1889 / 290 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 04 Dec 1889 18:00:01 GMT) scan diff

h i i f j

Weibnachts-Bazar enthielt eine reihe Auëwahl geschmackvoller und zum Theil kofstbarer Gaben. Hôtel de Rome. S Der als Bübnen- und Concertsänger bereits vortheilhaft bekannte Baritonifi Hr. Emil Liepe gab gestern ein Concert, in wel@em er vorzugsweise Novitäten unserer Gesangsliteratur zu Gehör brate. Seine kräftige und woblgeshulte Stimme, sowie seine lebendige, mit» unter sehr feurige Ausdruckêwcise kamen in Gesängen von R. Wagner: einer Scene aus „Parsifal* und in Studien zu „Tristan und Isolde“ sowie in neuen edern von A. Fus, Dräfeke und Plüddemann vortrefflich zur Geltung. Eine eigene Komposition in längerer Balladen- form, „Zlatorog* betitelt, dessen Stoff der wendisen Sage angebört, ließ zugleich den begabten Komponisten erkennen, und erwarb si glei den erstgenannten Novitäten sehr lebktaften Beifall. Unterstüßt wurde das Concert dur die jugendliche, sehr anmuthige Pianistin Frl. Elisabeth Rouge, die als Elevin der Königlichen Hochscbule zum ersten Male vor inem größeren Publifum ersien. Ihr forg- fältig gesbultes und geistig sehr belebtes Spiel trat im Vortrag der Cis-moll-Sonate ron Beethoven, in der bekanrten weitspannigen As-dur-Gtude von Gbcpin, der sehr schwierigen Polonaise (As-dur) deéielben Kombvonisten, und in einem sehr melodiss gehaltenen bantasiestück ihres Lehrers E. Rudorfff aufs Wirksamste bervor. Reicher und woblverdienter Beifall folgte allen ihren Leistungen

Mannigfaltiges.

Bei den Wasserbauten unterhalb des Müblendammes ift, wie der „Vof. Ztg.“ mitgetheilt wird, ein altes Taufbecken von Messing avsacbaggert worden. Es zeigt im Fond in getriebener Arbeit die Verkündigung; Maria betet knicend an einem Pult in eirem Zimmer; der Erzengel Gabriel erscheint binter ihr und bietet ibr den cngelishen Gruß; zwishen Beiden ein Blumentopf mit Lilien und darüber die Taube des heiligen Geistes. Am Rande find gothische Ornamente eingravirt. Das Beken ift dur ätende Mittel \chadbaît geworden, es ist theilweise aanz durchlöcert. Die Zeit, aus welder das Been stammt, ist das spätere Mittelalter; die Nürn- berger Vicensbläger benußten jedoch ncch im 16 und 17. Jabrbundert die\clben Stempelformen, so daf na& den Ornamenten nicht mit Siterbeit auf das Alter ges&lofsen werden kann.

Nach einer Berebnuna der „Alla Fleiscker-Ztg.“ wurden in Berlin im Iabre 1888/89 130437437 kg S&lachtvieb verspeist, also von jedem Berliner durbsch&nittlich 180 Pfund. Der Konfum bat gegen das Vorjahr um 6 Pfund auf den Kopf zugenommen. Es wird in Berlin 38 °%/4 Rin! fle, 44% Schweinefleisch, 11/9 Kalb- fleisd, 7/9 Hammeifleis verzebrt, wobei aber etwa 109% des Rind- und S&weinefleishes in der Wurstfabrikation Verwendung gefunden haben.

Ovveln. Der Regierungs-Präsident von Bitter hat, wie die „S6les. Ztg.“ mittbeilt, an die Landräthe und alle städtisen Polizei- beböôrden tes Bezirks die nahstehende Verfügung, betreffend die Er- richtunc von Kaiserdenfkmälern, erlassen: „Die in leßter Zeit an vielen Octea des Bezirks bervorgetretene, zum Theil bereits in der NAuéfübrung begriffene Absicht, Ihren Majestäten den Hoc seligen Kaisern und Königen Wilbelm I. urd Friedri III. Denkmäler auf öffentliden Pläßen, Strafen u. f. w. zu errichters, giebt mir Ber- anlassung, auf diejenigen Grunt säße aufmertfsam zu machen, welche für die Behörden derartigen Denkmaizerrihtungen gegenüber maßgebend sein müssen. So erfreulih es an sich ist, wenn solche Bestrebungen

erribtit werden, wel&e aus zu kleinen Kreisen hervorgegangen, in Folge unzulängliwer Miitel der Würde und Hoheit ihres Gegen- andes in nicht gehöriger Weise entsprehen. In Ucbereinftimmung mit der in dieser Hiasiét bisher in der Minifterial-Inftanz geübten Praxis ordne ic daber an, das in allen Fâllen, in denen die Errich- tung derartiger Denkmäler gleihviel ob von Kommunen, Veréinen, rivatpersonen 2c. beabchtigt wird, unter Einreihung eines Situationéplaneë über den Ort der Aufstellung, einer Zeibnung des Denkmals und einer genauen Beschreibung der Art der Herstellung, die diesseitige Genebmigung einzuholen ift. In den Fällen, in denen zur Grrihtung von Derkmälern die Allerhöchste Genehmigung na- zusuchen ift, wird dieselbe von hier aus erbeten werden.“

Nordseebad Westerland auf Svlt, 30 November. Die Verwaltung der Kinderheilstätte auf Sylt bat die Aufführung des Neubaues der Anstalt auf dem ihr von der Gemcinde Westerland überwiesenen 1 ha Fläwbeninhalt umfassenden Grund#üte beschlossen. Das zur Aufnabme von 25 Kindern bestimmte Gebäude, in weldem au eixe Anitalts-Kapelle vorges-hen ift, „wird n45 den Plänen des Hamburger Arcitekten Ernst P. Docn von dem Baunter- nebmer I. Gert in Husum hergestellt und vertragsnäßig zum 1. Juni

D,

f, I. in allen Theilen fertig abgeliefert.

Okriftel. (Wiesb. Pr.) Zu den ältesten Bäumen Deutsblands gehört die am östliden Eingang unseres Dorfes stehende Eiche. Nach einer am 5. Mai 1851 durch den als Bo- tanifer berübmten Apotheker Fuckel-Oestrih vorgenommenen Mefsung betrug damals ibr ’mfang in der geringsten Dicke 18 nafsauise Werkfuß; als Ergebniß des Alters dieser Ciche stellten si 768 Iahre beraus. Der Baum ist also jezt gut §00 Jahre ait, steht aber immer no6 in voller Leberéfraft und wird noch mandem Sturme Trot bieten können.

