1910 / 18 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Jan 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Ens Preußischen Staatsanzeiger.

M f, Berlin, Freitag, den 21. Januar 00: N Do R 24. 25. o 2 T 30 ao a2 T Ba L R A R

Demnach betrug die Die endgültige Für 19092) 09 Nach Einnahme für diesen | Einnahme des Vorjahres sind z. Ver- finde Teilnahme In den beiden leßten Gesamtes bis jeßt der Gesellschaft Veraus-

Demnach betrug | i Ï j i Im Monat Dezember VErLUg / E In der Zeit vom Beginn des Nehnungsjahres?) betrug ; stellte ih gegen Verwendetes 3 Hierzu | die Einnahme Hierzu Zeitraum f äinsung u. an etwaiger Dividende] Jahren?) sind an Dividenden konzessioniertes Anlagekapital ‘) [a J bezw. Si: Zinsen ges. An-

Betriebs- die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme u dd aus sämtlichen die M ge ge) schägte Anlagekapital ‘) L Tilgung nsen s länge famen aus Dezember er Prior. Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf ¡AONE L (p.34) L

Einnahmequellen ?} L e E atis s : / E Spalte 18 ü. 21 —— Oblig, 1 und T i Ende des aus dem 4 vai sonstidén aus sämtlichen aus dem d aus dem sonstigen Me | sonst. Dar- —— O / ; 5 O E sinds.jrl. Personen- und Güterverkehr zusammen Un Personen- un Güterverkehr

Bezeichnung

zusammen

der À | s i ei der bei der lebe i Prioritäts«| V | ehen aus | Vorzu( 3- I 2 rioritäts. | Verzins.

Gepäcverkehr N gs Borzugs- P

Ou K | f r - ani A L Monats Ge] vâdverkehr 2 s Quellen | gherbaupt auf | Verkehrs- | Gesamt- erka auf | Betriebs- | Stamm- | (Prio Stamm- Vorzugs- a. ck __| Dor Dle A ois ia ll Dle n E s ; ; )aupt Detrtevs Prior.- überbaupt | Stamm- (Prior.-) obi Tilgg. E Quellen c einnahme | einnahme 1 km | einnahm. ; Siem: N N

