1869 / 168 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Er I E E Eg Ee

a: L C r R S Levi R. N L ¿ S f g igs r Ér wi A D N B E E S E E E B E E T M E I E S R He Ee T

Sbrc=ipzcmiGE Zelt E E

2930

Minifterium für Handel, Gewerbe Qusammenstellungen dex Betriebs - Einnahmen der

F M y 6 T L Ie 12. 18. Ih 19, 116.

Î. 2. (il S L . 116. Aw. T Er. Die Einnahme : 8GVD £668 D im Monat Juni = Namen | betrug die Einnahme 1869 S pro | bis ultimo pro | bis ultimo i hs L IVNN1 TUÊni mehr in | weni- | in Z der e 8 a | i aud pCt.| ger |pCt. S cile | teile] pro [Meile | / Meile} pro S Eisenbahnen. im |Bahn- im |Bahn-| Meile im |Bahn- im |Bahn-| Meile als ; Gamen [b ] Ganzen | Le [Und F Gánzen be | Wann L L | anzen jjriebs- Î tricb8- Monat. den jriebs-| P \iriebs- |Monat. im Monat Juni Länge. Länge. : Länge. : Länge. i Thlr. | Thir: } Thlr. } Dhlr. |. Thür: Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. | Thlr. |pCt,] Thlr. | pCt I, Staatsbahnen. | | ; S J 1 Oftbabn L RERLZ s Cs 620 671| 5127| 3602 035 29 757| 4960/ 640 927| 5 295! 3 494 473| 28 868| 4 S 1 ZU ZOO! 3/1 _{a)Nieders{l\isch-Märkische|| 529 071| 10 250| 3 196 156| 61 917| 10 320/ 522 287 10 118! 3 035 690| 58 808| 9801 6784 1s) « | H (b)Slesi ce Gebirg8bahn. 78 977| 3828| 326 348! 15819 2637| 49762, 2 478| 264 922| 13 193| 2 1991: 29 215} 58,7 3|Berliner Verhindungsbahn 11 451! 8 008 67 6959| 47 311] 7889 8843 6G 184 58 946/ 41 2211 68701 2608 29/6 4¡Westfälische.……......------- 940 716| 4603| 1353 158! 25873} 4312| 199 138/ 3808| 1199 562| 22936) 3823] 41 578 20,9 SIDAALDLÜUR ¿ewe deé ete 162 385| 8306! 924 201! 47 274| 7879} 150 666| 7707| 894125! 45735 7623] 11719 718 (a) Hannoversche... -+- 670 207| 6475| 3722 264| 35964 5% 994| 598344 5781 3 514 228 33 954| 5 659] 71 863 12/0 S D) ortheim-Herzberg. 3110. 841] 16747/14026 764 - ¿ : i L S1 7 Na S a 111866! 4460| 446 166! 17790| 2965] 99 248| 3957| 8388 267| 15 481| 2680} 12618; 12,7 8!Bebra-Hanauer .……..-- “M 65240! 3346| 250651|12854| 2142 13698| 11411 72844 6070 1012| 51547 —| 1; 9\Main -Weserbahn 112533 6326| 631 9238| 35483 5914| 135 186| 7599| 726 57 lj 408422 687 22 653! 16,7 10/Heppens-Oldenburger ..-- 9410| 1364 47 8351 6-9331- 1-156 9439| 1 368 42455|/- 6153| 1026 29 0/3 L Privatbahnen. m ths E waltung stehend. i V : 1 Wilhelmsbabn E 92 084| 3722| 522959| 21138! 3523| 94258] 3810| 560 900/22 672| 374 i i: 2174! 23 /a) Oberschlesische... -«+ 506 627! 14 332] 2 875 792! 81 352| 13 559] 466 754/13 204| 2 924 963 82 743| 13 7911 39 873| 8,5 á : b) Zweigbahnen im Berg- 9j i S ese ui Sittentevier 13234| 1103 75425] 6285! 1048| 10186| 849 57 141/ 4 762 794} 3048| 29,9] * ; c) Bresl,-Poscn-Glogauer 139 773| 5026| 844 198| 30 323| b 054] 151338] 5 436] - 869797 31 243| 9207 : . 11 569! 7,6 d) Stargard-Posener 91 921| 4062| 585 293] 25 864| 4310} 115 681] 5 112 626 862| 27 700| 4617 23 760 20,5 3 a) Bergisch-Märkische und 4 : ( A Hessische Nordbahn ||} 799 810| 9053| 4 384 311l 49 624| 82714 677 319| 7 988] 3 829 567| 45 617| T7 603/122 491| b) uge Sey M 126450] 8790| 742 410] 51 592| 8599| 112 534| 7820| 674 253/46 856| 7809 13 916| 12,4 URhein-Nahe-Eisenbahn.. 