Betriebs -
deutscher Eisenbahnen nach dem Stande
usammengestellt im
Ergebniss am Ende des Monats Mä ärz 1910.)
-Eisenbabn-Amt
2.
Î
; 3. f 0E R 10 11. E R E M T In ; ars
(
B
_27.
20 E:
30. |
Bezeichnung der
Steae
D
Im Monat März betrug
Demnach betrug.
die Einnahme
In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres ?) betrug die Verkebrseinnahnme
Demnach betrug die Einnahme für diesen
famen aus
Personen- und d a
aus dem
Güterverkehr
zusammen
E 3)
Die endgültige Einnahme des Vorjahres
stellte sih
die. damalige geschäßte Einnahme — Spalte 18 u. 21 —
E L Verwendetes
Anlagekapital ‘) Spl und
Für 1909 bzw. 1910?) sind zur Teilnahme an E Dividende
Verzinsät bereGtigt
In den beiden leßten Jahren?) sind an Dividenden
gezahlt v. H. auf
Rechnungsjahr I)
z ier die Verkehrseinnahme erzu im Monat kamen aus Märi aus dem j L: aus sämtkichen aus dem 1 Bata Güterverkehr i ta sonstigen Einnahmequellen?) : ——. - ——_— Me e . — N Ort: er IR L. 7 Ouellen 09 PEPE MÊ—- 29: 2 Up t Er S. 2 eee — über- | auf über- au über- auf über- auf h haupt |1 km A M M M M M M
über- haupt
“auf
1 km
E Nt F Verkehrs- |
Manie
einnahme
Stamm- ( aktien
Bad
o“ 9
“Stamm- aktien
. 1908 | 1907 - 1909 |
Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen) . Militär-Eisenbahn . Preußisch- «vessische MRIRRYeMEN-
Württemberg. Staatseisenbahnen .
b. Nechnungsjahr vom 1. Januar: ?) Sächsische Staatseisenbahnen
Badische Staatseisenbahnen . . ..
eisenbahnen | Oldenburg.Eisenbahn *®)
Cóln-Bonner Kreisbahnen*®) .‘ (Voraebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) Eutin-Lübeckter Eisenbahn .
Libeck-Büchener Cisenba bn
Achern-©O Ottenhöfener Eisenbahn
Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn .
Biberach - Oberharmersbacher Eisenb.
Brandenburgishe Städtebahn . (Treuenbriegen-Brandenbg. Neustadt a.D ) gegen Braunschweig-Schöninger Eisenbahn (Br -Scvöningen, Hözum-Matt ierzoll ) geaen Buzbach-Licher Eisenbahn
(B.-L -Grünber g, Griedel Rodenberg) gegen Tee He L (Viersen-Süchteln-Grefrath, Hüls-Mörs) gegen Dahme-Uéroer Eisenbahn
Dessau-Wörlißzer Eisenbahn . Eifern-Siegener Eisenbahn
Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer O
(Grei fem Grimm.—Trie 2bseeë) gegen
LLL U
Kremmen-Neuruppir ;-Wittst. Eisenb. Laufitßzer Eisenbahn-Gesellschaft !2)
Löwenberg-Lindow-Rheinsberge rb.
Moödrath-Liblar-Brübler Eisenbahn . Mükblhausen-Ebelebener Eisenbabn . Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn .
Neuhaldensleber Eisenbahn (Neuhaldens:cben—Eilêleben)
A. Hauptbahnen.?? ‘—LF--Staats8bahnen. a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?)
gegen
(Berlin— Jüterbog) : gegen
C S gegen
egen
g Großh. Mecklenburg. Fr. Frz.-Eisenb. gegen
{gegen
gegen
Eigene Strecken . . .
Oldenburg. gegen Staats- Wilbelmshaven-
gegen
Tx. Privatbahnen. a. Rechnungsjahr vom 1. April : ?)
(Eut.-Lüb , Gleshendorf-Ahrensböck) gegen
(L.-Büch.,L.-Hamb.,L.-Travem.,L.- Schlut iup)gegen / Nebenbahnen. Privatbahnen.
a. Re nungéjahr vom 1. April :?)
gegen
(Alt. — Bramstedt) U acgen Bentheimer Kreisbahn . .....
