1869 / 141 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2502 Ministerium fúr Handel, Gewerb

Yusammenstellungen der Betriebs - Einnah

: 5. 15, T4 | g 1869 18GS Et S im M ; S Namen betrug die Einnahme 1869 A S Pro a bis ultimo pro | bis ultimo A der a i M Gi mebr in Wenis- | j 5 ile ile | pro i dd ** Et ger (ph h ; , cle eite P S Eisenbahnen. im ae im Pa ieg im PONE im Dns Meile alz Ganzen |.; es, | Ganzen | E N d tricbs- 3 triebs- Monat. Ganzen (eichs. Ganzen triebs Monat. im Monat Mq 6 ¿ 2 ange. Thlr. | Thlr. | Thlr. Thlr. |_Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. [pCt.| Thlr. pg; Of A L 592 108| 489 | 29793 | [4 A, 1 592 108| 4891| 2979 340| 24 612| 4922| 596 672 ; : (a)Niedersclesis<h-Märkische|| 500 022| 9687| 2671 147| 51 746| 10 349 4183 009 9 357 2513 108 18 690 9 738 17 013| 3 “A Y N b)Shlesisd,c Gebirgsbahn.|| 57 731| 2800, 242541 11757| 2351| 50057| 2493| 215 160| 10715| 2148| 7674 A N Berliner Verbindungsbahn|| 8908! 6230| %55 889| 39 083| 7817| 7280| 5091| 250 103| 35 037| 7007| 1628| 22,4 Elie a eeres s) | 282 172| 4439| 1102758 21085| 4217| 210492| 4025| 981 180| 18761| 3752 21 680| 10,3 : A e 08 159 362 8 152 759 334 38 841 7768| 155 7991 7969| 743 458| 388029| 7606| 8563 2/3 : aa} d (C... j D 9 s T1 R i D ) 5 R | i f ; /b) Northeim-Herzbery-. A 639 24 13 637 3 686 737 Eo E E E 8639! 2 | aaa EoN s 2 546 ( 334 300 1 3 j ; j » T1 : SPBebra-Ganauer s} 44 290| 2271| 185 411| 9508| 1901| 13843| 1154| 59 151| 4920| 986 80447 —| H Main -Weserbahn 115 854| 6512} 518636 29153| 5831| 145616, 8185| 591 306| 33 238 6647 . | . | 99762 % P pen ea Wenbugdee e 8580| 1243} 838425| 5569| 11144 8388| 1216| 33016| 4785| 957 192 2a. A. Unter Staats -Ver- 1|[Wilhelmösbab vitellaah 86 864| 35 ilhelmsbahn .……... } 11) 430 875| 17416] 3483| 95202| 3848] 466 642| 18862| 3772 8 j c G I 6 rp v 338 (9 De Pt aae 465 283| 13 162 2363 863| 66 870] 13 374] 484 402| 13 703] 2 458 208| 69 539| 13 908 19 119 1 9 werk- und Hüttenrevier 14 898} 1241 62 228| 5186| 1 037 ael - |0) Bresl -Posen-Glogauer 127 637| 4944| 700 862| 25 175 5 085 151 109 5 139 718 49 95 807 5 161 E U 13772 91 d Seel O 545 4090| 491 401/21715| 4343| 111988| 4949| 511 181|/22589| 4518 . 1 1944174 3 Zessishe Nordbahn .…..|}| 785 880| 8 909] 3 583 022] 40 619 O d AA Ia ly) Keie entatn (| 00 Bd Qs 2 S2 Tex S9 E SAS A T4 22D T tein: E ahn. h 78 587| 4872| 833 409/20 670| 4134| 77549] 4808| 317948|19712/ 3944 1038| 1,3 g verwaltet. La | 5!Tilsit-Insterburger N 927 329191 4051 ( 3 2 GlOstpraußishe Slidbahn f 36 526] 1209| 174481| 5778| 1156| 30724| 1560| 137 dgl 6982| 1 300 5802 | M 7lNiederschlesishe Zweigbahn|| 24380| 2566| 117 235| 12341| 2468] 20616| 2170| 92 200| 9705 13961 S0 —] s i A Ee T B 2 S 787 591 010! 