Zusammenustellun
V
s-Ergebuifse Deutscher Eisenbahnen
|
6. |
O
8. |
[0
ug vex 11. 12.
|
13.
etrieb
14. |
15. |
16. F T6
Heile O i A
Bezeiwbnung der
Eisenbahnen.
Betriebs8- länge Ende des Monats Februar
km
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
aus dem
Güterverkehr
über- haupt d
auf 1 km
M
über- haupt M
Im Monat Februar die Verkehrs-Einnahme
betrug
zusammen
auf 1 km
M
über- haupt M
Hierzu famen aus
sonstigen
Demnach betrug die Einnahme im Monat Februar aus sämmtlichen Einnahmeguellen
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs-Einnahme
aus dem
Personen- Gepädver
und fehr
aus dem Güterverkehr
zusammen
Quellen
M
Über- haupt M.
auf 1 km
A
über- haupt M
auf 1 km
M
auf 1 km
M.
über- haupt M
auf 1 km
A
über- haupt Mh
A. SHauptbahnen
(einf chließlich der zugehörigen Bahn- strecken untergeordneter Bedeutung). L. Staatsbahnen und auf Rech: nung des Staates verwaltete
Privatbahnen. :
a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reihs-Eisenb. in Elsaß-Lothringen
1889/90
1) 1 340,48
545 000
412
| |
9 594 000 1 935
3 139 000| 2
342
240 000
3 379 000
2 521
9 390 000
7 134
30 072 000! 22 A
39 462 000! 29 551
nach dem
Stande am Ende des Monats Februar 1890.
20,
21. | 22.
B 26
29. |
26.
T
2.
30. | 31.
l 27.
[| 33,
34, 7 . | 36.
S
Hierzu kamen aus
sonstigen
Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
Demnach betrug die Einnahme für diesen
Die definitive Ein-
stellte sih gegen die damalige provisorische Cinnahme
— Spalte 18 u. 21 —
nahme des Vorjahreë|
Verwendetes Anlage-Kapital
bei der | bei der
Quellen
M
auf
überhaupt | E
1 km M.
Verkebrs- | Gesammt- Einnahme| Einnahme auf auf
M A
überhaupt
M
ür18839/
ezw. 1890 sind z. Ver- zinsung u. Amortisat. der Prior.- Oblig. und
nahme an
ür 1889/90 1890 find zur
Dividende bezw. Ver- zinsung berechtigt
bezw. Theil- etwaiger
In den beiden letzten
Jahren fi
denden bezw. Zinsen v. H. auf
gezahlt
nd an
ivis
Gesammtes bis jet der Gefellschaf Tonzessionirtes Anlage - Kapital e
davon in
sonst. Dar- leben aus Betriebs- Einnahm. erford. Mh
Stamm- Aktien
t
Prioritäts- Stamm- Aktien
M
Stamm- Aktien
bezw. | bezw. 1889 | 1888
bezw. 1889
Prioritäts- Stamm-Aktien 1888/89 [1887/88 1888/89
1887/88 bezw. 1888
Stamm- Aktien
überhaupt Dbli-
| gationen
M
| Stamm- | Aktien
Prioritäts- | | | M
b M
Prioritäts- | |
strecken
km
Verzini.
uAmort.
der Pr. Oblig.
erford. M
sindz.jrl. :
2 415 000
41 877 000
31 360|+ 175 951+ 291 451/477 272 073/
357 804
1772 000 + 1 170|+_ 2 385 090 +1 581 548 169 884| 23 31241 745 572 028| 31 600 40 902 160+ 1 142+ 56 912 854+ 1 605 19 955 336! 126821 30586 520 19/439 + 1718814/+ 9994+ 28303 712+ 1 320 632195) 3033 1136234 5 451 67 093+ 165+ 116 556+ 276
—+ 167 000+ 2552 000|+41694 ) 35 791 207] 781 363 235| 33 117|42984428|44684473|6215478207) 263 610 +6510405|+ 63 423 259|4-1846 9 189 1631 832 775 683| 20 830|+ 194 052+ 296 341 [471 442 027 295 875 + 128 925|+ 2 432 637|+1391 ) 102 858 1239 092| 5 944{— 2171| — 2095] 38 948 640| 221 526 + 12%1+ 117 817|+ 254
84|+ 75 000+ 204 300|+ 139+ 3 362 415/63 310 739| 2 647 660 8791+8580900|+ 293 133 1531 2 337 768| 1 467 5 862|+ 390 226+ 219|+ 8 250 91448 439] 2 574+ 14 798/+ 71
4+ 793+ 51 3004 836|+ 78 000+ 47|+ 129 300+ 2)23929,13/11 703 437| 500/48 244 887| 2024/59 948 324| 2506 4 686/98|41758084| 4 62|4+6161937 + 208|+47920021/+ 268|+ 4) 1593/38 639 713| 401) 1564902 982] 2204615| 1383 4+ 32/45]+ 75 631+ 40|+ 320 457+ 184|+ 396 088 + 224/— s) 208/45) 33491 1610 49707 238 83198) 899
613 000/+ 420+
197402 144| 8561 + 16 010 694+ 472+ 10631184 6757 584 898+ 821 504 039 2418 49 463+ 111
gegen 1888/89
‘ ishe Staats-Eisenbahnen . . 1889/90 M y egen [1888/89
g Württembergishe Staats-Eisenb. . 1889/90
gegen [1888/89 Oberbessishe Eisenbahnen
._, 11889/90 gegen [1888/89
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar :
Sächsishe Staats-Cisenbahnen .