; ck N | je | 4 U - : e | c " » ( PrIoritats- ) (S gatione Pr Dezember über- | auf über- | auf über- | auf übdy: | auf Aber A über- ¡Qui über- | auf | auf auf erford allen aktien aktien Sn aktien Stamm- e der 1 ad haupt |1 km] haupt |j ¿m | haupt |1 km haupt |1 kms haupt haupt | Tkm} haupt | 1 km L 2 6 aktien | Anleihen | erford. km M M M | Mh Á M M M | M M | 7 M | M M | M 7 741 Ll | ) F Zu 8! ) —— 034 —— e 7 7 L - L E 1907 1908 | 1907 H M Á , M j / H is 9750 923 207501 4901 305000 733 3001 308001 740 200 1881 196 261 Md 2 dal 6 509 166 ls O8 Y E 28 900 Ae ages A a4 = f T 2600000 5000000 163 000] 28 500 1 850+ 45+ 2500/4 60 700|4+ 1 800|+ 43 386+ 12 6 827 34 2213/+ 293 10 300 D : 8 947 215| 78 96: 7 8 de L ant i * 137 000 Anleihe 27 800| 245 39 250| e 800 40 n L M A 4 E 256 E B 0 368 B28 g 3 249 400 2995| | 0 9) (8969 6 781 ies 1 800 000 2s R M a 3,5 e 8 581 000| 6781 000 1 800 000 A s 1 000+ 1 300 0+ 0 1 300 3 3: 4 436 9 8 939 79 671 I 9 54 o! BPE El a7 Ta ir O n / 2 O nth : garant. Stammaktien. 1157| 263 65) 2298 271 9375 1103 11251| 1324 20626 2427 503 5 964+ E o abobau. Betriebäges llihaft in Berge 0 1- Wächter) und der Deutschen Eisenbahn- 612/-+ 73+ 02+ 68 9 572+ 68 (2— „2 3289+ 54 T 2 8 661 182531| 7 502) 1196| 83083279| 114 32: | 1 000 000| 1 660000] R a a O ) 16800 14 363 ; 9 9| 823 866 99 935| 855 57 462| 9 380 116 408| 4 316 173870| 6 696 489 12 708+ c ) 2,40 2 660 000! 1 000000! 1 660 000 9 020+ 7 86 191 2 090+ 79 471+ 19 12 719 H 404 13 190 P 490 3951 117 845| 5 526 765! 441 305 835! 84 699 3} 1 150 000 f -( N A 6 260 504 4001 -11160| 623 40 971| 1920 113894 5337 788 _9 986 i 84 622 1 700 000 1 150 000 550 000 210+ s 42 280 0+ 0 19 901|— 502 50 706|— 1 926 10 950 215 000 7 289 5073] 2202 79 61 g 9: 250 000| 85 ; U (Anleihe) 13 600 ( c 789 19 50 94 350 823 93150| 3268 2 660 904 050 6 928 950l- 4 600|— 156 | J - (2 694 0 250 850 000 950 000 1 900 000 850 000 350 000 200 000 : 9 100+ 6 62 1950+ 63 1500|— 53 3 350|— 111 4 850|— 164 30 768 460 695 7279 341] 267911 3803899 c 7 17 : Be aa E S (Anleihe) Prloitér Eisenbahn 0 E 1909 63 29 11 000 173 97 g 800 613 43 300 684 112 035 1 770 317 892) 5 022 ) 429 927 67 792 9 560 31 690 L 501 | s (6149) - ODZ Ï 411 1 ( 10 ddn ï 710 000 j « G D 695 000 1 (10 000 1 710 000 209 VUD _— (Perléberg—Wittstock—Buschhof) gegen | 1908 0 1 500+ 23 4 800|+ 100 6 300+ 100 _6 966+ 110 22 164+ 990 29 130+ 460 1 706 GLOLTI 15-3709 | 0 384 246! 96 069 8 000 189 000 r R A 9) (nicht aufgenommen.) Rappoltsweiler Straßenbahn . . . |1909 400f 2609 627] 2552 265 288] 5347| 1337 34 361) 8590 20200 90e R N 90/- 1 022/+ 255 | 0s 4+ N | A enau S E N (Rappoltôw. Reich8bahnhf.-Stabd gegen | 1908 0 24— 6 390 + „91 96 462+ 116 a Qu F A6 S0 Ae 932+ 223 13 347 991914 9014 786) 312 5 144 706| 82 95: 54 000] 900 000| 2 830 000 : / S A i Neinickend.-Uebenw.-Gr.Schöneb.Eisb. | 1909 62,04 23450 8388| 2924310 780 13300 49090| 801 273 936| 49532 264 631 4267 938 9671| 8 799 684 63 711/+1 034 | E | i ; +900 000| 900000) 2830000 1200 000/ 54000 gegen | 1908 3120+ 52+ 5 450+ 140 301+ 8 600+ 140 16 266+ 269 46 761+ 794 63 027+ 1 023 17 834 314 254! 