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Bürgern die Betheiligung am Kulihandel verbietet nicht ab- | dur{liefen im J. 1867 16,639,884 Nußmeilen. Zum Anheizen wurden 5 rechen. Nach zuverlässigen Ermittelungen, {reibt die »Prov. i geschaft worden ist. Der Steuerdirektor von New - Orleans, (|-38,459 Klaft. Holz verbraucht, pro Nußmeile 0,25 Kbf. Zur Feuerung E eus eine solhe Darstellung durchaus einseitig, A die | bert Gre OLAO, T Me S Abih Ca SA 2 A welcher diese Erklärung durch eine offizielle Anfrage bei seinem |‘wurden auf 11,315,518 Nußmeilen 22,610,379 Ctr. Steinkohlen ver daran geknüpften Besorgnisse sind zur Zeit unbegründet. Aus einigen | Sexib: und Delavigne, übertragen von Th. Hell. Musik von.
; : ; ififa- | wendet, pro Ml. 199,82 Zollpfd., ám nicisten auf der Brünn-Rossiver isen in den öôstlihen Landestheilen wird allerdings det ‘Hlaty: Chef veranlaßte , ist angewiesen worden , »diese neue Modifika Bahn 402,28 Zollpfd., am wenigsten auf der Glüstadt-Elmshorne, Are l Vuntiee A En O Kartaffelteanthei / La Meyerbeer. Ballet von Paul Taglioni. Gast: Hr. Reß, vom
tion des Sklavenhandels« nach Kräften zu unterdrücken. Auch Bal : l i / j L Hei L D Í Í i U n 86,74 Zollpfd. Außerdem wurden noch verbrauckt : auf 2,918-171 en; doch ist der Stand der Frucht im Allgemeine Stadttheater zu Riga: Bertram. Isabella: Frl. rosfi. Alice: China abgesDlofsene Verteoen den Bercinigten Staaten Und | Nußmeilen 9,995,062 Cir. Steinkohlen mit 571041 Et Koks, auf uad Le 2E ONUTR U eins guitein Ausfall be Cet vis jegt | Fr. v. Voggenhuber, Helene: {rl. Lenoir. Robe, Hr. Wo- China abgeschlossene Vertrag, welcher jeßt der Bestätigung des | 1,145,513 Ml. 6,092,741 Ctr. Braunkohlen, auf 365,562 Ml. 73,745 völlig aufrecht. worsky, Anfang 6 Uhr, M.-Pr. | Kaisers von China wartet, erklärt im Zusaßartifel V. jede un- | Klafter Torf, auf 94,313 Ml. 158,175 Cir. Koks und auf 204,388 London, 14. August. Ueber die Ernte in England be- Im Schauspielhause. Keine Vorstellung freiwillige Auswanderung für ungeseßlich und macht die Be- Meilen 36,196 Klft. L Pro Achsmeile wurden 5,38 Zollpfd. richtet die landwirthschaftliche Zeitung »Chamber of Agriculture arf L E : ort
theiligung am Kulihandel zu einem Kriminalvergeben. Brennstoff verbraucht (1 9/16 Bollpfd.), und zwar auf ‘den rnal«, daß dieselbe sehr durch die fortwährend fallenden Regen- NEURE b d geh tiroler Linien 14,9 Zollpfd,, auf der Leipzig - Dresdener Bahn “ nur P, verzögert E ‘Wenn diese En s ht großem Vor: Produkten- und Waaren-Börse.
