1910 / 111 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 13 May 1910 18:00:01 GMT) scan diff

aftpflicht, zu Wachow hat dur Beschluß der ) cie aa dns vom 21. März 1910 Aenderungen des Statuts D, Der Gegenstand des Unter- nebmens ist ausgedehnt auf den Betrieb eines Spar- und Darlehnskassengeshäfts zum Zweck auch des eam Einkaufs landwirtschaftliher Bedarfs- artikel. i

Nauen, den 26. April 1910.

Königl. Amtsgericht.

Neubrandenburg, MeckIb. [15673]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Firma „Elektrische Ueberlandzentrale e. G. m. b. H. zu Neubrandenburg“ eingetragen worden :

Spalte 4: Für den aus dem Vorstande ausge- schiedenen Dr. Schult is der Rittergutsbesißer Lemke auf Neddemin in der Aufsichtsratsfißung vom 20. April 1910 als Stellvertreter bis zur nachsten Generalver- sammlung gewählt worden. L

Neubraudenburg, den 9. Mai 1910.

Großherzogliches Amtsgericht. 2.

Neu-Ruppin. Befanntmachung. [15674] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 „Spar- und Darlehnskasse, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Manker““ heute eingetragen: „Dur General- versammlungsbes{luß vom 5. April 1910 ist das Statut abgeändert und neu gela Das neue Statut kann auf dem Gericht eingesehen werden. Neu-Ruppin, den 4. Mai 1910. Königliches Amtsgericht.

Édhem iefige GéhossensGaftoregister ist beute n das hiesige Genossenschastsregiiter 11 heute zu Nr. 7 Geflügelzucht und Eierverkaufsge- nofsenschaft Klint bei Hechthausen, einge- trageue Genossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht eingetragen, daß der Stellbesitzer Diedrich

late aus dem Vorstand ausgeschieden und statt einer der Stellbesißer Klaus Henning in Klint in den Vorstand gewählt ist.

Osten, den 4. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht. T.

Ottweiler, BzZ. Trier. Bekanntmachunk.

Bei dem unter Nr. 1 des Genossenschaftsregister eingetragenen Spar- und Darlehnskasseuverein, eingetragene Genossenschaft uit unbeschränkter Haftpflicht in Schiffweiler ist heute eingetragen worden : E

An Stelle des durch Tod aus. dem Vorstand aus- geschiedenen pensionierten Bergmanns Iohann Jakob Schnur 11. in Schiffweiler ist der Bergmann Peter Toenes in Sciffweiler in den Vorstand gewählt worden. Vereinsvorsteher ist der Meßgermeister Nikolaus Ruser in Schiffweiler, Stellvertreter des Nereinsvorstehers der Schlossermeister Nikolaus Sypaniol in Schiffweiler.

Ottweiler, den 25. April 1910.

Königliches Amtsgericht.

[14692]

Perl. As : __ [15675] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bezüglich des Tettinger Spar- und Darlehuskafsen- Vereins, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht in Tettingen heute ein- getragen worden, daß aus dem Vorstand der Vereins- vorsteher Josef Beverath ausgeschieden und an seine Stelle Peter Buhr aus Bußdorf gewählt worden ist.

Perl, den 26. April 1910.

Königl. Amtsgericht. Pfeddersheim. [15676]

Landwirtschaftlicher Consumverein, ceinge- tragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mölsheim.

Sobann Körper in Mölsheim ist aus dem Vor- stande ausgeschieden; an seine Stelle ist Philipp Saas in Msléheim getreten.

Pfeddersheim, 10. Mai 1910.

Gr. Amtsgericht.

P sorzheim. [15677] Genosseuschaftsregiftereintrag.

Band 1 O.-Z3. 34. Landwirtschaftlicher Bezugs- und Absatzverein Dietlingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dietlingen. In der Generalversammlung vom 3. April 1910 wurde als Veröffentlihungsorgan das badishe landwirtschaftlihe Genossenschaftsblatt in Karlsruhe bestimmt.

Pforzheim, den 9. Mai 1910.

Großh. Amtsgericht als Registergericht.

Priebus. [15678] Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Spar- und Darlehns- kasse E. G. m. u. H. in Groß-Selten Paul Schwutke in Groß-Selten an Stelle des Wilhelm Saller T1. als Vorstandsmitglied ecroon worden. Amtsgericht Priebus, 3. Mai 1910.

Rastenburg, Ostpr. [15679]

Fn unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5, Molkereigenosseuschaft Korschen e. G. m. u. H. zu Korschen, eingetragen worden, daß die Ver- tretungsbefugnis der Liquidatoreu beendigt ift.

Die Firma is demzufolge im Genossenschafts- register gelösht worden.

Rastenburg, den 9. Mai 1910.

Königl. Amtsgericht.

Ratibor. j [15680]

Im Genossenschaftsregister wurde am 4. Mai 1910 bei Nr. 20 (,„„Pyschcz'er Spar- und Darlehns- kassen-Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“/zu Pyscht) eingetragen : Die neue Satzung ist vom 20. Februar 1910. Gegenstand des Unternehmens is die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Ang weitere Einrichtungen zur Förderung der wirtschaft ichen Lage der Mitglieder, insbesondere :

1) der gemeinschaftlihe Bezug von Wirtschafts- bedürfnissen, / t

2) die Herstellung und der Absaß der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinshaftlihe Nehnung,

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebraucsgegenständen auf gemeinschaftlihe Nechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Amtsgericht Ratibor.