15 390 1 4123348/ 201927] 16762) 624000| 2900000] 467 | ! 4A 202925 6240 O0 S ad Niùteln-Städibagerñer Eisenbahn . ¿ [1908 2044 6017| 295) 25953| 1: 566) 1300| 833270| 1629 75 843| 3714 220 577 10 802 296 420| 14 516 2 166 2 708+ 133 M x 10 0A | n n 4202929) 624 000| 2900000| 678 926 gegen | 1908 0 0E 0 4448+ 218 1200 3248+ 159 O 28 4 190+ 4206 a 4874+ 239 4176 130 067) 11 164 2918 1 487 000) 127 639] Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau- und BetriebsgesellsGaft (Verina 1 M Berli Nosheim-St. Naborer Eisenbahn . | 1909 11,65 TOOS O O2 S 980 301 11450 982 18776 1612 107 115 9194 125 891| 10 806 382/- 14 802/+1 270 e ; E aer) e Das gegen | 1908 0 E 1 2 596+ 222 305+ 223 412 2193+ 187 _999|— 86 16 683|+ 1 432 15 684/+ 1 346 4 555 217 600| 5 017 58 3371 92496.344| 69 99: 5 000 1350000| 950000] 4 3 44 99 A A Ruppiner Kreisbahn . . 1909 43371 8600| 1981 11 700 20 300| 468 400} 20700| 477 83631| 1928 129 414 2981 213045| 4912 4 080 6 500|+ 150 (401) S 4% C AGDENOD E E L390 000) 960.000) 65n00 (Neustadt a. D.-Neuruppin-Herzbg. i. M.) gegen | 1908 0 750/+ 17 1200 1950+ 45 600 1350+ 830 6 483+ 149 4 E 09 _10580/+ 244 i 2140 299 8590| 20 583 3580) T2( 1063 109| 80 356 3170| 785000| 12 35 000 785 000 (Anleihe) Stendal- Takgérmünder C Eisenbahn . |1909 13,23 4620| 459 31 830/| 2 36 450/ 2 861 350 36 800| 2 887 41 080 4 047 216 630| 16 34 257 710| 20 421 2E 140 19 680/41 521 iets eh | d I 835 000 785 000 50 000 gegen 1908 0 400 —- 39 5 550 —— as 9 950 + 459 100 6 050 Eee 466 1 460 t 144 18 080 _- 1 0906 19 940 —+ 1 510 1 88 Ie 26 ) 833 3 502 C 37: 48 750 51 846 E 875 000 875 000 Die q Iranti rten Akti à S E a L (Anleihe) Stralsund-Tribsees'er Eisenbahn . . |1909 36,22 7100| 196 5000| 13 12100 99 900 12150 335 67 668| 1868 97977 1990 125 245) 3458 218 17 925 15) 490 | 33,73) A N ebaltin 2E dete ete d aon E gegen | 1908 0 400+ 11 1 900 M. t 2 300/+ 64/- 30 2 270+ 62 oi CeN t 431 13 As s l T 2 143 A s 23 20 33 583 928] 6919 5 07 16 588 103! 75 301 S Süddeutsche ) Bad. u. He}. Unien 13) | 1909 |8) 229,651 74765| 325| 87462 12 706 22931 164480 716 946 3180 899 Gol 3M 909 991) 2 1 253 80 848|+ 183 | (220 29) M Das Gartaiit B Sai RaeR BS if 0, e s E i Ee Oef Ae 11008 652 8 832+ 29 4 855 13 687+ 40 139 13 826+ 41 56 940 + 173 22 655+ 6 79 595+ 179 15 261 304 3561 9 248 2781| 379 2829 4601 81 415 a8 Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nit nur auf die hier in Betracht kommenden Babnen. Gesellschaft { Thüringische Linien 1) | 1909 32,91 8850 269) 21091 29 941| 910 17A 0115) 915 87915 2671 201 180 6113 289 095 "517 1 088 18 110+ 550 1 ' y : gegen | 1908 0 138|4- 3 663 +1 3801+ 116 19 3788+ 115 LOOUE 45 15 9217 42 17 022 13 456 421 057| 4155 19 007 8194 472| 80 869 39 375] 3 325 000| 3 325 000] 0 0 4 4 8160976) 3325 000! 3325 000| 151097 ° C | a) U LOU J(0 Ò Od d O20 K 910 976 —.—