87 370| 5417| 420 552/26 073| 43461 78118| 4843| 396066| 24555 4093| 9252 11,8 B. Von Privat - Di- „f reftionen verwaltet. e : : s : i A\Tilsit-IJnsterburger 5985) 843| 838404| 5409) 9011 8965| 1262| 47119| 6636| 1 1060 - . | 2980, 33,3 s|Oftyräßishe Südbahn .…|| 40057] 1326| 214538| 7104| 1184 3105/1 5741 162720| 8260| 1377| 905 —| - 7|Niederschlesische Zweigbahn 99 440| 2362| 140335] 14772| 2462| 22413] 2359) 114613/12065| 2011 27| 0,1 , SIBresl.-Scweidn.-Freiburg [| 142813| 6289| 734075] 32070} 5345| 140 350| 6 1831| 718 848/31 404 5234} 2463| 1,8 NNeisse- Brieger. ………...- 16163| 2615| 83626/13532 2255| 15711| 2542) 90053/14572) 2429 452| 2/9 10Rechte Oder-Ufer-Bahn 66593| 2463| 8338468] 12517| 2086} 283 220| 2294| 127 953/12 644 I A0 DIBE T Í i; a) Berl.-Stettin-Stargard||| 189 993| 6 356| 947 948/31 842| 5 307f 189 428| 6 363 861 903/28 952 4M. ; 205] 0,1 11 jp Sinterpommersche .…..|} 45407] 1992| 216107 9 478| 15808 44587| 1956| 201 475} 8837| 1473 S0) El , o) VBorpommersche 54 038| 1773| 280599| 9209| 15359 5957 310] 1881| 277094] 90944 1516 j 3 272) 5,7 12]Berlin- Hamburger 988 683] 7 2791 1721 707| 43 412/ 7235] 265 594| 6 697] 1 650 407/41 614/ 6936] 23089| 90 i 13/6 a) Magdeburg-Leipziger ..}} 179 652] 9280! 1126 032] 58 163| 9694] 158 541| 8189| 1 067 215/55 125) 9188} 21111/ 13,3 t) alle-Caffel. Zweigbahn|||- 62375] 2803] 369 028/16 586 2 7641 50514| 2270| 8310 152|/ 139391 2328} 11 861|/23/5| 14/Berlin-Potsd.-Magdeburg. 917 309 11 121] 1 244 249| 63 677| 10 613} 219 427|11 230| 1 223 205] 62 600 10 433 : ; 2118} 1,0 a) Magd.-Halberst.-Thale. |} 107 190| 9 161i 613666] 52450| 87421 100 738| 8610| 594535| 50815} 8469 6452| GA « Vienenburg- ernburg; 15//b) Sire Staßfrrth Und 34.087] 1894| 203557] 11309! 1885] 24443| 1838| 151358|11880| 1897| 9644| -- Cs6then-Bernburg e ne en Uo au 4 __ fc) Magdeburg-Wittenberge 48 963] 3429| 8318252/22287| 83714 _40 849| 2861| 296 629117971} 29951 8114/19,9 16[Berlin - Anhaltische... 996 200] 6 028] 1 552 500) 31 593} 5 266} 265 739| 5408| 1 537 531/31 2897 5 216} 30 461/115 17]Berlin-Görlißer .….……….. 88 631| 3216| 443171/16080| 2680| 64889| 2354| 29823910822 1 801] 23742 36,6) : 18!§a) Thüringische 964 000| 7085! 1480 062| 39 723| 6621| 264 235| 7 092| 1 461 675/39 229) 69538 j 235 0,1 ib Dietendorf-Arnstadt 2134| 1 593) 11827| 8826| 1471 2366| 1 766 11087128 2741! 18708 i 232} 9,7 19/(a) Cöln-Mindener 675 260! 13 943! 3 641 037| 75 181| 12530} 613 773| 12 678| 3 541 677/73 130| 12188} 61 487/10,0| ° tb) Cóöln-Gießener. 146 605| 6036| 803 947/33 071| 5512| 139 556| 5741| 762 984/31 386 5231] 7049! 5,0 20 Rheinische mit sämmtlichen / \ | c j Qweigbahnen 1} 524450] 7281 2 931000| 40 691| 67821 474 053! 6 581! 2582 520/35 853| 5976! 50 397| 10,6 G S a ondatene es 14691| 6096| 6G1678|/25593| 4266| 13714| 5 690 54 537| 22630 3772 977| 7n 22 Srantfurl-Hanauer, M 34003) 6127| 177013/31894/ 5316| 298833| 5375| 164965/29723| 4954| 4170| 14/0 23\Iaunus-Eisenbahn 47 931| 7143| 196420! 29273| 48791 46 291| 6899| 181 151/26 997| 4 500, 1640| ‘3/6]- ° 24\Glücksftadt-Elmshorner 6 606!- 1 468 38959| 8658| 1443 7926| 1 761 42 092}/ 9354| 1 999) 0 1 320| 16,7 29\Altona-Kieler 103 281! 3149! 584 850| 17831| 2972| 113 944/ 3474| 591377/18030, 3005 10 663) 94 26|Schles8wigsche 44 835| 1430| 275657| 8793| 14661 45 1961 1485| 251 186! 8252 1375 : 361|

