1890 / 27 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 Jan 1890 18:00:01 GMT) scan diff

y B

Sabren fd beiden as Divi

Im Monat Dezember betrug

Die definitive Ein: nahme des Vorjahr : die Verkehrs-Einnahme Tei

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 4 die Verkehrs-Einnahme j i [R E E mdes e b

e aus d s ämmtli aus dem j Spalte 18 u. 21 ividende bew. Ver lie E bic Bétsouene aus der zusammen Einn Personen- und G r zusammen Gepäckverkehr Güterverke - Gepäckverkehr en der S : über- | auf | über- | auf | über- | auf . [auf | übe. | auf | über- | auf | über- | auf riabiae| Eiparc] überhaupt | „Wf Prioritäts) Atien | Stamm-Aktien haupt |1 km | haupt |1 km | haupt |1 km bat: [Lim ht (Lim E R auf | auf Aftien | Aktien 1888/89 [1887/88 E Allien G E bezw

M Mt t M M M Mt ezw. | bezw. | bezw. ; t M t t Las t t «é | 1888 | 1887 | 1888 | 1887 K

Saum bis iegt der Gesel

davon in

Bezeichnung

Eisenbahnen.

Hauptbahnen n Bli der zugehörigen Bahn- ecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen uud fonstige vom Staate für ene 2 verwaltete Bahnen.

.

2j 10 891 683} 409 woe!

Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1889/90|) 1 340,48 628 600| 477] 2726 700| 2039} 3 355 300| 2502 210 000 3 565 300 8 281 000| 6296| 24569 000 * 1888/89 |+ 699 .24|+ 341 582/— 3/43424242/+ 86/43765824/+ 82|+ 368 102|+4133926 + 13 617 374|+ 401|— 31089 820+ Oberbessishe Eisenbahnen gegen 1 1889/90|5) 208,451 839048| 187} 50597] 243| 89645 430| 26355] 116 000 436 745| 2095 538 289 ) s Sächsische Staats-Eisenbahnen. . | 1889 |) 2501,68] 1927 589| 783| 4777318| 1910} 6704907 2 680| 400 789 7 105 696 4273 030| 84714058 E egen | 1888 + 62 339|+ 46[+ 126 157|+ 92|+ 188 496/+ 136|+ 832 148/+ 220 644 + 868 229|+ 633|4 1751 168 4+ 92619 397 + 249 559+ 2 868 956 Eisenb. 21 2931 13 280} 6707 22 100 35 380 190 35 570 110 101 gegen | 1888 0|+ 240|+ 121|— 500/— 253|— 260/— 132|+ + 5491+ 362092 Staats- f. Wilhelmshaven- Summe L. L 1889/90 bezw. 1889 15 50G 504 _GIIJGT 239 903 1 956/80 046 407 2 549 1516 340/84 592 747 2693sa) 190 814060| 7 70 TIT T6 138) 18 4194f 681 970 198) 32648 675f 714 61S 873 26 S28[T2872413|F448945N I]. Privatbahnen f taats- Pre ahnen u as + 2399 930|+ 413[+ 6579 198/+1223|4+ 8 979 128 +535 184+ 9514 312/+1716 Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1889 17028) 640| 40753| 1531| 57781| 2171 62 158| 2336 249 855) 9390 450 168| 16 917 700 023| 26 307 54 077 754 100! 28 339 1888 + 119+ 4+ 2158+ 81+ 2277+ 8 1881+ 71 4 y E T T f , | 459 168 16 917 700 023 26 307 54 071 754 100) 28 339] 1711|— 83222 it dem Etats [: Interelbeshe irt 559 499 5 237 M 38 116 1 357|4+ 137 629|+ 1 288 + 76204 14524941360 000 000

