1890 / 104 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 28 Apr 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger. „F: 104. Berlin, Montaa, den 28. April 1890.

T 9. ; 11. 127] 13, 14. [00G 1 Bl 7 H 18] 19 | 22. 20 | [24 75. K Mer T Ae [7 209. N E B E o 00 o Os : Nach

x Demnach betrug | Die definitive Ein- Für1889/90 5 Länge : Im Monat März betrug : di L h 8] gn der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die | nahme des Vorjahres ezw. 1890| Für 1889/90 bezw. Si: berbeiben latt Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft bee Berans- Betriebs- Hierzu E Tie Hierzu |Ei ir diesen | stellte si gegen die sind z. Ver- | 1890 sind zur Theil-| i azessionirtes Anlage - Kapital ür das |99-.

: Z ; innahme für diesen : En Verwendetes vat Jahren sind an Divi- ezxzession g 0 ges. An- Bezeichnun die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme / damalige provisorische| 5x i Fasung u. | nahme an etwaiger derbe) L ins nlage-

8 länge lamai- aus Marz amen aus] Seitraum aus Gintabme nlage-Kapital |Amortisat. | Dividende bezw. Ver- M eri R Zins f fapital | 1agekap.

Ende des aus dem aus dem s sti aus sämmtlichen aus dem us d / E N E Obltg, und ild iti E E düoqn in (s E

j Personen- und zusammen onsligen | (Fz ersonen- und arte Dae onstigen | Einnahmequellen - : R T! ect

Monats Gepätverkehr Güterverkehr Einnahmequellen rs Güterverkehr zusammen \ Gelde | Rei d sonst. Dar Stkanus Prioritäts- S littio-| Prioritäts: Verzins

s epäverkehr A lehen aus Prioritäts- stellen- | „Amort. Eisenbahnen. März. Quellen 0 Quellen Verkehrs- | Gesammt- b + | „auf eyen au? | Stamm- |%lorita Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- | "Stamm- Obli- den | 2 über- auf über- auf über- | auf über- auf über- au über- au über- 9 7 auf | Einnahme | Einnahme| berhaupt | 1 Lm | Vetriebs- Akti Stamm- | : Aktien Ee ; Bahn- |\T FT- haupt |1 km| haupt |1 km} haupt |1 km haupt- | 1 km haupt 1 Wt haupt 1 8 banpt auf F überhaupt | 1 m auf auf a D Aktien gts s Trag Aktien gationen strecken L km M k h M A k M M M M M J M M M A M M M M M M | 1889 | 1888 | 1889 | 1888 | M M t km | M

Lx. Privatbahnen unter | Staatsverwaltung. : a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 4 |Farge-Vegesacker Cisenbahn . . . [1889/90 10,44 | 6923| 663 52 274| 5 007 76119} 7291 76 507 908] 963920| 92 330 500 000 500 000| 500000 gegen [1888/89 |+ 0 249 24 40 152+ 345 58 364|+ 462 + 958692 / Ilme-Eisenbahn. ... . . . [1889/90 13,26 ; 4400| 332 38 081| 2872 57 092 4306 57 617 672) 549 900 41471 300 000 549 900| 300000 - - gegen [1888/89 ]+ 0 245|+ 18 3482/4 263 3852+ 9291 | 3 748+ Kreis Oldenburger Eisenbahn . . [1889/90 23,12 8494| 367 478%5| 2069 93 705| 4053 102 870 876] 1132258| 48973 1 200 000 - : 1 200 000| 1 200 000 gegen [1888/89 1+ 0 2 297|+4+ 99 11 700|+ 506 12 176+ 526 M j 11 756 |