Monats (Col. 3) sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, für den entsprechenden Mona

Zusammen...

T1 SITT G 007115 821 106] 33 729

5 69117 C08 331 5 807/42 967 932] 32 814|

5 469] 736 003] ]101 823]

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 6b, 8 11A 3a, B6, 10, 15b und 26 sind 3) Die Strecke »Wächtersbach-Steinau«, 1,8 Meilen lang; so wit

Bemerkungen.

Maßgabe der inzwischen erfol

1) ad Col. 21.

Die Baul

triebe gehört noch die Zweigbahn nah

0,30 Meilen lang, von 0,64 Meilen, 2) Die Strecke »Northeim-Herzberg« y

M;

so daß die Dezember v. J. eröffnet.

und eine ge

pachtete,

b

t des verflossenen Jahres ( ten Festse

ungen geschehen.

änge beträgt 18,614 Meilen. dem Saarhafen bei Malstatt, ( in Frankreich gelegene Strecke etriebslänge 19,554 Meilen beträgt.

3,70 Meilen lang, is am

Die Angaben der Einnahmen des laufenden die Angaben Col. 8) nach

Zum Be-

4) Diese Angaben enthalten nur den preuß. Antheil.

ö) Ams. April v. J. lang, am 1, September v. scheid« , 2,32 M. lang; und am 1. Dezember“ v. »Mülheim - Bergisch - Gladbach«,; 1/24 Meilen lang, cr

die Stree »Fulda-Neuhof«, 1,8 Meilen lang, ist am 1. Juli v. die fee »Steinau-Neuhof«, 3,9 Meilen lang, am 15. Dezember v. J. eröffnet.

J. und

ist die Strecke „Opladen-Mühlheim«, 1/66 M.

J. die Zweigbahn »Rittershausen-Rem

J. die Strecke öffnet, Jn der

6 und öffeutliche rbeiten. 2931 preußischen Eisenbahuen im Monat Juni 1869.

