1890 / 154 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 Jun 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger. M 154.

| Berlin, Freitaa, den 27. Juni S E T L 20. a M. 1 8 [0% 1 0 | 31 1 32 | 33 m E

Die definitive Ein- Für1890/ N __- | Demnach betrug die | nahme des Vorjahres| Ce, La 1 Für 180/94. Lezip, In den beiden legten ammtes bis jet der Gesell der Hierzu [Einnahme für diesen | stellte fi gegen die| Verwendetes L E oa S Jahren sind an Divi- T emessionietes Anlage Kapital ür das

Hierzu die ‘Einnahme é i im Monat die Verkehrs-Einnahme j damalige provisorische L ( L Zeiträum aus innabme {e Anlage-Kapital mortisat. | Dividende bezw. Ver- it h Musen 3 ie

amen aus| Mai kamen aus l L ugd sämmtliGen |—Spalte 18 u. 21— der Prior.-] zinsung; berechtigt dabon in (Sp.34)

dee aus dem aus sämmtlichen aus dem : ; Oblig. und Personen- und | (Gütervecthr zusammen | sonstigen | innahmequellen| Personen und Gütervectehr zusammen E A E T i [la U sonst. Dar- 46] Stamm- ä tellen Gepäverkehr |__ f ——-Quellen4— _Gepäverkehr A L Lia i ¿ Quellen Verkehrs- |G t- [ehen aus Prioritäts- Akti _ Prioritäts- Prioritäts- | Prioritäts- | stellen- über auf über auf üb auf über auf über über auf über üb auf Eivnäbme Edm überhaupt p Betriebs- gin Stamm- S Stamm-Aktien | überhaupt U Stamm- | Obli- gut K o ers - - s o : en : ° - haupt |1 km] haupt |1 km] haupt |1 km haupt- |1 km] haupt 1 haupt | 1 km haupt |1 erhaupt | 1 km | “auf auf Om. Aktien Mg Ua 1389/90 1PYo Aktien | gationen E f f f M ft ofé M t. M M t M. a M. Mt. M M. M M. M. M 1889 | 1888 | 1889 | 1888 M A P M, km

o. Le, do 40, L . 5 (78

Im Monat Mai betrug Denngy beirug In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Bezeichnung die Verkehrs-Einnahme

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2E —_—

Gisenbahnen.

I. Privatbahnen nnter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: : Altdamm-Colberger Eisenbahn . . {1890/91 122,27 58 124 61 057 51 938 Hegen 1889/90 0 8 649|+ 9 267 5 793 Altona - Kaltenkirhener Eisenbahn 1890/91 86,07) 15 618 15793 4 15 311 gegen [1889/90 2 709 2 721 4 057