Cisenb ah ne

Rechnungsjahr ?)

J

Neustadt-Gogoliner Cisenbahn . . . [1909 41,60 C 1 y gegen ] 1908 0 650+ 15

S C cácfaceli) 1909 118/30 114001 LOI "* Gallentees ben bahn gegen 1908 0 300 __ | 3 Oberschefflenz - Billigheimer Eisenb. |1909 8,50 1076| 127 gegen | 1908 0 40— 4

Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1909 26,97 7006| 290 : i gegen | 1908 0 261+ 11 Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn . | 190 21,34 4500| 211 (Wasserl.-Osterw.-Hornburg-Börßum) gegen 11908 0 y 70+ L : Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb. . |1909 30,30 9 500! S gegen | 1908 0 200|—

—_

I O! Q

+ +

c

F F

[X c Mau

L

a +

F F +++++ S

Et

E S

”ck A 2B

Dn ++T+TFFFFEFEE E

+ + F f E

l T

O + +

E

F F E ————— F -{-

-t- S N

—H-

7

+ H

—- —--

E

F E

7 E

T L

+

E E

Teutoburger Wald-Eisenbahn . . . 11909 101,33 12015 31 784 43 799 39 809 44 604 p U Lee 1235 202 a pu p 4 0 8 2 ZEDEA T O garant ckd (Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw )gegen | 1908 0 877 8119+ 8 996+ 90 311 9 307+ 92 6 923+ 68 439 i ¿A2 11 618 551 139| 4 341 315 9 626 207 44242/ Die Eisenbahnen gehören dem Cisenb i Gelelebaiiniaenler H: Bao 4 (Schuld Thüringische Nebenb. (Bachstein)!*) . | 1909 1210 20932 32 869 53 401| 420 (3 54174 426 201 030| 1588 338 491) 266: U 1 2: 765 40 582/+ 321 i E Sijenbahnen gehören dem Cifenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin E : :ge i 6 + 368+ 9: Ht : } 2 ) 35 155/+ 277 41 347 y 4 788 25 167 559 ; S B24 R L: g 4 gegen | 1908 0 1 482+ 10 186 11 668 92 939 12 203+ 96 6 192+ 2 0 19: l | 788 97 105 167 6 552+ 6 3 634 652 9; r 9 i : r E A E n 22 770 94919 1732 197 802| 6 283 292 317 C 8 705 93 737 754 (39 67) 111 254 499 000 2 600 000 : i Gl O 2 Q C08 455 000! 2 600 000 u 4 ; | t D I 92,04)

F H F E S SGES +++F+

E

F FFT

BVorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . | 1909 31,48 6 008 S 135) 4 2119) 7023 651 -—- 99 061 # 700 23 032) E : 304 119 L a 707 j 16 653+ 92 21 166 694} 79 640 25 060] 8 330 000 12 330 000 4 91 16 990 00 N ANI G ild See n Ce Lien 1909 10,54 6 100 h 10400| 987 16 500| 1 566 600) 17100| 1623 62 900 5 968 125 500 11 907 188 400! 17 875 2 A 93800 18 387 2 2A t (14 001) 68 027] Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. +

I

P

gegen | 1908 0 331+ 3 435 ‘3766+ 120 248 4014+ 12 „Nl+ 31 j 19 q

S E

+ H T + L f =

F

Bp R

E S E T

15 000/—4- gegen | 1908 0 400+ 1 200|+ 1 600|+ 152 0 1 600/+ 152 3 000|+ 285 11 500/+1 191 14 500/+ 1 376 1-720 84 528] 11 595 2 851+ 2 98 773 000) 106 036 5 4 3 | s | 4 E e N Wutha-Ruhlaer Eisenbahn . N E . 11909 7,29 4069| 558 3874| 03 7 ch Va t 95 8038| 1 f 46-328| 6355 36 480 Ta 004 n E a B 214 2041/4 280 | / ) 036 15 400) 360 000 | 3,75 | 713 000 360 000 | 298.000 gegen 11908 0 479+ ) 321|+- 800 11 3 834+ 115 848|—+- 116|+ lan 33 : 249 18 806 648 375| 19 695 8 109|+ 5 35 2 999 918! 91 128 39 638] 20 | 54 | i : | | (Anleihe) Zs{ipkau-Finsterwalder isenbabn . 11909 32,92 5 161 f 55 306| 168 60467| 1837 1710 O21 1009 43489| 1321 586 080| 17 803 629 569| 19 124 E 3048 9143| G6 | 8 39 63 000 000) 142 | 14 3 000 000| 2 000 000! | 1000 000 T y ) 598 1 789+ DD 96 1885+ 958 ( 24 5978 182 09 188!— 158 | | j

gegen 1/1908 0 191+ 1 598+ | | | | 241300 1170330 7515 54; 5 891] 12774306| 81573

