1890 / 127 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 May 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Vetriebs-Ergebunifse Deutscher Eisenbahnen ) nach dem Stande am Ende des Monats April 1890. 5

| 7 R S 1 1E T D 14. [ (15. 4 16. I f 18, | 19, | 20. 91. [2A 2 24 20, [2 S A D | 30 4E l 82 |- 183 M | 00. |. 064 37. i

Demnach betrug | i b : w balbee L Os ben. 1890| Für 1890/91 ben, In den beiden legt Gesammtes bis jet der Gesellschaft A i Im Monat April betru g Via die Einnabme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres etrug ; ' Demnah betrug die e e ie f A e Diewabatea find z. Ver- | 1890 sind zur Theil- ibren fürd A e e: Ei oiets nes / Rus s Me Has Bezeichnung «va die Verkehrs-Einnabme Pi im Monat die Verkehrs-Einnahme Hierzu E ies damali eprovisorische Anlage-Kapital fal Me N E denden „bezw. Zinsen Anlage B änge 3 î innahme ih ‘i; ezahlt v. H. au ——— tapita G de wWraa A aus as aus dem Mone ga sämmtlichen Spalte 18 u. 21 Stg ors zinfung berechtigt Mes 9 davon in (Sp.34) aus dem aus dem zusammen sonstigen | Einnahmequellen I 1

Monats Pa uud Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmequellen aen a Güterverkehr 4 isenbabn April S Ft U F T R S T f D f f Quellen Verkehrs- | Gesammt- überhaupt auf Betriebs- tamm- Stamm- Aktien Stamm-Aktien ! Statinur- auf | über- | auf | über- | qu über- | auf über- auf über- auf über- auf | 5 | auf Einnahme| Einnahme 1 km | F Aktien ien |1 Aktien : ; Bahn- f e fn is f a f teauzt im V a Sina ften 969/90 1988/80 1939/00 ¡1988/89 fien | gationen | ffe | M M | M i; H K A An K M M M K M [189 | 1888 | 1889 | 1888 M M M km | |

———— 4 T Beritt?

stellen-

der R E LIIEE : : sonst. Dar- s | bei der bei der R N Prioritäts| Stamm- Prioritäts Stamm- [Prioritäts- Prioritäts- e | -

über- | haupt [1 km | haupt |1 km] haupt [1 km haupt

km l. M M. M Á M M M. M M | M u

A. Hauptbahnen | | tet bließlich der zugehörigen Bahn- À | trecken untergeordneter Bedeutung). | s | L. Staatsbahnen und auf Rech- | / nung des Staates verwaltete | / | Privatbahnen.

. mit dem Etatsjahr vom 1. April : ; E | Reichs-Eifenb. in Elfaß-Lothringen [1890/91 1) 1340,48] 844000 629] 2696000| 2011| 3 540000 2 641| 220 000| 3 760 000| 2 805 + 90 739/+ 85 739/477 272 073| 357 209 | |

gegen 1889/90 [4 6,58|+ 18 000/+ 10+ 193 000|+ 135+ 211 000 + 145+ 0|+ 211 000+ 144 5 ) 0 Preußische Staats-Eisenbahnen f . 11890/91 12)23936 10/19 081 3096| 815/47 050563| 1972/66 131 919| 2763| 3 341 825/69 473 744 2 902 +1580123/-++2092993/6236544637| 264 474 Í gegen 11889/9014 689,73 +1623642+ 47|4-1833173|+ 20 4-3456815|+ 67|+ 441 02314-3897838 + 81 Württembergis{e Staats-Eiscih . [1890/91 |4) 1 593,38] 1 008 642 633] 1710524! 1074| 2719 166| 1707| 174190| 2 893 356| 1 816 j in Spalte E, Gl+ 51 948/+ 51 948/472 606 239/ 296 606 | gegen [1889/90 |+ 832,45|+ 64193/+ 28|+ 76 981+ 27[+ 141 174/4 554 E d a E | ) | Oberbessishe Eisenbahnen . . . [1890/91 208,45 46963) 225 91845 249 98808| 474 5 870} 104 678) 502 2 046+ 2850| 38 948 640| 221 526 gegen [1889/90 |+ 0+ 1261+ 6+ 3048/4 154 4309 + 21+ 1079+ 5388+ %26 Melenburgische Friedri Franz-E. [1890/91 |) 674,08 247664/ 367| 250800| 372| 498 464| 739| 24 791|" 593 955 776 12 670+ 12 375 gegen [1889/90 |4+ 59,46|+ 1 907|— 33|+ 7173|— 24 4 9 A 57|[— 9480| M 76

