1890 / 53 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Feb 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Vetriebs-Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nah dem Stande am Ende des Mouats Januar 1890. 13. 14. Fel 27. 16, 6 M 18. | 19. M 21. | 22, 20 2. 29. e N 2. 30. [| 31. | 32. [ 33. M M 36. 37. 38.

î ; Te1389/90 24 bat : Die definitive Ein- Ur : R S änge Im Monat Januar betrug pv Em In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die | nahme des Vorjahres| sind; E A E v In den beiden lehten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft der

ieb ierzu s : ierzu ; Nt stellte ih gegen die rwendetes ; Fahren sind an Divi- konzessionirtes Anlage - Kapital ür das S die Verkehrs-Einnahme a: im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu [Einnahme für diesen damalige provisorische Ale ial zinsung u. | nahme an etwaiger denden bezw. Zinsen Mnlage- länge kamen aus Januar kamen aus

Zeitraum aus innahme Amortisat. | Dividende bezw. Ver- gezahlt v. H. auf kapital der Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem LS Luis

: t sämmtlichen Spalte 18 u. 21 A Mrde zinsung berechtigt davon in (Sp.34) Monats | Personen- und M eti S zusammen | fonstigen | Finnahmequellen Personen- und Güterverkehr zusammen sonstigen | Einnahmequellen Get ver ( Bei B sonst! Dar- L Stamm- Prioritäts- C E t Eisenbahnen. Januar [erten 1 FEESSS S (15 Quellen |— L 5 s Quellen Verkehrs- Gesammt- überbaupt auf Len. aue Stamm- M Aktien Stamm-Aktien | überhaupt Aram? Lf amma | Paortis : us Gle (1h | baupt | 1a | haupt |1km faupt 1km| bawt | km | hot |Ikm | baut |1km überhaupt 1 f f 1s Tei q Mi Ra T (bew, 7 s | ionen [fd

erford. bezw. | bezw. | bezw. | bezw. km M M. M. M. M. C M. Mt. M. M M M M M K “K u A L Ä N E | |

Zusammenstellung der 11. 12.

E N A E

Bezeichnung

M M 1889 | 1888 | 1889 | 1888 «Ke M km

| |

|

G chließlih der zugehörigen Bahn- trecken untergeordneter Bedeutung).

x. Staatsbahnen und auf Nech- nung des Staates verwaltete Privatbahnen.

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April : | | |

*1|Reichs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen |1889/90|1) 1 340,48) 570 000| 431 2608 000 1 946] 3 178 000| 2371| 250 000| 3 428 000| 2557 8 831 000 27 263 000| 20423] 836 094 000 2 175 000] 838 269 000 28 668|+ 167 400+ 232 900477 272 073 357 802 L : gegen [1888/89|4+ T93|— 2400| 5|+ 114 000+ 74+ 111 6004+ 70|+ 85 000|+ 196 600+ 132+ 546 000+ + 1331 000+ 851|+ 1877 000|+ + 92 000+ 1 969 000 +1271 3) |

*9| Preußische Staats-Eisenbahnen . . [1889/90 |223915,98|12 671 091| 542/48 467 543| 2 033/61 138 634| 2556| 3 596 888/84 735 922 2 707] 185 525 243 498 778 188| 21 239] 684 303 431 32 445 248| 716 748 679 30 417|4+3023166/4+45549976202578619| 263 312

: : gegen 1888/89 |+ 690/73|4- 626 282+ 12|42570608 +- 50|4+3196890/+ 61+ 609 257|+3806147/+ 84|+ 14193 750 + 33 968 964+ 892+ 48 162 714 45878932|+ 54 041 646 +1506 | 2

*3|Württembergishe Staats-Eisenb. . 1888/88 4) 1593,38) 661640 415] 1589 257| 0 7 2 M L 4 L 270 8 4 a e E t 9 1 n 18 333 o 11 665] 28 275 463 7 A A 30 331 473| 19 299|+ 242 774+ 335 297 171 442 027 29% 87d N gegen + 32,45|+ 28 413+ 9+ 207 872+ 112|+ 236 28% / 2 2 E 042+ + 1412 549+ 825|+ 1871591 34 787|4- 2006 378/+1153 _s6) |