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: h : Altenburg-Zeißer Eisenbahn . , | 1890 25,28 65 663| 2 597 168 920/- 6682 192 4231 7612 1 209 286 + 4323| 6 369738| 251 967 ; 1 905 000 ¿ ; 8 610 000| 1 905 000 28] 202 45213 5 605|+ 222 7 152|+ 283 10 365

gegen ] 1889 0 3 369/+ 133 Z3]Essen-Löninger Eisenbahn ._, | 1890 13,63 3219| 236 5656| 415 8492| 616 8 696 0j 350 000| 25 679 —_ gegen | 1889 0 -- 873+ 64 1788|+ 131 2 268|+ 166 ; 2424 | Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1890 18,12 4041 29223 3019) 167 102533) 566 10 474 0 500 000| 27594 N 750 000 250 000 gegen | 1889 0 1037+ 57

: 1803/+ 100 2134/+ 118 i 2181 | | Summe B. 11]. 1889/90 bezw. 1890 103,85 92 740| 893 138 180 2951 226 9161 4 847 sz 236 994 i Ï j : i ; : . [11609 900| 4 155 000 gegen 1888/89 bezw. 1889 0 : L i

der

55 334|+ 826 74 392+ 5934 8 74 196 17759%5| 3114 211 078| 3701 2 228 456 9196/4 161 11 554+ 9202 H 14 970

T +F +t++ FF|FF+ F+F+

xV. Privatbahnen unter 2 Privatverwaltung. |

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm-Colberger Eisenbahn . . [1889/90 122,27 23131 38129) 314 61260| 501 67 068 296 084| 2422 363 260| 2971 659 344

gegen [1888/89 2 996+ 6 008+ 49|+ 9 004+ 78 8 879 19 614+ 161 4 3744 f 23 987+ 197 Altona - Kaltenkirchener Eisenbahn |1889/90| 836,071 5676| 7116| 197) 12792 354 12 954 79 214 2196 76 029| 210 155 243 4 303 gegen |1888/89]+ 0 484 + 1811+ 50|+ 2295+ 64 2 305 13 007+ 861 27 2114 754 40 218 + 1 115

Crefelder Eisenbahn . [1889/90 60,761 15 817 9272 10S 25 089| 413 28 145 203686) 3350 103 820 1710 307506 5 060 gegen [1888/89 0 294 408+ 7 702+ 12 1161 7405+ 120 4999|— 81 2406+ 39 Dahme-Uckroer Eisenbahn .. . {1889/90 12/53 1315 2708| 228 4108 328 4 161 T7000 F357 23596 1883 40596 39240 gegen [1888/89 0 185 842+ 67|+ 1027+ 82 1006 1150+ 92 750|4- 60 1900|4- 152 Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1889/90 8,260) 1838 4892) 6593| 6730| 816 6 862 27106| 3286 61155) 7413 88 261| 10 699 0 27| 664+ 81 637+ 78 544 1370+ 166 7947+ 964 9 317+ 1130 12,30 256 23 422| 1904 23 678| 1925 25 178 256 1233+ 100 1489+ 121 1 489 1 440 4463 248 5 903 328 6 153 111 ) B 29 420/— 23 320 1 200 2900| 420 4100| 59593 4 225 70 454+ 66 524+ 75 451 23 475 24234| 308] 47709| 606 519% 6! 3 622 4738+ 61 8 360+ 107 9 395|+ 119 3 537! 1021| 36 4558| 161 5 576 197 1258 319 11 934+ 833 1460+ 52 3 594 : 9690| 306] 13284| 419 14284| 451 82|+ 924+ 30 1006+ 832 1006/4 832 1 063 3421| 661 4484 866 4684| 904 214+ 364|— 70 150 29 150|— 29 T 1928| 318 2655| 438 O 2680| 442 27|+ 22|— 4 s+ 1 5+ 1 28,08 8 2052| 10712 381 189644 675 19 781 704 388 0 135+ 2 765|— 99— 2630| 94 3 160/— 113 Prignißer Eisenbahn . 11889/90 44,93 5 369 C 159221 355 21291 474 21 891| 487 Ÿ gegen 1888/89 0 6 3756|+ 84 3916+ 87 ) 3916|+ 87 | Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn [1889/90 17,94 2200 128 3609| 201 9809| 324 5835| 32 32771 1822 47 190 92624 79 961| 4446 gegen [1888/89 0 324 18 414 283 738|— 41 N 738/— 41 1399+ 77 1503+ 86 9 902+ 163 Swchleswig-Angeler Eisenbahn . . [1889/90 21,46 2 329| 1221| 57 3550| 165 3626| 169 31275 1479 12 328| 574 43603 2032 gegen [1888/89 0 142/— 37+ 2 105|— 5 91— 4 826|— 39 386|— 18 1212— 856 Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn [1889/90 5,90 882 C S S8 307 1823| 309 TOB92 T 795 8952| 1517 19544| 3312 gegen [1888/89 0 O E 361+ 61|+ 468/+ 79 468+ 79 6 399|4+ 287 40 H 11 106/4- 277 3|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1889/90 98,35 17 930 Y 3770 384 55 700| 566 58 500| 594 239711 2237 465 190| 4 730 704 901 T7167 gegen [1888/89 E Sg 7 760|— 79 5 933|— 61 4933|— 51 11 898/+ 121 8480|4 86 20 378'-|- 207 Stendal - Tangermünder Eisenbahn [1889/90 13/15 1910 6960| 59529 8870 674 9 120 694 26 450/ 2012 101 830/7744 128280 9 756 gegen [1888/89 0 247 3128 238 3 375|— 257 3 385 |— 257 1020+ 78 999|— 76 M D Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1889/90 30,88 3 840) 12970 394 16010| 518 ol 16510 534 52 750| 1708 158 900| 5146 211 650| 6 854 gegen [1888/89 0 (E 2840— 92 2770|— 90 2470/— 81 3650 118 9 790 317 138 440 435 Westholsteinishe Eisenbahn . . . [1889/90 99,80 15778 28368| 284 44141| 442 46220 463 223 6052| 2 241 343 581| 3443 567 233) 5 684 gegen [1888/89 O4 1867|4 3184+ 832 5 051+ 51 2 5 476|+ 55 30 688|+ 38307 75 806/4+- 760 106 494+ 1 067 Wittenberge-Perleberger Eisenbahn [1889/90 10,54 4 023 6840| 649 10 863| 1030 O O45 45 311| 4299 68137 6464 113 448| 10 763 gegen [1888/89 0 683+ 1962+ 187 2 645+ 251 6 2 645+ 291 2575+ 244 9402/+ 892 11 977/+ 1 136