(Gronau— Benth.—Emlichheim) gegen
gegen
gegen S S gege ge-Vegesacker Eisenbahn!) .. gegen ien Grunder Eifer babn dorf Struthütten—Unterwi ider) gege n wald Gri mmener Eisenbahn .
en-Kanderner Eisenbahn
gegen Hi ildeëbe im P Q- ahn
CEDE einer Kreisbahn ens H (desh Hämelerwald) aegen E Ca e u d (Hoya— Eystrup) gegen
#_ Dafioli
— Dassel) gegen
€ Tg Aron er Eisenbahn !! - Cranz— Neukfuhbhren)
5 : gegen reis Be rgheimer Nebenbahnen 4)?
rat h, Rommerskch. Elsdorf) geg jen 28 Oldenbú irger Eisenbahn !
(Neustadt i. Holf stt.—He tigenbafen) M
gegen zingen-Staufen-Sulzburgaer Œish L D L Z-U Dc Zie gegen
s gegen
egnitz-: Ram itscher Eisenbahn
-R.-K-bylin, Go! ifow o-Pc afoslaw) gegen
gegen lenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. . . burg- Blanken1ee-Neustrelitz Buschbofî) gegen pen-Haselünner Eisenbahn H.—Herziale— Landesgrénz€) gegen
—Br — Vochem) gegen
aegen
gegen Z Jeg
gegen
| haupt |1 km} haupt r km} haupt |1 km L E | | j |
90 9
29)3 315,53 d
17-120 3959 21 700| . 433 38 8201| 792 11 940
F F
-1-
F F
11 11670 170 929000 4211| 40670| 5911 12000 122
TEF
F F F S
+
[9 »
S
++++++++FF E
|+
+ F
000} 937 6 987 000) 3 370 8 896 000) 4 307} 1 06 000|+ 40+ 167 000+ 57+ 261 000/+ 97+ 33 245) 103 42043) 595] 49288] 698 149/+ 31|+ 11 341+ 160+ 13 490/+ 191|— 1
Si u E
79 477
7
2
8 000] 1 360 110690000! 2 993 159678000 4 353/18 213 000/177891000| 4 845 I1 279 005+ 294]4-3850000|+ 45+ 15 129 000/ 4 339-205 + 17 181009/+ 385 52 000/ 1167| 3757 000! 1861| 6 109 000} 3 028} 1 461 000} 7 570 000! 3 752 1 000/+ 195+ 81 000+ 64-512 000+ 201|— 576 — 64 000|— 103 1318) 625] 848339] 772 1529 657) 1397| 112369 1 642 026] 1 499 9 374|—+ 124/— 40 224|— 36+ 95 150|/+ 88|— 20 0094 75 141+ 70
Î Î j f
26 300! 1 431} 8 725 000! 2 632/13 351 300! 4 063} 1 061 14 412 300! 4 376 39 900+ 286|4 372 200/+ 7314-1362100|+ 3594+ 3 000|+1365100/+ 354 20 290} 1459| 5 088 060] 2913] 7 508 350! 4372| 851 000} 8 359 350] 4858 34 870|—+ 323|+ 836 460|+ 21+ 571 330+ 344|— 29 480+ 541 850+ 327 3660| 599} 743480] 1219| 1107140} 1818| 200 650} 1 307 790] 2 147 82 180'+ 136|4- 55 450 [T 92+ 137 630+ 228] 10 090|+ 147 720+ 245 79 850! - 1 524 97 87 0! 1868} 177720} 3392 1940} 179660} 3 429 18 470+ 352|+ 5 520+ 1054+ 23 990+ 457
1 951 57260 666) 199935} 2617 42 589
) 27 7314+ 379+ 2581+ 30+ 30 312+ 409|4+ 2482| 32 794|+ 438
j | j 3774 362 62281 598 10 002] 960 N: 462 4- 44f— 368 — 35+ 94+ 9+
bo S
4 860+ 102+ 750/+ 15H- 595 610/+ 117[+- 4310|+ 10029| * 1590 19400! 300 294229) 455 3 300 2460— T7 4400/— 214 6860— 28] 900|—- 2629| 249 SFON A0 6306| 597 62 1+ 0+ 684+ 65+ 683+ 65[— T5ol+ 21201| 169 929042| 231 50243) 400 3 000 1194+ 10|4- 1385+ + 2579/4 21+ 1000+
1532+ 23+ 8391+ 122+ 9923+ 145[— 2024|+
6 374 199 8 763 214 15 137 369 100 2774|— 33+ 4013— 33+ 6787|— 66+ 0l—-
924 005 378 62305| 980 86 310} 1 358 9 062 13174 214+ 12 331+ 194|+ 13 648+ 215|— 5 364|+
2 32 218 6 626 529 9 358] 747 400 911/+ 41+ 1308/+ 104+ 1819+ 145+ 10|—-