b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : | | i Sächsische Staats Eifeibaiien [1890 7) 2501,68] 2 164 053/ 879] 4 696 836| 1877| 6 860 889| 2743] 348 526! 7 209 415| 2 882 6 944 822| 2822 19 195 279| 7673 26 140 101| 10449 1447 980| 27 588 081/11 02 8 3 247|+ 17 590/641 719 788 269 501 gegen | 1889 I|+ 55,24|+ 182 608+ 55+ 145 388+ 17 + 327 996|+ 73|-+ 24 351+ 352 347+ 79|+ 619 665+ 1931+ 1 327 M 369|+ 1 947205|+ 560 -+ 92 784|4- 2039 989/4+ 585 ) | : Badische Staats-Eisenbahnen . . | 1899 1383,41| 1251011| 912 2216 299| 1605| 3467 310 2506| 268 925] 3 736 289 2 697 3659322 2668 8460267| 6125 12119589| 8761 1 024 736 13144 325! 9 485 85 501 |-+ 198 9851436 719 517| 322 141 gegen | 1889 I+ 01+ 65 528+ 45+ 161 862+ 118|-++ 227 390+ 164|+ 21 563|+ 248 953+ 180|+ 240 913+ 175+ 856 793+ 620|+ 1 097 306+ 794 + 94 887|+ 1192 193+ 862 | Main- s a. eigene Strecken . , | 1890 95,06} 241 280| 2538] 233 020| 2466| 474 300} 4 989 25 250} 499 550| 5 255 747 610| 7864 995 260] 10 534 1742870! 18 334 109 950 1 852 820| 19 491 74 477+ 92 762] 23 178 055| 243 825 Jatar-| 1889 0+ 16 800+ 177+ 14 200/+ 150|+ 831 000+ 326|4+ 23 163|+ 34 163/+ 360+ 73550|+ 773|4+ 83 690+ 886+ 157 240+ 1 654 1 23333|4+ 180573/41900 | 4 E

61 417167| 91113

egen | | : Eisenb. { 8. Eberstadt - Pfungstadt 1890 1,98 1 145) 578 1 660) 838 2805| 1416 14 2819| 1 424 4 090| 2 066 6085| 3073 10175| 5139 58 10 233| 5 168 1752 136 218 000 110 101

t egen | 1889 |+ 0+ 9+ 44+ 1804 904+ 270+ 138+ 0|+ 275+ 139 664+ 33 1 385|— 700|— 1 320/— 667 6l— 1314/— 664 10)

a, digene-StreFen | 4890 929,28) 135551 417| 207245 637| 342796 1054 1845| 361%1| 1111 427 203} 1314 801523| 2464| 1228726 3778 M 737444 18302 470| 4005|+ 31 375|+ 31 138| 35 848494 114 324 ÆE