4

+-

i | 5 393 5 705 386| 5 769|— 1134+ 2298| 6 300000] 51525 3 150 000| 3 150 000 45 | 45 | 68300000/ 3 150000 F 29 500+ 241 | A. garantirt

161 721| 4483|+ 1775+ 2181| 1200000| 33268 360 000| 840 000 45 | 45 | 1200000 38360000 40 59241125 bezw. | bezw.

3,69 3,47 325 446| 5 356 2+ 2287| 1500 000| 24967 1 500 000 1500 000} 1 500 000 1564/4 2%25

41 3641| 3 301 a 969 700 000| 55 866 350 000| 350 000 3 4 700 000 350 000 350 000

1 880+ 150 : 90 472/10 966 168 677/20) 432 600| 52 436 200 000| 200 000 4 4 400 000 200 000 200 000

9 019/4-1093 garantirt | 281 2240| 22 865 911+ 11 432| 1287 874| 104 705 400 000| 594 000 G6 1 250 n 400 000 650 000

31 391|+2549 73 643| 4 089 1541+ 2723 939 546| 52 168 475 000| 475 000 41/2 41/2 950 000| 475 000 475 000

4 211|+ 234 i garantirt | 49 872| 7 217/- 199 163 360 000| 52 098 130 000| 130 000 D D 260 M 130 000 130 000

4 745+ 686 i 990 728| 7 495 917 1989| 5 100 000| 64 737 2 100 000/ 2 100 000 9 400 000| 2100 000| 2100 000| 1 200 000