Asien. Teheran, 15. August. Der neue russische Ge- 3/3 Zollpfd. Das verwendete Brennmaterial kostete 7,968,449 Thlr le F i j i
U i i LYLL, ür alle Arten von Wurzelgewächsen sci, \o verhindere sie do j izei- sandte am persischen Hofe, wirklicher Staatsrath B erger, is | oder 14,366 Sgr. pro Nußmeile/ 4,04 Pf. pro Achsmeile. Die S isfübrung fast aller Ie freies Suite zu Dev tre bia L A E BUgn E L MRCI D runs, a0 e T Ea.) hier angekommen und hat dem Schah seine Creditive Überreicht. Maximalkosten hatten Wien-Neu-Szöny, 32/24 Sgr. pro Nuzßmeile und beiten. Wo mit dem Schneiden begonnen, da hat man auch gefun- on} Bis Mitte Bis I — Die Cholera hat hier etwas nachgelassen , dagegen | die tiroler Linien 11,51 Pf. pro Achsmeile, die Minimalkosten hatten den, daß die Qualität sehr gering ist und daß das Ergebniß bedeutend — - E R P Le [00 |pf E A A Ai, errsht sie im Süden Persiens, namentlich in Ispahan und | Graz-Köflah 5,73 Sgr. pro Nubmeile und die oberschlesischen Bahnen hinter der Schäßung zurückbleibt. Doch soll sich dieser Schaden durch | Weizea Schfl, 26 J M 61 3 3 G|Bohnen - Metzel 8/—10|— chiras. 1/44 Pf. pro Achsmeile. Die Reparaturkosten der Lokomotiven be. den Umstand ausgleichen, daß in diesem Jahre mehr Boden mit Roggen —[—] ¿/41/11/ 2 7 5|Kartofeln 1 liefen sih auf 10,95 Sgr. pro Nußmeile de Aru 10,33 Sgr.), die Kosten Weizen bebaut worden, als in früheren Jahren, \o daß mithin fein | sr- Eerste 20 — 6| 3} 1/25| 4 Riudfieisch Pfd. 6|—
S T T T 9 De Somitens, Pubens u. #. w. auf 3,32 Sgr. pro Nußtwmneile Ausfall gegen früher stattfinden wird. Hafer | zu W. 4 5 1/9 ISchweine-
: Beranntmachun g, (1866 3,51 Sgr.). : ' Gouvernement Wiatka. (R.-A.) Die sibirische Pest, zu L. 3/9 61 1 8 2| fleiseh W Die Gedächtnißfeier der glorreichen Schlacht von Groß - Beeren | Die Zahl der Pers onenwagen belief sih ohne einzelne Salon- d. h. der Milzbrand, ist ‘in mehreren Wolosten des Kreises Jelabuga Heu Ceantner|—20|— — 29\—|Hammelfleiseh — wird auch in diesem Jahre und zwar am Sonntage, den | Galawagen U. \. w. Ende 1867 auf 11,245 mit 28,427 Achsen, 681 hei den Hausthieren ausgebrochen. Stroh Sehek.| 8|—|— 5 8 15/— Kalbfleisch 61 5! 6}
29. August d. J., Vormittags 11 Uhr, am Siegesdenkmal in | Wagen und 1448 Achsen mehr als Ende 1866. Die Wagen enthiel- Stocholm, 13. August. (Ost. Z.) Seit mehr als einer Woche | Erbsen Metze|—| 5/—|= — 610 Butter Pfd. 12/—
Gr.-Beeren dur Gottesdienst, Speisung und Beschenkung einer An- | ten an Pläßen 30,292 1., 115,923 Il; 292,173: Ill, 44,663 IV. Klasse, haben wir anhaltendes Regenwetter, mehr als gewünscht wurde für | lasen | 8|—[—| 9/—[—| 8| A|Eier Mandel 6 zabl hülfsbedürftiger Veteranen , insbesondere solcher, die in den | zusammen 483/051, 28,169 mchr als Ende 1866. Dur@Whschnittlich das Gedeihen der Kartoffeln und Wurzelgewächse. Bei órtdauer des erlm, 18. August. (Nichtamtlicher Getreideberieht.) Schlachten von Gr.-Beeren und Dennewiß im Jahre 1813 mitgekämpft | kommen auf jede Meile Bahnlänge 9,42 Achsen mit 160/04 P Regenwetters wird die in unserer Nachbarschaft in Angri genommene | Weizen loco 68—80 Thlr. pr. 2100 Pfd. nach Qualität, pr. August haben, begangen werden. : j / / (1866: 9,65 Achsen mit 162,74 Pl.) auf jede Achse 16,99 Pl. 1 Roggenernte leiden. T0%—4 Thlr. bez., September-Oktober 70%X—70 Thlr. bez. , Oktober-
Indem wir zur Mitbegehung dieser &eier und zu reicher Gemein- | 16,86). Die meisten Pläße hatte türnberg-Fürth, 1223,75 pro Ml.; Gothenburg, 11. August. Für die nun in unserer Umgegend | November 70;5—70 Thlr. bez., April-Mai T0X—70 Thlr. bez.