1 113.1 19. 1200.1 Sl | 2% 77D R E O E E R E R E T E E R ai i L E T E Detragt Laber Z pro 1869 ' Bahn- Auf die in Col, 21 sind zur nis Auf die Tue aO e i : E j 1 Ver- | pro 1869 |S 3 84 nge jausgabun s bis ultimo Juni Betriebs» |} ?ceineten Bahn (ikfena beträgt das “Actien Gesammtes bis jept | perjeni- | des ge- S 1869 4 | ftrecken find bisher | “und | Stamm- [sind fürs r Gesellschaft gen j sammten 5 Lange Z} an Anlage-Kapital { Amorti- | YActien- | 2} ouzessionirtes freie; | vcnamiién M | i Ee : : 1 bel H mebr u weni- | in i M verwendet Brioritt Kapital, aur Anlage - Kapital welche | Kapitals 2 RSEA A0 JPON 4 M ten aus swelches an} an für das | sind zur F Juni den Be- | der Divi- { Zinsen in Col. 28 ors 21 1868 : triebs- [dende Theil| Und benannte Verzinsung M : j 1869 ! 1868 im pro | Einnah- : Divi- tin davon in | Anlage- |und Amor- bis ultimo Juni | Ganzen | Meile (men erfor- nimmt, | denden Stamm- | Kapital | tisation der j Ganz eile Y herlich gezahlt || Ganzen | Actien i C Thlr. | pCt.] Thlr. | pCt.| Meil. | Meil. |} T T Ih! E E die; mir vis | 1 _ Thlr. hie 1 Ux, Thlr. pCt. {1} Thlr. Thlr. | Meilen. | Thlr. 1 107562) Zu) 121,05/121,05]| 56 656436 468041 g) 1M Os 51,62) 51621] 33389584 646744 j A | 61426/2802) 20,63| 20,08! 10 913 265! 5290771 . i A 4 3] 8709| 14/8 1/43) as} 455918] 3199424 ; n | 4[ 153596 12,8 52,30| 52,30] 26 712745| 510779 i "E E 14 i | 5] 80076! 3,4 19/55| 19,55/|| 15 514 Li2 833465) : E u] g) 208036) 9,9 103/50| 103,50] 49 122 693/ 474615) j 1M | ) doe A 3,70| Ojool| 1288903! 348354 : A : 7| 57 899| 15,0 25,08| 25,08] 19 006 450! 757834] H : j 2 e T OUN S5 S eh 12,00} . : : ; F | j ü 4 | 983838 13,1| 17,79) 17,7o/} 10 904563| 61290} . | . A0 | i | 10} 5880/1207]. } Gi90| Gi9of| 2100000 S A 9 1 : : 31 941] 6,8 24,74| 24,7 | 8 946 222i 394 80: Oro! x 9cR 77 z : Z L S én 946 222) 394802) 168952) 5366750 7 |} 9500000] 5 8366750| 22,060 | 196 420 2) 18284820 . |. | 12,00 E O E 705 093] 12606 200] 15 (| 27753100 12606 200| 47,350 | 765098 1. | 25599/ 3,0] 27,84] 27,s4l| 12233239 439412 515000 | 12950 00 41 569! 6,61 22,63| 22,631! 6 P E B . M 12 250 000 6 27,8160 | 471 250 L 39) Gs) 22,69) 22,63 6889824) 301456 91417| 5000000 44 | 7300000| 5 000000 22/630 | 112 500 554 744] 88,35| 84,791! 69 305 500| 784 443 5801 8 H T5 993 500] 25 d: s Hd BETES R A o 3 1 A 1e Paas I A | ck ONG QGN! Cy rae C L 7 y ° 390 /2 16,12 1619) 16 2088231004887] 401 250) 9000000) 0 }} 18000000) 9000000} 161130 | 401 250 ; | E L STIMIS 1. 7 7nol| 2889 406 9 pt 308 Î 308 6f 51818) —| 80/20] 1970Ï M T: adet L i F Oa L. fp N M 71 25 722| 22,4 9/50] 950l f 2497433! 2628881 60210] 1412200/ 45 I 2500 000 M298 j: M0900 Y 81 15227] 211 M 22,89| 22s] 10500 000| 458715] 397000 51000001 [f 17 000 000 s E A iges —| 047) Inf Bn Gn) 1 329 603| 227984/ 13000| 11000001 52 [| 1450000 Va 4 1E RRE D 104} LU/1 2} _ Tr - 5 14 15 000 000 / 7 86 045] 10,0 99,71| 29,771! 12871 514| 432365 | 9 07. 2 E A Ane 40/500 “E. 114 14632 7,3 2 2E 9334605 Wo S l S M 11500000 T7: p 00000 a8 E 30,47 30,47|| 11 374456 3733000 If l 12000 000 Spl e 7 | 300| 4,3 39,06) 8968, | 16298000| 410922) 441 535] 8000000] 4. 2 16 298 000| 9 548 000] 39,562 | 441 535 ( 58817] 5,5 ;| 19,36! 950 rot 919 1191 5950 000) ‘19° M 19 950.000L. z.95 e 18er) 19e] P0000 a0 270 Jf ‘0250 0M: 9) I AOEN SEOUA MeeT d E 21 044 1,7 1954| 19,541] 13 707 779| 701632 376792 17 N 1486 ck 00 T7 e 19 131| 3/2 1170| 1Lzolf 4900000 418808| 156996| 3400000| 1s hs O 1123 | 126996 i 7700000 ‘t y Y 11,700 | 156 996 154 52 199} 18,00| 13,30 | ; tatt 166 500 : 112 600 000 3 400 000} 18,090 }} 270 000 9) : j | \ | 650000!) 21125] 405000 25 | : i 61 623 24,0 14 28 14, j G 535 215 pre (C aa 4 5 : “E | T A A G E 21 125 16] 14969 Lo 19/1u| 40.141 17 000000 388 660| 425000| 8500000 13%!| 17 000000| 8200 0001 121250 | Caen 17] 144 982) 4816 27156| 27,56 | 11000 000| 399 1291 62500/ 11000 000| || 12250000 E Leide p M 18) 18 387| 1/3 37126 3726|} 20 900 000/ 560983] 601 608] 9 000 000 9 11 23 150 000] 11 250 000 37'286 2200 740 6,7 1/34/ a4 377593| 280738) 170000 F O e I A 194 99 860) 218 1548| A6 E O0 LL Ed Sb: pol oe ca Odd guf i os nid ata M 40 9623 DI4 24,31 2431} 96 456 u 088 307 151 723/ 26 000 000 Sah 75 274 500} 26 000 000 72,7135 2 199 927 348 480 13,5 72,03! 72,03||!! 52 362 374| 757 996 : 000! 34 016 25 H a as “R 4 E Bl N 241 zen 1 600 000 663960| 37238| 457 141 [{ 1600000) 914286 Sea | 88 ORR Ta R 55) Dissfi 44919701 3653401 41429| 1519143] l} 2571429 1714286! 3, c X 15 269) S4 E 6,71 6171| 3314 903 4914 024 29 222 1 714 286 T) 2685714 1 714 2801 E red M 3133) 7,4] 4450| 450/| 1018950, 226433) 28429 450000} || 1071750 A S S anl | 9827| In| 8260 32,80/| 10588392] 328832| 180800] 6150000| 6 } 12650000| 6 150 000 321200 | 342 500 | 31,35! 30/44ll 8324475 265533] 191250! 4000000} 5 [|| 10 000000! 5 000000] 30,710 | 4750002)

