1910 / 19 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 22 Jan 1910 18:00:01 GMT) scan diff

? ew - . - . N E , e , T . f 1 e e "- , Len 7 7 L 2 9 icht el 7 1 n mnen L bei U ver nl s » c [le 7 1 P 1 l

hohe fm 2e TORANCIE O 10 2 m p O chte von deutschen Fruchtmärkten. 910 A Qualität E 2 eri i 2 P | L L e gering | mittel uit Verkaufte Durgsnitts Am vorigen Außerd 22. Sizung vom 21 Arp Zeit ist eine Fl S TRET nitts - erde | ; l dies ) weiter b i / Tag o Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner M Verkaufs- preis Markttage am Markttage (Bericht von Wolffs Telegraphisa Ras, 12 Mr. e A weiter bestritten ‘dét i P Voftentid with tobri y ; i ; Aba. Da L E E N Si niedrigster | höchster | niedrigster | höchster | niedrigst 5 is wert 1 Doppel- Durch- na (Übrrschlägli Auf der Tagesordnung steht di E E nanche "Tele ins, U ass: Preußen behand : angese. “die Eim : M M M M A er | höchster |Doppelzentner zentner E L M übung e Bea L Entwurfs L Lau der zweiten rger habe ih E ev e ae Per ese sticfmüttelid SR (Dineractbetabe „Einnahme aus E bet ere Due M reis | Doppe stellung des Reichs h , betreffend die Fest- | si üssen. Es handelt si rlande Tarifshme lich. Schon | Fj gbau im Bezirk Lüderi E DEFAVETINUE 21 Allenstein M M pelzentner / haushaltsetats le Fest- | sichtlich andelt sih da um ein w rzen hier vortrage Diamantfeld 1 irt Lüderizbucht : : P atalischer u A F M (Preis unbekannt ahr 1910, und zwar des its für das Rehn t | htlih der Materiali wahres Notstandsgebiet, das hin- | S n e E | Piamanien aus d e | Thorn. L 4 v d A O 22 ÆWeigzen. ) Ueber d „Etats für das Reichseisenbahnamt“, Die Lohnverbältnisse t jentufuhr \dede Berücssichtigung das hin- | Sonderrechtsgebiet der O 6 dem i S R / | 2, : ; 2 ) s Bt A; r Deutsch O Ou: d « | Sorau N.-L S E M M 2 O 23 09 23,0 Ga eber den Anfang der Sigung ist i )Seisenbahnamt“. | nd aufer Ne De E E beiter. u A Ine, Wertes der Dian en Kolonialgesellshaf a [Sorau NE i] 2080 gz, | 2150 | 2160 | 2180 i B j d. Bl. berichtet worden g ist in der gestrigen Nummer | 28 Eisenb ih mangelhaft; tatsächlich besteh! Oberbauarbeiter | der D iamanten aus den voll verliehen n Echürtfteites D L E 2 3 j ' | 2 - . ¡ 2 e er nbahnpersonal si j ih besteht die Gef fi j Deutschen Kolonialgesellschaf N LRIO GOS A O 1 - Krotoschin C E E 21,00 | 21,00 21,50 S 29 543 21,7 : i Abg. Zietsch (Soz.): Wi j; enn aus diesen 6 sich nit aus dem besten L Sefahr, daß | mind As E 6. Zur Ver- * e D / 2, | 2 | ¿ ' | ¿ s 2 R e ): 4 7 C | Srupp esten Material eraänzt, | f inderung des S O 1a O LOGS 2 " Schneidemüh S H N 922 00 c | 22,20 | 22,30 D 50 L 70 21,34 18. 1 daß das Reichs z.): Wir haben von jeher Ansi perjonal h A e ee Tire 6 eil tas Fahr cine Ausga 00 n Diamanten E / E 2 8 i ÿ das Neichöeisenbahnamt on jeher der Ansicht gehuldi Z hervor. No wichtiger ist ei r zum großen T ergänzt, | fieht der Et ; 9: und Diebstahl Zur Ver- e Breélau e E S 1900 1-19.00 I 90 22,90 23,00 23 20 444 99 9 ° Ó wird, die ihm durch di niht entfernt den { icht gehuldigt, | der Arbeitszeit och wichtiger is eine mögli L et) Dag ties de aci ias d, um | 0 z è 4 : | : senbabamt n a E Arbeitszeit für das L : möglichst günstige Feste der Bahnsi eine Ausgabe von 800 00( iamanten Strehlen i. Schl Ri L R 1999 | 9090 | 1950| 1900 90,09 9 00 20 450 4 20 21,90 14,41 c erlegt sind. In seiner jeßi assungsartifel 42—46 ei _gerecht | der Verba as Lokomotivpersonal. D Wi ige Fefstsezun Instreckde Karibib—Wi | e Z e R s j 2220 2! | : Li : ard die Versasungäartikel 42 46. eltend axt ; nnung der Schundli . Den Wünschen bezügli Bau der A indhuk und , zum Umbau " Schweidnitz E LTA 2070 | 1.2070 || 21,00 | 220 92 09 99 30 585 195 39 14. 1: nit imstande sein, es El Konstitution könnte es auf- | mi an. Die Rauchersc undliteratur von den fen lige i isfion hat die Ein n lionen vor. Die B a 1E : i ; E iner jevigen Kont 14 Si | Die Raucherschmerz ; en Bahnhöfe Pre mis d-Südbahn 31/4 Milli s erjte Rate zum e E M 8 18 25 2 00 8 E 14.1 Ld nicht eine balbe Mll; ganze 47 Beamte, und sein E ch gar | nicht unterstüßen: di merzen des Kollegen Pfeiff n \chließe ih sion hat die E ch onen vor. D Slog E A 00 | 92200 | 22. i 2, : L | i : n albe Million Ae cie mte: UD fein Ciat erfordert | alle ‘6 age erschmerzen des Kollegen Pfeiffer kann ih dagegen | 2e Ti IINREt aus, den f 41/2 Millionen, Z I 2 R A2 1 Z 90 L N y 1A 1 RUERER 1a ion. Zu einer Zentralisier at erfordert | alle Grenzen; i _ Nüksichtslosigkeit der N ih dagegen ie Einnahm L s den Zöllen 20 U NES M Ll L N Ln ' h | 00 (9 21,70 91 ¿ : wir hauptsächlich des isierung des Verkeh , nzen; ich b s A er Naucher überístei 2 )men aus der Be x i auf £/2 Mill | S i a : 2 : | | n 2A v O e Ane Ub degweaen nie, weil ehrs- | coupés IV. Klasse ei in sogar dafür, daß )er übersteigt höht; der A - rgverwaltung auf [2 lonen, 2. 