schaft im Dankgebete zu Gott auf den blutgetränkten Gefilden seiner | die wenigsten Oppeln - Tarnowiß, 30,43. Die Gesammtbeschaffungs- begonnene Roggenernte war das Wetter nicht günstig; seit Scluß oggen loco 59—56 Thlr. per 2000 Pfd. ‘bez, Pr. N 54s 54—541
gnädigen Hülfe hierdurch ergebenst einladen , bemerken wir zugleich | kosten der Personenwagen beliefen sich Ende 1867 auf 26 789,804 riger Woche ist täglih Regen gefallen. August-September 55{—547 Thlr, bez. , Sepember.- Oktober ausdrücklich , daß nur diejenigen Veteranen an der festlihen Bewir- | Thaler, gegen 24,866,934 Thlr. Ende 1866. Jeder Personenwagen I N R n Handel. Thir. bez. u. G, Oktober - November 544 —53% Thlr. bez., November- Dezember 53{—52% Thlr. bez., April-Mai 925—52 Thlr. bez.
thung Theil nehmen und mit einem Geldgeschenk bedacht werden legte im Jahre 1867 3931 Achsméilen zurück (Î866: 3828 Ml.) am M ; ; nar ti SEE welche zu dem Behuf bejonders nah Gr -Beeren bestellt wor- meisten auf ver Fpariau - Wiener Bahn, 7081 Ml., am wenigsten E d F. ade Dekrets. 100le vE Sa Tit Ia Ce qui erste, grocse und kleine, à 40-—52 Thir. pér 1750 Pa. en und mit einer Legitimation der betreffenden Magisträte oder land- auf der Dns aen A PIl. L Von den bewegten Personen- talle bei der Ausfuhr in S panien 3 resp. 2 Prozent vom Werthe, , Hafer loco 28—34 Thlr. , schlesischer 29 — 304 Thlr., fein märk. E See N E nd Witz L ¿ cie Pa gle A F E 9 1 ost Sid: His Do unter vorläufigem Wegfall der tarifmäßigen Ausgangsabgaben. Sil- | 304 Thlr. ab Bahn bez., pr. August 295—28% Thlr. bez., September- E l patriotish gesinnte un _theilnehmende Herzen sich be- t i Hg U U mi 6 berhaltiges Blei hat den im Artikel 84 des Berggesebes festgeseßten Oktober 494 — 29 Thlr. bez., O tober - November 29—28% Thlr. bez., gen fühlen, zu den Kosten dieser Feier beizutragen, \0 werden solche | Achsen vorhanden / 177 Stück und 382 Achsen mehr als Ende 1866. Zoll auch künftighin zu entrichten. November-Dezember 28% Thlr. bez, Ápril-Mai 27—28Z7 Thlr. bez. Bever gate pen en IRARGE len und Ie L Be o T e R B Be V Conti T Mut E weiteste Verkehrs: Anstalten. Erbsen, Kochwanre 63—67 Thir, , t'utterwaare 58-62 Thlr. entgegen Adril u p L Se 2A S 73 Ct. fache als die größte Giifung er Vetontaine e ARE n — Die N ordhausen-Erfurter Eisenbahn is am 17. d. M. Wi D S Invalidenhaus Berlin und Groß-Beeren, den 1. August 1869. Die Zahl der Lastwagen betrug Ende 1867 118,506 mit dem Verkehr übergeben worden. ugt 1 j - Rübö! loe» 12% Thlr., pr. August u. August-September 1224 Thlr., T Pi B ak atil Ee D On amis 066 Ae N e S u r La E E als Ende a Dampfer »Main« ist am 14. August in New-York September-Oktober, Okiober-November u. November-Dezember 12% bis Danks'füe Vetetänen u H Ma et S PA t A (1866. 