° gegen Badische Staats-Eisenbahnen
Main- s a. eigene Strecken Neckar- gegen Eisenb. #. Eberstadt - Pfungstadt S gegen Mecklenburgishe Friedrih-Franz-E. gegen a. eigene Strecken gegen s. Wilhelmshaven- Oldenburger Eisenb, gegen
gegen
Oldenburg. Staats- Eisenbahnen
1890 1889 1899 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889
1890 1889
7) 2 501,68 55,24 1 383,41
95,06
0+
1413 795 722 654
152 290 + 29 740) 795)
— 155—
128 381| 89 991
21 181 4
+ 194 423/+ 84 415|+ 62
+ 12021+ 37
1728/4 833
574 527
1 602 + 313 402
287
6|+ 13915 — 8|+
277
404
78|—
1145
227 611 44717 + 190 677
+ 22460/+ 69
27 804
+ 2336+ 45
1055 — 533
578 508
37|+
586
531
| 6185 252| 2472 679 788+ 222|+ 21 772+ 2700443 1952 448 041+ 324|+ 25 379
379 660 3 1940
355 992
280 668
48 935)
E P 5 618+ 27+ 11 752+ 56|+ 17 370+ 83|—
4771457| 1907 67|+ 485 365|+ 155|+ 1977789) 1432 + 363 626+ 263|+ 227 370 2407
+ 22210/+ 236
994
+ 51950 + 547|+ 2935
980 799
58 632 + 29|—
863
4+ 34481 + 106|+
939
+ 4064+ 78+
366 373 242 375 25 300| 14
1210 — 611|+ N—
23 609 18 357
1171
2 773|+
6 5952 125 2 942 818
+ 473 416+ 342 404 960 4 260 + 54885 + 578
1954| 379 601 299 025!
24|+ 34 905 + 106
50 156!
161+ 4080+ 78
701 960+
1 208/— 610 55 899+ 14
2 619 3 001 585
228 2123 1
987 848 919
958
242 577+ 440 859 77 621+ 311 800 35 370 1 805 105 282 9594 22 558|— 187 130 15 173+
43 431 1 994|+
1 220}
1 051 57
3 280j 372 912 53 631 38 575
829 38
S8 73|+ E +
S 46|+ 8
| 9497054 3796 658 950 + 183 3935 201| 2 849 530 844 + 384 470 090 4 976 29 370+ 311 2305 1164 2 035 — 1 028 450 035 1 005 73 263+ 35 373099 1147 25 935+ 80
55 845 10866
12498 639 4 996 901 527 + 256
5 376 080 3 886 608 465 4+ 440 781 890 8 225 64 740+ 681 4110 2076
2 140 — 1 081 732589 1 636 95 821— 3 560 229 1722 41 108+ 126
99 276 1 895
4172+ 79
4 A 4
6 166+ 117
Summe À. I. 1889/90 bezw.
Ix. Privatbahueu unter Staats- verwaltung. : a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: racat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau-Reichenberger Eisenbahn gegen
gegen 1888/89 bezw.
1890 1889
1890 1889
31 579,00 4+ 842,06
15 490 728 +2226720
14 730 + 2033
194/09 S874 349 1884 + 60/4-7511805+ 193
594 + 77
31998| 1202 6 348|— 239
(5 328 077! 2 363 49738525 + 200|+ 774 796
| |
46728| 1 4 315|—
756 162
TaILoLiTe9 749 594 2502 + 10 618 221 + 272
| |
50 907)
4 848| — 182+ a.
