1890 / 79 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Mar 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenustellun

V

s-Ergebuifse Deutscher Eisenbahnen

|

6. |

O

8. |

[0

ug vex 11. 12.

|

13.

etrieb

14. |

15. |

16. F T6

Heile O i A

Bezeiwbnung der

Eisenbahnen.

Betriebs8- länge Ende des Monats Februar

km

aus dem Personen- und Gepäckverkehr

aus dem

Güterverkehr

über- haupt d

auf 1 km

M

über- haupt M

Im Monat Februar die Verkehrs-Einnahme

betrug

zusammen

auf 1 km

M

über- haupt M

Hierzu famen aus

sonstigen

Demnach betrug die Einnahme im Monat Februar aus sämmtlichen Einnahmeguellen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme

aus dem

Personen- Gepädver

und fehr

aus dem Güterverkehr

zusammen

Quellen

M

Über- haupt M.

auf 1 km

A

über- haupt M

auf 1 km

M

auf 1 km

M.

über- haupt M

auf 1 km

A

über- haupt Mh

A. SHauptbahnen

(einf chließlich der zugehörigen Bahn- strecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und auf Rech: nung des Staates verwaltete

Privatbahnen. :

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen

1889/90

1) 1 340,48

545 000

412

| |

9 594 000 1 935

3 139 000| 2

342

240 000

3 379 000

2 521

9 390 000

7 134

30 072 000! 22 A

39 462 000! 29 551

nach dem

Stande am Ende des Monats Februar 1890.

20,

21. | 22.

B 26

29. |

26.

T

2.

30. | 31.

l 27.

[| 33,

34, 7 . | 36.

S

Hierzu kamen aus

sonstigen

Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

Demnach betrug die Einnahme für diesen

Die definitive Ein-

stellte sih gegen die damalige provisorische Cinnahme

Spalte 18 u. 21

nahme des Vorjahreë|

Verwendetes Anlage-Kapital

bei der | bei der

Quellen

M

auf

überhaupt | E

1 km M.

Verkebrs- | Gesammt- Einnahme| Einnahme auf auf

M A

überhaupt

M

ür18839/

ezw. 1890 sind z. Ver- zinsung u. Amortisat. der Prior.- Oblig. und

nahme an

ür 1889/90 1890 find zur

Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt

bezw. Theil- etwaiger

In den beiden letzten

Jahren fi

denden bezw. Zinsen v. H. auf

gezahlt

nd an

ivis

Gesammtes bis jet der Gefellschaf Tonzessionirtes Anlage - Kapital e

davon in

sonst. Dar- leben aus Betriebs- Einnahm. erford. Mh

Stamm- Aktien

t

Prioritäts- Stamm- Aktien

M

Stamm- Aktien

bezw. | bezw. 1889 | 1888

bezw. 1889

Prioritäts- Stamm-Aktien 1888/89 [1887/88 1888/89

1887/88 bezw. 1888

Stamm- Aktien

überhaupt Dbli-

| gationen

M

| Stamm- | Aktien

Prioritäts- | | | M

b M

Prioritäts- | |

strecken

km

Verzini.

uAmort.

der Pr. Oblig.

erford. M

sindz.jrl. :

2 415 000

41 877 000

31 360|+ 175 951+ 291 451/477 272 073/

357 804

1772 000 + 1 170|+_ 2 385 090 +1 581 548 169 884| 23 31241 745 572 028| 31 600 40 902 160+ 1 142+ 56 912 854+ 1 605 19 955 336! 126821 30586 520 19/439 + 1718814/+ 9994+ 28303 712+ 1 320 632195) 3033 1136234 5 451 67 093+ 165+ 116 556+ 276

—+ 167 000+ 2552 000|+41694 ) 35 791 207] 781 363 235| 33 117|42984428|44684473|6215478207) 263 610 +6510405|+ 63 423 259|4-1846 9 189 1631 832 775 683| 20 830|+ 194 052+ 296 341 [471 442 027 295 875 + 128 925|+ 2 432 637|+1391 ) 102 858 1239 092| 5 944{— 2171| 2095] 38 948 640| 221 526 + 12%1+ 117 817|+ 254

84|+ 75 000+ 204 300|+ 139+ 3 362 415/63 310 739| 2 647 660 8791+8580900|+ 293 133 1531 2 337 768| 1 467 5 862|+ 390 226+ 219|+ 8 250 91448 439] 2 574+ 14 798/+ 71