Elberfeld, 2. Dezember. In dem Sozialistenprozeß fonnten, wie der „Magd Ztg * geschriebin wird, die Vertandlungen in den leßten Tagen soweit gefördert werden, daß mit dem beuti2en 11, Tage sämmtlice Zeugen, welhe bis zum 2. De:ember geiaden waren, auch vernommen worten sind. Der erste Zeug?, welWer beute verbôrt wurde, war der wiedergenesene Julius Weber aus Barmen. Derselbe hielt beute unter Eid aufrecht, daß cer in seinen Be- ridten die Polizei wifsentlich belogen babe. Auf den Vor- balt der Staatsanwaltschaft, ob er fich tenn nit darüber bewußt gewesen sci, daß er auf solhe Weise die Pclizei fomrromittire, ant- wortete der Zeuge auëweicend. Einer der von ifm besonders s@wer belasteten Angeklagten ist der Angeklagte Vierenfeld, welcher an tem St. Gallener Kongreß theilgenommen hat, Der Vorsitzende hielt dem Zeugen diese seine Verdähhtigungen gegen feine Parteifreunde vor. Weber hatte aber auf alle diese Vorhalte von dem Vor- sitzenden vnd dew Staatsanwalt nur die Einrede, daß er nicht cedacht habe, daß auf seine Berichte eiwas er- folgen werde. Jemanden zu verdächtigen set ni i gewesen. Ven dem Vorsitzenden, der ihm im Laufe des Ver vorhielt, wie er Unwatrheit auf Unwabrbeit, Lüge auf L wurde der Zeuge zum S@lufse noech einmal auf tie § Eides und die {weren Folgen d:s Meincitcs aufmerît! ema@t und dann vereidigt. Von Widtigkeit ist, daß Weber auédrüdckli& hat zugeben müssen, von dem Polizeikfommifsar Wilfing wiederholt er- mabnt worden zu sein, streng bei der Wahrheit u bleiben und nit provezirend auf scine Parteigenofsen einzuwirken.

iligfcit des

l

Pfalzburg, im November. (M. A. Ztg.) Die Gemeinde

gedenkt, bat die Vogesenklub-Sektion Pfalzburg gebeten, den Bau des Thurmes dur & ewährung eines reiblicen Zu'hufses zu den Vau- kosten desselben zu ermögliden. Derselbe soll gleich der Kapellz aus den Trümmern des uralten Grafenshlofses erstehen, welhes angebli zur Zeit der Merowinger von Dagobert erbaut und 1677 dur einen Unter- befeblébaber Ludwigs XIV. nah belder müthiger Gegenwehr zerstört ward. Von den Zinnen des Thurmes herab, welcer eine befteigbare Plattform er- balten soll, wird der Tourist eine der erhabensten Auésicten genießen, welche die Häupter unserer berrliwen Vogesen bieten Die Sektion Pfalzburg giebt sich in Anket:ackt der gesbichtliden Berühmtbeit dieses Fleckchens Erde, wie der Bedeutung des Thurmes als Aussicts8- punkt ersten Ranges der froben Hoffnung bin, daß au in Altdeuts{- land zum Thurm bau Bousteine ¿usammen4itragen werden. Jede, aud die fleirste Gabe, wid wrTfommen sein, Die Geldsendungen bittet man 3: riGten an den Lortiterden der Sektion, Oterförster Dr. Kahl zu Pialzburg. d a ; A

London, 4. De:cmber. (W. T. B) Wie dem „Standard“ aus Shanghai tele¿raphirt wird, ift in Wienhien (Provinz Shbantung) währeid einer Theatervorstellung eine Zuschauer- tribüne zusammengestür;t, wobei gegen 200 Perionen das Leben einbüßten.

Paris, 4. Dezember. (W. T B.) Dem A rbeits-Minifter ist gestern das Gesu einer cngliswen Gesellschaft um Ertheilung der Konzession zum Bau einer Brücke über den Kanal zu- gegangen.

Rew - York, 1. Dezember. (A. C) Eine furchtkare Nitro- alycerin-Explosion ereignete sib gestern in Oil City. Alle umliegenden Häuser und Scheunen wurden demolirt und 3 Perfonen getödtet. Drei ricsige Eizhäuser wurden 100 Fuß geFtoben und zer» splittert. Vieh wurde 1000 Fuß vom Schauv!aß der Explosion ent- fernt durch die Ersc{ütterung getödtet.

Buenos-Aires. Am 3. November starb hier, wie der Mün. „AUg. Ztg.“ geschrieben wird, in einem Spitale ein spanischer Unter- than Namens Ramon Martinez y Pedra gofa. Derselbe stand im Alter von £0 Iabren und war gebürtig aus Madrid. Seit länger als 10 Fahren lebte er bier in ciner südliben Vorstadt in fehr drückenden Verbältnifscen. Vor etwa vierzehn Tagen befiel ihn ein heftiges Unwo“lsein, und da er ovne Mittel war, wurde er in ein Spital aufzcnommen. Als er sein Ende herannaben fühlte, ließ er einen Priester an sein Bett terantreten und sagte ihm, daß er einer der Mörder des Generals Prim sei, was er zur Erleibterung seines Vewifsens ibm mitzutbeilen fi gedrungen fühle. Martinez y Pedragosa mate tann noch näâbtere Angaben über die Verschwörung; da dieselben jetoch in das ergere Getiet der Beichte gebörten, so beobatete der Priester darüber undurdringli&es Scbweigen. Der Mörder des Generals Prim erklärte 1o&, bevor er starb, daß einer feiner Mit- vershworeren, der bei dem Verbrechen eine hervorragende Rolle xesvielt, fic in Mexiko befinden müsse, wo er si nach feiner Ankunft auf amerifanisGem Voden niedergelassen habe.

c

Favan Uebec New-York eingetroffenen Meldungen des „R. B.“ olge, ift Japan aufs Neue von furcktbaren Katastrophen heim- ut worden. Auf der Insel Sado wurden 50 Häufer von einem ifun umgeweht und ebcnfoviele Boote gingen an der Küste unter. In Kauldamanchi brarnten 1=3 Häuser nieder, wobei viele Be- webner in den Flammen umkamen. Am 4. November ftürzte in

. r

Senicima cin Theater mätrend der Verstellurg zusammen; 5 Per-

1 290.

| Zweite Beilage | zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Mittwoch, den 4. Dezember 1889,

e

1. Steckbriefe und Untersubungs-Saten.

2, vollftreckungen, e, Vorladungen u. dergl.

3, Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 2c.