81,83. 1865 y 78/09) am mde bei bee Blbercbbe tei Senn Philadelp hia, 15. August. (Telegramm der »Times«.) Auf \ “Pu loco T5 Thlr., pr. September-Oktober T6 Thlr. bez., dem Flusse Ohio sprangen gestern die Dampfkessel des Dampfers Oktober-November 75—% Thlr. bez, November-Dez. 72;—% Thir. bez,
von: Mal iszewsfki Pfarrer. chsen, am wenigsten auf der Nürnberg-Fürther Bahn 5/0 Achsen. : f ; General-Lieutenant. Die Ladefähigkeit sämmtlicher Wagen cer obie: Ae Ctr. jprs »Cumberland«. Zwanzig Personen wurden getödtet und das Schiff Leir 31 loco 12 Thlr, Ml. Bahnlänge 7061 Ctr. (1866: 18,878,896 Ctr, resp: 6733 Ctr.) gänzlich zertrümmert. Spi itus loeo ohne Fass 18-— 4 Thlr. bez., pr. August und
—————————— | Die Ourscnittsbeladung war 32 Ctr. pro Ahse (39,5 pCt. dec 7 August - September 17% — 5 Thle, bez. , September - Oktober 16%—2; — Das »Amtktsblatt der Norddeutschen Telegraphen-Verwaltung« Ladefähigkeit), 1866: 90 Ctr. (38 pECt.) Jede Hüterwagenachse dur» Telegraphisehe Witterungsbheriehte v. 17 August. | Thlr. bez., Oktober - November 165 Thlr. bez., November - Dezember Nr. 16 enthält zwei Verfügungen vom 3. Augusi: Beförderung wih- | lief 2137 Ml, 1866: 2081 Ml. Die Anschaffungskosten der Gepäck- S7 Tine Abs Tons TAEC En 1945-5 Thlr. bez., April - Mai 16 {—§ Thlr. bez. tiger Staatsdepeschen an die Telegraphenstation zu Bremerhaven zur | Und Güterwagen berechnen sich, soweit die Nachrichten vorhanden sind, M Ort. | PLv.M R t H m Wind, E erei hae Weizen loco Kleinigkeiten angeboten, Termine bei stillem Geschäft Nachtzeit; vom 12. August: Nähere Bezeichnung derjenigen Aufgabe- | auf 126,419,889 Thlr. j B iinda A s 16 ol — [NO., Windetilis MUSA | niedriger. Roggen loco kleines Geschäft zu kaum behaupteten Preisen. stationen, welche mit anderen Orten gleichen Namen führen. An sonstigen Trans portmitteln waren noch 247 Post-, O del uet R i Für Termine zeigte sich anfänglich durch das regnigte' Wetter veran- L 2 Eh 00,000 E Foftet Bim edftexa 2c. Wagen vorhanden, dié circa 18. August. epu e au ata die Ide e P cem N E 2 |FUU/UUU Qr. gelojtci hatten. l... ./336,9/+0,6| 13,4/+1 6|8SW.,, sehwach bedeckt. Platz machte. äuter zeigten sich im ferneren Verlaufe sehr zurück- i _ Statistische Nachrichten. tig Die Gesammtleistung sämmtlicher Wagen ohne Unterschied Tae at atio : haltend und gaben Preise E s Thlr. pr. Wspl. nach. Gek. 3000 Ctr. JUO Fei des Vereins deuts. Eisenb.