b. Rechnungsjahr Dom L. Januar: ? i d n D H F 2 300 Q N L990 99 O C F M 6 J 4 N 9) L J) 9 726 6 20 : F TMA ( | | | Badische Lokal- } Badische Linien !7) | 1909 156,60 99170 35: 28390 184 83560 936 1 330 84 890 545 : 421 7590| 2739 1 8 400 90 T OZO 29 140/+ 160 | E 396 805] 8 000 000 P 2A 15 912 000| 8 000 000 79120 Eisenbahnen, gegen 11908 |+ V 2 020/—- 1+ 4 000|—- 6 0204+ 39 ¿(0 0-(0U|-T- 00 2 49: C 6 909 —- 49 19 420/+ 4 931 285 290! 3963 999/- 9 027 4 310 700! 59 879 / | r fat det Db 4 912 000 Akt.-Gesellsch. A 1909 71,99 13 857 11005 153 24862] 345 305 25167 8349 8 13! 122 220| 1698 280 3 N L 473 3 800|— 39 | | (Anleibe) : ? ; +— 194 56+ | i 20 24+ 78+ 20 5 33|— 5 698! 79 3 282 ) 329 050 774 250 16 51 ] 7 986 779 156! 1268 9 I r anr u V gegen | 1908 0 1.43 | 6+ 2 +— 14904 20 1214 1 478 20 2 | i 96 i 9 E 929 05 (74 25 ) 519 9 53: S6 14 779 156} 136 844 341 000| 5 000 000 : 4 E _ E Braunschweig. Landes-Eisenbahn . . [1909 108,00 24 8590| 23 95 5901 8891 . 120440! 1 123 25 000 145 440| 1 354 209 (90 2 644 1169 410| 10 828 1 445 200| 13 47: + 20030 134 0804-1 247 | : [s 13 650 000} 5 000 000 | 8650 000} 3: «T z "as É Ras ana 99 N L c O9 R S N c ARNI I 990 ! 5 5 22 g N V - - pay vOol a1 gor ¿ é Na : E S G (Fallersl.-Br.-Derneb.-Sees.,Wolfb.-Hohew.)gegen | 1908 0 1 0804+ 10 22 90 209 23 6590| 219 1 000H- 24 650+ 228 117 (20+ 11211 102 330 —+— 949 114 050+ 1 061 47 914 329 722| 34 275 284 939 1 620 335! 168 434 13 500} 1 200 000 1 500 000! 1 200 000 300 000

S Î Cronberger Eisenbahn (C.—Röbdelheim) ] 1909 9,62 14 270| 1 483 1860| 193 16 130

En E F T

--

T E

Ft L

t -

E 4E

i : 1 676 4 509 20 639| 2145 250 520| 26 041 312859) 9202 281 805| 29 293 a 94 2 535|4 264 | j gegen 11908 0 1 450|— F ) É 1510| 158+ 4. TAG8I 18 6 580+ 684 4 021|— 418 i 2 559+ j 265 215 850 601 660| 18 427 37 41 079 15 386 137! 177 301 028] 5 100 000 A / a A (\chweb.Schuld) Halberstadt-Blankenburger Cisenb. 19) | 1909 þ3° 86,92 21 240| 24f 3 825 92 9701 1 070 420008 134970! 1553 428 200| 4927 957 610 11 017 L 399 810/ 15 944 + 11 590 83 920|—1 350 | s ) 220 (V0 5 451 000 10 775 700 gegen | 1908 0 1 800/+ ) 13 640+ 8|+ 18 800+ 19 440+ 224 4 740— 199/- 90 770/— 1 245 95 510|— 1 444 31 656 78 9568| 17 856]+ 3 628|+ 4 478 956 852) 214 Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.- ; 8 ras e : Mekenbeuren - Tettnanger Eisenbahn | 1909 4,40 1847 4 4D Or 3492| 794 3 626 7110| 1 O18 24 682| 5 609 22 230| 9 052 46 912| 10 661 5 003 6 084/—1 383 (4,46) E 8 R P E Eda nch auf noch weitere Unternehmungen bez gegen | 1908 0 125|+ 2 22+ 5+ 147+ 34 64+ 211+ 48 3! 99 2 Ba O I 29 279 217931/ 8503 668+ 399) 1770984 69098) 28000| 1000000 2 17000 S y Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1909 25,63 5 200 20: 11 000 429 16 200| 632 2 000 18 “ar On n D 2 572 E: e 4 949 i g: n L 7 B 2 3041/1 6415+ 250 | ; De (VO O0) 1 000 000 700 000] 28 000 j gegen 11908 0 200|+ 3 4 000 —+ 1561+ 4200+ 164 0 4 200+ 16 S 10 83 ) D834 201 (19 340 46 513 535 773| 5 726 12 071|+ 16 987 6 885 008! 73 58 : ; WürttembergisheEisenb. Gesellfch.20) 1909 93,56 16 Ls 22 110 236 39 37014 417 D N | 2 S0l t 202 420| 216: E 340 E 489 et D E N A 14 629/+ 156 N O 100 000] 4 000 000 / 5 V00 000 4 000 000 - 4 000 0001 100 000 egen |1908 0 910|+ 6 460+ 69/4 7370 78 3 9540| 3830 0/4 301: : 9 675 210+ 29 190+ 247 3916 780 735) 14 819 3 95 3 625 8 223 518| 153 28 S0 0 97 | S : : Württembergische Gebenbabnenn y . 1909 09,00 45 800| 8 54 16 400 , 928 j 62 200/ 1182 3 800 66 000 2 299 9 10: 916 198 012 | d 998 762219| 14 474 + 2135| 38 990+ 734 i Maa 64 ied o T O LOE 000 000) 180 000 gegen 11908 0+ 4800| 90 4 400+ 88+ 9200 178 600-4 29 800+ 189 389 E A: 11 066+ Z21l+ 36 499+ 694 98676028] 1 723 796 569| 39 008|-4- 8 592 466|+ 3 238 497 Summe | 51 701,90] 53731306 1 070[135385940| 2 633[189117246| 3703| 12053015|201170261| 3 939|[a 2 7339 11 789] 1 112 193 202| 24 986/ 1 625 120 541| 36 (79 f 210|+ 85 072 546/41 309 : | 004 13 0+ 294-+ 60 465 626+ 9611+ 89 469 756 Es 25240102| 300 029 750| 46 754/4 3 322/+ 3 067 929 5 060 927! 15 084] 179 728 721| 27 739 _+1613379|+- 9 501 43141 171 4 822 491+ 662|+ 6 322 312+ 7T93|+ “11 144 8034 | i j