4. Verloosung, Zinszablung x. von öffentlichen Papieren.

R R R E 0 0 : Kommandit-Gesellschaften auf Aktien u. Aktien-Gefellfch. ; c Berufs-Benofsenschaften. nzeiger. Erwerbs- und Wirtbschafts-Genofenschaften. ( Wochen-Ausweise der deutschen Zettelbanken. Verschiedene Bekanntmacbungen.

O 90 I S E

2) Zwangsvolklstreckungen, Aufgebote, Vorladungen u. dgl.

[34059] Aufgebot.”

Auf Antrag des Seminarlehrers August Renner zu Hannover wird der Inhaber des von der Con- tinental-Caoutchouc- und Guttaperha-Compagnie zu Hannover zu Gunsten der Bankhäuser Bernhard Caspar, C. Magnus und D. Pereß daselbst aus- gestellten Bezugésch.ines Läitt. B. Nr. 137 vom 93, Januar 1889 über eine von der genannten Ge- sellschaft zu emittirende Partial-Obligation über 1000 der 4°/9 bypothefkarishen Anleibe von 900 000 M aufgefordert, spätestens in dem auf Donnerstag, 1. Mai 1890, Mittags 12 Uhr, anberaumten Aufgebotstermin seine Rechte bei dem Gerihte anzumelden und die Urkunde vorzulegen, widrigenfalls die Kraftloterklärung der Urkunde er- folgen wird.

Hannover, 28. Sevtember 1889,

Königliches Amtsgericht. 1V b.

gez. Jordan. 8 Ausgefertigt: Thiele,

(L S) Gerihtsschreiber Königlichen Amt8gerihts.

[49486] Aufgebot.

Der Einlieger Heinri Dubbert zu Lüdenbaufen, jeßt zu Asendorf, hat da3 Aufgebot des auf den Namen „Heinrih Dubbert zu Lüdenhaufen“ aus- gestellten Sparkassensheines der Verwaltung der itädtishen Sparkaffe zu Lemgo vom 12. Januar 1880, Nr. 20 057, über 390 4, welcher na glaukbt- baft gemachter Angabe bei am 15. Juni d. I in Lüdenbausen stattgebabten Feuersbrunst zerstört worden ift, beantraat. Der Inhaber der Urkunde wird aufgefordert, svätestens in dem auf Freitag, deu 20. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerihte anberaumten Auf- gebotétermine seire Rechte anzumelden und die Uríunte vorzulegen, widrigenfalls die Kraftlos- erklärung der Urkunde erfolgen wird,

Hohenhausen, den 29 November 18839.

Fürftli®es Amtsgerit,

Nr. 135 daf, Aer, 545 43 qm,=* Nr. 136 daf , Holz. 66 a 86 qm, Nr. 137 taï., Holz, 13 a 52 qm, Nr. 138 *daï., Ader, 69 a 48 qm, Nr. 139 im alten Zuït{lag,

. 140 das, Holz, 90 a 59 qm, . 168 binter

L Vekañttutmachung. Das für den Landbriefträger 5riedrih Fraßke zu auégeftellte Gutbabenbnch Dramkturger |

!offtntliden Zuffellu#g wird dieser Ausz bekannt gemact. Berlin, den 14. Novem*er 1889. i , Geribtésreiber iben Lantgerihts I. Cirilfammer II.

d der Klág | Gr. Mellen Ne 11771 der Spatrkafie Urtbeil des unterzeichneten Gerihts vom ber 1889 für fraftlos erflärt. Dramburg, den 28. November 1889, Amtsgericht.

D D

verstorbenen

1

. 170 binter Teegen, Holz,

P

Auf Antrag des Rentner

luf i tent F. Sulz zu Beetzen- dorf ift der Niederlageschein ,

egleitshein“ Emvfangs- 1884, noch lautend über einen auf der biesigen Packbofsnieder- lage des Herzoalihen Haupt - Steueramts lagernden Ballen iz S&@&ilf verpackter, unbcarbeiteter Taback8- v. 1. Brutto 78,50 kg für krafilcs

. 390 Windmüblenberg, Holz,

Flur 21 Nr. 334 Windmüblenberg, Heide, 90 a

q

Von diesen stebt das Grundftück Flur 21 Nr. 334 im Grundbute von W.-Kappeln Band Y Blatt 1250 auf den Namen tes Pferdebäntlers und Müllers Heinri® Nubbemeyer zu Sennrlih, Gemeinde Wester- fapveln, eingetragen, während die übrigen bisber ri&t zum Grundbuch übernommen

Alle Eigenthumêéprätendenten, namentli der an: geblid von W.-Kapveln nab Amerika ausgewanderte Jürgen Heinri Wablbrink bezw defien Erben, werden bierdur& aufgefordert, spätestens 26. Februar 1890, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Geri®t an der Gericbtéstelle anberaumten Aufgebotstermine ihre Ansprüche und Rechte auf die vorbezeibneten Brundstücke anzumelden, und zwar unter der Verwarnung, nit erfolgenter Armeldung und Bescheinigung des Ausfch{luß aller Antragstellerin für dietelbe er-

blätter, pos. der minder}j evo indet dur Braunschweig, den 18 N “aua

Herzogliches Amtsgericht mmtlih vertreten dur den dblawe al8 Prozeßbevol . folgende Erben der zu liéten Tagel

Oeffentliche Zustellung.

Bücbsenmacher Therese vertreten durch den anwalt Samter in Danzig, klagt gegen ihren Ebe- mann, den Büchsenmacher Rudolf Blodck, Danizig. jeßt unbekannten Aufenthalts, wegen Efke- \{eiduna, mit dem Antrage, bestebende Band

in dem auf verehelibte

zu Vandsechow, Kreis deren Ebemann, den Depvtanten August 2 den Seefabrer Auguî

o

Ta E Cari Wil7elm

daß im Falle

f

unverebelidte

der Ebe ju trennen und 9 Ee Mauerstraße

flagten für den allein s{uldigen Tbeil zu ladet den Beklagten Recbtéstreits kammer des Königliben Landgerihts zu Danzig auf den 28. März 1890, Vormittags 11 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedahten Ge- richte zugelassenen Anwalt zu bestellen. der sfentliwen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Dauzig, den 26, November 1889.

Gerictss{reiber des Königli

2 Oeffeutliche Zuftellung. Mina, verebel. EiSborn,

vermeintliden Eigentbumsrrätendenten und die Eintragung des

folaen rwvird. Tecklenburg, den 22. Königli28

mündlichen Ver- ¿ 2 den Tagelöhner

Kreis Stoly, ie verebeli§te Albertine F deren Ebemann den Beide zu Wend. den Stellmacber C Zimre- ermeister Sitte Nauen,

IV. dea Tischler Ernft Wilbelm Mueller zu

wegen YUuflafung dds

trage zu erkenren,

Noremdber 1889. Amtsgericht.