-Verw. enthält eine | der Kategorien stellte sich für 1867 auf 710,040,371 Achsmeilen und Cöslin 337,1 /+1.5| 13,4/+1,0/NO., s. sehw. bedeckt. Hafer loco flau und reichlich zugeführt. Termine wesentlich niedriger. Deutsche Ei enbahnstatistik für das Betriebsjahr 1867, | 238,942 Achsm. pro Ml. Bahnlänge (1866: 229,858, 1865: 226,329 Stettin .…../337,7/+1,1| 12,6|+0,6 WNW., mässig. |bed., gest. Reg. | Gek. 1800 Ctr, Rüböl still und fest. Spiritus bei sich fühlbar machen- welche von den in Mitteleuropa belegenen Eisenbahnen 67 Verwal- Meil.), am höchsten bei der Cöln-Mindener Bahn: 524,915 Achsml,, Putbus. .../335,9/+1,5/ 12,6| 0, |NW.,, mässig. bedeckt, dem Mangel an effffektiver Waare fest und besser , loco 5 Thlr. höher tungen und 86 Bahnlinien umfaßt. Die Länge dieser Eisenbahnen | am niedrigsten auf der Bebra-Hanauer Bahn: 41,426 Ml. Die Kosten Berlin 337,3|+1,7| 11,0|—1,1/NW., schwach. ganz trübe, Reg, | bezahlt. betrug 3052,29 Meilen, 226,89 Ml. oder 8,03 pCt. mehr als in 1866. | des Pußens und Schmierens betrugen 0,43 Pfg. (1866: 0,45 Pfg.) 335,5/+1,2/ 12,1| 0, (NW., mässig. trübe, gest. Reg. Berlin, 17. August. (Amtliche Preisfesistellung von Doppelgeleisig waren ult. 1867 /92/986 Ml. oder 25,980 pCt,, 67,819 | die Reparaturkosten 3,3 Pfg. (1866: 2,8 Pfg.) pro Achsmeile. Ba 329,7 /+0,6 11,5 —0,1/NW., lebhaft. bedeckt. Getreide, Mehl, Oel, Petroleum und Spiritus auf Grund des Meilen oder 0,314 pCt. mehr als in 1866, Staatsbahnen 995,51 Ml., | Wagenmiethe berechnete sich im Jahre 1867 (ohne Berlin - Stettin Breslau .…. 330,0|—2,0 11,2/—1,1 W., schwach. trübe. . 15 der Börsenordnung, unter Zuziehung der vereideten Waaren- und Privatbahnen unter Verwaltung des Staats 236,79 Ml., Privati- | und die österreichischen Staatsbahnen) auf 6,000,000 Thlr., 17 Million Torgau .…./335,3/+1,4| 11.2/—0 s|NW., schwach. bed., gst. Ab. Rg. roduktenmäkler.) | bahnen in eigener Verwaltung 1819,99 Ml. Ueber 100 Meilen lang | Thaler höher als im Jahre 1866. Münster .…./338,1/431| 99 —2.1|Windstille. trübe. Weizen pr. 2100 Pfd, loco 71-82 Thlr. nach Qualität, bochbunt. waren 5 Bahnen: die österreichische Südbahn unit den Linien Wien-Triest, Kunst und Wissenschaft Cöln E 338 s|+3 s Das NW., schwach. [zieml. heiter. oln. 76—80 bez., pr. 2000 Pfd. pr. diesen Monat 71 nom. , August- bahnen A die Mernoicbisäret StamRC h G G ERil: A — Nach dem Monatsberiht der Königl preußischen Akademie Trier …. 1333,3|+1,1| 10,6/—1,4/N.. müssig, \bewölkt, trübe. eptember 71 nom,, September-Oktober 71 à 70; bez, Oktober-Novem- f / jen S aÿnen mit der nördlichen, der Wissenschaften zu Berlin wurden im Monat März er. folgende ber TU4 bez., 705 Br,, November-Dezember 704 à 70% bez., April-Mai