Ratibor. [15681]

Im Genossenschaftsregister wurde am 7. Mai 1910 bei Nr. 26 (,Spar- und Darlehnskasse, ein- getragene Genossenschaft mit unbeshränkter

Haftpflicht“ zu Thurze) eingetragen : Franz Faltin ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Johann Koßian in Siedlisk in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Ratibor.

Recklinghausen. Befanutmachung. [14697] In unser Genossenschaftsregister 21 is bei dem „Bau- und Sparverein von Eisenbahn- bediensteten““ in Na en eingetragen: Eisenbahnsekretär Pettenberg ist aus dem Vor- stande ausgeshieden. Bahnmeister I. Klasse August Höfer ist als Vorsizender in den Vorstand gewä [t. Recklinghauseu, den 2. Mai 1910. Königl. Amtsgericht.

Reinerz. 15682]

In unser Genoffenschaftsregister ist heute bei Nr. 4, Spar- und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Grunwald eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Franz Nuppreht der Feldgärtner Franz Urner in Grunwald zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist.

Reinerz, den 11. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht.

Riedlingen. [15683] K. Amtsgericht Riedlingen, Württ.

In das Genossenschaftsregister is zu . Nr. 23 Molkereigenosseuschaft Alleshauseu, e. G. m. u. H. eingetragen worden:

An Stelle. des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Sebastian Baier in Alleshausen wurde gewählt Anton Schönle, Bauer in Alleshausen.

Den 9. Mai 1910.

; Oberamtsrichter Strau b.

Riedlingen. [15684] K. Württ. Amtsgericht Riedlingen.

In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 9: Dar- lehensfafsenverein Ertingen, e. G. m. u". S. eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 17. April 1910 wurde an Stelle des ausgeshiedenen Vorstands- mitglieds Franz Josef Buck in Ertingen gewählt Felix Eisele, Schultheiß in Ertingen.

Den 10. Mai 1910.

Oberamtsrichter Straub.

Sayda, Erzgeb. [15685]

Auf Blatt 18 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts ist am 10. Mai1910 eingetragen worden: Gemeinnüßiger Bauverein, eiugetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Neuhausen i. Sa. Das Statut ist vom 15. April 1910. Gegenstand des Unter- nehmens ist, gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu schaffen, die zu billigen Preisen, in der Negel an unbemittelte oder minderbemittelte Mit- glieder, vermietet oder zum Ankauf überlassen werden. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 100 . Die bôöchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse fi beteiligen fann, ist auf 100 bestimmt. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen erfolgen in dem in Olbernhau erscheinen- den „Erzgebirgishen Generalanzeiger“ und find mit der Firma der Genossenschaft und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, wenn die Bekannt- machungen vom Aufsichtsrate ausgehen, mit dem Namen seines Vorsitzenden zu unterzeichnen. Willens- erklärungen sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sie abgeben. Vor- standsmitglieder find: a. Marcus Jehmlich, þ. Karl Hermann Lange, c. Karl Reinhard Hänig, 4. Max Emil Herklotz, e. Eberhard Hermann Kolbe und f. Emil Oswald Hofmann, zu a. in Frauenbach, zu b. bis f. in Neuhausen. Die Ein- sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst- stunden des Gerichts jedem gestattet.

Sayda, den 10. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht.

Schönberg, Mecklb. [15686] In das Genossenschaftsregister ist beim „Carlower Spar- und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Carlow“ eingetragen, daß in der Generalversammlung vom 1. Mai d. Is. für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Hauswirt Wienck in Carlow der Hauswirt W. Sparbier daselbst in den Vorstand neugewählt worden ift. Schönberg (Mel.), 11. Mai 1910. Großherzogliches Amtsgericht.

Schwaan. O e [LETOU

In das hiesige Genossenschafsregister ist zur Sabeler-Genofsenschaft zur Beschaffung von Gegenständen des landwirtschaftlichen Be- triebes und zur Benußung derselben auf ge- mcinschaftliche Rechnung, e. G. m. b. H. zu Sabel eingetragen : : :

An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, Erbvähter Martin Vorbeck und Franz Buchholz, beide zu Sabel, sind die Erb- väter Heinri Bernitt und "Wilhelm Wahnrau, beide zu Sabel, in der Generalversammlung vom 14. September 1909 wiederum in den Vorstand gewählt.

Schwaan, den 9. Mai 1910.

Großherzogliches Amtsgecicht.

Schwaan. [14701]

Zum hiesigen Genossenschafisregister, betreffend den Hohen-Sprenzer Darlehnskassenvereiu, e. G. m. u. H. zu Hohen-Sprenz, ist heute folgendes eingetragen worden: -

as bisherige stellvertretende Vorstandsmitglied,

Lehrer Th. Kahl zu Siemit, ist in der General- versammlung vom 14. Mai 1907 zum ordentlichen Vorstandsmitgliede gewählt worden.