Ausgebot. des Gemeindevorstebers Bietendüwel dortigen Gemeinde, t gemacht bat, daß die Gemeinde

Zum Zwecke

Auf Antrag

Derenthal das . besefsener, im Grundbucte biëlang nit eingetragener

37 zu Alt Paalow

2 b

) Iobann Moschko aus Brzczet, Kreis Kosel,

an möglichst vielen Orten hervortreten, so ist es andererseits un- / rg j M. A ; ch y T M 5 ; E erläßlih, daß solche Denkmäler stets nur an geeigneten Orten, in | DagSburg i. Lothr, welche in opferwill‘ger Weite auf dem dor- | fonen kamen dabei ums Leben und 100 wurden verleßt. An Vord S Sieb. Grundstücke auf D Güter Felliiete G ä Dhor-(Roridet | passenter Form und aus gutem, widerstandéfähigem Material | tigen Schlo ßfelsen an Stelle der abgebrochenen aiten St. Leo- | eines _Ginesiswéen Éxkfursionsdampfers erploditt: auf dem Begl.: F. Ortmann, Sekretär. Eines A «ragene D t e G 5 b S wdber-SVerit | hergestellt werden und das in feinem Falle öffentlihe Denkmäler Kapelle ein neues Bauwerk in romanishem Stile zu errihten | Min-Flusse der Keffel; 70 Fabrgäste wurden getödtet, “ines Kreais von 9 ar init. Graben neren tlaat Ge DEN E - | A B ia - E I, C Heuwege, zwi dem Armenhbause, | jeßt unbekannten Aufenthal e | E S —————————————————..————— S E P O R m L Er T T E 46969] Aufgeb Ludxig Driehorst No. ass. 26, und Pfarre | dem Antrage, die Ebe dem A( | I ate g E lame i F E L i ; A E969] Jo. aas 13 auf R S ns Tahe Refsaaten zur mündlicben Verbandlung | ng des Rectsftreits vor das Königliwe Amts- - S e E Kommandit-Ge?ellschaft f Aktien u. ens Beielli [46909 _ - usgebot. _ R Z No. ass. 13, auf der Vermefsungtzeihnung | und ladet den Beklagten zur mündlichen Verbandlung | 7 e Sa ae 8 1. Steckbriefe und Untersubungs-Sachen. ¿n E E 8 Sidi fe e t ta’ gs A R R, Das Sparkassenbuch der ftädtishen Sparkaffe zu es Landes - Oekonomie - Kondukteurs a. D. | des Rechtsftreits vor die Erste Civilkammer des | 8eribt zu Schlawe in Pommern, Zimmer Nr. 11, : E Ao Mf ? 4 deva p - 2, 9 enan. E Snia8bera ) Nr. 124 772 übe C ck= ; Tr ritli c : Lts E « | zu dem auf D. S i 2, wangévollstreckungen, Aufgebote Vorladungen u. dergl. S c 01 Î ctr df ci V 7. GErwerbs- und Wirtbschafts-Benosfsenichaften. KönigSderz i. Pr. Il. Nr_ 124 772 üter 1400 , Schroeder A, B, C, D bezeicbnet, Fürstlichen Landgerichts zu Greiz auf deu 22. Fe- | 11 Uh K f den 23. U 1890, Vormittags D, Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 2c. S ¿O Î L 4 8 Wochen-Ausweise der deutschen Zettelbanken. autgefertigt für Bertha Sabloewsêki, i angebli II. Eines Areals von 1 ar 96 qm, innerbalb | bruar 1890, Vormittags 10 Uhr, mit der | egt: n S S 4. Verloosung, Zinszahlung 2. von öffentlihen Papieren. 9. Versciedene Bekanntmacungen. verloren gegangen und _foll auf den Antrag der der Ort2lage, ¡wishen Karl Schäfer Nr. 76, | Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zu- | L Zee E “je para ag an den Se : E O E ga ae des E Bertha Sakloewski August Siebrecht Nr. 75, WilZelm Drieborft | gelaffenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke I E S É pa E E / E j ; : E E E E g | E 2 i hier, zum Zroecke der neuen Ausfertigung aumortisirt Nr. 67, Heinri Sicbre({t Nr. 78 und dem | öffentliten Zustellung wird dieser Auszug der Klage | AuSzUg der Klage 9etannt gema. _ 1) Stectbriefe | 20) Michael Korol aus Janus&kowit, Kreis | 1) deë Alexander Mar NapieraTa, acdorea zu Villastilse erbaut und hat als Bade-Hotel dienen werden. Es wird daber der Inbaber des Buches Kommunikationtêwege na lla, E, ‘P. G | bekaitnt n Es s E E Mee IAEs | Schlawe, den 20. November 1889. | 7 neh n ol bf en 28 Septe be 1864 ck Aw (1E = 11 am 93 Doro nber 1865 5 [len S He M E Se E S S M L L O1! ALICNZTO ia - , , f , ch l en _ z e 2illm L ° 1 | Kosel, geboren daselbst den 28. September f SQweBtau am 23. Leizemotr L999, | 2E aufgeforder&, spätestens im Aufgebotstermin den E,, J, K bezeihnet G den 2. Dezember 18839 O Car u 3 E, J E and A : Le D E, O L Sa Nan! S Ô E t (es haftokt 2115 ctnem Tittel b- d wet Flñg- A Z F E R E at E _LezciMnez, n N 5 reiz, den ch ezem?er 1529. E A O AUR J u R lon Merrtagort ta und Untersuchungs Sacheu. L 2 ar M E an A: | E Es Ede gcboren in j E al E area ra ¿we! Flügeln 10. Juni 1890, Mittags 12 Uhr, bei dem | 111. Eines Areals von 15 ar 9% qm, innerbalb Merkel E Königlichen Amtsgerichts. eis Ko?el, geboren daselbst den 1: 3 Séweßkau am 29. März 186: | mit 2roßen Veranden und e cinen gro i G a Geri Dmer 63) seine