0: A A E î 14 !l 9 l O5 ' s . c c 14 e A m: c. G nte einm N auch N f s Di \ usgabeposter l [ i V ees i « Emden L 22,20 | 22,20 23,20 9 90 40 914 928 \ deutschen Staaten in O v rfährt de: Bit Preußen | ein Mißstand in geriMlet were: Bei d e E! fallitn Sao :muggels von T rung L I S | j c . i R i 10 der S 1 den Speisew s des Diebstahls und S (M G Ea gur Dori | f EEE D R BD : 0 U L E: ret gr: p rggt e rückender Abhängigkeit vor ie anderen | Man sollte nich rennung der Fahrgäst vagen besteht | sonst s Schmuggels O erhinderung j i E : Bel nelr Gau, : r j L E 1 owad iht nad Ran gäste II. und ITI. Klass igen notwendi E S von Diamante “bete ago, Crefeld » » A H T 18,55 | 183,80 18,95 19 - , : ; schwerden als die süddeutsch unendlichen Fülle von Kla ält. | und Nichtrauchern tang und Geldbeutel, fond . Klasse. | der Di Oen Maßnahmen aus Anlaß M ° Neuß E E E H | _— 91 34 9 60 200 3 800 19 ( . F staaten und vor allem E Staaten haben die thürinais, und Be- | unker dem foziale ens die heutige O s riet Mei S tllionen auf 4 900 000 her Musgabeposlen : A O S E N 4 7 | ' Z ; , ° M A 6 ) L D ; ; ; J Sesichts î E Drdnung erschei i 3 /2 Mill f 4 dais 2 / von e Saarlouis A N 2150 | 21,50 22,50 z 34 21 448 00 19,00 18 1 Verwaltung hat für die i as Herzogtum Kob ingishen Klein- | die kleineren B n Gesichtspunkte nicht ideal zu sein. r\cheint mir | ein Ausgabetitel , 6 rhô d auser I H dat c ' " 2 50 21,34 213 Í , O, at für die immer wied urg. Die preußi ls d: undesstaate N al zu sein. Daß Preuß ein Aus i 000 G erhö! ‘außerdem neu | S po id E / | | 00 18 1. T iicrink fr Mage ca ieder erhobene und s\elbstverstä ßische | als aber in den 70 ten etwas übervorteilt, wird Daß preußen 1 Ausgabetitel „zur Gewi )öóht und außerdem Augsburg N 9267 | 9267 | i ÎD 99 50 40 360 7 884 . : froßdem die anli ge eines modernen Bahnhofs verständliche | Reichseigent ‘0er Jahren die Ueberführ1 ird heute beflagt ; Diamantenfeldern des Fi umg von. Diam f den L S U E e O4 | 2,67 | E 16 ' 22,90 - c 21,90 2 ' N legenden Gemeind n Dahnhofs in Kobur itum ventiliert ita der Misenb i s ‘iteber die Petition t 60 000 f ein d Giengen . . E E S 2240| 22 80 | 23,00 | 23,33 23,67 4 2 45 99 1,90 90.1. 10 bisher nur taube Ohre inden weit entgegenko oburg, | und der Liberalismus wurde, haben si gerade di isenbahn in gestellt werden. Ueber di „in Höhe von 160 000 ine - Mainz R C 23,009 | 23,20 23,40 4,00 134 3148 90 21 00 14.1 langen der Erbauung v n gehabt, wie anderseits ommen wollen | Heute würden diese Kl, mit Händen und Füßen d fleinen Staaten | in Lüderigbuch C Lincomo „eina lUlieciien rep FEEHE i ; 8 22 50 210 j ; ugen der ing von Sti®- und Ans seits auch das Ver- : en diese Klagen ni T, „Hußen dagegen gesträ T uht um E , Urgermeisters Krepli á Schwerin i. Mecklb E 0 H T 21,00 | 22,20 0 ' 180 4172 93 327 4E, weiterer Koburger und thüringis und Anschlußbahnen zur Erschli er- | eisenbahnen hätten gen niht mögli sein, we gegen gesträubt. | zur Prüfun ‘insegung einer Unters repli . Waren a ie S N A A 22,75 30 90 1093 L 22,94 14.1 erfüllt wird. An P üringischer Distrikte für n ur StsGliezung Abg. Dr. Weber ( L n übergegangen und die 2 eligafe jo gi S | 9 | 2 ( 2 : ; fon i Verke ; L, ; Tagesordnung üb y r Slamanigeselschaft o St. Avold D A Be L H 19/30, } 2030 920 23,00 : 1,86 21,92 124 sleinstaaten nit v reußen darf man doch di verkehr nicht burger Wablrede eber (nl.): Der neue Koll A S g übergegangen und die D gesellschaft soll zur 2 E C LON | D 20,40 | 20,80 9 40 21,10 . . ¿ G . | Undtage überh erweisen; ihre Vertreter hab ie mitteldeutschen | der Abg “Pfeiffer hier wiederholt. Jch ege Zietsh hat seine Co- an das Reichstagspräsidi fe Sen Pet t . A 2220 | 2260 21,10 21,30 1050 Î ; verwaltung E, niht mitzureden. K doch im preußischen fleineren er dinsichtlich der Schündliteratur ausee hr Las as Me eiche E ‘erledigt erflêri werden. bie m 21. ] Giengen | / 2 21 980 20,93 19 63 : ; e E Er die in den thüringis Die preußishe Eifenbahn- | nach ei Stationen ist es nih iteratur ausgeführt hat. Auf Bericht Abg. Dr Set er: FHa K E u | : L G buftrièllen Orte “toetciaï gischen Tälern ze Í n- einem etwas entf s nicht möglich, ein at. Auf )terstatter Abg. Dr. S s erden. | E L E | M L idustriellen O inen Yüringishen Täler zerstreut liegenden | furzen Aufenthal entfernter gelegenen Plaß: e direkte Fahrkart der Kommission insbes Dr.Semler: Jch hebe aus den V | E Ee 91 P BELO O , el, Fesen). . i; dem großen Verkehrsneß anschließ n Omnibusautomobilv t ufenthalt auf d genen Plaße zu befom Jartarte | Koloni insbesondere die Erklä aus den Berhandlunge G 2120.) 21:20 as 2,00 | _— s haben nur e neß anschließen. Die thüringis, obilverkehr | elner neuen F î den Zwischenstat R baber diz Su ß das Geld in d fd inner vor Augen 0 n O j : c me n L G üringishen Kleinstaate E Fahrfarte für die Wei lonen ist daber die Lös daß das Geld i or, daß man sih immer vor Au; aatésefretärs des L Allenstein | / | 22,00 22,00 19 TT4 21,50 21,67 Garnison usw., wirtschaftli andigteit, man läßt ih Len unden. Hinsichtlich eiterfahrt mit großen Shwi osung abl eld in den Kolonien i er vor Augen halten müsse S / - 14. 1. selbständig. D ih find diese St mnen eine | Schwierigkeite ih der Aufgabe bon Gepäck Schwierigkeiten | etn hier in der Hei aebrat ieied Die Steuer: , Thorn. E Ee 15,50 15,50 Á Roggen. 410 21,59 21,56 14.1 ° Bah Der Gewinn der d Staaten vollständig un- | sein G gfeiten. Es sollte dafü on Gepäck bestehen f li gar nicht {arf ge Heimat aufgebracht wird. Dies Uen Sauer " S E s E 15,95 | 16,094 "16,0 ‘d ' ¿1 ¿ fbüritigis geht ihnen vollständi urch ihr Gebiet führenden | Sepad ordnungsmäßi ür gesorgt werden, daß n ahnliche | schaßsekretà jarf genug und an die Spiße gest Diese Erkenntnis kan a Dl d e ) ' / üringishen Eisenb tändig verloren. Preußen renden Abg. Bindew Big expedieren kann , daß man überall )aßsetretär erflärte fe Spie gestellt werden. Der Reic ; | t n, 200 | n B ua A0 n | thüringisch i enbahnen über 10 Milli reußen steck von den | daß d Bindewald (wirt Í das Neich erner, daß für di erden. Der Neichs- lft o : 9,00 | 5, O ' / : i : j E C de s Neichseis (wirt|ch. Vgg.): Es : i Feih nunmehr ein fes gur die Kolonien ebenso wie | 2 E / : B f 8 1840 ¿ 4 ( emeinde asten beiträgt. (Zuruf: J tonen ein, ohne daß es ß das Neihseisenbahamt : fi Ss unterliegt keine .- Parteie ) c ein sester Finanzp en evento wie fur M a do 9, ; r ' | / 15,40 16 08 | . 2 Nein, niht überall. Finanzi : Ist im vorigen Ï ß es zu den | ist, die selbständig eingreif in Wirklichkeit ei scheidende Behörde ‘müsse, die das Reis 6 man sh innergalb. der v Krotoschin E 15,20 1530 15,80 |- 15000). 1620 l : / 16:08 F} 18.4 thüringisch iverall. Finanziell falle rigen Jahre abgeändert!) | alle V Ta eingreten M R ‘iressen fann, L E mnn. Die Den | Reid, dem Stubasbet p V e j v G r era A 4 16,20::|:. 152 15,40 | 15,50 20 | 16,20 125 199: . ; ' ; hüringischen Kleinstaaten um so n n diese Mißstände für die | Eis eranlafsung, seine Ko Anordnungen treffen kann. Wir dde | kann. Die Denksérift ist 1 e E E jur Verfägung ficllen : L S D, | 20. L10/(Q 1] G 15,60 | 15,70 / 2 15,94 | , , fommensteuer hon bei so mehr ins Gewi ür die | Cisenbahnwesens z ¿e Kompetenz im Interesse der Verei bilde des E M E ‘aud fnapp vor den Sig: i " Breslau E 15,00 | - | / 15,70 ' 380 5 85 1610 (1-19) 4 200 0/ on bei 300 M b ewicht, als die Ei Fo; elens zu stärf sje der Vereinheitl « 1 der Budge 1A ijt uns, wêènn auc Mur Seringung, jene / pa) e / E: 15,00 15,40 | ' 16,20 16,20 92 15,40 e . 1. 300% erhoben x H beginnt, und Gemeindezuschlä ie Ein- | hat seine stärken. Der Verband hefsi\ veitlihung des udgetkommission, doch i n au knapp vor de Sigungen - Strehlen i. Schl L 13/770] 1460 40 | 15,40 15,80 15, 30 471 E 1940 141 - beteiligt wi verden. Die Kleins emeindezushläge bis : jeine Wünsche bei den zuständi nd hessischer Verkehrsverei In egange sion, dot immerhin einen Monat früher als sonst = en 1. C4 D ; | / | / 5,80 15,70 SA 4 . L, 300 eteiligt werden. Die Z einstaaten müsse «2 bis zu | aus diesem Schriftstü ändigen Behörden ei | b möchte en Mitgliedern der inftig noch_fráber ge’de 5 o Schweidnitz . E 15,00 15,00 14,770.11. 1510 | j 70 1 078 15 19,00 (14 L die nd f ie Hauptsache bleibt abe ssen an dem Gewinn | vorlese Schriftstück nur die Ausfüh eingereiht, Ih môdte crloibiet wird M Budgetkommisfion das Stu ehen, v Glogau C S i A 15,60} 15,60 ' 16,20 : 5,40 1540. | 18 . e Vedernahme der Eisenbahne leibt aber nah unserer Mei sen. (Der Redner verliest ührungen zu dreien dieser Y note | erleihtert wi itgliedern der Budgetkommissi g noch früher geschehen Eg e E e ' ,90 15,50 | / | 16,20 16,20 7 . V L. Uebergewiht und die T ien auf das Reich rer Meinung | anwesenden Mitglieder erliest längere Zeit unter Hei E ae if in das Jnnere Ostafrika s ÜUnterstaatssefret “nte « Liegniß E E E A 9 90 | 1590 15,90 I 370 5 772 15, 14 ; Gebiete des V ie Vorherrschaft Preußens in nur so fan ohr. feines Lditglieder Darl 5 nter Heiterkeit der weni quist in das I S tatritas cat ete A irs v. Linde. e e a o ae F | / ; 2 , b es Verkehré ‘Le ft Preußens in Deutschl ann das | fehr seines bessischen W egungen über Mißsté ; der wenigen as Innere Ostafrikas li s Unkerstaatsfekretärs v. Li ° Hildesheim S s 14,40 14,40 15,90 16,00 16,20 16,39 : 5,60 19/60 1 Le L . A8 S 1rs beseitigt r Deutschland auf ck nischen Wahlkreis ; tzstände im lokalen V der Unt irctär L n O éfübrlicher Bericht vor: j m A | / i 9 ; 1e in das Verkehrswe , und damit mebr L uf dem | Spahn d reises, wird ab im lokalen Ver- | N erstaatssekretär : gt ein ausführlicher Beri « Emden 1 R 40 | 15,00 | 15,00 16,00 16,20 160 2 568 : E H . Präsi )rôwesen gebraht w mehr Bewegungsfreiheit | [pi unterbrochen.) Wenn i os Buepräfi Metres E t u fn mündli : L : | erfehröwesen gebr Gary gsfreibeit | spielen bele 1.) Wenn ih das, was ih \ andenten Dr. | Ms; ag in der Kommissio ) einen länger It DOT; | - 221 E : 5 E E : A ráfi des Meitseisenbalecieta W Verkehrs gen kann, so ist es gar uit as ich sage, niht mit Bei Meinung der Ko mmission noch erläutert. 92 geren mündlichen s E A E T 15,20 .| 1545 | 1665| a z : i N M Fabniauten des Vorredners wegen der ackerzapp: Auf die B ertehrsverbältnissen fomm gar nit mögli, daß wir el- | hat si ab Kommission über die Besiedlungsf Abweichend war die L : : ingen des Vo i A nagerzapp: Auf ie Be- mi nit unterbräche en. Ih wäre { ÿ wir zu großen | f ) aber überzeuge 7M, Oenhnedlungsfrage. Die Kommissi le : N / : ; e 5 7 | baba due c pnelo Wegen der M ugnisse des Reicbstitor, | aleitigen ? nterbrachen. Der Îtedne ; on zu Ende ck:; fiedlun eugen müssen, daß -es mit de L: Die Kommission Ee ie L / L ; Vorjahre C j seisen- | ( eTorucen, Det na Wünsche ge ie | ni gen, so erwünst sie von unserer Bu tlei S Ee S E E 166 H v A o t es | Vorjahre mein Amtsvorgänger h er éin ehen zu sollen, nachdem i h gen Ausbau einer Bahnstreck r verliest jodann Wünsche über zwei nicht getan ist. D t fle von unserem S Forderung von Klein- s d 20 | Le 30 | / 1, Tätigkeit dieses Amtes erö apt in der Kommission via ihn und mat ihn dar strecke, der Vizepräsident Spab n unterbrit getan ist. Der Staatssekretä! em Skandpunkt aus sein ; | Augsburg O Le 1520 | 1520 | 1620 | 1620 : 1566 | 15,66 | 141 : âtigfeit diefes Amtes erörtert und damit auf Kommission die | Kon adt ibn darauf i daß, diese Free Ee ageelen, das mit 5 La L000 ce “ene S Frfabungo G e S A A S 15,00 15,4 15,71 | 45/4) 20 | - 16,20 270 423 is A Mis ¿ Hauses Beifall gefunden hat. Die L amit auf allen Seiten des der Jula des Präsidenten ves Ti 08 diese Fra erbriht | nacgewiesen, daß mit 5- bis 6000 eine Hand ¿einer Erfahrungen Jet e614 o ' 40 15,60 | ' (G 17,14 c 239 15,70 : welche Aufgaben das Neichseis, le Herren waren überras en dos “7: De PMA Ung y R A esche, Bei | 190 f D Fie Frage, { miteren Sietlungen fir o Bopfingen E E i 00 100 16,00 ' 42 692 / 15/70 4 204 - Intere n das Neichseisenbah aren überras{cht darüber, | böfen f 1g von politischen Blä enbahnamts unterstehe. Bei 15 000 M L E OeE QUTEE M lungen für etwa : L De L S 16,00) 16 , 16,20 25 4 16,48 1626 | . 1. 5 Interesse und im all ; bahnamt namentli i t darüber, | fen sollte man nit f âttern für den Verkauf auf Ca igen folle. Man war der u ibnen ermutigen e - at 1% s die N / 40 L 53 3 988 O 1: L141 ist mir auh zweif gemeinen Verkehrsinteress im militärischen Schärf nicht fo engherzi T adet alb voi sich selbt beraus der Meinung, daß si i E | E i L s 1 : E 1848 N L H mir a at O Dns nteresse zu erfüllen hat. Es Die e gegen die Revolverpress zig verfahren, dagegen mit v R sich selbst he Man war der Meinung, daß sich ermutigen oder ent- « Waren e i E E 44 17,00 | A 12 185 16,20 16.00: T0 li . j es, MIR vorges{chlagene We em Vorredner zur Stärk s | Vie Berwaltung follte dur sse und Erpresserzeitun L F mte raus vollziehen und die Erfo ih die Entwicklung aus g: L Ntabtbefugnisse vor dem Vorredner ia ber {‘ auf, dên-ceites Selle d rch strengen Ausschluß gen vorgehen. ßten. e Erfahrungen E O S - | St. Avold aaa s 1460 | 1450 | 1480 | 1500 | 1585 17,30 16D) B d : nandes Position stärken will, dann muf tige ift Wenn man je: | mäßiger Feder baben, dem Bi len Leitrtifel allerdingé meisé qu fw Lin d vie ; L | L 2 L andes Po tärf E h Ug t. man je- | mäßiger Feder h nationalen L : r Blätter, die Abg. Ledebo S4 , ein A G a | uw N 8 18 é M : e O ¡ees darstellen. Der B ane utfb eood nit als Vau A dem Vorwurf Glas E erdings meist aus projekt wird dns die Siodl Unsere Haltung zum B 21. | Allenstein 2 | 16@) | 0 9 130 1522 | 1531 | 19,1 i S iaaisbalnen Bahnen beteiligt werden E BRBILLL F id dite wünsden wir eine ersprießlihe Tét rüsitenten des Reis. a M i M A v e gat O E O 1286 | 12,86 | Gerste . ¿ : Agziad : L, 200 Staatsbahnen haben diese B werden. Ja, die y râgnis | leiht noch energischer als frü L Pee Tätigkeit und daf eidé- | Die Befürworter der Ko der Meichs Glinehrhelt _byrgeno " O S 96. f} 1320| 13,201 S M] haben die thüringischen S ahnen gebaut und, s\ovi preußischen | un}eres gesamten Eis s früber den Gedanken der nd daß er viel- | 5 DVesürworter der Kolonialpo Jretchsfagsmehrheit vor en. au: Ma ae | M C | (20 | 1343 | 13,43 . Preuße uringischen Staaten d : , soviel ih we Abg. Eisenbahnwef/ens i „der Vereinheitl fiedlungsmöglichkei E LENY: von Auf in die Be: - Posen . Is 15,00 | 15,00 | 1380 | 1400 | 14,10 | f : eußen hat in Thürin zu dem Kaufpreis mit bei iß, | Abg... Lehmann-Wi ns im Auge behält ihung | diesen C öglihkeit der Kolonien ins Treff on Anfang an die Be E s C e ia 00 ,00 | 5 ' ' 14,40 . allerdings zu di gen neue Bahnen geb t beigetragen. | Vorredn )mann-Wiesbaden (Soz.): Ich bi iesen Gedanken von j en ins Treffen gefüh Wir habe R ijja t: Pos. a 1410.114109 15,60 | - 1650 | 16,00 | i 30 492 L N gs zu diesen Zuschüsse geleiste ge aut, und Thürin 3orrednern in ihren Ausfü oz.): Ih bin mit mei offenbar eine 2 ion jeher bekämpft. Die K: urt. Wir haben B Krotoschin Pre L o ad Ae 1340 | 13,50 | 14,00 | 1430.4 140 | 16,00 14,05 1200| 181 o Rentabilität zweifelhaft war geleistet, aber nur für folch gen hat | einverstanden. Wie w lusführungen über die R e Ware 14d M Budg: ua u dele tage vorgenommen. 2 N Le . . . . s j j j ' I rer . s P tes ; / ) i 1 ) en Ö . d) e 1c; Jer Fra e v i hat s Schneidemühl Ei C 14,30 1 50 | 1360 | 13,60 | A 1; 14,40 75 ¿ ; | z dies auh in Preuße , und nur in demselben U e, deren | der Durhführur eit hat das Neichsei evolverpresse der Budgetkommission zum Aus ge vorgenommen. D 1 P nts 1 4.30 5 00.0. O | 13,8 L 1 050 1 Fix] s daß Thüri eußen und fonst geschi mfange, in de best bsührung des Staatêwa Neichéeisenbabnamt t: 4 [Grat hexans è scheint dem Staatssekr ; der Denk " Breslau Ge hie 14,60 146 14,80 14,80 | ' | 3,90 70 - 4,00 14,28 | : Ae üringen in Be jonst geschieht. Nun muß; ih bestrei m sten wäre es, die taatêwagenverbaicdes mitgerwi B O lo atn, Es scheint dem S è Tingt auch aus der D slaw . L s ' | 60 1 dO000 E, h O0: 15,30 952 13,60 0 (1 19,1 babnen, {l Vezug auf die Eisenbah ih bestreiten bahnverw s, die NReichseisenbah mitgewirkt? A eine gehörige A Deuts WMlelrejän inst zu sein, G E 8 E i j - | S 10 : ube Tie Fefe O bien: nare Se E nverwaltung zu entziehen ahnen der preußisch „M | Farmbetrieb ige Anzahl Deutscher \ih d erwünscht zu sein o Strehlen i. Sl. . Braugerste L] 30 | 1240 |- 1370 4 S lie) 10,40 50 5 14,80 15,00 | 1. 50 Deutschlands. Im Jahre ird, wie überhaupt i : Shnell- | zu stellen. An der al zieven und fie unter das Reiche daa 000 4 Vermögen gehs dings fr jeven_ nid Len 1. s 2 0 ' | DO | 14,0 790 15 900 | 14.1. Deut\l E Jahre 1880 entfiel e rgend ein Gebiet | zu üb r allen Forderu ie Eif E sefretär jedenfalls qu ren. Diesen d hat a - Schweidnitz A, 14,00 1 | 14,30 1470 | | 09 9,00 15,00 | ° land 63, in Preußen 5 ntfielen auf 1000 gkm i G übertragen, müssen wi ng, die Eisenbah f aim T A OO iesen Glauben bat der Staats g : A 2 1 W ILL Deutibland 63," in ahre 1890 “entfielen ea in gans]. betáme en, n wir unter all nbahnen auf das Reich fekretär jedenfalls gehören. Diesen Glaub n_ nicht 2 B D L A R f : | i fetrug, ie Ziffer in Preußen Ti „Zhüringen 71 km, 1908 aber ibe en wir am besten Gel auen Umständen festhalt E jede Ver | zu erwecken gesucht en hat der Staats- Liegniß M . Braugerste ¿eis 50.0 1300.) 1300.1 TASO 15,90 240 3 598 C E : nan die Einwohnerzahl in Betracht in Thüringen 144 km. Wenn üben und den preußischen Ei egenheit, Kritik an den Eisenbahnen zu nicht d antwortung aufs bestiunmteste, bgrtehnt: E Tol ti C] M 6784 ba Ta cia Be vi Ie, AMIO G4 D E 0 | 13,50 s 14,70 1470 | 17 j Thüringen ebenso. cla e L nbi lo. Mt bas . Wenn | eisenbahnamt es ernst mi Lis 0: Iréden: Miunnt tos Mete [D ecouragieren, nicht encouragieren*. Die Vexlängorune e x E ' 410 2 ' 16,00 16 s ; / 11s Thüringe njo günstig. Daß die preußis as Verhältnis für | daß die Si S erntt mit seinen A P: Fenn das Nei G A E Sen! di E Sie Sa R der gu diet s E R a 2 | : blitingen “Feine: Di ß die preußischen Staats S [ur die Sicherheit des Betri Aufgaben, so muß es dafü Neihs- | pi : er: oschi dient dem let Vie Verlängeru y 2 dl a C4 | d A] ' M. 15,6 , é . trägen : der 9 Steuern zahlen, b hen Staatsbahnen in | zeit der isenba es Betriebes ih : e a lande Ma Spefulanten, d i vulebnen, das ist 4 - Neuß: ine e L | | 2 E R 1 9,00 | | a igen ; der Abgeordnete müßte als eruht auf geschlossenen V t der Eisenbahnbeamte es mcht dur eine zu l rgen, | Spekul Verantwortung abzulehn cle Art, anzulocken und v E a e e E _ 1390. | 1040.4 00 | 15,00 39 rg ; i träge geändert werden müßte also dafür sorgen E See, Eisenbabumnifier et Les S O, Md daß der preußische Atienzcichnen einladen. h unperbindliche Redewendunge s : M E 40 | | Bs : 5 u : preußische : M r orgen, daf ker- L N (t das Ana R ; der preußi zum Aktienzeichnen ei m dur unverbindlihe R dungen 6 Augsburg . . 13,08 13,85 E E 999 15,00 15,00 | : eußishen Beamten i agegen werden die Staats ; diese Ver- | dur das Verbot des L as Koalitionsret der A bei telt uu ine s “Mcivde: auge? pésead tf verwaltung jceint m : : : D e | oe preußi Be L L wee din eir bd Eg ut i es Vertriebes unb der Arbeiter vereitelt eine solhe Meth ; &ur eine Staatsverw wendungen Giengen . e] 39 1423| 14602 | 15 00 | 90 40 580 . | . vesteuerungsgeseß von 1909 folge einer Novelle D n ris“ usw. eine kleinli ndequemer Zeitun i cu | Doppe t eiti E in, die dem Sostem de H 5 s b N | o eteuerur "r : ter e D iihel N einliche engberzige Verkehrs ngen, wie des „Vor- Doppeldeutigkeit ar sjend zu sein, .d g_ [eint mir e Bopfingen : | | 25 Al 15 15,38 168 c 14,50 14,50 : gerner bezahlen die preußis voll bezahlt. Früher war es Präsident des Reichseis zige Verkehrspolitik trei „V0rl- | S gkeit entspriht, wie es er B anlage s x5 S 2 | M r || D: 4 15/80 2 432 14,5 4590 | 20.1, Lhürin c e preußishen Beamten di war es anders. | haupt __ des Reichseisenbahn 5 olitik treibt. Sprachenparagraphen des L e es der Reichsk L bede e Mainz « ° 1540] 1540.1 15,00 16,20 | s D, 26 407 4,50 15,39 | 14.1 ° den U gen, während fie bis 1909 nten die Kommunalsteuern in B aag E Ae R d" Betriebes: auf, ben preabis Grad De Dernburg diefen Spuren Ar ° Schwerin i. Medcklb. . A L 40 | 1600 | 18600 | 16,40 T 325 5 040 15,65 1526| 1G1 : den Umbau des Bahnhofes i Dl das Steuerprivileg hatten “fie ahnen dur Ueberanstreng des Betriebes auf den preuß Be- | Grund, D sefretàr Dernburg diesen Spure Cen Vertete, Will L S a S L | 1200 4 O | 16,40 24 3 15,51 1573 | ehe ; dazu bis jeßt dem Reichseise oburg betrifft, so ist eine A1 as | muß als unbedingt. u ngung der Beamten geschmä reußischen | und , Deutsche in Ostafrika anzusiedel be Be L a s “ad f e 28 L E em d L enn Fette so ine Anregung | Dienst- und R - unzutreffend zurückgewies ge]|chmälert werde 1d nordeuropäishe Leute, Männe eln, liegt niht vor. Daß enber h = N | t - f | / . / ,00 | j ° Prouf: der Erw 9 cht zugegangen. Die | der Nuhezeit in der „Zurückgewiesen werden. Uebe +1 | und aushalten ie 0 154 u Bgr: Meer ‘dencrat Tee : L E 1600 | 16,00 . : | 14.1. Preußen auch für rweiterung von Bahnhofsanl gen. Die | dern auch in d preußischen Verwalt ; eber die jalten können, dafür p vrauen, dort dauernd le 21 Allenstein f 90, 140,00 1 15,00 30. . 4 ° / geprüft we sehr viele andere Orte fsanlagen wird von | Vorschrifte den anderen deutshen V altung nicht nur, so der Behauptung, daß die ist kein Beweis erbraht. E nd Jeben x 5 | , 00 y Í | d eprust werden, wo das Bedürfni rte anerkannt. Es G 1 | DBorschristen ergangen d schen Verwaltungen fi r, lon- | wie frü g, daß die Tropenländer g „erbraht. Es wird mi 2 E - 8 7 - Ñ [arüft werden, 1 ves Que anertänut Fs nuß aber und dem Reichseif , vereinbart von den bet li ind bestimmte ie früber geglaubt wurde, oh bi: T Os nicht fo unwobhnli \ mit . ® . S . . . 0 G G j j 4 | w * î | 9 o « 4/ / : . B . c, . Z 9 Ie 8 No 4\ 2 / ? M zh î ohnlid) leten | gd E . 2 A ae : G a M 4 28A fe umgebaut mit einem Aufw 1 ist _Preußen bat ewirkt, daß geisenbahnamt. Ueberall eteiligten Verwaltungen Abg. Dr. Arni Mean eth rauch getriebe E C D N 7 | / | O 154 Pfli ihm also niht der V m Aufwande von 76 Millio virl, daß die einzelnen 4 all ist mit Nachdruck dahi regu d ialgedanken Schaden zuufüge h v A A 16,00 4 15000] 15,60 15,80 | 16,00 | 5,40 , Vfliht nit erfüllt bat. Daf orwurf gemacht werd Millionen, | Vie Dienstzeit varii en Beamten nit überanst ruck dahin | kämpfen dabei BotoniatgenntaS i Juzufügen gesucht. o Lissa i. Pos C, 15 20 15 | 19,80 | 15,30 || D, | 16,20 30 S ; mobilverkehr überni at. Daß Preußen i Thür en, daß es seine 14stündige Diens ariiert von 6 bis 12 und A ales ues dupen sind, Die Möglibkeit, die den deutschen Ar E | S ea H m S S 5 : nobilverkehr übernimint wirk ßen in Thüringen ein ; ge Dienst ist unterb 2 und 14 Stunde Nutzen si i _auch Interessen, die de gen gequcht. Sie be- « Krotoschin . A 15,00 15 P A000 1580 _| 1800| 9,90 / 15,91 1593 | Die Kleinbahnen überläß ird man thm s{werlich en Auto- überhaupt so weni iterbrohen durch län E aber der | Dst5f find. Die Möglichkeit der Besi E E, eiter | - E S e 0d * 14,80 5,00 | 15,10 | 1520 | 00.) 16,20 105 ap ; 93 | 18.1. onteressenten, erläßt man in Preußen i zumuten können. | Präsenz des Be enig anstrengend, daß in | Ri i E treten: IS bin ein grofer Zaren (etwas in den Vorde E | L E ; : E : n fa 3 ressenten, und was Preußen recht is n in der Haupts z des Beamten verl , daß In der Hauptsache er | treten: I bin et eßten Jahren etwas i er in Deutsch- | « | Breslau E r E 15,30 D E 22AN 120 15,72 K P 4g Abg. I as Boeusin tebt A mut. Teiles L c Wagenberhanbes (A raa N Ee sabe nur die | mit dem Abg, von Liebert shon vor 1 Gedankens; i ba S GS I e oie e c ' 14,00 145 f 15,00 15 1812 6,35 191 Vit Dr. Pfeiffer (Zentr.): , muß Thüringen billig sei aid andes ift natürli Die Gründung des Staats mit dem Ab „großer Freund diefes Ged en: Dotdetgrund (e- « Strehlen i. Schl O 13,50 14 4,50 1450 | 150 9,90 20 30 15,10 15,40 | : : Leitungen und Zeitschrif r,): J halte es für thôridt, pelttiftae; grüßen, weil sie ei U vom Standpunkte de Reicht Staats- | deutschen Pub hon biebert schon vor 15 Jab ?n diese Möglicheit d e Schweidnitz S 1400: | ,30 14,40 14,90 | 9,00 15,00 80 4 15,20 40 | 14.1. 100 politishe Ideen be itshriften von den Bahnhöf öriht, politishe | einheitlich einen wesentlichen Fortschri Des Reichs zu be- eutschen Publikum vor Auge i vor 15 Jahren diese Mögli Ée van | N (L 14,00 ; O WO.| 15 1160 , O 141 „eutsche Ideen bekämpft n F Bahnhöfen auszu|chließ 7 jung der Eisenbahnei Vor!chritt darstellte in de n jalfreunde auzgelacht worden An ald, aub in den | ° Glogau A0 S A 14,30 14,7 14,60 1260| O 5,90 : 14,50 14,50 | s ¿ ert Prâsidenten bitt man auf andere Weise. J szu\ließen, ersehen habe, sind bahneinrichtungen. Wie ich aus in der Ver- | Df en der Kolonialfreunde ausgel ; ir find damals, auch in de o Liegnitz S A S O H 14,70 1510 I 1 20: | 15,20 100 . 8: 1 | 15.1, diese verd en, mit aller Energie dafü s Ih möchte aber | mit dieser Ei; e auch speziell die Erfahru S. aus den Zeitungen Ostafrikas war ja von einer B fieblungs gliche e died Deuts: e L e E F | 9,10 15,5 1 460 . | G Carter ammte und j afur zu }orgen, daß : fer Einrichtung ganz günstig. Es ngen der süddeutshen S aber nach 1885; einer Besiedlungsmöglichkeit nie di E Dent " Hildesheim i E 14,10 14 15,50‘ | 1560| 1830 | 9,90 j 14,60 14,70 | ; : Carter- und Schundli niht genug zu v i, daß endlich | umlauf stattgefunde g ganz günstig. Es hat nicht nur ei hen Staaten | ¿iner de 1885 mehr in das Inn öglichkeit nie die Rede; als | Emden C A j 10 14,60 1460 | 50 | 15,80 70 e j; 2 1614. Diese Lite Schundliteratur von de N erurteilende Nick | Personal- en, sondern es sind auch ’t nur ein besserer Wagen- einer der ersten in die L 04 Znmere votdrang und ih: 18 3 als | T s L des ' | 15,10 ( 1 096 é | ° F ratur züchtet : den Bahnhöfen vershwi z al- und Kontrollfkoste ganz bedeutende Érsvarnifi Mittaaszeit ei n die Hochlande k of g und ih 1893 als j - Mayen E, A 1600|. B00 f / [e 140/20 15,66 15,80 . ¿rage betrifft das R nur jugendliche Verbre erschwindet. | 200000 M bere E, Ga! oem, „di für Sachsen auf ung ist seitdem von zahle igle deri "Diese Vase h S ' | _— . ' 80 | . Ac | Í B er. d e : "orden fi S , dle Sab e LEL tht z ungewöhnliche Kühle FBti ar M uy | e. Crefeld . S 14,40 1430| 0 Es . : | 18.1, Vie Herren von de auchverbot auf den preußisGe Eine andere | möge bei vis Ge Unn sind. Dann ist S S Sachsen auf nehmung ist seitdem von zahlrei n Detidas ee Su | E E i : s 2 4 0 2 | | Die Herren vor L reußischen Eisenbahnen. Wünschen de Aufstellung der Fahrplä gewünscht worden, man \tätigt worden, die übe zahlreichen Besuchern der L eje Wahr- j S dies r 6 L 5 6 000 . | 6 mo delgen, was alles für Empfi ung sollten sich y i en der kleinen B b Fahrpläne namentl Gs that Rut Mos A übereinstimmend fests\ er Hochlande be- 3 - Trier A S 15,20 1590| 1890 | 15,00 56 15,00 A : renn wir d s fur Cmpfindungen und Gefü ) einmal davon | in der Praxis ges Bahnen mehr Re L pa jurücfkebrende it ablolut midt dlG i 3 | zt S | 7 A | 6,20 | 162 9 840 zl 15,50 18.1 . armen P le preußische Grenze ü f ind Gefühle ausgelöst w Ç raris gestanden hat R Rechnung tragen. Wer j | Guropa zurücke K E Ba N i Die na | e EREE S n n 8 15.00 1550 M : men Rerces LOBAE C nze über\reiten. Man Sgel0! werden, | stellung eines Fahrplanes t, weiß, wie ungeheue , %Xer jemals pa zurückehrenden deutschen Be t shaädlich ijt. Die j E R Z s 8E 8 V | 8 44 : nee Naucher berü sichtigen, die nicht aus af muß doch auch die | Strecken mit 4 planes ift, namentlich die N c Iwierig die Her- um fie niht den Unbequemli aket eamten lassen ihre Kind nach h « pte mia E A 13.98 100 O 1750-4] 60 | 16,60 1 500 15,00 l e onsequenz, daß ei was aufzufrischen rauen. t am Nikotin, sondern | waltung felbs\ groyen. Sie dürfen überz Berdindung von kleinen zuseßen. Demgegenüber ni ihkeiten des europäische e A | zugs T de : ck05 ' LCAD 7 . ' 15,00 20.1 . man enz, daß ein Staat Milli , rauhen. Es ist doch eine J altung selbst das größte J Le erzeugt sein, daß die V Ledeb emgegenuber nimmt ih die E paischen Klimas aus- e Giengen A 13,409 O 15,05 1643 1 166 17,80 46 ° : | Le nan in dem 2 at Millionen St t doch eine In- | mit den Go gröute Interesse daran h l ta G s. ‘Wir besigen Deutse iglichfeit behauptet, seh l | L : M H i n / 00 | R dem Augenblick Steuern auferlegt e großen direkt No aran hat, die fle F aus. Wir besitzen D ngsunmöglihkeit b , mit der der Ab « Bopfingen E N ob A 4,40 14,50 15,00 | O, 17,20 131 ; 17,39 17 ° Steuer zu leiste 1blide, wo man opferfreudi gt, und daß | forderur e in Bermndun i Le T Ae iner neuen Generation meine f felt 28 abren unt s e S Ol 9,00 | 15,20 5 : 2 092 - O5 7,49 14.1 : Man f eisten, einem die Zi opferfreudig ge1 I C derungen der kleinen Strecken si 9 zu Yéingen, ab E emtion meine Bebarptenten - Zabren, und um | - Laupheim C A e 14401 1 1500 F - 1620 1 / | 15,60 380 F 15,95 z L an sollte der F em die Zigarre aus j ug ist, die | verschiede Strecken sind durchaus L An ‘achóren ebenfalls uptungen erbärter | pt e E / 4,40 | (40 | | E y 5 361 5 10,00 1: 14, 1 . füh L er ¿Frage nähertre aus dem Munde {ls verschiedenen Gegenden. Die , 1rchaus verschieden, je n dazu gehö teration meine Behaup pahren, und um : Mainz D ano 15:00 4 15 14,80 14,80 | e A 47 ¡ 14 89 1 | ¿Ls ren sollte, ertreten, ob man nicht tunde s{lägt. | Vauptintere 1. Die kleinen Streck den E b iht in Afrika, aber in ant è noS Jahre. C N E E e U D / 9,00 15,80 00} O 15/30 ( 733 1 L. 14.1 . lia Me denen. man. seine Ziga nicht Männercoupés ei b ufe andi E chlossen zu werden. G jablreiche An E fn anderen dtelen dos glei A o Schwerin i. Mecklb U 21e L / 16,00 16,40 120 1 790 9,60 O 4 am. Man sollte doch i eine Zigarre oder Zi s ein- | aber bäufig unmögli großen angeschlossen zu we ih das | ¿ablrei a, aber in anderen Erdtei E La gt a e Waren E E 14,10 1 d 2] (EU 16,40 149 1 (9 14 92 | A A L êingedenk des d o in den Einzelstaaten j igarette rauben | stellunç direkte T br die Anschlüsse z nen, Was Vie de: fortpflanzungs/äbig ert | opâer f rafserein a : N Sb 6 La Ee 4,10 1560 | ¿ 16,00 170 2 370 14,39 144 : ka S dichterischen Wortes, daf: aten jeden rauhen lass lung direfter Fahrkarte Ne zu gewinnen. Was die £ fortpflanzungasfäbi gen, wo Europäer fi ren Drellengrades " St. Avold 13,50 13,5 5,60 15,60 | 7,00 15,91 1514 | . : „_ Abg. Steêrz (d. A ortes, daß Rauch alles irdis en lassen, | fleinen Statione E und die direkte Gepä 2Was die Her- flanzungsfähig erhalten haben, so i sich rasserein, arbeits d m | À e E R 20 | b 41 T rz (d. Volksp.) : Di U h alles irdishe Wesen is nf onen betrifft, so ist elte Gepäckbeförderu - | von Petropolis, in M aben, so in Venezue , arveits- und s E G h 50 5 | B'A5 d - | é muleren : Wer e} sp.) : Die Frage ließe sid sen ist. | waltung dahin gerichtet, o ist au hier das Bes ng auf | polis, in Mattogrosso in Brasi Venezuela, în der Gege 08 ¿8 u R 160 : | | pemulieren Wer essen will, foll dur teße sich do auch anders | Auf Stati 1 gerichtet, die L L Ae Bestreben der Ver Hâtte es in E S EEN o/jo in Brasilien Q Yegend gen. Die verkauft : / L L TDO N ' 500 2 417, . | Ô „ben. Es sind doch R joll durch das Rau ; anders luf Slkationen, wo \ N . QOURMs omen; 1: aveg! ee E, ind Jren mac) Fin liegender Strich ( aufte Menge wird auf voll / | A 7 415 14,83 L L tung des V dd Nauchecabteile geuligend vorbänd nit geniert | direkte Billetts wo solche Billetts .häufi s entgegenzukom hinübergingen, son Sozialdem e E A lmerifa Aga E h i ung des Pund, do Rauche e genügend vorband E er ire lte T illetts aufgelegt. S äufiger verlangt weri Z men. | Leidens igen, Won Sozialdemokraten gege Und Zren nah Amerik ür Preise hat die Bed er Verkaufswert auf vo! . 2D | . 1, 300 reisenden Publikums u ürfte nur von eine anden. Die Forde- | die Beförde gelegt. Es ist dann noch bes gt werden, werden | Fden]chast wie heute der ? en gegeben, sie würden mit ders v e S A | zenden Pu Ens untefdebe einem kleinen Teil L Beförderung von Güter noch besprochen word n} Das südliche er Abg. Ledebour dage en mit derselben Berlin, ten 22. Jo ' er betreffende Preis niŸht et mitgeteilt. Der Durhschni | Würingishen Staaten erb rieben werden. Tatsächlich i eile des | fann nur der Fall sei n manchmal auf Umwegen \ vorden, daß d. dlihe Ungarn ist von S r dagegen angekämpft U E vorgekommen ist, ein Punkt (. ) i urchschnittspreis wird Derdu an Prorf aaten erheblihe S LZatfächlih sind von d hand Fall sein, wo es fi nwegen stattfindet. Das viel ungesunder, vi on Schwaben fkultiviert äampft haben. | 1 . ) in den legt ird aus den unabgerundet berlóren Preußen gezahlt wert Summen für Bahnbauten à f en | bandelt, wo die Kleinbahnen nid sih um untergeordnete Bezieb Das afrila : beute. Q viel mehr mit Malari T, orRR; eS War Kalseclickdes Statisti ch« gten sech3 Spalten, d en Zahlen berenet Zœrioren. Die y gezahlt werden und für die Thüri auten à fonds | Staatsbah C: hnen nicht in direktem V ete Beziehungen | F a heute. In dem H chCazaria behaftet als Deuts E A istishes Amt , daß ent]prehender Beri s Standp1 e preußische Eifenbahnve ie Thüringischen Staate É bahnen. Eine Wsung der Schwi item Berkehr stehen mi so falt, daß die Ei Hochlandsgebiet von Deuts s Deutsch-Osft- j N | en berednet É - Die preußische Ei enann A ischer S Sten dur ein Entatacrikäuine g der Schwierigkeiten ist hie mit den | fehr beben L HTE Eingeborenen sich üb n Deutsch-Ostafrika ist es [i Dirigent ¿ded noi 0880 Se Vol: A L L und follie den Das G men der Kleinbahnen. ter nur mögli | F; ohen Lohn dazu verstehe ) überhaupt nicht oder n D l ¡oigen Neichseise L L isher entgegentom R etonen und den L Vas Sehalt des Präsi h t fiedlungen sind äußerst eyen, mil Lasten hinaufzugaeb E Bel h besondere solcher qu âsidenten hat ein Gligken auf Lise Magin, A bewilligt, ebenso lee ‘Rest das (ecihseisenbahnamts ivird: dil R 50, 100 und 200 Hektar cir l ift der Siedler dort | Id hütte per 4 (s Süddeutschla en auf diese Klagen, s folgt di y S Ciats. nid, daß beute die Koloni 200 vettar ein Kleinfied! Siedler do is hoffe dies n ia dieser Ri Htung [land meistens abgelehnt eraia Für t ies E Lena des zweiten Nachtrags (uy gegenBerstehi, golonialleitung der Besiedlungömöglicßkeè freund: | } Yürttemberg eine Nachfolger. In ve gewünsht und G +2 at für die S ¿s -ags- | Dau der Bahn 3 Segen Oftafrifag echenberg. Jch jofffe, das der | : embe cie A clger, In der leßten nicht 1d Referent A. ber Abn i L E R is Ö ane von E eaen, LEEE E hoffe, das der H Patlamente, genug. und _worden. Jch persönli Art von Eisen- | „„, Für Ostafrik e n bi N, ea bg, Lobebrer bios cine ingft Harnefelt. Nur He Unse | Me Kats Mde uad die S L un wir haben üprung der "Uan bctatain Len Nachtragsetat zur Fort L E ndtigt: eint aon Mamesteltt Nur die Aue | : s Latsad „uur a / : it zeigen ilimandscharo von Buiko nad O L - agte das merftwürdige Wor Kenner des Landes zur Abwehb Berun( tf reten und die Ab- | 2 Milli und zum Aush nah Moschi am herrscht dort ‘ein ga Wort von dem ostafrikanischen C EE | (6: | 2 Millionen, die durch Anleihe au des Hafens in sóllte- einmal bie Dau verschiedenes Klim ei NE j ) Anleihen aufzubringen sind Tanga afrika zu fs Pitt mai benußen, ui cine Tour 1d Ost: [/ G zer? | zeugen. Brasilien n und sich von den Nerbältnifi nas Dit | asilien hat bekanntlih au ganz E über- j ganz verschiedene Klimata. I i j il

| Haa E