Schwaan, den 9. Mai 1910.

Großhberzoglihes Amtsgericht.

Schweidnitz. / [15687] Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 28 (Spar- und Darlchnskasse e. G. m. u. H. in Stephanshain) eingetragen: Der Gutspäßter Wilhelm Müller in Stephanshain ist aus dem Bor- stande ausgeschieden und an seiner Stelle der Guts- besißer und Gemeindevorsteher Eduard, Müller in den Vorstand gewählt. ; Amtsgeriht Schweidnitz, 6. Mai 1910.

Schweinfsaurt. Befanntmachung. [15688] 1. „Darlehenskassenverein Burghausen, ein- etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht in Burghausen‘“‘: An Stelle des

Friedri Bötsh wurde der Bauer Iohann Beck in urghausen als Beisißer in den Vorstand gewählt,

[t. eschlusses der Generalversammlung vom

21. Februar 1909,

ch

11. „Darlehenskassenverein Schraudenbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schraudenbach“‘: An Stelle des Michael Klein wurde der Bauer Daniel Klein in ra denas als Beisißer in den Vorstand gewählt, lt. Beschlusses der Generalversammlung vom 10. April 1910. h

I. „Darlehenskfassenverein Großwenkheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Großwenkheim“/: An Stelle des Bonifaz Geßner wurde der Bauer Franz Josef Ziegler in Großwenkheim als Vereinsvorsteher und an Stelle des Ludwig Ziegler jg. der Bauer Matthäus Rink jg. in Großwenkheim als Beisißer in den Vorstand gewählt, lt. Beschlusses der General- versammlung vom 24. April 1910.

1V. „Darlehenskassenverein Obereschenbach, eingetragene Genossenschaft mit unbef räukter Haftpflicht in Obereschenbach“‘: An Stelle des Michael Müller und des Philipp Reith wurden Robert Reuter und Konrad Halbritter, beide Bauern in Obereschenbach, als Beisißer in den Vorstand ge- wählt, lt. Beschlusses der Generalversammlung vom 24. April 1910. t

Ne /MREAgane Darlehenskafsenverein, ein-

etragene enossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht in AREEEE :… An Stelle des Kaspar Schnôs wurde der Oekonom“ Leonhard Mantel in Knetgau als Beisißer in den Vorstand gewählt, [t. Beschlusses der Generalversammlung vom 24. April

VI. „Darlehenskassenverein Holzhausen, ein-

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Holzhausen, Amtsgerichts Hafß- urt‘‘: Án Stelle des Heinrih Schüler wurde der Bauer Michael Mohr in Holzhausen als Beisitzer in den Vorstand gewählt, lt. Beschlusses der General- versammlung vom 10. April 1910.

VIT. „Darlehenskassenverein Reichenbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Reichenbach“‘: An Stelle des Kaspar Schmitt, August Back und Andreas Back wurden Josef Beck, Schuhmacher, Michael Wilm, Landwirt, und Bernhard Schmitt, Ziegler, sämtlich in Reichenbach, als Beisißer in den Vorstand ge- wählt, lt. Beschlusses der Generalversammlung vom 15. April 1910.

VIII. „Sander Dreschgeuossenschaft, cin- getrageue Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Saud, Amtsgerichts Estmann‘‘: An Stelle des Johann Brünn wurde der Oekonom Nikolaus Rußwurm in Sand als Vereinsvorsteher gewählt, lt. Beschlusses der Generalversammlung vom 10. April 1910.

IX. „Sander Darlchenskasseuverein, ein- getragene Genofseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sand, Amtsgerichts Eltmaun““: Auf Grund der Neuwahl in der Generalversammlung vom 17. April 1910 besteht der Vorstand aus fol- genden Personen: 1) Anton Stefan Schmitt, Bader, NRereinsvorsteher, 2) Johann Luß, Bäcker, Vorsteher- ftellvertreter, 3) Josef Nikolaus Ullrih, Samen- bändler, Beisißer, 4) Nikolaus Ullrih, Oekonom, Beisitzer, und 5) Ludwig Storch, Bierbrauer, Bei- fißer, sämtlih in Sand.

Schweinfurt, den 11. Mai 1910.

K. Amtsgericht, RNeg.-Amt.

Strehlen, Schles. i: [15689]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 29 eingetragenen „Molkereigenofsen- schaft, eingetragene Genoffenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht in Olbeudorf““ eingetragen worden, daß die Bekanntmachungen in der Schlesischen Landwirtschaftlihen Genossenschaftszeitung und nicht mehr im Strehlener Stadt- und Kreisblatt erfolgen.

Strehlen, den 9. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht.

Tholey. E [45691]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Wies- bacher Spar- und Darlehnskassen-Verein, cin- getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wiesbach heute eingetragen worden :

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Fohann Caspar Alt ist der Oekonom Johann Fochem in Wiesbach gewählt worden.

Tholey, den 9. Mai 1910.

Königl. Amtsgericht.

Waldshut. Befauntmachung. [15692]

Fn das Genossenschaftsregister Band T wurde zu O.-Z. 56 „Landwirtschaftlicher Bezugs- und Absatverein Dangstetten, e. G. m. u. S. mit dem Siy zu Dangstetten““ eingetragen: Landwirt Josef Leute ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Landwirt Albert Mülhaupt in Dang- stetten in den Vorstand gewählt.