gegen [1888/89 |+ 7;93|+ 10 180|+ 61+ 22 500/+ 10+ 832 680+ 16|+ 60 000|+ 92 680 + 564800/+ 83874 975 200+ Württembergische Staats-Eifenb E 1889/9014) 1 585, 901 761676| 480] 1561008) 985] 2322 684| 1465| 182 667} 2 505 351 9 280784] 5914 16 743 782 u L c 5 994 9 ; gegen 1888/89 |+ 0|— 587|— 3+ 996+ 51+ 409+ 2+ 18 541|+ 18 950 43 841+ 63|+ 62 578 1888 [4+ 55,24|— 19 853|— 26[+ 406 156|+ 123|-+ 386 303|+ 97|+ 26 696|+ 412 999 + 1191 428|+ 254+ 4333 512+ + 5524 940 + 332 410|+ 5 857 350 ) + 496 570436 128 021/ 321 704 Main- | a. eigene Strecken s - . | 1889 178 980| 1883| 256 770| 2718| 435 750| 4584| 8366054 472359 2 803 863| 29 496 3 075 456 5 879 319 363 838 6243157 3]— 257 + 978|+ 494|4- 733|+ +- HUA- 4 AOEL 1751/4 a. eigene Strecken | 1889 106 993 218 241 671} 325 234| 1 000 18 598 Eisenbahntn Öidenburger Cisenb. | 1889 26723| 5101 834913) 667] 61636 1177 1155) 62791 374 787| 7157 400 618 i 13 860 789 265) 15 071+ 27 103/+ 27 871 138 993 4+ 389 455|— 2144099507 |+ 85|+4488962|+ 82+ 513 737 +5002699 + 94+ 14 694 895+ 390+ 33 324 561+ 813|+ 48 019 456+ -+5400414|+ 53 419 870|+1362 a. mit dem Eiatbjabe v. 1. April: gegen | 1888 0i+ 119/+ 4+ 2158/4+ 81+ 2277+ 85 + 1881+ 71+ 11 566|+ h 15 774¡+ 593 27 340|+ 1 028 3490[+ 23 850|+ 896 111. Privatba t b) 9249855| 9390 ri nit + 15774+ 59+ 27340/+1028 3490+ 23850|/+ 896 nterelbeshe Eisen N 1889 /90 106,82 40 211| 376 34 571) 324 74782) 7 98 782 925 Unterelbeshe Eisenbahn j 99 513/+ 931|+ L 1216 699! 12 742 1434 585} 15 024 182 000 1 616 585| 16 898|+ 34 014|+ 222 77d 21 299 503] 219 83A

23 500 000| 23 500 000 103,32 10

a. miiaa Etatsjahr vom 1. April: E +

Preußische Staats-Eisenbahnen . gen 1889/90 (2)23915 98/14 219 907| 608/49 534 292 2079/63 754 199| 2 666/ 3 398 070/87 152 269 172 815 531| 7518| 449 305 067 22 14 ) L erd gen [1888/89 |+ 24,97|— 48 716/— 20|+ 66 867+ 27|+ 48 151+ 7+ 4 125+ 52 276 4+ 468 880|+ 269|+ 1196 963 d, mit dem Gtatsjahr v. 1. Januar: 94 925 285| 10 291| 55 515 743 Badische Staats-Cisenbahnen 0e0en I 1889 915 728| 668| 2078414| 1505] 2994 142| 2164| 272 080/ 3 266 222| 2 14 666 033| 10694] 25 976 454 40 642 487 3 029 401] 43 671 888 Near- gegen | 1888 + 12 770|+ 135|+ 21 225+ 225|+ 33 995/+ 358+ 4 591|+ 838 586 4+ ‘206 153|+ 2 065|4+ 227 484 + 433637|+ ‘52 4224+ 381215 + 276 987 23 053 040] 242 510 f. Eberstadt - Pfungstadt | 1889 1260| 636] 1650| 8334 2910| 1 15

| 343 832 1576546 4848) 2667 896 4 244 442 229 4951 4473937 3 +1123 ; 114 324 Oldenburg. gegen | 1888 Ol+ 1258+ 4+. 2% 068+ 77+ 26 326+ 81/— 499+ 25 827 + 102077|+ 241|+ 254524 gegen | 1888 ol 242+ 4|+ 6796|+ 130l+ 7 038|+ 134|+ 30l+ 7068/+ 135+ 31065/+ 594+ 11777 L 106|+- 42 948 1888/89 bezw. 1888 Eu s b) 44 359794| 103931 87658 267| 20302] 1832 018 061 7 909 814| 139 927 875| 32 387[+ 562 813|41060557 b. mit dem Etatsjabr v. 1. Januar: Summe A1. 1889 ; T7 028) 6) Ti53 T3] 7 81] 2171 T 158 2 236sa) Vacat | Privatverwaltung, + 11566/+ 435

| 309 300] 2896 868 799| 8133 45 900 914 699| 8 563|4+ 32 744+ 40 225)

gegen |1888 /89 0+ E 41|4+ 7892+ T4l+ 12 351+ 1151+ + 16 351+ 153|+ Hi + 23 494 002| 219 940 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : : | | Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1889 95,49 16 138/ 169 87952] 921} 104 090| 1090 120 340| 1258 217886} 2282

i 5: z 18 000 000 :

gegen | 1888 l 246|— 3|— 11358 /— 119|— 11 604 124+ 5 604|— 58+ 13334+ 1 84 344 + 8341+ 297678|+ 1024 22 500|+ 75178|+ 787 20 100 000! 18 000 000 - L Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . | 1889 40,86 14983, 8367 11789| 2881 26 772) 659 4310 31082) 761 223 032! 5 458 142 573} 3489 365 605| 8 947 43 614 409 219| 10 015|4+ 2 681+ 2 646f 5 676 300| 142 370 2 400 000 “n E gegen | 1888 0|— 1140|— 28|+ 1070+ 26|— 70— A— 442— 512/— 12+ 10 693+ 261|+ 9 996+ 244|+ 20 E 505 5409+ 15 280+ 374 5 676 300| 2 400 900 3276 3001 39.87] 140 892/12 a. nit garant. Linien | 1889 533,73) 412150| 787] 765 396| 1434) 1177 546| 2 206] 153 399] 1 330 945| 2 494 6 235 954| 11915 9 517 108/ 17832] 15753 062/ 29516 907 824| 16 660 886| 31 216|4+ 29 096|+ 19 961/14 ,

Hessishe | * * ‘gegen | 1888 C4 28 605|+ 54+ 35 653+ 67|+ 64 258+ 120|— 92 135|— 27 877/— 54+ 287 611+ 5504+ 515 145+ 966|+ 802 756+ 1505 + 81 0844+ 883 840/4-1656 \ Ludivigs- 4 9. garantirte Linie. | 1889 | 176,80) 68563 388| 93783 530| 162346 918 2199 164545) 90 3a 4715) 1250298 7074 2083668| 11785 3474N 2118410| 11982 4+ 294+ O s N L BOO N / 216 871 429/111 900 000 104 971 429| 683,19/4078243 Ei

bahn : 4+ 143 82 814 4 469 108 068|4+- 612 ck77 : gegen | 1888 Ol— 4 149|— 23|4+ 9713+ 55|+ 5564+ 32 237|4 5 327+ 30+ 2254+ 14 + 469+ 68 + 4 “57+ 108645+ 615 Lübeck-Büchener Eisenbahn n | 1889 | 130,43) 94 178 725f 268 494 2066| 362672 2781| 37200/ 899872 30 1471328| 11375 2946922| 22677| 4418250| 33874 317 9801 4 736 230 86 312/+ 48 713/+ 95 784| 30 564 921| 242 233 515 154 18 474 000 30 474 000| 18 474 000 E 12000 000| 126,18] 540 000|14 | 1888 ola 4004 8|— 141 600 949|— 141 200/— 946|— 21 000|— 162 200 —1086+ 8589 f os 476 651|— 3 193|— 468062 /— 3 135 4 *6000|— 4262 0623094 Medcklenburgiche riedrich-Fran-G. 1889 [5 414,95] 182887| 441 257721 621| 440608 1064 87180| 477788 1151 2334889 5910) 2769290 7010| 85 104179| 12920 351 981] 5 456160 13 811 l 20 659+ 37 778 gegen | 1888 04+ 2040/+ 16+ 19 316+ 158|+ 21 356+ 169+ 2000|+ 23 356+ 186+ 13 348 + 108 50 654 + 408+ 64.002 +509 10 19: 74 197+ 591 + 16 771 479| 133 4881 281 867| 9 000 000 15 000 000| 9 000 000 8 000 000| 125,64] 260 000/17 Oftpr. f eigene Stredfen. O | 1889 | 242,84 60996, 252 200441 825| 261437| 1077| 15000) 276437 113 904499 37371 73441492) 14172 4345 991| 178 4 691 265 19 080|— 72 840 82 339 50543 837| 207 854] 1110 964| 13 500000 Saal-Gisenbaîn A 1889 a073| 29769| 328| 50626 5586| 8038| 886 2395 104 337| 1150| s 1888 1E 3 6d8l— 34+ 4659|— 24/+ 8207|— 2+ 8368+ 11576/— 24+ 84003/+, 217 47 8964+ 338|4+ 81899|+ 555 4+ 117 423|4+ 199 322/4-1923 E S41073, 35371 1071159 4504} 1912232 8041 89 8031 2002035 8 419|+ 2268|4 2268| 23250 400| 977731 374858] 7692750 Weimar-Geraer Eisenbahn . . . | 1889 68G 20566 4311 46677 G&O| 76242 1111| 11036) 87278 1271 9 gegen | 1888 Ol 1019/4 151+ 7136+ 1041+ 815+ 119— 1051|+ 7104+ 103|+ 24351 + 355 82 026+ 1 195|+ 106 377+ 1550 + 9 314l+ 115 6914-1685 ) E 1072451 52761 1801788 8863| 2874239| 14139 316650) 2383 190889 15 6964 11712|+ 9 806] 28 884 514| 145 185) 444 430] 15 020 700

18 000 000) 6 750 000] 6 750 000) 4500 000| 90,73] 180 000/19

gegen ' Marienburg-Mlawkaer E: 1889 149,32 16 800| 113 97400| 652} 114 200| 765 25 000} 139 200} 932 270 4120 1811 1330 060 8 907 1600 480 10718 310 000 1910 480! 12 795|— 6848| + 4425| 26 333 638| 176 357 R 6) ti 5 320+ 11 65s] 50 395 244/ 129 761] 1 020 000}/ 16 200 000 40 400 000| 16 200 000 24200 000| 414,93/1147500]16 TNeustreliz-Warnemünder Eisen hn 1889 125/64| 31456 250| 41483) 8330| 72939 980 4000| 76939| 612 535 253) 4 260 369 652| 2942 904 905) 7202 34 975 M 939 880| 7 481 000 ischau almnicten.. 1. Nr. 23 | i f. Fis \.-P 467 081 5 701 588 912 71881 1055 993) 12 889 258 2371 1314 #4 16 041+ 7260/+ 42729 17 850 264 196 740) 122 500| 6 742 800 1888 9,19|+ 80|— 10+ 15 944+ 56+ 16 024/+ 46 0|+ 16 024+ 45 26 000 700! 7 692 750| 7 807 950! 10500 253, 455 958| 6642 654 241| 9530| 1110199| 16172 128 808) 1239 007! 18 048|/+ 15 562/+ 20 869| 20 420 854| 297 46 63 930] 9 000 000 E | 20

1888 0|+ 8114+ 6+ 14 660/+ 113+ 15 471+ 119 5 700|+ 21 171+ 163 146 489|+ 1 133 173 636/+ 1 336|+ 8320 125|+ 2 454 + ‘34 640+ 354 765|4+2720 L 12 840 000 25 680 000| 12 840 000 149,34 [15 1888 26,56|+ 10 983 N+ 34 362+ 46+ 45 345+ 44 66|+ 45 411+ 38 161 331+ 68+ 161 661+ 2+ 322992|+ 70 4 822 318 170 E 9 + Süd L gegen | 1888 0+ 1+ 0[—277 A —1145|— 277 941/—1144 3 000|— 280 941/—1157 13 703|+ 97 1015 048!— 4 180|-— 1 001 o 4 123 2 929 073) —3826 49 200 000! 13 500 000| 13 500 000) 22 200 000] 243,17|1110964/18 babn | | | | | le8wig-Holsteinische M aen n | 1889 237,50 56 932| 239 83 689) 352 140 621| 591 7498| 148 119| 623 ja a E e e | 1 5 77 767+ 198 156 126!|+ 5011+ 233 893|4 699 + 0+ 233 893|+ 685 | 20 400 000| 9 000 000| 9 900 000 1500 68,65] 62 730/21 a. eigene Strecken . 1889 j! L 207,01 67582 327} 136 972) 661| 204 554| 988 28 200| 232 754| 1 125

Werra- gegen | 1888 6'41|+ 383 047|+ 54+ 1208/— 16+ 4 250 11 2 200|+ 6450— 3 79 480+ 92 111 328 + 38+ 190 808|+ 1830 + 24 620|+ 215 428+ 162 15020700 119% 186,01/ 452 Eisenbahn } #. Wernshausen- | | | | | Scmalkaldener E. \. Nr. 70 | | | L ; | | | Summe 4A. III. 1889/90 bezw. 1889 2621,05| 1122 200 430] 2 T1694 831] 3299 194| 1259] 8389 224| 3 658 418/ 1 407/a) 599 499 9237 309 300] 896 868 799| 813: : 49 900 914 699| 8 563 32 744! 40 22: Z i T gegen 1888/89 bezw. 1888 |+ 53,924 49 458 + 10l—- 279 292|— 126|— 229 834 116|— 94 531|— 324 365 /— 156+ 99 513 + 931|+ 38 1164+ 357|+ - 137 629/+ 1 288 + 7620+ 145249 413 E \ ° . / : N Í ¿ 59 897 990/201 103 32912 581,24 | | | b) 15863 194| 6423} 27100194| 10922} 42963 8388| 17311 3251 886| 46 215 274| 18 621|4 92 793|+ 440 61 | | | + 89 953/+ 25|— 16 073|— 216|+ 879 880|+ _28 -+ 323 394|4+- 1 203 274+ 135 4 |

G31 G5 L 868/83 403 382/ 2 449] 4 939 941/88 343 323| 2 594/a) 191 1313559) 7308| 491 465 4385| 18 432 682 838 997| 25 533 |

214+3822373/4 68|+4261405|+ 67|+ 418 810|+4680215/+ 76|+ 14 794 408|/+ 8393+ 33 362 677+ 813+ 48 157 085+ 1189 [ | | b) 60 472 843| 8940| 115 208 629| 16 879] 175 681472} 25 726 |

B. Bahnen untergeordueter | + 3307449 + 349+ 6578 899|+ 692|+ 9 886 348+ 1 031

Vedeutung.

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: b. mit d Ctatsjah 1. I mir dem atS8]abr v. anuar : j é Fischhaus cneDeltinienee Eisenb. . | 1889 s 1 079 59 1 459 79) 2538) 138 4 412 12 539 52 674 60 281

1888 - 0|+ 51+ 3 2 070|— 112N— 2019|— 109|+ : 145 + 1 051|+ + 9 088|+ 1 987 Weimar-Blankenhainer Eisenbahn 1889 2, 4890 152 4 027 125 8917| 277 9 117 80 244 130 162 28 132 463 gegen | 1888 0+ 1231+ 4+ 893+ 28 1 016|+ 32+ 5 1 066 B 6 805 19 995 20 713 Summe B. I. 1889 L 59691 116 5486| 108 1145| 226 13 529 67sa) vacat gegen 1888 0/4 174+ 3 1177— 23 1 008|— 20|+ 921 f iediada od uy

Ix. Privatbahnen uuter ä : i Staatsverwaltun | 7 856 i 29 083 22 700

a. mit dem Etatsjahr v. L | | Farge-Vegesacker Ger abn M 1889/90 Y 1 700) 163 3 800 364 5 500 527 5 500 19 504 2 58 267 98 929 t e 500 100

Sumrtne A, 1889/90 39/90 bezw. 1889 | 34 098,20/19 945 732 gegen 1888/89 bezw. 1888 |-+ 841,30|+ 439032

+5408034|+ 53 565 119/4-1364 11215 777] 186 897 249! 27 368|+ 653 895|+1497949

32 694 575| 715 533 572| 26 755 E E 4 + 855 088+ 10 741 436|+1130}

WsIlme-Eisenbahn .

geg reis-Oldenburger Eisenbahn .

en 1888/89

. 1889/90

1 500] 113 190|— 14 3410| 147

3000| 226 936+ 7T0|+ 3971! 172

4 500! 746! 7381|

4 500

73%5|+

8 164

43 192

1 999|+

72 646

43 539 1 842 79 693

1312 209

549 900) 1132 258|

549 900 1 200 000

Sal 08 1141+ 504+ 1083 1 058 7742 5 7517

Altenburg-Zeiter E ; 8 us 333) 59144| 2340| 67561 74 651 i 844 055 7 910 432 5 234 6 369 E 6d gegen + 236+ N 820— 832 584 1 087 ó 15 904/— 622 11 537 A A 29][Efsen-Löninger Eisenbahn 879) 644 2292 3171 3 220 33 486 34181 82) 350 000 s :

gegen 0 82+ 6+ 767+ 56+ 89+ 898|+ 79 24 237|+ _ Z30]Jever-Carolinensieler Eisenb abi ¿ ): 18; 2429| 134 2682 148 5111 5 178 40 532 14 500 000 gegen 0 1661— 4+ 2 365|+ 130|4+! 2199| 2 266 2 e i +__29 665 750 000

Summe B. Il. 1889/90 bezw. 3, T a T2 93224 T0 1523 102 897 “Bil+ TSI 757 38S 3 T di / TT 60 000

gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

7 gei 1880/00 LAE 1604/— AÀ+ 8189+ 7+ 9793 423|+ ch 9 370 19 959|+ 112 8 149+ 69 4+ ‘67884 gegen MNS/On I 146 620 25711 770677| 13514 985 145 646 | | 32 055|— Sol 4472— 7415+ + 42365