3\1Crefelder Eisenbahn 1890/91 60,76 28 703 29 452 38 495 gegen |1889/90 0|+ + + 1252 1 208 3517 Dahme-Uckroer Eisenbahn . . . [1890/91 12,53 3 569 3712 3467 gegen 1889/90 0+ + 474 519 606 Eisenberg-Crofsener Eisenbahn . . [1890/91 8,25 8 783 8-935 5 632 gegen 11889/90 0+ 1 556|+ 1 483 1251 Eisern-Siegener Eisenbahn . . . 1890/91 12,30/ 22 650 23 880 450 egen 11889/90 0|+ + 6 650 6 880 450 37}|Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1890/91 18,01 5 432 5 682 3784 gegen 11889/90 0+ + 527 427 473 38]Hoyaer Eisenbahn . . . . . -, [1890/91 6,91 4110 4 153 2 873 gegen [1889/90 0|+ “e 100 i, S 179 39\Kiel-Elkernförde-Flensburg. Eisenb. 1890/91 78,78 50 632 53 113 57 862 gegen 11889/90 0+ 7 506 7 546 6 456 40|Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 11890/91 28,30 22 914 23 629 29 120 gegen 1889/90 0+ s 4 477 720+ 7 391 41|Neuhaldensleber Eisenkahn . . . [1890/91 31,71 16 509 17 509 7555 gegen [1889/90 0 + 7 304 7 304 795 42NOsterwieck - Wasserlebener Eisenb, 1890/91 5,18 3 260 3 460 2 677 egen [1889/90 0 + 450 450 655 43]Osthofen-Westhofener Eisenbahn . [1890/91 6,06 1 947 1 983 1 669 gegen [1889/90 0 1 167 1156 + 194 44|Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenb. 11890/91 28,08 22 155 92 803 % 635 gegen [1889/90 0 + 4 704 4 645 5916 4hPrignigzer Eisenbahn . .. . . [1890/91 44,93 s 22 390 23 290 14 043 gegen 1889/90 0 5 669 5 969 2 301 46] Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn 11890/91 17,94 8194 8 294 6 482 gegen [1889/90 01+ + 1 603 1 677 1 357 : 47|S({leswig-Angeler Eisenbahn . . [1890/91 21,46 3 648 3 703 5 270 7466 348 7606) 354 __ gegen 1889/90 0+ E 117 213 268 580|— 27 673/— 31 48|Sprendlingen-WöllsteinerEisenbahn |1890/91 5,90 : 1 764 1 804 9 005 3 333 565 3413) 578 gegen 1889/90 0+ m 1 + 280 310 369 409|+ 70 469+ 80} 49Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1890/91 98,35 58 706 61506 46 381 114 462 120 062| 1 221 dgen 1889/90 0 142 858 6 581 6131 62 4131|— 42 bOIStendal - Tangermlünder Eisenbahn [1890/91 13,15 12 074 12 204 ¿ 5 363 90 542 20 792| 1581 gegen 11889/90 0+ 4 084 4 084 953 b 327|+ 9 327+ 405 51] Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1890/91 30,88 17 460 18 060 10 560 32650| 1057 33 850| 1 096 Égegen [1889/90 04 + 550 450 2140 4 220|— 137 4 020/— 1830 52] Westholsteinishe Eisenbahn . . . [1890/91] 99,80 45 215 46 409 37 125 83 191 85480 857 „egen 1889/90 0+ + 2 999 3 049 3317 988|— 10 922|— 9 S3|Wittenberge-Perleberger Eisenbahn 1890/91 10,54 10 836 10 986 8 980 20 994 21 294| 2 020 / gegen [1889/90 0o[+ 2 582 2 582 1514 2 710 2 710|+ 258 54] Worms-Offsteiner Eisenbahn . . [1890/91 10,93 4 402 4472 5 725 8078| 739 8218| 751 __ gegen [1889/90 0+ 190 245 185 434|+ 40 544|4+ 50 55] Z\schipkau-Finsterwalder Eisenbahn [1890/91 20,16 10 224 10 304 3 663 19 935 989 20 315] 1 008 gegen 1889/90 0+ 1 538 1578 758 437+ 883 737+ 87

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

56] Arnstadt-JMhtershausener Eisenbahn | 1890 5,12 3 280 3 340 3 883 14601| 2852 14 901| 2915|+ 1001 1277 350000| 68 35908) S S S Ti Me O

/ gegen | 1889 [+ 0 521 571 234 2 344/+ 458 2 594|+ 511 ' 57|Breslau-Warschauer Eisenbahn . | 1890 e ¿ 25 786 928 386 57 966 271 : 130678| 2361 1 E 2 e 4 805 3 766] 8 934 766| 161 452 35 280] 4 005 000| 4 005 000 8 760 000 750 000 41 250/57 506|— : 334 517| 1014 800| 105 489 11000} 514 800| 300 00C 1014 800 200 000 11 000/58

gegen | 1889 5 965 6 859 1151 3 25112 454 v8|Cronberger Eisenbahn. . .. 1890 9,62 13 344 14 644 33 850 L 40495| 4209 46 210| 4 804

218 434 1 548 000| 148 418 38 8591 780 000 1 548 000 768 000 38 859159 6430| 7014 430| 127 350| * 153 982] 2 200 000| 1 200 000 6 840 000 3 440 000 153 982/60

gegen | 1889 0,14 2 555 3 185|+ 4 241 5 521|+ 625 8 806|+ 972 59|Ermsthalbahn . . 1890 10,43 12 010 12 810 o : 47 550 I B88 51 550| 4 942 636) 515611 692650) M “A 4s 61