Waldshut, den 6. Mai 1910.

Großh. Amtsgericht. T.

Weiden. Bekanntmachung. [15693] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: am 4. Mat 1910:

„Darlehenskassenverein Kondrau und Um-

ebung, c. G. m. u. H.“ Sig: Kondrau. Durch Generalversammlungsbes{luß vom 2. März 1910 wurde für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied &Fsidor Heinrih der Oekonom Johann Grillmeier in Kondrau gewählt, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers.

„„Darlehenskasseuverein Altenstadt bei Neu- stadt WN,, e. G. m. u. H.“ Siß: Altenstadt. Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 24. April 1910 wurde für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied ohann Füssel gewählt: Josef Heining, K. Straßen- wärter in Altenstadt. Vorstandsmitglied Eckstein ist Stellvertreter des Vorstehers.

am 11. Mai 1910:

„Dampfdreschmaschinengenossenshaft Wer- nerêreuth, e. G. m. b. H.““. Mit rechts- fräftigem Gerichtsbeschluß vom 20. April 1910 ist gemäß § 80 Gen.-Ges. die Auflöfung der Ge- nossenschaft ausgesprochen worden.

Weiden, den 11. Mai 1910.

Kgl. Amtsgeriht Registergericht.

Weilburg. [15694] In dem Genossenschaftsregister ist unter Nummer 15, bei der Firma Spar- uud Darlehnskafse, ein- getragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht zu Niedershausen, eingetragen worden : vom

Durch Beschluß der Generalversammlunç 20. Februar 1919 wurde das Statut, wie folgt, ab- geändert: § 30 erhält folgende Fassung: Die Be- rufung der Generalversammlung muß mit einer Frist

von mindestens 1 Woche den Genossen auf orts S gi rg Me e La h wird dahin geändert, daß die Ö lihung der Bilanz im Weildurger ageblatt erfi Weilburg, den 29. April 1910. : Königl. Amtsgericht. T.

Weissensee, Thür. [156 In das Genossenschaftsregister ist Heute bei ter Dampfmolkerei Kindelbrück und Umgegend eingetragene Genofseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kindelbrück eingetragen: An Stelle des Hermann Weihmann i} Ernß Wolff in den Vorstand gewählt. L Weißensee i. Th., den 6. Mai 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Würzburg. [15697] Darlcheuskafsen-Verein Frickenhausen, ein, Ee Genossenschaft mit unbeschräukter aftpflicht.

Durch Generalversammlungsbes{luß vom 20. Jz, nuar 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen

Grete Ehrbar der Oekonom Johann Körber in ausen als I. Vorsteher in den Vorstand ge

wählt.

Würzburg, den 4. Mai 1910. Kgl. Amtsgeriht Registeramt Würzburg,

Zabrze. : [15698] Im hiesigen Genossenschaftsregister is unter Nr. 24 am 7. Mai 1910 die „deutsche Genossen schaftsbank, eingetr. G. m. b. H. zu Zaborze“ nach dem Statut vom 1. Mai 1910 eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens is der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Be- \haffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Vorstands. mitglieder sind: Lehrer Leo Hein in Zabrze, Vor- fißender, Kaufmann Iosef Skiba in Zaborze, Rendant, Tapezierer Max Joachimski in Zaborze, Stellver: treter des Vorsitzenden. Die Bekanntmachungen erfolgen dur das „Genossenschaftliche Korrespondenz: blatt“. Wenn das Blatt eingeht, oder aus anderen Gründen die Bekanntmahung in ihm unmögliß wird, durch. den Deutschen Yeichsanzeiger bis zur Bestimmung eines anderen Blattes. Die Bekannk: machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrat - ausgehen, unter dessen Nennung, gezeihnet vom Vorsißenden des Aufsichtsrats. Die Firmenzeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge- nossenschaft ihre Namensunterschrist hinzufügen, Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindli für die Genossenschaft zeihnen und Erklärungen ab: geben. während der gestattet.

95 Q

Gerichts Amtsgericht Zabrze.

Musterregister.

(Die ausländtjchen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Dienststunden des jedem

Hanau. E [15475] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1572. Firma Ludwig Neresheimer &

Co. in Hanau, 3 Modelle, verschlossen, für

plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 10429, 10430,

10431, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April

1910, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.