Ne Cs C : d l R ori hte Aroil : Triest], c [49457] Steckbricfs-Erledignng. | iei Kreis Ko?el, geboren dalelbit den 12, A Gera LOS S E S; S 2 A S fi Den n E 8 Musik; imme großen unterzcihneten Berit (Zimmer 63) eme Rechte der Ortélage, zwishen dem Kommunikations- | Gerichts\ch{reiber des Fürstlihen Landgerichts. | rgan Beffentli êtell Der gegen den Hausdiener Julius Scheuner R j : i: : H auï Hrund des F. 320 Stkrasproz¿eyorenung mil Dé“ j S, Li a ezunmer, ì u] E CL zwet anzumelden urzd tas Buch vorjzulegen, widrigenfalls wege na Uslar, Karl Söôte Nr. 77, Jo- | S | [492 E D essent iche Zustellung. : Der, gegen L E o D K | 22) Johann Piechute? aus Roschowitzdorf, Kreis | schlag belegt | Geselistaft3zimméer und etwa dreißig theilwei!e noch datselbe für fratiloë erklärt werden wird hannes KÆlages Nr. 64, dem Heuwege, Wil- | 14247 E 5 | Der Julius Ferdinand Vecbt, Eisenw i wegen |œweren Diebstabls unter dem 22. November | Kosel, acboren caselbst den 12. A il 18E4 Rice don S8 August 1889 | untcrti@o Vogtrzî r Neben d Mw br bguse E EEI E E Annes M4A4zfo l R O S | [48872 Oeffentliche Zuftellung. t M E E Sa L Ma U R 458 1889 lafsene | *“ el, gedoren daleibdit den 12 April , | ÆXUa, Dr . ZUugquit a | UNsTert:ge SIOgITZUIN (eber Dem obrbause bes Königsberg i. Br. den 7, November 1859 belm Garkte Nr. 63 Errít Mever Nr. 74 E ¿ A E E S tt ork z, [in 2 eitraze wo LONE (ti Den Men e Ln I. 495 1559 erlanene| 923) Ambresius Wawrzinek aus Suckowiß, Kreis | Königliches Landgericht, Ferienkammer. fintet fih cine Wagenremife und ein Stallgebäude. Könlolies Amisaeriht, T und Wilbelm Mönkemever No. ass. 65, | Der Eigentbümer Elitrodt zu Westerbeck, Gee |} Nico npner, Stectbrie! wird igt: onvhn iy i Kosel acboren aselbst den 30 November 1864 2 E Di L Ui, Al. L U N O P Q R 8 T F wet 2 meirde Westercavveln, vertreten dur den Recbtés | ; Berlin, den 39, Nooember 1889, | 4) Sr Aas Aner Stor Mi Ha aus Ucbanowi | n p Me Sis e Se e A, S O ezeiwnet, | anwalt Fis zu Tecklenburg, gt gege Eartay " Der Untersuccungériéter u Q P E E gro [49460] | erworben habe, werden alle Diejeniger, wele ein | E U e Sa E, i Frier - G ck e e res KoOjei, q c a!elD i 26s DLE C , L o) R E SEA E s “a E E A t A e E E E E A OU ai Verur beim Königlichen Landgericht I. B See Si\Gfer ez Meufirtin Pik aus G _ Auf den Antrag der Herzoglihen Staatëanwalt* j [49485 Nnszug. [48854] Aufgebot. Ret an den qu. Grunditücden zu haben vermeinen, | Catharine Henriette, geb. Eismann, 2) W Ss h I i " Oris Gosel, ele Sale G Sen 99 Mai \ckaft vom 22. d. M. wird auf Grund des F. 332 _ Befanntmachung. Nabstehende Personen baben das Aufgebot fol- hierdurch aufgefordert, ihre deéfallsigen Ansprüce in | Gismann, 3) Carl Christian Fi R Sa s [49458] Stectöricfs-Erlcdigung. E S R t St.-P.-O. die Beschlagnahme des im Deuts | Ja dem Subhaftatior.Everfahren gegen die Webers- gender Grundstüdcke beantragt : dem zu soldem Zwecke vor unterzeichnetem Gerichte | 4) Jokann Heinri Swaefer, d) l : erfiäe B Der unterm 2. Dezember 1584 binter den | 96) Josef Komauder aus Ortowit, Kreis Kosel Reiche befindliden Vermögens des abwescnden und | wittwe Maraa Puruck:r in Hôchstädt bat das 1) Grundbu von Lienen : auf den 1. März 1890, Morgens 11 Uhr, | Osthof, 6) Steffen Heinri Ofthof, 7) Hermann A 4s ¿ St&losser, späteren Ziegeleiarbeiter Carl Volk: | „e dar Thi a L E E Flut verdättiger Lantwirtbs Herman: Bode | untereritate Amtégeri&t als Volsireckung-gerickt a der Kötter Ernst FriedriS Reimann bezügli | dem Gericbtétage zu Fürftenberg anberaumten | Heinri Ofiboff, 8) Catharine Wiilbeimine Osthoff z E : r # 1 - orT F geboren Ul elbst den Z0. I(ovemdorr 1869, 16 Maifor äl or An l op î “S ntltios i550 A i beili f » ibe s Stri ori As L g A A en Ce. 7 e S T r ine (nur elden unter dem Recbtänacbthbeile | 7 R . L A “E ftir vid LEES T 1Cè Amtsgericht ¿1 Me aus h mann, in den Akten I. 1485/84 erlaffene Steck- 97) 6 Hoi R Dn t aus Volferéheim, ch2gen welchen die öffentliche Klage | tas Bertbeilungsverfabren über den Stric®erlös aus des Band Il]. Blatt 619 für die Catb Elisa- | Termine anzumelden, unker dem AeclonaGigel e, | früher u Westercappeln wobnbaft, jet unbekannten | : C 5 ; j ? R Z() Karl Scheiga aus Rogau, Kreis Kosel ges N Eee e 999 Mf ck» Z T3 “p L ; L Ci L A F - DBE E EEE . Vil TUL le WaAtbarine iva f n2O Ablauf der Meldunaëfrist tie Gemeinde c E S On | Januar 1890, L ormittags 9 Uhr, z brief ift erledigt. boren daselbst den 11. Mai 1865 wegen Vergehen€ gegen §. 