30) L Cg

gegen | 1889 874|+ 84 974 1 453 2 662+ 255 3 162/+ 303 60lHalberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1890 5M i f 56 850| 1 032 63 100 2 45 880 246 090 T 4 468 270 840| 4 917+ 7840 8,70 h; 3349| 385 gegen 1889 : : 62]Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenb. | 1890 433| 1142 840| 59 741|/ as A E L 392/+ 18 332+ 2483 2724+ 142 2 624+ 137 120 10 628\_ 842 10-710 17 007 41417| 3282 42 153| 3 3404 1951 1951| 719163/11488N/ 421 285 600 000| 600 000 63 gegen 64} Medlenburgishe Südbahn . .- . } 1890 116,46 3 0+ + 26 4051|+ 34 4 051+ b 347 8954+ 77 8954+ (7 ; gegen 66|Parchim - Ludwigsluster Eisenbahn | 1890 b 6 : 1720| 1293445| 49654 690 000 ; 690000| 690000| + + 80|+ 38 2 801|+ 108 2 801/+ 108 4 085 7597|+ 291 7 597+ 29 : O 7,29 : 495 1 866 5477| 751 5527| 758 10 597 E 19 018 L 2 609 - 19 268| 2 6435|4+ 425 507| 419 335| 57522 2 340| 240 000 ; : 413000| 360000| egen Wernshausen-Schmalkaldener Cisb. 1890 T | gegen | 1889 __0l+ + 73l+ 2447 2 948|+ 429 70l+ 383 018+ 439|+ 990!+ 7 089/+ 1 032 350l+ 7 43941084 : Summe B. UlI. 1890/91 bezw. 1890 T 1187,58| 3012235 Do 361 422| GG2G40| 9081 30306] G92 8a) 392 6D 77 473 824 865 889| 1 044 34 900 900 789| .1 0864+ 13 872+ 19 724 + L 4 31224|+ 29 519 60 743|4- 170 + 4064 61 149|+ 171 Summe B. 1890/91 bezw. 1890 1 342,021 339790 2254| 440 204 779 994| 9811 8384311 818425] 6104) 407409) 469 496 251 6 903 666| 1031 37 012] 940 678| 1 074|+ 14059|+ 19 805 | 4 4u74 9% 44 492 ; 88 909|+ 191 + 5274+ 94183|+ 208 | Bemer | kungen. 3 h auf 1421,49 km. 22) Die Bahn ift vom Heiliaen MEE Kou ortiam (Darm-

egen | 1889 4 270+ 78 4 320 7 080 c 38 690+ 703 38 340+ 696 61|Hohenebra-Cbelebener Eisenbahn . | 1890 3 929 6 066 | 16 171 T 1 859 17 071| 1962+ 210 0+ 459|+ 853 569+ 835 ) 3 3 654+ 421 4 204+ 484 lgegen | 1889 N 12 486, 600) 12616 13 957 : 50829 2657 51 729| 2704|4+ 2821 egen 63] Kirchheimer Eifenbahn . .. . 1/1880 128 e 1 617+ 128 1 629+ 694 2268|+ 180 2 483|+ 1690 30829| 265 31 829 62 608 3 138824| 1192 143 824| 1235| 4863 6140 5 937 049| 50979 1 180 000 ¿ | 6 000 000| 2 500 000 64 egen 6 Meulitandénburg-riedläuberGlenb: 1890 2059| 1508 373| 58854 253 000 i ; 1 507 000| 760 000 0+ 4 28 327 387|4+ 15 387 1374+ 5d: + + 1812+ 70 1812+ 70 1889 A 2901 7 690 15 196| 683 15 446 99 450 : 70 288| 2698 : 71538| 2746004 388 gegen 87\Ruhlaer Eisenbahn. . .. 1890 + 137— 8334 667|+ 91 687+ 94+ 1725 2540+ 349 100+ 2 640/+4- 363 6,86 227 6 918 8476| 1 235 8956| 1 305 5 859 33161| 4833 2 400 35 561| 5 183|+ 499+ 1489 767 000/111 808 gegen 1889/90 bezw. 1889 |— 0,14!+ 65 031|+ %54|+ 12 779 + 77 810/+ 66 1178+ 76 632|4+ 64+ 56 940 4 658 61 598|+ 74 721|+ 62 319+ 75 b) 8318078 556 653 874731| 92441 60601 935 332! 2 610|+ 13 M 19 824 gegen 1889/90 bezw. 1889 |— 0,14|+ 74437 + %54|+ 11562 + 85 999/4+ 64 4304+ 86 429|+ 65+ 57 113+ 63 4519 61 632+ 70 + 115+ 62787+ 72 i b) 418045] 897 890 644 1308 689| 2808 96 664] 1405 353| 3 016+ 16 345+ 27 023 Allgemeine Bemerkungen. ür die Lini zie ü i s i ; " 1: j f ° 11) Di t g kamen für die Linie Hagenau—Saargemünd 0,59 km Geleise in Zu- | Labiau (50,32 km), Leimstruth— Feudingen (8,50 km), Erndtebrück— am Oktober durch Schließung des Bahnhofes Rheydt-Morr | 19 Die Antabe bedicht ch auf 313,57 km. städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut,