Nr. 1573. Firma Lechleder & Stroh in Hanau, 27 Muster, vers{hlossen, für Flächenerzeug- nisse, Fabriknummern 61429, 61461, 61569, 61570, 61604, 61605, 61606, 61616, 61620 a—e, 61635 a—h, 61640, 61646, 61649, 61653, 61663, 61688, 6169, 61715, 61726, 61736, 61764, 61765, 61770, 6178, 61786, 61801, 61803, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 11. April 1910, Nachmittags 3 Uhr 35 Minuten. i

Nr. 1574. Firma? Ferdinand C. Henzler i Hanau, 50 Modelle, verschlossen, für plastische Cr zeugnisse, Fabriknummern 7030, 7029, 7027, 703 7026, 7021, 7013, 7017, 7011, 7022, 6096, 60%, 6094, 6093, 6092, 6091, 6088, 6087, 60836, 60%, 6085 a, 6084, 6083, 6082, 6081, 6080, 6080a, 6060, 6054, 6053, 6035, 6033, 7005, 7006, 700, 7040, 7019, 7028, 7018, 7010, 7031, 7003, 7002, 7001, 7001 a, 6098, 6099, 6067, 6048, 6042, Schut- frist 3 Jahre, angemeldet am 12. April 1910, Nad- mittags 5 Uhr 20 Minuten. i

Nr. 1575. Jean L. Schliugloff in Haual, 4 Modelle, verschlossen, für plastishe Erzeugnis, Fabriknummern 1681, 1682, 1684, 1685, Schußfri! 3 Jahre, angemeldet am 23. April 1910, Vormittag? 10 Uhr 55 Minuten. |

Die Firma Ludwig Neresheimer «& Co. 1 Hanau hat die Verlängerung der Schußfrist un weitere sieben Jahre für das unter Nr. 1423 ein getragene Modell Nr. 7741 angemeldet.

Hanau, den 6. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht. 5.

Heilbronn. K. Amtsgericht Heilbroun. In das Musterregister wurde am 12. April 1910 unter Nr. 169 für die Firma Clemens Coy hier eingetragen: zwei am 12. April 1910, Nachmittag? 3 Uhr, angemeldete Muster für plastische Erzeugni} 2 Abbildungen von Modellen für eine gewöl ie Backofentür aus Guß mit gewölbter Feuertüre Un? Zugschieber, Fabriknummer 5, Schußfrist 3 Jahre

en 9. Mai 1910. Amtsrichter Flaxland.

Quakenbrück. [15476] In das Musterregister ist eingetragen: b Nr. 1. Firma Schade «& Co. in Quakenbrüt,

6 Muster für Kleiderbürstengarnituren, offen, Fabri

nummern 1, II, ITI, V, VI, VIII, plastische Erzeug

nisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Februar

1910, Mittags 12 Uhr.

Quakenbrück, den 16. Mai 1910. Königliches Amtsgericht.

Reichenbach, Sehles. [15477] In unser Musterregister ist eingetragen worden: 2. am 20. April 1910: Nr. 194. Firma Jos,

Gritbach, Langenbielau, angemeldet am 19. Apr!

1910, Vormittags 10 Uhr, ein offener Umschlag, e

haltend ein Flächenmuster für Badehosenkêpt“-

H. L. 878, Schußfrist 3 Jahre. 9 b. am 29. April 1910: Ñr. 195. Firma Christia®

Dierig in Ober-Langenbielau, angemeldet, N

98. April 1910, Vormittags 83 Uhr, ein zwen®

versiegeltes Paket, enthaltend 23 Muster mit Des

für Jacquard und Köpergewebe mit den Nummer

[15710]

_ Strassburg,

Die Einsicht der Liste der Genossen ist"

79150, 90112; 91188, 92190, 93113, 94109, 95188, 96303, 97207, 98111, 99190, 100187, 101190, 102187, 103187, 104190, 105109, 106167, 107109,

108190, 109325, 43970, 43969, Flächenerzeugnisse,

ubfrist 3 Jahre. S V ntsgericht Reichenbach u. Eule. Els. [15478]

Fn das Musterregister des K\l. Amtsgerichts Sfraßburg, Band I, wurde eingetragen:

Nr. 427. pu C. Huber, Sohn «& Cie. in Straßburg, Vignette für Buchdruckerzwecke, Flächen- erzeugnisse, Geschäftsnummer 1, versiegelt, SUN frist drei Jahre, angemeldet am 11. April 1910, Normittags 11 Uhr 15 Minuten.

- Straßburg, den 10. Mai 1910. Kil. Amtsgericht.

Konkurse. Bamberg. [15453]

Das K. Amtsgeriht Bamberg hat am 11. Mai 1910, Nachmittags 54 Uhr, über das Vermögen der Firma „Erstes Bamberger Automaten Re- staurant, G. m. b. H. mit dem Sige in Bam-

erg, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver- walter: Rechtsanwalt Namer in D Anmelde- frist und offener Arresi mit Anzeigefrist bis 11. Juni 1910. Erste Gläubigerversammlung: 7. Juni 1910, Vormittags Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: 21. Juni 1910, Vormittags §84 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 82 des Zentral- justizgebäudes dahier. :

Bamberg, den 11. Mai 1910. Gerihts\hreiberei des K. Amtsgerichts Bamberg.

Belzig. Konkursverfahren. [15409]

Ueber das Vermögen des Amtmanns Wilhelm Klaus in Weitzgrund wird heute, am 11. Mai 1910, Nachmittags 3,05 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der S E Kunz von Lochow zu Lübniß wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 24. Mai 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\chu}es und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen- stände auf den 25. Mai 1910, Vormittags 107 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For- derungen auf den L. Juni 1910, Vormittags 107 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas s{uldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver- abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besige der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache ab- gesonderte Pre Ugna in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. Mai 1910 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Belzig.