222 Abs. 1 u. 2 St.-S en Aue O S gebrachten Anwesen beth Hoge, Ebefrau Colons Wilhelm Strübbe, ge- | 22b n2ch Avtau! der E E Ee | Aufentbalts, aus einem vor langen Jabren ge- | in de ) 39 im 1 Stock. Zum Zwecke ©° “2 5 C M E “E au , Es 5 1 Mor G16 » 79 i è Art Ce pn A f n b A he E E G inn entb ais SIaen b ï OLLtietMmnete z nd 17 7 s M + 2 t ck Mt 3 I o d Ss x GEE E EEEE E Potsdam, den 29, November 18 9 ' 28) Leopold Orbas aus Kosel, Kreis Kosel, ge- erboben Ut, versugl. i aus tr, (2 111 LXBaltdors, bestehe! d aus Woßÿnbaus nannt Hoge, cingetcagenren, Flur 4 Nr. 288 Steuer- Derenztbal als Sigentqumerigz obbezeibneter Grund- | \chlofsenen Vertrage, mit dem Antrage die Beklagten ustellung wird dieser Auszug der Königliche Staatsanrwoaltschaft. | boren vasebl u 19 Cle E L. Brauns(weig, den 28. November 1889 und Hofraum ?u 0,024 ha, Bemüsêgarten zu 0,007 ha, gemeinde Lienen, Haar Holz, 27 Are 71 M. grofß stückte im Grundbudwe eingetragen werden wird, und | dur vorläufig vollftreckbares Urtbeil fostenpflibtig O BRSGS E F : 29) osef Urbanek Zus Dambowa Kreis Kosel Herzogliches Landgericht, IT. Straffammer. | Sraëgarten ¿zu 0,054 ha Ader zu 0,791 ha, Wiese 33/100 Tblr. Reinectraa. “_—' | daß, wer die 10m obliegente ZPieldung unterläßt, | ¡y verutbeilen, dem Kläger ibre Antheile an dem “Mitter d [42599] Oeffentliche Ladung. eboten dafelblt Den 19 März E S gez. Wilh. Baumgearten. Roßmann. | zu 0,310 ba, gelegen în der Steuergemeirde Höch- b. Die Ebeleute Eigenthümer Heinri Hilgemann | (2 t E E welher im red- |} Parzell Flur 19 Nr. 467 der Gemeinde Wester- Gerictes@reiber des Sattel Gen Amtszerits Die nachbenannten Personen: 30) der Böttcher Johann Stephan Pelka, zu- Schroeder. | ädt, mit Gerneindereckt, eröffnet und Verfbeilungs- und Louise, geb. Scnittker, zu Lienen bezüglich des lichen Glauben an die Richtigkeit des Gend cappeln aufzulaîsen und ladet die Beklagten zur gte li Era C yy Cr tre 5 c 4j c 5 ; T hs v n} = 17 s [A N E I S L 10 17 Bruinde&# ger (Fins el {7 gr hg - 1. Mm S L L R O L I 1) Der Stlosser Franz Rother aus Lichi=iz ständig as Klein-Grauven Kreis Kosel A __ Braunschweig, den 2: November 1889 | te:min zu° Montag, den 24. Februar 1890, Band F. Blatt 1233 für den Excolonen Wilbelm | L! qu. Grundftúde oder Eins derselben erworben | mündlichen Verbantlung des Rechtsftreits vor das |- g ,gg Oeffentli E S s g e S D D s\NYTC( d F J E L a x - 0 f Y R ¿s 2 Z . t 2 E S2: - C G v2 e p ia - x s v S : oh A y 5 2 as 4M s X oe - L} Kreis Kosel, geboren daselbst den 12, März 1860 ¿zu Warschau, den 23 Dezember 1866 E Der Untersubungsrichter beim Herzogl. Landgerite. | Vorm. 9 Uhr, bestimnt. Hievon erbält Andreas Wilke zu Wefterbeck eingetragenen, Flur 5 Nr. 617/116 bat, nit mebr geltend magen fann. - | Königlice Amtêgeri@t zu Tecklenburg auf den L _ ‘effentliche Zustellung. i 2) der Pferdeknecht Anton Jucha aus Ostroënig, |* 31) Georg August Kar! Schiller aus Reinsh- | p 2) „r 008) Breithaupt. | Lang, fruber in Bernstein, sväter angeblid nach der Steuergemeinde Lienen, Steinbreede, Acker | Oolzminden, den 9 E ZEO, | 12. Februar 1890, Vormittags 10 Uhr. | Peiaaumalt a pt ac Bors S aare Kreis Kosel, geboren dajelbst den 25. Februar 1860, | dorf Kreis Kosel, Aeborei vafcIbi den 9. Sieber (L. 8.) Beglaubigt: F. Mues, Kani:litt. | Norcam-:rika auêgewandert und nun unbekannten 72 Ar 91 M. großs, 6 und 8/100 Thaler Rein- Herzogliches Amtsgericht. | Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser | LUr@ 2e Buchbalte ina pan elbst, tagt 3) Iobann Wladacz aus Ostrosnit, Kreis Kosel, | 1866 E e Ci R E E E S l H Aufenibalis, für welchen auf dem versteigerien An- ertra. f Schönemann. Auszug der Klage beiarnt gema@t. E ain a Fe e E i ¡egt elt i Seit 96 Fanuár 186 500, S L S R | esen ci Orvc beffapital von 685 M T1 A cinge mi R R iE, 5 A | unbekannten Aufenthalts, wegen eines am 15. Fe- geboren daselbst den 26. Januar 1861, werden beschuldigt, als Webrpvflichtige in der Ab- ain 1 mit Met A ee ge f E 2) Grundbu von Lengerich:_ i: : T A E E TTE | - Geridtos@reil Badlbaus, L L bruar 1886 fäuflid gelieferten Werkes „Englisch siht, si dem Eintritte in den Dienst des stehenden L L O ELANG En e Je S Der Rechtéanwalt Fish zu Tecklenburg, Namens [49480] I S | Gerichtsschreiber des Königliven Amtsgerichts. Meistershaftssvitem mit SGlüfel*, mit dem An- - Ausgebot. trage 17 N 5

