0/8 2,8

11820

21 420 9 294 2072 1561

40 000!

D D U J DO G3 S

SSES SSSSSSSEE

37 329

9 196 40 499 39 265

142 735 355 793

441 535 279 112

31 0899| 1770| 135365| 7520, 1880F 22963! 1727| 102182| 7683| 19211 8892

463 889 i : \

21 125

99 511 1

12577 ch 7 285 21 559 M 5116 Hh | 202 1A 16 20766 M 17 8 192 M 18!

67 097 1362| 15,6) 1244! 4,0; e j 5365 177

107! 1/5 ° | ,

2 796 A 1466!

9911!

2 989 5011 1 614 6 125 1 226 11 988 5 009

5 694 3 146 4 742 3-621 1 457

58 828 295 400 71 635) 289 190! 2108

4 120 6 011 2 999

46 251 288 115 50 076 284 074 1 906 598 070 128 531

3729 4 945 2 448 6 383 1331 11 985 5 300

6 484 3 570] 4 984 3 973 1 376

14 915

3239 19 780

1817!

170720 11 955 985 032| 20 045 1779831! 6456 7624| 912863 24 500 14222 6588 4902| 12457 28302 184 47952 5290 487088 20037

426 903! 5927| 1640 508] 22775 8761| 3635| 830827| 12584 31 039) 5593| 105 260 18 966 30304 45168 97188| 14484! 6998| 1555) 26217| 5826| (ltona-Kic 01 505 2793] 102971| 3139| 8366813| 11 183' :JStlesrvigsche 56 371! 1800| 176018| 5615| 14041 46460 15261 157694| 5180 1295 F Zusammen 71819 375/ 5 758/29 502 918/21 7241| 9513117 180 9011| 5718/27 708000 21210 D SON 1G 71 [T2133 -

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 6b, 8, 11A 3a, BG, 10, 15b und 26 f

Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats (Col, 3) sind mit Vorbehalt näherer Geststellung, die Angaben für den entsprehenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsebungen geschehen.

!) ad Col, 21. Die Baulänge beträgt 18,614 Meilen. Zum Br- triebe gehört noch die Zweigbahn nah dem Saarhafen bei Malstatt, 0,30 Meilen lang, und eine gepachtete, in Frankreich gelegene Sirecke von 0,64 Meilen, so daf die Betriebslänge 19,554 Meilen beträgt.

2) Die Strecke »Northeim-Herzberg« , 3,70 Meilen lang, is am 1, Dezember v, J. eröffnet,

——

212 987 972 000 269 913/ 9794! 7761| 95133825532 10/8) 7400! 5 020 12 890, 2301 515’ 47 938' 5624 515 364 21 200

|

„f |

6 858 1 868 300! 25 938 4200 34412| 14280 5817; 110644 19 936 5316| 106637 15 892 1579) 24763, 5508 3095! 366422 11 171

33 183 18,00} 13,30

21 125 99 511 425 000 ®) 62 500 601 608 17 000 2 149 310

650 000

6 535 215 17 000 000 11 000 000 20 900 000 377 593 37 573 166 26 454 768

52 307 222! 1 600 000 4 491 9701 365 340 3 314 903! 494 024 1018950 226 433

10 588 392! 328 832] 180 800| 6 150 000

18 324 31/as| 30/44 8 324 475 265 5331 191 250! 4 000 000 | 10 000 000

11928832] | TST Dr [1358/0511309 711670 985 807] 536 615111 685 8741200 717 O22] M1 OOT 393/214 352 SOS|

i 1 1869: 166 465 Thlr. (2,5 pCt.), 143 Thlr. pro Meile als im April 1868. bis Apr pril 1869: 1 094 183 Lol. (4,14 pCt.), 949 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1868.

y S Sj i ass irg«, 0,62 M. 10) Die Strecke »Kempen-Venlo«, 3,04 Meilen lang, ist am 1. Ja- aa ge n d Da Mei Sizete: Dan G nuar L J. eröffnet. ad Col. 28, 29 und 30. Einschließlich der Bahn

' : i i l-Trier«. i: s) Die Strecke »Rastenburg-Lyck« , 10,50 Meilen lang, ist am | »Cal l E, S E A 7 Thlr. Prioritäts- 11) Die Betriebseinnahme bezieht sich auf die Strede »Franff 8, en D. J. eröffnet. ad Col, 29, Jnfl. 4,500,000 Thlr. P Kebl gund Ante: Aa etage mit rg E von 7 j „Oderufer-Bahn« is am 15. Novbr. v. J. | 5,55 Meilen, dagegen das Anlagekapital auf 3,29 Metten. 2 die A E ier IQ08 M. lang; ree E R S O Rrtte Aerceden. D D d Uebeeneh S g 2 - Qweigbahn »Biendorf-Gerlebogk«. | 12. September v. J. dem Vei Al ‘berna C s) Es N E. auf 49,14 M., nâm- | Klosterkrug-Schles8wiger Zweigbahn stellt sich die Betriebslänge auf lih auch auf die erpachtete Bahnstrecke »Roßlau-Zerbst«, N Meilen. : 20 i

14,280 47/400 27/560 371256

1,345

72,324

457 648 358 650 399 129 560 983 280 738 782 611 1 088 226

757 198 663 960

14,28 49,14 27156 37126

1/34 48,01 24131

14/28 49,14 j 27/56 37126

1/34 48,01 24131

72,03 2/41 5/55 6,71 4/50

42 267

91 982 38 475 568

98 276 927 792 4 085

5 384 9 449

24,8 51,7

12 8/6

5,8 13/9 13,5

Dl 9,7

425 000 62 500 601 608 17 000

(2 135 228

» apa eB A ZSSSS

9

Le 8/2

| 19) 20

1 155 00029) 37 238 94 5981!) 46 377 342 500 475 000!2 ) [13218339

105,400 21410 3/290 6,710 4/500

32/200 30,710

1 116 000 37 238 41 2734 1519 143 29 2221 1714 286 284299 450

72,03 2141 9/55 6,71 4150

32,80 32,80

T,

6

5/5 0,1

1454 391

12 650 000

| f) Die Strecke »Wächtershach-Steinau«, 1,8 Meilen [attg; {0 wi die Strecke »¿Fulda-Neuhof«, 1,8 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. ub die Strecke »Steinau-Neuhofche, 3,9 Meilen lang, am 15, Dezember v.) eröffnet.

‘{) Diese Angaben enthalten nur den preuß. Antheil.

5) Ams, April v. J. ist die Strecke »Opladen-Mühlheim«, 1,56 N lang, am 1, September v. J. die Zweigbahn »Rittershausen-Rel scheid« , 2/32 M. lang, und’ am 1. Dezember v. J. die Sir! »Mülheim - Bergisch - Gladbach«e, 1,24 Meilen lang, eröffnet, Jn d

mehr eingenommen ;