4 650 248 S 700 465 13 350 (13 350 1504 74 92500!+ 134|+ 2600-4 141+ 0|+
1 383 173 34 949} 2454 30 0321-2 O27 27 950 661 A— 1059| -= 0 B 8916 —
12 200 232 17 800| 338 30 000 570 1 850 3 050|4- 58|4+- 4 10C|+ 78+ T 150|-+ 136|— 1 900|+-
4200| 402 3000| 1245 17 200! 1 647 450 600! 57+ 4000+ 383|+ 4600/4 440|— 40|+
450 5D 15 600} 1135 16 050| 1 190 2 300 100‘ 12|— 900‘— 66l— 800|/— 54+ 150|—
7 250 143 10 000 198 172901 341 1 500 2350+ 46+ 2200+ 44+ 45504 90+ 500|—-
4 695 361 7 059 543 11 754 904 188 597+ 46+ 1045+ 80+ 1642/4 126|— 18|+
6018 189 9 150 292 15 168 481 663 264+ 8+ 1574+ 51+ 1838+ 59+ 4221+
2700¡ 391 6600| 957 9 300] 1 348 495 300!4- 43|+- 900|+ 1311+ 1200/4 174|— 410]
2 800 211 3 600 272 6 400 483 100 200‘ Ll 400+ 31+ 600 46+ 0
13 268 273 5918 122 19 186 395 1935 5 048+ 104] 225+ 5+ 9273+ 109 500|+
95800 268 47 200! 1319 56 780} 1 587 6 000 580+ „16 — 7 800|— 218|— 7220|— 202+ 1 000|[—
10 00 231 15 000 344 25 000 575 1 383 1 000+ 23 — 2000— 45|- 1000— 22|—- 19|—
22 000 D 23 000 352 45 000 689 700 6 300! 996+ 0+ 01+ 6300/4 96— 2300|+
2 786 253 4 588 417 7 374 670 108 2051+ 18+ 766!+ TUOl+ 971+ 88|— 61+
6 744 91 61 950 837 68 694 928 6 529 161+ 0+ 8823+ 119+ 8839+ 1191+ 2 228|+
25 985 201 67 921 26 93 906 727 2877 4 922+ 38+ 4512+ 35+ 9434+ T3+ 1276+
9 800 261 8 400 223 18 200 484 1200 3 400|+ 91+ 600+ 15+ 4 0v0+ 106+ 0+
13 300 159 27 300| 327 40 600 486 20 000 3 800+ 45|— u00— 10+ 2900+ 354+ 6 100|+
3 200 114 7 560] - 261 10 760 37D 920 100+ 3|+ 1060+ 37+ 1160+ 40|— 480|+
3 060 151 37 990} 1 870 41 v590 2021 8 000 360+ L1ol— 83510¡— 173}- 3 150/— L5H 0¡—
5 721 223 02301 244 1L90C 467 633 304+ 11+ 621+ 2+ 366 13|— 526|—
Ì 2009 52 3 493 230 ; 4 728 DIL 1 050 164+ 12|+- 736+ 48+ 00 OOILE 01+
5 430 E 11 900 355 17 330 565 2 300 820+ 27— 83 130— 103+- 2310— T6l-— 100i—
9 959 000! 4 8: 000+ 598 000+ 257
+ 60+ 24050|+ 458
A+ 998+ 9
52567| 738
242 524! 3112
79 281| 1842
701 880! 4710
4051! 1078 28 870/| 707 72 921| 1785 2 360 2721+ 311|+ 1540+ 38|+ 14261|+ 349+ 460] 14 721+ 360|+ 9704| 1965) 342176} 22791 631880] 4244 70 000 4129 + 638|— 13 293/— 884 80 836+ 550[4- 10 600|+ F
j 10095) 970
PE
50 760} 1 031
9 920:4- 204 A2 129 507 7 765|— 25 6 368 603 608|—- 58 53 243 424 3 579|4- 29
52 670 766
7 899! 116 15 237 371 6 787\— 69
95 372! 1 500 8284+ 130 97581 779
1 829|+ 146|+
13 700 732
2 650|—- 141|—+-
64 282} 4 590
9 909! — 693|—
31 850 605
5 250!+ 100|+
17 650] 1 691
4 560+ 437|+7
18 350} 1 357
650‘— 43|—
187901 371
5 050! 100|+
11942 919 1 624|4- 125 15 831! 502 2260+ 72 9795| 1 420 790‘ 115
6 500 491 600¡4 46 2L1211 430 59 T73'—+— 119 62780! 1 755 6 220¡— 173 26 383! 607 1019— 22 45 700 700 4000+ 61 ( 4582 630 910/— 83 (O edi 1 O6 11 067+ 149 96 783 750 10710+ 83 19 400 516 4 000+ 106 60 600 725 9 000+ 107 11 680 403 680; — 20 49 050} 2415
J 100 L
12 590 493
160¡— 1 ira
9778| 381
900 — 60+
19 630 640
2410. — 791+
M | t \ |
86 264 000!