? fprúce binnen ¿wci Wochen bei dem Voliftr:-ckungs-

2) Zwangsvollstreckungen,

{l 4 4 - - geboren daselbst den 17. Januar 1862, 5

| j Gs 5 f 5 c s Krämers Foban ito, Heinri SHulbof i e E E & z Ce | Heeres oder der Flotte zu entziehen, oïne Erlaubniß = L C U G E e y des Krämers Johann Christof, Heinrih Sc@ulbo ze auf Verurtbeilung zur der Bâtckergeselle Thomas Rufik aus Janusko | Tz E i: Boldt E _ LIY D f | gerihte in H2uvie urd Nebensa(&e anzumelden und n Antte- t a Ï S a L L y L ge auf Derurideuung ) : O wi Kreis Kosel, geboren daselb den 29 Drceittber | das Bundesgebiet verlassen oder nach erreichtem Uufgebote, Vorladungen U. dgl. | im Verthbeilunaëstermine ur Grklärung über den n T Ran des Band II. Blatt 414 _In der Peter Kostka’s@en Naélaß - Pflegschafts- | [49492] Oeffeutliche Zustellung. __ nebst 5%/o p. a. Oen ab ins., sowie vorläufige A S Si 5 | militärpflihtigen Alter si außerhalb des Bundes- [49470] | Nertheiluncéplan und zur Ausführung - der Wer- Gol, I & Wilkeia E 414 E den | sache sind als Erben des am 3. November 1860 zu | Ver Groß-Schlähter S. Jfaac zu Berlin, | Vollstrecktarkeitserklärung des Urtbeils, und ladet V" August Maink 6 Ol a G À gebietes aufgehalten zu baben, Vergehen gegen Na beute erlafsenem, seine ¿en Inbalte na | 1b-ilung zu ersceine , E Sen HFLESTI) SDEYE DUrecny eingetragenen | S(neidemübl obne Hinterlaffung einer lettwilligen j Eldenaerstraße 4, vertreten dur den Rechtsanwalt | den Beklagten zur mündlihen Verbandlung des G) August ainka aus Lenktau, Krets Ko el, O E 140 Abs 1 dcs Reibs-S J B a eute eriattenem, letnem ganzen nba te naci | ib-uung zu er@zanen Flur 1 Nr. 289 Steuergemeinde Lengerich, bei der | Nckrf75- L ad g R E ee R Ok e A R ov Ti Sa e ¡10 “att ° O T E fa s boren«daselbst den 28. August 1862 V: AOS EIN cs Reichs-Strafgesez-Buhs, durch Anschlag an die Gerichtstafel und dur@ | Thiersfeim, den 28. November 1859. alten Sägemüble. Acker 7 Ar 89 M. groß, Verfügung verstorbeken Schneidermeisters Peter | Felix Kaufmann zu_Berlin, Jüdenstraße 51/52, | Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu 7) 9 Lamscha aus Matki ch «2 @ar,r | Dieselben werden auf deu 28. Januar 1890, Abdruck in ten Me&Zlenburgis@en Anzeigen bek | ' Könialicdes Amtéaeribt atten Sagemudhle, er 7 Ar 89 [] - gros, Kostka nur bekannt : flagr gegen den Scchläwtermeister W. Nidckley, | Kiel, Abtheilung IV., Zimmer Nr. 3, auf den : 7) Adam Lamscha aus Maßkir, Kreis Kosel, | Y ittags 9 Uh or die I. Strafk er des druck in ten Mecilenburgi!@en Anzeigen vetanntk | PntIgiles &Amregeri@t, b. bezügli des Band III. Blatt 659 für den die bereits abaefundene binterbliebene Wittwe | frü 2 Vorlin Forbringerftraße 12 wohnhaf _ ; e Z EAEO 98 9N3i 1862 | Bormitiage r, vor die I. Strastammer des | .nahtem Proclam finden 3 1aëversteia j Düll S A, s 1) die bereits abgefundene binterbliebene Wittwe | früher zu Berlin, Fürbringerstraze 12 wohnhaft, | 4. Februar 1890, Vormittags 10 Uhr. » geboren dajelbit den 28. Lat 10602, Könialichen Landaerichts Ratikt Ha "6 gemawtem Proclam finden zur Zwangsverf eigerung (Ulli Kolonnen Friedri Wilbelm Iaeger eingetragenen E L A ut L T 4+ 2e a S é r 7 s e i mgt r A 2 E / 8) Peter Klepitko aus Mistiz, Kreis Kosel, ge- | öniglichen Landgerichts zu Ratibor zur Hauptver- | Fer dem Häusler Franz Rövec, früher zu Arendsee, Zur Beglaubigung: Slur 1 Nr. 290 Müblenstück, Ader 7 A e 59 [M Veate, geborene Redlich, später verebelichte | jest unbekannten Aufentbalts, auf Einwilligung in | Zum Zwecke der öffentlihen Zustellung wird dieer i t S bandlung geladen. : = : Thiersheim, de ; S lur 1 Nr. 290 Müblenftück, Aer 7 Are 59 []M. Sergeant Woßgkow, | die Rüchablung von 700 4, welche Kläger am | Auszug der Klage bekannt gemacht. 9 E : R ps . 9A 3. Auguît 1889 bei der Königlichen vereinigten Kiel, den 30, November 1889,

9 Deaember 1880 5 ¿ Ot G : Ï - : ; Serien Grétherei des A Au exiato groß, 1 und 1/10 Télr. Reinertrag, E 9) seine Nichte Auguste Louise Weise, geborene L 8) E, T Sefretér. o „Alle Diejenigen, welche Eige:thum2ansprücße und Legab, zu Breélau, Korsistorial-Militär- und Vaukafse binterlegt bat, i 5 Kulklkerfelder, X. Sekretar. Rechte auf diese Grundstücke zu baben vermeinen, 3) scine Nicbten Hulda Link, geborene Fiedler, | um die Vollziehung des Arrestbefebls des Königlichen

boren daselbst den 1. August 1862, R; : ; Mbl ote ep jeßt zu Horst bei Bütow, achöôrigen fkanonfreien L é n è H i  en T5 j) 6b - €1 - ï - _ . D c Gs ela N 2 D d G

9) Iohann Pierskalla aus Klein - Nitnsdorf, O eat ra n ten erden Hâuslerei Nr 21 :u Arendsee mit Zubehör Termine

Kreis Kosel, geboren daselbst den 7. Mai 1862, C M ck Gs O S 1) zum Verkaufe na zuvoriger endlicher Regu-

Möller, Actuar, als Geriteschreiber _ des Königlichen Amtsgerichts. Abtbeilung TV

k B odr ut von dem Civilvorsißenden der Königliwen Ersaß- : Í e Mio aier 1 i r Oeoftorvo arl W » qus Mlt, 12 S L h ° ia Ne: fäbedina C Ó F A A, D A S L é A L : % ; : j R: Sag gan pr ga e By a Kommission zu Kosel über die der Anklage zu Tg Les Neat [Oen am Dienstag, | e werden aufgefordert, solde spätestens in dem au! und Marie Fiedler, welde Beide der Erb- | Amtsgerichts I. zu Berlin vom 30 Juli 1889 in 1863 ic s Kolel, geo Da!eioIt De L l | Grunde liegenden Thatsaten auëgestellten Erklärung 9) zum Ncberbát dete Dienstag den 25. März | (49488 1E S S E S, Dae saft entsagt bezw. si für abgefunden erklärt | den Akten 44 G 272/89 zu erwirken, mit der Be- | [49564] Ÿ 863, z le Gd - ero! Q . (49400 L i O an Gerichtêftelle anberaumten Termine i E Reflag L Wabi E Ms D mt Gt Mitt riaT - S

1 3 s a d Î M E L. 28 1 c c Z l l u 1 t je J in 7 22 1 »” i verurtheilt werden 1890, jedesmal Vormittags 113 Uhr, In Sachen, betreffend die Zwangëêversteigerung des anten cDdeioenflla ‘Ge bamit ángaelblolen baben. bauptung, daß dem Beklagten ein An!pruch auf die Der gemäß Justiz - Ministerial - Reskript vo