1913
927 3607| 958 055|+ 269 164| 395 188+
| | |
29 096 2 406+
8 332
460|+
1108 58
1 093 90
+ 1320 499
598 829 4195| 22 456 44 460 067+ 1 135 14 783 629| 3077
+ 206
67 902
10 426|— 392
816 756 782| 30 577 + 61718 122+ 1 589 20052 793| 4171
+ 1715 687+ 264
|
|
4 | 96 998
8 020/—
3 645 302
Jx]. Privatbahnen unter Privatverwaltung. / a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Unterelbeshe Eisenbahn N gegen
b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : Dortmund-Gronau-Enscheder E
gegen Eutin-Lübecker Eisenbahn ¿ gegen a. nicht garant. Linien gegen s. garantirte Linien gegen
Hessische Ludwigs- bahn
Lübeck-Büchener Eisenbahn . egen
g Maricnburg-Mlawkaer Eisenbahn . __ gegen Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn gegen Ostpr. sa. eigene Strecken . Süd- _ gegen bahn |4. Fis{chaus.-Palmnicken.E. Saal-Eisenbahn E E gegen Schleswig-Holsteinishe Marschbahn Í gegen Weimar-Geraer Eisenbahn ; E gegen a. eigene Strecken . Werra- |
: gegen Eisenbahn
s. Wernshausen- Swmalkaldener E.
“Summe A. 1]. gegen 1889
1890
1889 /90| 1888 /89
1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889
1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889
++ + f {t
E is) 207,01 a 0A
\. Nr. 72
O ) ORSOEREOLMNOLINMNSS E ++++++
T1730 + 2038]
34 608 + 5488
14 589 1950| 12 586 1351| 342 892 57 909 45 698)
4
68 785 9 489 13 400 1400| 25 560
44 672| 5 612
|
93 380| 2 683) 47 370| 4 404| 24 298 1756| 55 163 1336|
|
1 816+
1053+
094 + 77
324 + 951
153 + 21 308 659 + 111 298
932 + 74 90
+ 10|— 23 M 156
203 185
+— 24[— 141 249
258
— 4 199
+ 18 354 264
— 1
E 33|+ + 94129) 10|+ + 48 244
8+
+ 14689
31 998|
| 37 297|
3681+ 34
97 284| 1019 9 925+ 104
11 799 707 719 672) 93 884 234 457 100 200 25 428
191 700
45 337 66 212) 46 9546| 131 264
| 1202 6 948 — 239
+ 18 1348 + 176
4 645| +
3 808|+ — 582
5 657+ 82 |+ 53
349
289
531
26+ 1 804 + 371
671 202
789
500
+ 10747 + 62+
+ Æ[+
279 678 634
30+
-+ + 16 021/+ 52 |
46725 1
— 4315/— 162
71 905
+ 9169+ 86
111873/ 1
+ 11875 + 129
24 389 644 — 1062 564/ 1
+ 152 038+ 289
139 582 6 461 + 303 242
113 600
— 21 900— 146
50 988 4 861+ 236 372
— 135 637 /— 569
68 717 13 430 + 113 582
1187+ 604+ 5591+ 24 1 032
70 844 7413/+4- 186 427
|
2 325
+ 57733 + 443
706
673
172
597 15 991
789 36
761
409 38 973
758 98 478
108 901
4 000
6 250
3 080 583 46 082 2 934 1 741
27 000
24 000 4 500 4 200
12 000 4 000
14 950
6 380 0
10 711 730
28 300
+ l: + 1900
10 000|+
172+ 3 100+
1 800|+
5 985|+
00 907]
— 4848|— 182 |
75 905!