Oldenburg. 1889 0|+ 12009 + 37|— 4 273 13|+ 7 r 24 356|+ 7380+ 23 32 664+ 101 36 908/+ 112|+ 69 172/+ 213 682+ 68 490+ 211 |

gegen

Staats- 9. Wilhelmshaven- | | | | | : |

Cifenbahnen | Oldenburger Eisenb. | 1890 52,37 33383 637 32883| 628 66 266) 1 265 1171 67 437] 1 288 101 896) 1946 125 525) 2397 227 421| 4343 4 684 232 105| 4 432]|+ 0+ 0} 7217 196| 139 221 gegen j 1889 I+ 0+ 2745+ “52+ 1859+ 36|4- 4 604+ 88|+ 16|+ 4620+ 89+ 6 276+ 120 9 928+ 113|+ 12 204|4+ 233 + 4+ 12 268|+ 234 | |

| l Summe Á. I. 1890/91 bezw. 1890 | 39 112,22[25 005 048 FINDT T, 670| 184784 202 7283| 2622] 4429 01788 631 740 2700| a) 280 O S1 T0 T T 75 98S 37 2 G3O 3716610 46 195 033 9 6173726 12245005 + T1+ 498 998/4-4920427/+ 83|+ 1709 053|+ 42+ 2113 375+ 2+ 3 892 428+ 65 + 450 261|+ 4272 689|+ 78 b) 11884 943 27591 29583939| 6790| 41468889| 9512 2661 152| 44130034 10 122|+ 194 425+ 340 339 | | + 972733/+ 193/+ 28309 074/+ 450|+ 3 281 807/4+ 641 + 210 392/+ 383 492 199+ 681 | | | | |

gegen 1889/90 bezw. 1889 |+ 843,46|4+1988838|4+ 492424325914 28/4-4421429 |

IT. Privatbahnen unter Staats- | verwaltung. | | a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: | | vacat. | | b, mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: | | | | | Zittau-Neichenberger Eisenbahn . | 1890 21242) 798 39500| 1485 60 742| 2 283 65 000| 2 443 68 554 2 576 144 932 5 447 213 486| 8 023 230604| 8666 10 891 683 409 308 11 250 000 - 11 250 000| 11 250 000! gegen | 1889 1 976|+ 74|4+ 5127+ 193|+ 7103/4 267 + 6664|+ 251|+ 6 513|+ 244 5 267!|— 197|+ 1246/4 47 642/— 24 | | | Summe A, 11. 1890 21242) 798 39 9500| 1 485 60 742| 2283 65 000] 2 443la. vacat | | | ; | L é s i : ; y ; 11 250 000| 11 250 000| egen 1889 1976+ 744+ 5127+ 193|+ 7 103+ 267 + 6664/4 251 | | | b, 68554 92576 144 932) 5 447 213486! 8023 17118 230604 8666+ 1 9684 812 + 6 513|+ 244 5 267|— 197|+- 1246+ 47. 1888 642|— 24 |

|

j

| | : | j 23 816+ 24 169| 23 494 219 940 20 000 000 z 23 500 000! 23 500 H | 103,32

| | | | |

| |

g

Ix. Privatbahnen unter Privatverwaitung.

a, mit dem Etatsjahr v. 1. April : 11jUnterelbeshe Eisenbahn E N

| | 817) 1500| 88712 830

1890 /91 4 880 32332| 303 87 212 gegen 11889 /90 27 1 499 131+ 10 268/+ 97 + 10 268|+ 96 b. mit dem Etatsjahr v. 1, Januar : | | |

12 Dortmund-Gronau-Enscheder E. . | 1890 | 91210| 955 111 620) 1 169 12 250} 123 870| 1 295 66 873 700 402 288| 4213 469 161| 4 913 49 500 518 661| 5 421 gegen | 1889 26 6470| G8. 5 214 54|+ 6000+ 786+ 9 4 960+ 52 5 881 Gl Sl T9 + 5 500|+ 4 629 + 48

E U Ss bés ut u S a aim

11 503|+ 100 044| 21 228 119 18 000 000 1 i: 21 600 000 IOONA 96,891 2 400 fs) 3 276 300| 39,87] 140 791