*4[Oberhessishe Eisenbahnen . . . 1889/90) 208,451 833803 162 wi 44199 212 78002 374 873254 86734| 416 470 548 582 488| 2795 1053 036 94 608 1147 644 5 506|— 2986+ 1279 38 948 640 221 526 i gegen [1888/89 |+4 ol+ 414 0— 7237|— 35|— 7233/— 350|— 482— 776— 37+ 43845 + 55 341+ 90+ 99186 + 3833+ 103019/+ 145 |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | : 8) s 5|Sähsishe Staats-Cisenbahnen . . 1200 7) 2 501,68] 1586 883| 645] 4647704 1 08 6 e N 2 e L 0 6 e 0 E 644 +, 43 325 G 719 788| 269 501 : gegen + 56,24|+ 47 975 5+ 143 641 + 174191 616+ 22+ 17 349+ 208 965 26 | /

6|Badische Staats-Cisenbahnen . e P 383,41] 718 20 524 h 957232 1417) 2 E Q 1 M 5 243 Gas 2 M A 2 0 44 761+ 63 909136 332 661/ 321 855

gegen N— 6 794/— 166 435 + 120|+ 159 641|+ 115|+ 26 149|-+ 185 790/+ 134 i

7 i | a. eigene Strecken . . | 1890 95,0 159 510| 1678 1 242 720 2569| 402230 4231| 837550] 439780 4626 3456/+ 14 729| 23 178 055 243 825

A. SHauptbahnen |

|

\ |

48 677

Near- gegen | 1889 O4 5 630+ 59+ 7160+ T6|+ 12790 + 134|+ 16 480|+ 29 270+ 308 | Eisenb. | #. Eberstadt - Pfungstadt N 1,98 1 010 510 1160 586 0 L A 2185 1104 386|— 8376| , 218000 110 101 / gegen o|+ 50+ 25|— 980 495|— |— 47C|+ D E Wett Sale S E z *8|Mecklenburgische. Friedrih-Franz-E. | 1890 447,82) 154173 344] 222424 497| 376597 841| 928288| 404885| 904 N 111/— 1704| 50 395 244 129 761 , gegen | 1889 59/46|4+ 8 643/|— 31+ 28477 A+ 37120/— 33|— 1698|+ 835422 47 wi | a. eigene Strecken | 1890 395,281 97139 299] 182422- 561 27956! 8600 18445) 298006 916 9 625+ 9609| 35 848 494 114 324 1889 ol+ 3152+ 9+ 3470+ 11+ 6627+ 20 381+ 6 666 + 20 |

| | 1171 591462 982 + 0+ 0} 7147 995/ 137 886

#9] Oldenburg. gegen

Staats- s. Wilhelmshaven-

Eisenbahnen | Oldenburger Cisenb. | 1890 52,371 22250 4251 28041 535) 50291 960 gegen | 1889 0

Summe A. 1. 1889/90 bezw. 1890 ] 31 865,85[16 675 704 59 990 702 1 888|76 666 406| 2 406 gegen 1888/89 bezw. 1889 845,81|+ 711 221 43235287 + 53|4-3946508/+ 64

+ +— 28+ 5+ 1836+ 3B|+ 2102+ 40+ 16l+ 2118+ 40] L E i R 81 900 643| 2 558[a) 204 769 215| 7839 544 956 715 2048] 749 (25 930| 28 102 36 770 8661 786 496 796| 29 480|+3432354/+5124466 j E | |

752 379|4-4698887|+ 84|+ 15 242 637|+ 8395|+ 36 767 854/+ 885]+ 52 010 491+ 1 270 +6109552|+ 58 120 043|+1469 2 | b) 2739 170 576 7281 703| 1516| 10020 873 Y 2 084 707 8651 10728 738 2232+ 106 245 + 129492

+ 58922— A4 35004/+ 384+ 408966|+ 49 + 58 3386|+ 467301 + 69

Ix. Privatbahnen unter Staats- | verwaltung. : | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | | | | |

|

Vvacat.

wie in Spalte 5 bis 13

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | ; 10| Zittau-Reichenberger Eisenbahn . | 1890 34990| 1315| 49578| 1863 53 871| 2024 | gegen | 1889 5 5 670|— 213|[— 5 257|— 198 5 820|— 219|s *

Summe A. 1]. 1890 31990 131 4958| 1863 53 Sc1 2 024sa) vacat gegen 1889 5 670 2131[— 5 257|— 198 5 820 219 | z |

| b) e Wte in Satte s S E L 98

|

|

| =— 10 891 683 409 308 11 250 000 | 11 250 000 11 20 000,

Es ; | ; : . ° O 11 250 000| 11 250 000| j E |

Privatverwaltung. | a. mit dem Ctatsjahr v. 1. April: | 11|Unterelbeshe Eisenbahn

