1889 / 309 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Dec 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Dritte Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. i 309. Berlin, Sonnabend, den 28. Dezember 1889.

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Tx. Privatbahnen unter

Privatverwaltung. : j 48? 176| 3 944 1146| 6 300 000 31/4 41/3 41/3 3 150 000

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April : 11117+ 91 / S A. garantirt E

Altdamm-Colberger Eisenbahn . . 1889/90] 212 364 242 612 454 976 115 189| 3 193 1124] 1 200 000| 33 268 ; Z 41/4 840 000

1888/89 0 + + + 10 787|+ 1416 + 9371 31 535+ 874 bezw. 3,69

egen Altona - Kaltenkirchener Eisenbahn 1889/90 57 116 53 324 110 440 gegen [1888/89 10 019 21 310 + 31 329 3 691

23|— 5 33\[Crefelder Eisenbahn . . . - - 1889/90 143 740 69 074 212 814/ 2 211 gegen [1888/89 |

E É + 4933+ 5 585 652 Dahme-Uckroer Eisenbahn . . 1889/90 i 12 138 15 009 27 147 gegen |1888/89|+ 0 36+ L + 829 |+ 11 35]Eisenberg-Crofsener Eisenbahn L ) X E +

davon in

Bezeichnung

Eisenbahnen.

+

731| 1500000| 24967 4,2 929 700000| 558664 10 500 ; 4 558[7) 432 600| 52 434 1,44 4 940| 1287 874| 104 70) 4500| 5 h

8611 939546| 5216 0 41/3

167] 360000| 52099 4500 1,4 2741| 5 100 000| 64737 836000 4

809) 1442 000| 50954 _— S

+ +

+ + +

814 ._, [1889/90 20 062 44 369 64 431 gegen 1888/89 1056 6 914+

7 970 16 800/ +1366 36|Eisern-Siegener Eisenbahn . . . 1889/90 171 300 171 300 49 350| 2 740|+ 1888/89 16 800

gegen = + 16 800 3 136/+ 174 37|Glasow-Berlinchener Eisenbahn 1889/90 13 992 33 100 47 092 34 589| 5 006|+ gegen [1888/89 201 3 024+

2 823 3 273+ 474 38|Hoyaer Eisenbahn . . . . - - 1889/90 11 854 91 853 33 707 5 408 261| 5 1821+ 1888/89 506 9 846

gegen 0 E + + 3 352 43 375+ 5950 39|Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. 1889/90 238 624 153 665 392 289 178 267| 6 299|4 gegen |1888/89 0 21 356 18 941

i 40 297 16 541+ 584 40|Königsberg-Cranzer Eisenbahn . 1889/90 153 858 14 964 168 822 149 417| 4 7124+ | 1714 2463525| 77688 ; ¿ j gegen 1888/89 12 008 341+

; 12 349 5 059+ 160 | 41|Neubaldensleber Eisenbahn . . . 1889/90 29 988 111 429 141 417 34 639| 6 687|+ 8744 289 065| 55 T E

+ +

+ +

F

gegen 11888/89 1 364 494+ 1858 1 617|— 312

42]Osterwieck - Wafsserlebener Eisenb. 11889/90 9 238 23 801 33 039 23 878| 3 940|+ | 1011 egen 11888/89 84+ 1 638 1 554 5 481+ 724

E E ZE Ï f + 43|Osthofen-Westhofener Eisenbahn 1889/90/29 6 674 17 004 23 678 155 470| 5 537 1121| 1700 000| 60 541 850 000 850 000| 850 000 gegen |1888/89|+ 0 + + 547 4 851 5 398 ; 6 018|/+ 215 4 i 3 29 2 702 439| 60 148 1 350 000 1 350 000| 1 350 000 E + +E

) u a E

Paulinenaue-Neu-Ruppiner M s Eo U E f : E a 9: L 149 177 : L 9 L N ; Prignitzer Eisenbahn . . S M RSA/AA 49 a n 4 : e E v 28 e 4 i 2643) 754 S 42 073Þ1) | - E E Reinheim-Reichelsheimer ana P 23 E L | - 48 N d 2 31 2 1 M | - 04 1 000 000| 46 598 500 000 500 000 500 000 S(leswig-Angeler Eisenbahn G 1RBE/BO 8 | 22 A E E) u 30 1 2 B _2 S | 286 : E) S D E Sprendlingen-WöllsteinerCifentahn 1288/89 3 s c 1 / 180 1 n L i D M - 014 e e 2 0 - 12434| 6010801| 61116 3 000 000 3 000 M 3 000 000 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1889/90 172658| 1755 317 959 490 617 79 834| 6071 543) 834 262| 63 44 785 000 785 000