512‘ 9

F G

E

gegen das Vorjahr é 851,05 +4-3177695 4+ 48[+ 15 067 701+ 255+ 1826 3994 303|— 496006|+ 17 719 393|+ 289 b k

o A

26) Ç j ) An 1, NHLl Berbindungs bahnen im Direktionsbezirk | A ; m c 9 : , E T 1 P of ck L ; R C : S Ta BE ; : d Verbindungsstrecke Oberhausen W.— Sterkrade ( 2,30); Mai G 28 Ofktobe Zelbständi L G Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- | Brilon—Soest, Neubeckum—Muünster i. W., Neubeckum—Waren- Essen (8,65); 15. April Binino—Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindungs- waldbah hn— Bahnhof Rennbab hn (1,40); 1. Juni Ufing 1 Wilm ite ckchtwv has Gi Si et ta gs Baf ta ndige ai A cigus

er enthalten sind. dorf, Warstein—Beckum, Wiedenbri ick—Sennelager. ltrecken I Breslau (4,23), Odenkirhen—Rheydt (3,01), Havirbeck— ck 69): 15 ck L Ref L L ANTE 4 waan- üstrow in den Bahnhof Güstrow (3,28). i: Erläuterungen. A 9 y 12D), / c | (22,69); 15. Juni Ortels Sburg Jablonken (15,66); 18.Juni Vandsburg— m) 1908: 1: Mul Weißia - Bühlau Dürrt hrsdorf (14,69), *) Die Angaben umfassen auch die gepahteten Wilhelm-Luxem- | Terespol (70, 11); 24. Juni Marienwerder- Riesenburg (2 21,98); 1. Juli | Crimmitshau—Sch{we int burg (3,62); 1. Oktober Hâni ichen - Goldene

