3297 Monat Juli 1870.
i 22. ill L E T E O
Ea Eo nd zur V
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im
417,..15 1.19.1). 1 Al | beträgt daher
3296 Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellungen der Betriebs - Einnahmen der l 138. 1141 15 118 Die Einnahme
30. | 31.
Ganz ze | Nach Vet- Gesammtes bis jeßt deri s der Gesellschaft gen sammten fonzessionirtes ae R Anlage-Kapital welche | Kapitals für das } find zur in Col. 28] fährlihen benannte] Verzinfung Anlage- |und Amor- Kapital | tisation der herzu- |Prioriräten
stellen ist] erforderlich Thlr
i j z Tblr. Meilen. Tblr.
707 690! ¿ A? : | 34 ‘28 584| 6 ; 12251 563 455 918 27 534 437 17 022 683 49 138 208 2658713 19915 000 11 143 112 T 10 995 447 2 100 000 516 257 1 784 472;
Bahn- Betricebs- Länge
in | weni- | in pCt.| ger |pCt. M Juli
1870 | 1869 im Ganzen
Thlr.
Auf die in Col. 21 bezeichnéten Bahn- strecken sind bisher | an Anlage-Kapital verwendet
pro 1870 [S beträgt das Stamm- Actien- Kapital, welches an der Divi- dende Theil) nimmt,
: bis ultimo Juli im Mona! Juli i 1870 M
betrug die Einnahme
| Dis ultimo pro G
der Juli Juli
ro ro |! ro j
eile eile | pro e Meile| pro
im A im Ps ble im T im E n ia e- - un é- e- n
Ganzen |iriebs-| Ganzen | (riebs-|Monat.| Sanzen triebs- Ganzen |riebs- |Monat.
Länge.
Thlr.
Länge. Ende Ee Thlr. | Tblr. | Tblx. | Thlr. | Thlr. | Tblr. | Thlr. blr. | Thlr.
l. Staatsbahnen. | | | | | Ostbahn 974169 8048 5407249 44669| 63811 622910 5146 5 chlesisch-Märkische
sation der rioritä- en aus den Be- triebs- Einnah- men erfor- derlich
wenis- mehr
pCt. ger C
mehr pCt
bis ultimo |
1869 bis ultimo Julí
Thlr. | pCt.| Thlr. | pCt.
davon in Stamm- Actien
als im Monat Juli Thlr. [pCt.] Thlr. |pCi
Laufende Nummer.
Eisenbahnen.
Kaufende Nummer.
Meil | Meil.
==—}-
E 2441] 27,1 6 . 1121,06} 121,05 . 1122481] 3,3] 51/6a| 51 13504/17,3s| ° 1,43 213 922 è 52,30 83 194| — ¿ 21,93
4 254 0051| 35 143! 5 0201 351 259 56.4! 10 361 ; z 3 334
63 642) 10 “a8 Lu 848 2 438] 4,1 S 35 074/ 13,0 i: j . | 22829) — 42 656) »
6 581 47 454 2
540 922 10479 3 621 445 70 156| 10 022| 604564 11712 3743 926 72 529, b)Schlesisc,e Gebirg8bahn .[] 81553, 3527| 497424 21515| 3074| 90011| 4363| 481 472 283 339. erliner Verbindungsbahn 11000] 76922 91420 63930| 9133} 10562| 7386 7T7916|54487| T7784 4[Westfälische 297 197| 5683, 1867 077| 35 699| 5 100| 262 123/ 5012| 1653 155| 31609} 4516 Saarbrüccr 148 902| 6 790, 1 215 628| 55 432 7919| 171724| 8754| 1132434|57925| 8275 (a) Hannoversche 711 275| 6872 4879 315| 47 143| 6735| 753 931| 7284| 4 590 129| 44 349| 6 336 61) ortheim-Tettenborn .„|| 9971| 1690| " 83509/141544 202] 83390| 916} %20137| 542] 77, 7¡Nassauisce 109 171| 3945| 658786|24766| 83538] 156 625| 6248| €C03911/24089| 3441] ; 8/Be ra-Hanauer 147 320| 7555| 511680|26240| 3749| 74360| 3813| 831528/17002| 2429| 72 960 Î s 180 152 54,3 19,5 @ Main -Weserbahn 211 519/11 890| 822 610|46240| 6606| 126 849| 7130| 7T41333/41671| 5953} 84 670| 66 Ai. 91 81277] 1ho 17,19 10|Wilhelmshaven-Oldenburg.||} 16 380| 2374| 70550/10225) 1461| 10675| 1547| 62074| 8996| 1285] 5 705 P 104 8476 6,90 11|Franffurt-Offenbacher …. .}| 4160| 6209) 29028/43325 6180| 4144 6185| 29475 43993| 625 16 4 d age 0,67 12 Main-Nectarbahn .....«. [ 23 644/28 487| 130895] 157705| 225291 25 191| 30851] -130508|157 239| 22463} i 6,1 121 8387] 0,3 0/83
II. Privatbahnen. : 4
A. Unter Staats -Ver-
waltung stehend.
