1889 / 309 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Dec 1889 18:00:01 GMT) scan diff

———————Srenmenftellung der Betrichs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen

l. 2. 3. 4. 16. ] 17. | 18. | 19 ie Im Monat November die s In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Bezeichnung Dts die’ Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme Lfd Gteis länge kamen aus) November tis De | Ende des S l sonstigen aus sämmtlichen Per L R N s ahr ersonen- un Einnabmeguellen onen- un . zusammen Nr. 6 Monats G epä äckv erk ehr Güterverkehr ah q G epäckv erkehr : Güterverkehr Eisenbahnen. November. s S über- auf über- auf über- haupt 1 km haupt 1 km haupt km M. M M E M A. Hauptbahnen dr (Gbiss Lich dzu A wh D - d b edt e c E r dl trecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und soustige nom Y Staate für eigene Rech- verwaltete «s g: N em Etatsjahr voin 1. April “1 Neids-Eisenb, in Clfaß-Lothringen 1889/9011) 1 333 90] 3 655 000 5773} 21767 000| 16 31 29 357 000 gegen 11888/89 1+ 1,35|+ 32 679 18 752 + 40 000|-+ 21 248+ + 288/14 766 941+ 4454+ 1199 854|+ *2 Preußische Staats-Eisenbahnen . . 11889/90 223890, 9714 392 493 154 713 964 69 106 457 3 372 747172 479 204| 3 035} 158 452 799| 6907] 398 873 588| 17 047| 557 326 387 gegen 1888/89 1+ 703, E LSAENLS -+ +2795390|+ 52|44127962 -+ 612 047|+4740009/|+ 114+ 13 066 176+ 398|+ 27 629 953+ T750|+ 40 696 129 *3]Württembergishe Staats-Eisenb. . [1889/90 /4) 1 585,90 491] 2021158} 1274] 2 799 595 252 370] 3 051 965 5 419 15155 773| 9671 23 647 612 gegen 11888/8914 24,97|+ 39 286|+ 18|+ 213 878|-+ 116|+ 253 164 + 18 790|+ 271 954 + 283|+ 1127 447+ 684|+ 1 602 2594 *4¡Oberhbessishe Eisenbahnen . [1889/90 5) 9208,45 8 560] 121 474 1 907 487 692| 2 340| 885 389 gegen [1888/89 1+ 0I+ 5+ 9575+ 46+ 10 534 1558N— 5055 + 61+ 61 582|+ 114|+ 106 010 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : : *5|Sächsishe Staats-Eisenbahnen . 1889 7) 2 475,06] 2011 169| 826] 4 948 129| 1999] 6 959 298 385 415] 7 344 713 22 932 718| 9482| 50602 761| 205 73 535 479 gegen | 1888 4 37,66|+ 65 654|+ 14|+ 462 439 + + 31 048|+ 559 141 + 183|4+ 1146 755+ 2511+ 83832 145/41 054 4 978 900 6|Badishe Staats-Eisenbahnen . 1889 ] ‘1383,41 647] 2 391 337| 1731} 3 278 038 254 593] 3 532 631 13 732 522| 10013 23898 405| 17303| 37 630927 gegen | 1888 |+ 0+ + 22+ 93 417+ 67+ 122 735 12 416|+ 135 151 + 576|+ 1675 320+ 1 213|+ 2 465 830 7 i a. eigene Strecken 1889 110) 95,06 41 310} 505 760 27 613 2 818 686| 29 651 5 443 569 d gegen | 1888 0i+ + 179+ 26 730+ 281|4- 43 790 + 2050|+ 45 840 + 2035+ 219313/+2 139|+ 422 948 .) 