- : 2 J __”) Albtalbahn, Bühlertalbahn, „Druhfal—. Hilsbah— -Menzingen, Billerbeck (9,27), Neuthal—Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven— on Dent M Neichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen find | burg- Babnen. Neckarbischofsheim Hüffenhardt, Wiesloch Meckesheim Wald- Bremervörte ( 24,76); 1. Juni Deutsch-Wartenberg—Kontopp (20,12); | Lähn- Löwenberg (14,66), Anschlußstrecken bei Mülheim a. Nh Höhe—Possendor f (159) Q wartha—L Ge D27) TON nicht aufgeführt : die N Len dener Städte (Hafen- und Ver- 7) Einschließlih der den Staaten Preußen, Baden und Hessen Ange, B Noutli Gönni B Unt Tollmingkehmen— Mehlkehmen (9,58); 1.Juli Poln.NeukirG— | (6,04), Linden §F.—Misburg (11,17), Waldhausen—Döhren (120). | 59. September Mackne uk Ei Siebe Ï u1 R ft Fecdhe: Stett bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter gehörenden Main-Netarbahn. ) Aalen—Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen—C önningen. Vauerwißz (22,95), Nössel M (17,54); 15. Juli Preiswiß— | Mohrungen—Liebemühl (20,20), Gräß—Luban (44,46); 1. August (2,49) ; 1. Oktobe t Kieritz id “r (15, 12 W ilsd ba f Meißen eigener Verwaltung befindlichen shmalspurigen Bahnen. Preußische t 19) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, Ange e (6,00); 3. August Boppard—Pfalzfeld (23,82); 15. August | Topper Meseriß (42,12); 2. August Bauerwiß—Reichsgrenze— | Triebishtal—Löthain 0E: E Dire bee G ain Bei ?) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: *) Preußisches Staatseigentum. N Minsleben, Elbingerode—Drei Annen-Hohne, Blankenburg (Harz)— daf —Rössel (9, 67), Mehl Ah RA —Sz zittkehmen(1: 1,98) ; 20. August | Troppau (31,33); 28. August Boberröhrsdorf—Lähn (10,65); 1. Sep- | (12,68). coryain (20,59); 1. Dezember Löthain—Lommaßsch De I V è 9 S s 4 F 4 T ? 4 É « s 5 y / Av V . j . a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April ) Die NRheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg—Bonn Eller- | Thale und Quedlinburg. E R. | (21,37 bruh—Skunz (31, 94); 1. September Johannisburg—Dlottowen unver Schmentau—Marienwerder (22,60); 6. September Brockau— 3%) 1. September 1908: Scharrel—Ocholt (23/81) des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres straße) wird als Hauptbahn betrieben. S 20) Nürtingen Neuffen, Ebingen—O nstmettingen, Gaildorf— M {) Bentschen—Birnbaum ( (43,65); LO: September Kruglanken— 1 Nangierbhf. Kattern (4,05); 1. Vfktober Brockau—Cz zarnowanz— 31) 15, Oktober 1908: Vollspurl rlinie S Dem—He rin [beim (4,20) (z. B. „1909“ die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. März 10) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. Untergröningen, Vaihingen (Enz)—Enzweihingen, Amstetten—Ger- ge arggr Jrabowa (43,68); 1.§ Oktober Wildpark—L Beelitz Siadt ( 18,77) nebst Groshwiß (87,39), Geisa—Tann (9,73) Knurow—Egersfeld ( 11 08): 32) 91, Funt 1908: Grbnau chBonths fog be R R L E E E i i ( L Ç j 2 UDIM I 0 7 H -— 4 f E P A i G s E « J. \ I IO L J Use V J 1910): : S j : 11) Wird während der Sommermonate als P n betrieben. | Itetten und Laichingen, JIagstfeld—Neuenstadt. Fru F BOIEZ nach L Beelitz L Heilstätten (3,08), Jastrow—LTempelburg(45,83), | 6. Oktober Thorn - Mocker Thorn Nord (6,05); 10. Oktober 1909: Neuenhaus—Emlichheim (17.90). z MTIENRE b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom 12) Hansdorf Priebus, Muskau Teupl Sotrimerfel 21) Filderbahn, Strohgauvahn. G wiß—Strelno (27,30), Sthokken. “Goll llantsch—Schubin (68,97), | Ostrowo—Adelnau (13,11); 15. Oktober Cisfeld—Effelder (21,55); 33) 1909: 1. Mai Griedel—Rodenberg (2,82); 15. Juli Lih— 1. Januar bis 31. Dezember des bezeihneten Jahres Ri E oan, : E 7 Davon 9500 000 Æ Vorzugsanleihe. 