E i

TDTISE ä Weitere Erben sollen noch Geschwister Kostka, | 700 Æ nicht zustebe und mit dem Antrage, den Be- | 14. November zur Rewtsanwaltschaft beim Königl. C Und die Eintragung der Antragsteller als | Fiedler, Cedelska und Legab, und zwar Neffen und | klagten zu verurtheilen: : Amts8geribt zu Barmen zugelafsene bisherige Ge- igentbümer erfolgen ¿ird. E Nichten des Verstorbenen, bezw. deren Nachi ommen darin zu willigen, daß die in Arrestsachen des | rihts-Asessor Actbur König zu Barmen wurde Teklenburg, den 2d. November 1889, sein. Groß-S&lähters S. Isaac hier, gegen den | heute in die Liste der Rebtsanwälte des hiesigen Königliches Amtsgericht. Da dieselben jedo nit haben ermittelt werden | S{blächtermeister W. Nicklev bier 44 G 272. 89 | Königlichen Amtsgerichts eingetragen. können, werden alle Diejenigen, welche nähere oder | von dem Kläger am 3. Auaust 1889 bei der König- Varmen, den 27. November 1889. gleih nabe Erbansprüche, wie die bekannten Erben | liwen vereinigten Konsistorial-Militär- und Bau- Königliches Amtsgericht. [48855] __ Aufgebot. auf den Na&laß, welcher etwa 600 4 baar beträgt, | fafse zum I. Butbal. Journ. N. 1143 (1 J. 1443. E U N Die Ebefrau Kolon Friedri§ Schulte, Wilhel- | erbeben, aufgefordert, spätestens in dem auf den | 89/90) binterleaten 700 # nebst den aufgelaufenen | [49469] | mine, geb. Averwerser, verwittwet gewesene Friedri | 12. März 1890, Vormittags 10 Uhr, vor Zinsen an den Kläger zurückg1ezahlt werden, Bei dem unterzeibneten Königlihen Landgerichte Wablbrink, zu Sennli, Gem. Wester-Kappeln, in | uns, Zimmer Nr. 6, anberaumten Termin ibre An- und ladet den Beklagten zur mündlichen | ist zur Rechtéanwaltschaft mit dem Wobnfiße in Assistenz ihres jeßigen Ehemannes, hat das Aufgebot | sprühe anzumelden, widrigenfalls die Ausstellung | Verbandlung des Recbtéstreits vor die 2. Civilkammer | Dreéden folgender Grundstückde der Gemeinde W.-Kappeln | der Erbbesceinigung für die bekannten Erben er- | des Königlichen Landgerichts 1. zu Berlin, Jüden- Herr Eduard Friedrih Strüver

. acid E E. B aut 1863 Kreis Zugleich ist durch Beschluß der Strafkammer des i 12) Paul Gagtzfa aus Jacobéwalde, Kreis Kosel, T E Ls l Daibor vors. E Ñ eboren daselbt den 15 Januar 1863, Ros d R E T SED Bade * 18) Josef Lifsok aus Janusckowip, Kreis Kosel, | | se Bermégen rer Angetlagten mit Beslag belegt : : P (E aselbst den_18. September &W8, worden, was mit dem Bemæ@ken bierdut@ 'sfentllb | - , mittags 11 Uhr, A Termin auf Freitag, den 20. Dezember 1889, 4) Iosef Franz Janegtko aus Karchwiß, Kreïs | p, fannt aemadt wird, daß Verfügungen derselben im hiesigen Amtsgerichtégebäude ftatt. A Vormittags 10 Uhr, im Schöffensaal des Amts-

/ Kosel, aeboren daselbft den 25. Februar 1863, | ber das Vermögen der Staatskasse gegenüber nichtig Auslage der Verkaufsbedingungen vom 1. Februar | geribtsgebäudes bieselbst bestimmt. E 15) Matheus Chrubasik aus Mistiy, Kreis sind. IIL. M. 33/89 5 1890 an auf der Gerichtésreiberei und bei dem Der Tbeilungeplan und die Rechnung des Se- E Kosel, geboren daselbst den 23 Scptember 1863, Ratibor, den 26. Oktober 1889 zum Sequester bestellten Crbpächter C. Risch zu | questers sind vom 10. Dezember d. I. an zur Einsicht 16) der Maurer Frarz Slenczka aus Ostroëniß, Der Könialiche Erste Staáisantwalt Brunsbaupten, welcher Kaufliebbabern na vor- | der Betheiligten auf der Gerichtsschreiberei hieselbft

Kreis Kosel, geborea daselbst den 25 Januar 1863, Ra S , gängiger Anmeldung die Besichtigung des Grund- | niedergelegt.

stücks mit Zubehör gestatten wird. Sternberg i/Mecklb., den 30. November 1889.

3) zur Anmeldung dinglider Rechte an das | Gutes Broß-Raden, R.-A. Sternberg, bat das Grof- Grunditüg und an die zur Iwmobiliarmasse | berzoglibe Amtsgericht hicselb# ¿ur Abnahme der deéselben gebörenden Gegenstände am Dien- | Rehnung des Sequesters, zur Erklärung über den stag, den 25. Februar 1890, Vor- | Theilungsplan, fowie zur Vornahme der Vertbeilung

ZO Karl Zogek aus Borislawiß, Kreis Kosel, ArövellO, Len 96. R ber 1889 9 üimt A

geboren daselbst den 9. Juli 1864, pelin, den 26. November 1889. ié. Peters, Amtêger,-Altuar, a N 4 En E, : E N » L A

K s Ia E P Eta, Es E nt d Bela, Staats [lticaft Brose Lg, Gerichts\{reiber des Großberzoglihen Amtsgerichts. ver ian E E "o Schneidemühl, den 27, November 1889 1890, Vormittags 10 e 2a Be Did, A 30. November 1889 oel, geboren daselbît den 7. Dezember 1864, uf Äntrag der Königliwen Staatéanwaltscha 4 _Veschreibung. f i e \ “91 95 Ie T ; ; E = ; ; T pri L "G E 19) Josef Stroka aus Jacobédorf, Kreis Kosel, | wird das im Deutschen Reiche befindlice Vermögen Das auf dem Srundstüde befindlide, in unmittel- i 1) Sg Nr, 134 alter Zuschlag, Wiese, 19 a | Königlies Amtsgericht. E E E v O Ee ade: 7 fra

barer Nâbe der Oîtsee belegene Wohnhaus ift im

geboren daselbst den 23. April 1864, der na stebend benannten Webrpflichtigen