+

EE Ae 1890 37| 16165) 396 33 302) 815 1 881 39183) 861 57 837| 1415 94183} 1326 112020 2741 8 657 120 677| 2953]+ 13 494/4 13 179} 5 676 300| 142 370 2 400 000 . 9 676 300 L 18

—+—

*13/Eutin-Lübecker Eisenbahn 6 | | gegen | 1889 04 + 4 37154 904 d 196 + 103 99|+ 4097+ 100 4435/4 108 7 499/+ 183+ 119344 291 19600 C! ! 1167642 986 Hessishe ( * nit garant. Linien | 1890 C 32 708 828 624| 1553| 1 361 332 2991| 59725} 1421 057| 2 662 1639116} 831832 3138 923| 5881 4778039| 8952 211 787 4 989 826| 9 349 gegen | 1889 3+ 80 803/+ 152+ 108 869/+ 204/+ 8 436/+ 116 805 + 218 94 688/4- 181 268 784+ 504|+ 2363472 4+ 681 + 17659|4+ 381131|+ 714

4

s

49 697|+ 49 171/11 1 5 | L 680 8298| 318 624 i 111 900 000 216 871 429/111 900 000) 104 971 429| 683,19/4078243

+

- u F O f. garantirte Linien . | 1890 24) 4139| 104301} 589/ 177423| 1003/ 1474 178897| 1012 234496) 1326 390 230| 2207 624726 3533 6 410 631 136| 3570|+ 1700+ 1717 | gegen | 1889 + 6+ 9595+ 54+ R Ae 60|+ 8|+ 106294 60 6219+ 35 16 665+ 94 22 884+ 129 + 5311+ 23415|+ 133 +

*15|Lübeck-Büchener Eisenbahn . . . | 1890 : 114 866| 228 384| 1757] 343 250| 2634 27 000| 370 250| 2839 346 761| 2681 969864 7463| 1316625 10094 108 000) 1424 625| 10 923|4 25 605|4+ 45 318| 30 835 488 244 377| 548 040| 18 474000 : 30 474 000) 18474000) 12 000 000| 126,18] 540 000 31 479+ 244 M 768 131 312+ 1 006 + 11 820/+ 143 132/+1098

gegen | 1889 + 6928+ 54|+ 83615 + 27+ 10543/+ 81 2 570|+ 13 113/+ 101

16|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1890 24 300 163 68 900] 461 93 200| 624] 24000] 117 200 785 gegen | 1889 - 2800+ 19|— 22 300|— 150|— 19 500|— 131|— 2 000|— 21 500|— 144

17| Neustreliz-Warnemünder Eisenbahn 1890 44733) 356} 928 145 224 72878| 580 4400] 77278 615 i gegen } 1889 0 5 552+ - 44 + 2 281+ 181+ 7833+ 62|4+ 2100 + 9933+ 79 18 Ostpr. a. eigene Strecken . . 1 1890 p 73885) 305| 137851| 568 211 736 872 12 000} 9223 736| 921 Süd- : : _gegen | 1889 I+ 484+ 2— 172 213|— 709|— 171 729|— 707 4 000/— 175 729— 724

B Fischhaus.-Palmnicken.E. s |

bahn Mb. | | *19|Saal-Cisenbahn . 1890 38115) 4211 51494 5681 89609) 989! 14950] 104559) 1153

E _ gegen | 1889 36 121\— 63|+ 4954/— 214+ 4833|— 85|— 5 985|— 1159— 186 *20|Schleswig-Holsteinische Marshbahn 1890 37,8( 71074 299 85330 3591 156 404| 658 8473| 164877 693 “gegen | 1889 1315+ 6+ 676+ 29+ 8080+ 34 01+ 8080+ 34

71 750 481 377 080| 2525 448 830| 3006 96 000 9544 830| 3649|+ 1 040 + 1040} 26 333 638| 176 357 12 840 000/12 840000 ¿ 25 680 000| 12 840 000) 12 840 000 S 149,323