25 820| 5 164| 128 681| 5 622| 578 4971 25 273 5 056 2634 B AMelisé- Drlegtl. „+6 De 643 67 535 3 H 6 _ T9 0s s / 10sRedte Oder-Ufer-Badn f 81 235| 2265| 271 875/10055| 2011| 21 703 2145| 104 788| 10349| 2070| 30239 (a) Berl.-Stettin-Stargard|]] 176 863| 5941| 755 14425 366| 5 073] 155 927| 5238| 672 475| 22 592 L618 S080 18, 11 le) R T M ta 1 038 171 021] 7501| 1500) 32243| 1414| 156888 6 881 1376 % 122 159 c) Vorpommersche 1700| 226217| 7424| 1485] 47556| 1561| 219 784| 72L : Berlin - ; 9 596 l 7213} 1443] 4233| 8 12Berlin - Hamburger 280 865| 7 082! 1433 024/36 133/ 7227] 270 706| 6 826} 1384 813| 34917| 6983] 10 159 318 (a) Magdeburg-Leipziger ..[| 189 739] 9801| 946 379 3 7 rol 46 926 os 13/(b) Halle-Gassel, Zweigbahn] 70 664| 8 170 306 058 18782) 2766| 50087| 2 474 299 638 11 660 238d 15G » s „Magdeburg. Í 51| 1 026 939| 52 55 D 2 77 n ; p ç a) Magd.-Halberst-Thale. || 105 204 8 992 506 476| 43 289| 8 658| 104 600| 9940| ‘493 797 22 Bo0/ 10274] 17 188) 811 Biele R 8940 493 797| 42205] 8441| 604/ 0,6 G &rose - Ballenstedt, 2 15/\b) \ Güsten-Staßfurth undl||( 24976) 1893) 169470| 9415| 1888| 247383| 1860| 126915| 9542) 1908] 9343| -—- e) E ialbe e | ‘c)Magdeburg-Wittenberge}| 56 302| 3943] 26: 5 0 : ¡6Berlin Anhaltische. n CTOM 984 300] 5 786| 1256300 25 béo 8113| 29609) 2 ade 1 229 700 15 11G 1 O aua) d 17|Berlin-Görlißer 84 627| 3071| 8354540|12864| 2573| 55419 933 350| 8467| 16 | : Bus A S A 257 5419| 2011| 2833350| 8467| 1693| 29208/5207 . |- 198) Dieinforf-Mrnfibi jf “200 108 S 2A 10 I Tag A 24 400 2 a) Cöln-Mindener 637 769| 13 284! 534 4 L R 8721| 6508| 13011 404/18,8 19 öln-M 84 2954 265| 61 534 12307] 613830 12 785' 2921 4 7 i b) Cöln-Gießener.……. { 133558| 5494 64991126734 5347| 135618| 5579 S A O 20 Rheintiehe mit sämmtlichen | P A 622883 20623) 5126) 2060, 1s | Zweigbahnen .……..{} 532 250| 7389| 2 : 3 ; » 197 N 91 Homburger... E (1 12575| 5 218 ‘46.987 19497 3600 o uRNf L402 2100407 272) (5 86061 H Hr AsFrankfurt-Hanauer.. 32 365| 5 8382| 143 009 25 767| 5 153| 29324| 5284| 134584 24219! 4 ccol 2079 198) 23|Taunus -Eisenbahn 41 847| 6237| 148481/22 128| 2120| 20024 5284| 134584 24249| . 4850| 8041| 10,4 E G omner 4 7112| 15800 31875 7083| 1417 7 459 1 658 ‘33 676 TagA 1497| E Ua 347, 4 25/Ultona-Kieler .…….…......... ,{| 115 147| 3511| 481 569 14 682! ; At h ad Zu O : . 347| 46 a S 10 2030 780 140 129 100 So C Tad U 1 usammen... S021 126 TST B TET S T: É E I E T T R E R R Zusammen 8021 126] 5 906/37 546 154 27 647] 5 0297 587 002] 9 193,35 341 295, 27 0051 5101535 077 TTOT 930,

Monats (Col. 3)

für

1.