546 TIONT 702 SI5I2CO 971 972 [1648 091 393/2414 352 SOi _—

im Juni 1869: 395 324 Thlr. (5,8 pCt.), 343 Thlr. pro Meile als im Juni 1868 bis ult. Juni 1869: 1767 873 Thlr. (4,6 pCt.), 1534 Thlr. pro Meile als bis ult. Juni 1868,

e O fe die gepachtete Strece »Haueda-Warburge, 0,63 M. 10) Die Strecke »Kempen-Venlo«, 3,04 Meilen lang, ist am 1. Ja ! enthalten. nuar v. J. eröffnet. ad Col. 28, 29 N Gin Et 7 g San Strecke »Rastenburg-Lyck« , 10,50 Meilen lang, is am »Call-Trier«. : j 29 und 30. Einschließlich der Bahn Sin R eröffnet. ad Col, 29. Jnfl. 4,500,000 Thlr. Prioritäts- Ie. Die Betriebs8einnahme bezieht sich auf die Stree »¿Frankfurt * Kehl und Frankfurt - Aschaffenbur; lt al : L 7 7 » - x , n dds es ; L) 4 afen UTC « Ho » die r n tw der »Nechten-Oderufer-Bahzna ist am 15. Novbr. v. J. | 5,55 Meilen, dagegen das i N ee Anti n EVA ee »Vossowsfa-Breslau«/ 16,92 M. lang; erössnet, 12) Die Zweigbahn »Rothenfrug-Apenradee, 0,91 M Tia t 4 K Col, 11 u. 12. Jnfl. der Zweigbahn »Biendorf-Gerlebogk«. | 12. September v, J. dem Verkehr übergeben Our Ueb Ends a Ds li ) Es beziehen si die Betriebs-Einnahmen auf 49,14 M, näm- | Klosterkrug-Schleswiger Zweigbahn stellt Ab die Betti bSLA E e auch auf die erpachtete Bahnstrecke »Roßlau-Zerbst«, 31,35 Meilen. i N E rievNunge auf 367

13130569] [271115| [1858,61/1310,2 71/683 539 606] ITEDGS 15G DO

mehr eingenommen