a) Oberschlesische mit der Wilhelms - und “Neisse Brieger Bahn...
b) Zweighahnen im Berg- werk- und Hüttenrevier}) Bresl.-Posen-Glogauer
\d Stargard-Posener
[ beide ärkische Ans
289 186] 6,3 103 63 372) — S108 54 875| — 27,67
o
E? da Cid M e LD S
40775) 1,0 32540 666
3452815
4170 373| 64527| 921
14 iz 90505] 75421 1077] 1045| 70) . |. 1323) 1s) - | 170 195] 6113 E 5233) t | E « (103 126/ 10,1] 27,84| 27/84} 12250 000 131278} 5801| 721773/31895| 4556| . |. 173 416| 24,0] 22, 6 982 633
i | 836 377| 9465| 5278468/59671| 8524] 183019| — 440478) — | 97,06 81 200 000
120 774| 8893| 852559] 59 247 27421 22,14) . 84 409] 9,9 14,39 13818 156 940544 5831| 517 456] 32 080 6071| 6,4 62 641} 10,2 16/13 16 225 048
678 425] 10 497 15 080} 1 257
9 621
1344 6 2
4211 148] 65 158
91 828] 7652 916 607 32 924 548 357] 24 231
6| 8818| 5718946] 62 318| 10 298| 936 968| 65 112 6207| 570 097/35 344
76,1 9
27,84 22/63
137,21 18,5 9 16,13
1 348 013
471 250 112 500
3 691 134 9) 864 000 401 250
Rardpan uhr Are enbahn . E abe-C senbahn . B. Von Privat-Direk- ‘tionen verwaltet. E it-Jnsterburger stpreußishe Südbahn Me erschlesische Zweigbahn Bresl.-Schweidn.-FFreiburg Rechte Odcr-Ufer-Bahn a) Berl.-Stettin-Stargard- glb 3 E Dir d 4 ) öslin-Danzig 5 c) Vorpommersche 1&6Berlin-Hamburger
1i ub) ga | ) Ma teburgeLeipziger ;
g T7
S
T7116 3 089 000 30,20 — 9,50 é I 497 433 22,89 10 500 000 39,40 14 000 000 29,70 13184 301] n S Ae T0) 6 ¿ s 9 55408 — T0190 10 920 644 ‘ ° é / p | 29 11 235275
20711/3371 . }. 429271) 8a) . [31,40 | 26742 8,2] 10/161 878] 71). | . } 39,70 16 298 000 11 500 000
ll 36 906) — . 1 22/68 105 611/23,6 : . 22,26 — ; 13 707 779 4 900 000
7110 — 30/20 | 220 000 9) 11,20 | 107 710 40,00 412 500 40,50 . 16) 29,70 85 000 22,90 —
alé 11)
26,30 451/335
31,40 355 86913)
39,70
22/68 433 191 179 652
19,54 | 270 00013)
7617| 16,7 19 4046) 103 658] 41/3
98 403 (2511 25 222/ 15,2
28 159| — 143 883| —
81 p 103 606] 8,8 9726/27] . |. \ 48979 180
dul J
45 593] 6 422 251 129| 8316 165 382] 17 409 894 451] 39 076 405 413/14 982
1 176 961/89 628 272250] 11 890
10 527| 8 251
334 655| 10 658 2 272 233| 57 235
1 321 504] 68 189 “ 447 072] 20 093 1 525 030| 75/047
741 596] 63 641
7 207 41 773 22 697
159 544 65 876 220 558 48 077 10 527 61 439 325 036
196811
70 371 236 873' 123 230
1 594 2 027 D379 6 696 2387 9 437 3751 1 795 2616
53 210| 7 494 354 787| 11 748 190 604] 20 064 870 475] 38 029 549 296] 16 881
1280 567] 43 117 321 222| 14 027
65 935] 7222
363 926/11 590| 2 434 111/61 313
1358410] 59 894 552 683| 24.840 1659 890| 84 948 788 495| 67 393
O punal n
ck Q
[S
61 218 51 100 153 282 94 035 | 280 284
85903 18 851 351 778] 8 861 193 104/ 8514 135.801| 6103 297 267| 15 213 130 848/ 11 184
Se Gt C5 5
SÍ A
[I SSES
N =]
d® C. EZE
O
SSZESESEE S SSSSESEES &
(f S S S (88 S
65 430| 92,9 60 394| 25,5 7610| 6,2
e-Ca wei hahn, erli in-Potsd. -Ma deb eburg . a) Magd.- „Halberst. -Thale . Vienenburg- Bernburg, b) (S Frose-Ballenstedt, 13 Güsten- dara und Côthen-Bernburg ( c) Magdeburg - Wittenberge d) ¡Stendal-Salzwedel..