I. In obiger Zusammenstell :. SMiTHZy» gang; am 16. Dezember die Strede Buchsweiler—Ingweiler (6,58 km). | Birkelbach (3,50 km) für Güterverkehr, Naumburg— Artern (55,52 k 2,59 km; am 1. Februar durch vorläufige Außerbetriebseßung der [ngabe b ; s / 2 baveci gen Bahnen, ul Gen ais Vie E “sd hee ad, Î) ¿Das u P L Alo L ¡E Æ Ur Brb und am 4 n aier bpu de b enes (37,00 N m Strecke Kray—Wanne M ebende Babnlänge beläuft si | auf das Ie Dee in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich Ul Mie y gs: i wie di i x ried i , m) in das Cigenthum | 1, Nov -Si j —t ie hierfür i aht zu ziehende Bahnlänge bela ' : : 7 L i p (pucigen Bahnen nicht embatteener Verwaltung stehenden s{hmal- | deg preußischen Staats übergecangen; dur Neuvermessungen, | (3,40 km), Moer-—-Katharinenlur (229 km), Wuiften--Duverstadt auf A L L Um T Oftober 1889 ift die Strecke Orlamünde—Pößne# | 2) Außerdem ind 196 488 M für die Dampffähr-Anlage wischen 11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Regulirungen u. \. w. hat die Länge der preußishen Staats- | (20,59 km), Gifhorn—Triangel (7,85 km), Oebisfelde—Salzwedel ©) Eröffnet wurde am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch | (11,66 km) eröffnet. / / s Varel og u i ung, yerwen F da, D eilelieg: uach ndié als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. Gisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am | (59,16 km), Baalberge—Cönnern (11,30 km); am 4. November bis zur Landesgrenze 24,97 km. 15) Am 1. August 1889 if die Zweigbahn Immelborn—Lieben- “o, 2 1M apital ist von der Stadt Perleberg aufg . 11]. Während der Inhalt der Svalten 5 bis 13 größtentheils 1. April Montwy—Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor- | St. Vith—Ulflingen (23,30 km); am 15. November Schmallenberg— 5) Die Angabe in Sp. 2b bezieht sih auf 175,82 km. stein—S{weina (6,41 km) erinet, pl Di e B hn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn-Konsortium auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 stadt—Warthe Fluß (0,65 km); am 1. Mai Hochneukirh—Greven- | Fredeburg (5,50 km), Wiesbaden—Langenshwalbah (21,37 km); am 0 Am 1. Oktober 1889 is die Strecke Holthusen—Ludwigslust 16) Die Angabe bezieht sih auf 198,95 km. ) L Be n d om Bocbstein) für eigene Rechnung erbaut nur insoweit provisorishe Angaben, als die früheren provisorischen broih (10,22 km); am 1. Juni Ribniß—Rostock (28,54 km), | 15. Dezember Ballstädt—Herbsleben (16,72 km); am. 21. Dezember (26,56 km), am 29. Dezember 1889 Dômiß—Lübtheen (32,90 km), 17) Das Anlagekapital ift von der Gemeinde Löningen aufgebracht. (Darmstäd, er Ban un ) Heumann as L B80 ge E A Na h: Angaben ingen nit dur} Gemticlung der definitiven Ginnahmen | (froh Snowzalgm (1 f, lm) (und Gbbenbef (L beeien | Stolberg (Hammer) Walbeim (737 km)z am s. Hehar Leyen, Y am 29, Mai 1880 Lab alo Ma do a0 erte | Sühne in rantfurt a, M, erbat, nat Gröffmung des Beirlebes it | zahlung rhdndiger Dividenden aus feiberon Aubran 2. /o i ng gefunden haben. ' ; : n (0, m); | burg— 40 km); ; 2D icht ,08 km. ; J . Ml, , | ; ; V Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben enthalten | 2M 1. Au ust Wrist Itzehoe (21,40 km) u. Oppeln—Nams- (6,09 Lmie 15 ebruar Glöwen— Havelberg (8,91 P 500/01; s) Os Pia 1. Juli Grünstädtel—Oberritters- | das Cigenthumsreht des Bankhauses an die Jever - Carolinensieler 4 Die f nen find Sigenthum der Firma D N e Ueberihus uh bie dem event. vorbanberen Grneurungefonds nfeßenden Antbeile. | (94 ey) Gee g S ate (0 Eme erden Pu | a eit) —Rbepdt (B. M) (3,10 km), Ginfährung ber Crmscerthale uin 006 Km) und Grünstädtel-Sihwarzenberg (2,67 km), am 15, Juli | Eisena e e 57 400 4 für Betricbömittel und Werkstatts- | eine Dividende nit gezahlt werden können, Die Zinsen für die St-At , S , ° s CD- 2 f! ; , 2 - iy R : j, ; j ember rün —, s v s ü , G Vesondere Bemerkungen, ee Srnctiie na 2 Linie von “Barmen—Ritteröhausen i hain den Bahnhof ns (218 A Yai Warburg— holz (2144 Lu: a Waltersdorf--Obercrottendorf (5,18 km). e AIR madcas D E lie Gat E D e DEe V D von der H Mad Br U i 1) Eröffnet wurde 1888/89: am 15. November die Strecke Hagen- | O. Thor nah dem Weichselufer bei Neufahrwasser (4,44 km) für bebrtng 733 la t Salut (12,57 km), Bufleben— Großen: ü Se InganE po Ad p otai 1890 Wei n—Hintshingen | Eiserfeld (5,00 km) auch Personenbeförderung statt. die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4 v. H. übernommen haben. Bagen— Ps. Moyeuvre (10,18 km). 1889/90: am 1. April die Strecke | Güterverkehr; am 1. Oktober Nordshleswigsche eihe—Niebüll 15, q ai Putbus aulrbaË (0AA A a O, au (41 E bri Sätingen (19 67 km) und Leopoldshöhe— 21) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht 32) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt Düdelingen—Reiteshkopp (0,76 kw) (für Güter), an demselben Tage ! (40,50 km), Neusalz a./O.—Freystadt (9,61 R Königsberg i./Pr.— | mühlen—§ olsteinishe Schweiz (4:00 km). Es gehen ab: 1889/90: Stetten (4,82 km). Í worden, Schmalkalden.