4+ 793+ 51 3004 836|+ 78 000+ 47|+ 129 300+ 2)23929,13/11 703 437| 500/48 244 887| 2024/59 948 324| 2506 4 686/98|41758084| 4 62|4+6161937 + 208|+47920021/+ 268|+ 4) 1593/38 639 713| 401) 1564902 982] 2204615| 1383 4+ 32/45]+ 75 631+ 40|+ 320 457+ 184|+ 396 088 + 224/— s) 208/45) 33491 1610 49707 238 83198) 899

613 000/+ 420+

197402 144| 8561 + 16 010 694+ 472+ 10631184 6757 584 898+ 821 504 039 2418 49 463+ 111

gegen 1888/89

ishe Staats-Eisenbahnen . . 1889/90 M y egen [1888/89

g Württembergishe Staats-Eisenb. . 1889/90

gegen [1888/89 Oberbessishe Eisenbahnen

._, 11889/90 gegen [1888/89

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar :

Sächsishe Staats-Cisenbahnen .

° gegen Badische Staats-Eisenbahnen

Main- s a. eigene Strecken Neckar- gegen Eisenb. #. Eberstadt - Pfungstadt S gegen Mecklenburgishe Friedrih-Franz-E. gegen a. eigene Strecken gegen s. Wilhelmshaven- Oldenburger Eisenb, gegen

gegen

Oldenburg. Staats- Eisenbahnen

1890 1889 1899 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889

1890 1889

7) 2 501,68 55,24 1 383,41

95,06

0+

1413 795 722 654

152 290 + 29 740) 795)

155—

128 381| 89 991

21 181 4

+ 194 423/+ 84 415|+ 62

+ 12021+ 37

1728/4 833

574 527

1 602 + 313 402

287

6|+ 13915 8|+

277

404

78|—

1145

227 611 44717 + 190 677

+ 22460/+ 69

27 804

+ 2336+ 45

1055 533

578 508

37|+

586

531

| 6185 252| 2472 679 788+ 222|+ 21 772+ 2700443 1952 448 041+ 324|+ 25 379

379 660 3 1940

355 992

280 668

48 935)

E P 5 618+ 27+ 11 752+ 56|+ 17 370+ 83|—

4771457| 1907 67|+ 485 365|+ 155|+ 1977789) 1432 + 363 626+ 263|+ 227 370 2407

+ 22210/+ 236

994

+ 51950 + 547|+ 2935

980 799

58 632 + 29|—

863

4+ 34481 + 106|+

939

+ 4064+ 78+

366 373 242 375 25 300| 14

1210 611|+ N—

23 609 18 357

1171

2 773|+

6 5952 125 2 942 818

+ 473 416+ 342 404 960 4 260 + 54885 + 578

1954| 379 601 299 025!

24|+ 34 905 + 106

50 156!

161+ 4080+ 78

701 960+

1 208/— 610 55 899+ 14

2 619 3 001 585

228 2123 1

987 848 919

958

242 577+ 440 859 77 621+ 311 800 35 370 1 805 105 282 9594 22 558|— 187 130 15 173+

43 431 1 994|+

1 220}

1 051 57

3 280j 372 912 53 631 38 575

829 38

S8 73|+ E +

S 46|+ 8

| 9497054 3796 658 950 + 183 3935 201| 2 849 530 844 + 384 470 090 4 976 29 370+ 311 2305 1164 2 035 1 028 450 035 1 005 73 263+ 35 373099 1147 25 935+ 80

55 845 10866

12498 639 4 996 901 527 + 256

5 376 080 3 886 608 465 4+ 440 781 890 8 225 64 740+ 681 4110 2076

2 140 1 081 732589 1 636 95 821— 3 560 229 1722 41 108+ 126

99 276 1 895

4172+ 79

4 A 4

6 166+ 117

Summe À. I. 1889/90 bezw.

Ix. Privatbahueu unter Staats- verwaltung. : a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: racat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau-Reichenberger Eisenbahn gegen

gegen 1888/89 bezw.

1890 1889

1890 1889

31 579,00 4+ 842,06

15 490 728 +2226720

14 730 + 2033

194/09 S874 349 1884 + 60/4-7511805+ 193

594 + 77

31998| 1202 6 348|— 239

(5 328 077! 2 363 49738525 + 200|+ 774 796

| |

46728| 1 4 315|—

756 162

TaILoLiTe9 749 594 2502 + 10 618 221 + 272

| |

50 907)

4 848| 182+ a.