+ 4650 000/+ 2 054 395 455 26 995+ 382
1 316 059 000| 35 945 + 74 920 000/+ 1 391
45 035 000| 22 52 + 2932 000+ 1 160
27 192 000! 13 400/ + 1156 000|+ 508 L TORT— D
580 391 000 16259 + 41 885 000/+ 893 27 768 000! 13 914 1 747 000+ 686
501 335|+ 447
11 901 200! 1 977 300+ 556
944 060|+ 569 133 640 + 221
—_— _——
——
+ ++
787 948! 131 983/+ 1 3:
70815| 1733
pak
116 819+ 1 483
-f-
91 436! 6204 142 983+
T F F L SESEE E ENE
E
Es
171 950 15 800+ 1 150 113 0839| 15 5951| + 308 84 212} 6478
2319|4- 179 106 189 14 9054+ 475 98 000! 8406
3 500+ 507 49 600!
T
F F T F F
7
748 947 116 957|—4- 3 269 190 930 10 820+ 248 289 957 20 745
-{-
-t-
-4-
21 370 s 495
+++{+FT F s D 5 1D ; O G Se J: M2 E: S74 Sit n M E
|
j j j
9 398 214| 8547 192 082+ 160
24 373 000| 7351 + 1747 700|+ 419 13 948 930| 7986 241 720+ 138
2 029 060| 3 326
143 640+ 237
263 160) 16 600/+ 317
Î
|
j }Î
74 794i 7185 2 564+ 246 9227 514! 4545
15|+
195 454|. 3791 36 803|-+ 65 36 288} 3436
1 223|+ - 115|+
326 333| 29598 7716+ 61 287 944! 4182 48 167 4+ 699 83811i 2389 33 014!— 257 529 270} 8329 22 927|+ - 251
i 71 393 5 698
2074— 111 424 159! 29 786 T 209 174 640i 3 25 260+ 479 1912001 12578 32 700!+ 3 132 12 515
3 96
c
458 813 22 590 44 231+ 2 178 97 032 A 798
9 En —+— 387 81 373 d 6 112|— 403
228 277| 7450 6 284+ 205
41 782 5 600
5 024
[I
+ + +
F ++F
F
-+ -1-
E
316
A
E
-f-
2 238
+
382
Ä l-
3744 A0 01 (0.502) 1574
6: 20 932
+ + F +
4 374
4 442 + 318 30 O29E D L20
71854 653 672 709} 9089 66 6388| 27 633| 6412 79 024+ 613 91 700!