113 074 118 447 637] 6 300 000| 51 525 3 150 000 3 150 000

9 320 77 9 358 j ¿i aut 30038) 832 31 437 1554| 1200 000| 383 268 360 000 : 11245 36Ó 0Ó0

3/918|+ 3 987

55 997 98 650 5 652+ 103 5 356 7 702 615 7 988

915|+ 74 1 029|+

16130} 1955 16 414 1825+ 222 1 659+

42 650| 3467 45 110 7500/+ 609 7 960

11 043 613 11 543

639|— 439 8 273 8 2 h 2+ 3

98527| 1250 103 316 9 970|+ 126 11 137

31362 1108 32 491 6283+ 222 2 400|+

28 760 907 30 760 7 924 7 924 6495| 1254 6 895

667|+ 130 667 4 313 712 4 385 1126— 185 1104

43 033 44 329 4149| + 148 4 031

42 537 947 44 037 5 378|+ 120 5 678|+ 126

15 304 853 155044 864 2443|+ 136 2591+ 14

100] 1500 000| 24 967 1 500 000 j : 1500 000 256} 700 000| 55 866 350 000 : ; 350 000 62/19) 432 600| 52 436 200 000 200 000

3032 1347 788| 109 576 600 000 6 6 600 000

544 939546) 52168) 475 000 475 000 281 360 000| 52 098 4500] 130 000 5 130 000 24 5 125 000| 65055) 43 B 2 100 000 i: ¿ 2 100 000 1 A 1442 000| 50954] 1442000 11183} 2463525| 77689 22500| 2 375 000 : 2375000 466| 289 065| 55 80421) aja s a 42 2660| 275 204| 45 4132) E 43 743| 1700 000| 60541] ; ; 850 000 44 494| 2 709 584| 60 307 j 1 350 000 45 990| 754 785| 42 0733) B 46 0j 1 000 000| 46 598 L 47

531) 197 786| 33 52304) E Æ 48 3487 6010801| 61116 3 000 000| 3 000 000 6 000 000| 3 000 000| 3 000000 49

3731 834 262| 63 442 3170| 785 000| : 785 000| 785 000) 50 1 E 1761 500| 570431 14000] 750000| 750000 : 2000000| 750000| 750000 51 561| ‘4614 512| 46238 39 860) 2112 300| 1 886 700 ; 4 699 000] 2112 300} 1 886 700 52 953) 505 161| 47 92826) S S = 53 342) 641 305| 58 67427) Es S 54 657] 1000 000| 49 603 750 : : 99

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