N r , , , ah Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 6b, 8, I[A 3a, B6, 10, 15b und 26 sind

Bemerkungen.

sind mit den entsprechenden

1) ad Col. 21.

2) Die Dezember v, J. eröffnet.

gepachtete

Stre>e »Northeim-Herzberg«

Die Angaben der Einnahmen des R näherer Feststellung, die echen at de

Maßgabe der inzwischen erfolgten F ; Die Baulän triebe gehört no<h die Zweigbah 0,30 Meilen lang, und eine von 0,64 Meilen, so daß die Betrieb

Lten ngaben verflossenen Jahres (Col. 8) nas estseßungen geschehen. ge beträgt 18,614 Meilen, Qum Be- n na< dem Saarhafen bei Malstatt; te, in Frankrei gelegene Stree slänge 19,554 Meilen beträgt. 1 3170 Meilen lang, is am

__3) Die Stre>e »Wächtersbach-Stei die Strecke »FuldaNeuhof, Que) 18 die Stre>e »ySteinau-Neu eröffnet.

#) Diese Angaben enthalten nur den preuß. Antheil. 5) Am 8. Ayril v. J. ist die Stree *Opladen-Mühlheim«, 1,56 M.

Meilen lang, so wie f«/, 1,8 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. und hof«; 3,9 Meilen läng, am 15. Dezember v. J.

lang, am 1. September v. J. die Zweigbahn »Rittert ( 1 M ershausen-Rem- sheid« , 2,32 M. lang, und am [. Stab v. dd

da i D trede »Mülheim - Bergisch - Gladbach«, 1,24 Meilen lang, erò Su Í der

e men der M und öfe

ntli6e Ärbeiten.

9503

neußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1869.

Pn A Em n n N M ägt daher 0 186 | : ia 202 Bahn- || Auf die in Col. 21| find zur _ \Auf die Be: Aae pw

i | bezeichneten Bahn-| Ver- | L 1869 |Stammss} Gesammtes bis jevt | derjeni- | des ge-

bis ultimo Mai Betriebs- s i zinsung |beträgt das] Actien der Gesellschaft gen sammten 1869 4 stre>den sind bisher | und 1 Stamm- sind für f : Bahn- | in Col. 28 Länge |} an Anlage-Kapital Me Actien- pf onzessionirtes stre>e, | benannten

in | weni- | in im verwendet sa 10n Kapital, Tar Anlage - Kapital welche Kapitals

:| mehr |yCt.| ger |pCt riori für das j find zur

L R i en aus welches an} an in Col. 28] jährlichen | Mai den Be- | der Divi- | Zinsen benannte Rerzin ung

11868 i triebs- |dende Theil und davon in | Anlage- und Amor-

de 1869 | 1868 im pro E nimmt, Reh 114 . im Stntuns- Nan al ars der is ultimo ai ise ¡mnen erfor- : erzu- rioritäten his u | Ganzen | Meile derlich gezahlt || Ganzen | Actien stellen ist erforderlich Thlr. | pCt.| Thlr. | pCt.j Meil. | Meil. |} Thlr. Thlr. | Thlr. Thlr. pCt. [1 Thlr. Thlr. | Meilen. | Thlr. 195794] 4,4 121,05| 121,0 s]|| 56 547 632| 467 143 / 157744] 613 5162| 51,62l]} 33 389 584| 646 784 |

N 97 381| 12,7 . 1 20,63| 20,08! 10 913 265| 529 077 , ,

4 5786) 11,5 ° 1/43| 1,43 455 918| 319 942 q .