1913

927 3607| 958 055|+ 269 164| 395 188+

| | |

29 096 2 406+

8 332

460|+

1108 58

1 093 90

+ 1320 499

598 829 4195| 22 456 44 460 067+ 1 135 14 783 629| 3077

+ 206

67 902

10 426|— 392

816 756 782| 30 577 + 61718 122+ 1 589 20052 793| 4171

+ 1715 687+ 264

|

|

4 | 96 998

8 020/—

3 645 302

Jx]. Privatbahnen unter Privatverwaltung. / a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Unterelbeshe Eisenbahn N gegen

b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : Dortmund-Gronau-Enscheder E

gegen Eutin-Lübecker Eisenbahn ¿ gegen a. nicht garant. Linien gegen s. garantirte Linien gegen

Hessische Ludwigs- bahn

Lübeck-Büchener Eisenbahn . egen

g Maricnburg-Mlawkaer Eisenbahn . __ gegen Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn gegen Ostpr. sa. eigene Strecken . Süd- _ gegen bahn |4. Fis{chaus.-Palmnicken.E. Saal-Eisenbahn E E gegen Schleswig-Holsteinishe Marschbahn Í gegen Weimar-Geraer Eisenbahn ; E gegen a. eigene Strecken . Werra- |

: gegen Eisenbahn

s. Wernshausen- Swmalkaldener E.

“Summe A. 1]. gegen 1889

1890

1889 /90| 1888 /89

1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889

1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889

++ + f {t

E is) 207,01 a 0A

\. Nr. 72

O ) ORSOEREOLMNOLINMNSS E ++++++

T1730 + 2038]

34 608 + 5488

14 589 1950| 12 586 1351| 342 892 57 909 45 698)

4

68 785 9 489 13 400 1400| 25 560

44 672| 5 612

|

93 380| 2 683) 47 370| 4 404| 24 298 1756| 55 163 1336|

|

1 816+

1053+

094 + 77

324 + 951

153 + 21 308 659 + 111 298

932 + 74 90

+ 10|— 23 M 156

203 185

+— 24[— 141 249

258

4 199

+ 18 354 264

1

E 33|+ + 94129) 10|+ + 48 244

8+

+ 14689

31 998|

| 37 297|

3681+ 34

97 284| 1019 9 925+ 104

11 799 707 719 672) 93 884 234 457 100 200 25 428

191 700

45 337 66 212) 46 9546| 131 264

| 1202 6 948 239

+ 18 1348 + 176

4 645| +

3 808|+ 582

5 657+ 82 |+ 53

349

289

531

26+ 1 804 + 371

671 202

789

500

+ 10747 + 62+

+ Æ[+

279 678 634

30+

-+ + 16 021/+ 52 |

46725 1

4315/— 162

71 905

+ 9169+ 86

111873/ 1

+ 11875 + 129

24 389 644 1062 564/ 1

+ 152 038+ 289

139 582 6 461 + 303 242

113 600

21 900— 146

50 988 4 861+ 236 372

135 637 /— 569

68 717 13 430 + 113 582

1187+ 604+ 5591+ 24 1 032

70 844 7413/+4- 186 427

|

2 325

+ 57733 + 443

706

673

172

597 15 991

789 36

761

409 38 973

758 98 478

108 901

4 000

6 250

3 080 583 46 082 2 934 1 741

27 000

24 000 4 500 4 200

12 000 4 000

14 950

6 380 0

10 711 730

28 300

+ l: + 1900

10 000|+

172+ 3 100+

1 800|+

5 985|+

00 907]

4848|— 182 |

75 905!

2 500|4 Li 669+ 110|

118 123 27 465 1108 646 141 323 330 242 137 600 55 188

948 372 83 667 119 962 81555

1875+ 19 1227|—

b + + + +

4+ 154 972 + 290|+ 6633 + 37|+

60 833 + 466|+

26 400 176|+

6 661+ 53|+ +

139 637/— 579

74459 + 5591+ 23

1913

711

1234 672 30 2077 799 2 532 922 439 1023 923 42 504 1188

vacat

29 096, 2 406 +

642 963) 117 743+

29 036 2 382 +

26 686 1815 +

687 569 54 818 +

98 371 63+

144 800 12 307+

28 300 1700 +

54 7% 69 +

92 947 6 047+

49 827 5 280/—

102 050! 6 289+

50 677! 2555+

110 658 2 871|—

1 093 90

6 019 1102

304 25 653 44

1 288 102 556

0 1119 95 190 12 436 0j

384 29

590 14 429 26 738 37 039 31

2 552 392

3 780 + 59594

2 048 16 589 76

2 709

67 902 10 426

403 816 63 481

195 566 1 484 23 915 3 116|+

1 445 584 126 814 238 180 104] 1019 1011|+ 6 479 630| 83 691 75 195+ 579 209 700] 1344 99 700|— 668 54 604 439 10 792|+ 687 402 035] 1656 375 216|— 1 545