69 509|+ 881 200 428| 7 082|+ 2822+ 6316| 1442000| 509544 A en 1442000 1442000 _s 18 810+ 664 | | 227 974| 7 190+ 1525+ 3053| 2463525| 77689) 22500| 2375000 9875 000) 2376000| —] 500000 21 623|+ 697 | | j äi | E | aa | | |

j] D

S F T E

+ + S +

+ +

———————

F FF

E o

F +t+— S do

E S

| +++{F++++

+

+ #+ F

gegen 1888/89 [Eisern-Siegener Eisenbahn . . . [1889/90

Legen 1888/89 Glafow-Berlinchener Eisenbahn . [1889/90

gegen [1888/89 Hoyaer Eisenbahn . S2 9190

gegen 11888/89 Kiel-Eckternförde-Flensburg. Eisenb. |1889/90 gegen 1888/89 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . [1889/90 gegen [1888/89 Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1889/90

gegen 1888/89 Osterwieck - Wasserlebener Eisenb. [1889/90

egen 1888/89 Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1889/90 gegen 1888/89 Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eifenb. [1889/90 gegen |1888/89

740 601 740|+ 601 19564 1086 177+ 9 16423) 28377 692+ 100 325 186| 4126 26 909|+ 38341 166 849 5 896 14 387+ 59508

268 000| 21 789 30 611|+ 2 489 590755) 92818

3255|4- 181 31531| 4563 4440+ 643

237 304| 3012 39 931|4- 457 19 405 686

215+ 8

268 740| 21 849 31 351+ 2 549 70319} 3904

3432/4- 190 47 954| 6940 5 132/4 743

562490 7138 62 840|-+ 798

186 254| 6582 14 602+ 516 43837| 18382 172 002| 5 424 215 839| 6806

3 000|+ 96 15 2874+ 495 18 287|4 591 13/351/! 2577 36520| 7051 49 871| 9628 876+ 169 1307|— 952 431|— 83 9569| 1579 24 281| 4007 33 850| 5 586 938|+ 101 5 566|+ 802 6 504|+ 903 115 359| 4108 119 770| 4266 235 129| 8 374 8 935+ 318 372 18 8 563/+ 305

|

N b Ge

+

18,01 0 6,91

0 78,78 0 28,30 0 31,71 0 5,18 0 6,06 0

| A 00°

O O I D s O Os

++FFF+F+F

92 A 10 135 992 13844 289 065| 55 804 S E o/— 91 34 1590| 5 635 783 690} 275 204| 45 413 —_ -——-

| | 6 587/+ 915 | | A 244 810| 8 718|— 1053/— 1700000| 60541] 850 000| 850 000 4,5 | 1700000 850000| 850000) | | | |

+ F + F F H

d2, L) Nau

| | H |

+—

4,5 2 700 000 1350 000| 1350 000 | |

,

9 062+ 322 | | 236 048| 5 253 2 770+ 2 702 439| 60148 1 350 000! 1 350 000 33 548+ 746 80 237| 4 460 3137+ 754 785) 429 07325) E E 2 878+ 161 | | 44 638| 2 080 0+ 1000 000| 46598 500 0060| 500 000 1 066|— 50 | | 19 664| 3 333 769+ 8 197 786| 33 52307) = M IBSLE 202 | | e | | 735 250| 7476| 9956+ 6 010 801| 611168 3 000 000| 3 000 000 44 | 41/4 | 6000000] 8000000| 30000000 30 577|+ 372 | | garantirt | | 130 080| 9 892 893+ 834 2962| 63 442 3E So 000 | 7850 000) 780000 B | | | | 218 650| 7 081 9 Ls 1 761 500| 57 043 12 240| 750000| 750 00C | 4 2 000 000 | T750000| 500 000 25 000/55 11 840|— 383 28 | 982 892) 5 841 6 889+ \ 614 512 46238) 839860] 2 112300 1886 700 O8 4,5 4 699 000 2112 300| 1886 700| 700000 35 500/85 107 113/+1074 | l | | | 115 248| 10 934 2 998+ 505 161| 47 928/29) E e. | L E |