(121 578) 12,4 . | 52,30| 52j30/]} 25 495 819| 487 492 ; ;

H 15876| 2/1 | + | 1955| 19,55/| 15 452 469| 830 153 : j 1)

136 173| 4,7 . 1103,50] 103,50} 49 121 780| 474 607 j

i 13 637| 3,70) QOjool| 1258 868| 340 235 ¿ 2)

1 45 281| 15,7 2508| 2508| 19 006 450| 757 833 ;

(1126 260| , / 19,50| 12,00 ; Z 8)

|. | 72670 12,3} 17,79| 17,7o}| 10 900 038| 612 706 4)

5409| 16,4 6,90| G6,90/1 2100 000] 304 348)

35 767| 71h 24,14| 24,14||| 8946 222| 394 802] 168952 5366750| 7 I 9500000| 5366 750| 22,660 | 196 420 | 94 345 3,8] 35,35) 35,35] 21412 102| 605 717/ | : 705 093] 12 589 0001| 15 !| 27 753 100| 12606 200| 47,350 | 765 093 )' 15273/1325) . 1 12,00] 12,001} 3388 257) 282 3595 P 17597| 2,5] 27,84] 27,84]|| 122832 890| 439 400| 515000} , 12250.000) 27,840 | 471 250 19 780| 3,9] 22,63| 22,631] 6879 509| 3040000 91417| 5000000 44 || 78300000| 5000000 22,630 | 112500 ) 432392] 88,21| 84,65|| 60 500 000] 685 863] 2 006 580| 20 000000) 8 jj 75 993 500 25 000 000) 106,000 |2 591 134 *) 53293| 9,5 14,39| 14,209] 12898 993| 896 386] 680253] ._ N 18000000 14,390 | 720 000 15461] 4,9 16/13| 16713/| 16208 799/1004 885) 401250] 9000000| 0 f} 18000000] 9000000 16/120 | 401 250

L 5842| 15,3 T7,10| Tol 2889 000| 40690 | 83089000| 3 089 000| 3 089 Surns L: be

l! 008 T o0a0 1916 us uta 2000001 {}| 13 000 000| 9 000 000| 30,200 | 200000 *)

| 2035| 27,2 9/50 9sol| 2497 433| 262888] 60210| 1412200 44 || 2500000] 1500 9/500 | 60210

| 12513) 22a) | . | 2280| 22160/| 10500 000| 458715| 8397000) 5 100000| 85 || 17 000000| 8 500 000 40,000 | 412500

| i 6807| 9,21 Gs) Gs} 18329603| 227984 13000] 1100000 54 1 450000] 1100 5/832 | 17500 1167 1421 2 . } 27,04] 10,12 : 15 000 000| 7 500 40,500 «F 82669| 12,3 2971| 29,71 12816 954| 43053) 40000] 9074000} 8% |} 12 000 000| 10 300 000 29,770 | 85 000