90 854] 1002 14 988|+ 41 128 693) 541 5 607|4+ 24 96 969] 1413 12 369|4+ 181 954406] 1229 11 520|+ 19

+

+

96 998| 3 645 8 020 302

1048 779| 9 799 181 224 + 1 696

224 602 2352 898+ 9 50601 1238 4 931+ 120 2133153 83997 181 632+ 340 278475 1575 10744 86 624 430 4 787 87 502 + 670 229 000 1 534 98 000 656 109 329 871 10 861+ 87 494 982 2 038 369 169 1 521

140 681| 1 552 20 268+ 27 930 743 970 11 89%|+ 50 147646) 2151 14 924+ 218 365 0684| 1 764 8 60 12

|

Summe «A. 1II. 1889/90 bezw. gegen 1888/89 bezw.

1890 1889

7 206,02 + 18,07

753 001 + 983 5459

343 + 409

1 501 080/

+ 832 866+

| | |

817

2501081 1158 9|+ 126411 + 48

11932

188 694] :

a + D 1 + a

642 963

117 743+

475 6486| 90 454+

6 019

1 102|+

707 37

3 780 + 59594 3 553 060| 1693

214 988|— 118

TO3 816 63 481

Toi 9 799 181 224'+ 1 696 5 028 706) 239% 124 534|— 81

+-

Summe A. 1889/90 bezw.

gegen 1888/89 bezw.

B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.

L. Staatsbahnen und auf Rech: nung des Staates verwaltete Privatbahnen.

a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

\ b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Auf Rechnung des Medcklenburg- S(werinshen Staates verwaltete

Privatbahnen. Gnoien-Teterower Eisenbahn

j gegen Güstrow-Plauer Eisenbahn .

95] Wismar-Rostocker Eisenbahn

Wismar-Karower Eisenbahn

gegen gegen

gegen

1890 1889

34 111,63 + 860,13

1621S 159 +2322298

T5461 710127 1814 +7538323 + 181

+ 52

|

|

4 768) 1274+

13 840) 2461+

7170| 309|+

6 450 1 280|+

180 48 200 36 122

FTOIS S3 J Jo +9860621 + 239

51+

90 18

4 390

61 762 331

4 +

52 043 276

7 000 20 600 16 500 11 500,

4+ 10 2252+ 278

1000 + 2545 +

500 + 1600+ 23

2420

b) 6 E

264 38 297 37 281 9 161

TITS 570 330, 4+ 17 375 798|+ 463

773 906) 488 C48 +

8 323

986 93

599 233 231| 22 411 + 44 523 548/+ 1 135 18 404 5991| 2656

+ 1095 085+ 1:9

| |

10 703|

4 300+ 98 310!

7 298|+ 16 150

9 480+ 13 930!

3 240+

ST7 S03 561 30 491

+ 61899 346 + 1 587

% 178497 83632

+ 1583133 + 162 |

15 050

4511 41 870 8 895 35 870 3110 24 650 4 370

Sunme B. I gegen IL. Staatsbahnen uuter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: / vacat. b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Fishhausen-Palmnickener Eisenb. .

egen Weimar-Blankenhainer Eisenbahn gegen

1890 1889 1890 1889

18,43

744

3 832 688)

0+ 42+ 32,16 fe

40

119 + 21

26|+ Ae

32228

5 315+ 23

142

D5 600,

4 077 8 072

o 649+ 25

492+ 26

246

221 291

2 099+ 65+

7 903 596

69 093 17 318+

3 796 1 120 7811 1 688

117 440 20 886!