9529+ 64 120 673 808]|— 111 144— 744 14 000/— 125 144|— 838 | ; | 131 917| 1050 112 834 898 244 751) 1948 15 880 260 631| 2074|+ 4941+ 6015| 16771 479| 133 488 281 867] 9 000 000 S : 15 000 O 9 000 000 F 6 000 000] 125,64] 260 000

15 137+ 121 I 05ó 136|+ 32 192+ 257 + 6380[+ 38 972|+ 307 | 229 646| 932 719 377| 2962 945 023 3892 48 000 993 023| 4 089|— 166 704 |— 104 792] 51 195 056| 210 5324 1135 247] 13 500 000113 500 000 C 49 900 M 13 500 000/ 13 500 000/ 22 900 000} 243,17|1135247

18 928+ 76 810 808|— 3 3391 792 280/— 3 262 18 000|— 810 280/— 3337 | | |

| | | 121480| 1340 195 613| 2158 317 093| 3499 59 800 376 893| 4159 1 i 4 846] 17 850 264| 196 9588| 122 500] 6 742 800| 6 750 000 . : 18 000 A 6 750 000 6750 00C| 4 500 000] 90,63] 180 000

H 11 709 50 28 336+ 40 40 045|— 9 ' 23 940 16 105|— 410 | 229 871 967 284532| 1196 914403| 2163 27 833 942 236| 2280|+ 2 279+ 2279| 23 582 843| 99 171 376 358] T7 692 750] 7 807 950 26 000 F 7 692 790) 7 807 950| 10 500 000] 253,34/ 454 0001: 1s

+ + 11 398/+ 48|+ 453+ 1+ 11 8514 50 0 11 851+ 50 | : G 5 911|+ 10 112| 20 420 854 297 463 63 9301 9 000 000| 9900000 20 400 000! 9000000 9900000| 1500000| 68,65 62 730/: M | +1 +

T F E E

31 710+ 462 969 211| 2730 38 010+ 102

21|Weimar-Geraer Eisenbahn . , , | 1890 38125 5551 53922 78601 92047| 1341| 10 2838| 102 285| ‘1490 120 298| 1 752 216 305| 3151 336 603| 4 903 42 968 379 571| 5 529 : gegen | 1889 309— 5+ 6771/+ 99+ 6462+ 94— 1149+ 5318/4 77 5547+ 81

a, eigene Strecken . , | 1890 82237 8397| 154036| 744 236273| 1141| 28 300| 964 5783| 1278 260 694| 1 260 26 976 300) 15 020700 11 955 600] 186,01/ 452 509: gegen | 1889 12 Lal 18 E 42+ 12 474+ 25|+ 1 900|+ 14 374+ 31 2288| S1

825 905] 3 990 113 200

E E

37 257+ 543 + 828|+ 38 085+ 555 39 772 + 51 7 600|+

939 105| 45637]— 1846+ 5354| 98 884 514 145 186| 505 249] 15 020 7001| Eiserbebn 43 372+ 72

é. Wernshausen- | | Swmalkaldener E. | | | | | | | Es Summe A. Il, 1890/91 bezw. 1890 ] 220607 1185 292 940} 1880694/ 853] 3006286, 1390 206191 3273 477 1483 54880 51 32332) 303 87 212/817 1 500 88712] 830[+ 23 816|+ 22 169 y y ) ¿ ; ¡ ; «480078 729/248 077 450| 54 397 950/177 603 32912 166,921 gegen 1889/90 bezw. 1889 |4- 18,074 58 002+ 22|[— 70766|— 39/— 12764|— 17+ 7781|— 4983|— 15 11 727+ 116+ 1459— 13+ 10268+ 97 + 0+ 10 268|+ 96 | | | 3906739 1680| 7426440| 3539| 10933 1 5 208 788 035] 11721214] 5 584|— 51 232|+ 124 591 | ; \ -_——