113. Privatbahnen unter | | | | | | l

| | 103 32

,

. [1889/90] 106,82) 35 263 36977 3461 72240 6760 5000| 77240 7235| 608438| 5696p 8366519| 3431 974957| 9127 515601 1026507) 9610 E E E gegen |1888 /89 0+ 16/4 04+ 2960+ 28+ 29 | |

0! 220 i 6+ 28 3 0004+ 5976+ 9564+ 112 338/41 052|+ 59 800+ 560+ 172 138/+ 1612 + 11 166+ 183 304|+1716 b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : | |

19/Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1890 96,49) 14447 151 98282 1029| 112 729| 1180| 17750| 130479| 1364 |+ 28494] 21 317 186/220 014 : 7 gegen | 1889 0+ 432 11409 /— 120|— 10 977|— 116|+ 11500|+ 523+ 6 L L #13|Gutin-Lübecker Eisenbo in . . . | 1890 40,86 14100 345 12116) 297 26 216) 642 3 030 29 246 716 | 279 5 676 300| 142 370 iót garant. Mien | 1890 588,78] 844 677 L eiu 0 \+ 2639h18) | a. nit garant. Linien | 189 73} 344 6 912 1360] 1070589 2006| 47815| 1118404 2095 E E O N N y O O gegen | 1889 0|— 3091 32 685 + G1|+ 29 594 + 55+ 2657+ 32251 + 60 | “(216 706963 31719). 111900000 ; E 216 871429 111900000 104971420 683,19/4078248 E s. garantirte Linien . E LReA 52 E 22 488] 138 893| 786 1553| 140446) 795 | 1 883 | | : / gegen | 188 175 3 634 21|— 5 387|— 31 150|— 5 237/— 29 : E i N I ol O *15|Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1890 130,431 76 015 945173 1887| 321188 246 27 000 34% 188 2 670 ¡+ 25 864] 30 618 178) 242656] 640 000] 18 474000 i 30 474 000| 18474000 | 12000000| 126,18] 540 000 gegen | 1889 0+ 2818 + 26 951 + 208] + 29 769/+ 229+ 83 150+ 32919 /+ 253 E A : 16|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 1298 149,321 14 900 100500 673] 115400| 773| 24000} 139400| 934 2: 13 226] 26 333 638/176 357) 12 840 000/12 840 000 gegen | 188€ 0+ 8300 76 400 512|— 76 100/— 510|— 4500|— 80 600/— 539 | E j H | x a oro! N 17|\Neustreliß-Warnemünder Eisenbahn | 1890 125,64] 29276 2331 29176 234 58451 46] - 28000 61 251| 488 3} 16771 479/133 4868| 281867] 90000090) : 15 000000 9000000| | 6000000| 125,64 260 000 5 gegen | 1889 0 5% 6 984 + , 564+ 7509+ 60 400 T0 A 7 Ld il 2 Ostpr. i eigene Strecken. . . . | 1890 242,84] 48275 +10 335 866] 258 610 1 o6sf 12000] 270 610 1114 S | 50 543 837| 207 854 11835 247] 13 500 000/13 500 004] j | 49 900000 13500000 13 50000 22 900 0090| 243,17/1135247P 0 3

4 7 18 000 000 . : 21 600 000 18 000 000 3 600 000 D 96,891 ==

2 400 000 . 5 676 390| 2400 000 | 3276300| 39,87] 140 791

|

95 680 000 12 840 000 12840000 149,3)

+ H H

Süd- E 1889 * 0 435 __ 333 967 964|— 233 632 96/— 6000|— 239 582 987 | E. | olSaal-Eisenblam . . . . . 1890 |4) 90,73) 26447 45 517 50 71964| 794| 14950] 86914| 958 i 17 850 264 196 740} 122 500] 6 742 800| 6 750000 : 18 000 000| 6 750 000 6 750 000 4500 000) 90,78 u! Sületwig-Dulflelniie Dae [1528 T A 0 il f 110101) af 6480 183647 820 306+ 1806| 23250 400| 97778| 876358) 7692760| 7807950 : 96 000 700 7692750 7 807950 10500 000| 253,34] 454 00020 91|Weimar-Geraer Eisenbahn . E 1890 E 68,65 26 379 “38 50 423 2 736 # Sal 6 11 os F H ar T 92 3 867| 20 420 854| 297 463 63 930| 9 000 000| 9 900 000] i 90 400 000 9 000000! 9900000 15001 68,65] 62 730f

| «, due Sitten 1890 Ö) 207,01 55 496 268| 128 a E 176 G Bös 98 300] 206 A 000 2 918 98 884 514/145 1851 8505 249] 15 020 700| i : | 26976300 15020700 1195600 186,01| 452 5092