Berlin. [15452]

Ueber das Vermögen des Schuhwarenhäudlers Leopold Böhm zu Berlin, Nosenthalerstr. 55, atunetnuns ebenda Linienstr. 213, ift heute, Na@mittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin-Mitte das Konkursverfahren eröffnet. 81. N. 62. 10. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin NW. 23, Altonaerstr. 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. Juli 1910. Erste Gläu- bigerversammlung am 6. Juni 1910, Vormit- tags 11 Uhr. Prüfungstermin am 3. August 1910, Vormittags 117 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, 111. Stockwerk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. Juli 1910.

Berlin, den 10. Mai 1910. i Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin-Mitte. Abteilung 81.

Blaubeuren. [15447] K. Württemb. Amtsgericht Blaubeuren. Ueber das Vermögen des Karl Reinhardt,

Megtgermeisters in Arnegg ist am 9. Mai 1910,

Nachmitt. 64 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

worden. Zum Konkursverwalter wurde der tv.

Bezirksnotar Wolfer in Blaubeuren ernannt. Offener

Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis 31. Mai 1910.

Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü-

Den am S. Juni 1910, Nachmittags Í r.

Den 10. Mai 1910. Amtsgerichtssekretär Scherer.

Breslau. [15412]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Bodlaender, alleinigen Inhabers der eingetragenen Firma B. Bodlaender & Co. in Breslau, Reusche Straße 60/61, wird heute, am 9. Mai 1910, Nah- mittags 43 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Otto Kallmann in Breslau, Feld- straße 31b. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis einscließlich den 28. Juni 1910. Erste Gläubigerversammlung am 2. Juni 1910, Vormittags L104 Uhr, Prüfungstermin am 7. Juli 1910, Vormittags 104 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museum- straße Nr. 9, Zimmer 271 im 11. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 28. Mai 1910 ein-

{ließlich. Amtsgericht Breslau.

Chemnitz. [15458]

Ueber das Vermögen der Zigarrenhändlerin tinna Emilie verehel. Winkler, geb. Tetzuer, in Chemnitz wird heute, am 7. Mai 1910, Vor- mittags 311 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Gareis hier. Anmeldefrist bis zum 23. Juni 1910. Wahl- termin am 6, Juni 19140, Vormittags ¿11 Uhr.

rüfungstermin am 4, Juli 1910, Vormittags L Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Juni 1910.

Chemnitz, den 7. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Chemnitz. [15459]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell- haft in Firma „Max Rähm“‘— Garnhandels- und Agenturgeschäft in Chemnitz, wird heute, am 10. Mai 1910, Vormittags 49 Uhr, das Kon- Rraerfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr

echtsanwalt Justizrat Eulitz hier. Anmeldefrist bis ¿um 1. Juli 1910. Wahltermin am 9. Juni 1910,

Vormittags ¿11 Uhr. Prüfungstermin am 11. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1910. Chemnis, den 10. Mai 1910. i Königl. Amtsgericht. Abt. B.

Cöln, Rhein. Konfursgeröffnung. [15454]

Ueber das Vermögen der esellfhaft: 1Der- maun“, Fabrik sanitärer Flaschenverschlüsse Gesellschaft mit SNPYLARG as Haftung, zu Cöln, NRosenstr. 17, ist am 9. Mai 1910, Nach-

"mittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren

eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Ludwig Cahen I in Cöln. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis zum 15. Junt 1910. Ablauf der An- meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver- sammlung am 9, Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 9, Juli 1910, Vormittags 114 Uhr, an hiesiger Gerichts- stelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 7. Cöln, den 9. Mai 1910. Königliches Amtsgericht.

Abteilung 64. Diepholz. [15712

Ueber das Vermögen der Firma J. H. Bargel Nachf. in Diepholz, Inhaber Zimmermeister Heinrich Grieme daselbst, i heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Winkelmann in Diepholz. Konkurs- forderungen sind bis zum 28. Mai 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 18S. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr. Lo u D am L Juli Po Vormittags

r. Offener Arrest mit Anzeigepfli i 28. Mai 1910. gev E Diepholz, den 9. Mai 1910. Königliches Amtsgericht. Duisburg-Ruhrort. [15473] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Apweiler zu Marxloh wird heute, am 10. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Der Rechtsanwalt Meisterernst in Duisburg- Ruhrort wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Juni 1910 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm- lung am 9. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht in Duis8burg-Ruhrort.

Eberswalde. Konfurêverfahren. [1801]

Veber das Vermögen des Mühlenbefitzers August Schubert in Biesenthal wird heute, am 10. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Kaufmann Oskar Bunzel in Eberswalde wird zum Konkursverwalter ers nannt. Konkursforderungen find bis zum 23. Juni 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver- walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger- aus\{chufses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf den 31. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an- beraumt. Allen E u welche eine zur Konkurs- masse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas \{uldig find, wird aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflihtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache abgesonderte Be- friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs- verwalter bis zum 1. Juni 1910 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Eberswalde.

Forst, Lausitz. Konfur8verfahren. [15415] Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Otto Pankrath zu Forst i. L., Sorauerstraße, ist am 10. Mai 1910, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Karl Pitka zu Forst i. L. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1910. Erste Gläubigerversammlung am 1. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin am 29. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis zum 15. Juni 1910. Forst (Lausitz), den 10. Mai 1910. Königliches Amtsgericht.