E 211 391+ 87|[— 428 967|— 236[— 217576 150 9881|— 223 457|— 156 Summe A. 1590/91 bezw, 1890 | 34 344,89126 261 882| 778161067 869] I 7887 390 791 3513 1 639 466/91 969 217| 26/d|a) 212530 T I TO3 064/ 1864| 73075569 9 623 3 1681761 76 843 745] 2 81 FTI61312 9370074 gegen 1889/90 bezw. 1889 |4 861/53 +2048816/+ 42]+2366952/+ 24|+4415768|+ 67|-4+ 506340 +4922108/+ 78|+ 1720 780+ 42+ 2111916+ 2823 + 3832 696+ 65 + 450 261|+ 4282 957|+ 78 N a baa | 15460 236 2408| 837155311 57325 52615547 8113 3 466 305] 56 081 852| 8 647|+ 145161|+ 429742 . R Ieos neter | 1190 637|+ 160 1874 840+ 227|+ 383065 477+ 386 + 202 623|+ 83 268 100+ 411 L. Staatsbahnen unter | Privatverwaltung. | a. mit dem Etatsjahr v. 1, April: | vazcat. | | b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar : Fischhausen-Palmniener Cisenb. . | 1890 18,43 1334 79 3896 211 17161 931+ 660 000] 35 811 er _ gegen | 1889 O 1434 7 634+ 34 : 685+ 37 eimar-Blankenhainer Eisenbahn | 1890 32,16 6461| 201 11254| 350 ; 37516| 1167 1810 000] 56 281 gegen | 1889 0 1| 0 934|+ 929 5 384/+ 168

Summe B. 1. 1890 00,00t 4 (0D! Th4 T5 T0 299 gegen 1889 0 144+ 3 - LOGB«de 81 : | | 54 677| 1081

Lx. Privatbahnen unter | g: c | Staatsverwaltung. | e ; M E 9 4 mit dem Ctatejabr v. 1. April: 7 | arge-Bege]acter Eisenbahn. , , [1890/91 10,44 | c M 6 4 500 6300| 603 A 963 920| 92 330

; gegen 11889/90|+ ++ 409 126+ 12 Ilme-Eisenbahn . ¿O0 549 900| 41 471

1890/91 13,26 | 3 500 5150| 388 / 7 gegen [1889/90 |+ 0 | - : S le a J Wie in Sale G 4 L. A

Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1880/91 23,12 | Us L è 6e Wi 81 : Y e 1132 258| 48 973 b. mit dem Etatsjahr v. 1. F S R 4 | H q 486+ 21 |

» Scats]ahr v. 1, Januar: 7 48

Altenburg-Zeißer Eisenbahn , , | 1890 29,28 || 97 59 307 68 769| 2 720 32 837 1299 231 146] 9 143 263 983) 10 442 286 292, 11 32% 6 369 738| 251 967

gegen | 1889 0 + 602 1152+. 45 1928+ 6 536! ; 2 : + 284 8 464+ 334 ; 11 952|4+ 473 : 1890 13,63 ( 1726 2684| 197 3704, : 7382 042 11086 814 : 11478) 842 390 000| 25 679

_ gegen | 1889 0 79 120|— 8 439 i Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1890 B 2492| 137 1046 3538| 195 9726 : 4 065 2 M 13791 761 14.086 777 9500 000| 27 594

Pa : : : 2 617|+ 144 2 675+ 147 Summe B. 17. 1890791 bezw. 1890 103,851 20292 I 73811 94103| 906 7 350 11732 250 19112, 408 / 20 0738| 429 gegen 1883/90 bezw. 1889 0+ l 3|+ 2324 2 678|+ 26 166 1 329| + 28/+ 1 163|+ 25 d | 1 2K 28

CEffen-Löninger Cisenbahn

46 0 242 593| 4254 288 860| 5 065 e 311 856] 5 468 / / 2 709|+ 10 520/+ 1864+ . 13 229|4+ 232 16 961/+ 297