180 000119

99] Werra-

gegen | 1889 |+ 6,41 4 207 0160 08 372) 1900|— 5 472/— 99 Eisenbahn

(8. Wernshausen- [ | Swmalkaldener E. \. Nr. 71 | s T TIO a8 07 4 Summe A. I]. 1889/90 bezw. 1890 | 2206,12| 792 626 152624 S825 2615880 1187 201722] 2820602 1279/a) 608438 59696 366519| 83431 974197 9127 E N T 29 594+ 34 048 ° E : : ' O S R

gegen 1888/89 bezw. 1889 [4 18/174 919/— 83|— 242 598/— 118|— 241 679 120+ 6479|— 235 200 118/+ 112 338/+1054/+ 59 800+ 560+ 1721838+1 612 E oil, G0 | | |

| | | b) 757363) 363) 1789277 8535| 2546640| 1213 196724) 2743362| 1307|— 17215 + 25 D | | | + 903|— 245 558|— 12%5[— 244655 128 +3479 _241176— 127 | Cum L ISET 00 beo. T5090 | Sr OIS I 8201S D226 S501 9416| 1 SIS[70 334 864 2327| 9 040 292/54 319 116 2474[a)205 377 603) 7 830 546 323 234 20419] 750 700 887] 28 026 36 822 416] 787 523 303 29 401|+3457945 +0158914 aegen 1888/89 bezw. 1889 [4- 863.98] 712 553+ 8|+2987019 + 42/+3699572 + 98|+ 768 295[+4457867 + T2|+ 15 364 975 + 8398|+ 86 827 654+ 886/+ 52 182 629+ 1 273 +6120718|+ 58 303 347 +1478 N 2 B. Bahnen untergeordneter | b) 3511121| 5110 9105970 1314| 12617091| 1820 908 880} 13 525 971| 1951|+ 88170/+ 153831 Bedeutung. | | +4 60238|— 1+ 98816— 1+ 15904— 4 + 61 251]+ 22030/+ 8 L. Staatsbahnen und auf Nech- nung des Staates verwaltete

Privatbahnen. a, mit dem Etatsjahr v. 1. Upril

vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Auf Recónung des Medlenburg- S@werinschen Staates verwaltete

Privatbahnen. L 830 000

54 397 950/177 603 32912 166,31

Gnoien-Teterower Cisenbahn . . 2 415 5 935) 224 8350 315 650 9000| 340 j gegen 0 67|+ + 3026+ 114+ 83093/+ 117 50+ 83 143|+ 119 Güstrow-Plauer Eisenbahn . . . 7 230 14470| 209 21700 8313) 1600| 23300 336 ie 4 É a B ; : geen 4 4434+ 6+ 4837|+ T71|+ 5280+ 77 \+ 0% Wismar-Rostocker Eisenbahn . 10 770 8980| 153] 19 7590| 336 7500 20500| 8348 3 206 400 gegen 0 940 + 2180/4 37|+ 1940+ 33 200|+ 1740/4 29 Summe B. 1 ¿ 20 415 29 3859| 190 49 800| 322 3 000 52 800| 341/a) vacat gegen 0 270 + 10 043+ 65+ 10 313/+ 67 130|+ 10 183+ 66

L. Staatsbahnen unter » Privatverwaltung. : 1 E. S a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: | |

3 202 624

vacat, b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fishhausen-Palmnickener Cisenb. . 134 3 289 868 4157 a

: egen 0 + + + 451+ _870 819|+ 51 3

Weimar-Blankenhainer Eisenbahn E a : 117 7 842 200 8 042 N 250

gegen + 0 -+ 10|[4+ _ 195 50+ 2+ 8

Summe B. Il. 123 11 131 1 068 12.199) %241[a) vacat gegen + 0 + 22+ 1065 769+ 2986+ 6 i

wie in Spalte 5

M i eo o Wle in Spalte s