1890 / 27 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger) scan diff

?

Zusammenstellung der Betriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen dem Stande am Ende des Monats Dezember 1889.

. Dir : Die definitive Ein- : Im Monat Dezember betrug die og Dit In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug, h I Demnach betrug die | nahme des Vorjahr Betriebs- :

y g e den beiden l Gesammtes bis jet der Gesel i ierzu [Ei r di ftellte ih gegen die V sind z. Ver 1288 fin cue Thril 2 | 18 die Verkehrs-Einnahme h Mert im Monat die Verkehrs-Einnahme i f Me g gas damali e provisorisGe iebt eie n an er bren find insen onzessionirtes Ánlage Kap änge Zeitraum denden bezw der Ende des aus dem

amen aus] Dezember kamen aus “57 nmtli me : bezw. Ber- gezahlt v. H. auf j aus sämmtlichen aus dem ia Ga sonsti A Spalte 18 u. 21 der „„| zinsung bere<htigt Ce Monats | Personen- und rfiar s zusammen | fonstigen | Einnahmequellen Berättverkehr Güterverkehr zusammen R 8 :

bei der | bei der Stamm- äts- i Gepäverkehr Quellen Verkehrs- | Gesammt auf Stamm- Prioritäts) Sfftien | Stamm-Aktien Prioritäts- Eisenbahnen. Dezember.| i: Quellen : TES : funzhme| Einnah Aktien | Stamm- Stamm- E 1 ha D L Mt E e beat |‘1‘Lin e [1m überhaupt | h e M Alten PEIa/Bd [1057/98 Lo es Aktien

Í ezw. | bezw. | bezw. w. km M M Mt Mh M. P M M M M. M. M ; M M. é M t t 1888 | 1887 | 1888 | 1887 M

Bezeichnung

__ A. SHauptbahnen

(inl <ließli< der zugehörigen Bahn- eden untergeordneter Bedeutung).

L. Staatsbahnen und sonstige

vom Staate für eigene Rech- nung verwaltete Bahnen.

. mit il: ge. quit dem Etatsjabr vom L. April: | 39/909) 1 340,48] 628 600 477| 2 726 700| 2039| 3 355 300/ 2509) 210000) 8 585 229 8 281 000| 6296| 24 569 000 850 000) 24 620 9% 34 775 000

5 1 547 000/+

828/89 (4 T93[+ 10180|4+ 6+ 22500/|+ 10+ 832 680|+ 164+ 60 000|-+ 92 680 4+ 564 800|+ 8387|4+ 975 200+ + 974 8

Preußische Staats-Eisenbahnen - 1/0 [123915 98/14 219 907 608/49 534 292| 2 07963 754 199| 2 666] 3 398 070j87 152 269 172 815 531/ 7518| 449 305 067 120 598| 26 445 Ee! N 2109 262 910 aegen [1888/89 |+ 699,24/+ 341 582/— 314-3424242 + 86 43765824|+ 82+ 368 102/+4133926 + 13 617 374+ 401+ 31 089 820 +1215 186 2581 27 809 an 294

WürttembergisGe Staats-Eifenb. . [1889/90 |9) 1585,90| 761 676| 480| 1561008| 985| 2322684 1465) 18 667| 2 505 351 9 280 784| 5914| 16743782 16 584 A N 26 egen [1888/89 |+ 24,97|— 48 716/— 20+ 66 807+ 2+ S 7+ 4125+ 52276 4 “468 880|+ 269|+ 1196 963/+ 710+ 1665 843+ 979 O oco )

Oberbessishe Eisenbahnen . . . [1889/90 208,45 | 9048| 1871 50597| 243| 89645| 430| 26355] 116 000 436 745| 2095 538 289 975 034| 4678 0 22152

gegen [1888/89 |+ 0|— 587|— 3|+ 996+ 5+ 409|4+ 2+ 18 541|+ 18 950 43 841+ 63|+ 62 578 106 419|4- 186 + 4315+ 110734

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : : e 4E

ä -Ei 7) 2 501,68] 1927589| 7783| 4777318| 1910 6 704 907| 2680| 400 789] 7 105 696 94 925 285| 102911 55 515 743 32 667 42 8 501

S igs 1888 L 55 24|— 19 853|— 26|+ 406 156+ 123+ 386 303|+ 97|+ 26 696|+ 412 992 + 1191 428|+ 254+ 4333512 + 5524 940/+ 1 446 + 332 410|+ 5 857 350 )