0 antsch Kolmar i. Pos. (35,27), Bleicherode—Großbod ungen(10,70), | 1. November Dau Pers. -Bhf.—Tschehniy (5,79), Oppeln Ost— | Queckborn (14,07); 1. August Queborn Grünberg (49). (Kalenderjahr). C U B Tha! iserstublbab Maine Motnhoi 23) Die Kreise Luckau, Schweinit und Lübben haben bis 1. April 1913 | A Ad Morsbach (7,10), Verbindungs strede Nath—Düsse ‘ldorf | Oppeln Hptbhf. (3,06), Verbindungsstrecken beim neuen Rangierbhf. u) 1, S ite ber- 1908: Qintotberteaua: Kit Cmefols 1411 A t Sis Svallen 5 bis 13 us avälilenteils geshätßte Ein- ) regtalbahn Kal] ersu vahn, „Lctann n 1 eine Zint sgarantie von 349% für 6 481 000 # Stammaktien über- 4 Î l ( 09), Verbindungsstrecke bei Osnabrück (3, 00), Hoyers8werda— Zl auroth (? 5,60); 9. November Sandberg— Koschmin (29 38): Ls e Ie nNDEer 14 : Ulntenverlegung det refeld (1,94). nahmen ein M 1E ivilrend in ben Sollen 4 bis 22 ‘die im Laufe des D cidelberg—M tannheim, Aer Pn M ogau, Pe-- | nommen. e A eS grenze (13,65), Furstenhausen—Bous (8,84); 19. November | 3. November Prust-B agniß—Crone a. d. Br. (20,43); 15. November ®) Derdors—Struthütten—Unterwilden: Güterverkehr 29. No- e inge 1. ) in den SPai V G0 U( ab Ç fo Ç ofen Mp ofe Nei L velébei ELLEEs S A E H B e Ln 4 ¡ c S Or! Fh “Hu L ( 1 ( Col A 2 PAOO D VRO ACARETIRER Be E i L Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden. bach O a E He R Le e im teiche eun, 24) Davon 478 925 #4 rückständige Kaufsumme und 200 000 #4 erg (35 60, e bei O tbe Many e E ab OEDOE Pal OERA A Münchenbernst dorf (8,68); 23. November Bütow— E S (13,74), Personenverkehr 1. Mai 1908 (8,20). | api i : , O M S Darlehn TTAR 9. Dezember Mensguth—Bischofsburg + 7Fe- tummelsburg (45,70); 1. Dezember Daun—Gillenfeld (11,03) s) 12. Juni 1908: Oberschefflenz—Billigheim (8,50). ‘) Die für das verwendete Anlagekapital in Betraht kom- | Landesgrenze. Ae j ute bar 1909 ibu B (9/( 1909: 15. April Ja- 27 E 'T ‘(n n 7 D, s i mende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte 14) Arnstadt—J chtershausen, Hohenebra—Ebeleben, JIlmenau— Betriebseröffnungen. blonken-—M Wild g RS) I ul len 60). b April da- N ) 1908: 15. September Kirchheim u. T.—Weilheim a. d. T. (7,74); 37) 2. November 1908: Börßum—Hornburg (vorher K [einbahn) Aalaa apital b E uftellle nden L N Reu ( s in) i 16 Sa Spalten 95 Gr 5f i bad. Me ause L CLCVET, J enc (Die lngeflamimerten Zahlen bezeichnen A Länge in Rilometern ) f Mai Ád lera or E lien p 24. Gn R Ie A A fai 28. November Schorndorf Nudersberg (9,91). 1909: 12. August —Osfterwieckt (16,16). Aageraprrat JEr3 ; S BÂs T 0BDTEILENDC a L 7 Hp O cal Adlersho glienicke—Grünau ( ), Verbindungsstrecke bei | H vera—P I tober 00 y M! A t xe. L í ; und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längenangabe 15) Csperstedt—Oldisleben, Greußen—Ebeleben—Keula, Weimar— 25) 1908: April Met- —Anzelingen (30,88); 17. August neue baye abeloberg (0.67), Se alaána durch Umbauten bei M. -Glad- E een o beim A ua Slibeatten E Baben (6B, E O « SAPOE S R Je ) X e zgebe Be s S ç 9: Nov tadt— 2 . Bade 3,02). nicht eingetragen, ]o ist die in Svalte 4 aufge führte änge maßgebend. Berka— Blankenhain, Weimar—Nastenberg. Bahnanlagen Se Meß (13 S7). 1909: 1. November Schlettstadt bach und N veydt (8,32), Wunstorf—Linden e. (3 2001): 15. Mat Creglingen (6,02). L 39) 5. April 1908: Weddersleben—Quedlinburg (5 47)

pi V

* bezeihneten Hauptbahnen betreiben auch | 16s) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn—Vreden, Sundbausen (14,42).

5) Die mit einem