6. Eberstadt - Pfungstadt | 1889 1,98 20 2 990 6 071 20450] 10 328 32 470 gegen | 1888 |+ 0i+ 5 245 4054 1297+ 655|+ 2 099 a. eigene Strecken | 1889 11) 325,23 19 455) 363 646 4513 2436275) 7491 3 904 182 *8] Oldenburg. gegen | 1888 |+ 0+ 9293+ 29+ 10 8394+ 33|+ 20132 428|+ 19 704 + 239 233 662+ 5599|+ 335 817 Staats- s. Wilhelmshaven- j Eisenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1889 52,37 1155 60 829 6 646 365 705) 6983 713 769 gegen | 1888 I+ 0|+ l 30|+ 241 d +— 9588 4981+ 9SBl+ 35 804 Summe À. I. 1889/90 bezw. 1889 31 352,33[19 118 029 622167 444 5958| 2 15886 562 587| 4 555 625191 118 212! 2 908la) 174 932 335| 6720| 436 284 053| 16 A ‘611 216 388 gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ T767,77|+1510086|+ 35|4+3578023 -+5088109| + 700 369|+5788478| + 14 018 329|4+ 383|+ 29 585 923+ T29|+ 43 604 252 IJ. Privatbahnen unter Staats- b) 41118 114| 9646 80 142 282| 18585] 121 260 396 verwaltung. + + 8394|+ 5 966 718+ 1107+ 8 241 398 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : vacat. b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 9 Zittau-Reichenberger Eif endahn 1889 26,61 4 363 60 863| 2287 8 773 410 085| 15 411 643 535 gegen | 1888 [+ 01+ 1 505|+ 56+ 2872 3591+ 2513+ 94+ + 414 14 065+ 528|+ 25 076! Summe A. U. 1889 26,61 4 363 60 863! 2 287]a) gegen 1888 |+ 0+ + 92872 359|+ 2513|+ 94 Tx. Privatbahnen unter Á b) 8 773 410 085] 15 411 643 535 P Eg, + + 414 14 065+ 528|+ 25 076 a. mit dem ECtatsjahr v. 1. April : 10|Unterelbesche Eisenbahn A 1889 /90 106,82 7 100 81216| 760 4 860 274 729| 2572 793 836 gegen 1888 /89|+ 01+ 6364+ 59+ 2 709 + 9073 4 300|4+- 13 373|+ 125|+ 896+ 31138|+ 292|+ 126 800 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 11|Dortmund-Gronau-Enscheder E. 1889 95,49 14 250} 142 605 2113 1122 747| 11 758 1 324495 gegen | 1888 |+ 01+ 1632 17+ 2260 + 83892 0|+ 83892 + + 142+ 93 702+ 982|+ 107 282 *192[Eutin-Lübecker Eisenbahn 1889 j e j 7 4 343 34 074 5 092 130784| 83201 338 833 gegen 1888 I+ 0+ 2326 1 §55|— 449 290 8 926+ 219|+ 20 759 a. nicht garant. nien | 1889 113) 533,73 1 754] 1 352 044 105 714/ 1 457758 11 126 8 748 879| 16 3921 14 572 454 13 L _ gegen 1888 I+ 0+ 27 855|+ + 58 431 6 8131+ 93 099 + 3261+ 478 3514+ T749+ 738415 s. garantirte Linien 1889 176,80] 72551 190781 | 4 333 1154 399| 6529 1 920 500 / gegen | 1888 I+ 0|+ + 3785 364|+ 383421 + + 176+ 70 588+ 399|+ 101 712 *14/Lübeck-Büchener Eisenbahn . . 1889 130,43 27 100} 405 211 10 635 2 677 078] 20 601 4 052 678 __ gegen 1888 I+ 0+ 9045+ 61+ 9901 3 700|+ 183 601 + +1 131|+ 160 326+ 1 234|+ 306 554 15|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1889 149,32 | 25 000] 167 900 1 695 1224548} 8 201 1 477710! i gegen | 1888 |+ 0+ 107 000/— 717|— 104 300 1 500|— 105 800 + 52— 344442 2 307|— 336625 *16|Mecklenburgische Friedrih-Franz-E. | 1889 115) 414,93 | s S 489 761 5 473 2511 773| 6387 4 663 775) i / _ gegen 1888 I|+ 26,56|+ 27 161 |[+ 211+ 36 365 1 493|4- 34 872 + 76+ 133 494/— 31|+ 285 475|+ 17|Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn | 1889 125,64 79 519 4 005 328 113|- 2611 831 357 gegen | 1888 |+ 0+ + 9899| + 79|+ 12259 1 000|+ 13 259+ 106|+ 88+ 81377 + 2490+ 42426 218 a, eigene Strecken . 1889 242,84 258 416] 1 064 337 733| 3461 3 225 012 13 280 4 062 892 1888 |+ 0+ 260 215|—1072|— 259 515 258 515 + 231— 730 029|— 3 007|— 724 462 ls. gi chaus. Palmniden. E. \. Nr. 23 219 Saal-Eisen at K 182 L l 18 L « A0 L e a L 5 L L e A 6 586 972 453 Lz è 4 6 -+ 245 41 113+ 342|+ 72 077 *20|Schleswig-Holsteinishe Mars babn 1889 118) 237,80) 175977| 740 3 297 988 052| 4155 1 772 276 / : gegen | 1888 |+ 9,19|+ + 6976 -+ 10467|+ 17 0|+ 10 467| + 207+ 140 495|+ 448|+ 218 265 21|Weimar-Geraer Eisenbahn [1889 68,65 97 602 6 203 606 211| 8831 1 032 061 i gegen | 1888 |+ 01+ |+ 11 790 + 13235 + 12034 + 3461+ 77 325+ 1 127|+ 101 107 a, eigene Strecken . 1889 119) 207,01 260 966 4 941 1 661 116 8185 2 663 785 22 gegen | 1888 |+ 6,41|— -+ 4976 + 83533 21+ 791+ 107 3277+ 38|+ 182 719 6s. Wernshausen- | Swmalkaldener E. #\. Nr. 70 O | Summe ÀA. 111. 1889/90 bezro. 1889 2 621,05] 1 105 714 4 029 166| a) 4 860 274729| 2572 793 836 gegen 1888/89 bezw. 1888 |4+ 53,92]4+ 67 626+ 18[— 236 821 169 195 + 27 605|— 141 590— + y 8961+ 31138/+ 292+ 126 800 | b) 14772337| 5989| 24912932| 100521 39685 269 L L +_ +_216]+ 268 553|— 92|+ 1115 704 Summe A. 1889/90 bezro. 1889 33 999,99120 241 404 70 095 804 90 337 208 95 208 241| 2 801/a) 175 451 442| 6712| 436 558 782| 16 403| 612 010 224 gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ 821,69|+1579079 +3342707 -+4921786 + 727 615145649401 + 14 113 9914+ 385|+ 29 617 061+ T728|+ 43 731 052 b) 56 123 901| 8305] 105 465 299| 15 466] 161 589 200 B. Bahnen untergeordneter S + 8323|+ 6 249 336+ 664]+ 9 382 178 * Bedeutung. I. Staatsbahuen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : 23] Fishhausen-Palmnickener Eisenb, ne t 4132 621 38 695| 2100} 50 141 7 + 54 11 992 651 12 994 24] Weimar-Blankenhainer Ei 1889 Ä A 10 701 2 343 P 45 891 E 1 427 E 121 245 M gegen | 1888 |+ 0|+ _50|+ __2177 + 4|+ 12 197|+ 276|+ 18 879 Summe B. I. 1889 50,59 ¿ 14 833 3a) vacat / gegen 1888 |+ 0 + 2170 Ix. Privatbahnen unter ) 1716 84586 1672 171 386 F EICIES, + 57+ 24 189+ 406+ 31 873 a, mit dem Tae v. 1. April: 2%|Farge-Vegesackter Gisenbahn . . . |1889/90|2) 10,44 5 927 1 706) 34 996| 3352 52 792 26]Ilme-Eisenbahn . u Ra A L 1 993 23140} 1745 36 305 gegen 48 21|— 1408/— 106|— 1134|— 27|Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . 1888/80 4 23,12 E F 1454 31806 1376 65 424 gegen 83 5 6 546 284 6 654 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: L q E E H 28] Altenburg-Zeitßer Eisenbahn . . r Á A 383 678 108| 26 824 774 940 gegen 13 157|— 19 0050/— 752|— 15 032 29|Efsen-Löninger Eisenbahn E e ) 13,63 f 240 E 7 803 19375) 1421 30 315 egen 50 + 133 14 776 401 22 693 30sJever-Carolinensieler Eisenbahn 1889 F 18,12 f 1 P 1509 E 7306 N 403 E 34 645 gegen j 1888 + 4+ 43|+ __24/+ 6 659|+ 271|+ 26 690 Summe B. 1. 1889/90 bezw. 1889 103,85 : T O35[a) 1379 39 942 1921 T54 521 gegen 1888/89 bezo. 1888 |-+ 10,44|+ 1 107|+ V 968 + + 104|+ 40 134+ 552+ 58 312|4+ b) 2 369 704 789| 12 358 839 900 + 604|+ 2 430|— 7 877|4+ 34 351

23 A. n T m Ri e n. [s i i i —qu T889/90{ Länge Demnahh betrug die [Dee ae eiw L fie 198 aria den eiden l Gesammtes bis jegt der Gesel saft E ab. des Hierzu |Einn ü stellte fi Verwendetes e See Iren onzesfionirtes 3 hges. An- ahme für diesen dam s gegen Me che| Anlage-Kapital „zahme an Se denden bezw. Zinsen s Ä etap. las Zeitraum aus innahme ; ini v. H. auf É 1 34)((SP- ) L E sämmtlichen |— Spalte 18 u. 21 der Prior.- | zinsung bere davon fdr . . S T erzi : sonstigen } Einnabmequellen r ä : | 4 i Quellen Verkehrs, Gesammt, auf | leben aus | Stamm- Mae, Aktien Stamm-Aktien überhaupt | Stamm- S n - | Dbli- Bi vhn- sder Pr.» : 2 überhaupt Betriebs- : S e Aktien Aktien gationen Oblig. überbaupt Ra: M Ras N 1 km Einnahm. Aktien Es s 10mn8 ftr od. : au w. | bezw. t M M M t M d 1887 | 1888 t t M t km e - a _-— T R d -ock il Sie dee i S ck -— # ; s 2E os EN 1715 31 072 000| 23 294|— 199 753|— 248 253/477 272 073| 357 80A E | 53 000|+ 1 146 854+ ) : E E e Zu L T3 95 433 323] 582 759 710) 24 821|+3319099|+4783232/6181664547| 262 461 + 4-4844263|+ 45 540 392/+1319 E E 4 E, 1602 5911 25 250 203| 16 113|+ 305 397|+ 394 30466 671 236| 294 26 “s 130 393|+ 1 732 652/+1047 ) E H f : E L 59 521 944 910 2 248|— 16 317] 38 948 640| 221 52 - 14226|+ 91784+ 77 A 3872 241| 77 407 720 31481 + 40905/+ 180 fa 719 788| 269 501 L E wb e i 05 714+ 5 284 614 L e f S f S 2 767 3921| 40 388 248 29 1501+ 316 377|+ 519 660435 877 909| 321 520 2 i L 17 411|+ 2 683 241/41939 l f . Ls e E + 397 233 + 5 770 802 60 707+ 249 266|+ 262 668] 23 053 040| 242 510 —* E - 57 013 365 9354-3609 L - - Tas 7 169 T 99263916 484+ 468+ 545 218000 110 101 dus t 37 2136/41078 19) : L i 7 L T 210 8971 4115 079| 12 653|+ 83 821|+ 148 316| 35 848 494| 114 324 U + 5990+ 8341 807|+ 846 L 12 705 726 474 13 872+ 01+ 649| 7205 423| 138 995 pt —S + 764+ 835 880|+ 685 a ¿s E G R 25810 13 À GIO 036 823) 4 077 T 3I32195 F 191296A 4E a 4907430]|+ 48 511 6 “60 566| 128 440 962 29 767|+ 690 837 +1112118 + 472 215|+ 8 713 613/+1564 bis E 26,61 |9 49 699 693 234| 26 05N— 1 280/— 2763| 10 891 683 409 308 11 250 000 U 4 11 250 000| 11 250 000 3095+ 21981/+ 826 | 7 ] T1 250 000| 11 250 0001| 26,61 4969) 693234 1280/— 2763 30%|+ 21981 S 4 21 900 815 736 + 32179|+ 38 447| 23 494 002| 219 940 20 000 000 E 23 500 000| 23 500 000| ; 4 A 730l+ 130 530/41222 4 0 . 1483 245) 15 504|+ 29 856|+ 19ck 450} 21 170 169| 218 497 18 000 000 2% | 4/4 20 100 000| 18 000 000| 2100000| 89) F 378 137| ‘9 254 + 4174+ 83883] 5 676 300| 142 370 2 400 000 1 5 676 300| 2400000| 3 276 300| 89,87| 140 15 792|+ 386 L | 13a L S6 S us PÚ6 706 963| 317 199) 111 900 000 Uh 216 871 429/111 900000) 104971429) 683,19/4078245) 1953 043 + 6309|+ 6264 L 4 383 02e Fa 2201 30828|4 85 42 30 466 430| 241 452 18 474 000 74 30 474 000| 18 474 000| 12 000 000] 126,18 E 1 762 710 Ti 805f— 9153/— 16 As 333 638| 176 357 12 840 000/12 840 000 1 25 680 000| 12 840 000] 12 840000| 149,34 i 4.976 S4 12 657 4+ 16 981+ 22 142 20 395 244| 19 761] 1020 060} 16 200 000 5,8 40 400 000| 16 200 0001 24 200 000] 414,93 E Sa Real 686 | a 125,64] 260 000/17 862 352 + 2% 793+ 34 391] 16 771 479| 133 488 9 000 000 1A 15 000 000| 9 000 000 6 000 000 a f 4 328 164 17 803 T 170+ 43 520] 50 543 837| 207 854 13 500 000/13 500 000 0 49 200 000| 13 500 000| 13 500 000| 22 200 000] 243,17/1110964 649 190 —267 19 934 2865| 1 206 738 +2 wr 40 08A 17 850 264| 196 7401 122 500| 6 742 800 1/3 18 000 000| 6 750 000| 6 750 00C| 4500 90,73] 180 e +1230 1 ded 81 7 T9: P 1 l + 1446| 23 250 400| 97 773 7 692 750 (Bb4 [A 26 000 700| 7 692 750| 7 807 950| 10500 000| 253,34] 452 y 21 E 117 At 1149 833 1e 14 766/+ 20 429] 20 420 854| 297 463 9 000 000 2/4 20 400 000| 9 000 000| 9 900 000| 1500 68,65] 62 73 E + Bad 2 952 536 13 609|+ 13 526 98 884 514| 145 185) 15 020 700 1% 26 976 300| 15 020700) | 11955 186,01] 452 509 + 2 M 205 139 31 900 815 736 32 T 38 E E 18 275 199/264 277 1590| 52 897 950/201 103 32912 581,24 4+ 07 130 530 2 877 270 + (9662539) 17 170/+ 173 938/+ 488 879 + 423 294+ 1 538 998 P EFPEEE G10 B12 55D 305674 1901411 +4911160|+ 48 64 10107 160 171 696 735 + 863 495|41598227 + 892 414|+ 10 274 592 | bs N is ais nes 4 T e M8 5 733 55 874 3 092|+ 6600| 660 000| 35 811 —- f un 19 O R A La ¿l E 2101 123 346 386|+ 993| 1810 000| 56 281 s + 678+ 19557 g lis a M a i finn 7 834 179 220 3478|+ 7593 8297+ 23576 500100| %500100| dd 1044| hes 1248/+ 1 549 900| 41 471 300 000| 0 549 900| 300000| 249900| 13260 h26 387|— 499 1182268| 48973 1 200 000 2,3 1 200000| 1200000| s 23,14 lr 1842/4 9737 6 369 738| 251 967 1905 000 98/1 8 610 000| 1 905 000 0+ 350 000| 25 67 = S L L 0|+ o 500 000| 27 594 750 000| 250 000 S6 74 , 6 ° TI 610000) 4150 100) S 454 900] -+