124 860 8,8 19,54
43 899] 5,9 11,70 11,70
18,00
À 7 57 607| 3200| 8302 062| 16 781 37 367 241 505) 13 417 20 240| 54,1 13( 60 557) 25/1 18/00 j
650 000 21-000 15/29 6 543 679 4500000} 14,28 | 215 527 160 ° ° ° . 2 . . . 13g)"
49,14 17 000 000 8 500 000 47,40 425 0004)
22413] 6,2 \ 16,695] — 175 192 9,2
360 228| 25 226 1 908 408| 38 836
3 601 23,0 ° D 5 548 7 21,7
4 L 382 641/| 26 796 16695| 3414
2083,600 42 401
53 167 345 925
65 373 3 955 421 000
7040
14|Berlin «Anhaltische
15/Berlin-Görliger
16 Märkisch-Posener Bahn …
"e} Tofting Großenhain
Gótha-Mühlhausen
rdhausen-Erfurter a) Côln-Mindener Cóôln:Gießener c) Venlo: Uge
19 e
Ü ah Sleke Des Arnstadt . |
94.763 40 957! 6014 322 862 1.994
6 537 15 594 612404 155 239 17 525
568 270
45 216,
21 584
369) 1 810 645
14 631 28853
82/020| 8 4 547 944 0 1.194 453
106 796
20 590 7352 4 232
48 595
10 919
10/305 8/041
93 349
49.134
1Ï 946
91 054
312 677 2738
669 951 172 128
13751
3 299 8392 2 043
7 081
4 251 455
539 653 1 808 536 14 716
1 058517
“
19 553
630
87 263 43 542
2793
6.934 1 569
12 466 6 220}
(9 4,1
28 617 5/3
40 987 6014| — 10 155 6 537 15 594
17 525
.
8,6 9,9
_( 296 489
2 109
28853 82020
135 936
106 795] —
419 503
1 45216| — 21 5814| —
27,60 36,20 10,60 37,26
1,34
5/30 10,20 48,72 24,31
8,94 72,03
0,00 37/26 1,34} 0:00 0,00 48,72 24,31 0,00 72,03
11 981 769 14 500 000 1 500/000 20 900000 377 593 2'950 000 38311 617 26 464 226
55 813214
11 000 000 14 500 000
500 000 11 250 000
5 161 000 2 750 000 26 000 000
27,60 36,20 10/60 37/26
1/34
8,90 10,20
73,03
68 750 A) 50,00016) * 601 569 17 10.
A 16)
2 204 696
be 19)
3 990 900| 55 406 142 825 21 805 31 590 12197 82 759 34 340 954 361! 45 831 257 123, 38 820, 50 600| 11 244!
0,oof| 1279862 219530 34 232 000 46000 000} 105,40 11-320 00020)
0,00 ; | x ; L í : 21 2,411) 1 600 000| 663 96 457 143 ) ] Y 7 / 14 249 ; j 5/55] 5/55/| 4491970 1 365 34 1714286) — 1 T1428 au 102 3062) 588! 12,3 1 24 9 0s| «f Gn G1 3 452537| 496055 1714286 8y, 1714286) tos | 46183 \ 1599| 18,8 ; «1 450) 4,50! 1018 950| 226 433 450 000) — 450 0001 4/50
329 854 10522 1503 9125 l N f S5 — | 30,70] 31/35] 8 894 642 289 728 4000 000] 5 5 000 000 - 30,76 | 475 00029) O Doujl 457 700) — ¡390 4/71) — 320| — 11496,10[1370,78/[/62 785 678] 546 S7ol13 OIT 193/221 949 TI 636 085 143/285 797 din T0 Bx : : : z 26 U, 27 sind mehr eingenommen im Juli 1870: 910 920 Thlr. (12,23 pCt. 18 843 T bd Dag T als in Juli 1569 E E
bis ult. Juli 1870: 3618132 Thlr. (7,95 pCt.) 3314 Thlr. pro Meile als bis ult. Juli 1869. A (Die Bemerkungen stehen auf der folgenden Seite.)
142825) —| 4 Gkb 31 590 7,61
26,0 s . / ; 2141
790 300 20 620 9 050 16 630 46 599 52 026 6 909
612 993| 8510| 3 571 397| 49 5682| 7083| 177 307 2m 4 / i i ; . 20620 1-4
ä 9 050 5009 21 5 225
91j{b) Neuß-Düren - |e)Ehrenbreitstein-Oberkasscl
99 Hombur er 231Frankfuri-Hanauer
94|Zaunus -Eisenbahn
25/Glücksftadt-Elmshorner o6/Altona-Kieler 183 122 778 818| 24 187 97 Shlewigsdhe 64 535 328 #03! 10 7100 15300 55510) 1771 Zusammen... 110 235 4850| G DOJjUU D047 367/42 381| V UDOLY 105 ZUT| G 69 DO 90 439] 40 YIUI
Nach Abzug der für cinen Vergleich nicht gecigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 12b,5,6Þ, 7, ITA 2a, B8, 9b, 11a, 13d, 16, 17, 18c, 19, 20c, 21b, 21s
s) Rheinische
841 497| 35 061 240 112 43 203 255 734 38 112
47 543 10565| 150
9 322 7 459 8 840 1 891 3 956
22 467 41 374 99 314 16060 8508 3 4551 129 768
5 445