sÜdöstlihen und der Wien-Neu-Szönyer Linie (175 V Di j Flensburg . 338,6 hs N e ming L Deagen, 3 1 702 hannovershen Eisenbahnen (122,61 Ml.) und bie Pa Ga ltt Öfibab Borträge gehalten: Buschmann , Zusäße zum Verzeichniß der azteki- Wiesbaden-1335.7 10a) NNIVS neUwad bédeckt. O e daZ 05 G: Praga 10,10,
(121,78 Ml.). 10 Eisenbahnen hatten 75 bis 100, 6 50—75, 12 30 chen Wörter in den sonorischen Sprachen. Kronecker, Ueber Systeme [Wilhelmsh. 339 5 10,4 NW., mässig. trübe. Roggen pr. 2000 Pfd. loco 54 — 56 bez., pr. diesen Monat 554
: L da d ( L von Funktionen mehrerer Vari | Brüssel. … „340,4 11,4 NO0., sechwach. |bewölkt. ù Dos à 95 ex. , Se tember- Oktober 55 à 594 à 54% bez, “Oktober- is 50, 10 20—30, 10 10—20, 14 unter 10 Ml. Länge. Das emit- n Scblamaes Dôvè'/ Mittfélucle über Ut nete Sitappanal Haparanda (3372 12's Windstille. bedéèkt November 54% à 54t à 547 bez., November - Dezember 534 à 534 ‘à
tirte Anlagefapital dieser Bahnen belie î ) S : 4 2 1 2M; Zl» pHL » ZÍ 000 / 1311 834,178 Thlr. ; 97,986 310 Tbir mehr t O T e 1éeA hältnisse des Sommers 1868, Kiepert , Ueber älteste Landes - und Petersburg. 338 2 13,8 S§0., schwach. [bewölkt. 2 hon. p.29 P 110 049,8, 003/à V4 bes: DekeY N u 1866 ‘hatte die Vermehrung 92,372,945 Thlr betragen Die | Volksgeschichte von Armenien. Pinder, Mittheilung über die Trüm- Riga 336,4 12.9, S0., mässig. heiter. IgungsPr. 9 r, mission erfolgte mit 613,176,648 Thlr. Stammaktien, 19,968,150 Thlx, | Mer von Sanchi Tope in Bhopal in Central - Judien, Ehrenberg; Moskau 332,6 19,2 Stamm - Prioritäten und 672,135,137 Thlr. Prioritätsobliga: | Drei schriftliche Mittheilungen. Rammelsber / Sernecre Mittheilung Stockholm. 337.1 11,6, lionen Sinsgarantie war von den Staaten Ende 1867 für ls A gh u ZebntBer mpnGen. Rühlmann, CICInR, reh S 11/0/4597’ Dhir. , ca. 11 illion : eT Hohenmessungen mit dem Barometer. U- Bois-Reymond, - rOningen . |3AU,5 4 i Ur ae 11 Millionen Thaler mehr als Ende Festrede zur Feier des Geburtstages Sr. Majestät des Rönieg Helder …. 340.8 11,2
1866 gewährt. Von den Prioritätsobligationen waren bis ; y s ch Ende 1867 20,186,975 Thlr. amortisirt. Das v erwendete Anlage- | Mommsen, Ueber die Erzählung vom Gnaeus Marcius Coriolanus.' C USARde 340,9 e
Kapital stellte \sich Ende 1867 auf 1,556,180,390 Thlr. (537,282 Thlx. | ., Bremen, 17, August. Laut Mittheilung aus Geestemünde er- y pro Meile/ 71,333 Thlr. pro Kilometer), gegen 1,467,205 865 Thlx. | fährt die »Wes. Ztg «, daß Kapitän Westermeyer vom Schiffe »Hudson«, Auen O os] 10 90 | | ,
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Königsberg |337,1/+0,9) 13 2/+0,7S8W., s. schw. | rübe.