Freiberg, Sachsen. ? [15429]

Ueber das Vermögen des Töpfermeisters Karl Friedrich Erust Murrar in Freiberg, Burg- straße 40, wird heute, am 10. Mai 1910, Nach. mittags #6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Bankdirektor a. D. Ed. Meßler, hier. Anmeldefrist bis zum 4. Juni 1910. Wahltermin und Prüfungstermin am 17. Juni 1910, Vormittags {10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1910.

Freiberg, den 10. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht.

Fritzlar. FKonfursverfahren. [15467]

Ueber das Vermögen des Schneiders Heinrich Döring in Uttershausen ist am 10. d. Mts., Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Ließmann hier. Offener Arrest und Anzeigepfliht bis zum 15. Juni 1910. Konkursforderungen find bis zum 1. Juli 1910 anzumelden. Termin zur Beschluß- fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubi E und eintretenden Falls über die im § 132 K.-D. be- zeichneten Gegenstände am 2, Juni 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr.

Frittar, den 10. Mai 1910.

er Gerichts\{hreiber Königlichen Amtsgerichts.

Geestemünde. Konfurs8verfahren. [15423]

Ueber das Vermögen des Müllers Hermaun Bolte, zuleßt in Deelbrügge wohnhaft, z. Zt. un- bekannten Aufenthalts, witd benté. am 10. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrat Mangold in Geeste- münde. Sogenannter Wahltermin: Donnerstag, den 2. Juni 1910, Vormittags 10:7 Uhr. Prüfungstermin: Dounerstag, den 23. Juni 1910, Vormittags 103 Uhr. Anzeigefrist bis zum 31. Mai 1910. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1910. Offener Arrest.

Geestemünde, den 10. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht. VI.

Hannover. j [15430]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Bo in Linden, Deisterstraße 3, wird heute, am 10. Mai 1910, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Na I1. in Linden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde- rungen sind bis zum 4. Juni 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Be ung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Dffener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 1. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.

Hannover. [15431]

Veber das Vermögen des Kaufmanns Salomon Lindenbaum in Hannover, Langelaube 1, Engel- bostelerdamm 138, wird heute, am 11. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Justizrat Wolfes hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 15. Juni 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger- versammlung den 8. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. Juni 1910, Vor- mittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Ge- rihte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover. Husum. [15716]

Ueber das Vermögen der Höckerin Catharine Horst, geb. Dahmke, in Husum, Osterende 114, ijt am 10. Mai 1910, Vormittags 104 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil Friedr. Storm in Husum. Anmeldefrist bis 31. Mai 1910. Erste Gläubigerversammlung am S. Juni 1910, Vor- mittags L141 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am S. Juni 1910, Vormittags UU Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Mai 1910.

Husum, den 10. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Leipzig. [15428]

Veber das Vermögen der Aktiengesellschaft Leipziger Musikwerke „Euphonika“‘ in Leipzig, Friedrich - Liststraße 11, wird heute, am 10. Mai 1910, Vormittags gegen 412 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter : Nechtsanwalt Dr. List in Leipzig. Wahltermin am 2. Juni 1910, Vor- mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 14. Juni 1910. Prüfungstermin am 25. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis zum 10. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. Il A 1,

den 10. Mai 1910.

Lesum. Konkursverfahren. [15422]

Veber das Vermögen der Jnhaberin eines Kolonialwarengeschäfts Ehefrau Louise Schu- macher in Aumund ist heute, am 7. Mai 1910, Vormittags 94 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Mandatar Spoerer in Grohn ift zum Konkurs- verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 8. Juni 1910. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Mitt- woch, den 15. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. Mai 1910.

Lesum, den 7. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht.

Oelsnitz, Vogtl. [15413]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Her- mann Oheim hier, Inhabers der Firma Hermann Oheim in Oelsnitz i. V., wird heute, am 10. Mai 1910, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er- ¿fnet. Konkursverwalter : Herr Rechtsanwalt Dr. Nöder hier. Anmeldefrist bis zum 28. Mai 1910. Wakhl- und Prüfungstermin am 6. Juni 1910, Vormittags ¿11 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis zum 28. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht Oelsnitz i. V.

Oldenburg, Holstein. [15410] Bekanntmachuug.

Ueber das Vermögen des Schlofsermeisters und Maschinenbauers Hermann Klingelhöfer in Oldenburg i. H., Shuhstraße 63, wird heute, am 5. Mai 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Landmann Cay Krüger in Oldenburg i. H. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Mai 1910. Anmeldefrist bis 20. Juni 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den L. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr.

Oldenburg i. H., den 5. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht. Oppeln. [15449]

Veber das Vermögen des alleinigen Juhabers der Firma A. Zingler & Sowade, Kaufmanns Albert Zingler in Oppeln, ist am 10. Mai 1910, Nachmittags 7 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ferdinand Mehl in Oppeln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Juni 1910. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 8. Juni 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 30. Juni 1910, Vormittags 107 Uhr, Zimmer 4.

Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Oppeln.

Pinneberg. Konfursverfahren. [15427]

Ueber das Vermögen des Mühlenbesfitzers Ernft Krüger in Quicfborn wird heute, am 10. Mai 1910, ae 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bücherrevisor Bejeuhr in Eidelstedt wird zum Konkuréverwalter ernannt. Konkurs- forderungen sind bis zum 19. Juli 1910 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung wird auf den 24. Mai 1910, Vormittags 91 Uhr, und Prüfungstermin auf den 26. Juli 1910, Vormittags 9} Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerihte anberaumt. Anzeigefrist bis 22. Mai 1910.

Pinneberg, den 10. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht.

Reichenbach, Vogtl. [15450]

Ueber das Vermögen des Schnittwarenhändlers3 Johaun Nicol Frisch in Reichenbach wird heute, 9. Mai1910, Nahmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wehner bier. Anmeldefrist bis zum 11. Juni 1910. Wahltermin am 4. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. Juni 1910, Vormittags 10 Ihr. Offener Arrest mit Anzeige- vfliht bis zum 30. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V.

Riesa. [15432] Peber das Vermögen desUhrmachers Karl Bruno Zießler in Riefa, Hauptstraße 21, wird heute, am 10. Mai 1910, Nachmittags §6 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Lokal- richter Pietshmann in Riesa. Anmeldefrist bis zum 28. Mai 1910. Wahltermin am 2. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Mai 1910. Riesa, den 10. Mai 1910. Königliches Amtsgericht. Rogasen, Bz. Posen. [15425] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Otto Radtke zu Rogasen ift am 10. Mai 1910, Nach- mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Jastrow in Rogasen ist zum Konkurs- verwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 15. Juni 1910, Vor- mittags 9x Uhr. Anmeldefrist bis 6. Juni 1910. Offener Arrest bis 1. Juni 1910.

Rogasen, den 10. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht.

Säckingen. Konfurs8eröffnung. [15469]

Nr. 7395. Ueber den Nachlaß des am 26. März 1910 in Konstanz verstorbenen praktischen Arztes Dr. Karl Riedmatter, wohnhaft gewesen in Rickenbach, wurde am 7. Mai 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Nechts- anwalt Mürb in Säckingen wurde zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Mai 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist Termin anberaumt vor dem Gr. Amtsgerichte dahier zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er- nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chu}ses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 6. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge- hörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, is aufgegeben, nihts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Mai 1910 Anzeige zu machen.

Säckingen, den 9. Mai 1910.

Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts. Bruttel, Gr. Amtsgerichts\efkretär.

Tetersen. Konfursverfahren. 15405]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Gustav Hermaun Köhncke in Moorrege wird heute, am 7. Mai 1910, Vormittags 114 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit und seine am 5. Mai 1910 erfolgte Zahlungs- einstellung dargetan hat. Der Rechtsanwalt Lagoni in Uetersen wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon- kursforderungen find bis zum 26. Mai 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be- stellung eines Gläubigeraus\{usses und eintretenden- falls über die im § 132 der Konkursordnung be- zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 4. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Geriht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiy haben oder zur Konkursmasse etwas \{uldig sind, wird aufgegeben, nihts an den Gemein- \chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Vervflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 26. Mai 1910 An- zeige zu machen.

Uetersen, den 7. Mai 1910.

Königliches Amtsgericht.

WeissenfselIs. [15419]

Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten Albert Laumann in Weißenfels, Sauerstraße 30, ist heute, Mittags 124 Uhr, von dem Königlichen Amtégeriht zu Weißenfels das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Sprenger in Weißenfels. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis 8. Juni 1910. Erste Gläubiger- versammlung und Prüfungstermin am 16. Juni 1910, Vormittags UA Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Juni 1910.

Weißenfels, den 11. Mai 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Abteilung 1.

Wismar. FKonfur8verfahren. [14157] Ueber das Vermögen des Rechtsanwalts und Notars Wilhelm Schlottmann zu Wismar, jeßt unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 6. Mai 1910, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Dr. Wiebe- ring aus Schwerin, z. Zt. in Wismar. Konkurs- forderungen find bis zum 30. Juni 1910 bei dem ntréteiifinetón Amtsgerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 24. Mai 1910, Vor- mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Juli 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich- neten Amtsgerichte, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Juni 1910. Wismar, den 6. Mai 1910. Großherzogliches Amtsgericht. Wronke. [15418] Ueber das Vermögen der Ausgedinger Carl und Emilie Grundmaunschen Eheleute in Lubowo ist heute, Vormittags 9,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Nechts- anwalt Hildt in Wronke. Offener Arrest nebst Anzeigepfliht bis 2, Juni 1910. Ablauf der An- meldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger- versammlung am 2. Juni 1910, Vormittags 91 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 16. Juni 1910, Vormittags 9 Uhr. Wronke, den 10. Mai 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Zittau. [15433]

Ueber das Vermögen des wegen Geisteskrankheit entmündigten, durch den Lokalrihter Hermann Panse in Zittau als Vormund vertretenen Eisenbahn- asfistenten a. D. Oskar Hermann Freystein in Zittau wird heute, am 10. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs-