1910 / 18 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Jan 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Betriebgzs.f Ergebnisse ctr Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Dezember 1909.)

Zusammengestellt im Reichs Cis Eisenbabn- Amt 72 "I 11. 12 13, A O I C A I F E N [2 S A Ens —S —————— : . Z s s S ) D T 4 R

T O A I 02 H d O

Demnach betrug y : s : j k Die endgültige A Im Monat Dezember betrug c die Einnabme | În der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betru, S innabute fr Leba Einnahme des Vorjahres Que ) Für 19092) 0 Nah Betriebs- die Verkehrsetnnahme S im Monat die Verkehrseinnahme Hierzu Zeitraum stellte sih gegen Verwendetes itsing t sind zur Teilnahme J A ERCAEA Se 0 legs der Oesellsdjaft A länge M N / aus sämtlich die damalige geschäßte Anl ital 9 V. | an etwaiger Dividende ahren?) sind an Dividenden sioniertes 2 P ito. gab. des ang 2 famen aus [Dezember A h L arden ‘aud tas A h Sine Anlagekapital 4) iee Pi ezw. bezw. Zinsen konzessioniertes Anlagekapital ‘) ges. An- E ( ahmequellen E : ; der Prior.- tf ; hlt v. § 1 Spalte 18 u. 21 * Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf C lagefap. Oblig. Und E | E (Sp. 34)

1 es 18 der ¿ s fämtli 3 Ende de aus dem k Va ; aus sämtlichen aus dem E Ls S 1 zutsammen onstigen 7 ] E ————H - E | davon in onst. Dar- ——— S

28 B f ck sonstigen none Personen- und Güterverkehr zusammen Einnahmequellen?) Personen- und Güterverkehr | | j : bei der | bei der [eh | R —— en aus Orgugde rtios Prioritäts- Verzins.

Monats L T T T -Q E A R Be BADE E Fr T R T Quelle s | auf | Verkehrs- Gesamt- e E überhaupt »CTLCNTS- ejamt- ho auf B f Stamm- | (S 5 (ck Borz uq8- Z (2 : überbaupt etriebs- (Prior.- -) Stamm- zug8- berb &Stamm- obli l ( M uberhaupt | lamm (Prior.- u. Ti gg. (Prioritäts-) bs gationen der Pr.-

Dezember] | E | 3 x | | über- | auf ibe | auf über- | auf iber- | auf “ber. | auf Abe Qui über- auf einnah [58 haupt |1 km] haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km baut [L Em haupt 1 En lk v A T 1 km Einnahm. aktien | | Stamm- aktien Stammakti | aktien S km Á Á M | M M | Á M Mh | M M T h | Á Á M A / 4b U | f “M M | E eta ‘aktien e Z n iv 4 U Fo Mb Ab Á6 J ( ( 1 - 5 Ô pa 2 Jet ) 6 M M M 1908 | 1907 | 1908 | 1907 ; M M K i w

jahr ?)

Bezeichnung der Sti enbahnen.

5 H V

| | s j

Rechnung

§ U

R

A. Hauptbahnen. |

L. Staatsbahnen. | | | | | | | |

a. Nechnungsjahr vom 1. April: ?) | | Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen) | 1909 |)2 075,48] 1 815 7 100 000| 3 425] 8 915 000| 4316| 653000] 9568 000| 4631| 21533000 106261 64958000| 31505] 8 N 4913) 7 446 93 937 000l 45 749LL 619 866 E O “gegen | 1908 |4- 14/424 46 + 644 000 + 289|+ 690 000 + 306|— 12 000|+ 678 000 + 298|4+ 645 000 + 276|+ 2871 000+ 1261|+ Di 1637 171061000l-+ 4 577 O00 e SO 219,400 000) 420 816 Militär-Eisenbahn . 1909) 706 6 4 31449 45) 37492 531 6571 38149| 534 69568, 985) 292876| 4141 36 518 " 80044 370448| 5187 9 175|— 937: s, (BerlinJüterbog) aegen 17908|+ 0 + - ‘O04lj 0E 1 4684 20 274 1176+ 17 S8 10 G88 98 36/4 18 BOBLL C U968.4 68 y 9 621 928| 136 249 PreuisGDessishe Cisenbahngemein- | 09 | §7 161,15|41 724 000] 1 161/107918000| 2 925149642000 40 158802000 4 334 » 7831 992 996 000| 27 153 i 1 O S 9 | §7 161,15/41 724 000 1 161|107918000| 2 925|149642 S6] 916 58802 33 30 000 12783| 992 996 000| 27 153] 1448 756 009 39 9 86 515 000] 1 535 27 A R R A E gegen | 1908 |4- 701/13|4-2434000 + -49|+ 12 339000 + 286|4- 1113000 + 335|+4- 224 000|4- 11997000|+ 336|+ 22 686 000 + 425|+ 54 344 000|+ 1 018|+ 77 030 0004 1 L e e OOLE 6 Lr G0 T Jen F 991 000/+ 1-960 000/10 748000000 289 950 Württemberg. Staatseisenbahnen . . | 1909 |27)2 018/91| 1975 000 980| 3 418 000| 1693| 5 393 000| 2673| 172000] 5 565 000| 2758| 21726000 109211 34930000 17521| f : 6353+ 6353 O 1908 |4 38/13|+ 130 000/+ 47|+4- 441 000|-+ 190+ 571 000/+ 237|— 50 000|+ 521 000 + 210|+ 867 000/4- 299|+ 1996 000|4- 781|4 2 863 000+ 1 (s _*330 0001+ 2 633 000|4- 945 i } 715 859 134 359 086

—— 56 656 000} 28449 2 814 000} 59 470 000! 29 854|+ gegen JUC 00, j A z S A G E Ñ N19 596! i Frz.-Eisenb. | 1909 128)1 099,53| 622657| 571| 742496| 6751 1365 153| 1246| 100262] 1 465415| 1337 6686845| 6131 7017 735| 6382) 13704580} 19513 9462141 14650794 13 374]+ 269 003/+ 404003] 141 246 768| 128 456 U é ) 768 M: 5910) _— t

Großh. Mecklenburg. Fr. Frz 90 f 24 gegen | 1908 |4+ 0,02|+ 47140|+ 43+ 94 485|+ 86+ 141 625+ 129— 485+ 141 140+ 128 444 864 4+ 395+ 180965|4+ 1504+ 625 8294 54 4 46 075|+ 671 904|4 585 b. Nehnungsjahr vom 1. Januar: ?) | | : ! i Sädsische Staatseisenbahnen . . . |1909 [23 314,65] 4 058 200| 1256] 8 611 000| 2 598]12 669 200 3854| 572 000/13 241 200| 4022 80| 17030] 101387 361| 30962] 155 668 541! 47 99 11 929 000| 167 597 541 51 563 gegen | 1908 51,13|+ 282 300+ 66+ 628 200|+ 152|+ 910 500+ 218]— 530 000|+ 380 500+ 53 7911+ 4076 366+ 1 014|+ 7 011 964|-L 1 86; 901 000|+ 6 110 964 -L1 500 Badische Staatseisenbahnen . . 1909| 1746,69] 1 949 350| 1175| 4973 370| 2847] 6 922 720 158 938 970] 7 861 690 4556 17137 61 508 270| 35214] 89 939 020| 5235 9 421 540] 99 360 560| 57 706 488 932|+ 2562 258 G Ga B Ha 88 700+ 284 222 740 + 755|+ 1597 480+ 914|+ 2 850 220+ 1 66 —1229900|+ 1 620 320+ 964 E O m6 A

348 095+ 973 095] 1 071 038 481| 326 161

(3283,77)

A E ( gegen | 1908 0+ 132 510/+ 80|+ 543 260+ 311|+ 675 770+ 391|— 187 070|+ 4 Eigene Strecken 1909 139) 612,37 337 410 5561 657 090) 1077 994 500 1 6: 3 190 620} 1 185 120| 1945 7 286 8211 210] 13454 12 641 310 907 749 9 287 190 14 928 500! 24 488 95 010+ 369 240 S9 RRÓ Én 127 779 î J 426 710|+ 358 707 270+ 637 -+ 346 150[—4 1053 420 +1 120 | J 02 009 30 194 {D

( Es ) Oldenburg. gegen |1908 4+ 28 030+ 7|-L 75 200+ 124+ 103 230+ 171+ 29 010|4- 132 240+ 218 279 Staats- Wilhelmshaven- : | i ; L | m9 38 7 8 90| 1697| 161 460| 3082 1880} 163340| 3118 950 600! 18 148 1 102 900| 21 056 2053 500 39% 99 560 2 076 060! 39 635 0+ 1400| 11074167 81 i d 35

eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn ®) | 1909 52,38 2570| 1 38: 88 89 5 / : 600 gegen | 1908 24|4- 10 140+ 194|+ 16 630+ 318|+ 0+ 16 630 —+ 318 39 260+ 749 61 8004-1 180 101 060|+ 1 99 ; 10|+ 101 070 +1 929 (51,85)

(600,04)

| j j |

Lx. Privatbahnen.

. Rechnungsjahr vom 1. April : ?) 26 | Cöln-Bonner Kreisbahnen *) 1909 |: 86,01 128 613| 1759 05 15 9 : 2 648] 201 319| 2605 1 366 994| 18 693 ) 5! 1 980 989 25 83 47718 9 028 707! 26 2167 » 167 E Ad | S v O : d S À 1 & E N i! E e * Sg a E DEL E Z “e V 387 ( f ( E "Q I 9A | e (Vorgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen | 1908 04+ 8962|+ 123 1714 258 33+ 3 2714|+ 28 419+ 350 69 4514 T75 208 De 189 348|_L 9 00) a 14ODS 185 096 1 938 d 164 [r ) 164 N 3' 194 466 F : F 15 500 000! 7 750 000 R b. Nechnungsjahr vom 1. Januar: ?) L 5 | E | (79,70) M (A s i Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . . . [11909 40,86 36 144 885 19 600 480 5) 36 2 000 57 744| 1413 559 165! 13 685 999 516 3: 858 681 21 016 30 674 889 355! 21 766 61 337 N (97 L A 2 | M | nlethe) (Eut.-Lüb., Gleshendorf-Ahrensböc) gegen | 1908 |+ ___0+, 1394+ 34+ 2009 345 _328|4- 3787+ 92 _94 341 4+ 840 35 4524 8 69 793|_4 1768 BAgs 66 605 41 629 O1 334 [t 180 627 D Ae 6 300! 142 370 c c 5 1; 5 676 300 2 400 000 A S L Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . . 1909 156,09) 245052 1662| 304781 2030| 549 833 3 692 72 500 622 2 39 4175 9 714 797| 25 129 3 883 378| 25 86: 998 175 5091 805 300 8 403 475! 56 354 567 193|-+ 893 058] 54 Cs 347 587 h (39, 87) (2262893B) 9 210 000 199-324 « i V D p 50 347 5 8 97; 97 | e ) D LO0ID : : 44 737 900 25 000 000 19 737 9

(L.-Büch.,L -Hamb.,L.-Travem.,L.-Schlutup)gegen | 1908 0/4 13 308/4+ 904 25 606 171|-+ 38 914 261 9 800I-+ 48 714+ 326 220 103|+ 1 283 J 87: 278 299 976| L 40 490 47e|_L9 218 L geg ) 06 + 7 ) 3 ( 1 561 +- 120 500 420 476/42 318 | (156,06) | (158 06) )001 884 250} j D UD,

i j f j

Nebenbahnen.

Privatbahnen. | | |

a. SEERnoA sjahr vom 1. April : ?) G | Achern-Ottenhöfener Eisenbahn 190 10,41 3209 316 5 270 506 8555) 821 9s 8 983 3b: 40 921 J: 59 3531| 5701 100274! 98639 9 561 102 83 R o 0 | : A 5 / El i A dn E » oa v S “Gol s E 9 002 : 5) 9878 2) V Dio S 7 M é, : gegen 1908 0 65+ 64 291+ 284+ 356+ : 284|+ 2329| | 2 3 991+ 383 6 320|_- 607 920 7 9504 696 E T E 97 570] Die Bahn is von einer Unternehmergesell\chaft für eigene Rechnung gebaut i U D T U j ) 70 ) | t U ( ( D

Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . . [1909 50 06 16 900 354 18 350 367 35 250

40760| 8: 159 824| 3350 168 C 099| .3 358 327 923| 6708 15 177 343100| 70 G) - 4 5 z F M a pz 5 « D I i 011 G A O 47 9 Q 20C a A 5) D s j  S : f 08 S5 i 5 | 3 951 1 8: 549! t 3 402 79 85 3487|4- 74 | 24(1 434| 49369 16 611 1 020 000 340 000 D | D A: 4,9 45 e : A 402 ( 000 385 000 Bentheimer Mean . (4. L) 6460 8 184 158 16750/: 323 24934. 4 25 368 S! 80 884 146 688| 3102 221 972 312 7 384 c 934 956| 4968 396! 733 D IIQ B agl Dis I 2 2 B 5,0 9,0 4 249 000} 1 020 000 B E (2 I ( (Gronau—Benth.— Erdigbein :) gegen | 1908 17 90 1 008+ 44 3000+ 29|4 4008+ 04 3888/4 N 3954 9 28 7184 240 43 0434 33 740 23 ABB la B80 396/4 9 248 649| 50 289] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 438 0 Anleihen) Biberach -Oberharmersbacher Eisenb. | 1909 10,56 2410| 9228 2495| 236 4 905 464 Z 4 969 i N Q3E 27 458| 2600 51 868 912 656 52 524| 4 97414 D 0 706 460! 66 900] Eig d » C ) ) 1E 18 ! 5 A5) 9! roQ! 1 F c C 9Q 5” 1 4 s di l C f G 90d Stae Ff e ie L A a E L gegen 1908 O L 106 + 104+ 419+ 39+ 525+ 49 N _628/+ l : _142/— 14 1 2WN— Y 983 6 + Q (V6 460 66 900] Gigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn Betriebsgesellshaft in Berli Brandenburgische Sti idteb abn «F L9OD 125,98 20 043 160 29 701 204 45 744 364 3 00C 48 744 38 20: 32e 23 Et 1 969 451 106} 359 44 900 496 006| 3 950 r oal_L 31 035 Kn Zt 0 9 : Delrieb8gelellshaft in Berlin. (Treuenbriezen-Brandenbg.-9 Haa Sat 1908 0 1+ 0+ 4057+ 32+ 4058+ 32 I e : 10 8397+ 687 9 072 ? 6 951] 16 023+ 128 L E SRSUO L A O 11014| 8954000 4000000] 0 0 2 18 | 13151500 8954000 4000000 197500 raun eig Schöninger Eisenbahn | 1909 63,84 15068) 219 20793/ 302 35 861| 521 4 73: )593| 590 115 790 8: 216956 3152 332 746 | 47 572 380 318| 5 525 993 1 304 Rg Tnal 190 ial ontAgA 5 aëa : : : A Loi E “R P I S P B A gegen 1908 0 1255+ 18|4+ 4716+ 68|+ 5971+ 86 8 5813+ 8 8543+ L: 27 912+ 406 36 4565| 50 - 698 37 153|+ 540 : 8 869 776 128 846) 205 786] 3 950 000 0 8 300 000! 3 950 000 Ga 77 75 Duß bach Licher Elsenbahn . .. . [1909 p23 41,00 9068 143 7 149 - 18 017| * DLe O d 922 46 103 391 OO DIOI 1976 111 619 3 1118 112 737| 3704 c | 3 344 9 70 ch "r oe »9 An S A An R LSAO ‘Grünberg, Griedel-Rockenberg) gegen 11908 |4+ 21,80|4- 2184 P A L O VOIE F 56: ) 10 990|— 56 29 382|— 1134 99 932|— 571 : 218 36 150|— 285 : u 69 360 22 000| 1 248 000 0 1 798 000 1 248 000 400 000 (Anleihe) Crefeld er Uen 08S 63, é: 21 391 42 900 76 64 251| 1011 23 : 25 200 I 3 67: 386 428| 6082 619 792| 975 57 7051 677 497| 10 663 | R e) E A N, E La dea 990 000 22 000 R IERE Süchteln-Grefrath, Hüls-Mörs) gegen 11908 |+ 1 581 |— Dk 1 077 2 658 42 863 T 2 14 72 29 l 566— 80 13 158 + 17795 4.637|— 110 | D GA 99 014 67 900] 3 000 000 D 6,9 4 500 000 3000 000 1 500 000! g7 = Dahme-Uckroer Cisenbahn . . . , [1909 L 253 2 348 490 0 73241 989 J 29 103 ; 94 147| 4321 ((250| 616 3 600 80 850 6 453 3 33 51 995 67 927 3 700 (62,80) S at A b 908 : 9791 “9 N IL 9 Gn I 9 n89|_ 1 1Re U So 2 6E ou e d S S Vi A DUT 351 225| 67 935 3 350 000| 35 h 2 d ogs! drt E P E —. gegen 1908 : 0 108 t i 24 2+ 22 390+ _91 P U _ch 032 F LON E 984 —- S 9 066 + | 90 3 156/4- 252 Di F o (U 0 00C : ¿ 810 000 350 000 350 000 110 000 Dessau-Wörlißer Eisenbahn . . . . 11909 18,70 4010| 2 9700 ! 120 (09 14 2 96 (60 9303: 63 820| 3412 120 580| 641 2 670 123250! 6591 4 767 76 R 7 Anleik gegen 1908 0 9210| [ 3 200|—- 170|— S O 181 L f | Qt 1 420 E 4 5298| 9242 S / E - 946 S4 p 354 179 i G 1 676 342| 89 644 17 000 8320 000 Q R c 6 1 520 000 890 000 200.000 ( Anleibe) 8 Ea E 4 A e P : d E S S ' S j E E ges t - OOEI— ! éd - chV UU O O Cisern-Siegener Eisenbahn . . 1909 14,24 1466 Î 37 590 2 640 39 056| 2 823 ! 40 556| 292 11 095 319 807| 22 458 330 902} 233! 13 500 344 402! 24 793 h j 9 569 926 79 V AANA idi L 17 000 5 S A gegen 1908 On T S 6578 4 4621+ 6 645+ 470 - 606454 _ 0922 65|T 99 310+ 3 884 94 788|4- 381) T 0 54 788/43 819 4 909 920) 180 472 600 000 f 1 450 000 600 000 650 000 200 000 Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Etfb. 1909 52,66 10 800| 20! 13 500| - 256 24 300| 461 25 24 550 1 107 080| 2033 125 760| 2388 232 840 121 2990 935 830| 4 478 79: 922 9977 9 96 - ñ L ‘tilat) S 06968 1908 0 : 1150 + 99h_! 9 600 H 49 | - 750 E 71 7C | 3 920 6 890 | 131 | 13 920 E 9264 20 810 20 590 “91 3204 108 d Di DOOC CUZI 08 304 L 1 400 000 56 9 466 000 1 400 000 Ne S O0 ) (getilgt A Farge-Vegesacker Eisenbahn 1%), , . 11909 10,44 3 500 33? 11 800| 1130 15 300| 1465 ( 16 190 5! 34 400| 3295 96 450 9239 130 850| 12531 4 030 134 880! 12 9 0 3 567 : A E ; E R O H U 900 VUU A, A N 000 S . E A 1908 0 900 +— 4 800 460 5 300+ 5081 9 5 510+ 528 2 630|—+— 2524 24 530 +- 2 350 * G LO0LL O00 14 490 12 670 i 914 1 131 188] 108 351 20 UC 200 000 1 000 000 500 000 E (8 ¿reien Grunder G Os 13,74 500 ) 15 150} 1103 15 650| 1164 5C 16 800 4 3 450 421 LeO (DOI 9.102 129 200| 957 12 700 141 900 10 497 + ck80 626 1 928 3 379 1991 E A : Gre N (Herdorf—Struthütten—Unterwilden) gegen | 1908 0 50 ) 5 000 —+ 364 5 050/-+- 3701 0 090+ 392 950- 181|-7- 13 200+ 961/71 12 250/14 N | 990+ 12 800+ 820 ; h 949 210/140 3 12210) 1 700 000 d 1 944 300! 1 700 000 244 300 (Darlel

Greifs8wald-Grimmener Eisenbahn 1909 50,54 7 000 : 7 700 152 14 T00) 2911 / 14 §40 O9 DI2I L208 89 636| 1 694 149 208| 2! 988 150 196 72|+ 3 | 3 d L v C S ( . U; ( « ( J ( : V C De éd ac « Ô U O A - JFOO 50 196 29 9 Î 4 : 10 9 2 C di L K Le (Greifsw.— Grimm.—Triebsees) gegen 11908 0 450 4+ ( 500 10+ 950 —- 19 Î 940 4 : ( 2 032 429| 41 966 9995 000 985 000 0 5A 1,5 l 970 000 985 000 985 000 i

9 Ô T2 Da (Alt.—Bramstedt) gegen | 1908 0 10804 99 + 850/+ 174 1930+ 3! 3 130|¡+ 5 060+ 3. é

C

2 296 46 12 4634 246 14 759|4- M8 994 15 053|L 9 A ATH Gf E G O ch Sa d 5 053+ 299 48 43 Haltingen-Kanderner Eisenbahn . , 11909 13,00 S100 2 991 O0 8 707 670 37 00 ) 09 09021 3038 67 23 5 172 106 736 21 338 7974| R956 Q (48,43) j gegen ] 1908 0 V l -- i i 11 - 0 3 4 S À 705+ 13 | 16 G e 6 A A aa 107 204 82591 e 1087 742 000 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betrieb l d 5 ital f L : « L gegen O E i u : D d L Ü 3 E m (VO Î 131 4 VOZI—- C o 90 - - 339 3 028 + 939 Z ch CutlMen enbabhn-Betrie 8gesel schaft, deren Grundkapital nd auf noch weitere Unternehmun n bezteb Hildesheim P elner Kreisbahn S 1909 31,80 6 423 ZUR 4 21! 13 165 41 509 i : Z3Z 49 459 1 555 80 161 9 553 129 620 4 108 : 3610 133 230 4 999 A6 A s 9 7 A A u S C Unger CztCNt. / (Pilde8h Hämelerwald) gegen 1908 |- 0 t S 24 99|_ 23/4 649 + 9111 44921 ( 97 190 6 9 001|4+ 28! h 8811 l N 358 10 169 L 999 N 990 99 O0 (30 750 725 000! 1 475 000 0 0 f 2 500 000 795 000 1 475 000 aaá 6A Voyaer GUMA 1909 6,90 2 500 D 2 3) 6 600 956 1 935 8 935 29 22900| 3319 43 700 P 000 66 600| 968 3 205 69 805 10 117 c 926 Ros L / d “A UUU (o VUL ara D 0 0 (Moa Syrup) gegen 1908 0 200-1 00 + 800 + 116 318/ 2/4 1 0004+ 1454 1 600|+ 232] 2 600|4- Ÿ 754 1 846|4 268 ; d Jo O OC D 130000| 130000| 4 4 ; 360 000 130 000 130 000 É s A0 ’lmebahn !°) E H ELOOD 13,25 j 2 900 L : Di 6 000 453 100 6100 461 20400 LO1TT7 39900} 30 : 65 300 J 900 66 9200 4 996 19 249 R 9 8 _ (694) U UUL (A; Ee S (Es M gegen | 1908 0/1 900|-+ d E 500+ 3837 0 900+ 37H 2 700|4+ 204|— 2 400|— 300+ 0 3900| 98 336 466 48 03: 300 000 249900] (C 0 f 629 900 249900 180 000 3 580 Dintaëlpra Cran0r (Gisonk 1 I Fr G O0: N c s E ( he r 907 N 930 p S d p P s S L 90-5 A985 E L d Ï “ÒÔ « a0 d 249 ( C 0d F Königsberg-Cranzer Cisenbahn"") . , 1909 48,0) 9292 19 J 14299) 294 1092) 1538 8317 928 989 6779 98952 121: 987 937) 7ER 12070 400007 8242 ) 535 59281 59810726 : ¿ n : t das E O degen 11008 O S0 T F 810+ 1 677+ 344 294 1971+ 41/4 27 857+ 57414 3169+ 66 31 026+ f 1 037 32 063|+ 660 R ao I 2 000000) 6 4,25 2 600 000! 2 000 000 600 000} 27 760 Krels Dergheimer Nebenbahnen s LOOD 99,8] 9 450 264 (0.41 2 053 82 900| 2317 92 200 09 100} 2378 887261 2480 593 497 16 587 682 223! 1900 L 12 899 695 115 19 497 2/11 79 (48,69) A j L E (48 69) N dd tf al (D D P R E E E O 1908 am + 25 050+ 700|-+ 29 550+ 71 l 200+ 26 750+ 747H 1 725 49 3232|+3 164 114 957 +32! T 119604 116153/+3 243 - 9 482 871 153 238 Bahnen sind vom Kreise Bergheim für eigene Rechnung gebaut. Kreis Oldenburger Cifenbahn 1°) . . |1909 43,654 10000 2: 3000| 2981 23000! d: 188) 24383| 561 123 712 2853 39 9: 3 206 263 662 60. 12 447 276 109| 6 344 549 7 9 6! 54 844 9 77 R (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) ae 1908 0 1 000|4- 2: OLE 0 [O00 : | 1001 1100 A0 961 15 6214 2604 c j 55+ 18 021 (1 / 900 18 9214 435 T 2 394 166! 54 849 3750! 2300 000 3 26 2 300 000| 2 300 000 Dos 0 s r It +4L Gtr p c ; c 9 7 A ; d l S : p R : 2 S E s L O L l De e OUU ¿ U Ù Kremmen-Ieuruppin-Wittst. Eisenb. 1909 60,201 19500] 29! 23 900 360 43 000 bos 700 43 (00 669 191 940| 2940 220 52 298 41: 2462| 09 I 285 421 747| 6461 2 418 348 4785 026! 79 413 H BAS L A ; Gegen 1 Lou8 A Or F208 4 0007 2300| 1 700+ 26 16 393+ 2551/4 9 465+ 23717 31 858/+ 2 12 288+ 19 570/+ 300 Boa N O1 600) 1 500 000, 1800 000 4 4 4570 000 1 500 000| 1800000! 1270 000| 61600 Krozingen-Staufen-Sulzburger Eisb. | 1909 11,00 2600 26 4 78 437 7445| 677 191 7636| 694 29 0141 2638 44 386 3E 73 400} 60! 755 74 1b5| 67 Di s A L V E f T ide h i Q 908 L: F | 2201 1 j Q1. gal gal! R L A Rol Q: - | G (4199| 6 741 2 785 000 71 364] Gehs x Deutschen Eise eto aAT I M fit gegen 1908 O 08 44 8764+ H 818+ T7514 81/4 8994 82/4 716+ 65 6 409+ 58: E 125 P | S5/ 7210|+ 655 ck 000! 71 364] Gehört der Deutschen Cisenbahn-Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sih auf noch weitere Unternehmungen bezieh Lausiger Eisenbahn-Gesellschaft 1?) . 1909 (4,01 6 619 : 0D (1 26 60 371| 816 4475 648461 876 61 297 828 504 660} 6819| 565 957 ( 36 849 602 806| 8 145 71 21 953 6 798 564| 91 860 91 725 : E ( 953! ) | ) N. (4 : | 7 4141 4 ( 2927 0 Q ! T E 26 m 19: -- x p 2 s ui O « « C 2 36 00 c B » nrr An A U E Ee o a a zal gal Goa gea 7 al 220 A2 99 682 9 20 44(T M4 1450/4 37 897|+ 512 i 91 725| 4836 000 4,25 | 5,2! - 6 675 000] 4836 000 1839 000| 91 72: 1 itidyor tenbab1 ( ( I c z qs Ie -_ r : ) t A m) {E C _ D 49 90: D 7D ck61 7 L A 4 S ¿i : aa ¿ C M Y N E U M O La E 2 29,00 j e (40 : - 900 9: S8 t 13 | 09 i 1-124 : 99 (Di i 6G i 211 176 L 636 642 992 T, 999 900 : 19916 O(0 4841 6 T67 D Dr C 9 463 821| 73 317 5 96 Bp e z E E C E OD De D O NLOMO O) . Gegen. 1 1900 O LOSOAE 10 973+ 9: 13 570+ 1064 48|-+ 13 618—- E 22 168 172 (4037+ 96 209+ 2 915 99 120+ 768 Bon 49 960/ 3 500 000, 5 000 000 i c c C 9 400 000 3500 000| 5 000 000 600 000/ 48 960 Löwenberg-Lindow-NRheinsbergerEisb. 1909 94,60 (o 19 9700 18200) 001 900 14 100 C 98 800} 2627 68 300 ; j 167 100 ét 7 800 174 900| 4 6514 81‘ S 1 629 262! 43 331 Ern war van | : 300000 \{w Suld y O S M B O 200+ 6 E Lo O 900+ ‘24 7433+ 1974 4 390 + 11 823|+ E S 12 745+ 338 O 29901 735000| 735 000 F 4, 1530000| 735000| 735000 600001 Mecklenb. Friedr. Wilh.-Cisenb. « . 11909 83,94 E L 20 800|. 3: 38 500 1 000 30 0900| 479 120 72; 1 445 263 005|, 3148]- 383 728| #99 10 928 394 656| 4 724 3 3174 507 5 488 919! 65 7C s A A 4 | __| (Darlebn) (Strasburg-Blanken ee-Neusirel ÿ-Bushhof) gegen 1908 V (VOV'—- ¿ 9 400'— 3 10 100 M 0 10 100 4 121 8 708 104+ 25 330|- 30: 34 038 Hh 4 167 99 871 |-L 357 ; 9 400 J1 9 (04 61 500 1 749 870| 2 031 000 A 3 | F f 5 330 870 sA 620000| 2031 000 1550 000l 61 500 Meppen Vaeraiiter Eisenbahn ile 1909 29,000 3020| 108] - 5780 9 8800 930 300 9100| 31 90116 1076 94 391 ) 84507] 422 4 234 88 741| 3 098I— 5D 6! 1067 057| 36 795| Dis N o e A B 0 1B 1129870 R e H A N a O Le A O M 290 „400+ 183 U 400+ 13 Rd „6 3464 0 8107 509 901/- 6 3094 219 ol 0b (Jo) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . 1909 20,31 29590 145 44 550 47 500| 2339 1700 200| 2 422 9 1466 941 860 164 839 371649| 19 6 928 378 577| 18 640 928 + 4 080 9 9995 452! 177 029 92 400/ 2 000 000 ) A ged M, i 9 999 492 Jae 92 400] 2 000 00 E 6,5 6 S 3 680 000| 2 000 000 0 E 3 030 000 000 000 1 630 000] 92 4 e i 92 400

49 (M.—L —Br.—Vochem) gegen 11908 0 3590— 17 3 000 641 - 12 650+ 624+ 700I-- 13 35 L

Liegnitz-?

C Z L E 4 V 90 + 657 33 S5 94 593+ 2 68817 92 860|17- T 09413 47 447|+2 336 Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . |1909 29,95 o blo 220 8935| 349 14 550 569 629 179| 594 49 556} 1940 82.044k 32111- 131 600| M 9 937 140 537 : 5 500 204 29 L 599 228| 61 027 990 0 : e boaker Eis gegen 1008 h 1 4590 —- 184 4 007 156+ 4457 —+ 174 245 4212+ 165 934 384 10 666 —- 417 9 6827 L? l 201 9 495 Le 268 B ta E E 1 550 000 4 3 1 550 000| 1550 000 Naubndarf-Gerlebiiter Citbibaba 909 15,15 389 91 5, 595 265 6 908 456 1050 7 958 O6 11 536 761 71 929| 4748 83 465) 9M 9 63 92 097 4 4p T A "0 OC D ( ) Fr G9] 1 D : Al A fl x 2 D O 49. } 92 Jo UD G 14 T T A 688 )2 ) j ? | C y e gegen | 1908 U 0 l 5 14 E Ex 1 | 633+ 424 650 —+- _43 T 0 6090 +— 43 123 9 6218|— 410 6 341 2 904 6 845|— 452 A : E E E E e S pes zut eie Neuhaldensleber Eisenbahn . . . . 11909 30,64 D600 185 10 (90) DLD 21 460| 700 530 21.990). 718 44 799| 1462 188 704| - 6 159 2993 903) ! 20 9628 240 131| 7 8374 20 768 3 900 389 107 715 : 1 200 000! 1 175 000 L ONN | 9 - f i 3 300 38‘ 71: 35 36 2000 (D Les ! 45 3 129 600| 12000 75 4 3 129 6 200 000! 1175 000! 754 600 ?2)

(Neuhaldensleben—Eilsleben) gegen 11908 0+ 310+ 10+ 83090 —- 1014 3400 —+ 111l— 500

2 900: 95 606+ 20H 66901 219 ( 3017 E A DO2IA 9 253!+ 302