70182 1562 158686 3531 228 848 5 093 1296+ 29 322% 717 33 548+ 746

+++++++ |

D T S

+ F F

|

++F+F+#

T S

++++

0 1 000 000 500 000)

| |

l

SEE 1E E + + + E

| l

11 977|+1136 | 73 797| 6 748 495 |— 641 305 58 674/30) E S S

5 705|+ 519 | | | 132 045| 6 550 8 951|+ 424

Worms-Offsteiner Eisenbahn . . [1889/90 10,93 2 836 121 I 4157| 8380 C 4172| 381 33682| 3030| 39935| 3651 73617| 86731 E E E gegen [1888/89 0 136) 421+ 39 557+ 51 557+ 51 760+ 69 495+ 450 5 705|+ 519 Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1889/90 20,16 1 760] 10280| 510} 12040| 597 12099| 600 18 040 895 112 742) 5 592 130782} 6487 an tant gegen 11888/89 0 748 290/-+ 14 1038+ 51 1 067|+ 853 6 537+ 8324 1266+ 62 7 803/+ 8386 . mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | 4 2A Arnstadt-Jchtershausener Eisenbahn E 5,12 8 2 R 8 3103 4 s V 3 0 4 H So 2 E 1 263 8 746) 1 708 S g E gegen | 188 0 287 598) ) 311 ) 361 O ER 2049+ 400 1990+ 389 : 22 Ae Breslau-Warschauer Eisenbahn . E 55,34 2 2 6 16 643/ 8301 28319 512 s C 566 29 035 525 f 685) 844 75 720 1 369 / N 158 1 P SSC 56 c A R 9 RSGI_ 2 9 459! F, 382 9; 373|— i | D gegen | 1888 [E O 1088 R U O A: U 2 O Ermthalal a E R A E c J M At G eo 43 2 69% 90 60 2 | 8 O 28 7639 1691 25 236 2 420 f 8 \ 296 328+ 3: f 324 15 ou0 E 53) ; 37 i 1 704/+ 1683 gegen | 1889 N E H O: a Puls 2400 e 28 C CRaIM 108 1408+ 136 : 153 760 2 794 Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1890 55,08 7 890 41 790| 759 49 680| 902 54 680 993 21 280) 387 119 480 2171 140 760| 2558 i 319704 583 O d i 100 E E H io Fd 15 200 20 B 1200 32 670/+ 595 10 235 1176 ohenebra-Ebelebener Eisenbahn . 9 8,70 29 2289| 263 3539| 40 42 3 282| 377 A 700 9695| 1114 G S SRA Il Großbreitenbah Effenb, 189 0 19,13 2 319 s 436 10 O obi 10 8g0 pa E 343 0 218+ 08 2 856+ 828 27 b68 N V Ilmenau-Großbreitenbacher Eifenb. | 1890 9,1: 231: 338 ¿ 65 55 30 0566 6 560 34: 2 l - EOTO 27 028 1413 f fe : Gas gegen | 1889 0+ 58 512— 26 469— 23 ¿09— 2% 1232+ 64 13 29+ 82 2211+ 116 L 21792 1 Tes 7\Kir{heimer Cisenbahn - « | 1890 12,62/ 8306 5836| 4%] 8429| 668 szl 673 8310| i 1036 21384 1694 j Rd F gegen | 1889 0 119 573+ G6|+ 454+ 35 __ 338+ 2 400 /— 773+ 60| 373+ 27 a 20 abe Mecklenburgische Südbahn . . . | 1890 11646| 11209 182%2 17 29471 253 30471| 262 32 031) 47229 405 79260| 680 7 BhDI ‘64 / er gegen 1889 0 362 } 1976| + 174+ 2338+ 20 2 338+ 20 3 192+ 4363| + 37 7 5+ 64 Y x F M Neubrandenburg-FriedländerEiseab. S PEE 2 2 2 S 92 4 Bes 109 5 L 198 6 985 7 138 978 14 123! 550 M u e egen 23 —_— 6 : c c 2) é 398| M S 5 Parchim - Ludwigsluster Eisenbabn 1890 F F E 80 + 23 1 398+ 54 f 42171| 1619 Ruhlaer Eisenbahn S ¿8 : | gegen 1889 E t