2 500|4 Li 669+ 110|
118 123 27 465 1108 646 141 323 330 242 137 600 55 188
948 372 83 667 119 962 81555
1875+ 19 1227|—
b + + + +
4+ 154 972 + 290|+ 6633 + 37|+
60 833 + 466|+
— 26 400 — 176|+
6 661+ 53|+ +
— 139 637/— 579
74459 — + 5591+ 23
1913
711
1234 672 30 2077 799 2 532 922 439 1023 923 42 504 1188
vacat
29 096, 2 406 +
642 963) 117 743+
29 036 2 382 +
26 686 1815 +
687 569 54 818 +
98 371 63+
144 800 12 307+
28 300 1700 +
54 7% 69 +
92 947 6 047+
49 827 5 280/—
102 050! 6 289+
50 677! 2555+
110 658 2 871|—
1 093 90
6 019 1102
304 25 653 44
1 288 102 556
0 1119 95 190 12 436 0j
384 29
590 14 429 26 738 37 039 31
2 552 392
3 780 + 59594
2 048 16 589 76
2 709
67 902 10 426
403 816 63 481
195 566 1 484 23 915 3 116|+
1 445 584 126 814 238 180 104] 1019 1011|+ 6 479 630| 83 691 75 195+ 579 209 700] 1344 99 700|— 668 54 604 439 10 792|+ 687 402 035] 1656 375 216|— 1 545
90 854] 1002 14 988|+ 41 128 693) 541 5 607|4+ 24 96 969] 1413 12 369|4+ 181 954406] 1229 11 520|+ 19
+
+
96 998| 3 645 8 020 — 302
1048 779| 9 799 181 224 + 1 696
224 602 2352 898+ 9 50601 1238 4 931+ 120 2133153 83997 181 632+ 340 278475 1575 10744 86 624 430 4 787 87 502 + 670 229 000 1 534 98 000 — 656 109 329 871 10 861+ 87 494 982 2 038 369 169 — 1 521
140 681| 1 552 20 268+ 27 930 743 970 11 89%|+ 50 147646) 2151 14 924+ 218 365 0684| 1 764 8 60 12
|
Summe «A. 1II. 1889/90 bezw. gegen 1888/89 bezw.
1890 1889
7 206,02 + 18,07
753 001 + 983 5459
343 + 409
1 501 080/
+ 832 866+
| | |
817
2501081 1158 9|+ 126411 + 48
— 11932
188 694] :
a + D 1 + a
642 963
117 743+
475 6486| 90 454+
6 019
1 102|+
707 37
3 780 + 59594 3 553 060| 1693
214 988|— 118
TO3 816 63 481
Toi 9 799 181 224'+ 1 696 5 028 706) 239% 124 534|— 81
+-
Summe A. 1889/90 bezw.
gegen 1888/89 bezw.
B. Bahnen untergeordneter Bedeutung.
L. Staatsbahnen und auf Rech: nung des Staates verwaltete Privatbahnen.
a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
\ b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Auf Rechnung des Medcklenburg- S(werinshen Staates verwaltete
Privatbahnen. Gnoien-Teterower Eisenbahn
j gegen Güstrow-Plauer Eisenbahn .
95] Wismar-Rostocker Eisenbahn
Wismar-Karower Eisenbahn
gegen gegen
gegen
1890 1889
34 111,63 + 860,13
1621S 159 +2322298
T5461 710127 1814 +7538323 + 181
+ 52
|
|
4 768) 1274+
13 840) 2461+
7170| 309|+
6 450 1 280|+
180 48 200 36 122
FTOIS S3 J Jo +9860621 + 239
51+
90 18
4 390
61 762 331
4 +
52 043 276
7 000 20 600 16 500 11 500,
4+ 10 2252+ 278
1000 + 2545 +
500 + 1600+ 23
2420
b) 6 E
264 38 297 37 281 9 161
TITS 570 330, 4+ 17 375 798|+ 463
773 906) 488 C48 +
8 323
986 93
599 233 231| 22 411 + 44 523 548/+ 1 135 18 404 5991| 2656
+ 1095 085+ 1:9
| |
10 703|
4 300+ 98 310!
7 298|+ 16 150
9 480+ 13 930!
3 240+
ST7 S03 561 30 491
+ 61899 346 + 1 587
% 178497 83632
+ 1583133 + 162 |
15 050
4511 41 870 8 895 35 870 3110 24 650 4 370
Sunme B. I gegen IL. Staatsbahnen uuter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: / vacat. b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Fishhausen-Palmnickener Eisenb. .
egen Weimar-Blankenhainer Eisenbahn gegen
1890 1889 1890 1889
18,43
744
3 832 688)
0+ 42+ 32,16 fe
40
119 + 21
26|+ Ae
32228
5 315+ 23
142
D5 600,
4 077 8 072
o 649+ 25
492+ 26
246
221 291
2 099+ 65+
7 903 596
69 093 17 318+
3 796 1 120 7811 1 688
117 440 20 886!
5 364 1663| 15 714 2244
745 634
+ 39 122+
486 011 + 51524 62 850 + 19415 29
D
51 897 4 471 36 802
+
2 342 gls 32
+ 62+ +
13 244 273
5 862 071 659 989|+ 844 740
84 155 4 139 2137
784 486 91 350|— 597 031
101618 6 198
5 294|+
940 649+ 265 4 2291+
477 8 886|+ + 885 2 091 —1079 1 752 33 1 836 41 170+ 127
1 940 + 118 |
22 327 915
4 380 10 731
10 963+ 934|— 541
10 773+
[4
a 0 0
8) 47782 + 19 60141 719 788 64 239|+ 100 r6alizs 483 112
23 178 055 218 000 11 50 395 244 9) 35 848 494
7147 995
269 501 321 966 243 825 110 101 129 761 114 324
137 886
40 498 228 +6807591
1 385 569 -+ 105 687
Sor Doo O10 32 0931+3352260|/+5270170| + 68 525 713|+4-1807 91 438 358 4 459|+ 132 282+ 148216 + 1821 574+ 279 |
105 470 3 964 9116 — 342
10 891 683)
409 308
11 250 000
4 4 garantirt
11 250 000 11 250 000
8472 1096
55 950 13 666
24 000 1 500 6110 1195
94 290 5 161 3 294
322
54 000 6 250
48 000 9 000 7 000 2200
24 000
10 000
29 900 11 970 12 866
0 21 749 1570 56 600 3 800
| |
105 470
1396+
116 329| 518 982
243 609) 11 896
421 664| 203 12 449 —
3 964 9 116 — 342
1102 329 10 320 194 890 +1825
248 602| 2598 2 398 + 2%
56 711) 18388 3736+ 92 2227 443| 4 173 186 793/+ 350 281 769 1594
678 430| 5 201
93 752+ 718 277 000 1 855 107 000/— 717 926 13 061 + 104 | 2137 379 169/— 1662
170 581 1882 8 298 — 173 1024
E i
169 395| 2 468|+ 16 494 + 241
261) 1 054
20 023+ 830 507
8812+ 109|— 12 170 4 956; 22 892 12 039 8 002 10 519
51 445 749
4911 34 228 12 039
2 493
2 861
8
2 382
1452+
2382 1452 4 622 5 069
1095|+
7 8 669 — 3
10 67913)
16)
|
23 494 002
21 474 600) 5 676 300
13 216 706 963
30 635 984 26 333 638 16 771 479 50 543 837
17 850 264 23 250 400 20 420 854 28 884 514
219 940
221 639 142 370
317 199
242 796 176 357 133 488 207 854
196 958
97 773 297 463 145 185
90 000 000]
18 000 000 2 400 000
111 900 000
18 474 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
540 000 281 867 1135 247
6 742 800 7 692 750 9 000 000
122 500 376 358
63 930 905 242
15 020 700
12 840 000
13 500 00C
6 750 000 7 807 950 9 900 000
11 250 000| 11 250 000
23 500 000| 23 500 000
21 600 0009 5 676 300
18 000 000 92 400 000 3 276 300
| 104 971429
| 216 871 429/111 300 000 30 474 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000)
| 12000 000
18 474 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000|
12 840 000
O | | E | 13 500 000| 22 900 000 6 750 000 4 500 000
7 807 950 10 500 000 9 900 000| 1 500 000 | 11 955 600
18 000 000 6 750 000 26 000 700 7 692 750 20 400 000| 9 000 000 26 976 300| 15 020 700
| | | |
4078243
3| 180 000/19 454 000/20
62 730]21 452 509|92
140 791/18
540 000/15
260 000117 113524718
99 990
—+ 13 666|+
381 809
— 11 362|—
5410515] 257 135 896 —
1102 329/ 10 ó20[+
194 890|+1825 7+ 88
20 023|+ e Hs
30 907 82 408
TS0 078 729 248 074 190
54 397 950/177 603 32912 166,21
10 553 748 46821257 1 775 84€
| |
1 |
16 000 4 143 43 900 7845 37 000 2 240! 25 840 3 940
898 357 339| 32 006
+- 68 720 603 +1809
26 954 343 3 888
+ 93 229|+ 1676 362+ 171 |
+F3272283 +05300677 + 141748|+ 229570
830 000 3 202 624 3 206 400 3 782 899
| | | |
| | |
| | | | | \ ' | l
| | | |
M: au A 2E o PC D P “00 Ms
tr» trie Ne tros Aa eres aqu r hrt
122 740 18 168
8 234 543+ 16 114 2 344
Summe B. II. gegen
1890 1889
50,59 1576 4 1180
t
12 149!
| 240sa) vacat 2591+ 51
I
9 471 1 099
11 607 2 808
21 078 3 907|+
24 348 2 887