14133] 9,0 2280| 22,80 9334 592| 409414 . [f 11 500 000 s 22,800 6433| 2,9 30,47| 30,47/| 11 374456] 3733000 i i 12000000) . - | 30470 | 48211] 3,5 39166| 39,66/| 16208 000| 410 922 441535) 8 000000] A. 9% 16 298 000| 9 548 000] 39,662 | 441 535 37706) 4,1 19,36| 19,a6|| 9500 000| 490654 279112| 5 250000 19° H 12950 000| 5250 000| 22,662 | 355793 / 47015] 18,1 2225| 22,25 et —— E E e ai rag e | 2162] 23 1922| 19/34] 13 707 779| 701 634 376794 5 000000| 17 || 14 866400| 5000000 19,537 | 433 191 12679] 2,6 1l/7o| 11,ro[|| 4900 000| 418803 156996) 3400000 15 11,700 | 156 996 7700 000|| | 166 500| (12 600 000| 3 400 000| 18,000 | 270000 9) 412.555] 18,00] 13,30 463 889 | 0 eel B E00 B P 00000 4500 004 14360 | WHII 3500| 248) . |. | 1428| 14 6 535 215/ 457 648| 89 365 0 N 650 5 (280 | 99 M S401) i] 4914| 49114 17000 000| 358 650] 425000] 8 500000) 13%}} 17 000 000| 8500 000 47/400 | 425000 ») 121190) 51,o] 2716| 2715| 11000 000| 399 124 62500| 11000000) |} 12250 000) 11 000 000 27/560 | 62500 37130) 3,1 37/26| 37 26l| 20 900 000| 560 983 601 608| 9000000) 9 |} 23 150000| 11 250 000 37,256 601 608 „N lla L/24| Laa 377 593 280 738 A : | 2B 1,245 | 17 000 840) 1 48'o1l 48'o1ll 37573 166| 7826119 195 998] M 75 97 i | 08 H 4H O1 36 454 768/1 088 226 (2 135 228 26 000 000 a 75 274 500| 26 000 000 72,324 [2 149310 292083 9 362 374! 757 996| 1 116 000| 33 804 7501 75 1] 69 950 000] 46 000 000) 105,400 [1 155 0001°) | 6164 151 Do De 1 600 000 6639601 87238| 457148) | 1600000 914286 2,410 | 37238 8425| 6,3 Sra Bea 4491 97011365340 41429 1519144 || 2571429 1714280 8,290 | 94598") | 13608] 10,1 | Gul Gr)| 8314903| 494024 29224 1 7142861 Ty,1| 2685714 17142860] 6,710 | 46377 O out Sal N Wel 1018950, 226433) 28429 450000 j 1071750 450000 4580 is | 4136| 0,9 14 460) 10 10 588 392) 328834 180800] 61500000 6 || 12650 000| 6 150 000| 32/200 | ‘342 500 L 1 3135| B0Laall 8324 475| 265 5331 1912501 4 000 000) 5 M 10 000 000/_ 5 000 000 30,710 | 475 000?) S7 5I5IIT G86 030200 7G IPIS OOT 3983/241352 113217539

hr eingenommen |

414959] | 270 100] [1

im Mai 1869: 246 115 Thlr. bis ult. Mai 1869: 1361 590 Thlr.

sammilänge is die gepachtete Stre>e »Haueda-Warburge, 0/62 M.

)! mit enthalten.

Die Stre>e »Rastenburg-Ly>« Vezbr. v. J, eröffnet. ad Col, 29. Jnfl. 4,500,

ammatktien.

Th

°) ad Col, 11 u. 12.

') Es beziehen \si< die Betri au auf die erpachtete Bahn

?) Von der »Rechten-Oderufer alstre>e »Vossowska - BreslauU«/

ebs-Einna

358,05[1309,71[[672 148 2183|

(3/6

; 10,50 Meilen la 000 Thlr.

pCt.)

eröffnet. dorf-Gerlebogfe«. 12, 9,14 M.; nâm-

(4/3 pCt.),

19, ist am Prioritäts-

„Bahn« is am 15. Novbr. v. J. 16,92 M. lang,

Inkl. der Zweigbahn »Bien hmen auf 4

stre>e »Roßlau-Zerbst«,

9213 Thlr. pro Meile als im Mai 1868.

1181 Thlr. pro Meile als bis ult. Mai 1868.

10) Die Stre>ke »yKempen-Venlo«, 3,04-Meilen lang, ist am 1. Ja- ot L J. eröffnet. ad Col. 28, 29 und 30. Einschließli<h der Bahn »yCall-2rier«.

11) Die Betriebs8einnahme bezieht si< auf die Stre>e »Frankfurt-

| 31,35 Meilen.

Klosterkrug-Schles8wiger Zweigbahn st

Apenrade«, 0,91 M. lang; Durch Uebernahme der

ellt si die Betriebslänge auf

Kehl und Frankfurt -Aschaffenburg« mit einer Gesammtlänge von 5,55 Meilen, dagegen das Anlagekapital auf 3,29 Meilen. 12) Die Zweigbahn »Rothenkrug- September v. J. dem Verkehr übergeben.

ist am