6 ¿ 26,05) 6489 10636) 408) 1612| 618 16 375| 627 15 031 26 390| 1018 41 421 1590 f 4 703 + 180 1890 | 2\Wernshausen-Schmalkaldener Eifb. | 1890 6,861 122 5608| 8185| 6829| 996 7 309| 1065 3172) 462 14601| 2129 17 773| 2591 3 280+ 477 153622) 429 333774| 931 487 396) 13600 [M 48 665+ 136

2 59% + 1 000 000| 49 603 7501| 500 000 500 000

| | | | 417+ 3j 360000| 68 3591) 4

| | | ais ban | 8934 766| 161 452 35 280| 4 005 000 4 005 000} 8 760 000| 4 005 000 750 000 41 250

| | | 61+ 1014 800| 103 975 11000} 514800} 8300000 1014 800| 514 800 200 000 11 000

E E |

+++ F Ft H ++++

+ ++++f F +F+FF + +

H-

| |

Cronberger Eisenbahn .

106+ 1548000 14841s| 838859) 780000| , / | 780000 768 000 38 8596:

|

4 ï

4 672/+ 6 939 409 125 988) 153 982] 2200000 1200000 t 2 200 000 3 440 000 153 982 |

F

515 611| 59 N S 4 —. - | 33) | 1142840] 59741 | | | L | 711 937/1137271 §1 28 a ; | 600000 c 5 937 049 50 979 1180 000| 3500000 ) 4 3) 4 6 000 000| 2 500 000 116,46

| | garantirt 1508 373| 58 852 253 000) 747 000 : i 5 1 507 000 760 000 25,63

|

1293 445 49 652 690 000) ° 690 000 690 000 26,05 | | 419 335 57 522 240 000| —— ; —— —ck 413 000/ 360 000 _— C 7,29

| 767 000 111 808f) L 2 i E | : ; ; ; ¿ ; . 169 533 800 34 739 100 26 483 700 1084,32

268

2 550+ 373 2 M 25 0: 5448 283 6 570 3104 879| 83744 9223263 6299 n 446 816|+ 514

256 094/4- 295 413 390/+ 476 u 521 539! 1 455

+ F +#+ Ft E HH++F++F+ES+

0 614 1895+ 72 2 509|+ 95 2 509|+ 95 1 756+ 2947+ 113 4 703+ 180 9 5922| 1 306 gegen | 1889 0 289 1 050+ 154 1 339/+ 196 1 4094 205 520|+ 75

B80 7 ¿ S S Vol A ; 27 c e R 1 805 1 865 296 3 670 504 3 720 510 4 722 4 650 638 9 372 286 A 1 243+ 144 Summe B. 1IV. 1889/90 bezw. 1890 1187,58] 207516 392 d41| 331 600 3597| 596 637 671 937 2118384| 2590

-+- 1 45 + %2+ 30 297+ 31 317|+ 33 378+ 805+ 98 d. 136 15018 ‘a a0d - c 36 O59 gegen 1888/89 bezw. 1889 |— 0,144 19 002 + 18498|+ 16! + T 32 + 41 383+ 35 157 296|+ 179

12 060

44 882 9 588

E E RLE

+

F+F+FFEFE+F++++++

Se | 146i4|/+ 41 35 572+ 99+ 50186|+ 140 E A d Summe B. 1889/90 bezw. 1890 | 1568,27| 258 431| S116 Io 169637, 491 8161%| 5204) 2207120 2555) 9243099) 370d 515019 62 M 4 aao, 000 A G SO-t- "6828 gegen 1888/89 bezw. 1889 |— 0,14|+ 214064 14/4 35 203|4 21+ 56 609|+ 36 + 60 001/4- 38 176 4+ 170+ 311428 4 0 921 012+ 9519 277167| 400 636365 919 913 532 | | 23 984|+ 34[+ 74086|+ 1071+ 98070

+—

+

89 391 . | . T! Ae N M 8 B 632044 976736| 1411|+ 17659|+ 22752 |

6 F 3269+ 294801/+ 137 |

(Bemerkungen umstehend.)