Badische Staats-Eisenbahnen . . 1889 1 383,414 915 728 668] 2 078 414| 1505] 2994 142] 2164 14 666 033| 10694] 25 976 454 40 642 487] 29 378 3 Lo 401 S 671 888 321 704 gegen | 1888 |+ 0+ 62 339|+ 46|+ 126 157+ 9+ 188 496|+ 136|+ 82 148|+ 220 644 868 229|+ 633|4- 1751168 2 619 397|+4- 1 893 + 249 n + 2868 956

| a. eigene Stre>en 1889 [0 95,06] 178 980| 1883| 256 770| 2718| 435 750| 45844 86605) 472399 2 803 863| 29496] 83 075 456 5 879 319| 61 848 3638381 6243157 23 053 040| 242 510

gen | 1888 0l+ 12 770|+ 135+ 21 225+ 225|+ 833 995 + 206 153|+ 2 065+ 227 484+ 433 637|+ 4 343 5242+ 381215 ß. Eberstadt - Pfungstadt | 1889 E 1,98) 1260 6360) 1660 s 2 910 L 18 280 L 0 L N s n E e 4 E u N 2 + 228 ) 218 000| 110 101 0 240 500|— 253|— a. eigene Streden 1889 D) 325,28 N 106 993 E 329] 218241 671| 8325 234 1576546| 4848| 2667896 4 244 442| 13 051 229495) 4473 937 |+ 31 823/+112 320 t 35 848 494/ 114 324 Oldenburg. | gegen | 1888 |+ 0+ 1258/+ 4+ 2 068+ 77|+ 26 326 102 077|+ 2411+ 254524 356 601|4- 903 + 5491+ 362092

Staats- 8. Wilhelmshaven-

isenb isenb, | 1889 52,371 926723| 5510| 834913/ 667} 61636| 1177 g 374787| T7157 400 618 775 405| 14 807 13 860 789 265 + 27 103\+ 27 871] 7205 423/138 999] Eisenbahnen | Oldenburger Eise. | (888 |+ 04+ 242+ 4[+ 6796+ 130|+ 70838/+ 1341+ 31 065|4+ 5944+ 11777 42 842+ 819 +100 A

A

38+ Bu E ai S E E ———> : ; T 239 90: j 7 : i ; TT6 138 ; 25 602 I G18 G7of 714 G18 873 26 S3SIT-2872413|+448945N Summe L T T55990 bem. 1950 [ 31 110,54/18 SOG 501 GIIs6T 239 903] 1956/80 046 407| 2549] 4548 FIOSL 502 147 3 G93[a) 190 814 060 7 Do ToL Tee 5s, Is 194) G81 90 198 25 60 s gy /89 bez |_ O 10995074 85[4-4488962|+ 82+ 513 737|4+5002699 + 94+ 14 694 895+ 390+ 33 324 561+ SIIT 48 019 456+ 1 186 4+5400414|+ 53 419 870 LI. oriva E S Staat | B O as e es d a N b) 44 359 794| 10393] 87 658 267| 20 302 1832 018 061| 30 556 7 909 814| 139 927 875 + 562 813|+1060557

verwaltung. i + 2 399 930|+ 413|+ 6579 198/+ 1 223|+ 8 979 128/+ 1 620 + 535 184|+ 9 514 312/+1716

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April:

Vacat.

‘} b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 999 g

i i i 96,61| 17028| 640| 40753) 1531| 57781| 2171 4377} 62158 2330 219868) 9 30) 450 168| 16 9171 700 023| 26 307 54 077 754 100| 28 339 3229 10 891 683| 409 30 11 250 000 4 11 250 000| 11 250 Zittau-Reichenberger Eisenbahn tes s Tol+ 44 21584 81+ 2277+ S|— 89+ 181+ 7+ 1156+ P 774/+ 593 27 340/+ 1 028 __3490|+ 23 850/+ 896 i

2 Summe A. 1]. 1889 2e 1702 G 40753 159311 57781] 21 T3 62158) 2 236[a) vacat : ; ; : 5 : —TTT 250 000 11 250 000 | 1 2 277 396 1881|+ 71 ; 1IL. Privatbahnen unter | E) Y H { S H : E T h) 249855| 9390| 450168| 169171 700028| 26 307 54 071 754 100 28 339|— 8 22A Privatverwaltung. + 11566|+ 435+ 15774+ 598 27 340+ 1 028 3490+ 23850/+ 896 a. mit dem Seide v. 1. April: Unterelbeshe Eisenbahn . .

Ne>ar- Eisenb.

1889 /90 106,82 40 211 376 34571 324 74782 700 24 000 98 7782| 925 559 499| 5 237 309 300| 2 896 868 799| 8 133 45 900 914 699| 8 563|+ + 40 225] 23 494 002| 219 940 20 000 000 23 500 000| 23 500 000 gegen 11888 /89 0+ 4459+ 41+ 7 n T4 + 12 351|+ 1151+ 4000 + 16 351+ 153|+ 99 513+ 931+ 38 116/+- 357|+ 137 629|+ 1 288 + 7620+ 145 249/+4+-1360 < L

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | i: z i

s d . 188 95,49 16138! 169 7952| 9211 104090| 1090} 16250| 120340} 1258 217886} 2282 1216 699| 12 742 1434 585| 15 024 182 000 1 616 585| 16 898|+ + 222 772) 21 299 503| 219 832 18 000 000 20 100 000| 18 000 000 Dortmund Peer E 1888 0|— 246|— —_ 11 0 119|— 11 604|— 1224+ 6000| 95 604|— 58|+ 13 334|+ 140|¡+ 84 344+ 884|+ 97 678|+ 1 024 22 500+ T5 178|+ 787

4 p16 706 963| 317 199 Ô 111 900 000 216 371 429/111 900 000 104 971 429

in-Lü i 188 14983, 367] 11789 2881 26772 665) 4310 831082/ 761 923 032| 5458 142 573| 3 489 365 605| 8 947 43 614 409 219| 10 0154 + 2646} 5 676 300| 142 370 9 400 000 5 676 300| 2 400 000 3 278 300 utin-LAb E ren 1888 4 1 140[— 28|+ 1070+ 2%|— 701— A— 4A— 512/— 124+ 10693/+ 261+ 9 996|4+- 2441+ 206894 505 5408+ 15 280|+ 374 aa 188 98 605|4 Sal 35 653|4+ 67+ 64 258|+ 120|— 92 135|— 27 877/— 54+ 287611 + 5504+ 515 145+ 9664+ 802 756/+ 1 505 + 81084/+ 883 840/+1656 T g. garantirte En 1889 176,80 (s 68 263 f 388 as 93 B 530 7 162 346 M 918 2 199 164 545 930 Á 833 370 L 4 713 L 1 250 298 L 7 072 4 2 083 668 las 785 4 34 742 u 2 118 110 11 982 de ke A O | s 5 9 gegen | 1888 0|— 4149 23[+_9713/+ 5+ 556+ 8 E M 246 922 22670 441820 3224 s + 95 784) 30 564 921| 242 2335) 515 154] 18 474 000 30 474 000| 18 474 000 12 000 000 gegen | 1888 Ol 811+ 6+ 14 660+ 113|+ 15 471+ 119|+ 5 700+ 21171/+ 163|4+ 146489|+1133|+ 1 2 34 640 5427 i i - . | 188 2 97400 65) 114200| 765) 25 000| 139200| 932 270420 . 1811| 1330060 8907| 1600480 10718 310 00 1 910 480! 12 795|— + 4425) 26 333 638/176 357) 12 840 000 95 680 000| 12 840 000 1bsMarienburg-Mlt Eben 1888 n L Da e + E _— 141 600|— 949|— 141 200|— 946|— 21 000|— 162 200|/—1086|+ 8 5894+ 58l— 476 651/— 3 193|— 468 062|— 3 135 + 6000|— 462 062/—3094 E 6) 88 26,56 24 3624 464 45 345+ 44+ 664+ 45411/+ 838+ 161331/+ 68+ 161 6614 A4 8322992/+ 70 482+ 318170+ 2 17|Neustreliz-Warnemünder Eifer bahn 1889 125,64 i N 2 250 “F 41 “Md 330 F 72 O 5801 4000| 76939 612 L 535 258 E 4 260 369 652 L 9 92 ä 904 905 L î 202 L 34 975 L 939 880 Ü 481 + + 37 778] 16 771 479) 133 488) 281867] 9 000 000 15 000 000| 9 000 000 6 000 000 8 : 9 316|+ 153|+ 21 356+ 169+ 2 000|+ 23 356+ 3 348! 9 : *18| Ostpr. sa. eigene Stre>en. 0 1889 242 M E 60 006 r 969 E 200 441 E Boe f 961 Be 077 E 15 000 E 976 437| 1138 904499 3737| 83441492| 14172 4345 991 17 897 275 27) 4621 263 19 030|— 32 339 50 543 837| 207 854| 1110 964| 13 500 000/13 500 000 49 200 000| 13 500 000| 13 500 000| 22 200 d Süd- | gegen | 1888 "0+ 1/4 0/— 277 942|—1145|— 277 941 —1144|-— 8 000|— 280 41 —115T+ 13703 + 57|— 1015048 —4180|— 1001 345/— 4123 + 72272 929 073|—3826 + +

Hessische a. nit garant. Ânien 1889 533,731 412 150 7871 765 396| 1434} 1177 546| 2 206 153 3991 1 330 945| 2 494 6235 954! 11915 9 517 108| 17 832 15 753 062| 29 516 907 8244 16 660 886| 31 216+ i Í 2 27 ©14|Lübe>-Büchener Eisenbahn . .. 1889 130,43 94 1781| T7251 268 494| 2066| 362 672| 2781 37 200| 8399 872| 3 066 1471 328| 11375 9 946 922| 22 677 4418 250| 33 874 317 980 4 736 230! 36 312+ *16|Me>lenburgische Friedri-Franz-E. | 1889 |5) 414,93) 182887| 441| 257721 621| 440608/ 1062| 87182 157788 1151] 72334889 5910 2769290| 7010 6104179 12920 351 981| 5 456 160| 13 811|+ 11 658| $0 395 244| 129 761| 1 020 000] 16 200 000 40 400 000| 16 200 000 24 290 000 , c e , „eg S babn |4. Fis<hhaus.-Palmni>ten.E. . Nr. 23 |

| «

Saal-Eis 5 f 93 95) 104337| 1150| 467081| 5701 588912) 7188) 1055993| 12889 258 237] 1 314 230| 16 041|+ MEaal-Glenohs E gegen 1888 117 29 759) 828) 50620) 65A 92207\— 27 34 003+ 217 47 8964+ 338|4+ 81899|+ 555 +117 423 199 322/4-1923 *90|Schleswig-Holsteinishe Marschbahn | 1889 237,50

gegen

1888 9,19 80|— 10|+ 15 944+ 56+ 16 024+ 46 0+ 16 024+ 45 77 767|+ 198 156 126|4 501)4+ 233 893/+ 699 E 0 933 893|+ 685

Weimar-Geraer Eisenbahn . . 1889 68,65) 29565 431 46677 68 76 242| 1111 11 036 87 278| 1 271 455 958) 6 642 654241 9530 1110 199| 16 172 128 808 1 239 007| 18 048|+

42 729 17 850 264| 196 740 N 6 742 800| 6 750 000 18 000 000| 6 750 000| 6750 000| 45000001 90,73 r 858 + gegen | 1888 0l4+ 1019/4 15+ 7136|+ 104+ 8 155/+ 119— 10%1/+ 7104|+ 103|+ 24351 + 359 82 026+ 1 195|+ 106 377+ 1 550 + 9314 115 691/+1685 +

7 692 750| 7 807 950 $4 26 000 700| 7 692 750| 7807 950| 10 500 000} 253,34 20 869) 20 420 854 297 46 63 930| 9 000 000| 9 900 000 20 400 000| 9 000 000 9 900 000 1500 000) 68,65 9 806] 28 884 514| 145 185) 444430] 15 020 700 26 976 300| 15 020 700 1195 186,01

3548|— 3 4 659|— 24|+ 8207|— 27 3 368|+ 11575|— 24 56 932| 239 F 83689| 3524 140621| 591 7498| 148119| 623

+

841 073| 39537 1071159} 4504 1912 232| 8 041 89 803 2 002 035! 8 419|+ + 2268| 23 250 400| 97 77 374 as 2E

4 - - r | - r

. ei E 88 7,01 7 582 971 136 972| 661| 204554| 988 28 2001 232 754| 1125 1072451 5276 1 801 788) 8 863 2 874 239| 14 139 316 650 3 190 889 15 696 + e d O a 1888 U T Pl 1203|— 16+ 4250— 11+ 2 Ml 6450— 34+ 79480|+ 9 111 328|+ 38|+ 190 808|4+ 130 + 24 620 215 428/+- 162 Eisenbahn } #. Wernshausen-

Sémalkaldener E. \. Nr. 70 | |

r T

S 2 621,05| 1 1222 0] 2176 i : 389 224| 7 9499| 9237 309 2 896 ¡8799| 8133 45 900 914 699| 8 563[4- 832 744|+ 40 225 E i i s STS 375 730/364 377 1590| 53 897 990/201 103 32912 981,24 Summe A. T. 1889/90 bezw. 1889 | 2621,05] 1122200 420] 2176 994 SFIT 3399 194 I 200 389 224] 3 658418 1407sa) 0599499 9237 J09 300 256 868 T: ] ( % —STST3013GA 377 450, 59 997 950/201 103 329 j "9 E E = 34|— _— 94 531|— 324 365|— 156 99 513+ 931 38 116|+ 3574+ - 137 629+ 1 288 + 76204 145 249|41360| gegen I 1888 [4+ 96A adi 101 200 298 1BO >20 Bs A O M ny 15 863 Ta 6 423 E 97100 194| 10922) 42963 388/ 17311 3951 8861 46 215 274! 18 621|4 92 793|+ 440 614 P 4 895 953/+ 245|— 16 073|— 216+ 879 880+ 98 + 393 394|4- 1 203 274+ 135

S T0750 TTOSE DOITO 015 F3O T T5 C5C T T0 3D i T3 ETEE E G51 IS132f 682838 997 20 933 FI G01 270f 715 533 072 26 TDo|+2905157/+4529684 Summe L T589/90 bare. 1889 [ 340582019 016 732 DOG/GS 57 G50 I B6SsVS 403 BB2 2A L T8 SIOLE 373 323 2 594ja) T9T 373 909) 7808| 49146: Î |

5 2— ; 4118 810[4-4680215 + T6[4 14 794 408/+ 8393|+ 83 362 677+ 813|+ 48 157 085+ 1 182 | +5408034|+ 53 565 119/+1364 gegen 1888/89 bew. 1888 (4+ 841,30(+ 439082 2+8822878-+ 0+-4261406 4+ E UTLÄAT + V 60 472 843 8940| 115 208 629 16 879| 17 681 472| 25 726 11215 777| 186 897 249| 27 368|+ 653 895/+1497949 + 3 307 449|+ 349|+ 86578 899/+ 692|+ 9886 348/+ 1 031 + 855 088+ 10 741 436/+1130|

B. Bahnen untergeordueter Vedeutung.

I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: b. mit d Gtatsjak 1. Januar . mit dem ahr v. 1. : Fi Sbausen -Palmnidener Cisenb. . | 1889 1079 59) 4412| 239 12 539 40 135 52 674 60 281 gegen | 1859 S F 1 f Oi 2 49018 186 13016 132468) 4 ? R ; . 59 Weimar-Blankenhainer U A+ 123+ 4+ 1066/4 33]+ 6 805 13 190! 19 995 2 713

m ———_

Summe B. I. 1889 5969| 118 26 13 529/ 267|a) vacat

gegen 1888 r 92 783 99 053 182 836 192 744

Ix. Privatbahnen uuter ° Staabsverivalttni | 7 856 21 227 29 083 92 700

a. mit dem Etatsjahr v. L April: / E Karge-Vegesa>er Cisenbabn M . [1889/90 104 1 a 19 504 38.863 58 267 98 525 ? I

9 _Æ}Ilme-Eis 90) 13,280 1500 : 14 772 28 420 43 192 43 539 1312| 549 900 549 900 2WiIlme-Cisenbahn . . . c TER/R9 ol— 190|— + is 191 + 1 808 2 909 A E 842 A R is-Old ; 410 Rreis-Oldenburger Eisenbahn l 1ER 80 23,12 h 3 10 _ , 264 7 478 7742 7517 b. mit d j : ; M asliltebure Bit Cent * 1 1889 25,28 8 417 67 561 | 9 673 105 083 7 022 844 055 288 910 482 5 23A 6 369 738 8 610 000 1888 0+ 36+ 9s|@ffen-Löninger Eisenbahn . ‘O | 1889 san) 13,64 879 3171 23 11819 86] 21667| 159 34181 8 350 000 L gegen | 1888 |+ + 82+ + 89+ 6+ + 7 999|+ 145+ 15 543 F 24 237|+ 30|Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 18893 |%) gegen | 1888 |+

18,12 2 429 E 29 768| 1643 9 988 ; i 40 532 u 500 000 750 000 0 Summe B. 11. 1859/90 bezw. 1589 103,801 18335 177 0 T1308] 1 H 102 897 ¿ S 3 882 1 103/ e ' T1 610 000

| |

F i z le K E E E e E S A E io 13 AE

166|— : 19 865¡+ _3|+ 9 024 29 665 19 959 112 48 149 68 108|+

gegen 1888/89 bens. JUNE I 10447 ; E | 146 620 F 2 571 T 7T0 677 f 917 297| 16 085 5 457

| 32 055|— 99t1+ 4472|— 74L5|+ 36 527|— 7973

i