f L _ gegen [1888/89 7557+ 76 22 240 + 929797 1 812/+ 138 Stendal - Tangermünder Eisenbahn [1889/90 18603| 1415 60111 78 714 157 930| 5 114 4630| 1 750 000| 56 671 750 000 750 000| 750 000 O : gegen [1888/89 1044+ 80 708|+ + 1752 1 770|— 58 ) ; Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1889/90 38570| 1249 114 760 —* 153 330 417 122| 4180 1026| 4614 512| 46 238 2 112 300 ):-F 2 112 300| 1 886 700 3 880|— 126 1910+ 6 1 970 81 379+ / 160 330} 1 607 246 917 407 247 80 387 2476| 505 161| 47 928Þ5) - : E E 53

19 654+ 197 61 585 E 81 239 , 5 841+ 554 - : 31987| 3035 T 47 200 79 187 50 139| 4587|— 371| 641 305| 58 6746) E T 54

1401+ 133 4 440 E 5 841 2 287 22 421| 2051 27 598 50 019 83 599 2 418] 1000 000| 49 603 59 1087|— 100 3 374|+ + 2 287 2 200

12057| 598 70 795 82 852 4 756|+ 236 9 928 1 828 33137 : 2374 360 000| 68 3597) h56

9380| 1832 23 350 32 730| 6393 5513| 8927 117| 161 314 35 205 8 760 000 41 250/57

374+ 73 4 033| 4 407+ 861 3 693+ 67 133 797| 2418 198 457 ie 3392 256| 6 004 121 022| 12 400|+ | 685] 1014 800| 103 975 11 000 1014 800 11 000/58

6921+ 113 4 737 E | 153 ; 89 673| 9188 16 137 * 0 1080 529 1548 000/1484188 8389837 1548 000, 38 937159

+ 68 + 2313/+ 237 4 623 6 936+ 710 8 : 40 706| 83 903 “70 181 : 110 887| 10 632 / 4406| 830000| 31 321 585 830 000 |60 : 2 165|+ 208 5 121 7286+ 699 | L 787 T 56199 1328 75 393| T 110686| 413 15 500 3202624| 46127 2% 250] 2 430 000 27 000/61 16 2 540+ 96 28 430 30 970|+ 1 16 54 49: | 253 100 531| 1448 158 469 959 000 3 730 16 934] 6 939 409| 125 988 153 982 6 840 000 153 982/62

44 500 ) 52 514+ 7Tó6 451 960 583 990| 10 603 1 033) 515 611| 59 265 |») S = N 463

gegen |1888/89 Westholsteinishe Eisenbahn . . 1889/90 ge en 11888/89

Wittenberge-Perleberger Eisen In 1889/90 gegen [1888/89

Worms-Offsteiner Eisenbahn . 1889/90 egen [1888/89

Zschipkau-Finsterwalder Eisen ahn [1889/90 gegen |1888/89

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt-Ichtershausener Eisenbahn | 1889 gegen | 1888

57|Breslau-Warschauer Eisenbahn a »8[Cronberger Eisenbahn. . . 1889 1888

59!Ermsthalbaln 6 1889 1888

geg 60|Gnoien-Teterower Eisenbahn . . | 1889 gegen | 1888

61|Güstrow-Plauer Eisenbahn . . . 1889

969) 132 030| 2 397 + 114 1 590 99

726 13 127 61|— 815 ¿ 431 L 34 346 L

| 90

3| 441 39 237 + 6 ; 764+

142 152 157 5 : 6113

geg 62NHalberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1889 egen | 1888 63|Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn . | 1889 gegen | 1888 JIlmenau-Großbreitenbaher Eisenb. 1889 gegen f 1888 Kirchheimer Eisenbalun . . 1889 Ï g 1888 Medlenburgishe Südbahn . . . | 1889 s gegen | 1888 Neubrandenburg-FriedländerEifeab. | 1889 : gegen | 1888 Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1889 gegen | 1888 Ruhlaer Eisenbahn. . . . . . | 1889 C en | 1888 Wernshausen-S{hmalkaldener Eisb. | 1889 i gegen | 1888 Wismar-Karower Eisenbahn . . | 1889 l gegen | 1888 Wismar-Rostocker Eisenbahn . . |} 1889 gegen | 1888

