1869 / 141 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2502 Ministerium fúr Handel, Gewerb

Yusammenstellungen der Betriebs - Einnah

: 5. 15, T4 | g 1869 18GS Et S im M ; S Namen betrug die Einnahme 1869 A S Pro a bis ultimo pro | bis ultimo A der a i M Gi mebr in Wenis- | j 5 ile ile | pro i dd ** Et ger (ph h ; , cle eite P S Eisenbahnen. im ae im Pa ieg im PONE im Dns Meile alz Ganzen |.; es, | Ganzen | E N d tricbs- 3 triebs- Monat. Ganzen (eichs. Ganzen triebs Monat. im Monat Mq 6 ¿ 2 ange. Thlr. | Thlr. | Thlr. Thlr. |_Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. [pCt.| Thlr. pg; Of A L 592 108| 489 | 29793 | [4 A, 1 592 108| 4891| 2979 340| 24 612| 4922| 596 672 ; : (a)Niedersclesisch-Märkische|| 500 022| 9687| 2671 147| 51 746| 10 349 4183 009 9 357 2513 108 18 690 9 738 17 013| 3 “A Y N b)Shlesisd,c Gebirgsbahn.|| 57 731| 2800, 242541 11757| 2351| 50057| 2493| 215 160| 10715| 2148| 7674 A N Berliner Verbindungsbahn|| 8908! 6230| %55 889| 39 083| 7817| 7280| 5091| 250 103| 35 037| 7007| 1628| 22,4 Elie a eeres s) | 282 172| 4439| 1102758 21085| 4217| 210492| 4025| 981 180| 18761| 3752 21 680| 10,3 : A e 08 159 362 8 152 759 334 38 841 7768| 155 7991 7969| 743 458| 388029| 7606| 8563 2/3 : aa} d (C... j D 9 s T1 R i D ) 5 R | i f ; /b) Northeim-Herzbery-. A 639 24 13 637 3 686 737 Eo E E E 8639! 2 | aaa EoN s 2 546 ( 334 300 1 3 j ; j » T1 : SPBebra-Ganauer s} 44 290| 2271| 185 411| 9508| 1901| 13843| 1154| 59 151| 4920| 986 80447 —| H Main -Weserbahn 115 854| 6512} 518636 29153| 5831| 145616, 8185| 591 306| 33 238 6647 . | . | 99762 % P pen ea Wenbugdee e 8580| 1243} 838425| 5569| 11144 8388| 1216| 33016| 4785| 957 192 2a. A. Unter Staats -Ver- 1|[Wilhelmösbab vitellaah 86 864| 35 ilhelmsbahn .……... } 11) 430 875| 17416] 3483| 95202| 3848] 466 642| 18862| 3772 8 j c G I 6 rp v 338 (9 De Pt aae 465 283| 13 162 2363 863| 66 870] 13 374] 484 402| 13 703] 2 458 208| 69 539| 13 908 19 119 1 9 werk- und Hüttenrevier 14 898} 1241 62 228| 5186| 1 037 ael - |0) Bresl -Posen-Glogauer 127 637| 4944| 700 862| 25 175 5 085 151 109 5 139 718 49 95 807 5 161 E U 13772 91 d Seel O 545 4090| 491 401/21715| 4343| 111988| 4949| 511 181|/22589| 4518 . 1 1944174 3 Zessishe Nordbahn .…..|}| 785 880| 8 909] 3 583 022] 40 619 O d AA Ia ly) Keie entatn (| 00 Bd Qs 2 S2 Tex S9 E SAS A T4 22D T tein: E ahn. h 78 587| 4872| 833 409/20 670| 4134| 77549] 4808| 317948|19712/ 3944 1038| 1,3 g verwaltet. La | 5!Tilsit-Insterburger N 927 329191 4051 ( 3 2 GlOstpraußishe Slidbahn f 36 526] 1209| 174481| 5778| 1156| 30724| 1560| 137 dgl 6982| 1 300 5802 | M 7lNiederschlesishe Zweigbahn|| 24380| 2566| 117 235| 12341| 2468] 20616| 2170| 92 200| 9705 13961 S0 —] s i A Ee T B 2 S 787 591 010! 