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1 5 D ® ¿s Windstille. bedeckt. Gerste pr. 1750 Pfd., grosse und kleine, 40-——52 Thir. nach Qualität. Ln E “eira UeRE ¿Uet Rex Hafer E 1200 Pfd. loco 29—347 Thlr. nach Qual., 30—32 bez.,
14111114]
NW., frisch. heiter. pr. diesen Monat 30 à 294 ‘bez., September - Oktober 295: bez. April- || NW., still. bedeckt. Mai 1870 29% à'29% bez. Gek. 1800 Ctr. Kündigungspr. 30 Thir. 1:2 NW., mässig. Get Erbsen pr. 2250 Pfd., Kochwaare 63 — 67 Thir. nach Qualität. NW., schwach, |bedeekt. Futterwaare 58—62 Thlr, nach Qualität. F
Windstille. 'bewölkt. Roggenmehl No. 0 u. 1 pro Ctr, unversteuert inkl. Sack pr. diesen
0., müssig. leicht bewölkt. Monat 3 Thlr. 26 Sgr. G., August - September 3 Thlr, 25 Sgr. G., N0., stark. bedecki. September-Oktober 3 Thir. 25 Sgr. Br., Oktober-Novewmber 3 Thir. NN0., lebhaft. heiter. 23 Sgr. Br., November-Dezember 3 Thir. 22 Sgr. bez., April-Mai 1870
T TETSEITE|
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Ende 1867 (530,450 Thlr. pro Meile, 70 426 Thlr. pro Kilometer.) | der am-16. d. M. mit 2300 Robben von Grönland zurüdckgefehrt ist, -: ine rfi Aus den Betriebsübershüssen sind im Jahre 1867 für BAhnanlagen Bem a ugust auf 72° 37/ N. Br. und 14° 5 W. das Dampfschiff Se E168 129 NO., sehwacb. |h.iter. 3 Thr, 21 Sgr. Br. Gek. 500 Ctr. Kündigungepr. 3 Thlr: 254 Sgr.
noch verwendet worden 4,087,096 Thlr. bis ult. 1866: 31,033,188 | *Germania« von der Nordpolar - Expedition auf circa eine Seemeile ¡t ibö :
Thlr.) Für, die einzelnen Bahnen ellt id das pro Meile verwendete | Distanz gesehen hat; zur selbigen Zeit sah er den Dampfer »Bienen- [28 A Ae Smit 12%; Thlr Se tomlbe O B 121
L TAL Sie ershieden:: s am nra Berger am höchsten aen Schi L T Gelibsee litsdbif 1D BUON VON Königliche Schauspiele. à 123 bez., Oktober - November 12% X November - Dezémber T4 9 fü j (bz . — eitshiff »Hansa« a
M d E E A M) e Sit e L de E Da Benleis gon Me Donnerstag, 12. August. Im Opernhause. (199 Vorst) | ¿ori mi 1810 12% 4 154 her Vamunr-Febrae -1870 ‘12% bex,
An Lokomotiven waren Ende ‘1867 5814 Stü. vorhanden Landwirthschaft. _Y Flick und Flock. Komisches Zauber - Ballet in 3 Akten und | ApribYai pr. Ctr. ohne Fass loco 12 Br.
(517 mehr als: Ende 1866) mit einer Leistungsfähigkeit von 1,453,500 — Seit dem Eintreten nasser und kühler Witterung sind aus 0 Bildern von Paul Taglioni. Musik von P. Hertel. T0- Petroleum ; raffinirtes (Standard white) pr. Cir. mit Faüs in’ Posien
S erbemralke Maf die! Meile kamen 1,918 Lok, gegen 1,889 | den östlihen Provinzen des Landes einige Mittheilungen in die pase: Frl. David. Flick: Hr. Glasemann. Flock: Hr. Ehrich. | on 50 Barrels (129 Ctr.) loco 75 Br., September-Oktober 754 à 7%“ : le Anschaffungs-Kosten der Lokomotiven be- Oeffentlichkeit gelangt, welche von Umsichgreifen der Karto elkranfkheit Anfang 7 Uhr. M.-Pr à T bez, Oktober-November TZ, à 75 bez., November-Dezember
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liefen sich Ende 1867 auf 98/722/698 Thlr. Die Lokomotiven | und von drohendster Gefahr für das Gesammtergebniß der Kartöffel Im Schauspielhau e. Keine Vorstellung. bez., Dezember allein T3 bez,
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St, Mathieu/341,2/ 12,0
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