Summe B. III. 1889/90 bezw. 1889 gegen 1888/89 bezw. 1888

35 210 33 620|+ 611 28 563 * 460 479 121 399 7021| 1142 840| 59741 Gn i : T M

3 500 2685+ 3 2136 84 548 T 18 s "4 i 98 187 9 321) 711937 1137247 600 000| 600 000 626] [65

1445 1 g 1 460 54 447 a8 au a M 335 196 8 730| 5 937 049| 50 97 ) 6 000 000| 2 500 000 116,46 66

222 986 7 21 693 170 763 E 399 S0O E 9 A 60 515) 1916| 1508 373| 58 85 ¿ 1 507 000 760 000 —_ 25,63 67

14 482/+ 14 20 5 177 6 094 86 ; 31516 24 933 E. O E. 30 162 194 9 941| 1293 445| 4965 ; 690 000| 690 000 26,05 68

+10 2 036 2 409 : 17 4 519 | o 345 N c 71 654| 2750 86 035 Der 14 A F 6 da 52 726 1840| 419 335| 5752 ; 413 000| 8360 000 53 000} 7,29 69

+ 2% 6 856+ 263 4177 + 2 679+ 103 3 688 1 N E 31 826 s 366 20 461 . 52287 717 5 12 843) 767 000 111 808/90) 70 1 830/+ 2651 1744 : 4 6 5 811 N 247 E 12 779| 1863 56 550 E 69 229 Ho 106 E A 4004 3782 899| 52 89 2 770 000| 1770000| 1000 71,52 71 1 384+ 202 + 212 1076+ 157 8 864 ; 0+ 1 449 71,52 7950| 111 207 : 80 804 1130| 76 123 n 156 927 e 2194 284 604 5 005] 3 206 400| 54 531 2 570 000| 2070000| 500 000 58,80) 0+ 1680/— 24 + + i + 6311+ 88 7 156 13 467+ 188 | 2211 17 590 | : | ; ; : : l : Z 3 i 733 800 11 339 100| 26 483 700| 9911 1 310,57

E T F

+

A L 10370| 176 360 1 320 c 175 384/ 2983 97 447 272 831| 4640 143 128 ri o87 4o48|+ 832 257+ 4409

2 640/+ 495 + 9+ 120+ 3 0 5 834+ 99 12 011 17 845|+ 8303 + 23 135 310 306+ 350 208 838) 83086 796| 5 279|+ 73 470+ 79 90

2080 562| 2 509 3 628 459| 4316

+ + + + + + + + + + + + d + egen | 1888 |I+ + + 61+ ¿ +— 8014+ 115 + + + + + + + + + + + + +

0 6404 Di + TIISOT 33164 Ioof vor BoSf 737 8 D 350 ai aba) 147 897 189 0+ 14 669|+ 10l+ 51707|+ 87 + 464+ 2090+ 684664 48+ 100 68+ 1181+ 186 490+ 212+ 287171/+ 384 + _27 369]+ 242 339+ 414 b) 1184141| 2026) 1698 217 28971 2877958| 492 T0 S0 3932817 L489 38 118+ 4484 : ; l ] l P i | |[+ 50134/+ 864 164 836/+ 282+ 214 970/+ 86 + 22 947|+ 368 430|+ 349 + +

eumme B. T5990 benn. 1599 | 156541 27 6 166 994 390 379| 852116 948 1266| S941 Sil) 1612 s T 867 2170 504 L E 782 980 431 n 7 214 L 4.166 a M 8 78 790|+ 97 R : + 345 483|+

gegen 1888/89 bezw. 1888 |[+ 10,44/+ 18 128+ 11+ 62 473/4+ 88|+ 80 601+ 48 2 0031+ 82 604|+ 50+ 118 859+ 106 2483192 3587 3 889 244| 5618

| b) 1406052 2031 191 455|+ 1524+ 8281 194|+ 210 kungen.

+ 89739 + 958 Bemer Wülfrath—Velbert (8,55 km) und Dahlerau—Beyenburg (5,00 km) | Wongrowiß—Inowrazlaw (77,67 km) und Gößenhof—Bieberstein | (20,59 km), Gifhorn—Triangel (7,85 km), Oebisfelde—Salzwedel

R S A T E E

gemeine Bem en. Besondere Bem en. Bart 11,42 42N : i a 1 am , ezember asel Zmour eln—a ur Qutker j m); am 19, Augu ergen— . Bl) ingen O S . emvber mallenverg— 1. In obiger Zusummenstellung sind uo Bilitär-Eifenbahn, die E E n A i L L | Detgosi Sul chd den nd. P E Q Le n km), am 20. Dezember Ercndtebr ck—Leimstruth (5,90 km), Putbus (9,74 km) und Trier r. Hermesfkeil (50,30 km); am | Fredeburg (5,90 km), Wiesbaden—Langenshwalbach (21,37 km). Gs baer ehen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine - Îlseder M (10,18 us em er ; E x 5 A Hagendingen—Gr. | Bahnhofes Karthaus {ind ferner 0,53 km hinzugekommen. am 1. Fanuar Montwy Krushwiyp (8,50 km), am 15, Ja- | 3. September dur i pi pa der Linie von Barmen—Rittershausen | gehen ab: 1888/89: am 1. April Elsterwerda—Dresden (55,37 km Eisenbahn fowie die unter eigener Verwaltung stehenden \chmal- Dütelinge Reit r r E Om t ut wurde die Strecke | Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2,49 km), at nuar Lauchhammer—Lauchammer Werk (0,89 km), am 1. Fe- | über Langerfeld nah Ronsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig | am 16. April Styrum—Oberhausen alte Linie (3,00 km). Dur spurigen Bahnen nicht enthalten. Sie en pi esch ra (0 km) E öffentlichen Verkehr (für | 11 August Birnbaum—Pinne (28,47 km), am 16. August Hildes bruar Pobeneggelsen Se: Gleidingen (16,90 km). 1889/90: am | O. Thor nach dem Weichselufer bei Neufahrwasser (4,44 km) für | die am 18. zue statigehaate Gren des Haupt-Personenbahn-

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken S. er) ee R D eile en Tage kamen für die Linie Hagenau— | heim—Hoheneggelsen (17,40 km), am 1. September Dt. Krone 1. April ift die Fröttstedt—Friedrihrodaer Eisenbahn (8,92 km) in | Güterverkehr; am 1, Oltober Nordschleswigshe Weihe—Niebüll | hofes zu Frankfurt a. ist die Betri Mage um 0,44 km ver- als Bahnen untergeordneter Bedeutun betrieben. aargemünd 0, Geleise in Zugang, heu 44,47 km) und Terespol—Schwey (6,19 km), am 5. Sep das Eigenthum des preußishen Staats übergegangen; durch Neu- G km), Neusalz a./D.—Freystadt (9,61 km), Königsberg i./Pr.— mindert. Am 1. Oktober von der Grubenbahn leiwiß—Morgenroth 11]. Während der Inhalt dex S alten 5 bis 13 größtentheils 2) Eröffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien- | tember achsenhausen (Güt. Stat.)—linksmainischer Hafen (1,46 km), œrmessungen, Regulirungen u. \. w. hat die Länge der preußischen abiau (50,32 km), Leimstcruth—Feudingen (8,50 km), Erndtebrück— | die Strecke von Gleiwitz bis km 4,37 (4,37 km). Am 10. Dezember auf provisorischen Angaben beruht, ent alten die Spalten 14 bis 22 verlegung durch Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 ) und die | am 1. Oktober Lissa—Jarotschin (68,61 km), Kank [—Ostrowo 1 taats-E aen um 5,38 km zugenommen ; es treten hinzu am Birkelbach (3,50 km) für Güterver ehr, taumburg—Artern (55,44 km) Staffel— Limburg alte Linie (1,81 km). 1889/90: am 1. Oktober nur. insoweit-provi orifie An “als die- früheren - proviforifchen Berbindangsftrecke- Dorstfeld Rh:—Marten B. M. (3,22 Lein) init (86,08 km), Gleiwiß—Orzeshe (21,93 km), Hohenstein i. Pre ubt ontwy—Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor- | und am 7. Oktober Lan enlonsheim—Simmern S km); am dur Stena _des Bahnhofes Ren ore ines Angaben inzwischen E durch Ermittelung der definitiven Einnahmen 1. April Soldau—Illowo (11,73 km) in ‘Mitbetrieb genommen, oldau (52,98 km) Hilhenbah—Erndtebrück (18,80 km), Fulda— b Le Ae L (0,65 km); am 1. Mai Se Un), 1, November Shee-Silschede (8,90 km), Krebsöge—Radevormwald Die x in Betr zu ziehende nlänge beläuft sich E Pini 2 eel Gin be blen Gti | L L Enn Ebi t, aat 1 Been | ah A e E P E O O

¿ enthalten | 1. Ma enberg—Templin (33, , am 15, Mai Wehba ober dur enderungen auf dem Bahnhofe Halle 0,48 km,

au die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. | Freudenberg (10,50 km), am 1. Juli Stralsund—Ribnißÿ (43,33 km), ! 22. Oktober Teutschent —Salzmünde r am 1. November