25 820| 5 164| 128 681| 5 622| 578 4971 25 273 5 056 2634 B AMelisé- Drlegtl. „+6 De 643 67 535 3 H 6 _ T9 0s s / 10sRedte Oder-Ufer-Badn f 81 235| 2265| 271 875/10055| 2011| 21 703 2145| 104 788| 10349| 2070| 30239 (a) Berl.-Stettin-Stargard|]] 176 863| 5941| 755 14425 366| 5 073] 155 927| 5238| 672 475| 22 592 L618 S080 18, 11 le) R T M ta 1 038 171 021] 7501| 1500) 32243| 1414| 156888 6 881 1376 % 122 159 c) Vorpommersche 1700| 226217| 7424| 1485] 47556| 1561| 219 784| 72L : Berlin - ; 9 596 l 7213} 1443] 4233| 8 12Berlin - Hamburger 280 865| 7 082! 1433 024/36 133/ 7227] 270 706| 6 826} 1384 813| 34917| 6983] 10 159 318 (a) Magdeburg-Leipziger ..[| 189 739] 9801| 946 379 3 7 rol 46 926 os 13/(b) Halle-Gassel, Zweigbahn] 70 664| 8 170 306 058 18782) 2766| 50087| 2 474 299 638 11 660 238d 15G » s „Magdeburg. Í 51| 1 026 939| 52 55 D 2 77 n ; p ç a) Magd.-Halberst-Thale. || 105 204 8 992 506 476| 43 289| 8 658| 104 600| 9940| ‘493 797 22 Bo0/ 10274] 17 188) 811 Biele R 8940 493 797| 42205] 8441| 604/ 0,6 G &rose - Ballenstedt, 2 15/\b) \ Güsten-Staßfurth undl||( 24976) 1893) 169470| 9415| 1888| 247383| 1860| 126915| 9542) 1908] 9343| -—- e) E ialbe e | ‘c)Magdeburg-Wittenberge}| 56 302| 3943] 26: 5 0 : ¡6Berlin Anhaltische. n CTOM 984 300] 5 786| 1256300 25 béo 8113| 29609) 2 ade 1 229 700 15 11G 1 O aua) d 17|Berlin-Görlißer 84 627| 3071| 8354540|12864| 2573| 55419 933 350| 8467| 16 | : Bus A S A 257 5419| 2011| 2833350| 8467| 1693| 29208/5207 . |- 198) Dieinforf-Mrnfibi jf “200 108 S 2A 10 I Tag A 24 400 2 a) Cöln-Mindener 637 769| 13 284! 534 4 L R 8721| 6508| 13011 404/18,8 19 öln-M 84 2954 265| 61 534 12307] 613830 12 785' 2921 4 7 i b) Cöln-Gießener.……. { 133558| 5494 64991126734 5347| 135618| 5579 S A O 20 Rheintiehe mit sämmtlichen | P A 622883 20623) 5126) 2060, 1s | Zweigbahnen .……..{} 532 250| 7389| 2 : 3 ; » 197 N 91 Homburger... E (1 12575| 5 218 ‘46.987 19497 3600 o uRNf L402 2100407 272) (5 86061 H Hr AsFrankfurt-Hanauer.. 32 365| 5 8382| 143 009 25 767| 5 153| 29324| 5284| 134584 24219! 4 ccol 2079 198) 23|Taunus -Eisenbahn 41 847| 6237| 148481/22 128| 2120| 20024 5284| 134584 24249| . 4850| 8041| 10,4 E G omner 4 7112| 15800 31875 7083| 1417 7 459 1 658 ‘33 676 TagA 1497| E Ua 347, 4 25/Ultona-Kieler .…….…......... ,{| 115 147| 3511| 481 569 14 682! ; At h ad Zu O : . 347| 46 a S 10 2030 780 140 129 100 So C Tad U 1 usammen... S021 126 TST B TET S T: É E I E T T R E R R Zusammen 8021 126] 5 906/37 546 154 27 647] 5 0297 587 002] 9 193,35 341 295, 27 0051 5101535 077 TTOT 930,

Monats (Col. 3)

für

1.

N r , , , ah Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 6b, 8, I[A 3a, B6, 10, 15b und 26 sind

Bemerkungen.

sind mit den entsprechenden

1) ad Col. 21.

2) Die Dezember v, J. eröffnet.

gepachtete

Strecke »Northeim-Herzberg«

Die Angaben der Einnahmen des R näherer Feststellung, die echen at de

Maßgabe der inzwischen erfolgten F ; Die Baulän triebe gehört noch die Zweigbah 0,30 Meilen lang, und eine von 0,64 Meilen, so daß die Betrieb

Lten ngaben verflossenen Jahres (Col. 8) nas estseßungen geschehen. ge beträgt 18,614 Meilen, Qum Be- n nach dem Saarhafen bei Malstatt; te, in Frankrei gelegene Stree slänge 19,554 Meilen beträgt. 1 3170 Meilen lang, is am

__3) Die Strecke »Wächtersbach-Stei die Strecke »FuldaNeuhof, Que) 18 die Strecke »ySteinau-Neu eröffnet.

#) Diese Angaben enthalten nur den preuß. Antheil. 5) Am 8. Ayril v. J. ist die Stree *Opladen-Mühlheim«, 1,56 M.

Meilen lang, so wie f«/, 1,8 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. und hof«; 3,9 Meilen läng, am 15. Dezember v. J.

lang, am 1. September v. J. die Zweigbahn »Rittert ( 1 M ershausen-Rem- sheid« , 2,32 M. lang, und am [. Stab v. dd

da i D trede »Mülheim - Bergisch - Gladbach«, 1,24 Meilen lang, erò Su Í der

e men der M und öfe

ntli6e Ärbeiten.

9503

neußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1869.

Pn A Em n n N M ägt daher 0 186 | : ia 202 Bahn- || Auf die in Col. 21| find zur _ \Auf die Be: Aae pw

i | bezeichneten Bahn-| Ver- | L 1869 |Stammss} Gesammtes bis jevt | derjeni- | des ge-

bis ultimo Mai Betriebs- s i zinsung |beträgt das] Actien der Gesellschaft gen sammten 1869 4 streckden sind bisher | und 1 Stamm- sind für f : Bahn- | in Col. 28 Länge |} an Anlage-Kapital Me Actien- pf onzessionirtes strecke, | benannten

in | weni- | in im verwendet sa 10n Kapital, Tar Anlage - Kapital welche Kapitals

:| mehr |yCt.| ger |pCt riori für das j find zur

L R i en aus welches an} an in Col. 28] jährlichen | Mai den Be- | der Divi- | Zinsen benannte Rerzin ung

11868 i triebs- |dende Theil und davon in | Anlage- und Amor-

de 1869 | 1868 im pro E nimmt, Reh 114 . im Stntuns- Nan al ars der is ultimo ai ise ¡mnen erfor- : erzu- rioritäten his u | Ganzen | Meile derlich gezahlt || Ganzen | Actien stellen ist erforderlich Thlr. | pCt.| Thlr. | pCt.j Meil. | Meil. |} Thlr. Thlr. | Thlr. Thlr. pCt. [1 Thlr. Thlr. | Meilen. | Thlr. 195794] 4,4 121,05| 121,0 s]|| 56 547 632| 467 143 / 157744] 613 5162| 51,62l]} 33 389 584| 646 784 |

N 97 381| 12,7 . 1 20,63| 20,08! 10 913 265| 529 077 , ,

4 5786) 11,5 ° 1/43| 1,43 455 918| 319 942 q .

(121 578) 12,4 . | 52,30| 52j30/]} 25 495 819| 487 492 ; ;

H 15876| 2/1 | + | 1955| 19,55/| 15 452 469| 830 153 : j 1)

136 173| 4,7 . 1103,50] 103,50} 49 121 780| 474 607 j

i 13 637| 3,70) QOjool| 1258 868| 340 235 ¿ 2)

1 45 281| 15,7 2508| 2508| 19 006 450| 757 833 ;

(1126 260| , / 19,50| 12,00 ; Z 8)

|. | 72670 12,3} 17,79| 17,7o}| 10 900 038| 612 706 4)

5409| 16,4 6,90| G6,90/1 2100 000] 304 348)

35 767| 71h 24,14| 24,14||| 8946 222| 394 802] 168952 5366750| 7 I 9500000| 5366 750| 22,660 | 196 420 | 94 345 3,8] 35,35) 35,35] 21412 102| 605 717/ | : 705 093] 12 589 0001| 15 !| 27 753 100| 12606 200| 47,350 | 765 093 )' 15273/1325) . 1 12,00] 12,001} 3388 257) 282 3595 P 17597| 2,5] 27,84] 27,84]|| 122832 890| 439 400| 515000} , 12250.000) 27,840 | 471 250 19 780| 3,9] 22,63| 22,631] 6879 509| 3040000 91417| 5000000 44 || 78300000| 5000000 22,630 | 112500 ) 432392] 88,21| 84,65|| 60 500 000] 685 863] 2 006 580| 20 000000) 8 jj 75 993 500 25 000 000) 106,000 |2 591 134 *) 53293| 9,5 14,39| 14,209] 12898 993| 896 386] 680253] ._ N 18000000 14,390 | 720 000 15461] 4,9 16/13| 16713/| 16208 799/1004 885) 401250] 9000000| 0 f} 18000000] 9000000 16/120 | 401 250

L 5842| 15,3 T7,10| Tol 2889 000| 40690 | 83089000| 3 089 000| 3 089 Surns L: be

l! 008 T o0a0 1916 us uta 2000001 {}| 13 000 000| 9 000 000| 30,200 | 200000 *)

| 2035| 27,2 9/50 9sol| 2497 433| 262888] 60210| 1412200 44 || 2500000] 1500 9/500 | 60210

| 12513) 22a) | . | 2280| 22160/| 10500 000| 458715| 8397000) 5 100000| 85 || 17 000000| 8 500 000 40,000 | 412500

| i 6807| 9,21 Gs) Gs} 18329603| 227984 13000] 1100000 54 1 450000] 1100 5/832 | 17500 1167 1421 2 . } 27,04] 10,12 : 15 000 000| 7 500 40,500 «F 82669| 12,3 2971| 29,71 12816 954| 43053) 40000] 9074000} 8% |} 12 000 000| 10 300 000 29,770 | 85 000

14133] 9,0 2280| 22,80 9334 592| 409414 . [f 11 500 000 s 22,800 6433| 2,9 30,47| 30,47/| 11 374456] 3733000 i i 12000000) . - | 30470 | 48211] 3,5 39166| 39,66/| 16208 000| 410 922 441535) 8 000000] A. 9% 16 298 000| 9 548 000] 39,662 | 441 535 37706) 4,1 19,36| 19,a6|| 9500 000| 490654 279112| 5 250000 19° H 12950 000| 5250 000| 22,662 | 355793 / 47015] 18,1 2225| 22,25 et —— E E e ai rag e | 2162] 23 1922| 19/34] 13 707 779| 701 634 376794 5 000000| 17 || 14 866400| 5000000 19,537 | 433 191 12679] 2,6 1l/7o| 11,ro[|| 4900 000| 418803 156996) 3400000 15 11,700 | 156 996 7700 000|| | 166 500| (12 600 000| 3 400 000| 18,000 | 270000 9) 412.555] 18,00] 13,30 463 889 | 0 eel B E00 B P 00000 4500 004 14360 | WHII 3500| 248) . |. | 1428| 14 6 535 215/ 457 648| 89 365 0 N 650 5 (280 | 99 M S401) i] 4914| 49114 17000 000| 358 650] 425000] 8 500000) 13%}} 17 000 000| 8500 000 47/400 | 425000 ») 121190) 51,o] 2716| 2715| 11000 000| 399 124 62500| 11000000) |} 12250 000) 11 000 000 27/560 | 62500 37130) 3,1 37/26| 37 26l| 20 900 000| 560 983 601 608| 9000000) 9 |} 23 150000| 11 250 000 37,256 601 608 „N lla L/24| Laa 377 593 280 738 A : | 2B 1,245 | 17 000 840) 1 48'o1l 48'o1ll 37573 166| 7826119 195 998] M 75 97 i | 08 H 4H O1 36 454 768/1 088 226 (2 135 228 26 000 000 a 75 274 500| 26 000 000 72,324 [2 149310 292083 9 362 374! 757 996| 1 116 000| 33 804 7501 75 1] 69 950 000] 46 000 000) 105,400 [1 155 0001°) | 6164 151 Do De 1 600 000 6639601 87238| 457148) | 1600000 914286 2,410 | 37238 8425| 6,3 Sra Bea 4491 97011365340 41429 1519144 || 2571429 1714280 8,290 | 94598") | 13608] 10,1 | Gul Gr)| 8314903| 494024 29224 1 7142861 Ty,1| 2685714 17142860] 6,710 | 46377 O out Sal N Wel 1018950, 226433) 28429 450000 j 1071750 450000 4580 is | 4136| 0,9 14 460) 10 10 588 392) 328834 180800] 61500000 6 || 12650 000| 6 150 000| 32/200 | ‘342 500 L 1 3135| B0Laall 8324 475| 265 5331 1912501 4 000 000) 5 M 10 000 000/_ 5 000 000 30,710 | 475 000?) S7 5I5IIT G86 030200 7G IPIS OOT 3983/241352 113217539

hr eingenommen |

414959] | 270 100] [1

im Mai 1869: 246 115 Thlr. bis ult. Mai 1869: 1361 590 Thlr.

sammilänge is die gepachtete Strecke »Haueda-Warburge, 0/62 M.

)! mit enthalten.

Die Strecke »Rastenburg-Lyck« Vezbr. v. J, eröffnet. ad Col, 29. Jnfl. 4,500,

ammatktien.

Th

°) ad Col, 11 u. 12.

') Es beziehen \sich die Betri au auf die erpachtete Bahn

?) Von der »Rechten-Oderufer alstrecke »Vossowska - BreslauU«/

ebs-Einna

358,05[1309,71[[672 148 2183|

(3/6

; 10,50 Meilen la 000 Thlr.

pCt.)

eröffnet. dorf-Gerlebogfe«. 12, 9,14 M.; nâm-

(4/3 pCt.),

19, ist am Prioritäts-

„Bahn« is am 15. Novbr. v. J. 16,92 M. lang,

Inkl. der Zweigbahn »Bien hmen auf 4

strecke »Roßlau-Zerbst«,

9213 Thlr. pro Meile als im Mai 1868.

1181 Thlr. pro Meile als bis ult. Mai 1868.

10) Die Strecke »yKempen-Venlo«, 3,04-Meilen lang, ist am 1. Ja- ot L J. eröffnet. ad Col. 28, 29 und 30. Einschließlich der Bahn »yCall-2rier«.

11) Die Betriebs8einnahme bezieht sich auf die Strecke »Frankfurt-

| 31,35 Meilen.

Klosterkrug-Schles8wiger Zweigbahn st

Apenrade«, 0,91 M. lang; Durch Uebernahme der

ellt si die Betriebslänge auf

Kehl und Frankfurt -Aschaffenburg« mit einer Gesammtlänge von 5,55 Meilen, dagegen das Anlagekapital auf 3,29 Meilen. 12) Die Zweigbahn »Rothenkrug- September v. J. dem Verkehr übergeben.

ist am