5 364 1663| 15 714 2244

745 634

+ 39 122+

486 011 + 51524 62 850 + 19415 29

D

51 897 4 471 36 802

+

2 342 gls 32

+ 62+ +

13 244 273

5 862 071 659 989|+ 844 740

84 155 4 139 2137

784 486 91 350|— 597 031

101618 6 198

5 294|+

940 649+ 265 4 2291+

477 8 886|+ + 885 2 091 —1079 1 752 33 1 836 41 170+ 127

1 940 + 118 |

22 327 915

4 380 10 731

10 963+ 934|— 541

10 773+

[4

a 0 0

8) 47782 + 19 60141 719 788 64 239|+ 100 r6alizs 483 112

23 178 055 218 000 11 50 395 244 9) 35 848 494

7147 995

269 501 321 966 243 825 110 101 129 761 114 324

137 886

40 498 228 +6807591

1 385 569 -+ 105 687

Sor Doo O10 32 0931+3352260|/+5270170| + 68 525 713|+4-1807 91 438 358 4 459|+ 132 282+ 148216 + 1821 574+ 279 |

105 470 3 964 9116 342

10 891 683)

409 308

11 250 000

4 4 garantirt

11 250 000 11 250 000

8472 1096

55 950 13 666

24 000 1 500 6110 1195

94 290 5 161 3 294

322

54 000 6 250

48 000 9 000 7 000 2200

24 000

10 000

29 900 11 970 12 866

0 21 749 1570 56 600 3 800

| |

105 470

1396+

116 329| 518 982

243 609) 11 896

421 664| 203 12 449

3 964 9 116 342

1102 329 10 320 194 890 +1825

248 602| 2598 2 398 + 2%

56 711) 18388 3736+ 92 2227 443| 4 173 186 793/+ 350 281 769 1594

678 430| 5 201

93 752+ 718 277 000 1 855 107 000/— 717 926 13 061 + 104 | 2137 379 169/— 1662

170 581 1882 8 298 173 1024

E i

169 395| 2 468|+ 16 494 + 241

261) 1 054

20 023+ 830 507

8812+ 109|— 12 170 4 956; 22 892 12 039 8 002 10 519

51 445 749

4911 34 228 12 039

2 493

2 861

8

2 382

1452+

2382 1452 4 622 5 069

1095|+

7 8 669 3

10 67913)

16)

|

23 494 002

21 474 600) 5 676 300

13 216 706 963

30 635 984 26 333 638 16 771 479 50 543 837

17 850 264 23 250 400 20 420 854 28 884 514

219 940

221 639 142 370

317 199

242 796 176 357 133 488 207 854

196 958

97 773 297 463 145 185

90 000 000]

18 000 000 2 400 000

111 900 000

18 474 000 12 840 000

9 000 000 13 500 000

540 000 281 867 1135 247

6 742 800 7 692 750 9 000 000

122 500 376 358

63 930 905 242

15 020 700

12 840 000

13 500 00C

6 750 000 7 807 950 9 900 000

11 250 000| 11 250 000

23 500 000| 23 500 000

21 600 0009 5 676 300

18 000 000 92 400 000 3 276 300

| 104 971429

| 216 871 429/111 300 000 30 474 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000)

| 12000 000

18 474 000 12 840 000

9 000 000 13 500 000|

12 840 000

O | | E | 13 500 000| 22 900 000 6 750 000 4 500 000

7 807 950 10 500 000 9 900 000| 1 500 000 | 11 955 600

18 000 000 6 750 000 26 000 700 7 692 750 20 400 000| 9 000 000 26 976 300| 15 020 700

| | | |

4078243

3| 180 000/19 454 000/20

62 730]21 452 509|92

140 791/18

540 000/15

260 000117 113524718

99 990

—+ 13 666|+

381 809

11 362|—

5410515] 257 135 896

1102 329/ 10 ó20[+

194 890|+1825 7+ 88

20 023|+ e Hs

30 907 82 408

TS0 078 729 248 074 190

54 397 950/177 603 32912 166,21

10 553 748 46821257 1 775 84€

| |

1 |

16 000 4 143 43 900 7845 37 000 2 240! 25 840 3 940

898 357 339| 32 006

+- 68 720 603 +1809

26 954 343 3 888

+ 93 229|+ 1676 362+ 171 |

+F3272283 +05300677 + 141748|+ 229570

830 000 3 202 624 3 206 400 3 782 899

| | | |

| | |

| | | | | \ ' | l

| | | |

M: au A 2E o PC D P “00 Ms

tr» trie Ne tros Aa eres aqu r hrt

122 740 18 168

8 234 543+ 16 114 2 344

Summe B. II. gegen

1890 1889

50,59 1576 4 1180

t

12 149!

| 240sa) vacat 2591+ 51

I

9 471 1 099

11 607 2 808

21 078 3 907|+

24 348 2 887