6190 165 342 191
30 902+ 370
74 342! 2564
11 128! 384
-+ -+
901
2 439 4096
F+F+{+F+FF
E
|
j î F Î j í j
t
1 Î Ï
113 456 000! + 5 806 000 + 2 562
31 525 —- 1 896 450 000! 52 204 S 805 000/—- 2 284 2 803 000] 36 434
+ A 679 000+ 1 846 17 785 749! 16 237 693 417+ 607 36 274 200! 11 032 + 3725 000+ 975 19/30 (001 11 471
47 010+ 897
248 802 + 2 811
5691+ 11 699+ 59 743] 153 _1499|+ 141 11 004-+ 98 996+ 51 558 — 8 106/— 5 681/+ 454 3 636!+ 62 312+ 4 365 37 770 + 35 640 + 3 413 15 200+ 1 018 20 916 + e E 1 29 E
5 400+ 1 900+ 39 449/+
32 297 +
7 991/+ 65 247|+ 882 108 642+ 843
523+ 493 44 372|+
12431/+ 431 ‘43 189 +2 126 9811+ 384 5 943/— 8490+ 277
123 819 000! 60 201 7 463 000/+3 343
124725000} 2 021 2
78 067 000] 39 066 + 3573 000|+1 246 19 098 335} 17 431
710 986+ 621
39 456 200| 11 972 3 707 000|+ 953 22 183 750| 12 873 1 181 900+ 708
307 800+ 509
20| 9015+ 0+ 47 190|+ 900 |
2D0
245 32 26 2 737
184 804 4 522
+
F
+ +
+ +
S
++
-f-
F F
196 450! 14 53 16 800 +1 134
T L
-t-
4348/4 335
E EET _ 4
E F
1900+ 147
S
00°
-{-
49 471/+ 486
+ F ++ “e L |
-f-
823 480} 11 127 68 914+ 932 1128 924| 8746 112 6304 873
T
528 000) 6 6 320
E
38 3255 Ll 883
-+-
-+-
W
|
Î
+ 2 296+
| 7 220+ 18 205! 252 |
+ 4427 000|+
+ 1908+
— 1760+ j
+ 545 016+
62 146+
— at 220+
-— 1 099!+
+ 21 635|+
138 956+ E 348'+ + 69+ -+ 911+ 4 370
+ 424+ E S40UP + 6 305+ — 597|+ + 746+ — 0¡+T T 746+
64+
1 309+
2 459 +
12 531+
13 160+
-——
4+ 12 554+ 35+ 7 867+ ( -— 3 679|+ e - 34 6l— 1083|—
+ 814/+
— 705+
+ ‘1014+
877 230 000
9 621 928 136 249
10 842000000 291 771
(37 159,49)
716 776 569! 358 421
141 240 768! 128 456
1 074 759 481! 327 207 284,65)
797 570 400 465 691
85 609 360 142 673
Go O 0
15 500 000
O5
O 0
i [p]
S Go (de)
S ch
Die Bahn
13 150 613
S S
ck
6 798 564| 91 860
3 595 452 177 029 1 559 228] 61 027 1 668962 110 162 3 300 389| 107 715
Î j
|
|
Eigentum der Eisenbahnbau- und B 8 954 000! 4 000 000 3 950 000! 1 248 000 3 000 000
350 000
820 000
600 000 1 400 000
500 000 1 700 000
985 000 3} Gehbört der Deutschen Eisenbahn-
(29 000 1 475 000 130 000 300 000! 249 900 2 000 000 Die Bahnen sind vom Kreise 2 300 000 1 500 000! 1 800 000
Gehbört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren VRNABA sih auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
1 200 000| 1 175
Gs 0 Q O
N O p
| | |
ist von einer Unternehmergesell\caft für
1 020 000, 840 000} ist vom Kreise Bentheim für eigene Neun ung Le etrieb8gesellschaft (Vering u. Wächter)
i CAN k ; s 2 4 4 etriebsgesellshaft, deren Grundkapital sih auf noch weitere Unternehmungen bezieh
Bergheim für eigene a j 4 4
ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut.
4 836 000, 4,25 3 500 000, 5 000000] 3,5 735 000) | 1749 870| 2031000] A3 | BO |
2 000 000 6,5 | 1 550 000 1 600 000) 2,25 | |
Gesamtes bis jeßt der Gesellschaft konzessioniertes Anlagekapital ‘)
s: Briacitäi- [L
4 Prioritäts F ORRIGNE
15 500 000
5 676 3002 400 000 A : (2262937B)
44 737 900 25 000 000
eigene “a
fA 402 000 C IB 438 000! (Anleiben)
/ 2 245 000! 1 020 000
) u. der Deutschen Eisenbabn-Betriebsgesellshaft in Berlin.
400 000 (Anleibe)
_
Go chn O =/
b J
D aw]
Rechnung gebaut.
| 9,29 300000 sw. Sd
5 330 8701 A 620000 1B 1129870